Gedanken 2020

  • Nein ich schreibe doch. Meine Zunge war das nicht, ganz im Gegenteil ich wähle die Worte mit bedacht. Weil ich Zeit habe nachzudenken. Ich habe mir noch gedacht, ander schauen dumm in den Fernseher den ganzen Tag. Mehr nicht, wirklich.

  • ?‍♀️ Ihr Lustigen , wollte mich da nicht in Euren Austausch einmischen .?

    Es gefällt mir sehr und plötzlich wird Bea chen erwähnt , was für eine Freude Super Profilbild lieber Ro❤bert !!!!

    Ich lasse Euch da im Gefängnis in FREIHEIT .

    Ich war bei herrlichem Sonnenschein laufen .

    Sah schon lange nicht mehr so viele Menschen draussen .

    Ja ja mit meinen 73 gehöre ich zum alten Eisen ... von Weisheit keine Spur...

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

    Doch eines bin ich mir gewiss :

    ??DAS LEBEN IST??

    Schönen Abend Euch ?‍♀️?


    spirit.jetzt/mediathek/video/987/

  • Bea kennt sogar Sadguru. Danke Bea wundervoll genau das meine ich. In unserem Gefängnis der Freiheit :S

  • ?‍♀️ Danke , mir gefiel die Geschichte vom Meister , der für alles dankt ?

    JA , auch ich bin schon am Morgen

    als erstes am DANKEN und SEGNEN

    Ins Weite hinaus in LIEBE für alles, was es gibt.

    Das Leben hat uns erschaffen wie

    sich selbst .

    ? Schönen Abend in Freiheit ?


    Freiheit

  • ? Wunderbar lieber Ro❤bert !

    Wir sind Schüler und Meister zugleich .?

    Im JETZT kann ich nur gehen ; weder nach Norden , noch nach Süden; bin ganz einfach DA.

    Die Muster lasse ich sein , manchmal zeigen sie sich und ich schicke sie schmunzelnd ins Pfefferland .Nicht immer einfach .. MACHT NICHTS.

    Gerade in unsrer neuen Situation können wir üben .

    Heute würde ich aufs Schiff, der Elbe entlang, sicher eine herrliche Reise.

    ?

    Ich reise ins INNERE mit Euch .

    GEDANKEN sind ein DANKEN.


    Merci vilmal , ich lerne mit Euch

    allen in ❤ love ❤.


    Regenbogenherz

  • Ich habe gehört, es gibt einsame Menschen die begehen kurz vor Winter

    eine Straftat um in die Zelle zu kommen

    Du bist nur einsam, wenn du denkst "ich bin einsam". Wenn du nicht so denkst, bist du es nicht.

    Warum sollte ich meinen Verstand in eine Zelle sperren?

  • Das Kind ist deswegen unschuldig, weil es keine Schuld kennt.

    Richtig.

    Außerdem haben sich alle Seelen VOR ihrer Inkarnation genau diejenigen Erfahrungen ausgesucht/gewählt, die sie hier nun machen.

    Daher KANN es KEINE Schuld geben.


    Schuld entsteht dadurch, dass wir Vorstellungen haben.

    Und wenn andere Menschen andere Vorstellungen haben, könnte der andere dafür verantwortlich sein, wie es uns geht.

    Doch wir sind selbst dafür verantwortlich, was wir fühlen.


    Doch indem wir die Pläne/Wünsche unserer Seele vergessen haben, glauben wir, der andere sei schuld ...


    Ein Irrtum ...

    Und zugleich KEIN Irrtum - denn auch dieser Irrtum ist Teil des Plans.

    Ohne Vergessen und ohne Irrtümer würden wir uns selbst um wertvolle Erfahrungen bringen ...


    Hier noch einige Infos zum Thema Seelenplan ...


    Gibt es einen Seelenplan? Und wie können wir ihn erfahren und ihn erfüllen?


    Du bist nur einsam, wenn du denkst "ich bin einsam". Wenn du nicht so denkst, bist du es nicht.

    Warum sollte ich meinen Verstand in eine Zelle sperren?

    Wow!


    Schöne Worte ...

    Wahre Worte ...

    Zutreffende Worte ...


    DANKE!


    Das nehme ich einfach so mal für mich mit ...

    Einmal editiert, zuletzt von EineNeueOrdnung () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EineNeueOrdnung mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... Ich sagte die Zelle ist der Urvater. es heißt aber die Zelle. Also doch weiblich? ah... jetzt verstehe ich erst.

    Bei der Geburt verlassen wir Männer die Zelle und versuchen dann ständig eine passende wieder zu finden.

    Spannend Deine Überlegungen ...


    Wie wäre es, wenn wir VERSTAND und GEIST als Mutter und Vater oder als Vater und Mutter betrachten würden?


    Verstand = Ego = Begrenztheit = Etwas = Form

    Geist = Herz = Freiheit/Unendlichkeit/Ewigkeit = Alles = Formlos/Nichts


    Und NUR wenn ETWAS in LIEBE mit NICHTS verschmilzt ...

    ... nur wenn FORM und das FORMLOSE heiraten ...

    ... nur wenn Ego und Herz sich ineinander verlieben (anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen und zu überwinden) ...


    ... dann ENTSTEHT ETWAS NEUES, ein KIND, etwas (oder auch etwas Formloses), was es zuvor noch niemals gab ...


    Daher können wir DAS NEUE auch NICHT voraussehen, prognostizieren oder vorausahnen ...


    Doch wir hier in dieser Community, die wir uns mit diesen Themen beschäftigen, könnten uns darauf einlassen und EGO und HERZ als LIEBESPAAR verstehen, die sich einander hingeben. Das größere Problem hat hierbei sicherlich unser konditioniertes Ego, das bekanntlich ANGST vor dem hellen Licht der Liebe hat. Seis drum.


    Ich habe Lust, mich hier weiter vorzutasten und fühle/gehe da einfach mal weiter ...

  • ? Meine zwei Lieblinge wollen da auch noch rein tanzen !

    Es ist schon länger her, da habe ich erzählt , dass sie geheiratet haben...

    ohne zu heiraten !

    Sie leben die bedingungslose Liebe in Freiheit , Vertrauen und gegenseitigem Respekt .

    Ja sie haben erkannt , dass sie einander bedingen . Sie sind ein ungetrennter Teil vom Ganzen und stellen fest , dass sie das GANZE sind .

    Sie sind ganz einfach verliebt in die

    ❤ LIEBE ❤ das LEBEN ❤


    Herz und Verstand