Sonderthread: Erschöpfender Austausch zu spirituellen Themen

  • Hohe Schwingung wären demnach eher etwas was ganz fein und leicht ist.

    Im Schaukelbild aber auch flüchtig, keinesfalls dauerhaft.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese „Wellen“ von denen ich sprach, dann derart oft hintereinander ausgeströmt werden, dass es wie ein Dauerimpuls wahrgenommen wird, wodurch dann das durchflutet sein entstehen könnte.

    Das wären dann also auch in einer Weise ganz schnell aufeinanderfolgende Wellen? So könnte man auch dies betrachten:

    das Empfinden wäre glaube ich dann schon fast überreizt

    Bei "unter Strom stehen" könnte ich mir z.B. einen Verkäufer vorstellen, der sehr dynamisch, agil versucht mir etwas zu verkaufen. Das wäre eine "Schwingung", die man als "hoch" bezeichnen könnte. Soetwas in der Art sehe ich auch bei manchen Menschen, die sich spirituell orientiert einordnen. Im Kontext solcher "hohen Schwingung" könnte es z.B. auch um "Krafttiere" gehen und dergleichen mehr.

    Da ist eher die Sanftheit im Vordergrund, eine Art Mitgehen oder Fließen in diesen „Wellen“

    Worin bestünden diese Wellen?


    Also wenn ich erlebe, was ich vielleicht als "das Göttliche" (dabei sozusagen die unpersönliche Zugangsseite) bezeichnen würde, dann wäre da eher "großes Licht" und "besondere Windstille". An sich gar kein "Schwingen" (der Schweizer versteht darunter sowieso nochmal was anderes ;) ).

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Bei "unter Strom stehen" könnte ich mir z.B. einen Verkäufer vorstellen, der sehr dynamisch, agil versucht mir etwas zu verkaufen. Das wäre eine "Schwingung", die man als "hoch" bezeichnen könnte. Soetwas in der Art sehe ich auch bei manchen Menschen, die sich spirituell orientiert einordnen. Im Kontext solcher "hohen Schwingung" könnte es z.B. auch um "Krafttiere" gehen und dergleichen mehr.

    Okey, ich glaube wir reden von unterschiedlichen Empfindungen.

    Oder einordnen von diesen Schwingungen.


    Ich kann wohl nachvollziehen was du nun meinst.


    Etwas unklar ist mir wie du nun auf Krafttiere kommst?


    Wie wäre es wenn ich das was ich meine umbenennen würde in:

    Reine Schwingung?


    Vielleicht Spielt der Frequenz Bereich auch eine Rolle.....

  • Also wenn ich erlebe, was ich vielleicht als "das Göttliche" (dabei sozusagen die unpersönliche Zugangsseite) bezeichnen würde, dann wäre da eher "großes Licht" und "besondere Windstille".

    Ah ja.

    Jetzt wird mir einiges klar....

    Ja ist gut.


    Das mit großem Licht und Windstille, kommt dem sehr, sehr nahe.

    Ich würde noch ne Menge LIEBE hinzufügen ❤️


    Dann wäre es das was ich als hohe Schwingung bezeichnet hätte...

  • Etwas unklar ist mir wie du nun auf Krafttiere kommst?

    Es war ein Beispiel, so wie es mir bisher vorkam geht es, wenn es in spirituellen Zusammenhängen um "Krafttiere" (besonders wenn diese "reißende Tiere" sind) geht oft um solcherlei "Schwingungen".

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • 3: Meiner Erfahrung nach gibt es so einen Zustand, in dem einem klar wird, dass auch alles Schlechte gut ist. Also ganz einfach ausgedrückt.

    So habe ich es erlebt. Oder : auch das negative wird geliebt.

    "Negatives" zu lieben ist nach meinen Begriffen noch etwas anderes als zu meinen "Schlechtes" sein gut. Es stellt sich bei solchen Aussagen für mich auch immer die Frage, was denn da Gegenstand der Liebe wäre, die Form, die zur Zeit "Schlechtes" tut? Oder das "Schlechte" selbst, das so getan wird?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es war ein Beispiel, so wie es mir bisher vorkam geht es, wenn es in spirituellen Zusammenhängen um "Krafttiere" (besonders wenn diese "reißende Tiere" sind) geht oft um solcherlei "Schwingungen".

    Dem kann ich nicht folgen..

    Was sollen denn 'reißende Krafttiere' sein?


    Krafttiere sind, für mich, Wesen die dem gleich kommen der Beschaffenheit von reinen Lichtwesen, wie z.b Engel, der schamanische Geist...

  • "Negatives" zu lieben ist nach meinen Begriffen noch etwas anderes als zu meinen "Schlechtes" sein gut. Es stellt sich bei solchen Aussagen für mich auch immer die Frage, was denn da Gegenstand der Liebe wäre, die Form, die zur Zeit "Schlechtes" tut? Oder das "Schlechte" selbst, das so getan wird?

    Negatives zu lieben heisst für mich, es so zu sehen, wie es ist. Nichts hinzuzufügen - aber auch nichts wegzulassen. Nicht selbst in ein Drama zu gehen, sondern in meiner Herzensliebe zu bleiben. Und wenn ich Gelegenheiten und Möglichkeiten dazu habe, dann kann ich eingreifen und etwas zum Guten verändern. Ist dies nicht der Fall, dann habe ich es zu akzeptieren und in den Frieden damit zu kommen.

  • Negatives zu lieben heisst für mich, es so zu sehen, wie es ist. Nichts hinzuzufügen - aber auch nichts wegzulassen. Nicht selbst in ein Drama zu gehen, sondern in meiner Herzensliebe zu bleiben. Und wenn ich Gelegenheiten und Möglichkeiten dazu habe, dann kann ich eingreifen und etwas zum Guten verändern. Ist dies nicht der Fall, dann habe ich es zu akzeptieren und in den Frieden damit zu kommen.

    Das was du beschrieben hast, bedeutet für mich, schlicht das negative anzunehmen.

    Mit Liebe oder das zu lieben, empfinde ich etwas fragwürdig?

  • Das was du beschrieben hast, bedeutet für mich, schlicht das negative anzunehmen.

    Ja - ohne dabei eine Faust im Sack zu machen - ohne in die eigenen Emotionen abzudriften.

    Mit Liebe oder das zu lieben, empfinde ich etwas fragwürdig?

    Ja - es ist nicht eine Liebe mit Gegenteil (z.B. Hass), sondern eine Liebe, die alles einschliesst, was nicht verändert werden kann.

  • Ja - ohne dabei eine Faust im Sack zu machen - ohne in die eigenen Emotionen abzudriften.

    Ja - es ist nicht eine Liebe mit Gegenteil (z.B. Hass), sondern eine Liebe, die alles einschliesst, was nicht verändert werden kann.

    Hm, ich verstehe was du meinst.

    Dabei ist dein Fokus , bzw. Deine geistige Ausrichtung, jedoch in der Liebe und Verbundenheit zu Gott/ Jesus, der es so annehmbar, mitfühlend und verständnisvoll für dich macht mit dem negativen Umzugehen, ohne autodestruktiv zu handeln?


    Sehe ich das richtig?

  • Hm, ich verstehe was du meinst.

    Dabei ist dein Fokus , bzw. Deine geistige Ausrichtung, jedoch in der Liebe und Verbundenheit zu Gott/ Jesus, der es so annehmbar, mitfühlend und verständnisvoll für dich macht mit dem negativen Umzugehen, ohne autodestruktiv zu handeln?


    Sehe ich das richtig?

    Liebe Dominique


    Du hast es so schön interpretiert, es ist genauso, wie ich es fühle. Danke! ❣

  • Was sollen denn 'reißende Krafttiere' sein?

    "Reißend" sind Tiere, die andere Tiere essen, "Raubtiere"?

    Krafttiere sind, für mich, Wesen die dem gleich kommen der Beschaffenheit von reinen Lichtwesen, wie z.b Engel, der schamanische Geist...

    Aha?

    Und wenn ich Gelegenheiten und Möglichkeiten dazu habe, dann kann ich eingreifen und etwas zum Guten verändern.

    Es wird also in deinem "Negatives lieben" schon gesehen, daß der Zustand des "Negativen" negativ ist, daß es nicht "gut ist", daß es gut wäre, wenn sich dessen "finstere Ausrichtung" hin zum Licht verändern würde?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es wird also in deinem "Negatives lieben" schon gesehen, daß der Zustand des "Negativen" negativ ist, daß es nicht "gut ist", daß es gut wäre, wenn sich dessen "finstere Ausrichtung" hin zum Licht verändern würde?

    Ja, wenn es verändert werden kann und ich in der Lage bin, das zu tun, dann werde ich es tun.


    Kann man denn nur Menschen und Dinge lieben, die so sind, wie sie sein sollten? Oder ist es gerade die Kraft der Liebe, die "Wunder" vollbringen kann?

  • Kann man denn nur Menschen und Dinge lieben, die so sind, wie sie sein sollten?

    Die Frage, die sich mir hier stellte war ja eher, ob jemand meint alles Tun (jeder innere Zustand) sei gut so wie es ist.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Die Frage, die sich mir hier stellte war ja eher, ob jemand meint alles Tun (jeder innere Zustand) sei gut so wie es ist.

    Dann antworte ich hier auf Deine Frage mit einem Nein. Aber nur ein Nein dazu genügt nicht, um es zu ändern. Es braucht dazu eine Kraft, die nicht allein aus Widerstand hervorgeht, sondern aus einem inneren Wollen (zum Beispiel hinsichtlich Veränderung zum Guten) - und dieses Wollen geht aus Liebe hervor, aus einer Liebe, die bedingungslos liebt.

  • Ich habe zum Beispiel ein Krafttier Orakel, da nutzt man die Kraft der Krafttiere auf geistiger Ebene

    Und wie sieht das bei dir z.B. aus, wenn das Krafttier z.B. ein Wolf wäre? Wie wirkt es innerlich?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ein Einblick aus dem

    Colette Baron-Reid -

    Das Orakel der Krafttiere


    Ist dir Karte aufrecht

    Ist die Botschaft des Orakels gemeint:


    der Geist des Wolfes führt dich tief in den zauberwald, der das Geheimnis deines Lebens birgt. Kannst du spüren, wie er dir ein Zeichen gibt, ihm zu folgen, und dich auffordert, dir all das, was du gelernt hast und noch lernst, ganz zu eigen zu machen? Kannst du es ganz in deinen Körper, deinen Geist und deine Seele integrieren? Welche Lektionen du auch immer auf deinem Weg gelernt hast, lass dir ihren Gehalt nicht entgehen. Bleibe deinen Träumen und deiner Seele treu und lass Wissen zu Weisheit und Erfahrung zu Magie werden. Du selbst bist das Wesen, auf dass Du gewartet hast. Geh in die Stille und wisse, dass dein Herz in Harmonie mit der ganzen Welt schlägt. Das Erscheinen des Wolf Geistes ist ein glückliches Omen, das besagt, dass du wahrhaftig im Einklang mit deinem Schicksal bist.


    Ist die Karte umgedreht, ist die Schutzbotschaft gemeint:


    was unbekannt ist, soll noch entdeckt werden. Wenn der Geist des Wolfes erscheint, will er dir mitteilen, dass du nicht vorgeben sollst, etwas zu wissen, was du nicht wirklich weißt. Du wirst niemanden mit einem kleinen bisschen Wissen beeindrucken. Vielmehr bringst du dich selbst um eine echte Lernerfahrung, wenn du dir selbst sagst, dass du aus gelernt hast und nichts mehr zu wissen brauchst. Sei offen, seid demütig, sei lernbereit, und die Welt wird sich dir wie durch Magie erschließen. Es heißt jetzt, die Welt mit den Augen ehrfürchtigen Staunens und unersättliche Neugier zu betrachten. Wer stets bereit bleibt, zu lernen wird nicht alt. Der Geist des Wolfes erwartet dich als ein mystischer und wohlwollender Führer auf deinem Weg.

  • Gut, das ist jetzt ein Text. Mein Eindruck war bisher, daß Menschen sich auf "Krafttiere" beziehen, weil sie sich als Mensch z.B. als schwach erleben, als nicht so geschickt? Und dann suchen sie eine Art "Gemeinschaft" z.B. mit einem "Krafttier", das sie z.B. "stärker" machen soll. Und das hat auf sie dann innerliche Auswirkungen, wenn sie es nicht nach Esokursdemenz bald einfach wieder vergessen. Mir geht es um Leute, die soetwas an sich als wirksam erlebten und dann auch für sich in irgendeiner Weise weiterpflegen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich nutze das Orakel zur Selbstreflexion.

    Zur Aufdeckung von inneren Themen, wo es schwerfällt hinzusehen.

    Oder als geistige Unterstützung.


    Ich habe über Monate hinweg aus dem gesamten Deck, welches 68 Karten enthält immer wieder eine einzige gezogen, die Ameise.

    Es ging erst weiter, als ich mit dem Thema in mir 'fertig' war.

    Mit einem anderem Orakel, das schamanische Seelen Orakel war es genauso. Immer wieder die gleichen Karten. Bis ich wirklich innerlich bereit war die Botschaft anzunehmen, zu verinnerlichen und angefangen habe eine geistige Korrektur vorzunehmen.


    Danach konnte ich mich endlich aus meiner Beziehung lösen und ausziehen.....


    So etwas nutze ich zur Innenschau, Selbstreflexion und Hilfestellung, wenn ich das Gefühl habe wo festzustecken, um mir alternative Wege aufzeigen zu lassen, wenn ich merke das meine Gedanken Struktur festgefahren ist.


    Seit dieser Zeit Pflege ich eine intensive Beziehung zum Schamanischen Geist und das inzwischen auch komplett unabhängig von irgendwelchen Karten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dominique () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dominique mit diesem Beitrag zusammengefügt.