Was macht man im Moment des Todes?

  • Ich spreche jetzt mal nicht über den Moment wenn der Körper als ganzes stirbt, sondern über das Wesen des Todes.

    Das Wesen des Todes ist im Leben bereits integriert. Jeden Moment kommt und geht alles was sichtbar ist. Manche Dinge

    kommen und gehen sehr schnell, andere Dinge haben einen langen Zeitraum.

    Ich durfte kennenlernen, dass ich jetzt, in diesem Leben, immerwährend lebe und sterbe. Je mehr liebe sich zeigt, desto mehr

    erkenne ich Tod und Leben als ständige Frequenz.

  • Gerne höre ich über eure Erfahrungen mit dem Thema

    Soweit lasse ich persönlich den Inhalt des Videos großenteils mal so stehen.


    Interessant könnte ich mir vorstellen in dem Zusammenhang noch darüber nachzudenken, welche Auswirkungen es haben könnte im Fall des Falles intensiv "medizinische" Behandlung in Anspruch zu nehmen, z.B. weil jemand so ungerne entleibt sein würde.


    Du gehst offenbar davon aus, daß eine Verkörperung unmittelbar auf eine andere folgt. In deinem Weltbild gibt es soetwas wie "das Jenseits" oder "das Totenreich" gar nicht? Wie ordnest du es ein, wenn Menschen meinen mit ihren Ahnen kommunizieren zu können? Was passiert dabei aus deinem Blickwinkel?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Du gehst offenbar davon aus, daß eine Verkörperung unmittelbar auf eine andere folgt. In deinem Weltbild gibt es soetwas wie "das Jenseits" oder "das Totenreich" gar nicht? Wie ordnest du es ein, wenn Menschen meinen mit ihren Ahnen kommunizieren zu können? Was passiert dabei aus deinem Blickwinkel?


    Solche Erfahrungen können passieren und passieren auch oft. Ich habe das alles unter "Visionen, Träume, Erinnerungen" zusammengefasst und allgemein gehalten, denn die Todeserfahrungen kann sehr unterschiedlich sein. Bei manchen passieren diese Dinge, bei manchen nicht. Das hat viel mit der individuellen Prägung zu tun.

  • Ich spreche jetzt mal nicht über den Moment wenn der Körper als ganzes stirbt, sondern über das Wesen des Todes.

    Das Wesen des Todes ist im Leben bereits integriert. Jeden Moment kommt und geht alles was sichtbar ist. Manche Dinge

    kommen und gehen sehr schnell, andere Dinge haben einen langen Zeitraum.

    Ich durfte kennenlernen, dass ich jetzt, in diesem Leben, immerwährend lebe und sterbe. Je mehr liebe sich zeigt, desto mehr

    erkenne ich Tod und Leben als ständige Frequenz.

    Das habe ich auch erkennen dürfen ,

    Leben und Sterben ist in jedem Augenblick , was jetzt ist , ist schon vorbei , ein kleines sterben jede Sekunde .

    Eigentlich üben wir bewusst oder unbewusst , bis es dann soweit ist .

  • ? Oh ja sehen wir uns den Schmetterling an . Er zeigt es uns vor.

    Sterben und geboren werden sind

    EINS.

    Es gehört ganz einfach dazu .

    Ich spüre jeden Morgen ein neues Geboren werden in Freude und Vertrauen .

    Ich gebe mich dem LEBEN hin , es ? IST ?

    ???


    Spiritual growth -  spirituelles Wachstum

  • Danke Clint für das informative Video, das ja auch eine Art Bezug zu haben scheint mit einem Erlebnis, das ich gestern hatte, wo es aus Deiner Perspektive heraus gesehen darum gehen könnte, dass sich bei mir eine langsame Ablösung meiner Seele vom Körper ankündet.


    Viel eigene Erfahrung mit dem Thema Tod hatte ich bisher noch nicht, bis auf meine Eltern, die beide vor 7 bis 8 Jahren ihren Körper verlassen haben.


    Zurzeit allerdings ist mir dieses Thema wieder sehr bewusst geworden, da eine mir sehr nahe stehende Seele in meinem Umfeld nicht weit davon entfernt zu sein scheint, ihren Körper zu verlassen. Es ist ein Erleben, das mir sehr tief geht und mich beschäftigt - in einem Sinne, der ganz andere Dimensionen hat als je zuvor. Die Umstände sind insofern sehr verschieden, als dass nicht das biologische Alter des Körpers, Krankheit oder Unfall eine Rolle darin spielen, sondern eine ganz andere Ursache diesen Prozess in Gang gesetzt hat. Mir selbst wird dadurch bewusst gemacht, dass es auch Lebensumstände ganz anderer Art geben kann, die eine Seele dazu bewegen, ihre Verkörperung hier auf der Erde zu beenden.

  • Danke Clint, für das Video .

    :)In Ruhe wahrnehmen:) ,

    Ist ein Leitsatz , für das Leben und den Tod .

    In Ruhe wahrnehmen möchte ab sofort alles was geschieht .

    In der Ruhe liegt die Kraft .

  • Ich habe mich den Gedanken hingegeben und einige Inspirationen erhalten. Der ansprechendste Satz war für mich sinngemäss: "Lass Dich führen und Du kommst dahin, wo Du gebraucht wirst. Auch die "Karma-Geschichte" hat mich berührt und ich werde bereits zu irdischen Lebzeiten darauf achten, dass sich das Leben leicht(er) anfühlt.


    Clint, wie Du in den Videos vorträgst, gemächlich, konzentriert und vor allen Dingen, langsam, das schätze ich sehr.

    Deine Themen hier im Forum und Deine Antworten verblüffen mich oft und treffen einen "Nerv", ich danke Dir für Dein SEIN, die Texte und die Videos!