• "Das Gesetz ist somit unser Zuchtmeister geworden für Christus, auf daß wir durch den

    Glauben gerechtfertigt würden. Nun aber der Glaube gekommen ist, stehen wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister. Denn ihr seid alle Söhne Gottes durch den Glauben an Jesus Christus." Gal 3,24-26

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es werden Anzeichen für ein Problem auf eine Weise bearbeitet, die in der Regel das Problem nicht beseitigt, sondern in gewisser Weise die Anzeichen für das Problem unterdrücken, damit es so aussieht als wären diese Anzeichen nicht vorhanden.

    Das kommt mir sehr bekannt vor


    Sich hinter dem christlichen Deckmantel verstecken.....

  • Aber steht da, Jesus hätte selber Schuld gehabt das er am Kreuz gelandet ist?

    Weil er die Menschen gerügt hätte, und denen falsches Verhalten zum Vorwurf gemacht hätte?


    Das beschäftigt mich, seitdem ich das gelesen habe.

    Nein, natürlich nicht - er sah nie Schuld und wurde dafür gekreuzigt, mehr nicht.


    Liebe Grüsse

  • "Und es geschah, als Er im Hause zu Tische lag, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und legten sich mit Jesus und Seinen Jüngern zu Tische. Wie dies die Pharisäer sahen, sprachen sie zu Seinen Jüngern: Warum ißt euer Lehrer mit den Zöllnern und Sündern?


    Jesus aber hörte es und sprach zu ihnen: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Leidenden. Gehet aber hin und lernet, was das ist: Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer; denn Ich bin nicht gekommen, Gerechte, sondern Sünder zur Buße zu rufen." Mt 9,10-13

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Die Erlösung ist nicht schlimmes. Die Biebel die Kirche ist falsch. Wer daran glaubt ist selbst schuld. Ihr hört doch nicht zum ersten Mal das gesagt wurde ,, der Falsche überbringer?,, das war die Kirche schon immer

    Wie würdest du dieses "Falsche" denn beschreiben? :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Du glasengel hast anscheinend ja so einige Ansichten zum Christentum, oben bist du auf mein Zitat nicht weiter eingegangen. Wenn du irgendetwas am Christentum hinterfragst, dann ist das für mich in Ordnung. Ich werde dir alleine deswegen auch nicht böse sein. Seltsamer wird es für mich, wenn so ein egewisse Herablassung durchscheint, die sich einem Austausch zu den eigenen Vorurteilen (meine Perspektive) nicht stellen möchte, da die Betrachtung hier des Christentums irgendwie möglicherweise auch emotional gefärbt motiviert sein kann.

    Jesus konnte sich wohl nur Sohn Gottes nennen, da er den Glauben an eine eigene unsterbliche Seele für das Leben als egoistische Illusion erkannte - aber dieses Kreuz nur am Rande.


    Auffallend ist auch, dass die Lichtgestalt Jesus mit seinen Wundern in der damaligen Geschichtsschreibung (die gut dokumentiert wurde bei alle wichtigen Geschehnissen) so gut wie nicht erwähnt wurde und irgendwie kann das nicht zusammen passen.


    Die Bibel wurde wohl in Richtung "Rockstaridol mit Wundertaten" geschrieben und es wundert mich auch, dass nirgends steht, wir sind alle Töchter und Söhne Gottes.


    "Christusbewusstsein" wurde schon vor Jesus Zeiten gelebt, wie man auch dazu keine Bibel lesen brauch - da bin ich mir, für mich, sicher.

    Zugegeben, es wäre ersteinmal die Frage, wo die Diskussionsgrundlage von mir her gegenüber dir sein könnte. Du gehst offenbar davon aus, daß "die Bibelschriften" nicht sehr inspiriert sind, eher Machwerke aus irgendwelchen menschlichen Absichten. Stell dir mal vor, ich würde so an Schriften herangehen, die dir, für dich in gewisser Weise etwas bedeuten.


    Zu deinem Punkt "Töchter und Söhne" wies ich dich im anderen Threads dann bereits hierauf hin: RE: Sonderthread: Erschöpfender Austausch zu spirituellen Themen


    Du gehst also irgendwie davon aus, in gewisser Weise den "echten Jesus" besser zu kennen. Wobei du andererseits ja auch reklamiertest, seine Wunder seien fraglich, da angeblich geschichtlich auffällig wenig überliefert. Dein "echter Jesus" wäre also irgendwie einer, der keine Wunder wirkte, wie sie in den Evangelien beschrieben werden. Der vermutlich irgendwie deiner Weltanschauung entspricht. Da frage ich mich dann oft: Wieso finden es die Leute nicht spannender, sich mal ernsthafter mit "fremden Lehren" auseinanderzusetzen? Z.B. hier? Was wäre für dich denn "Christusbewußtsein"?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • hi, ich gehe mal davon aus, dass die Frage an mich gerichtet ist.


    Ich habe nur geschrieben was ich sah.

    Jeder kann an das Glauben was er will.


    Es gibt viele Götter und jeder Gott hat seine Kinder. In meiner Version gab es kein Jesus der Sohn Gottes ist. Ob Gott ein Sohn hat? Welcher ist gemeint?


    Der Heilige Gott im Christentum meint ihr bestimmt. Der hat ein Sohn und eine Tochter von seiner Gefährtin.


    Aber ich will hier keinen angreifen, ich bin es nicht der mir die Visionen gezeigt hat. Man kann an das glauben was man möchte. Ich möchte keinen auf meine Seite ziehen, wer an das glauben möchte was er will soll er es tun. Gott gab jeden einen Freien willen und das ist auch noch immer so.


    Nur gibt es mehrere Götter.


    Meine Familie war sehr gläubig daher ging ich auch in die Kirche. Aber je älter ich wurde je mehr habe ich gezweifelt.

    Sünder die nach Beten und Beichte gereinigt wurde und dann ist alles wieder gut? Nein, Gott sieht alles.




    In der Bibel gibt es versteckte Botschaften. Man sollte genau lesen und auf sein Gefühl hören was richtig ist.


    Es gibt Gott und es gibt auch Luzifer.

    Nur nicht so wie er in der Bibel beschrieben wird.


    Wichtig ist, dass ihr Glaubt den er glaubt auch an euch.


    Lg Raven

  • ich gehe mal davon aus, dass die Frage an mich gerichtet ist.

    Ja, du hast etwas geäußert. Und darauf wirst du ja irgendwie gekommen sein.

    Es gibt viele Götter und jeder Gott hat seine Kinder.

    Aha, meinetwegen.

    In meiner Version gab es kein Jesus der Sohn Gottes ist. Ob Gott ein Sohn hat? Welcher ist gemeint?

    Du beziehst dich auf eine Vision, die du hattest? Und in ihr gab es keinen Gott, der einen "Sohn" Jesus hatte? Du schriebst ja selbst von Göttern. In deiner Vision kamen alle vor, die es so gibt? Das wäre dann soetwas "Falsches"?

    Der Heilige Gott im Christentum meint ihr bestimmt. Der hat ein Sohn und eine Tochter von seiner Gefährtin.

    Wie meinst du das? In deiner Vision kam "der christliche Gott" vor und der hatte zwei quasi leibliche Kinder von seiner Frau (wohl einer Göttin)?

    Gott gab jeden einen Freien willen und das ist auch noch immer so.

    Ja.

    Meine Familie war sehr gläubig daher ging ich auch in die Kirche. Aber je älter ich wurde je mehr habe ich gezweifelt.

    Aha.

    Sünder die nach Beten und Beichte gereinigt wurde und dann ist alles wieder gut? Nein, Gott sieht alles.

    Wie meinst du das, Gott sähe alles?


    Beispielstelle zu diesem Thema:


    "Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen und der Herr wird ihn aufrichten, und so er Sünden begangen hat, wird ihm vergeben werden. Bekennt einander eure Übertretungen und betet füreinander, daß euch Heil widerfahre; das Gebet des Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist." Jak 5,15+16

    In der Bibel gibt es versteckte Botschaften. Man sollte genau lesen und auf sein Gefühl hören was richtig ist.

    Ja.

    Es gibt Gott und es gibt auch Luzifer.

    Nur nicht so wie er in der Bibel beschrieben wird.

    Wie denn?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • hi, ja sie ist eine Göttin hätte ich eher hin schreiben sollen, dachte aber ,, Frau,, wäre klar ;)


    So wie ich schrieb. Gott kam vor, und Luzifer ist sein Sohn geboren nicht erschaffen. Luzifer führt die Hölle und kann entscheiden ob die Seele wiedergeboren wird oder nicht. Es kommt auf die Seele drauf an ob es ihr wirklich leid tut was sie im Leben getan hat.


    Gott hat sein Reich und Interessant ist es auch, dass Seelen die sehr gelitten haben, Zeit zum Heilen brauchen um wiedergeboren zu werden.

    Für mich ist es Interessant, da ich dies nicht wusste.


    Hm... wie Gott vergibt und Ob weiß ich nicht. Er hat mir nicht gezeigt, wie er es tut. Aber ich denke, jeder der seine Sünden einsieht und sein Leben ändert und ein besser Mensch wird, zeigt auch, dass die Person aus Fehler lernt.


    Dennoch hat er gesagt, die Kirche ist nicht das, was er eins übermittelt hat.

    Die Bibel sei ein Wegweiser mit verstecken Botschaften. ,,sag den Menschen das die Kirche und Bibel Falsch ist und sie werden Fragen und du musst Stark sein und Antworten" seine Worte nicht meine.


    Ganz ehrlich?

    An Gott habe ich immer geglaubt auch ohne in die Kirche zugehen. Aber die Versionen waren echt krass. Manchmal hatte ich das Gefühl es ist zu viel wissen. Aber er sagte ,, du kannst das verkraften,, ich habe nie daran geglaubt oder gedacht, dass mir so was passiert ganz ehrlich nicht.


    Es gab viele Götter richtig. Alle Namen weiß ich nicht, da sie mir sie nicht gesagt haben. Ich habe so viele Eindrücke bekommen, dass ich das alles erst bearbeiten musste und hatte kein Gedanken daran sie zu fragen wie sie alle heißen.



    Wenn die Zeit gekommen ist, wird Gott wissen ob Sünder oder nicht. Er schaut oft zu den Menschen und sieht alles.

    Du musst dir ein weißen Berg vorstellen von den du nach unten gucken kannst. Ich sah nur verschwommen aber Gott nicht.

    Ich fragte ihn warum das so ist.

    "Weil es zu schnell für meine Augen wäre und es mich so verletzen, verwirren würde" Ergibt Sinn! Das Gehirn eines Menschen arbeitet nicht so schnell wie die eines Gottes.





    Lg Raven

  • Luzifer führt die Hölle

    Wie sieht das aus, was du hier als "Hölle" bezeichnest?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • hi, was ich sah war das Luzifer ein Portal Öffnet und die Seele mit sich nahm. Er stößt sie in den Abgrund und manchmal sah er zu. Wie die Seele gefoltert wurde. Die Seele sah ihre Schrecklichsten Ängste und ich fand es auch schlimm. Ich wollte die Seele nicht sein. Meine Ängste halten sich im Zaun. Habe nur drei aber immer hin nicht wahr? Er genoss die schreie und wenn es ihn nicht reichte, dann machte er da selbst mit, was ich doch etwas eklig fand. Aber wenn man weiß was die Seele alles getan hat, hat man kein Mitleid.

    Aber dann verließ er die Hölle wieder und war bei seiner Familie.



    Aber! Es gibt da noch eine Art Hölle. Die ist viel schlimmer. Mir war so schlecht, ich habe mich noch nie so mies gefühlt. Ich sah nicht alles, aber es reichte. Immer wenn mir schlecht wurde und ich kurz davor war mich zu übergeben, waren die Bilder weg. Ging es mir wieder gut, waren die Bilder wieder da.


    Komisch war nur, dass diese Art hölle nichts mit Luzifer zu tun hatte. Es waren ja was?

    Ich sah eine Art Wesen ( Dämonen) die mir Angst machen wollte und Streckte ihre Giftige Zunge nach mir aus. Ich hatte keine Angst. Komisch fand ich auch, dass ich sie angelächelt habe. Dann war da ein Riese mit abgetrennten Flügel und hatte ein Schakal Gesicht, befahl ihr aufzuhören. Was sie auch tat.


    Alles war durcheinander. Die Religionen und so. Ich hatte heute Nacht ein Traum von Pyramiden und der Traum zeigte mir, das alles durcheinander ist wie in meiner Vision.

    Haben wir Menschen die ganzen Götter und Glauben vermischt, geändert?


    Denn ich kann nur das sagen und schreiben, was ich sehe oder was ich sehen darf?


    Ganz ehrlich, ich bin keine Führerin oder will hier Aufmerksamkeit oder im Mittelpunkt stehen. Ich gebe es nur weiter und mehr mache ich nicht.


    Was man damit tut, und was nicht. Ist nicht meine Aufgabe.

    Die Götter wissen, wer mir glaubt und wer nicht und das genügt ihnen.

    Richtige Wege! ist gut aber auch verstehen welche Macht an Religion Falsch ist. Erkenntnis.

    Ich weiß auch nicht wie ich es erklären soll.


    Nächsten Liebe, Mut, Hilfsbereitschaft, Gemeinsamkeiten, verzeihen, usw ist doch alles Richtig.


    An sich Arbeiten auch alles Richtig.

    Ihr sollt nicht Töten, die Gebote alles richtig.


    Die versteckte Botschaften.


    Der Hass, der Krieg, der Krieg wegen Religionen. Die verschiedene Religionen das ist was Sie nicht wollen. Die Götter haben Artefakte zurückgelassen das wir an ihnen glauben.


    Die Reichtümer sind Falsch, oder meinen sie vielleicht damit, das Geschenke unterschlagen wurde. Anderes Falsch weitergegeben wurde.

    Sich damit geschmückt hat, falsche Predigt. Der Kelch gehört zu fast allen Religionen. Aber nur zu einer Götter Familie.

    Ihr sollt die Ägyptische Mythologie lesen oder recherchieren. Erkenntnis.


    Ich gebe nur weiter mehr nicht.

    Für mich ist das alles Neuland. Bin selbst mit der Aufgabe überfordert.

    Ich komme mir so Blöd vor. Ich werde mir selbst die Bibel holen um die Botschaften zu lesen.


    Ich Frage mich, warum sie mich gewählt haben. Warum haben sie nicht jemanden gewählt der mehr Wissen und Erfahrung hat?



    Lg Raven

  • Denn ich kann nur das sagen und schreiben, was ich sehe oder was ich sehen darf?.

    Ja.

    Gott kam vor, und Luzifer ist sein Sohn geboren nicht erschaffen. Luzifer führt die Hölle und kann entscheiden ob die Seele wiedergeboren wird oder nicht. Es kommt auf die Seele drauf an ob es ihr wirklich leid tut was sie im Leben getan hat.

    Wir hätten also einen Gott, der einen geborenen Sohn hätte, Luzifer. Dieser ist offenbar damit befasst, was Menschen in ihrem Leben getan hatten. Dieser Luzifer wäre eine Art moralischer Instanz, die sozusagen die Menschen bestraft für ihre üblen Taten? Dabei griffe dieser Luzifer selbst manchmal auch ganz handfest in Bestrafungen ein. Und dann ginge es offenbar auch noch um Wiedergeburten, wobei darüber auch dieser Luzifer entscheidet.


    Im NT der Bibel wird Jesus Christus als einziggeborener Sohn des himmlischen Vaters benannt.

    Komisch war nur, dass diese Art hölle nichts mit Luzifer zu tun hatte.

    Dann wäre da offenbar noch diese andere Hölle. Was hat es mit der denn nun genauer auf sich?

    Nächsten Liebe, Mut, Hilfsbereitschaft, Gemeinsamkeiten, verzeihen, usw ist doch alles Richtig.

    Gut.

    Der Hass, der Krieg, der Krieg wegen Religionen.

    Menschen führen Krieg aus allen möglichen Hintergründen. Jede Meinung könnte im Prinzip schon reichen, aber unterschiedliche Meinungen zu haben an sich ist wohl noch nicht das Problem?

    Die Reichtümer sind Falsch, oder meinen sie vielleicht damit, das Geschenke unterschlagen wurde.

    Was für Reichtümer?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • hi, das mit der anderen Hölle ist für die Götter. So wurde es mir gesagt.



    Ich möchte kein Krieg auslösen nur weil ich das hier schreibe. Ändern kann der Mensch an der Sache eh nichts. Das übernehmen die Götter schon selbst.


    Für mich hört sich das alles auch unwahr an. Ich gebe es nur weiter.


    Reichtümer:

    Nah die Geschenke die die Götter zurückgelassen haben.


    LG Raven

  • Die Götter haben Artefakte zurückgelassen das wir an ihnen glauben.

    Dann verstehe ich vielleicht noch nicht recht, was damit gemeint war.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • hi, jetzt hoffe ich doch, dass du mich ein "klitze kleines bisschen" verstehen kannst?


    Mir geht es genauso. so in etwas kenne ich die Geschichte von Jesus. Und mir gefällt nicht was sie Römer gemacht haben.


    Die Jünger ,,also seine Freunde?" Nicht alle haben ihn verleugnet obwohl er sie immer mit Liebe und Respekt behandelt hat. Jesus war Rein und hatte auch das Helle oder Göttliche Licht ,, Das Chakra?,, Jesus konnte Wasser in Wein Verwandeln. Daher der Wein im Gottestdienst ( nicht im jeden).


    Ich verstehe nur nicht, sie sagte er sei der Messias, Gottes Sohn nach der Kreuzigung. Dann nahmen die Römer Jesus und das was die Jünger sagten in ihren Glauben auf.

    So wurde das Christentum geboren oder?


    Drei Tage Später stand Jesus wieder auf.

    Ich denke wenn es Jesus gegeben hat, war er kein Halb Gott sonder ein ganzer Gott. Wurde zur Erde geschickt.

    Kann ein Gottes Sohn in einen Menschen gehen? Weiß du was ich meine?


    Gottessohn leiht sich den Körper eines Menschen.


    Wenn nicht, wie kann es sein, dass die Deutschen im zweiten Weltkrieg Jesus Folk wieder Töten? Es gab Deutsch die den Juden im Hintergrund geholfen haben aber mehr auch nicht. Wer musste alles eingreifen um den Mann Namens ...... ich nehme ihn nicht in den Mund, aufgehalten hat.

    Das verstehe ich nicht!

    Jesus ist oder war Jude nicht wahr?

    Also? Dann sind die die das Christentum übernommen haben, rein Logisch gesehen nah?

    Richtig! Juden.


    Das Jüdische Volk wird Teilweiße immer noch gehasst warum?

    Was haben sie den getan?


    Ich will damit sagen, dass Jesus der Mann wirklich Jesus war. Aber nicht der Gottes Sohn. Der Sohn war in Jesus Körper oder?

    Egal wie man es nimmt.

    Aber dieser Gottes Sohn, hieß nicht jesus. Aber der Messias schon.

    Alles durch den Wind..


    Götter können nicht Sterben richtig?


    Hm.. mit Etwas schon, aber denke an die Kreuzritter was Schützten sie und was schützen sie heute noch? Aber im verborgenen.

    Nicht schreiben wenn du die Antwort kennst. Oder doch, wenn du nicht weiß wie man sie benutzt.


    Das was die Götter zurückgelassen haben. Es gibt ein Abkommen.

    Kreuzritter gibt es immer noch, nur tragen sie die Anzüge? Gewände?, nicht mehr wie früher in der Öffentlichkeit.


    Ich sah viele Götter, ich sagte aber nie, dass sie nur für eine Sache stehen.

    Ich sagte nie, dass Religionen Falsch sind nur das sie vielleicht durcheinander sind.


    Keine Ahnung. Ich belese mich auch erst. Da ich es verstehen muss oder soll.

    Ich will kein dussel erzählen oder andere aufhetzen war nie mein Plan wird es nie sein. Dazu bin ich zu gut.

    Zu gut für die Welt ja..ja Selbstmitleid und so was ist nicht gut.

    Aber ich weiß auch nicht weiter.


    Da denkst du dein Leben ist okay und dann bam.. Visionen das es so was gibt tz... ich kenne so was von Filmen so weit kommt ich klar aber im Realen Leben? Hallo? Ne.. niemals aber anscheid schon und jetzt bin ich da und werde irgendwie bläm bläm.. hm..

    Daher lese und Recherchiere ich auch.

    Versuche an eine Bibel heranzukommen und dann muss ich halt auf hm was warten? Erkenntnis oder vielleicht auf noch mehr Visionen? Diese reichen erst mal. Aber wer Fragt mich? Hm.. keiner..


    Ich beschwere mich ja nicht oder doch?

    Möchte Gott oder die Götter nicht Beleidigen ich bin ihnen auch nicht Böse aber könnten die sich bitte auch mal klarer ausdrücken hm..

    Oder habe ich nicht richtig aufgepasst hm..wäre nicht das erste Mal, dass ich in Gedanken bin wenn mir einer was Sagt oder erklärt. Die Lehrer fanden das schon nervig. Tagträumer und haben sich dann im Elterngespräche beschwert, geäußert. Ach egal vergangenheit ;)


    Egal.. hier geht es nicht um mich.

    Hier geht es um etwas anderes.


    Die Bibel bekommt man auch im Büchergeschäft oder? Schriftrollen wären besser aber an die kommt ja keiner ran. Besser so..


    Kennst du nur die Bibel oder mehr?

    Was weiß du alles über die Götter oder Gott.?



    Lg Raven

  • Die Götter sind Clever nicht wahr?


    Ja, Macht der Römer sich zum Römisch/ Katholisch obwohl Gott weiß, dass Sie Juden sind.


    Sie haben Jesus glauben angenommen. Und nicht Jesus sie aufgezwungen. Nein, er hat sich geopfert um die andrren sich zum Judentum zu erkennen.


    Kommt daher der Hass?


    Oder warum Mögen viele Juden nicht?


    Sagt dir Amische was? Das ist ein Volk was ohne Gewalt Lebt. Ohne Elektrizität und versorgen sich selbst. Ihr Glaube ist ? Etwas abgewandt von Jesus aber das was Jesus gepredigt hat nicht wahr?

  • weiß du, die Götter ich sag jetzt mal der Gott. Gott wollte nie eine Religion für die Menschen das sie sich bekriegen.


    Das was übermittelt wurde, dass wollte er ihnen geben. Bekriegt euch nicht, lebt in Frieden und einklang.

    Helft euch, seit Loyal und lebt und seit Glücklich. Aber ihr habt die Wahl zu entscheiden welchen weg ihr geht.


    Guck doch was draußen in der Welt los ist. So Traurig und voller Hass.


    Ob Rechtsradikale oder die die sich Heilige Krieger nennen und die angebliche nicht gläubigen töten. Sie leben auch in der Blindheit. Gott hat viele Namen und auch der Koran hat versteckte Botschaften.



    Glaube ist immer wichtig! Aber nicht die Religion. Die kommt von den Mensch aber nicht von Gott.


    Weiß du, ich wollte da nicht mehr weg. Es war zwar nur eine oder mehrere Visionen. Aber ich wollte bleiben und nicht mehr auf den Planeten Erde bleiben. Ich möchte zu ihnen. Dort leben sie im Einklang, Loyalität, liebe und sie sind auch Witzig.

    Und ja Gott ist ein Mann. Und keine Frau oder ein Kind.

    Er sieht so aus wie wir.

    Ein Kopf, zwei arme, zwei Beine zwei Augen, zwei Ohren und altert nicht.


    Ihr Planet sieht der Erde edentisch aus und alles ist so friedlich. Dort gibt es so viel.


    Stell dir ein Meer voller friedliche Meerestiere vor. Oder kennst du Nimmerland? Peter Pan?


    So was haben sie für ihre Kinder erschaffen. Sie spielen dort und sind am liebsten auf den Schiff. Allerdings ist das Schiff viel größer.

    Also die Kinder waren so begeistert über die Geschichte ,,Peter Pan,, das Sie das auch haben wollten.


    Währung haben sie auch. Sie Arbeiten und haben Familie. Kinder gehen zur Schule. Sie leben in Häusern auf der Etage ( nur eine) leben/Wohnen mehrere und können ihre Wohnung ausbauen und vergrößern ohne das sich das Haus verändert. Das war wow ganz ehrlich.

    Die Architekten würden sich die Finger lecken, ich würde gerne auch so Wohnen.


    Und sie haben ein Buch über alle Planeten. Aber nur die Götter.

    Die anderen spezies wollen es auch haben, aber bekommen es nicht.

    Ich hatte bedenken, dass es stress gibt. Aber es hieß nein und gut war es.

    Wow.. die Menschen hätten dafür krieg begonnen.

    Was noch hmm..

    Ach ja.. es gibt viele Spezies ,,wir Menschen sagen Aliens dazu,, aber das Mögen sie nicht, es hört sich wie Ungezifer an, haben sie gesagt.

    Sie leben mit den Göttern zusammen und wiederum nicht. Ich glaube ein Universum gesagt haben sie mir nichts.

    Und es wurde erklärt wie das Universum entstand. Ich weiß nur nicht ob ich das auch sagen soll.

    Sie haben es offen gelassen. Haben also nicht gesagt ,,das darfst du nicht sagen,,


    Engel gibt es auch, aber nicht so wie der Mensch sie seit Jahren glaubt zu kennen. Ob sie die Menschen Schützen? Klar aber nicht alle, da manchmal sein muss was passiert um etwas neues zu bekommen. Nicht im Sinne von Besitz sondern Leben eines anderen, oder eine Geburt ob Mensch, Tier, Natur usw. Oder etwas Großes, was der Mensch nicht möchte, er geht mit Demos an oder Schlägt auf Polizisten ein, schmeißen Steine.


    Nicht alle Polizisten sind Böse, aber viele denkt es jetzt.. :(


    Ach ja.. Naturkosmetik hält die Haut Jünger und man wird älter ohne falten.

    Natur Produkte sind Teuer ja, aber man hat ja auch was davon. Essen wenig Fleisch und wenn alte Tiere. Es gibt Bauern die Ihre Tiere nur schlachten wenn sie alt sind kurz vor dem Tod. Das fleisch ist besser als das andere.

    Okay, es teuer, aber je mehr kaufen um so günstiger. Wo der Bauer ist?puh weiß nicht, kam noch nicht dazu zu Recherchiren.


    Medizin Naturprodukte. Klar bei vielen geht es nicht anders. Aber wenn es Möglich ist.


    Die Umwelt wird sauberer, aber dafür muss man zusammenhalten. Verändrung akzeptieren und überlegen ob man dagegen angeht.


    Ach ja, es gibt da ein Planet der wie das Mittelalter ist, aber Modern und die Technik ist Umweltfreundlich.


    Aber die Menschen sind noch nicht so weit für so viele Veränderung. Es würde sie überfordern aber die Umsetzung ist noch nicht da. Also müssen wir noch warten und den Müll der wird neutralisiert. Aber auch das kommt noch.

    Wann? Das wurde mir nicht gesagt.


    So.. ich denke, ich habe alles übermittelt oder nicht ,weiß nicht. Vielleicht kommt noch was. Würde gerne bleiben wenn ich darf?


    Lg Raven

  • jetzt hoffe ich doch, dass du mich ein "klitze kleines bisschen" verstehen kannst?

    Ja, das was du per Vision erlebt hattest, ist konkreter nachlesbar geworden.

    Mir geht es genauso. so in etwas kenne ich die Geschichte von Jesus. Und mir gefällt nicht was sie Römer gemacht haben.

    Ja, wobei laut Bibel die Römer vor Ort ja nicht unbedingt die treibende Kraft bei der Hinrichtung waren. Sie führten sie dann letztlich durch, ja.

    Die Jünger ,,also seine Freunde?" Nicht alle haben ihn verleugnet obwohl er sie immer mit Liebe und Respekt behandelt hat. Jesus war Rein und hatte auch das Helle oder Göttliche Licht ,, Das Chakra?,, Jesus konnte Wasser in Wein Verwandeln.

    Ja, die Jünger waren eher soetwas wie Anhänger seiner Lehre?

    Daher der Wein im Gottestdienst ( nicht im jeden).

    Oder eher daher dieses tatsächlich irdisch faktische Weinwunder (auch in Bezug auf AT-Textinhalte).

    Ich verstehe nur nicht, sie sagte er sei der Messias, Gottes Sohn nach der Kreuzigung.

    Wen meinst du in deinem Satz mit "sie"?

    Dann nahmen die Römer Jesus und das was die Jünger sagten in ihren Glauben auf.

    Die darauffolgenden Jahrhunderte war wohl eher das Gegenteil der Fall.

    So wurde das Christentum geboren oder?

    Nein, wurde es nicht.

    Drei Tage Später stand Jesus wieder auf.

    Ich denke wenn es Jesus gegeben hat, war er kein Halb Gott sonder ein ganzer Gott.

    Das denke ich auch.


    Nach meinem Verständnis bezeiht sich die hierbei verwendete Begrifflichkeit Sohn/Vater auch nicht auf körperliche Verwandtschaft. Eher ist jeder Mensch "Sohn" eines Geistes, aus dem er will. Dieser Geist würde dann als "Vater" dieses Menschen bezeichnet. "Vater" eines Menschen wäre nicht unbedingt der alleinstehende christliche Schöpfergott.

    Gottessohn leiht sich den Körper eines Menschen.

    Aus christlicher Sicht wurde der alleinige Schöpfergott direkt Mensch. Jesus wäre demnach ganz Mensch und zugleich ganz Gott. Der einziggeborene Sohn ist Gott und dessen himmlischer Vater ist Gott. Sie sind laut seit langer Zeit verbreitetem christlichen Verständnis ein und derselbe Gott.

    Wenn nicht, wie kann es sein, dass die Deutschen im zweiten Weltkrieg Jesus Folk wieder Töten?

    Wie meinst du das? Solche Begebenheiten wurden Israel bereits in ihrer Torah angedroht, wenn sie ihren geschlossenen Bund mit Gott verlassen würden.

    Jesus ist oder war Jude nicht wahr?

    Also? Dann sind die die das Christentum übernommen haben, rein Logisch gesehen nah?

    Richtig! Juden.

    Der Bund mit Israel war laut biblischer Lehre und auch nach heutigen "jüdischen" Auffassungen ein Bund nicht mit allen Menschen, sondern speziell mit dem Volk Israel. Das Gesetz, das in diesem Bund Israel gegeben wurde gilt nur speziell für Israel. Laut NT hatte dies sozusagen sinngemäß den Zweck die Menschwerdung Gottes vorzubereiten. Als diese erfolt war wurde dieses Gesetz Israels sozusagen "erfüllt", da sein zeitliches Ziel erreicht war.


    Christen stammen nicht nur aus dem Volk Israel ab, Christen gibt es praktisch aus allen Völkern. Aber es ist richtig, aus Sicht des Christentums ist das Christentum sozusagen die wahre Fortführung des Judentums. Und das was man heute verbreitet "Judentum" nennt, wäre dann aus christlicher Perspektive ein Überbleibsel auf Angehörige des Volks Israel zurückgehend, die den eigenen Gott nicht erkannten. Dennoch liegt auf ihnen weiter ein gewisser Segen dieses Gottes.

    Götter können nicht Sterben richtig?

    Das ist wohl eine Definitonsfrage. Je nach Definition wäre ich selbst z.B. auch ein Gott. Insofern ist "Gott" ersteinmal nur ein Wort. Und was meinst du damit? ;)

    Nicht schreiben wenn du die Antwort kennst.

    Falls es darauf hinausläuft: Ich meine nicht, daß Gegenstände wie z.B. "der Heilige Gral" eine Bedeutung haben wie manche ihnen zuschreiben. Das Christentum ist im Kern geistig, nicht irdisch.

    Ich sah viele Götter, ich sagte aber nie, dass sie nur für eine Sache stehen.

    Gut, Götter die Schlechtes taten wären dann in der Götterhölle?

    Versuche an eine Bibel heranzukommen und dann muss ich halt auf hm was warten? Erkenntnis oder vielleicht auf noch mehr Visionen? Diese reichen erst mal. Aber wer Fragt mich? Hm.. keiner..

    Würde dich etwas mit Blick auf die christliche Bibel interessieren?

    Die Bibel bekommt man auch im Büchergeschäft oder? Schriftrollen wären besser aber an die kommt ja keiner ran. Besser so..

    Im Internet gibt es auch viele Seiten auf denen man sie gratis lesen kann, in verschiedenen deutschen Übersetzungen z.B.?

    Kennst du nur die Bibel oder mehr?

    Noch mehr? ;)

    Was weiß du alles über die Götter oder Gott.?

    Nunja, Visionen verschiedener Menschen können sich unterscheiden. Insofern wäre ie Frage, wie, nach welchem Vorgehen man Visionen auch einordnet.

    Macht der Römer sich zum Römisch/ Katholisch obwohl Gott weiß, dass Sie Juden sind.

    Da die Christenverfolgungen nicht durchschlagenden Erfolg hatten, kam man im Römischen Reich irgendwann dahin ein selbst kontrolliertes Christentum als Statsregiligion einzuführen und davon ausgehen unliebsame Christen "unter Kontrolle zu bringen". So ähnlich wie es heute in China beobachtet werden kann. Aber das ist nicht das wahre Christentum, wenngleich in diesen weltlichen Herrschern nahen Sekten durchaus wahre Christen zu finden sind.


    "Katholisch" bedeutet soviel wie "allgemein". Dieses Wort bezieht sich auf den Anspruch dieser Organisation die "wahre christliche Kirche" darzustellen, die sie in Wahrheit tatsächlich jedoch nicht ist.

    Sagt dir Amische was? Das ist ein Volk was ohne Gewalt Lebt. Ohne Elektrizität und versorgen sich selbst.

    Ja, finde ich interessant.

    Ihr Glaube ist ? Etwas abgewandt von Jesus aber das was Jesus gepredigt hat nicht wahr?

    Findest du?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Also waren die Jünger nicht nur Anhänger sonder auch gelehrte. Sie lernten? Was Jesus sagte, aber verstanden sie es auch? Ja, aber aus Angst haben haben wie viel Personen an ihn gezweifelt waren es einer oder zwei oder mehr?

    Was wäre gewesen wenn Jesus es ihnen nicht gesagt hätte? Vielleicht sollten sie zweifeln weil es ihre Aufgabe war zu entscheiden? Weil sie sich noch zu unsicher waren?


    Ist es nicht genau noch heute so? Das einige zweifeln oder gar nicht an Gott glauben weil sie angeblich keine Beweise haben?

    Hm... Also ich brauchte nie beweise.

    Ich hatte schon immer eine starke Bindung, ich spürte das da was ist. Seine Liebe, sein Geschenk die Gabe die er mir gab.

    Weiter erzähle ich nicht, es hört sich zu unwahr an. Oder gibt es Menschen die den Tod richten können.

    Erklärung:

    Ich ging durch den Zug und ging an ein paar Gäste, Passanten, Mitfahrende? Vorbei und roch es. Einer oder zwei von ihnen war entweder Krank oder kurz vor dem Tot. Das roch echt widerlich. Ob ich das noch kann hm)

    Die den Geist/Seele andere Wahrnimmt ( nicht sehen) als Kind hatte ich schreckliche Angst und habe nur mit Licht geschlafen. Als Kind spürte ich Gefahr die von andren Ausging. Mein Instinkt, Sinneswahrnehmung ( sechster Sinn, sagen einige dazu) Menale Fahigkeiten und die Vorahnung, war Stark ausgeprägt. Ich habe alles verdrängt da ich Angst hatte. Tja, so eine Starke Gabe ein Kind zu geben hm. Ich weiß ja nicht. Und keiner der dir Hilft wie du klar kommst. Wie du die Gabe nutzt.

    Egal..


    Wenn ich in die Kirche ging spürte ich sofort eine Art ,, wie soll ich es erklären,, Liebe, verspielter anstupser, verwiertheit. Ich spürte auch, dass mich jemand beobachtet. Spürte auch Trauer und Freude, aber auch Verrat, Enge, und wenn es zu viel wurde, von dem was ich fühlte und ah, musste ich aus der Kirche raus es war zu viel. Und dann erkläre Dich mal warum du raus rennst obwohl der Pfarrer noch seine Rede hält. Die Blicke so Straffend von meiner Familie, oder der Schule ( wir gingen manchmal mit der Religionslehrerin in die Kirche), von den Gästen in der Kirche. Hab mich mit Absicht mit Weihwasser bespritzt, damit sie sahen, dass ich nicht verbrenne oder qualme.

    Dann waren die Blicke nicht mehr so Strafend.




    Ich mag ja alle Tiere ,, na Ja einige Respektiere ich aber töte Sie nicht:),,

    Es ist leicht, das schwächere und kleine zu töten aber es zeigt an Respekt und Loyalität an Mutter Natur die Tierchen zu fangen und in die Freiheit zu lassen wie Spinnen zum Beispiel.


    Zoo ist ein großes Thema. Manche Tiere wollen dort sein andere wiederum nicht. Aber wer fragt schon die Tiere was sie wollen. Der Mensch nimmt sich einfach das Recht. Andere wiederum Schützen die Tiere nur.


    Ich komm vom Thema weg sorry!


    Hm.. was ist für Dich ein Gott? Wenn ein Mensch auch ein Gott ist? Oder ist dies nicht Wörtlich gemeint sondern nur das Sinnbild wie ,,Gott Erschuf den Menschen nach seinen Ebenbild?,, was ja auch stimmt.


    Aber deine Wortwahl ergibt auch Sinn


    Ich würde gerne die Bibel komplett lesen, um zu verstehen was die geheime Botschaften sind. Um zu vergleichen. Ich zweifle nicht, kann aber immer noch nicht begreifen, das das alles wirklich passiert ist.


    Typisch Mensch halt, du siehst was, realisiert es oder nicht, sondern später.


    * Später und denkst ,, ach war nur Einbildung,,

    Oder

    * du wirst wirre und rennst weg.

    * Oder du bist einfach nicht ansprechbar bist Starr. Da das Gehirn es nicht verarbeiten kann.


    Ich fand das alles sehr Interessant und war dankbar für so viele Einblicke.

    Ich war baff, so viel Frieden und Liebe zur Natur aber auch zu Ihrer Familie.


    Kennst du die Bibel oder noch mehr, hätte ich ausführlicher schreiben sollen sorry.

    Noch mehr wie :

    * Andere Bücher, Religionen und was für Fähigkeiten Jesus hatte.


    Das was du mir geantwortet hast finde ich sehr Interessant. Danke :)


    Nicht Jesus sagte es sondern Gott oder?

    Du sollst nicht stehlen

    Du sollst deinen nächsten so Behandeln wie du selbst behandelt werden möchtest.

    Respektiere oder gehe mit deinen Eltern mit Respekt um


    Äh Moment mal, das steht doch im Judendtum..okay also habe ich mich vertan.

    Hm dann habe ich unabsichtlich ja nach den Judentum gelebt. Ich dachte immer.. na ja da Jesus Jude ist/war.

    Aber ich finde, egal was es für Religion gibt, Hauptsache wir Respektieren uns sind Loyal und Freundlich und Leben in Frieden. Der Krieg wird zwar nie aufhören "also Krieg heißt nicht gleich zerstören von Ländern" das Gleichgewicht ist Naturgesetz.


    "Das Gute kann ohne das Böse nicht, das Böse kann ohne das Gute nicht".


    "*Im Licht gibt es die Dunkelheit.

    In der Dunkelheit gibt es das Licht.


    Lass ich mit Tattoowieren.

    Es passt zu mir, das was ich erlebt habe. Und wer weiß was noch kommt."


    Aber es wird immer Neid,Hochmut,Hass, usw unter den Menschen geben und wenn nicht, dann eben eine andere Spezies.


    Auch wenn wir auf dem Planet Erde leben und einige sagen ,,wir sind die einzigen,, na ja im Grunde stimmt das ja auch. In unseren Universum sind wir im Moment auch allein.

    Aber!!!:) ;) wer sagt, dass es nur eins gibt?:S

    Stell dir doch mal vor, das Universum ist wie, wenn du eine Torte oder Kuchen gerecht schneidest. Ein Stück Torte oder Kuchen ist ein Universum.

    Cool was??

    Ich sag ja, die Götter sind einfach genial, cool ober Hammer so Schlau..


    Die Bibel: ich würde sie gerne lesen wollen um mir die Botschaften aber auch wie es Vorgesagt wurde, was Gott sagte und niedergeschrieben wurde. Ich konnte von Dort nichts mitnehmen. War ja nur eine Vision ( schade) hätte gerne ein paar Ideen mitgenommen um sie bestimmte Menschen zu geben, das wir weiter kommen weiß du. Weiter in der Entwicklung. Zb. endlich in den All zu reisen um zu erkunden, was es alles so gibt. Oder, die Firmen die die Welt mit Schadstoffen verpesten.

    Stell dir vor, du hast ein Mülleimer zu Hause der den Müll neutralisiert. Cool oder?

    Oh man...

    Wenn es nächste Woche nicht zu heiß ist, gehe ich mal in ein paar Bücher Geschäfte. Oder sind diese verfälscht?



    Mit Sie meinte ich die Jünger.

    Sie sagten doch ,, Jesus ist der Messias, Gottes Sohn,, oder?


    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bis dann



    LG Raven.

  • ich will hier keinen angreifen, ich bin es nicht der mir die Visionen gezeigt hat.


    Es gibt Gott und es gibt auch Luzifer.

    Nur nicht so wie er in der Bibel beschrieben wird.

    Ja - ich kenne das auch, dass sich Menschen manchmal angegriffen fühlen, wenn man "Visionen" mitteilt.

    Sorgt manchmal für Unmut. Die Leute "wollen ins Verderben laufen".


    Und dass Gott und Luzifer ANDERS zu verstehen sind - ja, das sehe ich auch so.


    Und auch hierzu hat wahrscheinlich wieder jeder seine "eigene Übersetzung" ...