Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • Gottes Wille geschieht, wird gesagt, dass was gerade auf der Erde oder im gesamten Sonnensystem und im Universum los ist, das ist perfekt,


    Menschen haben gelernt, in Gut und Böse zu unterschieden, doch bei Gott gibt es kein Gut und Böse, bei Gott ist alles gleichwertig und kommt aus der einen Quelle oder es wird alles aus der einen Energie geformt.


    Das kann geglaubt werden oder nicht, hier hat jeder Mensch die Wahl, was er glauben möchte oder welcher Überzeugung er sich anschließen möchte, jeder sollte das Glauben was ihm Frieden schenkt, es gibt kein Richtig und kein Falsch, da alles aus dem Einen ist<3LG

    Das alles perfekt ist was geschieht ist eine Halbwahrheit!

    Das 14'000 Kinder (Zahl 2019 - WHO) jeden Tag an Hunger und Krieg sterben ist eine Tatsache, aber das hat nichts mit "es ist perfekt" zu tun.


    Das für Gott alles "gleichwertig" ist, ist ebenfalls eine Halbwahrheit!

    Jeder ist vor Gott gleich, insofern jedes Lebewesen ein Kind Gottes ist, das bedeutet aber nicht das Gott über die Handlungen all seiner Kinder glücklich ist.


    Ich möchte nochmals kurz auf die Philosophie der dämonischen Seite eingehen:


    1. Die Dämonen vertreten die Auffassung das die Absolute Wahrheit formlos und unpersönlich ist.


    2. Es gibt ein Gesetz des Karmas, aber nur für diejenigen die diese Welt für real halten.


    3. Für diejenigen aber, die "erkannt" haben (sie nennen sich die Illuminati - die Erleuchteten), das alles nur ein Spiel ist ohne höheren Sinn, gibt es kein Karma!

    (sie denken sie stünden über dem Gesetz von Aktion und Reaktion)


    4. Weil sie so denken und glauben sie seien Erleuchtet, gehen sie abscheulichen, skrupellosen Handlungen nach. Ihr Moto lautet "alles ist erlaubt", denn es gibt ja für sie, die Erleuchteten, kein karmische Reaktion, weil sie erkannt haben das alles nur ein Spiel ist. Sie betrachten die Welt als ihr Spielbrett in dem sie die Figuren schieben können wie es Ihnen beliebt.

    Sie denken, weil sie in der Machtposition stehen es tun zu können, gäbe es ihnen auch das Recht es zu tun, denn alles ist ja nur ein Spiel...

  • Hallo Nityananda,


    wo hast Du das gelesen ? Mich erschrickt es was da steht, denn dieses " es ist eh alles nur ein Spiel " schrieb ich ja selbst neulich.

    Für diese Leute ist das Absolute also formlos. Das ist alles spannend gerade für mich.

    Mein Einwand ist, dass man im allerhöchsten Bewusstsein wirklich etwas formloses erlebt. Ich denke oder bin mir fast sicher, dass sie das nirwana meinen, das allerhöchste Bewusstein.

    Dahin streben auch die Yogis und Buddhisten - Ins nirwana, Für mich der Name für das allerhöchstes Bewusstsein. ( ohne Emotionen, zeitlos, raumloses Wahrnehmen, der Anfang und Ende, das Jetzt, Sehender und das Gesehene sind dann eins ). Und das eins werden kann man wohl als etwas persönliches bezeichnen. Sie meinen ja, das Absolute sei unpersönlich. Ich denke, dass diese Anhänger dieser Philosophie, sich sehr überschätzen.

    Ich weiß nicht, wie oft oder wie lange sie in diesem Zustand waren, und ob man dann irgendwie Kräfte kriegt, ich meine nein. Sie haben falsche Schlussfolgerungen daraus gezogen. Selbst wenn man dort war, das Leben geht weiter und man fühlt Schmerz und hat wieder Karma. Mag sein, dass es wenn man da lange ist dann nicht mehr hat. Manche sollen dann ja auch gar nicht wieder kommen, also sterben dann hier unten- oder ?

    Es ist nur eine Ideologie, dass sie nun befreit wären von Karma, dabei können sie es nicht wissen. Sie machen es sich sehr einfach.

    Meiner Erfahrung oder meines Wissens nach hat man denn sehr wohl noch das Gesetz des Karmas, wenn man in normales Bewusstsein zurück geht.

    Wenn sie da nicht wären, mag das anders sein, aber ob man dann noch so funktionieren kann hier- das weiß ich nicht, hätte gedacht, dann ist man etwas anders drauf , kriegt nicht mehr so viel mit was um einen ist. Daher müssen sie ja dann wieder ins normale Bewusstsein. Aber ich bin keine Expertin.

    Liebe Grüße

    10 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Das alles perfekt ist was geschieht ist eine Halbwahrheit!

    Das 14'000 Kinder (Zahl 2019 - WHO) jeden Tag an Hunger und Krieg sterben ist eine Tatsache, aber das hat nichts mit "es ist perfekt" zu tun.


    Das für Gott alles "gleichwertig" ist, ist ebenfalls eine Halbwahrheit!

    Jeder ist vor Gott gleich, insofern jedes Lebewesen ein Kind Gottes ist, das bedeutet aber nicht das Gott über die Handlungen all seiner Kinder glücklich ist.

    Lieber Nityananda, ich bin ja davon überzeugt, dass Gottes Wille geschieht, auch wenn nicht so genau definiert werden kann, wer oder was Gott ist, es kann auch die eine Energie sein die das alles was ist hervorbringt.


    Fakt ist, da es ja so geschieht oder so geschehen ist, muss es eine Bedeutung haben, sonst wäre es anders gewesen. Wer an Karma glaubt, der weiß warum es so ist wie es ist.


    Ich werde mich aber bemühen, diese Formulierung, das alles perfekt ist, in Zukunft nicht mehr zu benutzen, sondern lediglich schreiben, dass es so ist wie es ist, und da es so ist, muss es erst einmal so angenommen werden wie es ist.


    Das einzig sichere ist die Veränderung, heißt es, es bleibt nichts so wie es ist.


    Wenn ich schreibe, alles ist gleichwertig dann gehe ich davon aus, dass alles aus der einen Quelle kommt, alles aus der einen Energie geformt ist, die das alles erschafft, und wenn alles die selbe Substanz hat, dann muss auch alles Gleich sein, dass sich allerdings im äußeren durch unterschiedliche Formen zeigt.<3 LG

  • Es ist nachvollziehbar, dass Menschen, welche dem Formlosen huldigen, als "Dämonen" gesehen werden, denn ihnen scheint nichts heilig zu sein und sie trampeln auf allem und jedem herum. Allerdings ist auch nachvollziehbar, dass Manche nach dem Formlosen suchen, wenn ihr Leben, ihre Formen in Trümmern liegen oder sie sich vor der Endlichkeit des irdischen Daseins fürchten. Dieser Fluchtversuch jedoch bringt sie weit weg vom JETZT, dieser unserer Realität und sie glauben, dass Glück nur anderswo möglich sei, keinesfalls HIER und JETZT. Daraus resultiert eine abschätzige Geisteshaltung dem JETZT gegenüber und allen Akteuren darin → ein Teufelskreis den es zu durchbrechen gilt.


    Die klassische Bibel zeigt, dass Menschen, welche eine fixe Vorstellung von Gott haben, ihn nicht kennen. Solche "Gotteskenner" waren es, welche über Leben und Tod entschieden, sie massten sich an zu entscheiden, wer (oder was) leben darf → in Gottes Namen fällten sie ihre Urteile! Ihnen waren ihre Vorstellungen von Gott wichtiger, als das LEBEN in seiner Vielfalt. Klar, die meisten von uns töten keinen Menschen, doch energetisch, so auf der Ebene von Glaube, Politik und Ethik, wie viele Leute würden wir da gepflegt auf den Mond schiessen?

    "Seid wie die Kinder", steht in der Bibel, "denn ihnen gehört das Himmelreich" - Kinder spielen nun mal und das so, als wäre ihr Spiel das einzig Wichtige.


    Wer mag, der Spielt mit mir das Spiel: "Frieden auf Erden JETZT".


    Was das alles mit diesem Thread zu tun hat? Die Geisteshaltung dem JETZT gegenüber und die damit verbundene Emotion, ist die Information, welche Du ins Feld gibst. Je heller und leichter diese Information ist, umso mehr Menschen steckst Du damit an und umso schneller sind wir Corona als Feind los...wir erinnern uns an das Gesetz von Ursache und Wirkung: Wir als Kollektiv haben die Ursache gesetzt und baden nun die Wirkung aus - setzen wir eine neue Ursache, eine lebensfreundliche, bis hin in alle Ebenen. Das ist die Chance, welche Corona uns bietet. :)


    Liebe Grüsse ins Universum

    Eisu

  • Gottes Wille geschieht , wenn der Mensch den Willen Gottes lebt

    Wie kann es geschehen , dass mir jemand erklären will , dass Krieg , Streit , Manipulation aus der einen Quelle stammen soll ?

    Klar ist es wie es ist , ohne zu urteilen vertraue ich Gott und das ist bestimmt nicht sein Wille .

    Auch das Ego nennt sich Gott und nu ?

  • Gottes Wille geschieht , wenn der Mensch den Willen Gottes lebt

    Wie kann es geschehen , dass mir jemand erklären will , dass Krieg , Streit , Manipulation aus der einen Quelle stammen soll ?

    Klar ist es wie es ist , ohne zu urteilen vertraue ich Gott und das ist bestimmt nicht sein Wille .

    Auch das Ego nennt sich Gott und nu ?

    Es ist allein eine Glaubenssache, denn zu beweisen ist das nicht. Wer glauben möchte, dass das Gute aus Gott kommt und das Böse aus dem Bösen der kann das gerne glauben.


    In mir entsteht eher ein Frieden, wenn ich glaube, dass alles aus der einen Quelle kommt, die ich Gott nenne, und dass ich all das auch bin was um mich herum geschieht, auch das Böse, und das es keine Trennung gibt. Alles ist in allem oder das Licht ist in allem was ist. <3LG

  • Darum geht es im Grunde, um den inneren Frieden, den wir ins kollektive Feld senden. Wichtig ist, darauf zu achten, dass dieser Friede stabil und echt ist. Ein "eingebildeter" Frieden, der zusammenbricht, sobald ein Ereignis dem eigenen Glaubensystem (scheinbar) widerspricht, ist eine Illusion. Wir senden immer das Gefühl ins Feld, egal welche (lieblichen) Worte es umgibt. Ein Beispiel: "Glaube ich, dass Gott vollkommen ist, ärgere mich aber über mein Gegenüber und seine, für mich sonderbaren Ansichten, sende ich Ärger ins Feld und Zwietracht. Mein Glaube ist keinen Pfifferling wert ohne das entsprechende Gefühl." Wunderbar erklärt uns der Film oder das Buch "The Secret - Das Geheimnis" das hermetische Gesetz von Ursache und Wirkung. Demnach ist weniger wichtig, was wir glauben, entscheidend ist das Gefühl hinter dem Glauben - was steckt da wirklich dahinter? :)


    spirit.jetzt/shop/product/125/

  • Hallo Raupe,

    ja die Dämonen haben eine Philosophie. Die dämonische Seite denkt sie seien im Recht, sie täten das notwendige um die Menschen zur neuen Weltordnung zu führen. Einem "Frieden unter Zwang". Sie denken sie können Gott spielen.


    Das Ganze hat seinen Ursprung in der Mayavada Philosophie, diese ist eine leicht abgeänderte Philosophie vom Buddhismus. (also Monistisch)

    Die Mayavada Philosophie ist eine falsche Interpretation der vedischen Schriften und in esoterischen Kreisen weit verbreitet.


    Also in den Veden heisst es zum Beispiel, das die Welt "maya" (Illusion) ist. Aber das bedeutet nicht das Sie keinen Sinn hat und auch nicht das es keine Höchste Persönlichkeit Gottes gibt!


    folgender Vers aus der Bhagavad-Gita veranschaulicht die Sachlage (BG 7.24):


    Shri Krishna sagt:


    " Unintelligente Menschen, die Mich nicht vollkommen kennen,

    glauben, dass Ich, die Höchste Persönlichkeit Gottes, Krishna,

    zuvor unpersönlich gewesen sei und nun diese persönliche Form

    angenommen habe. Aufgrund ihres geringen Wissens kennen

    sie Meine höhere Natur nicht, die unvergänglich und Absolut ist."


    Einfach erklärt glauben die Monisten, dass Gott, wenn er in diese Welt kommt einen materiellen Körper annehmen muss. Und das Gott in seiner Absoluten Stellung formlos und unpersönlich ist.


    Das Problem ist folgendes, in den Veden wird erklärt das Gott oder die Absolute Wahrheit "nirguna" ist, das heisst, keine materiellen Eigenschaften hat.

    Wenn es aber heisst das Gott "keine materiellen Eigenschaften" hat, bedeutet das nicht das Er eigenschaftslos / formlos ist. In Wirklichkeit besitzt die Absolute Wahrheit sehr wohl Form und Vielfalt, aber diese ist von höherer Natur, also von transzendentaler Eigenschaft.


    Alles in dieser zeitweiligen Welt ist lediglich eine verzerrte Widerspiegelung der transzendentalen ewigen Natur. Ein Baum steht am Ufer und wird auf der Wasseroberfläche widergespiegelt. Die Reflektion ist nur eine Illusion, das bedeutet aber nicht das sie bedeutungslos ist und das es keine höhere Realität gibt, im Gegenteil sogar!


    Shri Krishna wird auch Shakti-man genannt, dies bedeutet das Gott in Person der Ursprung aller Energien (shakti) ist. Absolut alles was existiert, materiell oder spirituell hat seinen Ursprung in der Höchsten Person. (siehe BG 10.8)


    Das mit dem Krama siehst du richtig. Die dämonische Seite denkt nur sieh stünde über den Reaktionen ihrer Handlungen. Es gibt für diesen "Scheinzustand der Erleuchtung" sogar einen Sanskrit-Ausdruck; Mukti-maninaha = jemand der sich Vor-Stellt er hätte Befreiung erreicht, aber es in Wirklichkeit gar nicht ist. Das Wort Vor-stellen drückt das sehr treffend aus. Wenn wir etwas "vor" die Realität "stellen".


    Die Vorstellung der dämonischen Seite von "Erleuchtung" ist kein Meditationszustand sondern die des Glaubens sie hätten die Welt durchschaut und erkannt das alles nur ein bedeutungsloses Spiel ist.


    herzliche Grüsse _/|\_

  • Wir senden immer das Gefühl ins Feld, egal welche (lieblichen) Worte es umgibt.

    Wenn ich zum Beispiel etwas lese, dann nehme ich zwischen den Zeilen Gefühle wahr, und ich frage mich dann, welche Gefühle sind das, sind das die Gefühle des Schreibenden oder sind das meine Gefühle. Wenn ich etwas in mir wahrnehme, dann muss es auch meins sein. Der andere spiegelt mir meine Gefühle. So wie der andere bin ich auch..<3LG

  • Der Thread trägt den Titel: Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird


    Zitate können in passende oder neue Themen übernommen werden, indem Ihr "Zitat speichern" auswählt, zum entsprechenden Thema geht und dort einfügt.

    Lieber Eisu,


    ich hatte den Text "Wir senden immer das Gefühl ins Feld, egal welche (lieblichen) Worte es umgibt." aus deinem Beitrag zitiert, und etwas dazu geschrieben, den du hier in diesem Thread "Corona als Chance? | ....." geschrieben hattet.


    Dieses Zitat, mit meiner Reaktion, jetzt in einen neuen oder in einen anderen Thread hineinzuschreiben, verliert doch dann die Beziehung zu dem, was vorher hier geschrieben worden ist.


    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Auch dies ist hier ein organisatorisches Thema und gehörte eigentlich auch nicht hier in den Thread. Du kannst es gerne wieder löschen <3LG .

    Darum geht es im Grunde, um den inneren Frieden, den wir ins kollektive Feld senden. Wichtig ist, darauf zu achten, dass dieser Friede stabil und echt ist. Ein "eingebildeter" Frieden, der zusammenbricht, sobald ein Ereignis dem eigenen Glaubensystem (scheinbar) widerspricht, ist eine Illusion. Wir senden immer das Gefühl ins Feld, egal welche (lieblichen) Worte es umgibt. Ein Beispiel: "Glaube ich, dass Gott vollkommen ist, ärgere mich aber über mein Gegenüber und seine, für mich sonderbaren Ansichten, sende ich Ärger ins Feld und Zwietracht. Mein Glaube ist keinen Pfifferling wert ohne das entsprechende Gefühl." Wunderbar erklärt uns der Film oder das Buch "The Secret - Das Geheimnis" das hermetische Gesetz von Ursache und Wirkung. Demnach ist weniger wichtig, was wir glauben, entscheidend ist das Gefühl hinter dem Glauben - was steckt da wirklich dahinter? :)


    [product='125'][/product]

  • Es schult den Geist, immer auch einen Bezug zum Thema zu wahren. Schauen wir in die Welt, sollen Wirrköpfe weiterhin die Hebel bewegen und uns beschäftigen? Deren Köpfe können wir nicht schulen, den eigenen Geist schon → Auch das ist eine Chance durch den Lockdown, der das geschäftige Treiben reduziert: In sich gehen und prüfen: "Ist es das, was wir (erreichen) wollen"?


    Lange Rede kurzer Sinn: "Wir üben uns darin fokussiert zu sein und zähmen unseren Plappergeist." :)

  • Lange Rede kurzer Sinn: "Wir üben uns darin fokussiert zu sein und zähmen unseren Plappergeist." :)


    Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird....ist der Titel des Threads,


    ich frage mich gerade inwieweit mich die Corona Krise verändert hat.


    Nachdem fast alle Aktivitäten in Bezug auf soziale Kontakte weggefallen sind, und ich nur noch das aller notwendigste erledigen konnte, Lebensmittel einkaufen und nötige Arztbesuche usw. wie so viele andere Menschen meines Alters auch, habe ich viel Zeit in der Natur verbracht, Ich bin fast jeden Tag in Feld, Wald und Wiese spazieren gegangen und habe im letzten Jahr intensiv Nordig Walking gemacht und jetzt geht es wieder los.


    Ich war in der Regel viel alleine unterwegs, hin und wieder hat sich mein Partner mir angeschlossen. Ich habe gelernt mit mir alleine zu sein und mich wohlzufühlen. Anfangs habe ich öfters telefoniert als sonst, hatte auch viel Kontakt über Watts App mit der Familie und jetzt nach einem Jahr merke ich, dass sich alles irgendwie normalisiert hat, und ich mich sehr gut mit der neuen Situation arrangiert habe. Ich verpasse nichts, denn alles was ich zu lernen habe kommt so oder so in mein Leben<3LG .

  • Bei mir hat es im Inneren einiges verändert. Vieles was ich vorher tat in Frage gestellt dadurch. Es hat wohl sehr viele innerlich verändert.

    Und ich veränder mich weiter, das mag auch ohne dieses passieren, aber ob das in so eine gute Richtung ginge ? Wie ich finde gute Richtung.

    Denn ich fühle mich ja gut. Ne Chance ist es allemal für alle. Welche schrieb ich ja schon mal. ( Sehen was ich wirklich brauche, dass ich zu entscheiden habe über mein Leben und nicht alles machen muss , was andere von mir verlangen ). Meine Sicht oder Ansichten ändern sich aber momentan manchmal, dann bin ich im Konflikt, was nun besser wäre zu tun. Doch mitmachen anderen zuliebe und auch mir zuliebe, denn wenn man gibt, geht es einem ja auch gut oder dennoch " nein " zu sagen. LG <3

    P.S das könnt ihr mir nicht beantworten, weil ich das selbst entscheiden muss. Wie wohl alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Die dämonische Seite denkt sie seien im Recht, sie täten das notwendige um die Menschen zur neuen Weltordnung zu führen. Einem "Frieden unter Zwang". Sie denken sie können Gott spielen.

    Einen Frieden unter Zwang ? Was ich bisher so gehört habe, stellt alles was sie vor haben nur als negativ , als schrecklich hin. Diese positive Seite, habe ich bisher von niemanden vernommen. Es sei denn sie meinen es so, dass dies alles eine Art Test ist : wer blickt durch und entkommt dem Schrecken oder wer sieht nicht dahinter, will es nicht sehen und wird aussortiert..... Und die anderen werden irgendwann in Ruhe gelassen, weil sie unter Schutz vom Göttlichen oder Engeln stehen ab einem bestimmten Punkt - unverletzlich sind. Bzw ihnen kann auch etwas geschehen aber sie würden es annehmen und im Frieden von dieser Welt gehen ? Aber das kann auch bei den anderen so passieren, weil sie ja denken, es ist alles gut so und keine Angst haben. Ja, ich wage mich auch sehr auf dünnes Eis. :) Es kann auch mit Frieden gemeint sein, dass sie die Zahl der Menschen reduzieren wollen und meinen das bringt für die Natur Frieden.

    Aber so wie ich gehört habe, wollen sie auch die Natur und alle anderen Lebewesen darin umändern zu Robotern. Ja, das hört sich sehr irre an, aber einige meinen das wirklich. ^^

    (also Monistisch)

    Zitat aus Wiki : " (..)wonach sich alle Vorgänge und Phänomene der Welt auf ein einziges Grundprinzip zurückführen lassen. Der Monismus bezieht damit die Gegenposition zum Dualismus und Pluralismus, die zwei oder viele Grundprinzipien annehmen. In der Religion stehen monistische Lehren oft dem Pantheismus oder dem Panentheismus nahe, die eine Gegenwart (Immanenz) des Göttlichen in allen Erscheinungen der Welt sehen."


    Nun sind aber auch die Yoga- Lehren monistisch oder ? Aber du hast das dann weiter unten auch noch ausführlich erklärt, worin zu ihrer Philosophie der Unterschied besteht.

    Also in den Veden heisst es zum Beispiel, das die Welt "maya" (Illusion) ist. Aber das bedeutet nicht das Sie keinen Sinn hat und auch nicht das es keine Höchste Persönlichkeit Gottes gibt!

    In Wirklichkeit besitzt die Absolute Wahrheit sehr wohl Form und Vielfalt, aber diese ist von höherer Natur, also von transzendentaler Eigenschaft.

    Die diese Typen wohl noch nicht erkannt haben.

    Die dämonische Seite denkt nur sieh stünde über den Reaktionen ihrer Handlungen. Es gibt für diesen "Scheinzustand der Erleuchtung" sogar einen Sanskrit-Ausdruck; Mukti-maninaha = jemand der sich Vor-Stellt er hätte Befreiung erreicht, aber es in Wirklichkeit gar nicht ist.

    Interessant. Ja, es ist gefährlich, wenn man sich so überhöht und es nicht merkt, wobei man das selbst sicher spürt, aber dann dennoch macht.

    Das Wort Vor-stellen drückt das sehr treffend aus. Wenn wir etwas "vor" die Realität "stellen".

    Ja , nicht vorstellen, sondern wirklich im göttlichen Bewusstsein, sein.

    Die Vorstellung der dämonischen Seite von "Erleuchtung" ist kein Meditationszustand sondern die des Glaubens sie hätten die Welt durchschaut und erkannt das alles nur ein bedeutungsloses Spiel ist.

    Ja, die des Glaubens, und des Vorstellens. Es ist interessant, also ich frage mich ob das in der Kabbalah so gelehrt wird oder der Thora ? Oder haben die damit nichts zu tun ?

    Meine Sicht oder Ansichten ändern sich aber momentan manchmal, dann bin ich im Konflikt, was nun besser wäre zu tun. Doch mitmachen anderen zuliebe und auch mir zuliebe, denn wenn man gibt, geht es einem ja auch gut oder dennoch " nein " zu sagen. LG <3

    Mir hilft ein Zitat von Björn Gleitmann oder war es von Beatrice ? Ich weiß es leider nicht mehr. " Höre immer mit Deinem Herzen hin- wo spricht Liebe. Die Liebe, das Leben und das Licht. "

    Die Herzen mögen Verschiedenes wollen, es kann ganz unterschiedlich sein. Auf sein eigenes Herz zu hören ist wichtig, ist besser. <3

    Edit : Seltsam, dass sich meine innere Stimme oder mein Herz nun ( eine halbe Stunde später ) schon wieder anders ausgerichtet hat. Das ist ja echt irre. Was es alles gibt..... :O

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Einen Frieden unter Zwang ?

    Hierin liegt eine Chance, durch Corona zu lernen. Ob wir uns als Gutmenschen, die Göttlichen oder die Positiven sehen oder einfach überheblich sind, das Virus trifft jeden gleichermassen. Vielleicht bringt es die eine oder andere Seele zu dem Punkt, an dem Platon bereits war: "Ich weiss, dass ich nicht weiss." Wer könnte in diesem Gewahrsein überheblich sein und urteilen?


    Wenn ich ein Feindbild generiere, erschaffe ich mir einen Gegner - logisch, nicht? Ob ich nun Pro oder Kontra eingestellt bin, es macht keinen Unterschied, mit so einer Einstellung ist (innerer) Unfriede programmiert. Wenn ich dann noch aktiv eine Seite bekämpfe, weil ich überzeugt bin, auf der richtigen zu stehen (das glauben die Meisten, auch die Gegner), werde ich meine wertvolle Lebenszeit mit Zwietracht und Streitereien hier auf Erden verbringen. → Prost, Mahlzeit...


    Wenn ich unbedingt mit jemandem ins Gericht ziehen will, sollte ich das mit mir tun: "Ich gehe mit mir vor das (jüngste) Gericht". :kreuz:


    Wie schlau die Köpfe argumentieren mögen, das ändert an der Tatsache nichts, dass dauerhafter Frieden im Innern entsteht. :)


    Ein Kurs in Wundern: 10. Was ist das Jüngste Gericht?


    Durch die blockierten Kontakte ist die Beschäftigung mit äusseren Dingen, empfindlich gestört worden. Es hat mich ordentlich zurückgeworfen zu mir SELBST. Was da ans Licht kam... Ich sage nur: "Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange" ^^"

  • @ Eisu

    vorher bin ich in etwa so vorgegangen : Ich schütze mich, sehe aber niemanden als meinen Feind an. Wenn dann nur diejenigen , die das alles verzapfen. Aber es ist auch nicht wirklich so, dass ich sie als Feind gesehen, da ich nicht wusste, wieso diese das machen. Nun scheint es so, dass ich da besser Bescheid weiß, aber dennoch, will ich lernen auch ihnen mit Liebe zu begegnen, was nicht heißt, dass ich mich nicht mehr schütze. Diese Menschen wissen es wohl nicht besser und haben wohl keinen Frieden, sind voll Leiden.

    Andere zu warnen, geschah aus meinem Frieden heraus. ( Nicht aus Überheblichkeit ). Ansonsten gebe ich dir mit dem Rest in allem Recht. Dieses " Ich weiß, dass ich nichts weiß " an dem Punkt war ich auch gestern. Nur, in bestimmten Situationen geht man dann ohne etwas genau zu wissen nach dem Instinkt / Überlebensinstinkt. Aber das reicht sicher nicht, lieber der Liebe zuhören, dem göttlichen Geist zuhören, diesem zu vertrauen und danach handeln. Kann sein, dass das Leben, die Liebe auch immer dahin strebt zu leben, sich zu schützen. Mag auch nicht so sein, je nachdem, wie weit man im Bewusstsein ist. Manchmal bin ich verwirrt, weil ich doch nichts weiß. Nur eine Ahnung habe, was wohl besser wäre für mich. :) Aber keine Feindbilder aufbauen, in Liebe handeln, das ist der richtige Weg,

    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Aufräumarbeiten. Ich muss weiter meinen Geist schulen und damit mein Herz. Dass ich gütig bin, selbst wenn Andere etwas nicht so sehen wie ich oder mich angreifen - dann ist es ja wohl immer ein Spiegel, wie ich gerade ticke, es zeigt dann dass ich gerade nicht im Frieden bin, weil sonst wäre ich nicht angreifbar. Das ist meine Arbeit. So wie das ausgedrückt hast, das sollten wir immer :

    Wenn ich unbedingt mit jemandem ins Gericht ziehen will, sollte ich das mit mir tun: "Ich gehe mit mir vor das (jüngste) Gericht". :kreuz:


    Wie schlau die Köpfe argumentieren mögen, das ändert an der Tatsache nichts, dass dauerhafter Frieden im Innern entsteht. :)

    Statt zu richten in Liebe helfen.

    <3 Ich danke Dir für den Link zu ein Kurs im Wundern "Was ist das jüngste Gericht " da gehe ich heute Abend mal rauf. <3 Danke.

    5 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Vorbereitung für eine Zeit ohne das System, alles andere ist irre...


    Nein, natürlich gibt es kein reales Feindbild und doch sollte man da nicht naiv sein. Die Geschichte lehrt, Feindbilder kreieren sich gegenseitig und bewahrheiten sich dadurch. Verschwörungstheorien sind am Anfang nicht direkt wahr und werden am Ende doch ihre Absurdität bewahrheitet. Bill Gates oder sonstige Eliten wollen natürlich nicht vorsätzlich die Menschen vernichten, da sie das Haus für sich allein haben wollen und die Menschen durch die Rationalisierung als Sklaven unnötig wurden. Nichtsdestotrotz wird alles irgendwie darauf hinauslaufen und bei nur der geringsten Vernunft, sind die Tendenzen dahingehend ersichtlich.


    Haltet wir uns vor Augen, die globale Ideologie ist der materielle Machthunger des Kapitalismus und sein passendes Werkzeug der technokratischen Fortschritt. Die Elite wird, bis zum letzten Atemzug, an ihrer Ideologie festhalten und nur in diesem Sichtfenster die Probleme dieser Zeit in Angriff nehmen. Da unsere Diktatoren die Natur und Zufriedenheit nie zu schätzen wussten, werden sie die Ursache für den schlechten Gesundheitszustand der Menschen weiter verkennen und mit ihren medizinischen Lösungen nur die Symptome bekämpfen.


    Unabhängig davon, wie Corona von der machthungrigen Elite weiter für ihre Reichtumsmehrung missbraucht wird, ist es von Anfang an keine normale Grippe gewesen. Jede Impfung trägt das Prinzip der infektionsverstärkenden Antikörper (siehe Wikipedia ADE) in sich. Zuerst heilt die Impfung die Ansteckungsgefahr und die Symptome, nach einer Zeit dreht sich aber das Prinzip mit zusätzlichem Ungunsten für den Körper um. Diese Sinuskurve begegnet uns stetig in der modernen Medizin und ihrer Unfähigkeit die Erde zu erkennen. Die Symptome werden nur verschoben und im Nachhinein sammeln sich durch dies Behandlung nur weitere Folgeschäden an.


    In meinen Augen war Corona schon am Anfang eine Art ADE und daher kein herkömmlich eingliedriger Virenstamm. Corona mit seinen Mutationen erschien schon zu Beginn als etwas Neuartiges und kann in gewisser Hinsicht als Reaktion auf die bisherigen Impfungen gesehen werden. Jede Impfung wirkt ja zusätzlich mehr oder weniger auf andere Virenattacken und diese gestreute Hand wird sich langfristig natürlich auch als Sinuskurve zeigen.


    Die meisten Menschen sind stark genug für die bisherigen Impfungen wie Grippe oder Viren, diese Schwächung des Immunsystem kostete den Menschen in der Regel nur eine Länge gesunde Lebenszeit. Jetzt wird gegen einen gestreuten Virus u.a. mit RNA-Baustein geimpft und die Folgen sind für die Mediziner in ihrer bisherigen Erfahrung unabsehbar. Die Impfung wird aber wohl wieder eine Schwächung des Immunsystems und nun aber eine zusätzliche Form der infektionsverstärkenden Antikörper bewirken.


    Jede Impfung birgt ADE in sich und tritt nur selten auf, da zuvor oft sterile oder klinische Immunität erreicht wurde bzw. durch angepasste Impfantikörper erreicht wird. Das Corona nicht zu einer sterilen Immunität führt war von Anfang an wissenschaftlich abzusehen und der grosse Kampf der Mediziner war die klinische Immunität. Dieser Kampf eine Herdenimmunität zu erreichen ist verloren und es sollte jedem bewusst sein, jeder hatte schon Corona bzw. wird Corona bekommen.


    Diese Niederlage der Medizin, wie auch das Phänomen ADE, werden in den Medien ("zum Schutze der Menschen und ihrer Ängste") eher nebensächlich behandelt, da die über uns bestimmente Obrigkeit nur den Weg des technokratischen Fortschritt nacheifern kann und wird. Das verbleibende Ziel der technokratischen Elite ist die Impfung und u.U. Nachimpfung der gesamten Menschheit, um die klinische Immunität zu erlangen.


    Das einhellige Feindbild der Geimpften werden die Ungeimpften sein und die wissenschaftlich zweifelhafte Rhetorik wird darauf sich fokusieren, dass die Ungeimpften die Pandemie mit ihren Mutationen am Leben hält.


    Corona mutierte am Anfang und wird auch am Ende mutieren, mit Impfung wird diesem neuartigen Virenstrang aber nicht beizukommen sein und ein stetiges Nachimpfen würde auf Dauer zum Ende der Menschheit führen. Das Phänomen ADE wird daher unweigerlich bei allen Geimpften auftreten und erst die wirkliche Krankheit Corona demaskieren. Die Impfung, wie auch die Masken, sind für die Gesundheit in keinster Weise förderlich und diesmal kann und wird die Medizin die Problematik von Corona nicht über ihre Behandlungsmöglichkeiten in den Griff kriegen. Im Endeffekt werden sich also die Theorien der Verschwörungstheoretiker bewahrheiten und die gesamte vernetzte Technologie des Planeten wird zum Zwecke der Menschenkontrolle eingesetzt werden.

  • und weiter im Text...


    Das alles wird in den nächsten zwei Jahren geschehen und alle Tendenzen, selbst wenn man über keine spirituelle Wahrnehmung verfügt, deuten darauf hin. Wer sich jetzt gegen Corona impfen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen und wir alle wissen, was für liebenswerte Menschen in den letzten Jahrzehnten an Krebs gestorben sind. Nur das alles wird in der neuen Zeit vorbei sein und der Mensch kann endlich ohne Ideologie in Einheit mit der Erde leben. Krankheit ist keine fremde Kraft in unserem Körper und nur auf Grundlage der Integrität zu dieser Kraft kann der Mensch zu nachhaltiger und bleibender Gesundheit gelangen. Nur Menschen welche die Natur kennen und ihr vertrauen, können ihren Körper kennen und ihm vertrauen. Diese Menschen setzen in jedem Fall auf ihre unabhängige und von der Natur gegebenen Immunabwehr.


    Heilung war und ist nur mit der Natur möglich, die Regierungen dieser Welt werden die einzig vernünftige Möglichkeit (ein intaktes Immunsystem) verkennen und nicht zulassen. Menschen wie Bill Gates kennen sich von mir aus mit künstlichen Viren bei meinem Computer aus und doch sollten nun alle Alarmglocken verklungen sein, der noch in irgendeiner Weise an eine rettende Transformation des Systems glaubt. Wie die Erde nicht durch einen technologischen Fortschritt zu einem Naturgleichgewicht kommen kann, wird auch der Körper so nicht zu seiner wahren Gesundheit kommen.


    Der Körper heilt sich wie die Erde, alles andere ist eine Behandlung von Menschen als ob sie Roboterwesen sind. Die Erde kann nur vom Menschen als Versuch aus dem Gleichgewicht gebracht werden und reagiert so, dass kein Ungleichgewicht entsteht. Alles um die Wunde fährt mit der Energie hoch, wie auch der menschliche Körper in gesunder Art und Weise auf ein Krankheitsangriff mit einem Fieber antwortet. Als Naturkenner kann ich sagen, die Erde hat ihr Fieber bisweilen abgelegt und es wurde wieder ruhiger in Natur. Auch für mich ein Zeichen, die Erde lässt der Wunde ihren gewünschten Zerfall zu und diese Wunde kann nur die Menschheit sein, welche ihren Körper und seinen Kindern/Enkeln der künstlichen Intelligenz überlässt.


    Zur Rettung und Erhalt der Menschheit benötigt es jetzt die fokusierte Auslebung der dreifaltigten wahren Natur des Menschen: systemfreie Natur, systemfreie Familie und systemfreie Gemeinschaft.