Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • Die Politik hat alles, was in der Welt vor sich geht in der Hand, sie bestimmt wann wo Krieg ist, wann wo gutes für Mensch und Natur geschieht und es geschieht nichts gutes, nur zerstörerisches ungesundes, nichts wird unternommen damit die Umweltverschmutzung endlich weniger wird.

    Dein Beitrag sagt vieles, was ich auch so sagen würde. Es gibt da eine Sache die sich in meiner Sichtweise geändert hat und das ist meine Sicht auf die Welt. ^^ Das klingt jetzt vielleicht etwas eigenartig, aber es hat sich herausgestellt, dass ich es selbst bin. Ich bin es der für den Zustand dieser Welt verantwortlich ist und dann kommt erst die Politik. Wenn ihr wollt dürft ihr mich erschießen. Das wäre eine gute Lösung, denn dann wäre die Welt endlich friedlich.

  • Ich bin nicht gegen Demonstrationen, ganz im Gegenteil, ich habe auch schon demonstriert.


    Es geht mir darum, dass diese Aktion, die ich gestern erlebt habe, für mich nicht nachvollziehbar ist.

    Da wir ein Dorf sind, kenne ich den größten Teil der Spaziergänger. Weiß, wer sie sind.

    Keiner von denen muss sich eigentlich mit den Maßnahmen herumschlagen oder hat wirkliche

    Probleme mit der Umsetzung. Aber ist eigentlich egal.

    Was mich so sehr bewegt hat, waren die Worte meines 7jährigen Enkels, der meinte," warum rufen

    die denn Freiheit? Sie sind doch frei und können spazieren gehen. Mein Bruder ist positiv, geht nicht

    aus seinem Zimmer, nur aufs Clo und ich bin deshalb auch in Quarantäne und darf nicht raus. und

    die schreien und singen vor unserem Haus und wir sind so traurig."


    Ich bin es der für den Zustand dieser Welt verantwortlich ist und dann kommt erst die Politik. Wenn ihr wollt dürft ihr mich erschießen.

    Da bin ich ganz bei dir Robert, ich stelle mich mit dir an die Wand ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arlette () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arlette mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da bin ich ganz bei dir Robert, ich stelle mich mit dir an die Wand ;)

    Wäre dass eigentlich nicht eine gute Lösung? Die ganze Menschheit stellt sich an die Wand! Wir könnten einen Tag einführen. Shootingday for future. Oder Humanfree Planet.

  • du vergisst vielleicht, dass es die Negative Kraft, das Böse gibt.

    Das klingt jetzt vielleicht etwas eigenartig, aber es hat sich herausgestellt, dass ich es selbst bin. Ich bin es der für den Zustand dieser Welt verantwortlich ist und dann kommt erst die Politik.

    ja, wir wählen ja auch die Politiker, nur davon gibt's halt nur wenige, die wirklich integer sind....und die werden dann von Stalkern erschossen oder bleiben auf der Strecke, weil andere besser manipulieren können.

    wie wir alle der Erde Gewalt antun und viele wissen das gar nicht, weil ihnen nicht bewusst ist, was alles Umweltschädigend ist, von dem was sie tagtäglich tun und es kommt eben alles zurück.


    Wenn ihr wollt dürft ihr mich erschießen. Das wäre eine gute Lösung, denn dann wäre die Welt endlich friedlich.

    wie meinst du das.? versteh ich grad nicht, aber ich hab so ne Ahnung, da ich gestern mit deinem Human-design-bild, den Text dazu gelesen habe, ich finds echt mutig, dass du es reingestellt hast, aber sag, vielleicht irre ich ja.

  • wie meinst du das.? versteh ich grad nicht, aber ich hab so ne Ahnung, da ich gestern mit deinem Human-design-bild, den Text dazu gelesen habe, ich finds echt mutig, dass du es reingestellt hast, aber sag, vielleicht irre ich ja.

    Du verstehst es wahrscheinlich nicht, weil du ja nicht sehen kannst in welchem Zustand ich bin wenn ich es schreibe. Aber wenn du mir glauben willst, ich bin in einem heitern Zustand. Ich blödle den ganzen Tag herum, bring meine Freundin zum lachen, koche für sie und für mich und freue mich einfach. Schreiben tue ich hier, damit ich sehen kann was da so alles heraus kommt aus diesem Hofnarr.

  • Ich blödle den ganzen Tag herum


    Ach.?

    bring meine Freundin zum lachen, koche für sie und für mich und freue mich einfach.

    ja gut, mach weiter so.. *0*


    Wäre dass eigentlich nicht eine gute Lösung? Die ganze Menschheit stellt sich an die Wand! Wir könnten einen Tag einführen. Shootingday for future. Oder Humanfree Planet.

    das ist nicht lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast1704 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von erikson mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • das ist nicht lustig.

    Ja, da hast du recht und es kommt darauf an wie du es siehst. Wenn du dich auf Gegenwehr eingestellt hast, spürst du den Druck natürlich. Deshalb schreibe ich auch von einem Zustand, in dem sich jeder Mensch befindet. Wenn der innere Zustand, Leichtigkeit als Qualität hat, gibt es wenig Gegenwehr. Bist du nicht hier im Forum um diese Leichtigkeit in dir zu finden? Mein spiritueller Weg hatte immer dieses Ziel. Ich habe dabei herausgefunden, dass alle Strömungen die den inneren Frieden stören, wenn sie kommen, weiterziehen dürfen, ohne Gegenwehr. Das bringt mit der Zeit ein Bewusstsein mit sich, das keine Angst mehr vor allen Erscheinungen dieser Welt haben muss. Die Freiheit die ich erlebe, hält nichts fest. Alles wird angenommen und wieder entlassen, in jedem Moment.

  • Danke lieber R❤bert !

    Ja, heute lächle ich den ganzen Tag in

    dieser Leichtigkeit und Freude.

    Corona gibt mir noch mehr Zeit , den Kurs zu vertiefen. Ich spüre, dass Du ihn intensiv lebst.

    Wir kennen keine Angriffsgedanken , wir sind unverletzlich.

    Auch der Kurs schmunzelt gerne im geeinten Sein .

    Ich lerne freudig mit Euch allen in

    ♡ Leichtigkeit des SEINS ♡


    Leichtigkeit

  • [..] du vergisst vielleicht, dass es die Negative Kraft, das Böse gibt.

    Oh, ich denke, diese negative (destruktive) Kraft kennen wir alle. Könnten wir dieser Kraft vielleicht einen Namen geben: „Angst“? Ist nicht sie es, welche Energien wie Angriffslust, Wut, Hochmut, Ignoranz usw. auslöst und Menschen dazu bringt, leid bringende Taten zu tun? Ist es nicht das, was durch Corona in allen Schichten sichtbar wird, überall herrscht Angst und viele Leute lassen sich davon leiten?

    [...] aber es hat sich herausgestellt, dass ich es selbst bin.

    Wir können uns einzig, unserer eigenen Angst stellen und auflösen, um danach den Frieden in die Welt zu tragen, den wir dadurch finden. Auf einen anderen Weg bin ich (noch) nicht gestossen, der den inneren Frieden garantiert. -^_^-

  • Wir können uns einzig, unserer eigenen Angst stellen und auflösen, um danach den Frieden in die Welt zu tragen, den wir dadurch finden. Auf einen anderen Weg bin ich (noch) nicht gestossen, der den inneren Frieden garantiert. -^_^-

    Eisu, ich denke du hast mich richtig interpretiert. Der Moment, in dem ich entdecke, dass ich selbst die Welt bin, lenkt sich die Energie auch auf sich selbst. "Ein General sagte während einer Schlacht: Jetzt weiß ich wer der Feind ist, der Feind sind wir". Diese Erkenntnis, dass ich die Welt und der Spiegel bin, ist der absolute Ausgangspunkt für den inneren Frieden. Dann brauche ich auch keine Schuld mehr zu suchen. Dann erst kann ich die Freiheit atmen, oder anders gesagt, die Freiheit atmet mich.

  • JA, die Krone , der Kranz zeigt es uns deutlich.

    :sieg:

    Angst ist die Sehnsucht nach der allumfassenden, bedingungslosen

    LIEBE.

    Jeder wird gerne geliebt, so wie er

    IST, möchte in den Arm genommen werden .

    Wie schwer ist es , dieses innere Kind zuerst zu lieben und anzunehmen.

    Dann geschieht alles von allein....

    ♡ Liebe schliesst alles ein und lässt es sein, wie es IST ♡


    Die Mutter (aus dem Symbolon-Kartendeck von Peter Orban, Ingrid Zinnel und Thea Weller)

  • Heute fragte ich meinen kleinen Enkel, ob sich durch Corona bei uns etwas verändert hat.

    Er meinte." ja, du hast mehr Arbeit durch uns, weil wir nicht mehr wie immer in die Schule

    und in die Kernzeit können und so oft bei euch sind.

    Und mein Bruder und ich streiten nicht mehr, weil wir froh sind, dass wir uns haben."

    Welch weise Worte, die sollten sich alle Regierungen und Machthaber der Welt hinter

    die Ohren schreiben.

  • Tja.Und jetzt haben wir Krieg.

    Schuld ist der Russe.

    Die USA haben jetzt schon gewonnen,da sie (welch Zufall),zum grössten Flüssiggas-Exporteur der Welt geworden sind.

    Strategie aufgegangen.

    Deutschland rüstet sich für den Krieg,aber verurteilt diesen natürlich.

    Krieg ist furchtbar.Putin ist furchtbar. Aber Waffen bekommt die Ukraine.Nur zur Verteidigung,natürlich.

    Wenn im Oktober die neue Omikron-Variante übers Land fegt,dann ist der Krieg bestimmt schnell vorbei. Dann kann das VIRUS mal zeigen was es so drauf hat.

    Wird Lauter Bach am Ende ein stilles Wasser.Denn nur die sind ja wirklich Tief.


    Ob die Corona-Virus-Lüge am Ende noch rauskommt?

    Und wenn schon,es interessiert eh niemand.

    Vogel-Grippe,Schweine-Grippe - alles gelogen. Daraus gelernt? Nein!

  • Alle lügen, nur wir lügen nicht?

    Alle haben Schuld am Elend, nur wir sind unschuldige Lämmer?

    Alle verhalten sich dumm, nur wir sind intelligent?


    Ist das die Lehre, die wir aus den vergangenen Jahren mitgenommen haben durch Corona und jetzt der Krieg, der unsere Haushalte erreicht? Fehler machen wir alle, den Konsequenzen sind wir uns oft unbewusst. Wie wir handeln und denken, hängt davon ab, aus welcher Kultur wir stammen und aus welchem Elternhaus. Unserer Eltern und deren Eltern erging es genauso. Die Zeitqualität änderte sich und wir können uns heute fragen: Will ich noch mehr Angst, noch mehr Spaltung, noch mehr Wut und Hass in der Welt befeuern?


    Wir können genauer hinsehen und uns fragen, weshalb es uns so wichtig ist, auf die Welt zu schauen und sie für unsere Ängste und Wut verantwortlich zu machen. Schauen wir genauer hin, stellen wir fest, dass wir die Welt nicht ändern können, doch jederzeit uns SELBST. Wollen wir eine friedliche Welt, fangen wir am besten bei uns an, sodass wir in der Lage sind, um uns herum Frieden zu schaffen, ein Friede, der sich von innen nach aussen ausdehnt.


    Haben wir unsere Ängste überwunden, wird es in uns ganz still und friedlich, dadurch sind wir weniger anfällig auf Krankheiten und können unmöglich Spaltung und Hass befeuern. Auch das ist eine unglaubliche Chance, die uns Corona bietet und jetzt neu, der Krieg in Europa: «Kultivieren eines friedfertigen Spirits.» Das ist der Sinn dieses Portals, und da gehört eine konstruktive Kommunikation definitiv dazu. *ht*

  • Mit diesen Verschwörungstheorien hab ich eh nichts am Hut.

    Es gibt immer Menschen, die alles genau wissen wie es ist, die andern sind nur dumme Schafe die

    hirnlos einfach mittrotten.

    Wem haben wir solches zu verdanken?

    den Medien z.b. den Mitläufern auf telegramm und sonstigen Zeitverschwendern.

    Für viele Menschen wäre es gut mal konstruktiv an etwas positivem zu arbeiten, und aktiv etwas

    zur allgemeinen Verbesserung beizutragen, statt sich einer Gesellschaft anzuschliessen, und alles nach zu

    plappern.

    Man hat ja gesehen wohin solches im 2. Weltkrieg geführt hat.

    Aber anscheinend lernt der Mensch eben nichts dazu.

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

  • das keine, (wie in dem

    Fall des Hörspiels) Realität hat, sondern einer Inszenierung entspringt. Zweifelsohne haben wir es mit einem Krankheitserreger zu tun, der

    Menschen tötet und eine berechtigte Sorge mit sich bringt. Ich vermute aber, der größte Anteil ist eine Inszenierung des Schicksals.

    Wenn der große Anteil Inszeniert ist,dann ist es auch der Rest.

    >Trägt ein Baum kranke Früchte,dann ist der ganze Baum krank.<

  • Hallo zusammen,

    >Trägt ein Baum kranke Früchte,dann ist der ganze Baum krank.<

    Nehmen wir an, der Baum heisst „Menschheit“ und die Früchte „Mensch“. Einige Menschen sind krank, ist dann die ganze Menschheit krank? ⇨ Irgendwie schon, nicht wahr? Was tun wir nun mit den kranken Früchten, sie anklagen, anzweifeln, jammern? Nein, man entfernt und kompostiert sie. Stellt sich heraus, dass die Krankheit chronisch ist, geht man der Ursache auf den Grund, damit sie sich nicht weiter verbreitet.


    Ich sah Corona als Chance, weil letztlich die Welt nur „gerettet“ werden kann, wenn alle Früchte gesund sind - herumjammern hilft nicht, eine faule Frucht wird dadurch nicht gesund. :)

  • Einige Menschen sind krank, ist dann die ganze Menschheit krank? ⇨ Irgendwie schon, nicht wahr?

    Definitiv. Allerdings passt die Baum-Metapher mit Menschheit und Menschen nicht so gut.Irgendwie.Aus meiner Sicht.Oder doch?! :)

    Weil die Menschheit nicht gesund ist,werden auch die Früchte (neugeborene) die sie hervorbringt nicht gesund sein können.

  • Weil die Menschheit nicht gesund ist,werden auch die Früchte (neugeborene) die sie hervorbringt nicht gesund sein können.

    Dem widerspreche ich.

    Ich verstehe nicht genau wie Du das meinst, sidhoffmann. In meinen Augen ist das ein ganz gefährlicher Satz.