Wie gehen wir in diesem Forum "spirituell" miteinander um?

  • Reichsbürger - spannend..ein Staat im Staat. Ich könnte mir die Haare raufen, hätte ich denn welche, vor einiger zeit lauschte ich einem Videovortrag eines Anwalts, der das Gesetz auf ganz eigenwillige weise auslegt und Staatsgewalt so ziemlich entkräftet. Leider habe ich das Video verloren *haarerauf*

    Ich hatte den Eindruck, dass dieser Mann den richtigen Weg geht. Er sagt nicht, dass der Staat bekämpft werden soll/muss, sondern nutzt die bestehenden Gesetze und ist frei von Unterdrückung (der Matrix?).


    Kooperation ist immer die bessere Lösung, als das Kreieren eines zu bekämpfenden Feindbildes...aber jeder wie er möchte.

  • Reichsbürger - spannend..ein Staat im Staat.

    Nicht das Reich, dessen Bürger ich bin.


    "Was uns betrifft, unser Bürgerrecht besteht in den Himmeln" Phillipper 3,20

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ☯️ Oh Du meine Güte ! Ich machte einen Krankenbesuch .

    Auf der Heimfahrt im Zug habe ich Euch gelesen . Unglaublich, da ging aber die Post ab, bin nur am Staunen .

    Habe fast das Aussteigen verpasst, wie da die Zeit saust .

    Ich hoffe Ihr schlaft alle gut, wünsch dann eine gute Nacht.

    Ich schick den Friedensengel , den unsre liebe Beatrice gemalt hat .

    ? Alles Liebe Euch ?


    Engel des inneren Friedens

  • Also ich habe ja schon erwähnt, dass ich im Moment nur sehr bedingt aktiv sein kann.... aber hier nahm ich mir wirklich die Zeit zum lesen. Und es bestätigt sich mir, was ich schon seit Wochen spüre. Daher muss ich mich Arlette und Myrta anschließen in ihren Aussagen.


    Eine Person die anderen Personen Überheblichkeit und mangelnden Dialogwillen unterstellt und im nächsten Atemzug blanke Arroganz zeigt und nicht auf die einfachsten Fragen antwortet. Es wäre zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Und diesen Störfaktor spüre ich hier jetzt schon eine ganze Weile (denn ja hin und wieder versuche ich mit zu lesen).

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • und nicht auf die einfachsten Fragen antwortet

    Da das vermutlich auf mich abzielt: Hätte ich nachfragen sollen, wo vorneweg angekündigt war auf soetwas nicht einzugehen?


    Nehmen wir Frage 2:

    Die Autisten haben einen nichtlinearen Geist. Die Schranken sind gefallen. Könnt ihr euch die Frustration eines solchen Menschen vorstellen? Hier befindet er sich in einer Welt aus schwarz und weiß, während er bunt ist. Nicht nur das, ihr wollt, dass er sich geradlinig bewegt, wo er doch an alle Richtungen gleichzeitig gewöhnt ist. Das erklärt auch, dass die einzigen Energien, die zu ihm durchdringen, interdimensionale sind - Musik, Kunst und Liebe.

    Ob Arlette wohl soetwas in mir zu sehen meinte?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hätte ich nachfragen sollen, wo vorneweg angekündigt war auf soetwas nicht einzugehen?

    Ja ich meinte dich. Und nein das habe ich nicht erwartet. Aber dir wurden mehrere Fragen gestellt, manche sogar wiederholt. Und du vermeidest allgemein immer wieder auf Fragen konkret zu antworten, sondern ignorierst es, weichst aus oder stellst Gegenfragen.

    Ob Arlette wohl soetwas in mir zu sehen meinte?

    Das wird nur sie beantworten können, aber lass mich dazu etwas fragen: Fühlst du dich denn frustriert, weil die Menschen um dich herum deiner Denkweise nicht folgen (können/wollen)?

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • du vermeidest allgemein immer wieder auf Fragen konkret zu antworten

    Beispiel?


    Fühlst du dich denn frustriert, weil die Menschen um dich herum deiner Denkweise nicht folgen (können/wollen)?

    Persönlich würde ich da glaube ich eher andere Worte verwenden, aber abwegig ist diese Beschreibung auf mich bezogen nicht, finde ich.


    Wir bewegen uns glaube ich vom weiteren Thema des Anfangs weg, das nicht beschränkt war auf eine Situation mit meiner Anwesenheit in diesem Forum. Ich weise hier darauf hin, weil nun offenbar eine weitere Person in diese Einlassungen speziell zu mir einsteigt.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Beispiel?

    Lies das Thema und du findest genug Beispiele.

    Persönlich würde ich da glaube ich eher andere Worte verwenden, aber abwegig ist diese Beschreibung auf mich bezogen nicht, finde ich.

    Das zum Beispiel ist zwar eine Antwort, aber eine ausweichende, die sich auch eher auf den Kryon-Text bezieht als auf meine Frage.

    Wir bewegen uns glaube ich vom weiteren Thema des Anfangs weg, das nicht beschränkt war auf eine Situation mit meiner Anwesenheit in diesem Forum.

    Das Eingangsthema war "wie gehen wir spirituell miteinander um". Dazu gehört auch dein Verhalten. Nicht nur, aber auch. Also wirst du damit leben müssen, dass Leute hier auf dein Verhalten Bezug nehmen.


    Ich persönlich finde dass es hier natürlich verschiedene "Lager" gibt. Die Licht-und-Liebe-Leute, die Grübler, die Esoteriker, die Provokateure... Solange sich alle Gegenseitig respektieren, gibt es kein Problem. Ich fahre hier die Vorgehensweise, dass ich bestimmte Leute einfach ignoriere, weil ich mit ihrer Sichtweise nicht klar komme. Mit anderen kann es wunderbare Dialoge geben. Und wieder anderen trete ich entgegen, weil sie für mich als Störfaktoren in Erscheinung treten.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Nachtrag: Wenn ich "Störfaktor" sage, meine ich nicht unbedingt Menschen, die MICH stören. Ich meine eher solche, die den Gesprächsfluss, die Energie oder die Harmonie stören. Das nur zur Klärung.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Oh je, ich stelle gerade fest, dass ich wohl nicht spirituell bin oder Spiritualität schlicht anders definiere. 8|


    In jedem Sandkasten bereits bilden sich Lager, verhauen sich die Kleinen und jeder versucht den Anderen nach seinen Vorstellungen zu formen ... ne Leute, ich bin nicht spirituell, sondern auf einer Friedens- und Freiheitsmission. *ht*


    Würde jeder einsehen, dass er selbst die Quelle seiner Befindlichkeiten ist, wäre alles ganz leicht - hmm, wie sag ich's meinem Kinde? :-/

  • Jeder ist verantwortlich für seine Befindlichkeiten .

    Das ist klar .

    Heisst Spiritualität das Erlebte zu ignorieren und die Wahrnehmung zurückzubehalten ?

  • Ich bin ein spiritueller Mensch. Aber nicht nur. Ich bin vieles. Ich bin ich. Und so sehr ich mir auch in vielen Punkten Harmonie wünsche, heißt das nicht, dass ich alles hinnehmen muss.


    Egal wie sehr jemand seinen Hund liebt und wie oft man mit ihm kuschelt - manchmal muss man den Hund eben auch mal zur Ordnung rufen und die Leine stramm halten. Sonst wird der Hund einem immer wieder auf der Nase herum tanzen.


    Und ich meine das hier als tatsächliche Metapher. Nicht dass sich jemand "Hund" hier als Beleidigung auffasst oder so (zumal es keine wäre - sie sind toll).

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich glaube dass es hier aber auch einige Mitglieder gibt, die „Spiritualität“ als absoluten Frieden und Glückseligkeit für sich empfinden. Auch diese Ansicht ist in Ordnung, so lange man damit glücklich ist.

    Meintest du damit die grob umrissene Gruppe, die ich als "lieb" bezeichnete? Oder meintest du ein anderes Empfinden? "Liebe" mögen öfters eine maskenartige Aura von "Frieden und Glückseligkeit" schaffen, im Grunde erlebe ich diese Menschen jedoch als durch und durch aggressiv und destruktiv, z.B. bezogen auf soetwas wie dieses Forum oder auch das Jakobgut. Wenn man so will wirken sie oft wie pures Gift in sozialen Zusammenhängen. Wenn sie sich sehr mit soetwas wie "Frieden und Glückseligkeit" beschäftigen, dann in der Art wie Menschen sich oft mit Themen beschäftigen, zu denen sie einen schweren Zugang haben, die sie gerne mehr fassen würden.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wenn man so will wirken sie oft wie pures Gift in sozialen Zusammenhängen.

    Ich erlebe die "Licht-und-Liebe-Leute" wie ich sie manchmal liebevoll nenne eher als harmlos und als etwas, was ich mehr oder weniger ignorieren kann. Als "pures Gift" erlebe ich andere Menschen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich erlebe die "Licht-und-Liebe-Leute" wie ich sie manchmal liebevoll nenne eher als harmlos

    Erlebst du diese von dir so genannte Gruppe denn als aggressiv und destruktiv wirkend?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Die LuLL? Nein, definitiv nicht. Teils als zu passiv und wenig förderlich, aber keineswegs als aggressiv und/oder destruktiv.

    Wie gesagt, das erlebe ich an anderer Stelle.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Da du Arlette und Myrta vor einigen Beiträgen anführtest: Findest du nicht, daß ihre Beteiligung z.B. an diesem Thread teils schon recht angespannt wirkte?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Angespannt? - Teilweise ja, aber aus für mich nachvollziehbaren Gründen.

    Agressiv? - Nein.

    Destruktiv? - Nein, nur ehrlich.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!