• Aus welcher Art Motivation?

    Ich kann mich nicht an irgend etwas spezifisches erinnern. Wenn du einen reißenden Strom fragen würdest wie er zustande kam,

    würde er vermutlich sagen: Da musst du zur Quelle gehen und die fragen.

  • Entschuldigung, dass ich das fragen muss, aber ich frage mich wie können Seelen überlegen ? Haben sie einen Geist ?

    Dann : Das Feld des universalen Bewussteins, plant dann also - stellt zusammen, denkt also ?

    Und was ich nicht verstehe : Viele sagen, dass die Seelen sich ihre Familien ( mit den optimalen Rahmenbedingungen für sie ) dann aussuchen würden.

    Aber wie sich eine Familie- deren Rahmen sich entwickelt ist doch nicht sicher oder ? Z.B kann ja eine Familie die sehr arm ist, später wohlhabender werden.

    Oder eine Familie die nicht sehr sozial ist zueinander oder zu anderen Menschen, wieder sozial werden- also ohne dass die inkarnierte Seele

    mit einbezogen ist bei dieser Änderung. Ich wollte sagen, dass sich doch alles wieder ändern könnte. Die Geschichte der Familien ist nicht fest

    gesetzt oder ? Was Anderes ist , wenn jemand z.B blind geboren wird. Das kann sich nicht so einfach ändern oder gar nicht.

    Liebe Grüße

  • Aber wie sich eine Familie- deren Rahmen sich entwickelt ist doch nicht sicher oder ? Z.B kann ja eine Familie die sehr arm ist, später wohlhabender werden.

    Er meint vermutlich soetwas sei meist oder immer fest vorherbestimmt durch das "Drehbuch"? :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Für mich las sich das so als gäbe es sozusagen bestimmte Rollen zu vergeben und manche davon seien beliebter als andere. Und manchmal spielt jemand eben eine "langweilige Rolle", weil die eben auch jemand spielen muß.

    Nein - dies ist menschliches Denken.

    In den Seelenwelten bekommt JEDE SEELE IHRE LIEBLINGSROLLE!!!

    Es gibt keine Limitierungen oder Begrenzungen und keinen "Rollenausverkauf".

    Und es gibt auch keine "langweiligen Rollen".

    ALLE Rollen sind mega super gut!


    Der Folterer würde sich also mit den Gefolterten und von ihm Ermordeten umarmen und freundschaftlich begegnen.

    Ja - genauso ist es. Sie umarmen sich in Liebe.


    Demnach wäre es vielleicht sinnvoll in diesem Dasein hier Hemmungen zu "bösen Handlungen" abzulegen? Sie stören eher ein "gutes Schauspiel"? Und sie haben letztlich keinerlei Auswirkungen auf irgendwas?

    Nun - derzeit gehört "das Hadern mit der eigenen Rolle" eben genau zur Rolle dazu.

    Es sind genau diese "Hemmungen zu bösartigen Handlungen", die charakteristisch sind für die Rolle.

    Und wir alle können uns SICHER sein, dass es darüber hinaus Menschen gibt, die haben diese Hemmungen NICHT.

    Die Corona-Kriese beschäftigt sich gerade mit genau diesen Menschen ...


    Fehlende Authentizität in der eigenen Rolle (was wiederum genau die Rolle ist) hat dazu geführt, dass hemmungslose Menschen ungebremst Gewalt ausüben und ausüben KÖNNEN in dieser Welt. Dies ändert sich gerade.


    Jedes gute Theaterstück und jeder Schulaufsatz hat eine Einleitung, einen spannenden Hauptteil mit einem Höhepunkt und einen Schluss. Wir befinden uns gerade im letzten Akt des Hauptteils kurz vor dem Höhepunkt und dann ist dieses Theaterstück demnächst zu Ende.


    Denn die Schauspieler, die die Premiere des neuen Theaterstücks aufführen möchten, stehen bereits vor der Tür und "scharren mit den Hufen". Sie sind ganz aufgeregt, endlich auf die Bühne treten und ihr "Stück der Liebe" aufführen zu dürfen ...

  • Vor vielen Jahren hatte ich die Vorstellung ein spiritueller Lehrer zu werden. ich hab schon vor 15 Jahren in verschiedenen

    Foren geschrieben und war damals verwundert, wieviel Widerstand und Abneigung mir entgegen gebracht wurde.

    So ergeht es sehr, sehr vielen spirituellen Menschen.

    Die sogenannten Truth-Teller haben ein schweres Los.

    Ich kann da selbst viele Lieder von singen ...


    Dies hängt damit zusammen, dass das Ego die Welt der Illusionen BRAUCHT, UM überhaupt Erfahrungen machen zu KÖNNEN.

    Wir können ein Puzzle NICHT mehr puzzlen, wenn schon alle Teile zusammengepuzzelt sind. Deswegen macht das Ego immer wieder das Puzzle (die Wahrheit) kaputt, weil es ihm so viel Freude bereitet, die Einzelteile zusammenzufügen bis sich NACH UND NACH eine großes, ganzes, schönes Bild ergibt.


    Und Du wirst es KENNEN: Es macht keinen Sinn, jemandem zu sagen: "Hier schau, ich weiß wo dieses Puzzleteil hingehört. Schau, HIER gehört es hin."


    Dies ist KEINE Hilfe für den anderen, sondern wer puzzelt, der will das Puzzle "ganz alleine schaffen" und reagiert nur genervt, wenn man ihm hilft und gute Ratschläge gibt.


    Unsere Aufgabe als Truth-Teller ist es,

    - die Wahrheit ZU WISSEN,

    - sie für uns behalten zu KÖNNEN und

    - den anderen SEINE Erfahrungen machen zu lassen obgleich wir es "besser wissen".


    Uns selbst zurückzuhalten und zurückzunehmen erfordert ein hohes Maß an GEIST.

    Unser Ego will mit unserem WISSEN glänzen und prahlen.

    Doch es geht darum, dass wir unser Ego im Zaume halten und dem anderen "nichts vorsagen".

    Mit unserem Vorsagen würde wir das Erfahrungenmachen des anderen zerstören.

    Nur wenn wir unsere Wahrheit für uns behalten KÖNNEN, kann der andere seine eigenen für ihn so wichtigen Erfahrungen selbst MACHEN und reifen.


    Ein Kind lernt das Fahrradfahren nicht vom Zuschauen - es muss selbst aufs Fahrrad steigen und seinen Gleichgewichtssinn ausprobieren/erfahren ...

  • Das ist eine WAHRE Herausforderung.


    Ich war schon immer ein sehr ungeduldiger Mensch und nun ist genau dies meine lernaufgabe....


    Merci ?

  • Ich bin da ganz bei dir und doch ( jetzt muss ja was von mir kommen:)) Der "Andere", der "mir" begegnet, bekommt was er bekommen muss.

    Nicht nur "Er" sondern auch "Ich". Die Frage ist welche Energie steckt in dieser Begegnung. Ich schreibe hier aus meinem inneren Frieden heraus.

    Das heißt die Energie "meiner" Gedanken/Worte sind so geladen, dass sie zum inneren Frieden führen können, und jede Antwort die ich bekomme

    geht in "meinen" Frieden ein. Dass das Ego-chen sich dagegen wehrt, kann ich dabei spüren. ich hab gute Beziehungen zu Ego -n.^^


    Das Beispiel mit dem Puzzle ist gut und doch ist es am Ende auch nur ein Bild von dem was die Essenz hinter dem Bild ist.

    "Der Weg ist das Ziel" heißt ein Sprichwort und meint, alles was auf dem Weg liegt ist dass, was dein ganzes Leben ausmacht.

    Auf diesem Weg liegt alles, Freude, Leid, Zerstörung, Leben und Tod, und dieses Forum:). Wenn ich vom inneren Frieden spreche,

    deute ich auf etwas, dass jenseits aller materiellen Dinge/Gedanken/Gefühle ist, und das ist nicht getrennt von dieser Welt. Es ist Gleichzeitig.

  • Entschuldigung, dass ich das fragen muss, aber ich frage mich wie können Seelen überlegen ?

    Wir können unsere menschlich-weltlichen Überlegungen/Gedanken NICHT eins zu eins auf die Seelenwelten übertragen. In den Seelenwelten läuft Kommunikation, Denken und Entscheiden vollkommen anders ab als bei uns Menschen. Doch wir kennen ja nur unseren menschlichen Bezugsrahmen und etwas anderes können wir uns gar nicht so richtig vorstellen. Also müssen wir uns mit Vorstellungen und Gedankenkonstruktionen behelfen, die NICHT der Wahrheit entsprechen und nur etwas andeuten können.


    Denkt ein Baum? - Nein.

    Und woher weiß er dann, dass er zum Licht wachsen sollte?


    Denken Löwen, wenn sie als Rudel eine Gazellenherde jagen?

    Nein und Ja. Sie verständigen sich OHNE Worte rein telepathisch - dies nenne ich "Schwarmkommunikation".


    Es gibt also noch andere FORMEN von Kommunikation als Worte und Denken.


    Seelen inkarnieren in eine Familie, in der sie sich dann optimal entwickeln können. Wenn die Familie sich von unsozial zu sozial oder von arm zu reich entwickelt, so war genau dies die gewünschte Erfahrung der Seele. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob alles vorherbestimmt ist. Und hierauf antworte ich: NEIN UND JA - BEIDES! Wie beides gleichzeitig richtig sein kann, kann ich nicht erklären, weil es unseren logischen Verstand übersteigt.


    Und auch wenn jemand blind geboren wurde, glauben nur wir Menschen, es könne sich nichts daran ändern ...

  • "Der Weg ist das Ziel" heißt ein Sprichwort ...

    Ich habe das Sprichwort für mich etwas abgewandelt: "Der Weg ist der Weg, es gibt kein Ziel."

    Egos denken immer an Ziele in der Zukunft. Doch Ziele gibt es gar nicht. Es gibt nur Wege.

    (Dies sagst Du ja im Prinzip auch in Deiner Erklärung).

    Wenn ich vom inneren Frieden spreche, deute ich auf etwas, dass jenseits aller materiellen Dinge/Gedanken/Gefühle ist, und das ist nicht getrennt von dieser Welt. Es ist Gleichzeitig.

    Ja, das sehe ich ganz genauso. Der innere Frieden ist "der Frieden dahinter".

    Er ist die Pause zwischen den Tönen einer Musik.

    Er ist das weiße Blatt hinter den gedruckten Buchstaben.

    Es ist der Moment der Stille zwischen Einatmen und Ausatmen.

    Es ist das NICHTS hinter ETWAS.

    Es ist mein Sitzen oben auf der Wolke und mein "mich selbst beobachten" aus dieser Vogelperspektive/Metaebene heraus.

  • Denkt ein Baum? - Nein.

    Doch. (Nur zur allfälligen Erinnerung.)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Doch. (Nur zur allfälligen Erinnerung.)

    Ok - auch Tiere und Pflanzen denken ...

    Und auch Menschen denken in eben dieser gleichen Art und Weise wie Bäume, Blumen, Pflanzen und Tiere.

    Mit dem Unterschied, dass Bäume ihren "natürlichen Gedanken" folgen, während Menschen ihren "lauten Gwedanken" (Worten) folgen.

    Würden Menschen ihren "natürlichen Gedanken" (ihrer inneren Stimme) folgen, würden auch wir Menschen zum Licht hin wachsen (anstatt zum Geld) ...

  • Zitat von Dingens vom Jakobgut

    Wer handelt, der Mensch? Oder etwas, das durch den Menschen handelt?


    ES gibt ein. Ich lasse zu und bin das Werkzeug.

    ES meint es immer: Gut mit mir und allen/allem.

    ES bedankt sich sogar durch Extras, wenn ich mal traurig gemacht werde und mit meinem Willen einem Ego habenwollen, in Liebe/Wahrheit, was erklären muss.

    Ich bin eigentlich nur das handelnde Werkzeug, nicht der Handelnde selbst.

    Muss ich mal der Handelnde sein, dann so, wie es alle/alles liftet.

    Dem ES gefällt das anscheinend, denn ES bedankt sich irgendwie immer. Letzt, 4x verletzt von Egos, mit einem Regenbogen, der auf der anderen Straßenseite anfing und ich durch 2 Orte, bis nachhause, darunter fahren musste. (Regenbogen bedeutet wohl, wie ich jetzt erst erfuhr: Arche Noah, ES ist bei uns und beschützt uns.)

  • ? Namasté ?

    Wunderbar geschrieben , eine neue Art und weise ! ?

    Für die glückliche Seele Bea ist dies die innere Stimme, sie ist von IHM.

    Ja; weder weiblich noch männlich

    im Sowohl als Auch.

    Ich brauche nichts zu tun...

    ? ES tut ?

    ⚓ LIEBE IST , LIEBE TUT ⚓


    Die Kraft der Eintracht

  • Könntest du diese drei Sätze in verständlicherer Sprache formulieren ? Deine Erfahrungen interessieren mich, doch ich kann es so wie es formuliert ist, nicht gut verstehen. Nicht alles verstehen. ;)

  • Von Raupe

    Nicht alles verstehen.


    von Mokani

    ES gibt ein. Ich lasse zu und bin das Werkzeug.


    auf Zitat von Dingens vom Jakobgut

    Wer handelt, der Mensch? Oder etwas, das durch den Menschen handelt?


    An Raupe.

    ES, das 1Bewusstsein, 1Geist im Universum, funktioniert über einfühlen u Eingebungen nicht durch selber denken. Bis 2 sind wir noch all eins. Beispiel: Ich sollte mein Enkelchen, 4 Monate, auf den Arm nehmen. Sagte: "Sie kann den Kopf noch nicht halten". Sie krümmte sich unbeholfen nach vorn, hielt den Kopf ganz wackelig und griente mich an." Sie hatte, ohne Sprache, übers 1Bewusstsein mit Einfühlen, verstanden = Herr dein Wille geschehe.

    Von 2 bis etwa 8 lernen wir das Egoich, Konditionierung = mein Wille.

    Das Egoich steht dem Selbstich im Weg❗

    Nirvana erreicht und wieder Selbstich, wird vom 1Bewusstsein der Gottesfunken (Teil vom 1Bewusstsein, 1Geist, überall drin), wieder erkannt. Den Geist/Gottesfunken wieder durch dem-Universum-dienen, auf spirituelle Ebene gebracht, sind Wunder, heilen, Gedanken lesen normal.

    Es geht immer schneller, bis es automatisch, wie von selbst ist. Dann ist Gott, die Gottenergie, wie der allerbeste Freund, der Wünsche erfüllt, mit Schönem tröstet und einsetzen zum Liften belohnt.


    Wir reden zwar mit Worten, aber wir kommunizieren übers Bewusstsein, das aus uns heraus tritt und sich im Raum zwischen uns begegnet.


    Universum ist Energie, Schwingung, Information. Das Universum kennt uns besser als wir uns kennen und gibt uns, wie wir ihm geben.


    Gott ist dankbar. ?

  • @ Mokani

    sie sind halt schwierig zu lesen deine Texte grammatikalisch. Da steht 1 für eins und statt "eins" schriebst Du in dem anderen Beitrag "ein".


    Der letzte Satz gefällt mir. Dass davor habe ich auch verstanden ( wenn es auch schwer zu entziffern war ). Aber woher willst du es alles wissen ?

  • An Raupe


    Ab 10 Wahrheit in allem gesucht. Mit 21: "Gott, ich muss dir helfen, mit den Menschen kannst du das nicht alleine schaffen." 15 Jahre Schmerzen als Arzthelferin, konnte mich dann selbst heilen. Und erlebte plötzlich ganz viele Wunder. War überglücklich. Verstand aber nichts. 1. Frage: Was ist mein Lebenssinn? Fand sofort beim Gartenumgraben ein Plastikherz. 2. Frage: Sind Gott 3? Ein Spatenstich und sah 3 blaue Rosenkranzperlen. Ich musste über Religionen, Anatomie des Gehirns und Wissenschaften 120 Bücher lesen. Bücher lagen immer wie hingelegt auf dem Flohmarkt und Buchladen und immer genau die Antwort drin.

    Dann kam mir keine Frage mehr.


    Es ist überall dasselbe. Alle Religionen und Wissenschaften haben nur andere Wörter für das Eine.

    Ich war den Weg gegangen, ohne suchen. Ein Sucher orientiert sich an seinem Weg. Ich nehm das angelesene Wissen von allen Wegen.


    Es ist auch das Tao te King von Laotse. Und sein Spruch: "Am Ende deiner Reise wirst du nur gefragt, ob du du selbst geworden bist."


    Schönen Abend. ?

  • Es ist auch das Tao te King von Laotse. Und sein Spruch: "Am Ende deiner Reise wirst du nur gefragt, ob du du selbst geworden bist."

    Und das Ende der Reise ist Jetzt!


    Für einen Suchenden ist das schwer zu verstehen, denn der Verstand ist selbst Raum und Zeit.

    Der Verstand kann nicht anders als in der Dimension von Raum und Zeit zu sein und darin zu suchen,

    denn jede Suche funktioniert nur innerhalb dieser Dimension.

    Das Jetzt, ist der subatomare Punkt in dem es keinen Raum und keine Zeit gibt. Wenn die Reise (die Suche)

    zu Ende ist, ist Jetzt und dieses Jetzt ist immer, noch bevor die Idee einer Suche war.

  • An Robert.


    Ja, genauso.


    Das Ego, ab 2 erlernt, zum Herrn gemacht steht im Weg.

    Ist das Ego wieder zum Diener gemacht, ist das Selbst wieder Selbst und wieder am Anfang und angekommen.


    Verstehen kann nur, der es schon kennt. Ist mit allen Schulen so, auch in der Lebensschule.