Liebe lässt uns wieder MenschSein...

  • Und den Menschen, die jetzt unbewusst fremdgesteuert leben, traue ich alle Entwicklung zu, außer vielleicht den ganz düsteren.. Ob bei denen allerdings wirklich menschliche Seelen im Körprkleid stecken, könnte fraglich sein.

    Wenn ich mir vorstelle, dass es keine Körper gibt, keine Materie gibt, wenn ich mir vorstelle, dass alles Energie ist, Göttlich ist, dann stellt sich mir die Frage nicht mehr, ob sich die ganz düsteren Menschen auch entwickeln können.. .LG

  • Sind "düstere Menschen" denn in ihrem Kern materiell, körperlich? Oder sind auch sie "Energie", in diesem Fall "düstere", beziehungsweise in einem theoretisch wandelbaren "düsteren Zustand"?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Sind "düstere Menschen" denn in ihrem Kern materiell, körperlich? Oder sind auch sie "Energie", in diesem Fall "düstere", beziehungsweise in einem theoretisch wandelbaren "düsteren Zustand"?

    Ich denke, dass es unsere Wertung ist, Menschen in Lichtgestalten, Dunkelgestalten oder unscheinbare Gestalten einzuordnen.


    Alles ist dieselbe Energie die sich vielleicht unterschiedlich ausdrückt. Alles ist ein Ausdruck Gottes, aber alles gleichwertig – gleichgültig. Es ist wie es ist. Neutral, Nichts, Nicht da. ... LG

  • Ich denke, dass es unsere Wertung ist, Menschen in Lichtgestalten, Dunkelgestalten oder unscheinbare Gestalten einzuordnen.

    Ja, wobei es durchaus auch tatsächliche (permamente, nicht permanent sein müssende) Unterschiede geben könnte?

    Alles ist dieselbe Energie die sich vielleicht unterschiedlich ausdrückt.

    Nur, was bedeutet das? Was bringt Unterschiede hervor?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Liebe ist das Heiligste, das Gesetz des All–das–was–ist. Liebe ist mehr als nur Leben, Liebe ist Schöpfung. Sind wir die Schöpfer?

    Sind wir jene, die etwas bewegen – etwas schöpfen – etwas neues in diese Welt bringen, ohne es bewusst zu ahnen? Könnte das so sein?


    Ist es nicht Ketzerei, wenn ich das so aufschreibe? Und doch, es ist so! Fühlt Ihr nicht Eure Wahrheit in Euch? Und wenn doch, weshalb nutzt Ihr diese Wahrheit nicht? So oder so, Alles–was–ist ist in uns.


    Wer Liebe leben kann, der ist tatsächlich frei und nichts kann diese Freiheit beschränken. Nichts? Nichts!


    Meint Ihr, dass es unserer Wissenschaft gelingen könnte, ein Samenkorn zu entwickeln, aus dem ein Grashalm wird? Meint Ihr, es könnte unserer Wissenschaft gelingen, einen Menschen zu formen? Dort sind die Grenzen – und doch haben wir die Grenzen gesprengt, denn Leben könnt wir zeugen!


    Ist es nicht das Göttliche in uns, das dazu im Stande ist? Die wahre Liebe, die wirkliche Kraft und die lebende Weisheit wird uns ein neues Bild dieser Terra erleben lassen, dann, wenn wir das Heiligste in uns erfühlen können.

    <3

    Die Natur ist der Ausdruck unserer Gefühle! Die Gefühlskälte gegen unsere Nächsten und gegen die Natur zeigen sich momentan in aller Deutlichkeit. Wir könnten es ändern und eine neue Natur erschaffen, eine neue Erde erschaffen.


    Wisset ihr nicht, das ihr werdende Götter seid.

  • Ist es nicht das Göttliche in uns, das dazu im Stande ist? Die wahre Liebe, die wirkliche Kraft und die lebende Weisheit wird uns ein neues Bild dieser Terra erleben lassen, dann, wenn wir das Heiligste in uns erfühlen können.

    Ja, lieber Bernd,


    auch dies hat uns niemand vermittelt. Ist es doch das Bestreben dieser Welt, uns gerade von unserem "Inneren Heiligtum" abzulenken.....uns davon zu entfremden. Ein riesiges, verführerisches äußeres Angebot an Unterhaltung soll uns dazu bringen, gerade dieses "Heilige" und "Schöpferische" in uns unten zu halten.


    "Dies alles will ich dir schenken, wenn du mich anbetest." Hat nicht auch Jesus gesagt, das Satan der Fürst dieser Welt sei? Wir haben uns entschlossen, uns auf diese Welt einzulassen. Ja, wir könnten diese TERRA zu einem wunderschönen Ort der Liebe, des Friedens, des gegenseitigen Verstehens machen. Ich glaube fest daran, dass dies möglich ist.


    Doch die Realität sieht so aus, dass die meisten Menschen in einem Beschäftigungs-Modus leben.....sei es, dass sie ihren Lebensunterhalt mit Tätigkeiten verdienen müssen, die ihnen kaum entsprechen oder dass sie dadurch so von sich entfremdet werden, dass sie sich weiterhin zerstreuen und ablenken.....darin so eine Art Vergessen suchen. Ja, und darüber vergessen sie sich und ihre wahre GÖTTLICHE NATUR.


    Du sprichst auch hier wieder die Gefühlskälte gegenüber unseren Nächsten an.....warum nicht die Gefühlskälte uns SELBST und unserer eigenen NATUR gegenüber. Es ist so wichtig und richtig, was du sagst, doch schwingt auch hier für mich so eine Art "kirchliche Moral", erst einmal wieder an das Außen zu denken.


    Bei mir läuft es ganz anders: ich sorge gut für mich, lebe ein umsichtiges und liebevolles Leben.....alles andere..... so wie die Liebe zu meinen Nächsten und zur Natur ergibt sich daraus wie von SELBST. Ich muss mir das gar nicht vornehmen oder anstreben.....es wird einfach für mich zu einer SELBST-VERSTÄNDLICHKEIT. Diese SELBSTLIEBE schließt alles auf eine wundervolle Weise mit ein.


    Wie du siehst, reagiere ich auf das Wort "Nächstenliebe" etwas allergisch. Klingt es für mich doch immer wie ein Gebot von außen und sehr moralisierend, während sich dies alles für mich VON INNEN von ganz ALLEIN ergibt. Ich muss mich nicht um das GUT-SEIN bemühen, sondern in bin GUT, wenn ich mit meinem SELBST verbunden bin.....auch wenn dies nicht immer sofort sichtbar ist.


    In Liebe


    Angel

  • Ja, wobei es durchaus auch tatsächliche (permamente, nicht permanent sein müssende) Unterschiede geben könnte?

    Diese unterschiedlichen Ausdrücke bringt Gott hervor, der weiter mit Worten nicht beschrieben werden kann, der nur erkannt werden kann, der reine unsichtbare Energie ist, denke ich.


    Das Ganze ist ohne Sinn. Es entsteht scheinbar und vergeht scheinbar.


    Spirituelle Lehrer sagen, dass nichts stattfindet. Also brauche ich auch nicht zu leiden wenn nichts stattfindet.


    Wenn ich im Tiefschlaf bin, ist nichts da, und wenn ich aus dem Tiefschlaf nie mehr aufwachen würde, dann würde ich auch nichts vermissen.


    Wenn alle, fast 8 Milliarden Menschen, die zur Zeit auf dieser Erde leben, gleichzeitig im Tiefschlaf wären und nie wieder aufwachen würden, könnte sich keiner mehr an diese Erde und ans Universum erinnern....da ist nichts. Nur diese Sicht löst das Leiden auf, denke ich,,.

  • Was meint die Bibel damit, wenn sie sagt: “Ihr seid Götter” in Psalm 82,6 und Johannes 10,34?.


    „Ihr seid Götter“: Hat Jesus gelästert? Ist es legitim, Menschen als Götter zu bezeichnen, so wie er es tat?

    Gott hat den Mensch nach seinem Bild erschaffen.

    Gott ist ewiger Geist und der innere Mensch ist ewiges Leben.

    <3

    Ich wünsche allen ein freudiges Erwachen, die Zeit ist reif.

  • Wenn alle, fast 8 Milliarden Menschen, die zur Zeit auf dieser Erde leben, gleichzeitig im Tiefschlaf wären und nie wieder aufwachen würden, könnte sich keiner mehr an diese Erde und ans Universum erinnern....da ist nichts. Nur diese Sicht löst das Leiden auf, denke ich,,.

    Doch da ist noch etwas, du bist immer noch da und mit dir Gott.<3

  • Diese unterschiedlichen Ausdrücke bringt Gott hervor, der weiter mit Worten nicht beschrieben werden kann, der nur erkannt werden kann, der reine unsichtbare Energie ist, denke ich.

    Dann begreifen wir das wohl unterschiedlich, was den Bereich der "Finsternis" betrifft.

    Was meint die Bibel damit, wenn sie sagt: “Ihr seid Götter” in Psalm 82,6 und Johannes 10,34?

    Was verstehst du genauer als Botschaft darin?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Was verstehst du genauer als Botschaft darin?

    So Du Deinen Durchbruch in Dir erfährst, bist Du zwei und erkennst, dass beides das Eine ist, was ewig war und ewig sein wird.

  • Was wäre dann ein Gotteskind?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Dann begreifen wir das wohl unterschiedlich, was den Bereich der "Finsternis" betrifft.

    Es spielt im Grunde keine Rolle, ob es Licht oder Dunkel oder Finsternis genannt wird.


    Es gibt nur das Eine, das scheinbar alles hervorbringt.


    Das Göttliche ist nondual, heißt es in der Nondualität. Es gibt nur das Eine und das zu erkennen macht frei...denke ich.

  • Gotteskind

    Gotteskind ist ein Wort, ich könnte auch sagen, dass alles was ist, Gotteskinder sind oder Ausdrücke Gottes sind.


    Das scheinbare Universum ist ein Ausdruck Gottes oder ein Kind Gottes, eine Blume oder ein Stein, einfach alles was ist, ist ein Kind Gottes.


    Doch alles ist scheinbar..Es scheint so. Es gibt keine Materie, alles ist Energie....die Gesellschaft hat es uns falsch beigebracht, weil sie es auch nicht besser wussten, denke ich.

  • Gotteskind ist ein Wort, ich könnte auch sagen, dass alles was ist, Gotteskinder sind oder Ausdrücke Gottes sind.

    Das wäre wohl die Konsequenz aus der Annahme "alles ist aus Gott". Gemäß dem NT ist jedoch nicht jede Wesenheit in Hinsicht ihres Zustands aus Gott, sie kann eben auch finster sein und ist darin dann kein Kind Gottes.


    Siehe schon auch hier: RE: Liebe lässt uns wieder MenschSein...

    Das scheinbare Universum ist ein Ausdruck Gottes oder ein Kind Gottes

    Oder es ist im Kern das Gegenteil davon? ;)

    Es gibt keine Materie, alles ist Energie

    Materie ist "verfinsterte", "verklumpte" Energie, solche die sich aus eigenem Wollen von der göttlichen Quelle abtrennte?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es gibt keine Materie von Max Planck

    (Auszug aus seiner Rede anlässlich der Verleihung seines Nobelpreises)

    Als Physiker, als Mann, der für sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft der Erforschung der Materie dient, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwärmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erfahrungen des Atoms folgendes:

    Es gibt keine Materie an sich, alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zu dem winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält.

    Da es im ganzen Weltall weder eine intelligente noch ewige abstrakte Kraft gibt - es ist der Menschheit nie gelungen, das heiss ersehnte Perpetuum mobile (das aus sich selbst Bewegte) zu finden - so müssen wir hinter dieser Kraft bewussten, intelligenten Geist annehmen.

    Dieser Geist ist der Urgrund der Materie, nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche (der Boden), denn diese Materie bestünde, wie wir es gesehen haben, ohne diesen Geist überhaupt nicht, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. - Da es aber Geist an sich nicht geben kann, und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geist-Wesen annehmen.

    Da aber auch Geist-Wesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben, GOTT.

    Eine Wissenschaft, die den Geist nicht in ihr Denken mit einbezieht, kann nicht zur Wahrheit vordringen. Die Existenz einer Schöpferkraft muss in den Wissenschaften als eine unanzweifelbare Tatsache akzeptiert werden.

    Geist und Gehirn sind unabhängige Komplexe, die irgendwie in Wechselwirkung stehen. Es gibt aber eine Grenze, über die eine Wechselwirkung in beiden Richtungen stattfindet, die man sich als Fluss von Informationen, nicht von Energie vorstellen kann. Der Geist ist kein Teil der Materie-Energie-Welt, sodass kein Energieaustausch mit der Transaktion verbunden sein kann, sondern nur Informationsfluss. Und dennoch muss der Geist dazu fähig sein, das Muster der Energieprozesse in den Gehirnmodulen zu verändern. Es ist schwer verständlich, wie der ich-bewusste Geist mit einer so enormen Komplexität modularer Raum-Zeit-Muster in Beziehung stehen kann.<3

  • Ja, lieber Bernd,


    "wir sind alle Götter"......"und uns geschehe nach unserem Glauben."


    Die Tragik besteht darin, dass uns dies niemand gesagt hat.....wurde vielen von uns doch von Anfang an vermittelt, wie "unvollkommen" wir seien. Anstatt sich mit der eigenen Göttlichkeit zu identifizieren, wird der Glaube an die eigene Unvollkommen- und Unvollständigkeit genährt und hochgehalten. Ich kenne hochentwickelte und spirituelle Menschen, die davon ausgehen, "nicht gut genug" und "Gottes nicht würdig" zu sein.


    Der IST-Zustand wird permanent in Frage gestellt.....das innere HEIL-SEIN.....die innere HEILIGKEIT....das innere L-ICH-T angezweifelt. Kein Wunder....sind wir doch spätestens in unserem Bildungssystem einer fortwährenden Kritik und negativen Begutachtung ausgesetzt. Wir werden nach unserer Leistung bewertet, benotet und be-ur-teilt. Doch bei unseren Leistungen geht es nicht einmal darum, was wir uns selbst angeeignet und erarbeitet haben, sondern um Wissen, welches systemkonform ist und dem Obrigkeitsdenken dient.


    Selten werden wir in unserer SEINS-Qualität wahrgenommen. Es wird so getan, als gäbe es dieses SEIN überhaupt nicht, wenn wir als Kind gefragt werden, was wir denn einmal WERDEN wollen. Wir können ja nur WERDEN, WAS IST....wie du es einmal so treffend formuliert hast.


    Uns ist auf diese Weise nicht bewusst, dass wir uns durch unsere Gedanken und noch mehr durch unsere Gefühle in einem permanenten Schöpfungs-Modus befinden, der jedoch unbewusst abläuft. Da laufen dann die alten "Unvollkommenheits-Programme" ab und der Kampf dagegen durch den ständigen Versuch, sich selbst zu optimieren....an sich zu arbeiten.....vielleicht sogar noch verstärkt fremden Vorgaben gerecht zu werden.


    Dieser innere Kampf spiegelt sich entsprechend in der Außenwelt auch als Kampf oder Krieg. Ganz besonders erkennen wir dies in unserem "Gesundheitssystem". Da wird allem der Kampf angesagt. Wertvolle Botschaften der Seele ....der Bezug zur Seele generell werden systematisch unterdrückt und ignoriert.


    Man muss Menschen nur entsprechend klein halten und ängstigen, dann verhalten sie sich wie kleine eingeschüchterte Kinder.....absolut gehorsam gegenüber Obrigkeiten. Sie verlieren jegliches Gespür für die eigene innere Würde, Wahrheit und Stimmigkeit.... passen sich willenlos dem Außen und fremden Mächten an. Wenn ich mir das Bild der Menschen mit ihren Masken anschaue, so wirkt dies für mich wie eine krasse Demonstration der Menschheits-Verdummung und -Entwürdigung. So sehen für mich keine menschlichen Götter aus. Was muss noch geschehen, um die Menschen wachzurütteln und zu Bewusstsein zu bringen. Der Mensch ist inzwischen zu einer Karikatur seiner selbst geworden.


    Möglicherweise bedarf es dieser massiven Zurschaustellung und hoffentlich auch Bewusstwerdung, was die Menschen da mit sich veranstalten lassen, um letztlich doch einen Weg da heraus zu finden......um zu erkennen, dass der einzige Weg dem Gehorsam sich und dem eigenen SELBST gegenüber gilt bzw. ein Gespür dafür zu entwickeln. Nur auf diese Weise können wir wieder in Kontakt mit unserem inneren GOTT.....unserer inneren GÖTTLICHKEIT kommen.

  • Mahatma Gandhi als er auf Einstein den Wissenschaftler traf:

    „Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind.“


    <3

  • Anstatt sich mit der eigenen Göttlichkeit zu identifizieren, wird der Glaube an die eigene Unvollkommen- und Unvollständigkeit genährt und hochgehalten.

    Besteht da denn ein Widerspruch?

    Ich kenne hochentwickelte und spirituelle Menschen, die davon ausgehen, "nicht gut genug" und "Gottes nicht würdig" zu sein.

    Hm.

    Doch bei unseren Leistungen geht es nicht einmal darum, was wir uns selbst angeeignet und erarbeitet haben, sondern um Wissen, welches systemkonform ist und dem Obrigkeitsdenken dient.

    Überwiegend, ja. Das Thema Reue/Buße im NT würde nach meinem Verständnis richtig verstanden deutlich verschieden von solchem eher menschlichen Normleben sein. Es wäre mehr tief innere Bewegung.

    Selten werden wir in unserer SEINS-Qualität wahrgenommen. Es wird so getan, als gäbe es dieses SEIN überhaupt nicht, wenn wir als Kind gefragt werden, was wir denn einmal WERDEN wollen.

    Ja, das ist meist Konsumsektenindoktrination, Brechen des Einzelnen.

    Dieser innere Kampf spiegelt sich entsprechend in der Außenwelt auch als Kampf oder Krieg.

    In gewisser Weise ist das oft so.

    Ganz besonders erkennen wir dies in unserem "Gesundheitssystem". Da wird allem der Kampf angesagt. Wertvolle Botschaften der Seele ....der Bezug zur Seele generell werden systematisch unterdrückt und ignoriert.

    Ja, "Götzendienst" halt.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Was du da von der Begegnung dieser zwei großartigen Menschen beschreibst, lieber Bernd, ist sehr berührend. Welch wunderschöne und zu Herzen gehende Worte von Gandhi.


    Wissenschaft und Spiritualität begegnen sich immer öfter. Oft finden Wissenschaftler erst heute heraus, was im alten Inden bereits vor Jahrtausenden zum normalen Wissensschatz gehörte.


    Heute vor einer Woche bin ich hier Mitglied geworden......mir kommt es so vor, als wäre ich schon ewig hier. Ich möchte deshalb sowohl zu Ehren der von dir, lieber Bernd, beschriebenen großen Geister als auch aus Freude, dass ich mich hier mit so vielen wundervollen Menschen austauschen darf, ein kleines Musikstück von Ennio Morricone widmen. Ich mag seine Musik sehr..... hat mich doch oft in zauberhafte Sphären erhoben. Heute erfahre ich, dass er verstorben ist.


    Dieses kleine Video soll eine Hommage an all das Schöne, Gute und Liebevolle in uns allen sein.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=CHV6BjuQOZQ&feature=youtu.be[/media]