Der spirituelle Weg

  • Siehe da mein erster Kunde.


    Bea-chen, darf ich volltanken, Scheibenputzen, kleine Süßigkeit mit auf den Weg?

    Guten Tag und gute Fahrt!


    R<3bert

  • ? Guten Morgen unser

    lieber Leuchtkäfer !

    Bea braucht keine Zapfsäule..

    kann nicht Autofahren ;)

    Am Wasser kann ich herrlich

    auftanken und spaziere happy

    durch das Leben . ?

    ⛵Wünsch en herrlich/frauliche

    Dunschtig ⛵

  • Heute ist der Sprit umsonst.


    Umsonst, bedeutet auf der einen Seite, Gratis, auf der anderen Seite, für die Katz.

    Jiddu Krishnamurti sagte: "Lege deinen Kopf in den Rachen des Tigers, damit er schnell zubeißen kann".

    Ich spreche hier von einer Hauskatze. Egal, eine Maus ist auch für die Katz.


    Das Leben ist umsonst, ist das nicht wunderschön?


  • "Lege deinen Kopf in den Rachen des Tigers, damit er schnell zubeißen kann". (Jiddu Krishnamurti)


    Er meinte damit den Kopf, die Windmühle der Gedanken. Der Tiger, ist der spirituelle Weg.

    Das Zubeißen, ist das Erwachen. Erwachen, ist das Ende der Windmühle der Gedanken.


    Ein freier Kopf.

  • ⛵ Ich sehe , Du bist wahrhaftig

    Künstler lieber Robert ; genial ⛵

    Ich spüre Eifersucht ohne eifer-

    süchtig zu sein !!! ?

    Ich liebe Ying Yang , weiss nie ob

    ich es richtig schreibe !!!

    ? Alles Liebe in Liebe ?

  • Ich weiß auch nie, ob und wann etwas richtig ist.

    Aber dafür gibt es Google und Wiki und die Rechtschreibkorrektur.

    Manchmal ist selbst die Rechtschreibkorrektur zu dumm meine Fehler zu erkennen.

    Und dass mit dem Komma ist ein weiters Problem und liegt wohl daran, dass ich während

    meiner Schulzeit im Koma war.

  • Ja, die Tankstelle ist ein super Symbol. Einmal volltanken bitte. Lass es fliessen und einen Tag voller kleiner Wunder.

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!

  • Oh liebe Heidy !

    Kommt mir spontan in Sinn :

    " Du könntest ein Filmli machen

    in diesem Motto ! Als kleine

    Klangmeditation . Wie tanke ich

    mich auf oder wie komme ich in

    meine Mitte "

    ? Knuddel Muddel ?

    ? Die Tankstelle ist in unserm

    tiefsten Innern , in unsrer ur-

    eigenen Quelle ?

  • Tanken aus der eigenen Quelle. Die Kunst des Tankens.


    Es gibt ja bekanntlich mehrere Zapfsäulen nebeneinander und so mancher kommt ins Grübeln, was

    nun der richtige Stoff für sein Fahrzeug ist. Oder man geht einen Tanken um zu vergessen.

    Den "richtigen" spirit zu tanken ist nicht so einfach, wenn das Angebot so verwirrend ist.

    Den "richtigen" spirit erkennt man daran, dass er sehr schnell verfliegt, sich in Luft auflöst.


    Lieber Gott, wir tanken dir.

  • Gute Antwort! Gefällt mir!


    Ja, jeder von uns kann sich direkt mit der Quelle verbinden und daraus auftanken. Das geht leicht und ist ganz einfach. Wenn ich versuche an fremden Tankstellen zu tanken, bin ich nicht sicher, ob das auch wirklich der richtige Sprit für mich ist.


    Ich schenke jedem ein kleines Bäumchen für die innere Kraft!

  • Und dass mit dem Komma ist ein weiters Problem und liegt wohl daran, dass ich während

    meiner Schulzeit im Koma war.

    Hahaaaa, Du sprichst mir aus der Seele -> Ich hatte in Deutsch einen Fensterplatz XD

  • Eisu, ich war in den 60igern in einem malerischen Schulgebäude mit acht Klassen in einem Zimmer.

    Ich erinnere mich noch an prächtige Winter, wo ich dicke Schneeflocken vom Fenster aus beobachten konnte.

    Eine Faszination in weiß und grau, mit Sahnehäubchen auf den Zaunlatten. Die Welt war für mich noch so langsam

    und der Schulweg, 5 Km, hat den ganzen Tag in Anspruch genommen. Oberbayrische Natur pur.


    Wenn heute so viele Menschen in den Städten leben und die Natur meist nur aus dem Fernseher kennen, frag ich mich

    welchen Stellenwert die Natur für diese Menschen hat. Wahrscheinlich eher theoretischer Natur.

  • Der Konflikt ist vorprogrammiert.


    Es gibt dafür keine Erklärung, weil sich Erklärungen auf der Ebenen der Gedanken abspielen und Gedanken erst nach der Natürlichkeit erscheinen.

    Gedanken sind ein Werkzeug, in unserm Falle ein Ego Bild, das sich vor die Natürlichkeit geschoben hat. Die Egozentrik isoliert sich in sich selbst, könnte man sagen.

    Darum spricht die spirituelle Lehre, von der Auflösung des Egos. Das ist der "schwierige Akt", denn das Bild, das vom Ego erzeugt wurde, müsste sozusagen vom Ego selbst entmachtet werden. Meditation ist einer der Wege, die bist an diese Schwelle führt. Sie führt dich solange in die Irre, bis die Erkenntnis durchdringen kann. Der Suchende, kann diese Schwelle selbst also nicht überschreiten. Es muss geschehen und es geschieht, wenn die Egokruste so dünn geworden ist, bis ein Zusammenbruch des alten Musters, die Erkenntnis von selbst hervorbringt.

  • Die Mutter aller Antworten.


    Ich erinnere mich an die Zeit meiner spirituellen Suche, wo es Momente gab in denen ich dachte jetzt

    hab ich es gefunden. Doch es war wieder nichts. Die Fragen die stellte, mussten doch eine Antwort haben.

    Heute weiß ich, dass die Antwort bereits vor der Frage existiert. Eine Frage zu stellen kann so gesehen ein

    umständlicher Weg sein. Der einfachere Weg ist, es zuzulassen, dass die Antwort dich erreichen kann.

  • Die Frage verdeckt die Antwort.


    Es klingt verrückt wenn ich das sage, aber dass ist eben die spirituelle Suche. Der Suchende kennt die Antwort nicht,

    deshalb ist er ein Suchender. Wenn du die Antwort kennst, ich sage es lieber anders herum, wenn die Antwort dich kennt,

    dann bist du, wie du links siehts, Yin und Yang.