Der große Konflikt unserer Zeit steht bevor

  • Wir werden sehen. :)


    Youtube zeigte mir als nächstes Video übrigens was von Helge Schneider, wieso auch immer. ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Der Kampf: Gut gegen Böse, Links gegen Rechts, Yin gegen Yang...Mein Tipp: Lasst sie ihren Kampf kämpfen, während Ihr in Eurer Mitte bleibt. Beten wir, dass die Extreme erkennen, dass sie ein und dasselbe sind, am anderen Ende der Skala. *yy*

  • @ Clint


    Andere meinen in zwei, drei Jahren seien alle Menschen auf einem neuen Bewusstseinslevel, sollen sogar in die 5 . Dimension wechseln, das soll aber was Gutes sein. Dementgegen steht wieder das was du sagtest. Wobei eine Astrologin welche mal in einem Blog hier verlinkt wurde, meint auch das Ende des Jahres und Anfang des Jahres wegen Mars die Gefahr für Krieg groß sei. Aber danke für Deine drei Fragen. Ich glaube ich bin bereit, weiß es aber nicht.

    Ich sehe mich als konzentriert und wach, bzw momentan schmerzt mich das alles nicht mehr, ich sehe es eher locker, was auf der Welt passiert halt ohne dass es mich aus der Balance wirft, wobei das auch nicht immer so ist. Es gibt schon Situationen, da zogen mich die Energien um mich herum auch runter.

    Also ich werde mir diese drei Fragen mal öfter stellen.

  • Das in diesem Jahr eine Sache passieren wird und das in mehreren Jahren in der Zukunft eine andere Sache daraus entstehen wird, dass muss sich nicht widersprechen.


    All dies sind Möglichkeiten im Netz der Zeit. Manche sind feine Fäden, manche sind dicke Stränge, je nach Wahrscheinlichkeit. Manche sind geradlinig und einseitig, manche widerum verbunden mit vielen anderen Verknüpfungen, die in andere mögliche Versionen der Zukunft münden. Es ist zu sehen, was genau passieren wird.


    Was absehbar ist, ist das eine Zeit des Zwists heranbricht, gefolgt von großer Veränderung. In welche Possibilität es letztendlich münden wird, entscheiden wir.

  • Mir gefällt, was du sagst......die Entscheidung liegt bei uns. Wie sehr sind wir in unserer Mitte....unserer Liebe und unserem inneren Heil- und Ganz-Sein. Dadurch kommen wir als Schöpfer-Wesen in unsere Schöpferkraft. Das, was in uns ist, wird sich früher oder später auch im Außen zeigen. Es geht gar nicht anders, da die Welt unsere Projektionsfläche ist.


    Zeigt sie doch zur Zeit auch ganz klar unser Unheil-Sein..... und unsere innere Spaltung. Wir gehen möglicherweise in uns noch zu sehr in die Trennung, wenn wir das Ego von uns abspalten wollen....es als "böse" erklären. Uns ist dies nicht immer bewusst. Wir glauben, uns da noch auf einem "guten Weg" zu befinden. Doch die Außenwelt spiegelt uns da etwas anderes. In uns ist ALL-ES GUT bzw. GOTT. Doch wir meinen, da "Ordnung" schaffen zu müssen, indem wir das eine für gut und das andere für böse erklären. Auf diese Weise befinden wir uns in uns selbst in einem permanenten Krieg.


    Ich habe einen schönen Satz von einer erwachten Frau gelesen:


    "Vereinst du den Himmel und die Hölle gleichermaßen in dir, so ist Frieden dein Ausdruck im gegensatzlosen Erleben - voller unbedingter Liebe."


    Und es kann nicht anders sein, als dass dieser Frieden und diese Liebe sich dann auch im Außen zeigen. Die Voraussetzung dafür ist, bei uns selbst zu beginnen und ALL-ES IN UNS zu LIEBEN.

  • "Vereinst du den Himmel und die Hölle gleichermaßen in dir, so ist Frieden dein Ausdruck im gegensatzlosen Erleben - voller unbedingter Liebe."


    Und es kann nicht anders sein, als dass dieser Frieden und diese Liebe sich dann auch im Außen zeigen. Die Voraussetzung dafür ist, bei uns selbst zu beginnen und ALL-ES IN UNS zu LIEBEN.

    "Vereinen" meint in diesem Fall den Wesen in diesen Zuständen jeweils in Liebe zu begegnen? Nicht selbst in sich eins mit "der Hölle" zu werden?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ? Willkommen in unsrer Seelenfamily

    liebe Angel ?

    Wunderschön hast Du geschrieben, wie wenn Du schon lange hier wärst.

    Spüren wir diesen Frieden in uns , verschmelzen wir mit dem Frieden im Aussen.

    Natürlich sehen wir auch den Unfrieden .

    Es ist wie es ist... im Annehmen spüren wir Frieden und die allumfassende

    ? LIEBE ?


    Leichtigkeit

  • Zitat : "Seid ihr ausgerüstet ?

    Damit meine ich nicht, ob ihr Drei Dosen Tortellini im Keller versteckt habt. "

    "Macht jetzt nochmal ein Meditations- Repeat...... solange es noch geht "


    "Befindet ihr euch an einem sicheren Ort ?"


    "Habt ihr Verbündete ? "


    Geht es bei diesem vorbereitet sein im Geiste darum, vorbereitet zu sein auf diesen Kampf der Energien ? Dass man das alles nicht an sich ran lässt, es einen nicht aus dem Frieden, Glück bringt. Und wir damit durch unseren Frieden mit diese gute Energie sind, welche gegen die böse Energie kämpft / hilft ?

    Einfach weil wir im Frieden sind und alles annehmen können , nicht im Kampf sind, sondern einfach die ausgleichende Energie sind oder Gegenpol ohne dabei besonders aktiv sein zu müssen ?


    Liebe Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Beides ist möglich. Die Vorbereitung kann dazu dienen, in Abgeschiedenheit den Sturm zu überdauern, oder sich in den Sturm zu stellen und ihn dadurch zum erliegen zu bringen.

  • Ja, genau so ist es wohl gemeint. Wir sind der Raum, in dem alles geschieht. ALL-ES darf so sein und sich zeigen, wie es ist. Wir mischen uns da gar nicht ein. Es geht nicht darum, sich damit zu identifizieren.


    Mich hat der Text über Non-Dualität von Monaki so sehr beeindruckt. Sie beschreibt es ja auch noch einmal sehr schön.


    Ich muss mich hier noch etwas zurechtfinden..... weiß nicht, wie ich antworte, ohne zu zitieren. Wenn ich zitiere, erscheint das Zitat von meinem Text getrennt. Kann mir dies jemand bitte noch einmal gaaanz leicht erklären? Vielen Dank im voraus.


    Die obige Mail ist an DJ gerichtet.Hoffentlich gerät da nicht etwas durcheinander.

    Einmal editiert, zuletzt von Angel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Angel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann mir dies jemand bitte noch einmal gaaanz leicht erklären?

    Liebe Angel,

    wir hatten dir bereits auf deine Anfrage per mail geantwortet.

    Hast du die mail nicht bekommen?


    Alles Liebe

    Arlette

  • Beides ist möglich. Die Vorbereitung kann dazu dienen, in Abgeschiedenheit den Sturm zu überdauern, oder sich in den Sturm zu stellen und ihn dadurch zum erliegen zu bringen.

    In den Sturm stellen. :-/ Z.B körperlich kämpfen ? Oder anderen helfen z.B ? Danke für Deine Antwort.

    Zu der zweiten Frage in dem Video :

    Ja, den Raum / Platz festigen und energetisch reinigen. Meint es so etwas wie Feng Shui ? Das alleine reicht aber nicht ?


    Ich habe dies gerade gefunden :


    :)

    Liebe Grüße

  • Um einen Ort zu reinigen ist folgendes möglich:


    - den Ort räumlich reinigen / den Raum von unnötigem Plunder befreien / Möbel nach Feng Shui ausrichten

    - die Energiequellen des Raumes bereinigen / Kerzen statt Lampen etc.

    - die Strahlung des Raumes bereinigen / keine Funktelefone oder sonstige Strahlungsquellen

    - den Ort physisch reinigen / putzen

    - den Ort mit Duft reinigen / Räucherstäbchen ausräuchern

    - den Ort energetisch reinigen durch Meditation

    - dort keine Tiere halten


    - Statuen und Heiligenbilder aufhängen

    - kleine Opfer darbringen (etwas Obst etc.)

    - spirituelle Lieder singen

    - Beten



    Den niederen physischen Kampf meine ich überhaupt nicht. Was ich meine ist das einfache sein zu üben. Dadurch wird man ein helles Licht im Aether bleiben, während um einen herum die Dunkelheit aufzieht. Was man dann auch immer tun muss, wird von alleine getan werden.

  • Was ich meine ist das einfache sein zu üben. Dadurch wird man ein helles Licht im Aether bleiben, während um einen herum die Dunkelheit aufzieht.

    Darauf kommt es an.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Darauf kommt es an

    Licht in die Dunkelheit zu bringen.


    Alles kommt vom Schöpfer, der Höheren Kraft. Das Licht und die Dunkelheit, beides kommt von Ihm, wie geschrieben steht: „Er, der Licht und Dunkelheit geschaffen hat.“

    In der Spiritualität ist die Spaltung und Trennung zwischen den Eigenschaften oft noch viel größer als in unserer realen Welt. Doch wenn ich den Schöpfer entschleiern will, muss ich diese beiden Kräfte nutzen und auf korrekte Weise vereinen. Denn in Wirklichkeit existieren beide Kräft in Frieden und Harmonie miteinander. Die eine vervollständigt die andere. Keine von ihnen kann ohne die anderen existieren. Keiner unterdrückt den anderen, wie es in unserer realen Welt geschieht; sondern die beiden erreichen vollkommene Harmonie in dem Raum, den ich in mir selbst erschaffe, in meinem „Ich“, meiner Seele, welche dem Schöpfer gleich ist.


    Unsere ganze Arbeit liegt in der Erreichung dieser Gleichartigkeit. Ein erwachter Mensch macht keinen Unterschied zwischen Dunkelheit und Licht. Er weiß, das beides ein und das selbe ist.


    Liebe Grüße<3

  • Unsere ganze Arbeit liegt in der Erreichung dieser Gleichartigkeit. Ein erwachter Mensch macht keinen Unterschied zwischen Dunkelheit und Licht. Er weiß, das beides ein und das selbe ist.

    @Bernd

    Bitte verstehe mich nicht falsch, wenn ich hinterfrage, es ist in keiner Weise als Angriff gemeint. Es wundert mich nur, weshalb Du das so genau weisst. Hast Du es selbst erfahren?


    Es ist nicht so, dass ich mich nie mit solchen Themen auseinandergesetzt hätte. Ich habe auch solche Aussagen gemacht und war mir einst sicher, dass es so ist. Jedoch selbst erfahren habe ich es nicht. Und nun hat das Leben mich auf einen anderen Weg geführt und viele meiner früheren Annahmen über den Haufen geworfen. Und das Seltsame an der Geschichte ist, dass ich nicht unglücklich darüber bin - ganz im Gegenteil - ich fühle mich eher befreit.


    Wie ist das bei Dir?

  • Ja, lieber Bernd,


    da bin ich ganz bei dir. Doch solange unser Bewusstsein polar ist, kann man dies nicht erkennen. Dies ist ja von der Schöpfung offenbar auch zunächst einmal so nicht vorgesehen. Wenn wir aus dem Licht kommen, ist es vielleicht auch erst einmal ganz sinnvoll, die Dunkelheit als Kontrast kennen zu lernen. Denn wenn man nur im Licht war, weiß man möglicherweise dessen Qualität nicht mehr zu schätzen. Ich sehe in der Dunkelheit wie auch in der Nacht nichts Negatives.


    Kann man, wenn man in der Einheit ist, überhaupt noch Erkenntnis gewinnen? Möglicherweise ja, solange man sich in einem Körper befindet und Mensch ist. Magst du mal sagen, was der Sinn von Inkarnation ist? Erfahrungen machen mit dem Gegenpol und dadurch ERKENNEN? Oder/und geht es darum, mit der eigenen Schöpferkraft zu experimentieren?


    Nach dem Erwachen sieht man sehr klar, dass ALL-ES EINS ist. Du erkennst ALL-ES als dich und dein SELBST. Da gibt es keine Wertung und kein Ur-teil.....das ursprünglich Ganze wird nicht unterteilt.


    Doch nach der Ent-Bindung und Abnabelung fallen wir in dieses Trennungs-Bewusstsein und in die Selbstvergessenheit. Damit verlieren wir die ganzheitliche Sicht, weil wir nicht mehr in der Anbindung sind. Und da diese göttliche Anbindung nicht mehr gegeben ist, entwickelt sich als Ersatz das Ego. So zumindest sehe ich es. Und nach dieser physischen Geburt, findet, wenn alles gut läuft, irgendwann die geistige zweite Geburt statt, in der ALL-ES wieder als EINSSEIN erkannt wird.....ein Evolutions- und Bewusstwerdungsprozess?


    Du schreibst, dass die Spaltung in der spirituellen Welt oftmals sogar noch stärker ist. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Dort wird das sogenannte "Böse" sehr hart bekämpft....meist sogar noch stärker als in der realen Welt. Dabei wird nicht bemerkt, wie sehr man sich dadurch von sich und dem eigenen SELBST trennt und entfremdet.


    In diesem "GUT-SEIN-Wollen" machen sich die Menschen selbst zum Feind, weil alles, was dieser Vorstellung nicht entspricht, zwangsläufig bekämpft und ver-ur-teilt wird. So ist dieser innere Kampf Auslöser für äußere Kriege, weil die Außenwelt nicht anders kann, als uns zu spiegeln Und dies, weil wir das "Gute" und vermeintlich "Gottgefällige" beabsichtigen. Es ist eine Tragik, dass die meisten Menschen dies nicht erkennen und unbewusst genau das auf diese weise kreiert wird, was man vermeiden möchte.


    Oft wird von der neuen Generation berichtet, dass sie von Anfang an einen stärkeren Bezug zur Einheit hat....sich nicht mehr so leicht fremdbestimmen und konditionieren lässt. Jede Zeit hat offensichtlich auch ihre bestimmte Qualität mit entsprechenden Herausforderungen.


    Dir einen lieben Gruß


    Angel