Jesus Christus

  • Jesus ist für mich ein Spiegel des eigenen Selbst als Menschenkind - Der "Gottes" Söhne und Töchter.


    Wer möchte kann mal die Aussage


    "ich bin für Deine Sünden am Kreuz gestorben"

    in verbindung mit dem Ausspruch:

    "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!"

    betrachten.

    Dadurch entsteht die Möglichkeit, für sich herraus zu lesen, das es darum geht, dass Sünden, wenn sie nicht in vollem Bewusstsein geschehen sind, dann vergeben sind, wenn man besser weiss was man da getan hat und dadurch dies nicht mehr tut.

    Bewusste Sünden werden doch eh bestrafft, ob man das nun Gott oder den universellen Gesetzten zuschreibt oder mit der Erkenntnis des eigenen Selbst.

    Das Ergebniss ist das Gleiche: Die Gesetzte wie das von Ursache und Wirkung finden immer Ihre Anwendung.


    In der Zeit als wohl Jesus lebte, waren die meisten Menschen spirituell noch um einiges weniger klar, so das der "Sohn Gottes" Ihnen nützliche Hinweise für Ihre eigene Entwicklung mitgeben konnte, die heutzutage bei glücklicherweise einigen schon gar nicht mehr in der Form notwendig sind.

    Abgesehen davon wurde die Sprache damals noch ganz anders gebraucht.


    In etwa für heutige verhältnisse im Bezug so unklar wie der noch immer gültige Ausdruck "Euer Ehren" oder andere anwendungen der 2ten oder 3ten Form.


    Der Satz "Ich bin für deine Sünden ........ <- betrachte doch das "Ich" als das Selbst der Menschenkinder, als DEIN SELBST ALS Gottes Kind und schon passt es.

    Heute wie damals werden Sünden vergeben in dem Moment wo eine eigene Verantwortung durch Bewustsein für alle Gedanken und Taten im Leben eines Menschenkindes im SELBST erkannt sind und in LIEBE angewendet werden!

  • diktatur der liebe !

    oder anders gesagt: faschismus der liebe!


    ich möchte es nur mal kurz erwähnen und es betrifft jesus christ superstar:


    wer war es welcher gewalt angewendet bei der tempelreinigung?

    meister jesus.

    oh,es war ja nur sachbeschädigung.ansonsten hat er angst und schrecken verbreitet.


    oh,wer war es welcher bei der bergpredigt mit dem konzentrationslager hölle gedroht hat?

    meister jesus.


    mal ehrlich,steht ihr wirklich auf gewaltätige götter?und kz aufseher?

    oh,wie seid ihr drauf?


    auf solche götter und söhne gottes kann ich echt gerne verzichten.

    was faselt mancher noch von liebe wenn es ihm nur nach macht gelüstet.


    guten tag und aufwiedersehn

    einer welcher unzucht mit der freiheit treibt!

    immer noch werden hexen verbrannt auf den scheiten der ideologie....

  • Das spricht doch dafür, dass Jesus (bloss) ein Mensch war, so wie wir Menschen sind. Mal vergreift ein Mensch sich im Ton, das kommt schon vor :)


    Grundsätzlich weiss ich nicht so genau, was damals vorgefallen ist, mir ist jedoch die Energie, meine Energie wichtig:


    Welchen Groll trage ich mit mir herum

    Bin ich lebensbejahend oder dauernd in Konflikt mit dem was ist


    Solches wende ich an, um Energieheilung zu praktizieren - Geschichte ist Geschichte, Gegenwart ist JETZT, wann will ich heil sein? JETZT!

  • Die Wut oder Ablehnung auf die Christlichkeit kann ich gut verstehen.. Sie haben ohne Ende scheisse gebaut.. also die Angestellten, oder besser gesagt selbst angestellten und selbstberufenen des Christentums.

    Ob das was in der Bibel nur von Jesus ist, wage ich mag zu verneinen.

    Die Bibel ist über viele Jahre geschrieben und das erlebte über oder auch von Jesus und anderen von Mund zu Mund weiter getragen worden.


    Ich hatte das Beispiel schon mal und es lässt sich auf so vieles auch in unsere heutige Zeit übertragen.


    Wenn A zu B sagt, dass C dies oder das gesagt oder getan hat, kommt doch bestenfalls mal zu 70 Prozent die Wahrheit bei rum und zusätzlich noch das von A und B dazu.. also die Wahrnehmung dieser und die eigenen Anhaftungen und so weiter....


    Jesus haben wir alle nicht persönlich gekannt und somit ist eine Beurteilung doch gar nicht real möglich.


    Glauben wir lieber weiterhin nie das was uns einfach erzählt wird... wir sehen und wissen ja was da so alles Heute wie Gestern bei raus kommen kann!!!!!



    Herzliche Grüße

  • ❤ Oh wunderbar , das gefällt

    mir sehr !

    IN ALLEM SEHE ICH DIE GÖTTLICHE

    LIEBE..

    Bin Licht und Liebe und grüsse

    Euch in diesem ? LICHT ?

    Ich bin Seele

  • Was ich jetzt schreibe ist völlig unreflektiert und war ganz spontan da:


    Jesus ist das, was ich auf ihn projiziere!

    Wie kann man den viel Reflektierter sein, als mit diesem Satz der erkannten Eigenprojektion? 0001.gif



    Was sollten wir denn auch schon ansonsten am besten sehen, merken, spüren können, als uns selbst? Es ist ja die eigene Wahrnehmung die die Welt um uns erschafft... zum Glück lässt sich das ja beeinflussen ... allein dafür ist es doch von Vorteil immer mit dem Herzen zu handeln und dies Egofrei und trotz allem ganz bei sich zu bleiben... klingt kompliziert und ist es auch... so lange bis es ganz erkannt ist... und dann... dann tut es nicht mehr weh!

  • Dieser Abschluss ist so Wahr und Wunderbar.

    Danke Beatrice <3


    Für mich ist damit ebenfalls alles gesagt, aber ich ergänze dies nun doch, nach dieser Einleitung ,

    weil ich es wichtig finde meine klare Haltung hier zu formulieren , in einem Forum
    welches dem Spirituellem Wachstum, und unser aller Bewusstsein für
    unseren Frieden und der Liebe zugewandt steht.


    Ich bin ein
    großer Fan von Jesus und bin dankbar für die Liebe für die er aus
    meiner Betrachtung eindeutig steht.


    Ihr Dunkelmagier und Dämonenvertreiber - Lasst die Sonne rein!



    Ihr habt wohl erkannt, dass Finsternis nichts Positives ist.

    Habt ihr auch erkannt das Finsternis nur ein Ausdruck von Ablehnung ist?

    Eigentlich ist sie gar nicht vorhanden.

    Vielmehr ist sie nichts anderes, als die Abwesenheit von LICHT!


    Da habt ihr nun viel Zeit darin verbracht und geglaubt, sie sei echt und nun denkt Ihr Ihr könntet sie nicht loswerden!???? Wenn ein Zimmer in eurem Haus ( Körper) finster und dunkel ist, holt Ihr dann jemanden, der die Dunkelheit abtransportiert? Oder versucht Ihr, nicht eher selbst, sie zu beseitigen, weil IHR euch LICHT wünscht???
    Natürlich , Ihr nehmt die Sonnenbrillen ab, öffnet die Fenster und der Sonnenschein strömt herein.


    Jesus ist das, was ich auf ihn projiziere!

    Es verhält sich eben genau auch so mit der Finsternis der Seele und des Geistes!!!!


    Es ist die eigene geistige Einstellung die Wir sehen!

    Ändere Deine Haltung und die ganze Welt verändert sich.

    Die Heilkraft kommt aus dem Inneren!


    beruhigen wir den erhitzten Geist,

    schenken wir den schwachen Nerven Frieden,

    sind wir im reinem in der Liebe ganz,

    welche Bedingungslos ist.


    Der Versuch, die Trübsal wegzuschaffen und die Schattenwesen zu vertreiben, ist Energieverschwendung!


    Lass den Sonnenschein herein,

    Mache die Fenster sauber,

    öffne weit die Tür.

    Lass die Sonne rein!



    Alles, was wir benötigt, ist es zu erkennen, welchen Vorteil das Licht bringt; dass wir wirkliches LICHT brauchen und eine Fülle von Helligkeit voller Bangen darauf wartet, von UNS eingelassen zu werden.


    Jesus ist ein Retter für diejenigen die es so Verstehen können, weil sie es so betrachten.............

    Gib dem einen anderen Namen und wenn Du es ganz verstanden hast, hat es den gleichen nutzen, aber wenn es verstanden ist, ist der Wunsch auch schon nicht mehr da, es überhaupt anders zu benennen!



    Der ewige Retter, nach dem die ganze Welt sucht, wohnt genau so in jedem verborgen!!!

    :sieg::sieg::sieg:

  • Möglicherweise hast du da etwas nicht ganz richtig verstanden? Das was ein Geschöpf will, tut hängt davon ab, zu welchem Geist es neigt. "Du selbst" bist du nur aus Gottes Geist heraus. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ja, was Aussagen Jesu betrifft vielleicht in einem ähnlichen Grad der Wahrhaftigkeit wie z.B. bei Eisu

    Lasst mich des besseren Verständnisses wegen, meine Beziehung zu Jesus wie folgt beschreiben:


    Ich bin reformiert/christlich aufgewachsen und dankbar darüber. Früh schon lernte ich mystische Welten kennen, im Hintergrund werkelte ein nachdenklicher "Eisu-Geist" dadurch. Manches des Gelernten, passte irgendwie nicht in mein Verständnis und so machte ich mich auf die Suche nach der Wahrheit. Viele Jahre dauerte diese Suche an und endete erst vor ca. 13 Jahren. Der Forscher-Geist blieb, die Suche endete..


    Anfangs sah ich Jesus Christus wie auf einem Sockel stehend, herabschauend auf die Menschen. Mir war unklar, dass ich es war, der Jesus auf einen Sockel stellte. Ich überlegte nicht, ob er das wollte, auf einem Sockel stehend angebetet zu werden - "Klar will er das", dachte ich, "er will, dass an ihn geglaubt wird": "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."


    Eines Tages jedoch, stieg Jesus vom Podest herunter und sagte: "Ich bin der Sohn Gottes und Du mein Bruder". Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und mir war klar: "Jesus will dass ich ihm nachfolge, statt mich vor ihm hinzuknien." Jetzt erst konnte ich auf tieferen Ebenen von seiner Geschichte lernen; zuvor blickte ich ja hoch zu IHM und wartete auf seine Wunder..Das Wunder kam, allerdings anders als gedacht: "Ein Kurs in Wundern".


    Jesus hat bedingungslos dem Vater, der das LEBEN ist vertraut und alle Ängste überwunden. Das entnehme ich dem neuen Testament. Ich bin sicher, dass Jesus nicht gekommen ist um zu sagen: "Seht her, ich kann das, ich bin besser als Ihr und etwas Besonderes." Er ist gekommen um den Menschen zu sagen: "Folget mir nach".


    Ich will diesem Ruf folgen, aufstehen und Seite an Seite mit lebensbejahenden Meistern, der Erde ein freundliches Gesicht schenken. Ich bin glücklich über jede Seele, die dem Ruf ebenfalls folgt.. *ht*


    CHF 78,90


    Online: https://acimi.com/de/

  • ? Du kennst mich lieber Eisu , ich bin dabei . ?

    ? Ich folge ihm in Freude und Vertrauen ?

    ? Vater und Sohn sind EINS ?

    ❤?❤

  • Ich bin reformiert/christlich aufgewachsen

    Nach meiner Erfahrung bedeutet das nicht, daß das Christentum wirklich verstanden wurde (es steht ihm auch nicht entgegen). Sogar oft ist das nach meinem Eindruck kaum der Fall. Tragisch dabei ist, daß diese Leute oft ganz anderes von sich meinen und gegenüber anderen Leuten dann ein entsprechendes Bild vom Christentum vermitteln. :(


    Das formuliere ich mal so, weil ich hier meine, daß das Christentum eine bestimmte Bedeutung hat und nicht alles, was jemand unter "christlich" versteht das auch ist. Und ich meine das auch entsprechend begründen zu können, z.B. bibelbezogen. Daher an dieser Stelle eher hier kein "ich sehe es so, du vielleicht anders".

    Früh schon lernte ich mystische Welten kennen

    Direkt Welten oder Beschreibungen (derartiger "Welten")?

    Manches des Gelernten, passte irgendwie nicht in mein Verständnis und so machte ich mich auf die Suche nach der Wahrheit.

    Das ist grundsätzlich immer gut. :)

    Mir war unklar, dass ich es war, der Jesus auf einen Sockel stellte. Ich überlegte nicht, ob er das wollte

    Aha, darin steckt Distanz.

    Eines Tages jedoch, stieg Jesus vom Podest herunter und sagte: "Ich bin der Sohn Gottes und Du mein Bruder". Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und mir war klar: "Jesus will dass ich ihm nachfolge, statt mich vor ihm hinzuknien."

    Gut.

    Ich bin sicher, dass Jesus nicht gekommen ist um zu sagen: "Seht her, ich kann das, ich bin besser als Ihr und etwas Besonderes."

    Ja, was jedoch nicht bedeutet, daß er sozusagen nicht genau das war. Und Distanz müßte daraus auch nicht resultieren.

    der Erde ein freundliches Gesicht schenken

    Darin siehst du den Hauptaugenmerk in "Folge mir nach"? Nachfolgen, wie meint er das wohl eigentlich? Sich als Mensch bemühen etwas zu machen, wie man sein Wirken verstanden hat?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ? Ich sehe es so :

    Er wirkt freudig durch mich , denn ich bekenne mich zu ihm .

    Auch , wenn viele mich belächeln .

    Macht nichts !

    Hab' eine Freundin , die spöttelt oft.

    ? Du hast andere Prioritäten ?

    JA , so ist es , und dies geniesse ich .

    Es gibt mir eine unglaubliche Kraft

    im So Sein ..

    Diese Kraft zeigt mir auch das wunderbare Bild unseres

    Geburtstagskindes.


    Kraft

  • ? Ein glückliches Tränchen sagt

    Merci vil mal ?

    Ja, auch Du hast diese Göttliche Gabe und strahlst in die Welt hinaus liebe Beatrice . Weisst Du noch, wie Du uns von einem Nachbarn erzählt hast.

    Auf Deinem Arbeitsweg bist Du ihm oft begegnet . Du hast ihn immer freundlich gegrüsst , aber es kam keine Antwort . Wir hatten uns gefragt , ob er vielleicht nichts hört ..

    Jee, ob es ihn noch gibt ?

    ? Wünsch einen schönsten Tag ?


    In meinem Garten.

  • Darin siehst du den Hauptaugenmerk in "Folge mir nach"?

    Ich erwähnte bereits, dass ich weniger in Begriffen wahrnehme, sondern Worte nutze, um das Innen nach Aussen zu transportieren. Gleiches passiert, wenn ich Worte empfange, werden sie eher als Gefühl "verstanden". Empfange ich also "Folget mir nach" ist das Gefühl richtungsweisend. Wie oben erwähnt, sehe ich im neuen Testament das Überwinden der Angst. Ein Leben ohne Angst ist ein Leben in Liebe und all den Früchte die die Liebe hervorbringt: "Freude, Frieden, Vertrauen, Vergebung usw."


    Wenn ich mir vorstelle, unter Schmerzen und Qualen leidend am Kreuz, den Peinigern vergebend, Gott anzurufen: "Vater, vergib ihnen, sie wissen nicht was sie tun" - ja, das ist ein Ruf nach Freundlichkeit, dem ich folgen will. *ht*

  • Weisst Du noch, wie Du uns von einem Nachbarn erzählt hast.

    Auf Deinem Arbeitsweg bist Du ihm oft begegnet . Du hast ihn immer freundlich gegrüsst , aber es kam keine Antwort . Wir hatten uns gefragt , ob er vielleicht nichts hört ..

    Jee, ob es ihn noch gibt ?

    Ja, es gibt ihn noch - und er grüsst noch immer nicht! ;)


    Jedoch habe ich seither eine gewisse Wegstrecke zurückgelegt, die mir gezeigt hat, dass ich selbst es war, die damals seinen Gruss im Sinne einer Bestätigung gebraucht hätte. Diese Bestätigung brauche ich nun nicht mehr und deshalb lasse ich meinen Nachbarn in Frieden dort, wo er ist. Es ist seine Entscheidung, dort zu bleiben und das respektiere ich. Wenn ich ihm begegne, schenke ich ihm mein Lächeln. Es ist ein Lächeln, das aus meinem Herzen kommt und nichts erwartet. Denn es wurde mir alles schon gegeben - ich durfte erkennen und verändern, indem ich mich meinem Inneren zuwendete. Dort sah ich einen Mangel, den ich im Licht betrachtete, damit er sich auflösen konnte.


    Und so hat diese Geschichte ein gutes Ende gefunden und ist nicht mehr länger meine Geschichte. Oder vielleicht doch? Es wird sich zeigen. :)

  • Gleiches passiert, wenn ich Worte empfange, werden sie eher als Gefühl "verstanden".

    Fragt sich also, wie weit dieses "gefühlsmäßig verstehen" wohl dem gleicht, was damit gemeint war.

    Ein Leben ohne Angst ist ein Leben in Liebe

    Ist das so? Einig wären wir uns darin, daß Jesus dazu anregte sich nicht von Dingen des körperlichen Daseins beherrschen zu lassen.

    ja, das ist ein Ruf nach Freundlichkeit, dem ich folgen will

    Welcher Art wäre solches "Folgen"? Was würde in ihm dann durch dich getan?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.