Das Schöne in der Welt

  • Heute schaute ich die TV-Nachrichten und sah Kriegsgeflüster, Aufrüstung und Naturkatastrophen. Ich finde es gut, wenn die Schattenseiten der Menschheit beleuchtet werden und will mich der allgemeinen Missstimmung in spirituellen Kreisen, gegen die Medien NICHT anschliessen. Dennoch hatte ich den Einfall, ein Thema in der Spirit.Community zu eröffnen, in dem wir ausschliesslich über die Sonnenseiten der Menschheit sprechen. Dies soll nicht bedeuten, dass wir den Schatten ausblenden, sondern konstruktive Ansätze besprechen, positive Entwicklungen.


    Beispiele:

    Ein Beitrag könnte sein über das Erdbeben in Hawaii vor 10 Jahren und der unglaublichen Solidarität, welche das Land durch Spenden erfahren durfte ...

    Oder Du erzählst von Deiner Vision, von der heilen Welt, wie müsste die aussehen? Ich glaube, das dies den Geist ganz schön fordern wird, denn die heile Welt kann nur entstehen, wenn ALLE Wesen GEWINNER sind.


    Bin gespannt auf Eure Träume und Visionen. :)

  • Mein Traum:


    Eine Welt ohne Ausbeutung, eine Welt ohne die Trennung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Wo die Menschen nur soviel arbeiten müssen, dass alle anständig davon leben können. Eine Menscheit, die auf die Natur Rücksicht nimmt, die Tiere liebt. Eine Religion für alle Menschen, ja auch für Atheisten. Ich halte das nicht für einen Widerspruch. Eine Welt in der die Menschenrechte wie selbstverständlich eingehalten werden. Eine Welt, in der der Tod nicht verdrängt wird, sondern eine Welt, die auch die Vorteile eines endlichen Lebens akzeptiert. Ist das zuviel verlangt? Wahrscheinlich schon, aber einiges wird doch hoffentlich in Erfüllung gehen.

  • Wo die Menschen nur soviel arbeiten müssen, dass alle anständig davon leben können.

    Muß denn jemand mehr "arbeiten"?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Oh was für ein schönes Thema, das gefällt mir :)


    Viele Menschen können das Schöne einfach nicht mehr sehen, sie tragen eine Brille, keine rosarote sondern eine graue. Alles ist düster, bedrohend, erschreckend. Sie sind unzufrieden mit ihrem Leben, ihrer Situation oder was auch immer. Sie sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, nach Erleuchtung und Glück und übersehen dabei das Schöne dieser Welt. Dabei denke ich jetzt nicht nur an schöne Landschaften, magische Orte oder dergleichen, sondern auch an schöne Momente.

    Das Lächeln des Arbeiters, wenn ich ihn an der Supermarktkasse vorlasse, die Freude wenn Menschen lachen, das Gefühl von Dankbarkeit, wenn ich in der Strassenbahn einen Sitzplatz bekomme usw. Es sind so oft Kleinigkeiten die uns Freude bereiten und uns zeigen, wie schön diese Welt ist.

    Man muss nicht immer in die Tiefe gehn, auch an der Oberfläche kann man Erfüllung finden.

  • Man muss nicht immer in die Tiefe gehn, auch an der Oberfläche kann man Erfüllung finden.

    Oh ja, da schliesse ich mich vollkommen an! :sieg:


    Ich würde sogar die Parole ausrufen:

    Geh erst in die Tiefe, wenn Du das Schöne nicht (mehr) siehst, denn da findest Du die Ursache dafür, was Du an der Oberfläche siehst. *sc*

  • ? Danke Euch ?

    Ja, ich bin hier um glücklich zu SEIN , um das Schöne zu sehen .

    Dies ist meine SCHAU in LIEBE .

    Liebe Arlette, Du hast es wunderbar beschrieben .

    In jedem Heiligen Moment SEHE ich was Schönes in Leichtigkeit ; das ist jetzt gerade beim Betrachten eines

    Bildes. Es geschieht ganz einfach .

    ES IST

    würden die Tolteken sagen .

    Weder Schön noch unschön , ohne Beschreibung im Sowohl als auch . ?


    Die Leichtigkeit des Seins

  • Meine Vision vom "Schönen in der Welt" ist, dass alle Menschen das, was sie in Wirklichkeit sind, entdeckt haben und leben:

    • Heilige Liebe
    • Herzöffnung
    • Eins-Sein
    • Hingabe
    • Demut
    • Dankbarkeit
    • Gnade
    • Glückseligkeit
    • Frieden
    • Stille
    • Urvertrauen
    • Vergebung

    Das "Schöne in der Welt" tragen wir in uns und können es JETZT zur Entfaltung bringen, damit aus der Vision WIRKLICHKEIT wird.

  • Das schöne in der Welt erfült mein Herz .

    Jeder darf sich als Kind Gottes spüren und SEIN Licht

    erstrahlt durch uns die ganze Welt .

  • ? Danke Euch , so wunderbar geschrieben !

    Ich fühle mich reich beschenkt in diesem Glück . ?

    ER will , dass wir glücklich sind !

    Wünsch ohne zu wünschen ein

    ☯️ Happy - Wochenende ☯️


    WOHLFÜHLPROGRAMM