Wie ich dieses Forum sehe.

  • Wie schnell doch, hier in diesem Forum, sich so einige in Ernsthaftigkeit verlieren.

    Der Egoverstand will anscheinen immer etwas erreichen, er will recht haben, er braucht Anerkennung

    und er versucht es mit allen Mitteln.

    Freiheit und Frieden bestehen aus Leichtigkeit und wenn du nicht leicht eingerichtet bist, wenn dein Lebensumfeld

    nicht leichten Seins ist, dann wirst du immer wieder in die Schwere gezogen. Diese Forum kaut teils an harten Knochen

    herum, in der Hoffnung es könnte leichter werden. Wenn du leicht sein willst, wenn du frei sein willst, muss du alles dafür tun

    Leichtigkeit zu implementieren. Dein Umfeld muss so gestaltet sein, dass es dir Leichtigkeit geben kann. Wirf alles raus was

    schwer ist, dann bleibt nur Leichtigkeit übrig.


    "Ein Mann hörte von einem Meister, der in den Bergen in einer Höhle leben soll. Er macht sich gleich auf den Weg um ihn zu finden

    und findet ihn schließlich in der besagten Höhle. Er fragte den Meister, kannst du mir den Weg zur Erleuchtung zeigen, das sagte

    der Meister, du bist aber nicht alleine gekommen, in deinem Kopf hast du alles und Alle mitgebracht. gehe erst zurück und bringe

    das in Ordnung, dann komme alleine wieder und ich zeige dir den Weg zur Erleuchtung".


    Wenn es in Ordnung gebracht ist, braucht du keinen Meister mehr, dann bist du bereits angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Wie schnell doch, hier in diesem Forum, sich so einige in Ernsthaftigkeit verlieren.

    Ich weiss Meister, was Du hier schreibst trifft den Nagel auf den Kopf. Ich bin jedoch relativ sicher, dass Leute, welche sich in eine Spirit.Community einklinken, eher erstaunt sind, wenn sie Themen von Komödianten und Clowns antreffen. *sc*

  • Ich weiss Meister, was Du hier schreibst trifft den Nagel auf den Kopf. Ich bin jedoch relativ sicher, dass Leute, welche sich in eine Spirit.Community einklinken, eher erstaunt sind, wenn sie Themen von Komödianten und Clowns antreffen. *sc*

    Da müssen sie durch! Wir müssen alle durch uns selbst und durch Alles hindurch.


    Das ist die Geschichte, das Gleichnis, vom verlorenen Sohn, der sich in der Welt (Dualität) verliert und schließlich zum Vater ( Einheit) zurückkehrt.

  • Ich bin jedoch relativ sicher, dass Leute, welche sich in eine Spirit.Community einklinken, eher erstaunt sind, wenn sie Themen von Komödianten und Clowns antreffen.

    Es könnte aber auch sein, dass diese Menschen gar nicht in den Zirkus gehen wollten :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Es könnte aber auch sein, dass diese Menschen gar nicht in den Zirkus gehen wollten :)

    Sie sind aber mitten drin. Das ist das Problem, sie wollen nicht da sein wo sie sind.

  • Wenn du Feindseligkeiten oder Missverständnisse mit bekommen würdest, dann würde es Dich sicher auch treffen oder schmerzen.

    Möchtest Du das dann nicht in Ordnung bringen ?

    Du kannst aus Leichtigkeit dazu gar nichts schreiben - direkt an die Personen ? Ich kann es meistens nicht.

    Nur, wenn ich etwas falsch verstanden habe, okay, dann ist das doof, und führt eher nicht zu mehr Leichtigkeit im Außen und, wie schon einmal geschehen und heute schon wieder " im Inneren " ich habe daraus gelernt, dass ich mich täuschen kann und die Aussagen anders gemeint waren als ich dachte.

    Am besten nichts mehr direkt anderen schreiben. Einige meinen alles wohl nur spaßig, selbst die seltsamsten Aussagen, andere meinen es schon ernst, ach Menschen sind echt kompliziert. Einige hier sind wirklich kompliziert, dabei dachte ich, ich sei nur so kompliziert. Sie machen Witze und man weiß nicht, dass es ein Witz ist. Machen Aussagen und sprechen nie an wen sie meinen, ja das empfinde ich als kompliziert. Aber darum, hauptsache man versteht sich selbst.... oder ist sich selbst genug oder möchte keinen anderen mehr verstehen, das ist wohl die Lösung.

  • sie wollen nicht da sein wo sie sind

    hmmm, ich glaube wir sind immer alle genau da, wo wir sein wollen. Denn sonst wären wir ja woanders :)

    Manchmal gelangt mal allerdings auf Irrwege. Zum Beispiel wenn irgendwo "Spiritualität" drauf steht, aber ein "Zirkus" drin ist :-). Das wäre dann so ein Beispiel wo man sich plötzlich wieder findet, wo man nicht sein wollte. Und wenn man seinen Irrtum erkannt hat, dann ist man in der Regel ja auch schnell wieder weg.

    Also nehme ich an, dass alle die sich noch immer hier in diesem "Zirkus" tummeln, auch ganz wohl fühlen und genau hier sein wollen. Auch wenn sie etwas ganz anderes behaupten.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • hmmm, ich glaube wir sind immer alle genau da, wo wir sein wollen. Denn sonst wären wir ja woanders :)

    Manchmal gelangt mal allerdings auf Irrwege. Zum Beispiel wenn irgendwo "Spiritualität" drauf steht, aber ein "Zirkus" drin ist :-). Das wäre dann so ein Beispiel wo man sich plötzlich wieder findet, wo man nicht sein wollte. Und wenn man seinen Irrtum erkannt hat, dann ist man in der Regel ja auch schnell wieder weg.

    Also nehme ich an, dass alle die sich noch immer hier in diesem "Zirkus" tummeln, auch ganz wohl fühlen und genau hier sein wollen. Auch wenn sie etwas ganz anderes behaupten.

    Generell ist die Frage : Was wollen die anderen hier und was will ich hier ? Ich kann das jetzt für mich nicht gut erklären im Moment.

    Aber ich glaube das ist verschieden. Einige wollen sich bestätigt fühlen, anderen ist langweilig (Leere ) andere wollen sich einfach nur spiegeln lassen,

    also Resonanz fühlen, Gemeinsamkeit fühlen andere haben Fragen. Ganz verschieden. Was mich echt stört ist, dass du mich jetzt oder ein anderes Mal wohl, und davor auch in einem anderen Thema, indirekt angesprochen zu haben scheinst. Ich würde immer unnötig alles kommentieren.

    Dabei habe ich nur dazu beitragen wollen, dass wieder ein Gleichgewicht entsteht, dass nicht jemand beleidigt ist. Denn der Ton war da schon etwas rauh von einer Person ausgehend. Ich konnte es nur schwer ertragen und wollte helfen, dieses Missverständnis zu klären. Nun wird es mir von Dir als unnötige Kommentare einwerfen vor geworfen. Falls es Dir entgangen ist, es war schlicht ein Versuch zu schlichten. Wieso sollte ich oder jemand anders auch keinen Kommentare schreiben dürfen ? Das darf ich, das darf jeder. Ich habe ja niemanden angegriffen, wurde nicht unfreundlich.

    So, und darum, weiß ich nicht was es Dich so stört / störte. Aber ich möchte es jetzt auch nicht mehr wissen. Ich werde hier aus einigen nicht so schlau.

    Dabei hattest Du mir aber schon ein paar Male sehr wertvolle Tipps gegeben. Das möchte ich behalten im Kopf und wieso du jetzt so oft diese Kommentare von mir erwähntest, darf mir egal sein.


    Noch etwas, nicht an Dich :


    Ich bin meistens an leichtem Austausch interessiert, meistens mag ich nicht zu viel lesen und nichts zu anspruchsvolles. Doch da habe ich hier auch schon oft solche Beiträge gefunden. Bei manchen frage ich mich , meine Güte, die können aber echt lange schreiben und nachdenken. Oder sie fühlen es nur und denken gar nicht, dann wäre das ja wieder zu verstehen, warum es ihnen so Freude macht und leicht zu sein scheint, so viel zu schreiben.

  • Manchmal gelangt mal allerdings auf Irrwege. Zum Beispiel wenn irgendwo "Spiritualität" drauf steht, aber ein "Zirkus" drin ist :-).

    Das ist doch dasselbe! Spiritualität ist ein Zirkus. Der Kreis (Zirkus) ist das Symbol und alles geschieht innerhalb des Kreises.

    Die Vor-stellung beginnt. Die Vorstellung, wird hier auch Illussion genannt. Das Leben ist ein Zirkus, eine Show, eine Illussion.

    Wir sind hier auf diesem Planeten auf einem Irrweg und wenn er als Irrweg erkannt ist, ist die Show zwar noch im vollen Gang

    aber wen kümmerts dann noch?

  • Du kannst aus Leichtigkeit dazu gar nichts schreiben - direkt an die Personen ? Ich kann es meistens nicht.

    Ich könnte das auch nicht! Leichtigkeit kann man nicht können. Deshalb wird die Raupe ja zum Schmetterling.

    Erst der Schmetterling ist leicht genug. Wenn du Raupe bist, kannst du spinnen. spinne deinen Kokon, der Schmetterling

    erwacht von selbst. Mensch Raupe! Du bist so wunderbar und weißt es nicht.:)

  • Wenn du Feindseligkeiten oder Missverständnisse mit bekommen würdest, dann würde es Dich sicher auch treffen oder schmerzen.

    Möchtest Du das dann nicht in Ordnung bringen ?

    Du kannst aus Leichtigkeit dazu gar nichts schreiben - direkt an die Personen ? Ich kann es meistens nicht.

    Nur, wenn ich etwas falsch verstanden habe, okay, dann ist das doof, und führt eher nicht zu mehr Leichtigkeit im Außen und, wie schon einmal geschehen und heute schon wieder " im Inneren " ich habe daraus gelernt, dass ich mich täuschen kann und die Aussagen anders gemeint waren als ich dachte.

    Am besten nichts mehr direkt anderen schreiben. Einige meinen alles wohl nur spaßig, selbst die seltsamsten Aussagen, andere meinen es schon ernst, ach Menschen sind echt kompliziert. Einige hier sind wirklich kompliziert, dabei dachte ich, ich sei nur so kompliziert. Sie machen Witze und man weiß nicht, dass es ein Witz ist. Machen Aussagen und sprechen nie an wen sie meinen, ja das empfinde ich als kompliziert. Aber darum, hauptsache man versteht sich selbst.... oder ist sich selbst genug oder möchte keinen anderen mehr verstehen, das ist wohl die Lösung.

    Vielleicht als Tipp, wie ich es mache: Betrachte "komische" Aussagen oder evtl. ironisch gemeinte Aussagen einfach als "Spaß" oder Witz, dann nimmst du es a.) nicht so ernst b.) es verletzt dich nicht und c.) du hast was zu lachen :) Zumindest mache ich das so, wenn ich vermute, da könnte evtl. ein Witz dahinterstecken. Vielleicht hilft dir diese Sichtweise ein wenig Komplexität aus den Gesprächen zu nehmen, wenn dich das irritiert bzw. evtl. anstrengend ist :)


    Noch etwas, nicht an Dich :


    Ich bin meistens an leichtem Austausch interessiert, meistens mag ich nicht zu viel lesen und nichts zu anspruchsvolles. Doch da habe ich hier auch schon oft solche Beiträge gefunden. Bei manchen frage ich mich , meine Güte, die können aber echt lange schreiben und nachdenken. Oder sie fühlen es nur und denken gar nicht, dann wäre das ja wieder zu verstehen, warum es ihnen so Freude macht und leicht zu sein scheint, so viel zu schreiben.

    Wenn ich das jetzt z.B. mal auf mich beziehe (ich würde behaupten, ich schreibe auch gerne mal viel ^^) … Ich würde nicht sagen, dass ich "viel" nachdenke (früher deutlich mehr als heute), allerdings vielleicht logischer bzw. effizienter, so dass ich nicht mehr so viele für mich "unnötigen" Gedankengänge machen muss. Dennoch bin ich jemand, der immer sehr viel zu erzählen und zu schreiben hat, weil es mir einfach unglaublich viel Spaß macht mich mit Menschen zu unterhalten, mich auszutauschen und mein Gegenüber in seinem Sein zu erfahren. Man könnte es fast schon als Hobby bezeichnen ^^0:-). Da sprudelt es dann sozusagen nur so aus mir heraus, wodurch es schnell mal viel werden kann :)

  • Wie ich dieses Forum sehe:


    An Alle


    Hm, wenn ich mir diesen Text noch Mal so durchlese, dann sehe ich das Forum noch genauso.


    Ich hatte in den letzten Wochen einiges in mir zu klären, und habe das größten Teils auch in mir getan, weshalb ich keine Lust auf ne Zirkus Vorstellung hatte.


    Hier kann man in den Zirkus gehen,

    Oder in die Bibliothek wo man viel interessante Literatur findet: von leichter Kost für zwischendurch bis hin zu tiefen spirituellen jeglicher Art und Lehre....

    Oder sich mit Wissenschaftlern unterhalten.

    Einige sind spezialisiert andere allgemein.

    Man kann sich aufbauende Blogs oder Zitate durchlesen.

    Oder aus der Selbsterfahrung anderer profitieren.

    Oder die Mediathek besuchen und sich an der Kunst erfreuen.

    Man kann sich selbst öffnen und sehen was dabei raus kommt.

    Man kann an sich wachsen , über sich hinaus wachen.

    Sein Bewusstsein öffnen, oder sich neu erfinden....




    Klar, wenn man Bock hat kann man auch.....

    Das tun was man meint tun zu müssen.


    In dem Sinne wünsche ich allen viel Freude hier ?

  • (..)

    Wieso sollte ich oder jemand anders auch keinen Kommentare schreiben dürfen ? Das darf ich, das darf jeder. Ich habe ja niemanden angegriffen, wurde nicht unfreundlich.

    So, und darum, weiß ich nicht was es Dich so stört / störte. Aber ich möchte es jetzt auch nicht mehr wissen. Ich werde hier aus einigen nicht so schlau.

    Dabei hattest Du mir aber schon ein paar Male sehr wertvolle Tipps gegeben. Das möchte ich behalten im Kopf und wieso du jetzt so oft diese Kommentare von mir erwähntest, darf mir egal sein.

    (..)

    Das hier geht an mich an Asatrui, und alle anderen :

    Weil Ich mich in dem Teil gestern nicht so ausgedrückt habe, wie ich es eigentlich ausdrücken wollte.

    Und ich zu der alten Ordnung hier beitragen möchte.


    Hallo, guten Morgen Asatrui,


    es ist nicht gut, alles zu kommentieren, wenn man nichts wertvolles beizutragen hat. So etwas habe ich bis gestern noch nie gemacht , gestern ja , das erste Mal zwei, drei Mal. Aber ich möchte das jetzt unterlassen. Vorher habe ich es nie gemacht. Damals das war eben bei euch aus dem Impuls, dass sich niemand unverstanden und ungeliebt fühlt. Also ich weiß nicht mal mehr worum es genau ging da, aber es ist mir hinterher so vor gekommen, dass Dich das richtig genervt hat, meine Einmischung. Das tut mir leid. Ich bin unparteiisch. Und ich mag mich auch getäuscht haben. Ich wollte nicht parteiisch sein, sondern nur das Frieden einkehrt zwischen euch. Ich mag euch alle hier so wie ihr seid. Liebe Grüße


    <3

  • Beantwortet meine Frage jetzt nicht, aber dann nehme ich das so einfach mal zur Kenntnis.

    Aber ja doch Sandra. Denn beinahe avantgardistisch, heißt, nicht wirklich avantgardistisch. Sondern schlicht Chic. :)


    Eine wichtige Info habe ich noch: Du hast vielleicht keine Zipfelmütze.... ich schon. Und keine Sorge, hier im Forum kann man mit Zipfelmützen kaum ein Thema
    verzerren. ^^

  • Wenn ich hier schreibe. sehe ich mich zuerst, dann sehe ich die Reaktion darauf, und dann sehe ich mich in der Reaktion.

    Genauso gehe ich durch den Tag. ich liebe diese Schule, denn sie bringt viel ans Licht.

    Mit Deinen Worten kann ich gerade ganz viel anfangen.

    So geht es mir auch.

    Danke an dieses Forum ...!

  • Zitat von Eisu
    Ich bin jedoch relativ sicher, dass Leute, welche sich in eine Spirit.Community einklinken, eher erstaunt sind, wenn sie Themen von Komödianten und Clowns antreffen.

    _________________


    Obiges Zitat erscheint mir noch zutreffender. ;)

  • Wenn ich hier schreibe. sehe ich mich zuerst, dann sehe ich die Reaktion darauf, und dann sehe ich mich in der Reaktion.

    Genauso gehe ich durch den Tag. ich liebe diese Schule, denn sie bringt viel ans Licht.

    Wenn ich hier schreibe, dann nur aus diesem einen Grund, weil ich mich für Spiritualität interessiere, weil ich schriftlich schneller vorankomme, als wenn ich nur darüber nachdenke oder Bücher über Spiritualität lese, und weil ich es in einer Gemeinschaft tun kann die sich auch für Spiritualität interessiert.


    Das Schreiben steht immer zur Verfügung, hier bin ich nicht an Zeiten gebunden, wie z.B. bei einem persönlichen Gespräch oder Telefonat, wo immer die Zeit eine Rolle spielt, oder das Interesse bei meinem Gesprächspartner verloren geht und er sich nicht weiter austauschen möchte...


    Habe ich schon erlebt, bei einem Menschen, der auch auf der Spirituellen Reise ist, oder das einfach die Spirituellen Wege so verschieden sind und kein gemeinsamer Nenner mehr vorhanden ist.


    Wenn ich hier schreibe, dann gebe ich etwas von mir preis, dann zeige ich mich, so wie ich gerade bin, bin auch verletzbar, wenn ich mich zeige, muss damit rechnen, dass das, dem einen oder anderen nicht gefällt was ich schreibe, muss damit rechnen, dass meine Grammatik und Ausdrucksweise kritisiert wird, und muss damit rechnen, dass der Inhalt meiner Beitrage eher negative Gefühle auslöst.


    Es ist nicht ganz einfach, sich hier zu zeigen, wie es gerade in einem aussieht, und wie die eigene Sicht auf die Spirituelle Lösung ist. Und doch lohnt es sich dabeizubleiben, denn am besten kann sich weiterentwickelt werden, wenn sich Menschen versammeln die dieselben Interessen teilen.


    Wenn sich Zwei in meinem Namen versammeln, heißt es in der Bibel und im Kurs in Wundern, geht es auch darum, dass im Zusammensein mit anderen die Lösung besser verstanden werden kann.


    Das obige Zitat, beschreibt es sehr zutreffend, ich sehe mich in der Reaktion der anderen, und kann eine ganze Menge über mich selbst lernen, was ich nicht könnte, würde ich alles nur alleine für mich hinschreiben und es nur meinem Tagebuch anvertrauen....LG

  • Ich möchte noch etwas zum Thema schreiben, wie ich das Forum sehe, und wie hier agiert werden kann. Zum einen kann ich reagieren, ich kann auf Themen antworten, die schon gestartet sind, die mich interessieren, oder wenn ich keine Themen finde, die mich gerade interessieren, dann kann ich eigene Themen starten, mit denen ich mir einen Austausch mit anderen wünsche. Und dann kann es aber auch sein, dass nur wenig Interesse besteht und das Thema sehr schnell wieder in Vergessenheit gerät.


    Da sich hier nur schriftlich gezeigt werden kann, ist das Forum auf schriftliche Beiträge angewiesen, es muss hier entweder agiert oder reagiert werden.


    Die Anzahl der angemeldeten Mitglieder sagt nichts über die Lebendigkeit eines Forums aus, es sind nur die geschriebenen Beiträge die Bewegung ins Forum bringen....LG

  • Als sehr hilfreich um sich zu Erinnern an das Erwachen oder um Hilfe zu erhalten, wie man erwacht. Gotesschau erhält. Ich bin sehr dankbar gerade, über die Videos von einem Kurs in Wundern, welche Eisu heute eingestellt hat. Haben mich sehr angesprochen. Sonst sehe ich es so, dass man hier auch einfach sich unterhalten kann, auch Kontakte knüpfen kann, die auch im wahren Leben gepflegt werden oder man sich halt echt sieht und spricht, dass man sich hier auch Hilfe gibt, z.B bei Trauer, Wut, Hilflosigkeit. Schade, dass Einige weg sind, aber ist immer noch schön hier. Bei zu vielen Leuten würde man auch nicht mehr nach kommen mit dem Lesen . Jacob wäre toll, wäre er wieder da oder Dominiqe und Göttliche Seelen. Aber die Lebenssituationen und Bedürfnisse oder Aufgaben ändern sich halt meistens, stetig.