Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • Darin liegt das Problem, denn es ist ein Unterschied ob ich es glaube oder ob ich es bin. Solange ich nicht weiß, nicht erkannt habe , dass ich das Zentrum bin, tappe ich im Dunkeln. Dann bin ich auf der spirituellen Suche.

    das ist die grösste Illusion, zu "glauben man habe erkannt" das man das Zentrum ist! ;)

  • das ist die grösste Illusion, zu "glauben man habe erkannt" das man das Zentrum ist! ;)

    Die Illusion ist sich als Körper zu sehen ,

    das Zentrum ist das höhere Selbst verbunden mit unserem Vater / Schöpfer.

    Fühlen , dass es so ist hebt die Illusion auf .

  • das ist die grösste Illusion, zu "glauben man habe erkannt" das man das Zentrum ist! ;)

    Ja, das ist der Weg den Menschen gehen. Der Glaube ist ein Werkzeug und dieses Werkzeug kann zur Meisterschaft führen. Jeder Meister weiß, dass er weniger als der Schüler ist, denn der Schüler ist auf der Suche nach etwas was er noch nicht kennt. Er lebt noch in einer Vorstellung die den Glauben benötigt um ein imaginäres Ziel zu erreichen. Der Meister hat bereits so viele Ziele durchschritten, dass er weiß, dass es das alles nicht ist. Erst wenn nichts mehr übrig ist, kommt dass zum Vorschein, was es schon immer war. Und dass war schon, bevor er auf die Suche ging.


    Gruß,

    Robert

  • Die Illusion ist sich als Körper zu sehen ,

    das Zentrum ist das höhere Selbst verbunden mit unserem Vater / Schöpfer.

    Fühlen , dass es so ist hebt die Illusion auf .

    Ja, wir sind immer verbunden mit Gott in der Form des Param-atma, der Überseele, die das Lebewesen von Inkarnation zu Inkarnation begleitet.

    Von der Überseele kommen, Wissen, Erinnerung und Vergessen (siehe BG 15.15).


    Aber wir haben auch einen feinstofflich materiellen Körper. Die Tätigkeiten des Geistes (Sanskrit mana), sind Denken, Fühlen, Wünschen.

    Und zu erkennen das wir auch nicht der feinstofflich materielle Körper sind, ist schon sehr viel anspruchsvoller. Um diese Illusion zu überwinden gibt es in unserem Zeitalter nur die Möglichkeit beim Chanten der Heiligen Namen Gottes Zuflucht zu suchen.

    In den Upanischaden wird erklärt, das wir Teile von Gott sind, vergleichbar den Funken die aus einem Feuer fallen. Solange der Funke mit dem Feuer verbunden ist, bleibt sein ursprünglich feuriges Wesen bestehen, aber wenn es getrennt ist erlischt es.


    "Abhinnatvān nāma-nāminoḥ" = es besteht kein Unterschied zwischen dem Namen des Höchsten Herrn und dem Herrn selbst


    Wir sind wie Funken die aus dem Feuer gefallen sind und so ist unser ursprünglich göttliches Bewusstsein von der illusionierenden Energie (Maha-Maya) bedeckt worden. Die einzige Möglichkeit in unserem Zeitalter besteht darin sich wieder mit dem Höchsten Herrn durch Seinen Heiligen Namen zu verbinden.

    So können wir auch unseren feinstofflichen Körper reinigen.

    In diesem Zeitalter gibt es keine andere Methode unseren feinstofflich materiellen Körper zu reinigen (sich von seinem Karma zu reinigen).


    Dann brauchen wir keine Maske mehr zu tragen. :maske::)

  • Chanten oder Affirmationen die mir aus dem innern gegeben sind ,

    annehmen .

    Da ist es egal wie es gemacht wird .

    Dazu gehört das Gefühl , dass dem so ist , da sind Worte überflüssig .

  • Chanten oder Affirmationen die mir aus dem innern gegeben sind ,

    annehmen .

    Da ist es egal wie es gemacht wird .

    Dazu gehört das Gefühl , dass dem so ist , da sind Worte überflüssig .

    Affirmationen sind positive mentale Eindrücke und kommen nicht von der transzendentalen Ebene. Sie mögen, abhängig vom Bewusstsein der Person, in der Erscheinungsweise der Tugend sein. Dann sind sie sicher erstrebenswert, man muss sich aber darüber bewusst sein, dass sie immer noch auf der feinstofflich materiellen Ebene sind. Auf dieser Ebene ist man immer noch auf der Ebene von Karma auch wenn es sich um positive Eindrücke handelt.


    Man unterscheidet grundsätzlich drei Arten des Karma:


    1. karma = positiv fruchtbringende Handlung - hier werden karmische Reaktionen erzeugt die uns (und anderen) Freude und Glück bescheren (an die materielle Welt bindende Reaktion)


    2. vikarma = negative fruchtbringende Handlungen - hier werden karmische Reaktionen erzeugt die uns (und anderen) Leid und Unwissenheit bescheren (Reaktionen die Unwissenheit und spirituelle Blindheit erzeugen)


    3. akarma = Handlungen die keine Reaktionen erzeugen - weder positiv, noch negativ - diese Handlungen sind nur in Beziehung mit der Höchsten Persönlichkeit Gottes möglich und sind auf der transzendentalen Ebene.


    _/|\_

  • Affirmationen sind positive mentale Eindrücke und kommen nicht von der transzendentalen Ebene. Sie mögen, abhängig vom Bewusstsein der Person,


    3. akarma = Handlungen die keine Reaktionen erzeugen - weder positiv, noch negativ - diese Handlungen sind nur in Beziehung mit der Höchsten Persönlichkeit Gottes möglich und sind auf der transzendentalen Ebene.


    _/|\_

    Der Kurs in Wundern ist ein sehr guter Führer , er führt zur transzendalen Ebene .

    Da geschehen Wunder .

  • Ein Jahr Corona und was hat sich geändert? Nichts.

    Jeder spielt weiterhin sein eigenes Spiel, das Miteinander ist noch weiter auseinander gerückt.

    Das ICH ist noch stärker geworden. :'(

  • Ja, vielen scheint es noch wichtig zu sein, auf der "richtigen" Seite zu stehen:

    • Pro oder kontra
    • Impfen oder nicht impfen
    • Freund oder Feind

    Hauptsache es gibt einen Gegenpol...


    Wisst Ihr noch, wie Ihr Euch für Spiritualität interessieren begannt und warum? Ich weiss es noch:

    Ich wollte helfen und Frieden finden. Irgendwann erkannte ich, dass ich selber die Quelle des Unfriedens bin, durch die Identifikation mit der einen oder anderen Seite. Heute sind mir die Seiten nicht mehr wichtig, sondern ein reiner Geist, im Einklang mit dem JETZT. "Ob mir das immer gelingt", wirst Du vielleicht fragen wollen? → Nicht immer, aber immer öfter. :)


    Wir sind nicht der Körper, wir sind Geistwesen. Der Körper ist vergänglich, der Geist ewig, also achte ich in erster Linie auf einen gesunden Geist und rate dies Jedem, der fragt. _/|\_

  • Heute sind mir die Seiten nicht mehr wichtig, sondern ein reiner Geist, im Einklang mit dem JETZT. "Ob mir das immer gelingt", wirst Du vielleicht fragen wollen? → Nicht immer, aber immer öfter. :)

    Da fällt mir eine Aussage ein. "Man sollte dem Erfolg nicht hinterherlaufen, sondern sich von ihm einholen lassen". Wenn ich den Satz lese, "Ob mir das immer gelingt" dann habe ich sofort vor Augen, dass dieses Gelingen meist von da kommt, woher ich es nicht erwarte. Ich tue zwar immer mein bestes, aber es kommt zu einem gewissen Grad anders als ich denke. Also habe ich mit der Zeit gelernt mich darauf einzulassen. ich gehe einer gewissen Routine nach und warte gleichzeitig auf dass was da kommt. Dann verbindet sich meine Routine mit dem Neuen. Das Neue braucht wiederum einen Zugang und den muss ich ihm geben.


    Ich kenne die Ungeduld sehr gut und sie kennt mich. Wir verstehen uns inzwischen.

  • Nur zusammen sind wir das Ganze. Alles andere geht nicht

    So wie Sabine und ich! Sie ist meine "bessere Hälfte" und ich dachte immer, die bessere Hälfte bin ich. XD

    Ernst bei Seite, zusammen sind wir zwei bessere Hälften. ^^

  • Der Kurs in Wundern ist ein sehr guter Führer , er führt zur transzendalen Ebene .

    Da geschehen Wunder .

    Wir haben alle eine gemeinsame irdische Mutter, in den Veden wird diese planetare Person Bhumi Devi genannt.


    Unsere Mutter hat sich mit der planetaren Person der Sonne, Vivasvan und dem allmächtigen Höchsten Herrn Vishnu dazu entschlossen in eine Höhere Dimension einzugehen. Dieser Übergang wird von einer grossen Reinigung begleitet werden. Es geht dabei aber nicht nur um eine physische Reinigung von allen industriellen Strukturen auf Erden, sondern vor allem auch um eine Reinigung des Bewusstseins der Mensch. Diese "karmische Reinigung" kann entweder durch die Erfahrung von Leid oder durch Shabda-brahan, durch transzendentale Klangschwingung, das Chanten der transzendentalen Namen Gottes erfolgen.


    Alle anderen Planeten in unserem Sonnensystem haben bereits ihren Aufstieg abgeschlossen. Alle Planeten des Sonnensystems sind bewohnt, auch Sonne und Mond. Da das Leben auf ihnen allen höherdimensional ist, können wir sie mit unseren derzeitigen Sinnen nicht wahrnehmen. Jeder Mensch ist dazu eingeladen diese Reise mit Bhumi Devi zu machen. Es wird jedoch keinen automatischen Aufstieg geben, man muss sich schon dafür spirituell qualifizieren. An selbstloser Liebe wachsen.

    Das die Reinigung schlussendlich vollständig stattfinden kann müssen alle Menschen den Planeten verlassen.


    Zuerst werden all jene Menschen den Planeten verlassen müssen die keinerlei Interessen an spirituellem Wachstum haben. Dies wird durch Naturkatastrophen, Krankheiten und auch Selbstmord aus Verzweiflung geschehen. Das Ganze wird eine mehr als stürmische "Achterbahnfahrt". Der einfachste Aufstieg, wir könne auch sagen spirituelle Entrückung, wird in Gruppen vor sich gehen. Dieser Aufstieg ist nicht abhängig von Religionszugehörigkeit oder irgend welchen materiellen Qualifikationen, sondern nur von der selbstlosen Liebe die wir entwickelt haben.


    Also in all den unvorstellbaren Turbulenzen, dem unglaublichen Chaos das sich schrittweise um uns aufbauen wird, sind wir aufgefordert alles loszulassen und uns nur auf die reine unverfälschte Liebe in uns zu stützen. Es wird wahrlich ein grosses Abenteuer an dem wir an unsere Grenzen stossen und darüber hinauswachsen können. Wir nähern uns also alle der Abschlussprüfung auf der wir auf HERZ und nieren geprüft werden. (<3)_/|\_

  • Corona als Chance mal von einer anderen Sicht .

    Corona könnte bewusst machen :

    Berührungen sind nicht möglich werden

    unterbunden , verboten .

    Mimik , Gefühle verstecken sich hinter einer sichtbaren Maske .

    Könnte der Spiegel

    hinhalten :

    Die Abhängigkeit zu allem was im Aussen ist .

    Innere Berührung zu mir selber zulassen , inweit wird da eine unsichtbare Maske aufgesetzt , um abzulenken , um nicht gesehen zu werden.

    Einfache vielleicht nicht so spirituelle Fragen , die ich mir doch anzusehen erlaube .

  • Einfache vielleicht nicht so spirituelle Fragen , die ich mir doch anzusehen erlaube .

    Heute sehe und verstehe ich, dass alles was uns umgibt, was wir sehen, hören, sprechen, erleben, handeln, fühlen und denken zusammengehört. Alles steht in einem einzigen Kontext. Wenn wir etwas spirituell nennen, dann nur weil wir eine zugehörige Begrifflichkeit verwenden, die uns sagt, hier ist der Leitfaden.

    Es gibt gerade Menschen, in der Pandemie, die in einer Stadtwohnung, auf 50qm mit vier Personen wohnen und darunter leiden, dass sie zu Ostern nicht in Urlaub fahren können. darüber könnte man jetzt ein Urteil sprechen und sagen: Mein Gott dann bleibt halt mal Zuhause. Diese Menschen leiden aber tatsächlich, der Grund spielt eigentlich keine Rolle. Leid ist Leid und wenn es noch so "banale" Auslöser hat. Leid ist Spiritualität, weil es zum universellen Wachstum gehört.

    Selbst der Bankräuber leidet, weil er denkt wenn er das Geld hätte, wäre er von allem erlöst. Dann erleidet er möglicherweise eine Enge im Gefängnis, oder die Enge einer Hierarchie anderer Ganoven mit denen er sich umgibt. Es ist immer Leid und der Wunsch nach Erlösung. Das ist für mich Spiritualität in seiner ganzen Tiefe.

  • Ja, schön auf den Punkt gebracht: "Leid ist Leid"... Reicht es aus, wenn das Individuum sein persönliches Leid reduziert, damit die Erdenbewohner einen spirituellen Evolutionssprung erfahren und LIEBE zu ihrer Realität wird? Es ist ganz sicher der erste Schritt, doch dann geht die Reise weiter. Das Individuum sprengt die Eierschale, die das ICH umgibt, sodass es in einer neuen Wirklichkeit erwacht. Die alte Wohnung innerhalb der ICH-Grenzen haben ausgedient und ES, das Individuum findet sich in einer Welt ein, die es zusammen mit anderen Wesen bewohnt. Gelitten hat das Individuum, weil ES wuchs und das Ei um ES herum, das weitere Wachstum verhinderte. Das Ei wird von INNEN geknackt und plötzlich ist genug Platz da, damit das Individuum sich entfalten kann. Dann wird ES fragen: "Leid, was ist Leid?"


    :genie:*b*:engel:


    Ich bin sicher, wenn wir die Pandemie hinter uns haben, dass dies die ganze Gesellschaft verändern wird unsere Systeme einer Tauglichkeitsprüfung unterzogen werden. Ideen wie das bedingungslose Grundeinkommen werden vielleicht wieder aus der Schublade geholt. → Der Kampf der Eierköpfe wird eines Tages enden. XD


    PS. Die Nöte von Betroffenen, sollen mit diesem Beitrag nicht heruntergespielt werden, im Gegenteil! Führungskräfte werden lernen müssen, dass in Ihrem Staat, Individuen leben und gesehen werden wollen.

  • Wir glauben was uns "Wissen-schaftler" erklären und so glauben wir anstatt an den Teufel und einen zornigen Gott wie früher, an einen unsichtbaren Virus.

    Danke für den Steilpass lieber Nityananda*ht*

    Ich komme mir vor wie in einem Fussballspiel, wo Du mir den Ball zuspielst. Ich bekomme den Ball und schiesse ins Tor ⇨ Treffer, Freude, Glücksmoment... Jedenfalls dann, wenn Du in derselben Mannschaft spielst, andernfalls ist es ein Eigentor. -^_^-


    Ob wir an unsichtbare Teufel und Götter oder Viren glauben - vom Regen in die Traufe... Glaube ist eine Zwischenstation, das Ziel ist sehen (Erkenntnis, Wissen, Gewahrsein). Wenn wir etwas nicht sehen oder wissen, dann bleibt der Glaube und der kann varieren. Sind wir jedoch in der Wahrheit, ist diese absolut und unveränderbar. Versuchen wir die Wahrheit zu verändern, erschaffen wir Illusionen. Solange uns dies bewusst ist, können Illusionen für Glücksmomente sorgen. Ich liebe Illusionisten wie Dynamo oder Märchen.


    Ich sehe in diesem unsichtbaren Virus tatsächlich das, was die Menschheit seit Jahrtausenden praktiziert: "Sie glaubt was charismatische Personen erzählen, ohne dem auf den Grund zu gehen." Ist das die Ursache dafür, dass wir die Bodenhaftung verlieren oder Mitgefühl und Menschlichkeit? Ist der Zustand des Planeten vielleicht so geworden, weil wir dem Unsichtbaren mehr Wert beigemessen haben als dem Offensichtlichen, dem LEBEN und dem Planeten? Warum sind Illusionen (Masken) so viel wichtiger geworden, als die Wahrheit?


    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Corona ein enormer Schub in Richtung Bewusstwerdung gibt. Weder Religionen noch die Wissenschaft können uns beim Erwachen helfen, das ist unser Job ⇨ oder hast Du schon mal zu jemandem gesagt: "Hey, wach bitte morgen früh für mich auf". XD


    Frohes Erwachen uns allen und auf bald

    Eisu


  • Ich sehe in diesem unsichtbaren Virus tatsächlich das, was die Menschheit seit Jahrtausenden praktiziert: "Sie glaubt was charismatische Personen erzählen, ohne dem auf den Grund zu gehen." Ist das die Ursache dafür, dass wir die Bodenhaftung verlieren oder Mitgefühl und Menschlichkeit? Ist der Zustand des Planeten vielleicht so geworden, weil wir dem Unsichtbaren mehr Wert beigemessen haben als dem Offensichtlichen, dem LEBEN und dem Planeten? Warum sind Illusionen (Masken) so viel wichtiger geworden, als die Wahrheit?


    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Corona ein enormer Schub in Richtung Bewusstwerdung gibt. Weder Religionen noch die Wissenschaft können uns beim Erwachen helfen, das ist unser Job ⇨ oder hast Du schon mal zu jemandem gesagt: "Hey, wach bitte morgen früh für mich auf".

    Mein spiritueller Lehrer gibt uns an jedem Samstag Morgen einen Vortrag mit nachfolgendem Frage-Antwort Austausch via Zoom. Das Thema heute war über die sekundäre Schöpfung, wo Maitreya Muni (einer der führenden Weisen im Universum) den Einfluss der Devas (Götter) erklärt. https://vanisource.org/wiki/SB_3.6.11

    Eine Mitschülerin fragte, wieso das die Devas, die im Auftrag des Höchsten Herrn die universalen Angelegenheiten verwalten, mit den Asuras, den Dunkelwesen die zur Zeit soviel Einfluss auf Erden haben, nicht kurzen Prozess machen.

    Die Antwort war;

    ja die mächtigeren Lichtwesen (Devas/Götter) könnten das problemlos, aber das wäre nicht nach dem Wunsch des Höchsten Herrn.

    Im weiteren brachte er folgendes Beispiel;

    Vier Personen gehen in einen unberührten wunderschönen Wald....

    Die erste ist ein Geschäftsmann, dieser fängt sofort an die Kubikmeter an Holz zu zählen und rechnet wieviel Geld man damit verdienen kann.

    Die zweite Person ist sehr lustvoll, diese stellt sich vor wie man dort in romantischer Zweisamkeit geniessen könnte.

    Die dritte Person ist ein Jäger, er sieht all die wilden Tiere die er schiessen könnte.

    Die vierte Person ist ein Gottgeweihter, er weiss das die Schönheit des Waldes nur ein temporärer Abglanz der Schönheit des Höchsten Herrn ist. So sammelt er die Blumen und Früchte die er findet um sie dem Höchsten Herrn darzubringen, dem Höchsten Herrn eine Freude zu machen.


    Die Sicht der Lichtwesen ist immer verbunden mit der Höchsten Persönlichkeit Gottes, wohingegen die Sicht der Materialisten immer darauf abzielt selbst der Geniesser der materiellen Natur zu sein. Die Wahrnehmung der Lichtwesen basiert auf selbstloser Liebe, wohingegen die Sicht der Materialisten immer darauf abzielt wie sie selbst davon profitieren können. (sowohl individuell als auch als Gruppe)

    Der Einfluss der Dunkelwesen zielt genau auf die Gruppe der Materialisten ab. Für diese legen die Dunkelwesen ihre "Netzte" aus. Das Problem mit den "Gutmenschen" die sich eine heile schöne Welt wünschen ist, dass sie diese OHNE die Höchste Persönlichkeit Gottes wünschen. Dies ist jedoch eine Illusion und deshalb werden sie früher oder später ebenfalls im Netz der Dunkelwesen gefangen sein. Viele Esoterik-Meister gehören zu dieser Kategorie. Man will sich eine heile Welt ohne Gott erschaffen - genau das tun aber auch die Dunkelwesen und deshalb bekommen sie das Recht all die Seelen in ihre Welten zu führen.


    Das was uns alle erwartet wird eine grosse Prüfung sein, sowohl persönlich als auch kollektiv.


    Gestern hatte ich nochmals einen sehr deutlichen Traum über die 72 Stunden Dunkelheit die schon sehr bald kommen wird. Dieser Traum war als Bestätigung für meine Vermutung gedacht. Die grosse Dunkelheit wird definitiv kommen und das schon sehr bald.

    auch Christina von Dreien spricht das Thema an, dass wir uns auf schwierige Zeiten vorbereiten sollen:


    Auch energetisch fühlt man das sehr deutlich in der Nacht. In der Nacht ist das irdische Feld in das jeder seine Energie abgibt viel schwächer und so können wir die kosmische Energie viel deutlicher wahrnehmen.


    _/|\_:klee:

  • Die grosse Dunkelheit wird definitiv kommen und das schon sehr bald. auch Christina von Dreien spricht das Thema an, dass wir uns auf schwierige Zeiten vorbereiten sollen

    In ihrem Buch Am Ende ist alles gut, schreibt Christina auch davon. Sie wird gerne von Gruppen hergenommen, welche in anderen Gruppierungen das Böse sehen. Christina erwähnt einzig die Angst, als herrschende Kraft in der Welt und ruft die Leser auf, was immer noch seltsames geschehen wird, dass WIR keine Angst haben sollen.


    Jenseits von Gut und Böse, da ist Gott.

    WIR brauchen nur zu vertrauen in die Urquelle,

    jeder Kampf erübrigt sich.


    Sowohl die Guten als auch die Bösen sind Teil des Plans, der zum kollektiven Erwachen führt. Das kollektive Erwachen IST beschlossene Sache. Gaia will ihre Kinder vereinen und ALLES Leben schützen.


    Im getrennten Bewusstsein von gut und böse kann Erwachen nicht manifestiert werden. Alles ist KOSMOS (=Ordnung), alles ist Gott.


    Letztes Jahr, als der ganze Maskenball losging, veröffentlichte Robin Kaiser ein Video zum Thema Corona. So verzweifelt die Situation aussehen mag, Robin versteht es, Hoffnung und Vertrauen zu transportieren.

    Worte sind nur die Verpackung, es kommt darauf an, welchen Inhalt sie transportieren. Achten wir bitte darauf, aus welchem Feld die Worte kommen. Der Kosmos macht es uns leicht, es gibt nur zwei Felder in ihren Färbungen: "Angst und Liebe". Wir erkennen die Felder an ihrer Helligkeit. Worte der Angst transportieren eher düstere oder dunkle Inhalte, während die Liebe hell leuchtet und alles erstrahlen lässt. *sun*


  • Stellungnahme (schon ein Jahr alt) aus einem Dharma Zentrum und ich kann vieles unterstreichen:



    Ansonsten können wir weiter frei im Wald unsere Gatherings abhalten und es gab bisher (obwohl über 100 Personen) keine Konfrontation. Viele haben halt Angst zu kommen, sei es wegen dem Job oder den Kindern. Mir wäre so eine Angsthaltung zu gefährlich und doch wird es von andren Menschen gelebt. Mitte Mai ist das nächste Gathering und hoffentlich dann ohne Anlage (es lief auch Goa), ja sogar ganz unplugged. Aber ich bin ja auch nur ein Teil der Gruppe und alle sind Veranstalter. Wildpflanzen mit Menschen ist jeden sonnigen Tag und das Haus rum und auch durch Corona ist das Thema Gold wert. Es war gut und richtig, das gemeinschaftliche Vakuum in der Stadt in den Wald zu transferieren und falls es da zu Konfrontationen (allein der Fussmarsch durch den Wald dauerte letztes Mal eine Stunde) kommen sollte, so wäre ein Schutz mit allen Möglichkeiten vorhanden.


    Wir machen weiter unser Ding und es ist uns inzwischen egal, was aus System und die Mächtigen alles weitere planen. Die Erde regelt und wird alles weitere regeln, wir können nur eins mit diesem Geschehen sein. Im Sommer Willen wir für länger in den Wald und wir bereiten uns auf eine Übergangszeit vor.


    Weiss nicht, ob ich es hier Mal erwähnt habe. Von dieser Christina gab es ein Video, bei der sie den Menschen rät, sich vor der Impfung Schutz aus der geistigen Welt zu holen. Genau diese Denkweise steht für eine unseriöse Spiritualität und ist nichts weiter als eine esoterische Luftblase. Es ist eigen sowas auf andere Menschen loszulassen und jeder vernünftige und geerdete Spirist sollte eigentlich die Gespaltenheit dieser Aussage durchschaut haben.


    Naja, nicht mein Problem und nur am Rande...


    Namaste ?