Corona - eine einzige Verarschung

  • Ich bin verleitet das auch so zu sehen, da ich aber skeptisch mir selbst gegenüber bin, muss ich ständig überprüfen

    ob es nicht Schadenfreude ist. Es ist mir heute klar, dass jede Form von gedanklicher Gewalt das Ego speist.

    Jede Regung in diese Richtung und wenn sie noch so versteckt ist, ist ein Gewicht und keine Leichtigkeit.

    Bei mir ist es keine Schadenfreude. Ich bin da zwiespältig. Einerseits finde ich den Weg zum bewussten Konsumieren gut, aber andererseits tun mir die Geschäftsinhaber leid, die ihre Existenz verloren haben.

    Dann denke ich wieder, zum Glück haben wir einen Sozialstaat, der diese Leute auffängt.

    Leider ist unser Wirtschaftssystem so fragil miteinander verzahnt, dass es nun wieder an einer anderen Stelle mangelt, zB bei der Entwicklungshilfe oder bei der Flüchtlingshilfe.

    Optimal ist dieses System sicher nicht.

  • Folgende Arbeitshypothese:


    Du bist der Gesundheitsminister und hast die Macht alleine über die zukünftige Impfflicht in der BRD zu entscheiden.


    Was wirst du anordnen? Ab sofort gibt es kein Impfflicht! Oder an was hast du gedacht?

    Bedenke bitte, wenn der Schuss nach hinten losgeht, warst du die längste Zeit Minister

    Ich als Minister würde mich erst einmal fragen, ob ich mich selbst impfen lassen würde, und entsprechend würde ich meine Meinung kundtun,


    Ich denke, dass so einer Entscheidung eine Abstimmung vorrausgeht, und dass das der Gesundheitsminister nicht alleine entscheiden kann. LG

  • Gegen Corona müssen wir erst einmal einen Impfstoff haben. Dann können wir über eine Impfpflicht sprechen.

  • Du bist der Gesundheitsminister und hast die Macht alleine über die zukünftige Impfflicht in der BRD zu entscheiden.

    Ich würde vermutlich so handeln, jedenfalls wenn ich eine Art Diktator wäre, wie es die Schweden taten: Informieren, Empfehlen und wieder informieren und empfehlen und an die Selbstverantwortung appellieren. Allerdings habe ich JETZT 6 Monate Erfahrung mit Corona und weiss einiges, was die Entscheider damals nicht wussten - woher auch, Corona in dieser Form war neu.

    Wenn wir so manchem Entscheider heute lauschen, würden die auch anders handeln, weil der Mensch eben lernfähig ist. :genie:


    Eine Impfpflicht wäre keine Option in meinem Reich (man darf ja mal träumen), wegen möglichen Nebenwirkungen. Aber ich bin ja kein Experte und würde mich beim Mediziner meines Vertrauens, Rat einholen. 0:-)


  • Ich werde überhaupt nichts anordnen. Das Konzept, dass ein Mensch ungefragt anderen Menschen Vorschriften machen soll, ist Grund für viel menschliches Leid.

  • https://www.rubikon.news/artikel/das-unschuldige-virus


    Das unschuldige Virus


    Der kanadische Sozialwissenschaftler Michel Chossudovsky klärt in einem Video über die Hintergründe des globalen Corona-Betrugs auf.


    von Rubikons Weltredaktion


    Foto: Marta DM/Shutterstock.com


    Das Virus Sars-Cov 2 ist nicht verantwortlich für die größte globale Krise in der modernen Geschichte der Menschheit. Vielmehr sind es die Eliten des Finanzkapitals und die mit ihr verbundenen Politiker. Sie benutzen die Lüge vom hochgefährlichen neuen Corona-Virus, um sich zu bereichern. Das sagt der kanadische Sozialwissenschaftler und Globalisierungskritiker Michel Chossudovsky in einem neuen Video. Er weist nach, dass an dem weltweiten wirtschaftlichen Kollaps nicht „das kleine Virus“ schuld ist. Das Geschehen folgt seinen Worten nach einem Plan, den die globalen Finanzeliten mit Hilfe ihrer politischen und medialen Unterstützer vorbereitet haben. Das Finanzkapital will laut Chossudovsky mit seinen Profiten aus der Pandemie die reale Wirtschaft endgültig übernehmen. Das habe für Milliarden Menschen verheerende Folgen. Covid-19 ist für ihn nur der Vorwand, um die Menschen mit Desinformation in Angst zu halten. Der Kritiker fordert dazu auf, die Eliten mit ihren Lügen zu konfrontieren und über die Wahrheit aufzuklären.


    von Michel Chossudovsky


    Am 11. März 2020 erhielten die Volkswirtschaften der 193 Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen den Befehl zum Shutdown. Die Anordnung kam von oben, von der Wall Street, dem Weltwirtschaftsforum, den Stiftungen der Milliardäre. Und korrupte Politiker weltweit haben diese sogenannten Richtlinien durchgesetzt in der Absicht, eine Krise im öffentlichen Gesundheitswesen zu meistern.


    Millionen Menschen haben ihre Jobs verloren und alles, was sie ihr Leben lang angespart hatten. In den Entwicklungsländern herrschen Armut und Verzweiflung. Uns wird erzählt, es sei V, das Virus, das verantwortlich sei für die Flut an Konkursen und Arbeitslosigkeit.


    Die unausgesprochene Wahrheit ist, dass das neue Coronavirus einen Vorwand und eine Rechtfertigung liefert für mächtige Finanzinteressen und korrupte Politiker, die die gesamte Welt in eine Spirale der Massenarbeitslosigkeit, der Konkurse und extremer Armut zu stürzen.


    Und dann erzählt uns Joe Biden, dass die US-Wirtschaft weiterhin in einem Lockdown verharren müsse, um Leben zu retten. Was für ein absoluter Unsinn. Hat er die Kausalzusammenhänge analysiert? Ganz sicher hat er das getan! Er lügt im Auftrag von Big Money.


    Laut Michel Chossudovsky erzählen Politiker uns, das Virus spiele eine wesentliche Rolle für politische Entscheidungen.


    Es ist das politische Virus: Sie erzählen uns, das Virus sei die einzige Ursache für Arbeitslosigkeit, Armut und Konkurse.


    Joe Biden sagt: „Covid (…) zerstört Millionen von Jobs und kleine Unternehmen.“

  • VIDEO: Ursprung des Coronavirus


    Samstag, 12. September 2020


    Chinesische Virologin bestätigt: Virus im Labor entstanden


    Die chinesische Virologin Li-Meng Yan hatte in Hongkong zum Coronavirus geforscht. Die Whistleblowerin sagt, Covid-19 sei durch Menschenhand entstanden. Des Weiteren bestätigt die in der Zwischenzeit in die USA geflohene Virologin im TV-Interview für die Sendung "Loose Women" des britischen TV-Senders ITV, dass der Ausbruch des im Labor entstandenen Virus von den chinesischen Behörden vertuscht worden sei und sie habe auch Beweise, dass das Virus nicht natürlichen Ursprungs sei.



    "Es kommt aus dem Labor in Wuhan." Das sagt Dr. Li-Meng Yan in einem Interview mit der britischen Fernsehsendung "Loose Women". Sie habe Beweise, dass das Virus nicht natürlichen Ursprungs sei, sagt die Virologin. Die Pandemie habe nicht ihren Ursprung auf einem Markt in Wuhan, wie Informationen von lokalen Ärzten sowie des chinesischen Zentrums für Seuchenprävention CDC beweisen würden.


    Die chinesische Regierung kontrolliere das Labor, in dem das Virus entstanden sei, so Yan. Es handle sich um eine Vertuschungsaktion der Behörden. Die Virologin hatte selbst zu Covid 19 geforscht. Ein Vorgesetzter habe sie Ende 2019 gebeten, ein Sars-ähnliches Virus in Wuhan zu erforschen. Als sie sah, dass sich das Virus exponentiell verhalte, sei ihr gesagt worden, sie solle sich ruhig und vorsichtig verhalten. Zudem wurde ihre Arbeit sistiert. "Wir werden Ärger bekommen, wir werden verschwinden", habe ihr Vorgesetzter gesagt.


    Flucht in die USA
    In der Öffentlichkeit sei sie von den chinesischen Behörden schlecht gemacht worden. "Sie sagten, dass ich eine Lügnerin sei, dass ich nichts wisse und im Labor nur einen Hamster getötet habe."


    Sie entschied sich, Hongkong Ende April zu verlassen und in die USA zu fliehen. Derzeit halte sie sich an einem geheimen Ort auf, so der Fernsehbericht.


    Yan kündigt an, Beweise zu liefern. "Ich möchte die Wahrheit über Covid verbreiten." Wenn sie in Hongkong darüber gesprochen hätte, dann wäre sie in dem Moment verschwunden, in dem sie ihren Mund aufgemacht hätte, sagt sie. Darum sei sie geflohen: Sie wisse, wie China mit Whistleblowern umgehe.


    Quelle: Telebasel


    Das Interview (in englischer Sprache) können Sie hier sehen:


    VOX News Südtirol / red

  • Ich verstehe das nicht als absichtlich hergestelltes Virus. Ich verstehe den Text eher so, dass da ein Virus aufgetaucht ist, welches sich exponentiell verhalten hat und das haben sie vertuscht.

    Als Ursache vermute ich eher, dass die hygienischen Verhältnisse dort so schlecht sind, dass ein Virus mutieren konnte und das haben sie auch vertuscht.

  • Eigentlich brauche ich die ganze Corona Geschichte nicht zu verstehen, ich muss nur auf dass schauen was daraus resultiert.

    Es ist eine weltweite Situation daraus entstanden, die der Welt eine neue Realität gibt und diese Realität hat seine Auswirkungen.


    Vor 80 Jahren wurde in Amerika ein Hörspiel im Radio ausgestrahlt " Krieg der Welten". Es ging um die Landung von feindlichen

    Außerirdischen in einem Bundesstaat und das Hörspiel war so realistisch vorgetragen, dass die Einwohner des Bundesstaates teilweise

    ihre Häuser verließen und flüchteten. Das war die Wirkung, die Menschen fielen in Panik wegen einer fiktiven Situation. Ob die Situation nun

    fiktiv oder real ist, die Auswirkung ist immer dieselbe und die Auswirkung hat seine Realität und in dieser Realität befinden wir uns jetzt.

  • Genau, und die Auswirkungen zeigen sich derart, dass eine Wissenschaftlerin das Land verlassen muss.

    Das finde ich, ist die größte Schweinerei an der Sache.

  • Das finde ich, ist die größte Schweinerei an der Sache.

    Diese "Schweinereien" finden Tagtäglich auf allen Ebenen statt. Das reicht von häuslicher Gewalt über Drogenhandel, Drogenkonsum

    Finanzskandalen, um nur einen kleinen Ausschnitt zu nennen. Die eigentliche Frage die ich mir stelle, wie weit muss ich mich damit

    beschäftigen? Gut, wäre ich als Justizbeamter geboren, würde ich als Justizbeamter handeln und beurteilen. Ich bin aber als Künstler

    und Spiritueller geboren und deshalb folge ich meiner Bestimmung und zeige den Menschen mit meiner Kunst die Schönheiten der Natur.

    So muss jeder von uns zuerst erkennen wo er wirklich steht, denn nur dort kann er wirken. Tragisch ist es, wenn jemand glaubt er müsse

    auf einer erdachten Ebene wirken, dann übersieht er, dass er an dieser Stelle nichts bewirken kann. Das nennt man im Volksmund Stammtischpolitik.

  • Das nennt man im Volksmund Stammtischpolitik.

    Darauf heben wir ein Glas ...


    Darum geht es in der Bewusstseinsarbeit, dass wir erkennen, was wir tatsächlich wissen, was wir glauben, irgendwo gelesen haben oder gehört. Wenn der Lehrer in der Schule uns Geschichte lehrt, glauben wir zu wissen, wie es gewesen war, haben jedoch in Wirklichkeit keine Ahnung.


    Das Gehirn kann zwischen Fiktion und Realität kaum unterscheiden, das können wir beobachten, wenn wir Filme gucken. Wir schluchzen mit den Verliebten, fürchten uns bei Horrorszenen, gruseln uns, obwohl wir haargenau wissen, dass alles nach Drehbuch läuft. Weil wir jedoch mit den Jahren abgestumpft sind und gelernt haben eine Distanz zu den Filmen zu gewinnen, also nicht mehr so intensiv reagieren, hat man sich den Trick einfallen lassen und behauptet, dass die Filme auf Tatsachen beruhen. Jetzt sind wir wieder voll drin im Film und leiden oder freuen uns mit.


    "Nicht alles glauben", ist daher meine Device und wenn, dann nur, wenn es irgendwie relevant ist für mein SEIN. Egoistisch? Vielleicht! Warum sollte ich über Dinge debattieren, von dehnen ich keine Ahnung habe, wem nützt das?



  • Welchen Nachrichten kann ich denn dann noch trauen, wenn ich nichts ernst nehmen kann?

  • Die eigentliche Frage die ich mir stelle, wie weit muss ich mich damit beschäftigen?

    Ich beschäftige mich mit den aktuellen Themen der Nachrichten eher am Rand. Ich nehme etwas wahr, mache mir meine Gedanken dazu, was mich interessiert, was mich anspricht, wo ich eine Resonanz habe, teile diese evtl. mit anderen, und lasse dann auch wieder los, ich verharre nicht so verbissen an einem Thema.


    Bei Corona ist das ein bisschen anders, da verfolge ich schon die Entwicklung, weil ich das alles so verwirrend finde was sich da abspielt und mein Gehirn wünscht sich eine logische Erklärung.


    Es sprechen viele ernst zu nehmenden Fakten dafür, dass die Maßnahmen die getroffen worden sind, den Menschen eher geschadet als genutzt haben. Die Zahlen z.B. sprechen eine klare Sprache und erstzunehmende Wissenschaftler können das auch begründen und werden nicht gehört. Das finde ich schon sehr merkwürdig.


    Sicher weiß ich, dass nicht alles geglaubt werden darf, was veröffentlicht wird, aber es regt zum Nachdenken an und ich brauche auch Fehlinformationen um das Richtigere erkennen zu können...LG

  • Welchen Nachrichten kann ich denn dann noch trauen, wenn ich nichts ernst nehmen kann?

    Zuerst einmal keinen!


    Du kannst dir nur selbst Vertrauen. Das nennt man Selbstvertrauen. Im Selbstvertrauen liegt die Kraft um den Dingen

    auf den Grund zu gehen. Das ist eine Lebensaufgabe.

  • Na,

    Ich vertraue auf die Tagesschau in Deutschland und auf die Sondersendungen bezogen auf das Coronavirus. Dann lese ich noch einzelne Tageszeitungen. Das reicht mir an Information.

  • Hallo, hier ein Link von September 2019.


    https://apps.who.int/gpmb/asse…pKm10eL5w-UIS2Xe0NKNLZNCk


    Unter anderem ist in dem Report der WHO folgendes zu lesen (Seite 10 und Seite 39):


    • Die Vereinten Nationen (einschließlich der WHO) führen mindestens zwei systemweite Maßnahmen durch Trainings- und Simulationsübungen, einschließlich einer zur Abdeckung der absichtlichen Freisetzung eines tödlichen respiratorischen Pathogens.


    Damit dieser Satz nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird, steht Dir das gesamte Dokument in englischer Sprache zur Verfügung.


    Das PDF-Dokument ist von September 2019, also deutlich VOR der Corona-Krise, und es sind auf dem Cover bereits Menschen mit Masken abgebildet ...


    Es ist also alles eine ÜBUNG, eine Simulation.