Sehnsucht

  • ⚓ Danke , ich sitz im Zug . Bin auf dem Nachhauseweg .Alles ging gut mit

    meinen Enkeln .

    Sie geniessen jetzt wieder den Alltag.

    Kinder sind sehr im JETZT.

    Beide haben ein wunderbares Tagebuch mit Bildern von Australien .

    Ob sie jeh mal Sehnsucht danach spüren ?

    Alle gesund und munter, für mich die Hauptsache .

    ❤⚓❤


    Kinder können STAUNEN

  • Liebe Bea


    Es freut mich sehr, dass ihr alle wieder gesund und munter vereint sind.

    Weisst du noch, wie du bedenken hattest, dass deine lieben in die weite Welt hinausgehen!

    Du hast sie in Liebe ziehen lassen und nun sind sie voller Liebe und Dankbarkeit zurückgekehrt, mit vielen Eindrücken im Rucksack.


    Alles Liebe

    Myrta

  • Hallo Beatrice,


    das in fett von mir Markierte, das gibt mir zu Denken, Es ist das, was ich auch schon mal erkannt habe- einige Male in den letzten Monaten. :) Nur, ich sehne mich doch schon wieder nach einer Person. Ich bin ein wenig enttäuscht, weil er mir nicht mehr geantwortet hat. Er ist auch ein spiritueller Mensch- er sagt er sei ein Licht- Arbeiter. Er war am Anfang so nett zu mir und nie genervt. Er gab einfach ohne etwas zu erwarten ( denke ich ). Ich hatte mich dann etwas verliebt, weil er so gütig war. Dann schrieb ich ihm zwei Mal hinter einander. Ich habe ihm gesagt, dass da Verliebtheitsgefühle entstanden sind und mehr. Er sagte ,weil ich fragte, dass es bei ihm so ähnlich ist. Ich sagte ihm, dass ich mir das aber nicht erlauben kann, wegen einer anderen Person, die das verletzten würde. Dann sagte ich, dass ich dieses Verlangen wieder im Griff habe. ( Alles in der selben Nachricht ). Ja und einmal danach am selben Tag- nachts, habe ich mich so leer gefühlt, wahrscheinlich weil ich diesen Verliebtheitsgefühlen nicht nach gegangen war. Dann schrieb ich ihm noch etwas- aber nur so Fragen, es war nicht so ....... erotisch oder schmeichelnd, eher ausleerend. Er hat mir dann einmal noch geantwortet und seit her ist Schluss. Nun bin ich wirklich traurig. Dabei weiß ich, dass ich in ihm wohl etwas gesucht hatte, was ich selbst in mir haben kann. Aber Verliebtsein ist halt auch irgendwie schön. Nur, dann muss man sie auch ausleben, sonst ist man leer. Ich hoffe , dass ich darüber hin weg komme. Ob er sich wieder meldet oder nicht, denke ich, das kann mir doch egal sein.8) Na ja, aber immer wieder kommt dann diese Sehnsucht durch. Das ist schon weider Ego- Ich evt ? Na ja, also noch bin ich nicht damit fertig, nicht stark - bzw in mir , aber auch nicht total traurig. Es wechselt meist hin und her. Aber ich muss mich wohl entscheiden wie es weiter gehen soll, was ich will. Liebe Grüße

  • Danke und herzlich willkommen bei uns in der Community kleiner Panter! <3

    Dabei weiß ich, dass ich in ihm wohl etwas gesucht hatte, was ich selbst in mir haben kann. Aber Verliebtsein ist halt auch irgendwie schön. Nur, dann muss man sie auch ausleben, sonst ist man leer.

    Es ist wohl so, dass ausgelebt werden sollte, was wir in unserem Geist wollen. Sind es weltliche Dinge (die veränderlich sind), dann bringt es nichts, wenn wir dieses Wollen unterdrücken, jedoch uns immer noch danach sehnen. Das innere Wollen bedingt die Situation im Aussen. Erst wenn wir uns nach dem sehnen, was wir WIRKLICH SIND (und das ist unveränderbar), werden wir im Einklang damit auch im Aussen sein.


    Das Leben bringt uns solange herausfordernde Situationen, bis Innen und Aussen übereinstimmen - EINS sind. Also, bis wir unsere INNERE WAHRHEIT bewusst angenommen haben und leben - was im Aussen auch immer geschehen mag.

  • ❤ Joi , bin wieder mal hin und weg! Was für eine wunderbare Botschaft .

    Ja, die bedingungslose Liebe , die sich ausweitet in alle Richtungen in das Grenzenlose ist ein Geschenk .

    Dieses herrliche Bild hat Beatrice gemalt .

    Willkommen auch von mir kleiner Panter.

    Ich bin in Freude im Moment dies zu leben . Hätte nie gedacht , dass es mir gelingen kann, natürlich auch mit kleinen Ausrutschern .

    ?

    Nun lese ich nochmals Deinen Bericht, um darin einzutauchen .

    Du bist noch jung lieber Panter , ich mit meinen 73 hätte nie gedacht , was mir da noch passieren kann .

    Es geschieht , wenn es geschehen soll.

    Im SEINLASSEN und LIEBEN liegt der Schlüssel .

    Bis bald , herzlichst Bea


    Bedingungslose Liebe

  • ? Nun schildere ich also hier was mir jetzt passiert ist .

    Mit 21 musste ich mich zwischen 2 "lovern" entscheiden . T war mein Jugendfreund , ein lieber Nachbar .

    Hab mich dann für R entschieden , weil es mehr knisterte ?.

    Wir haben eine Familie gegründet und wie es so ist , begann ein Seilziehen.

    ( Be zIeh ung )

    Ich lernte Situationen annehmen in Liebe und Vertrauen .

    Nach langer Krankheit , mit auf und abs ist mein Mann mit 63 gestorben .

    Nun war ich 10 Jahre allein mit einer kleinen SEHNSUCHT das männliche Prinzip nochmals kennenzulernen.

    Hab diesen Wunsch losgelassen und das Männliche und Weibliche in mir

    verschmelzen lassen .

    Und siehe da , ein Wunder..

    Da steht mein Jungendfreund wieder DA und der Blitz hat eingeschlagen .

    Eigentlich war er 50 Jahre auf der Suche nach sich selber und findet sich nun wieder in mir .

    Es ist einfach ein Riesengeschenk .

    Nun wissen wir , dass da eine tiefe Verbundenheit war und IST , im Seelenplan ..

    Sollten wir wieder auseinandergehen sind wir uns gewiss :

    ❤ LIEBE IN FREIHEIT IST ❤


    Ich wünsche Dir lieber Panter, dass Du auf Dein Herz hörst.

    So wie ich es verstehe , stehst Du auch vor einer Entscheidung.

    Viel Glück und Vertrauen ..

    Wir sind geliebt und beschützt.

    ❤?❤

  • Nun bin ich wirklich traurig. Dabei weiß ich, dass ich in ihm wohl etwas gesucht hatte, was ich selbst in mir haben kann.

    Es ist aber ein Unterschied, ob jemand aus anderen Wesen "trinkt" oder zuerst aus der einzig lebendigen Quelle und daraus erst seelische Einheit herstellt. Oft haben Menschen eine Tendenz erst aus ihrem Mitwesen "trinken" zu wollen, aus einem Durst der sich aus Ferne von Gott so erst ergibt. Das ergibt dann keine stabilen Verhältnisse, sondern gemeinsamen Mangel.

    Viele Sehnsüchte drängen uns dazu, Beziehungen einzugehen, um einen eigenen Mangel auszugleichen und dies führt dann oft zu Enttäuschungen. Zuerst ist dieser Mangel in uns selbst aufzuspüren und eine Beziehung zur göttlichen Quelle aufzubauen, das heisst, die göttliche Liebe in uns zu spüren und EINS zu werden mir ihr. Dann sind wir in der Fülle und ziehen im Aussen auch erfüllte Beziehungen an.

  • ❤ Wunderbar geschrieben liebe Seelenschwester, ich danke Dir .

    Ja , auch wenn ich Euch allen einen schönen Abend wünsche , zeige ich , dass wir im Mangel sind . Das wollen wir nicht. ?

    Also

    ❤ Einen liebevollen Abend ❤

    Bei uns werden nun die Schulen geschlossen ... Es ist wie es ist , wir können es eh nicht ändern .

    Zum Glück schliesst unser Eisu das Forum nicht . ?

    ❤?❤

  • Danke und herzlich willkommen bei uns in der Community kleiner Panter! <3

    Es ist wohl so, dass ausgelebt werden sollte, was wir in unserem Geist wollen. Sind es weltliche Dinge (die veränderlich sind), dann bringt es nichts, wenn wir dieses Wollen unterdrücken, jedoch uns immer noch danach sehnen. Das innere Wollen bedingt die Situation im Aussen. Erst wenn wir uns nach dem sehnen, was wir WIRKLICH SIND (und das ist unveränderbar), werden wir im Einklang damit auch im Aussen sein.


    Das Leben bringt uns solange herausfordernde Situationen, bis Innen und Aussen übereinstimmen - EINS sind. Also, bis wir unsere INNERE WAHRHEIT bewusst angenommen haben und leben - was im Aussen auch immer geschehen mag.

    Danke Dir für Dein Willkommen und für die Antwort.


    Du scheinst sehr weise zu sein oder erleuchtet.

    Das ist ein wenig kompliziert für mich, ich werde das wohl noch öfter lesen müssen, um das zu verstehen mit dem Innen und Aussen. Oder ich bin heute nur zu blöd. Übrigens, das ist heute auch nicht mehr so wichtig für mich gewesen, aber er hat sich doch gemeldet. Es war wohl ein Missverständnis. Doch , es ist ganz entspannt momentan. Keiner erwartet mehr, als der andere zu geben bereit wäre. Oder erwartet überhaupt momentan was. Wie eine Freundschaft fühlt es sich nun an. Kein Schmerz oder Sehnsucht in mir gerade und vorher auch nicht.


    Eigentlich schreibt man Panter ja mit "H" das ist mir später erst aufgefallen. Aber so wichtig ist es ja nicht für euch, glaube ich. ^^


    Viele Sehnsüchte drängen uns dazu, Beziehungen einzugehen, um einen eigenen Mangel auszugleichen und dies führt dann oft zu Enttäuschungen. Zuerst ist dieser Mangel in uns selbst aufzuspüren und eine Beziehung zur göttlichen Quelle aufzubauen, das heisst, die göttliche Liebe in uns zu spüren und EINS zu werden mir ihr. Dann sind wir in der Fülle und ziehen im Aussen auch erfüllte Beziehungen an.

    Ja, das denke ich auch. Und ich hoffe es wird mir passieren oder ist soweit. Schön, wenn Du schon in dieser Phase bist. Das freut mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Panter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kleiner Panter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das liest sich aber schön. :) Außer das mit der Krankheit. Das tut mir leid für dich. Aber sicher hast Du das schon gut verarbeitet.

    Ja, manchmal geschehen Ereignisse, wo man spürt, dass ist kein Zufall sondern Fügung. Dieses : "Auf der Suche nach sich selber und sich in Dir gefunden " . Das verstehe ich nicht. Aber muss ich ja auch nicht. Das ist auch etwas zu intim. ^^ Ich muss grinsen über meine Blödheit. Eigentlich stehe ich wohl vor noch keiner Entscheidung. Ich habe noch zu warten, das hatte ich mir vorgenommen. Und daher passt es auch gut, dass von der anderen Seite, dem Lichtbringer, gar keine Absichten vorhanden sind, keine Ego- Triebe. Er schrieb mir nur zurück und war nett. Das war es.

  • Ja, das denke ich auch. Und ich hoffe es wird mir passieren oder ist soweit. Schön, wenn Du schon in dieser Phase bist. Das freut mich.

    Naja, sagen wir mal so, ich arbeite dran und es ist mir zunehmend bewusst. Ich habe auch den Eindruck, dass Menschen mich dadurch anders wahrnehmen, als früher. Das heisst, meine Ausstrahlung hat sich verändert. Jedoch gibt es auch Menschen, die meine blinden Flecken sehen und mir diese spiegeln, wofür ich sehr dankbar bin. Denn dadurch habe ich die Gelegenheit, noch tiefer in mir zu forschen und verborgene Schattenseiten ans Licht zu bringen.


    Bleibe einfach offen für alle Inputs - ob von innen oder aussen, die Dir helfen, Dich selbst immer besser kennen zu lernen, höre auf Dein Inneres und vertraue darauf. Dann kannst Du auch Deinen tiefsten Sehnsüchten in Liebe begegnen.

  • Naja, sagen wir mal so, ich arbeite dran und es ist mir zunehmend bewusst. Ich habe auch den Eindruck, dass Menschen mich dadurch anders wahrnehmen, als früher. Das heisst, meine Ausstrahlung hat sich verändert. Jedoch gibt es auch Menschen, die meine blinden Flecken sehen und mir diese spiegeln, wofür ich sehr dankbar bin. Denn dadurch habe ich die Gelegenheit, noch tiefer in mir zu forschen und verborgene Schattenseiten ans Licht zu bringen.


    Bleibe einfach offen für alle Inputs - ob von innen oder aussen, die Dir helfen, Dich selbst immer besser kennen zu lernen, höre auf Dein Inneres und vertraue darauf. Dann kannst Du auch Deinen tiefsten Sehnsüchten in Liebe begegnen.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du noch an etwas arbeiten musst. Aber kann ja sein. Dieses Auflösen, das macht auch Spaß oder ? Also, ich fand es so. Zu dem Letzteren : Danke. Es ist wichtig, dass ich nicht immer Gutes vermassel, in dem ich mir zu viel Gedanken mache. Ich bin sehr froh, dass ich wohl momentan so ausgeglichen bin, dass mein Ego sich zurück hält und keinen Schaden anrichtet.


    Eine Frage hätte ich noch : Warum werden in diesem Forum, die indischen Lehren oder Ansichten zu Spiritualität nicht so gerne verwendet ? Also jednefalls vom Admin nicht. Gibt es zu allem auch die deutsche Version ? Wenn ja, was bedeutet Nirvana in deutsch oder welchen Begriff hat es. Falls Du es weißt.

  • Ich finde es sehr schön, wie offen und frei ihr mit euren doch ziemlich privaten Einblicken hier mit uns reden könnt. Danke euch dafür <3


    Als ich noch jünger war hatte ich auch Sehnsüchte nach einer Partnerschaft oder nach Liebe bis ich aus einer Partnerschaft kam, die mir tiefe Wunden aufgezeigt hat. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich intensiv mit mir befasst und bin dann die Partnerschaft mit mir eingegangen und es war wunderschön MICH einmal richtig kennenzulernen.


    Ich bin froh und dankbar für meinen jetzigen Partner, aber es beruht nicht mehr in dieser Abhängigkeit und ich vertraue ihm blind. Ich habe mich ihm ganz und gar offenbart und er ist bei mir und wir gehen unseren Weg gemeinsam und jeder weiterhin seinen eigenen:)


    Meine „Sehnsucht“ bezieht sich eher auf Wachstum und Wissen. Ich wünsche mir in meinem Leben, dass es da immer etwas gibt, an dem ich lernen und wachsen kann. Befinde ich mich für eine Zeit (da reichen oft schon wenige Wochen aus) in „Stagnation“, so werde ich innerlich kribbelig und es füllt sich eine Leere in mir. Vielleicht ist es eine Erinnerung von meiner Seele, die mir damit sagen will: Du hast dir viel vorgenommen in diesem Leben, denk dran dranzubleiben ^^:) Dennoch kann ich es aber auch genießen, mal „nichts“ zu tun und einfach nur zu sein :)<3

  • Das ist schön, dass Du auch mal einfach das nichts tun genießen kannst.

  • Eine Frage hätte ich noch : Warum werden in diesem Forum, die indischen Lehren oder Ansichten zu Spiritualität nicht so gerne verwendet ? Also jednefalls vom Admin nicht. Gibt es zu allem auch die deutsche Version ? Wenn ja, was bedeutet Nirvana in deutsch oder welchen Begriff hat es. Falls Du es weißt.

    Ich hoffe, dass es okay für Dich ist, wenn ich Deine Frage, was das Forum betrifft, an Eisu weiterleite?


    Persönlich würde ich sagen, dass es sicher einige Mitglieder hier gibt, die sich in den indischen Lehren auskennen. Ich selbst habe mich eine Weile mit Advaita befasst, ansonsten kenne ich die indischen Lehren eher weniger - aber das kann alles noch kommen. Im Moment befasse ich mich eher mit christlichen Inhalten, da das Leben mich dahin geführt hat.


    Du kannst ja mal oben rechts bei der Lupe einen entsprechenden Suchbegriff eingeben, dann stösst Du vielleicht auf Themen in dieser Richtung.

  • Ich hoffe, dass es okay für Dich ist, wenn ich Deine Frage, was das Forum betrifft, an Eisu weiterleite?

    Ich interessiere mich weniger für fernöstliche Lehren und wenn, übersetze ich die Begriffe gerne in einen gebräuchlichen Begriff. erinnerst Du Dich noch an Johann und seine Begriffe, welche erst in einem sieben Seitigen Aufsatz "studiert" werden mussten, um einen Ansatz zu haben, wovon er spricht? - Nirvana würde ich dann beispielsweise, Himmel oder Paradies nennen. :)


    Doch wenn andere Kulturen und Religionen kommen wollen: "Herzlich Willkommen!" - Besuche auch gerne mal die Schulbank :sieg:


  • Ich interessiere mich weniger für fernöstliche Lehren und wenn, übersetze ich die Begriffe gerne in einen gebräuchlichen Begriff. erinnerst Du Dich noch an Johann und seine Begriffe, welche erst in einem sieben Seitigen Aufsatz "studiert" werden mussten, um einen Ansatz zu haben, wovon er spricht? - Nirvana würde ich dann beispielsweise, Himmel oder Paradies nennen. :)


    Doch wenn andere Kulturen und Religionen kommen wollen: "Herzlich Willkommen!" - Besuche auch gerne mal die Schulbank :sieg:


    Ich interessiere mich weniger für fernöstliche Lehren und wenn, übersetze ich die Begriffe gerne in einen gebräuchlichen Begriff. erinnerst Du Dich noch an Johann und seine Begriffe, welche erst in einem sieben Seitigen Aufsatz "studiert" werden mussten, um einen Ansatz zu haben, wovon er spricht? - Nirvana würde ich dann beispielsweise, Himmel oder Paradies nennen. :)


    Doch wenn andere Kulturen und Religionen kommen wollen: "Herzlich Willkommen!" - Besuche auch gerne mal die Schulbank :sieg:

    Ich weiß gar nicht um welchen Johann es geht. Und ja, ich werde die Schulbank mal bald besuchen. :) Und danke für die Antwort hier in diesem Thema. Sonst sollten wir im Begrüssung- Thema weiter schreiben. Ich werde auch nicht mehr einfach so vom Thema weg was fragen. Versprochen.

  • Ich würde Nirvana mit NICHTS übersetzen.


    Es ist das Feld des universalen, reinen Potenzials, in dem ALLES enthalten ist als Option/Möglichkeit.


    NICHTS hat Form.

    Alles ist noch reine Energie.


    Die WELLE (Lichtwelle = Welle des göttlichen Lichts) ist noch NICHT zum PUNKT geworden ( = hat sich noch nicht manifestiert, hat noch KEINE Form angenommen)


    Daher kann sich unser Ego (das Form ist) an NICHTS orientieren.

    Es findet keinen Halt.


    Dieses Nirvana ist das Zuhause unsere Inneren Kindes, unserer Herzensfeldenergie und der LIEBE.


    Die Kunst der Schöpfung besteht nun darin, das NICHTS des Nirvana erfahrbar zu machen ...


    Und hierfür spielen GEIST und EGO miteinander und unser Körper ist das Messinstrument für alle Erfahrungen ...

  • Ich finde Eure Kommentare sehr spannend. Ja, auch für mich hat Sucht etwas mit Suche, meist im Aussen, in der materiellen Welt zu tun. In der Sprache liegt da sehr viel Wahrheit, wenn wir uns der Weisheit der Worte bewusst werden.


    Kennt ihr z.B. den Spruch:

    Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. - Auch hier geht es um eine Sucht. Eine Sucht entsteht immer dann, wenn ich andere um etwas beneide, das ich mir wünsche und von dem ich glaube, dass ich es nur im Aussen finden kann. In dem Moment fühle ich mich leer und suche im Aussen nach einer Ersatzbefriedigung. Vielleicht will ich cool sein oder mehr Aufmerksamkeit bekommen. Doch schlussendlich liegt die Antwort in der Regel darin, dass ich meine Überzeugungen und Glaubenssätze, die anerzogenen Erwartungen an das Aussen erkennen darf.


    Bei einem gestörten Essverhalten kann die "Sucht" in verschiedene Richtungen gehen.

    - Zuviel essen

    - zu wenig essen

    Beides zeigt, dass ich ein Problem mit meinem Erscheinungsbild im Aussen habe und mich in vielen Fällen von der Meinung anderer Menschen abhängig mache. Vielleicht möchte ich ein Verhalten meiner Umgebung vermeiden, weil ich lieber unsichtbar wäre, oder ich sehne mich danach gesehen zu werden und tue alles, was mein Umfeld mir erzählt, nur um Anerkennung zu bekommen und für schön und begehrenswert angesehen zu werden.


    Für mich habe ich festgestellt dass eine Sucht in dem Augenblick aufgelöst wird, wenn ich erkenne, was die Sucht mir aufzeigen will. Finde ich das dann in meinem Inneren, so endet dir Sucht ohne Entzugserscheinungen. Ich suche nicht länger, denn ich habe die Antwort in meinem Innersten gefunden und Frieden geschlossen.


    Ich habe mich entschieden, dass ich mich immer wieder frage: Bin ich das oder habe ich das Bedürfnis mehr Anerkennung und Geltung im Aussen zu bekommen? Mir hat das schon so manche Erkenntnis gebracht. :sieg::handshake::sieg:

    Veränderung ist sexy! Also ist das Leben an sich sexy, denn es ist Veränderung in jedem Moment! Der Weg ist Sinn und Ziel!