Dafür ist der Mensch nicht gemacht.

  • Ich weiß nicht wie du die Welt siehst - ich sehe sie so!


    Diese heutige Gesellschaftsform ist für mich nur eine Übergangslösung. Die letzten fünftausend Jahre hat der Egoverstand eine Welt hervorgebracht

    und damit experimentiert, zu sehen, wie weit er gehen kann. Die Muster die er hervorgebracht hat sind inzwischen nur Wiederholungen einer alten Welt.

    Noch immer folgen die meisten Menschen den Regeln dieser alten Muster. Selbst junge Menschen, die glauben neue Wege zu gehen, gehen die alten modifizierten Wege. Der Tenor ist, Reich, erfolgreich und vorne an der Poleposition zu stehen. Wer der schnellste, klügste und attraktivste ist, ist der Sieger.

    Greife zu, bevor es ein Anderer tut.


    Ich freue mich, dass jetzt gerade eine neue Zeit beginnt in der die alten Muster zerbrechen. Das wird vorübergehend für viele Menschen Schmerzen bedeuten.

    Es sind die Geburtswehen einer neuen Menschheit, die die mechanisch kollektiven Gewohnheiten ablegt und in eine kreative Phase übergeht. Das Leben ist schöpferisch und diese Schöpferkraft steht allen Menschen zu. Wir können nicht für immer in Fabriken unser Leben verbringen, mit einer Arbeit, die eigentlich keinen verständlichen Sinn macht. Geld zu verdienen, um damit Sinnlose Dinge zu kaufen und dabei in einen Zustand zu geraten, den man Kaufzwang nennt

    und der dazu führt, die Natur zu verunreinigen und sie letztendlich zu zerstören.

    ich bin mir sicher, dass die Natur selbst dies nicht zulassen wird und sie ist gerade jetzt dabei ihren Kindern zu zeigen wie die neue Welt sich weiterdrehen wird.

  • Du meinst, das Leben ( das Göttliche ) regelt das alles und wir sind Schuld an den Politikern und anderen Mächtigen ( Reiche ), welche diese Maßnahmen verhängten. Dass das Leben stärker sein wird als sie, auch sie werden hinfort gefegt. So lese ich das. Das ist tröstlich. Denn die andere Art es anzusehen wäre: Sie versklaven uns machen schlimme Sachen mit unseren Körpern, wir können uns nicht wehren. Oder schwer.

    Aber es wird wohl so oder so zu Leiden kommen. Das schriebst du ja auch. Du bist also bereit für das kommende Leiden.

    Es kann dir nichts anhaben. Denn Du hälst nicht an das Leben hier fest. Oder glaubst Du etwa das Leiden wird nicht bei Dir

    an der Tür klopfen ? Du würdest verschont ?

  • Du meinst, das Leben ( das Göttliche ) regelt das alles und wir sind Schuld an den Politikern und anderen Mächtigen ( Reiche ), welche diese Maßnahmen verhängten. Dass das Leben stärker sein wird als sie, auch sie werden hinfort gefegt. So lese ich das. Das ist tröstlich. Denn die andere Art es anzusehen wäre: Sie versklaven uns machen schlimme Sachen mit unseren Körpern, wir können uns nicht wehren. Oder schwer.

    Aber es wird wohl so oder so zu Leiden kommen. Das schriebst du ja auch. Du bist also bereit für das kommende Leiden.

    Es kann dir nichts anhaben. Denn Du hälst nicht an das Leben hier fest. Oder glaubst Du etwa das Leiden wird nicht bei Dir

    an der Tür klopfen ? Du würdest verschont ?

    Ich gebe niemand eine Schuld, das hat nichts mit Schuld zu tun. Das Leben will alles so, wie es ist. Es experimentiert und wenn die Ergebnisse nicht mehr

    stimmig sind, dann ist es die Veränderung die neue Wege hervorbringt.

    Natürlich kommt das Leiden bei mir an, so war es schon immer in meinem Leben. Die Frage ist nur , was ist Leid?

    Ein Mann, der sich bei seinem Arbeitgeber beschwert, dass die Arbeit zu hart ist, geht am selben Abend in ein Fitnessstudio und stemmt mehr Gewichte,

    als er in einer Woche an seinem Arbeitsplatz bewältigen musste. Warum, weil er das eine nicht will und das Andere unbedingt haben muss.

    Was ist also Leid? eine andere Perspektive?

  • Mit Leiden meine ich, die Verwerfungen welche folgen werden. Das Versklaven und Chippen oder Kämpfe zwischen Menschen. Armut. Diese Dinge (oder so ähnlich ) liefen ja schon viele tausende Jahre ab. Aber warum wehrt sich die Natur erst jetzt. Oder hat erst jetzt vor , es zu ändern ?

    Dass die meisten jetzt eine neue Art zu leben wünschen, das wäre gut. Nur, die, welche diese Maßnahmen vorantrieben, sie sind ja nicht, die , die eine gute Veränderung wollen oder ? Sie wurden aber dazu gebracht, durch den kollektiven Geist (Ego- Geist ) oder wie meinst du es, oder handeln auch sie im Auftrag der Natur ? Die Natur lenkt ihr Handeln, diese Ideen mit dem Chippen, Impfen, Wirtschaftszusammenbruch ?

    Das wäre ja super.

  • Mit Leiden meine ich, die Verwerfungen welche folgen werden. Das Versklaven und Chippen oder Kämpfe zwischen Menschen. Armut. Diese Dinge (oder so ähnlich ) liefen ja schon viele tausende Jahre ab. Aber warum wehrt sich die Natur erst jetzt. Oder hat erst jetzt vor , es zu ändern ?

    Dass die meisten jetzt eine neue Art zu leben wünschen, das wäre gut. Nur, die, welche diese Maßnahmen vorantrieben, sie sind ja nicht, die , die eine gute Veränderung wollen oder ? Sie wurden aber dazu gebracht, durch den kollektiven Geist (Ego- Geist ) oder wie meinst du es, oder handeln auch sie im Auftrag der Natur ? Die Natur lenkt ihr Handeln, diese Ideen mit dem Chippen, Impfen, Wirtschaftszusammenbruch ?

    Das wäre ja super.

    Ich behaupte es gibt keinen Unterschied zwischen Natur und nicht Natur. Wir sagen gerne "Der Mensch und die Natur" als wären es zwei verschiedene

    Dinge. Das kommt daher, dass der Egoverstand ein Bild aufgebaut hat, der Mensch als Beherrscher, Bezwinger der Natur.

    Die Natur kennt kein Urteil, selbst ein Erdbeben das Menschen begräbt urteilt nicht. dass was urteilt ist der Egoverstand, er ist dazu in der Lage, oder

    anders gesagt, er hat sich in die Lage gebracht.

    Um dieses Leben zu verstehen, kann man nicht den Verstand alleine benutzen, er ist nur ein geringer Teil des Ganzen. Um das Ganze zu erkennen, muss

    es eine "Ebene" geben die über den Verstand hinausgeht. Ich nenne es das universelle Bewusstsein.


    Du sagst: "Warum wehrt sich die Natur erst jetzt". Ich weiß, dass sich die Natur weder wehrt noch urteilt oder irgendeine Strategie führt. Sie ist ein Gleich-

    gewicht, dass, wenn es aus der Balance gerät, wieder zurück in die Waage muss. Es ist wie ein Gummi an dem du ziehst. Je fester du ziehst desto größer

    der Gegendruck. Das Gummi folgt nur seiner Bestimmung. Unser Egoverstand interpretiert diese Gegenmaßname als Absicht, Böswilligkeit oder Sonstiges.

    Ich behaupte, es gibt weder gute noch schlechte Menschen. Es gibt nur Menschen die ihre wahre Bestimmung noch nicht erkannt haben.

  • (..)Du sagst: "Warum wehrt sich die Natur erst jetzt". Ich weiß, dass sich die Natur weder wehrt noch urteilt oder irgendeine Strategie führt. Sie ist ein Gleich-

    gewicht, dass, wenn es aus der Balance gerät, wieder zurück in die Waage muss. Es ist wie ein Gummi an dem du ziehst. Je fester du ziehst desto größer

    der Gegendruck. Das Gummi folgt nur seiner Bestimmung. Unser Egoverstand interpretiert diese Gegenmaßname als Absicht, Böswilligkeit oder Sonstiges.

    Ich behaupte, es gibt weder gute noch schlechte Menschen. Es gibt nur Menschen die ihre wahre Bestimmung noch nicht erkannt haben.

    Oft lese ich die Worte nicht richtig , hier war es auch so, du schriebst : "

    ich bin mir sicher, dass die Natur selbst dies nicht zulassen wird und sie ist gerade jetzt dabei ihren Kindern zu zeigen wie die neue Welt sich weiterdrehen wird."


    Du drücktest es viel liebevoller oder neutraler aus. Das Gummie welches zu sehr gezogen wurde. Gutes Bild. Nur, wie sollen denn das

    welche verstehen, wie das nun mit den Mächtigen zusammenhängt, oder anders gefragt, wäre eine Verhinderung der Zerstörung der Natur, nicht auch anders möglich gewesen. Oder noch eine Frage : Die Natur lenkt die Menschen dazu, diese Maßnahmen auszuführen- Menschen chippen usw. So, dass sie sich zerstören oder wie ? Nein, so meinst Du es nicht. Ich fragte Dich dasselbe ja schon mal. Sie gleicht nur aus. Aber das Ungleichgewicht haben die Unerwachten oder die

    Egogeister verursacht. Auch jetzt diese Maßnahmen und schlimmen bedrohlichen Situationen für die Menschen. Es wird aber zu einer Reinigung führen.

    Es wird aber nicht sofort oder schnell passieren- sondern erst nach vielem Leiden. Jahre oder Jahrzehnte schätze ich.


    Letzte Frage : Was ist für Dich die Natur ? Ist es der göttliche Geist - das universelle Bewusstsein oder wieder etwas anderes ?

  • Danke Raupe für deine Geduld und deinen Forscherdrang!


    Ich betrachte die "Mächtigen" heute aus einer anderen Perspektive, als früher, als ich auch mächtig sein wollte. Ich hatte damals die Vorstellung,

    dass ich der Kleine bin und die Mächtigen, die Großen sind . Ich, der Kleine wollte auch so Groß sein. Kommt dir das nicht bekannt vor? ist es nicht so,

    dass dies ein weit verbreitetes Trauma ist und die "Kleinen" alles dafür tun nach oben zu stürmen, und da die meisten es nicht schaffen, in Resignation

    weiter leben. Sie träumen weiter von Reichtum oder Berühmtheit. Ist das nicht der Punkt warum die "Großen" , die es geschafft haben sich größer machen

    um den Kleine ihre Träume zu geben. Man könnte sagen wer war zuerst, die Henne oder das Ei? Die Kleinen oder die Großen? Für mich ist das alles aus

    einem Trauma entstanden, denn als ich selbst aus diesem Trauma erwacht bin, musste ich erkennen, dass ich mich selbst mit meinen eigenen Vorstellungen

    in die Irre geführt habe. Mächtige und Machtlose sind ein Konzept unserer Vorstellungen und so lange man nicht aus diesem Konzept heraustreten kann,

    hat es Realität.


    Ja, die Natur, wenn man es so sagen will, lenkt die Menschen. Alle Handlungen die wir Menschen ausführen sind nichts anders als Natur. Es ist nicht leicht

    das zu sehen, denn die Psychosen die sich bei Menschen ausgebildet haben erscheinen wie eine Krankheit mit der wir nur schwer umgehen können.

    Diese Psychosen, entstanden durch ständige Verdrehung und Unterwürfigkeit, bringen mit der Zeit alles aus dem Gleichgewicht.


    Was ist für mich Natur? Wenn ich - mich wegnehme, bleibt das übrig was Natur ist. Das ist auch nicht leicht zu verstehen, denn unter "ich" verstehen wir allgemein ein festes Bild von einem Ich. Als ich ein Säugling war, wusste der Säugling nicht wer er ist, das hat man ihm beigebracht. Du bist Robert und

    gehörst diesen Eltern. Später sagte dann Robert dies und das gehört mir. Ich fahre dieses Auto und trage diese Kleidung und das ist meine Bildung und

    mein Beruf. Jetzt hatte Robert eine Identifikation. Als Robert dann Erwachte erkannte er dass ihm gar nichts gehört. ist das nicht schön?

  • Also zuerst noch , dieses Zitat finde ich wichtig : " Ich behaupte, es gibt weder gute noch schlechte Menschen. Es gibt nur Menschen die ihre wahre Bestimmung noch nicht erkannt haben. "

    Doch die wahre Bestimmung heraus finden, das ist nicht so einfach. Wer sagt denn, was die wahre Bestimmung ist ?

    Es ist ein Erkennen oder ? Es ist was als wach werden bezeichnet wird oder ?

    Oder ist es individuell verschieden ? Nein.


    Mit Mächtige meine ich , dass sie die Macht haben Regeln zu erlassen wie jetzt, die uns sehr einschränken können.

    Körperlich. Seelisch. Aber ich wollte nie zu denen gehören. Auf einer anderen Eben, Bereich , das kann sein.

    Besonders erleuchtet. Aber nicht das, was die sind. Aber ich sehe, es ist etwas wahres an Deiner Frage.

    Besonders weit im Bewusstsein kann auch missbraucht werden- Magie, dann ist es wiederum nicht so universeller Geist, irgendwie wieder Ego.

    Gibt es auch einen Ego- universalen Geist ?



    Die Natur meint also das universelle Bewusstsein ? Gott ? Und danke noch für die Blumen. Danke auch für die Antworten.

  • Die wahre Bestimmung, ist die Eine Bestimmung, die keine Andere kennt.

    Wahre Bestimmung ist die eine Antwort, die keine Frage kennt.

    Was ich damit sagen will: Niemand kann wissen was wahre Bestimmung ist, denn sie zeigt sich von selbst, so wie sich der Schmetterling

    zeigt, der vorher eine Raupe war.

  • Die wahre Bestimmung, ist die Eine Bestimmung, die keine Andere kennt.

    Wahre Bestimmung ist die eine Antwort, die keine Frage kennt.

    Was ich damit sagen will: Niemand kann wissen was wahre Bestimmung ist, denn sie zeigt sich von selbst, so wie sich der Schmetterling

    zeigt, der vorher eine Raupe war.

    Schön wie du es schreibst. Sie ist kein Wissen. Sie zeigt sich.<3