Der große Konflikt unserer Zeit steht bevor

  • Liebe Beatrice ,

    ich ver-stehe dich nicht falsch. Im Gegenteil, ich verstehe dich ganz und gar. Auch dann, wenn du mich angreifen würdest, könnte ich dies sehr gut mit mir und mit dir in Ein-klang bringen.


    Was ist für dich Harmonie?


    Harmonie ist für mich, wenn Ein·klang ist in mir. Harmonie ist der Zustand, in dem sich zwei Dinge miteinander so vereinbaren lassen, dass sie nicht widersprüchlich sind. Licht und Dunkelheit sind nicht widersprüchlich, zumindest nicht in mir.


    Ich weiß natürlich auch, dass der ein oder andere Mensch dies nicht nachvollziehen kann, da nicht jeder die Einheit in sich empfindet oder erfühlt. Jeder Mensch weiß doch, das Licht und Dunkelheit in ihm ist, dafür braucht es nicht viel Erfahrung.

    Liebe ist dabei das zusammenführende Prinzip und Hass ist das trennende Prinzip, und dennoch ist beides Eines, ist Gott in sich selbst.

    Ist das Nichts, das All-es ist.


    Hast Du es selbst erfahren?

    Ja, das All-es habe ich in mir SELBST erfahren. Ja ich kenne den Einen, den Ursprung von allem, der ich und der auch du SELBST bist.

    <3

  • Danke für Deine Worte @Bernd :)

    Was ist für dich Harmonie?i

    Harmonie bedeutet für mich, mit der göttlichen Quelle verbunden zu sein. In dieser Verbundenheit gibt es keine Gegensätze mehr und mein Herz ist von Liebe erfüllt. Es ist eine Liebe, die selbstlos ist und keine Bedingungen und Erwartungen kennt. Jedoch spüre ich grosse Not in dieser Welt und etwas in mir wird lebendig. Es führt dazu, dass ich mich nicht mehr damit begnüge, selbst in Harmonie zu sein. Ich sehe meine Aufgabe darin, über diese Harmonie in mir selbst hinauszuwachsen und mein Herz zu öffnen für Begegnungen mit Seelen, welche diese Harmonie nicht in sich tragen. Ich will diesen Seelen dienen, soweit sie es zulassen. Denn ich bin nicht allein dazu auf dieser Erde, um Harmonie in mir zu verspüren.


    In diesem Sinne bedeutet Harmonie für mich die Voraussetzung dafür, Licht zu sein und mit meinem Licht in anderen Seelen Licht anzuregen. Auf welche Weise auch immer - ich vertraue meiner göttlichen Führung und gehe einfach vorwärts auf meinem Weg.

    Liebe ist dabei das zusammenführende Prinzip

    Ja. Jedoch ich trage in mir eine Liebe, die nicht einfach nur IST. Diese Liebe will auch aktiv sein, wenn um mich herum keine Liebe zu spüren ist. Meine Liebe ist nicht nur für mich alleine da, um in mir Einklang zu fühlen. Denn es hat einen Sinn, dass ich gerade hier bin, wo ich bin. Das hat mir das Leben sehr deutlich gezeigt.

  • Alles kommt vom Schöpfer, der Höheren Kraft. Das Licht und die Dunkelheit, beides kommt von Ihm, wie geschrieben steht: „Er, der Licht und Dunkelheit geschaffen hat.“

    Wo du dich auf etwas Geschriebenes beziehst, frage ich dich ersteinmal, auf welches Geschriebene du dich da beziehst. :)


    "Und das ist die Verkündigung, die wir von Ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott ein Licht und in Ihm keine Finsternis ist." 1. Joh 1,5

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • a. Jedoch ich trage in mir eine Liebe, die nicht einfach nur IST. Diese Liebe will auch aktiv sein, wenn um mich herum keine Liebe zu spüren ist. Meine Liebe ist nicht nur für mich alleine da, um in mir Einklang zu fühlen. Denn es hat einen Sinn, dass ich gerade hier bin, wo ich bin. Das hat mir das Leben sehr deutlich gezeigt.

    Ich bin ganz bei dir, liebe Beatrice<3

  • Und das ist die Verkündigung, die wir von Ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott ein Licht und in Ihm keine Finsternis ist

    So ist es mein Lieber, in Gott ist nur ein Licht, sag ich doch auch. Die Gegensätze existieren nur im menschlichen Geist und nur so lange , bis dieser wieder zu sich SELBST erwacht.

  • Kann man, wenn man in der Einheit ist, überhaupt noch Erkenntnis gewinnen?

    Liebe Angelika,

    in der Einheit bist du in Selbst-erkenntnis. Du bist also die SELBST-Erkenntnis selbst, da gibt es nichts mehr zu gewinnen, da du Alles-in-Einem bist.<3 Und du bist in der Einheit das Ich, was du auch schon jetzt bist und schon immer warst, ohne Anfang und ohne Ende. Du bist das Ich-bin im hier und in der Einheit. Hier auf der Erde fehlt den meisten Menschen diese Erkenntnis, der Mensch lebt im allgemeinen hier in SELBST-vergessenheit.

  • Danke, lieber Bernd,


    das verstehe ich. Mir erschließt sich jedoch nicht ganz, warum ES dieser Manifestation als Mensch bedarf. Und die SELBST-Vergessenheit gehört auf einer bestimmten Stufe des Mensch-Seins offensichtlich zum Programm....sonst wäre es nicht so.


    Es gibt die Aussage: "Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen." Wenn in der EINHEIT diese Selbst-Erkenntnis gegeben ist, wieso bedarf es da des Menschen?


    Ich habe gestern gehört, dass ein Erwachter keine Fragen mehr stellt. Daran erkenne ich, wie weit ich noch davon entfernt bin. Der "schlafende" Verstand ist wohl ein "Nimmersatt". Was hast du so schön geschrieben: alle Antworten sind in uns schon enthalten, sonst könnten wir die Fragen gar nicht stellen.


    Das leuchtet mir ein. Wenn jedoch ALL-ES bereits in uns ist, warum dann überhaupt Kommunikation? Ist sie doch so eine Art Bindeglied für uns Menschen, genau wie die Berührung, obwohl wir alle doch immer verbunden sind. Wenn wir im Geiste EINS sind, warum dann die materielle Aufspaltung in Mann und Frau? Wir berichten uns gegenseitig, was ein jeder in sich ohnehin schon weiß.....stellen uns auf der stofflichen Ebene "dumm", suchen nach der Liebe im Außen, obwohl wir selbst die Liebe und Weisheit sind. Wozu das alles???


    Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu "ketzerisch" wirken.


    Einen lieben Gruß


    Angel

  • ?? Die glückliche Seele Bea beobachtet grad was Interessantes !

    Sie knuddelt sich gerne in positive, liebevolle Themen rein .

    Hier heisst es also :

    " Der grosse Konflikt steht bevor ".

    Irgendwie ist da Angst enthalten..

    ? Ich habe mich für die LIEBE entschieden , gebe der Angst ganz einfach keine Macht . ?

    ☯️ Der grosse Wandel steht bevor ☯️

    Könnte ja auch unsre Chance sein .

    Bin glücklich im JETZT , im IST .

    Das Leben ist ein WUNDER, ein GESCHENK.

    ? Spüre Dankbarkeit im

    GEEINTEN SEIN ?


    Kraft

  • Mir erschließt sich jedoch nicht ganz, warum ES dieser Manifestation als Mensch bedarf. Und die SELBST-Vergessenheit gehört auf einer bestimmten Stufe des Mensch-Seins offensichtlich zum Programm....sonst wäre es nicht so.

    Als Du warst, wie Du noch nicht warst, wolltest Du sein jener, der Du jetzt bist. Und nun hast Du Dein erstes Ziel erreicht, jener, jene zu sein. Wenn Du wieder das sein willst, was Du warst, wie Du warst, bevor Du das warst, was Du jetzt bist, wirst Du reich an Erkenntnis, wieder das sein, das Dein Ursprung war. So wirst Du Dich dann sehen und Gott sieht Dich an – aus Deinem Spiegel!


    <3

  • Lieber Bernd,


    ich danke dir! <3


    doch nun muss ich ein wenig schmunzeln. Es wirkt auf mich fast so, dass man nie wirklich im Frieden ist, wo man sich gerade befindet.

    Als Du warst, wie Du noch nicht warst, wolltest Du sein jener, der Du jetzt bist.

    Bin ich in der Einheit, sehne ich mich nach Polarität. Befinde ich mich in der Polarität, ist für mich die Einheit mein höchstes Ziel.


    Am besten geht es dann offensichtlich DIR, der du die EINHEIT bereits mit der POLARITÄT verbindest und in ihr verwirklichst.....der ideale Zustand. Könnte man diesen Zustand so in etwa sehen, wie er hier in diesem kurzen Video dargestellt ist. Ich habe es heute bereits an anderer Stelle eingebracht. Doch hier passt es auch sehr gut: Die Poesie des Lebens:

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=UCkXIuwmm50&feature=youtu.be[/media]


    Einen lieben Gruß <3


    Angel

  • ? Was für ein Morgen !

    Ich lasse mich berühren, brauche nichts zu tun .

    Das Leben tanzt mit sich selber.

    Bin im Fluss des Lebens , tanze ganz einfach mit.

    Danke für das Video , liebe Angel.

    Es ist WUNDERschön .

    Danke lieber Bernd für Deine tiefberührenden Botschaften.

    ?? DAS LEBEN ist LIEBE ??

    ❤?❤


    Zufriedenheit


    ZuFRIEDENheit IST.

    Das Thema lasse ich sein .

  • Und einen großen Dank für Dein Sein, liebe Bea,


    alles, was ich von dir lese, scheint direkt vom Himmel zu kommen.

    Ich habe heute morgen an dich gedacht.....und schon meldest du dich. Du hattest mir so ein wenig aus deinem Leben berichtet und ich wusste nicht, wo ich deine Mail finden könnte. Ich muss mal Arlette fragen, wie ich den Zugang dazu bekomme.


    Also ich bin auch Omi eines 20 jährigen Enkels, der sehr frei und selbstbestimmt groß geworden ist. Und ich bin Mama einer nun fast 50-jährige Tochter, die auch so unglaublich kreativ ist wie du. Sie hat schon zahlreiche Bücher unterschiedlichen Genres geschrieben und ist auch wie ein Quell, der nie versiegt.


    Wie gesagt, ich habe deine Mail nicht vorliegen. Doch du hattest geschrieben, dass du nach dem Tod deines Mannes so etwas wie Freiheit gefühlt hast. Ist das richtig?


    Bei mir lief es etwas anders. Ich war 30 Jahre sehr glücklich verheiratet. Da wir beide "Wassermänner" waren, war das freiheitliche Denken und auch Handeln für uns beide selbstverständlich....wir waren wahre "Freigeister", die sich gegenseitig in ihrem So-Sein förderten und unterstützten.....eine für mich sehr lebendige und abwechslungsreiche Zeit. Doch irgendwann trennte sich unser bis dahin so erfreulicher gemeinsamer Entwicklungsweg. Irgendwie spürt man, dass eine Entwicklungsstufe beendet ist, ohne dass deswegen die Liebe abhanden kommt.


    Mein darauf folgendes Thema war nicht die Freiheit, sondern die Selbstständigkeit. Hatte ich in der Ehe eher wie ein verwöhntes Prinzesschen gelebt, so war ich nun plötzlich allein auf mich gestellt. Das war auch eine Art "Erwachen" der anderen Art. Irgendwie bin ich erst mit "50" im wahren Leben angekommen und musste mich da zurechtfinden.


    Doch das Leben stellte mir einen lebendigen Schutzengel an die Seite, der mir behütend und beschützend zur Seite stand. Seit 2 Jahren lebt er in einem Pflegeheim und nun darf ich ihn behüten und beschützen, so gut es mir möglich ist.


    Übrigens habe ich ganz zu Anfang meiner beruflichen Laufbahn als Fremdsprachenkorrespondentin gearbeitet, mich dann mit ca. "30" vom Beruf verabschiedet, als meine Tochter eingeschult wurde, und von da an vorwiegend Psychologie und Soziologie studiert.....doch vor allem das Leben und meine Seele. Ja, ich habe heute das Gefühl, dass mein gesamtes Leben dem Erforschen meiner Seele und des Lebens galt. Und es bereitet mir immer noch eine große Freude.


    Eine liebevolle Umarmung für dich<3


    Angel

  • ? Innige Umarmung zurück liebe Angel !

    Ein glückliches Tränchen sagt DANKE.

    Du schreibst so berührend , bin hin und weg.

    Ich weiss auch nicht mehr , wo ich es geschrieben habe, wir haben fast zu viele Themen . ??

    Eisu sagte mal zu mir , Deine Geschichte ist bedeutungslos..

    Mich interessiert Deine SEELE.

    Ja, die Vergangenheit verschmilzt im JETZT.

    Die glückliche Seele Bea geniesst FREIHEIT in LIEBE.

    Hier im Forum werde ich erinnert in Freude, danke Euch allen für Euer SO SEIN in ❤ love ❤


  • Oh. liebe Bea,


    mit diesem kleinen Video bringst du es auf den Punkt. Bei mir fließen nur noch die Tränen. Sooooo wunderschön. Du bist ein Mensch voller Poesie und berührst damit so tief mein Herz.


    In mir ist so viel Liebe für dich und euch alle. Welch ein wunderschöner Ort....ich fühle mich dem Himmel so nah.


    Ich danke dir von <3<3<3


    In Liebe


    Angel

  • ? Liebste Angel !

    Wenn Du wüsstest , wie unser lieber Eisu mich schon tausend mal zu tiefst berührt hat.

    Es ist schon lange lange her, da hat er dieses Video in die Mediathek gezaubert..

    Als ich hier ins Forum kam berührte mich seine Geschichte vom kleinen Pflänzchen auf Tiefste..

    Tränen flossen in tiefer Dankbarkeit , ich darf in dieser Eisufamily Sein wie ich BIN...

    ❤?❤

    Nun suche ich bei den fantastischen Blogs von Eisu...

    ?

  • Liebe Angel,


    die glückliche Seele Bea, genau so.


    Als Du warst, wie Du noch nicht warst, wolltest Du sein jener, der Du jetzt bist. Und so gab uns der Schöpfer unser Leben in der Polarität. Und nun hast Du Dein erstes Ziel erreicht, jener, jene zu sein. Wenn Du nun wieder das sein willst, was Du warst, wie Du warst, bevor Du das warst, was Du jetzt bist, wirst Du reich an Erkenntnis, wieder das sein, das Dein Ursprung war. So wirst Du Dich dann sehen und Gott sieht Dich an – aus Deinem Spiegel! Und sein Empfinden wird dein Empfinden sein, und dein Empfinden wird verschmelzen zu einem Empfinden, zu einer Liebe in einem Sein.


    Einstmals waren wir alle fast gleich der Gottheit und die Gottheit hatte ein Wohlgefallen an seiner Schöpfung, und die Gottheit betrachtete seine Schöpfung gleich wie einen Spiegel, und der Spiegel zeigte die Gottheit, und die Gottheit wollte sich erkennen und nicht nur erschauen ein Spiegelbild, so gab sie uns den freien Willen zu entscheiden.

    <3

  • War im Wald , geniessen der Schönheit der Bäume ,Vögel barfuss laufen Reflexmassage pur .:)

    Begegnete nur lächelnden , freundlichen Menschen .:)

    Nun " kuschle " ich mich in Eure liebevollen Gedanken , danke , für Euer SEIN <3

  • ? Die grosse Chance unsrer Zeit steht bevor ?

    Thank you Euch allen !

    Ich lerne , lehre und übe in Freude.

    JETZT geniesse ich ein Gewitter.

    Die Natur freut sich und ich bin glücklich zuhause, wo ich schon immer war ; in mir.

    Ja , ich sehe ganz einfach den Weg ins Innere, gemeinsam mit Euch.

    ❤?❤


    Die Kraft der Eintracht

  • Ein erwachter Mensch macht keinen Unterschied zwischen Dunkelheit und Licht. Er weiß, das beides ein und das selbe ist.

    Das sehe ich auch so. Alles was ist, ist in dieser Göttlichen Ordnung und absolut perfekt. Ich denke, dass wir Menschen meinen, dass es gerade jetzt zu einer großen Veränderung kommt.


    Das scheinbare Universum ist ständig in der scheinbaren Veränderung, doch in Wirklichkeit passiert nichts, alles bleibt still, es sind nur die Wellen des großen Ozeans die sich bewegen, heißt es.


    Jeder hat seine scheinbare Geschichte und alle scheinbaren Geschichten sind perfekt. Ich komme aus meiner scheinbaren Geschichte nicht raus und andere kommen aus ihrer nicht raus, in Wirklichkeit ist das alles Energie in scheinbarer Bewegung, denke ich.


    Alles ist gleich, entsteht scheinbar und vergeht scheinbar auch wieder. Also kann ich ganz entspannt leben, wenn ich dieses Wissen dauerhaft halten kann, wenn ich diesen Null Punkt erreiche und im absoluten Wissen bleiben kann, wenn es denn Gottes Wille ist, denke ich. LG

  • Alles was ist, ist in dieser Göttlichen Ordnung und absolut perfekt.

    Auf der Ebene der göttlichen Ordnung würde ich das auch so sehen. Auf der Ebene "auslösender individueller Finsterheiten", von denen ich ausgehe, jedoch nicht.

    Als Du warst, wie Du noch nicht warst, wolltest Du sein jener, der Du jetzt bist. Und so gab uns der Schöpfer unser Leben in der Polarität. Und nun hast Du Dein erstes Ziel erreicht, jener, jene zu sein. Wenn Du nun wieder das sein willst, was Du warst, wie Du warst, bevor Du das warst, was Du jetzt bist, wirst Du reich an Erkenntnis, wieder das sein, das Dein Ursprung war.

    Nach meinem Verständnis wäre es dementgegen diese Version: Geschaffene Geistwesen prinzipiell unsterblicher Natur entschieden sich aus ihrem freien Willensspielraum sich der einzigen wahren geistigen Lebensquelle gegenüber zu verschließen. Dadurch wurden sie kraftlos, zerfielen in "physikalische" Zustände wie z.B. Materie. So entstand das "physikalische Universum", als der später selbst Mensch gewordene Jesus Christus das Ergebnis dieses "Unglücks" ordnete in einer Weise, die dem "gefallenen" Geistigen einen Rückweg eröffnete, für den sich dieses jedoch auch selbst entscheiden muß.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.