Mit Kommunikation die Realität (neu) erschaffen?

  • Mich würde wirklich mal interessieren, wie deine eigene Meinung zu Themen wäre :)


    Versteh mich bitte nicht falsch, das soll keine Kritik an dich sein, aber ich lese nahezu jedes Mal in deinen Beiträgen „laut dem Buch xy“ oder „so hat es XY gesagt“. Ich würde einfach mal gerne wissen, was aus deinem Herzen, deiner Seele stammt. Sozusagen „unverfälscht“ von irgendwelchen Lehren oder Büchern :):*

    Danke für die Frage nach meiner eigenen Meinung.


    Ich hatte mich vor vielen Jahren einmal mit dem Enneagramm beschäftigt und herausgefunden, dass ich eine Neun bin, und Neuer neigen dazu andere zu zitieren.


    Sie plappern nicht einfach nach, und geben das nachgeplapperte dann als ihre eigene Meinung aus, sondern sie würdigen die Menschen und ihre Aussagen, die sie zitieren.


    Mein anerzogenes Wissen möchte ich hier nicht weitergeben, ich bin immer noch dabei, trotz meines Alters, von Menschen zu lernen, die das Leben und das Universum besser verstanden haben als meine Eltern es mir beibringen konnten.


    Ich habe gerade gestern im Profil von Steve Jops gelesen, dem Gründer der Apple Computer Company,1976, der leider schon verstorben ist, und einige seiner Sätze in seiner Hinterlassenschaft lauten:


    "Ihr könnt keinen Zusammenhang herstellen, indem ihr vorausschaut. Ihr könnt diesen nur herstellen, indem ihr zurückschaut. Ihr müsst also darauf vertrauen, dass sich die Punkte in der Zukunft irgendwie verbinden.


    Ihr müsst irgendetwas vertrauen – eurem Bauchgefühl, eurem Schicksal, eurem Leben, eurem Karma, was auch immer.


    Dieser Ansatz hat mich nie enttäuscht und hat den Unterschied in meinem Leben gemacht


    Innovation macht den Unterschied zwischen einem Anführer und einem Anhänger aus.


    Ich würde meine ganze Technologie für einen Nachmittag mit Sokrates hergeben.


    Picasso sagte einmal: Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen.


    Und wir waren immer schamlos dabei, großartige Ideen zu stehlen.


    Details sind wichtig. Es ist es wert, zu warten bis sie richtig sind...usw.“


    Ich finde das genial. Ich lerne von denen, die etwas Großes bewegt haben, auch von denen, die großen Schaden angerichtet haben.


    Wenn andere mich für mein So sein erniedrigen wollen dann habe ich nichts dagegen. Ich bin nur für das verantwortlich was ich von mir gebe, und im Moment ist es so wie es ist...LG

  • Hm, wenn Worte oder Überbringer von Worten, Hinweisschilder sind, dann würdigst Du bewusst die Hinweisschilder Anna Maria ?

    Finde ich jetzt ein interessanter Gedanke. Denn jedes Schild verweist auf ein Ziel und man kann vorher schon eine Entscheidung treffen, ob man da hin will und muss nicht alles erleben. Meiner Erfahrung nach sind eh die Ziele interessant, welche nach Innen weisen und kraftspendend sind; denen folge ich. 0:-)

  • ☯️ Ja, lieber Dreamer ☯️ Mein Sohn ist 45 . ?

    Ich staune , wie sehr Du Dich schon mit unsern Themen beschäftigst.

    Ein bisschen spüre ich Angriffsgedanken . Ist o.k. ?

    Ich bin so froh, dass Mutti meinen Kommentar abnickt. Wenn auch zähneknirschend. ;)

  • Erzähl uns gerne, was Du unter dem Community-Thema verstehst, das interessiert mich schon lange. :)

    Das ist nicht dein Ernst, oder? Ich suche hier immer noch vergeblich nach spirituellen Themen. Ihr befasst euch primär mit gesellschaftlichen Themen.


    Steht aber auch drauf: "Portal für Esoterik & Spiritualität"


    Das hatten wir bereites vor Monaten besprochen. Sandra hatte das auch bemerkt, ist aber offenkundig die Einzige geblieben.

    Insofern ist deine Frage ziemlich bemerkenswert. Was glaubst du denn, welche Themen in einem Portal für Esoterik & Spiritualität behandelt werden sollten?

  • Ich suche hier immer noch vergeblich nach spirituellen Themen.

    Gerne biete ich Dir zum letzten mal an, Deine Themen einzubringen und Themen zu eröffnen, die Deiner Meinung nach "spirituell" oder "esoterisch" sind.


    Andernfalls lade ich Dich herzlich ein, das Forum von Aussen zu betrachten, zusammen mit den über alles erhabenen Besserwisser und/oder Angsthasen. :sleeping:

  • "Derjenige der nichts zu sagen hat, soll nicht mit reden schweigen!"

    Schönes Zitat von Michael Linzing ;)


    Ich setze noch eins drauf: " Derjenige, der sich hinter der Anonymität versteckt, sollte besser schweigend reden." ^^

  • Ich suche hier immer noch vergeblich nach spirituellen Themen


    Auch ich habe mich hier angemeldet, weil mich spirituelle Themen interessieren, und Spiritualität bedeutet, dass ich mich mit Transzendenz beschäftigen möchte, mit dem Geist, der alles erschafft, mit der Energie, mit dem Göttlichen, mit der Liebe, mit der Freude usw. und ich bin sehr zufrieden mit dem Forum, weil ich meine spirituellen Gedanken hier einbringen kann, und von anderen lesen kann, wie sie die Sache angehen.


    Karl Renz beschreibt das sehr treffend, dass im Grunde nur Selbstgespräche geführt werden, jeder spricht oder schreibt das, was er gerne sprechen oder schreiben möchte, und es dient ihm selbst. Jeder kreiert sich mit seinen eigenen Worten seine Welt.


    Wer in eine Gemeinschaft kommt und meint, dass die Gemeinschaft alles falsch machen würde, dem rate ich, doch selbst eine Gemeinschaft zu gründen und dann werden andere Menschen zusammenkommen. Je mehr Gemeinschaften desto besser, hier kann der Frieden geübt werden.....LG

  • Für mich ist Spiritualität eine geistige Beschäftigung.

  • Das hatten wir bereites vor Monaten besprochen. Sandra hatte das auch bemerkt, ist aber offenkundig die Einzige geblieben.

    Insofern ist deine Frage ziemlich bemerkenswert. Was glaubst du denn, welche Themen in einem Portal für Esoterik & Spiritualität behandelt werden sollten?

    Suspekt , was soll heissen :

    das hatten WIR bereits vor Monaten besprochen , weshalb kannst Du Dich nicht zeigen versteckst Dich hinter dem WIR ?

    Bist Du etwa Sandra ?


    Du willst Spiritualität also , ein Gebet von Franziskus


    Herr mach mich zu einem Werkzeug des Friedens

    dass ich liebe , wo man hasst ,

    dass ich verzeihe wo man beleidigt ,

    dass ich verbinde , wo Streit ist ,

    dass ich die Wahrheit sage wo Irrtum ist,

    dass ich Glauben bringe wo Zweifel quält ,

    dass ich Licht bringe wo Finsternis regiert ,

    dass ich Freude bringe , wo Finsternis regiert ,

    dass ich Freude bringe , wo der Kummer wohnt .


    Herr lass mich trachten nicht , dass ich getröstet werde , sondern , dass ich tröste ,

    nicht ; dass ich verstanden werde , sondern dass ich verstehe

    nicht ; dass ich geliebt werde , sondern dass ich liebe .


    Denn wer sich hingibt , empfängt

    wer sich selbst vergisst , der findet

    wer verzeiht , dem wird verziehen

    wer stirbt , der erwacht zum ewigen Leben .

  • Danke liebe Priska. Dieses Gebet spricht eine Sprache, die ich verstehe. Es steht für das, was ich glaube und aus tiefstem Herzen leben will. Es lässt mich hier in diesem Forum wieder ein paar Augenblicke wie zu Hause fühlen.

    Fühle Dich umarmt! <3

    Herzliche Umarmung

    Beatrice , Du hast wahrscheinlich schon längst erkannt , dass dies auch mein Leben trägt .

  • ❤?‍♀️ Danke liebe Priska für die Erinnerung .

    Meinst Du, das Gebet könnte in " Segnungen und Kurstalk" gezaubert werden . Dann wäre es am richtigen Ort, obwohl es kein richtig und falsch gibt..

    Merci vil mal..

    Ich schreibe es mir mal wieder ab; auf Papier . ?


    Frieden

  • Du hast wahrscheinlich schon längst erkannt , dass dies auch mein Leben trägt .

    Ja. Es gehört immer mehr zu meinem Leben, dass ich erkenne, was hinter den Worten steht, mit denen ich so oft konfrontiert werde. Es ist nicht leicht, damit umzugehen, wenn zwischen dem, was gelesen werden kann und dem, was Wirklichkeit ist, eine tiefe Kluft besteht. Ich fühle mich dazu berufen, über diese Kluft eine Brücke zu bauen - wo immer es möglich ist. Und dafür lebe ich und lerne Schritt für Schritt, meine Aufgabe zu erfüllen.

  • Ja, ein schönes Gebet von Franziskus, danke dafür <3

    Es erinnert daran:


    Statt auf Licht zu warten, Licht sein

    Statt auf Spiritualität zu hoffen, Spiritualität leben

    Statt auf die richtigen Themen zu hoffen, das Thema eröffnen das einem richtig erscheint

    Statt in richtig und falsch einzuteilen, vergeben

    Statt nach (innerem) Frieden zu suchen, ihn finden wo er seinen Ursprung hat


    Das Leben ist zu kostbar, als dass wir auf einer ewigen Suche beharren und von Einem zum Anderen hetzen müssten; jeder hat einen eigenen Lebensplan, den es zu finden gilt und zu (Lebens)Freude führt: "Transformation der Menschheit: Bewusstseinsentwicklung einer neuen Generation - Christina von Dreien"

  • Ja. Es gehört immer mehr zu meinem Leben, dass ich erkenne, was hinter den Worten steht, mit denen ich so oft konfrontiert werde. Es ist nicht leicht, damit umzugehen, wenn zwischen dem, was gelesen werden kann und dem, was Wirklichkeit ist, eine tiefe Kluft besteht. Ich fühle mich dazu berufen, über diese Kluft eine Brücke zu bauen - wo immer es möglich ist. Und dafür lebe ich und lerne Schritt für Schritt, meine Aufgabe zu erfüllen.

    mir fällt immer mehr auf , dass das was ich lese nicht immer der Wahrheit des geschriebenen steht , achtsam darauf achten , dass ich nicht das was mir gehört rein interpretiere .

  • ☯️ Grandios , danke , was für ein Morgen ?‍♀️

    Danke lieber Eisu , auch Deine Botschaft schreib ich auf Papier.

    ❤ Ver inner liche es in Freude ❤


    Das Tor zum Bewusstsein

  • Ich möchte mich euch anschließen, weil mir das Gebet auch so gut gefällt, habe ich es noch einmal zitiert. <3

  • Auch ich habe mich hier angemeldet, weil mich spirituelle Themen interessieren, und Spiritualität bedeutet, dass ich mich mit Transzendenz beschäftigen möchte, mit dem Geist, der alles erschafft, mit der Energie, mit dem Göttlichen, mit der Liebe, mit der Freude usw. und ich bin sehr zufrieden mit dem Forum, weil ich meine spirituellen Gedanken hier einbringen kann, und von anderen lesen kann, wie sie die Sache angehen.


    Karl Renz beschreibt das sehr treffend, dass im Grunde nur Selbstgespräche geführt werden, jeder spricht oder schreibt das, was er gerne sprechen oder schreiben möchte, und es dient ihm selbst. Jeder kreiert sich mit seinen eigenen Worten seine Welt.


    Wer in eine Gemeinschaft kommt und meint, dass die Gemeinschaft alles falsch machen würde, dem rate ich, doch selbst eine Gemeinschaft zu gründen und dann werden andere Menschen zusammenkommen. Je mehr Gemeinschaften desto besser, hier kann der Frieden geübt werden.....LG

    Hallo Anna,


    es überrascht mich, das du hier einen Nutzen in Sachen Spiritualität
    verzeichnen konntest. Aber wenn das deine Wahrnehmung ist, sei es so.


    Ich kann nur feststellen, dass Ahnungslose die noch Ahnungsloseren beraten.
    Das ist einerseits recht erheiternd, andererseits für Foren dieser Art der Normalzustand.

    Nun mutiert die vermeidliche Spirit Community langsam zur "Gebetsgruppe".
    Das haben bislang noch nicht einmal Esoterik-Foren fertiggebracht. Aber gut,
    auch das braucht einen nicht jucken.


    Wofür ich persönlich keinerlei Verständnis habe - du bist auf diesen Punkt
    sehr treffend mit Karl Renz eingegangen - das hier wirklich niemand in der Lage
    ist ein Thema zu diskutieren. Nicht einmal der Moderator, so etwas habe ich
    anderen Orts noch nicht erlebt. Ein paar Leute zumindest waren dazu immer in
    der Lage.


    Und keine Sorge: Schon im zarte Alter von 12 Jahren habe ich umgehend die "Blaskapelle"
    gewechselt, wenn mit das Programm missfiel. ;)


    Will heißen: Ich bin schon seit über 20 Jahren in einer spirituellen Gemeinschaft zugegen. Übrigens nicht per
    Web-Community, sonder real oder über Telepathie. Was für eine echte Spirituelle
    Gemeinschaft so normal wie Essen und Trinken ist.


    Von Zeit zu Zeit halte ich im WWW nach Menschen mit Potenzial Ausschau. Inzwischen
    hat sich aber deutlich abgezeichnet, das sich in solchen Foren eher Leute tummel,
    die sich lieber hinter ihrem PC verschanzen, anstatt aktiv einen Weg einzuschlagen.


    Zum Abschluss darf ich dir noch versichern, dass ein jeder Sucher nur
    Fortschritte in seiner Beziehung zu Spirit machen kann, wenn er einen aktiven
    Weg einschlägt um diese Beziehung zu kultivieren oder erst einmal herzustellen.

    Beten beispielsweise wird dein Bewusstsein dahingehend nicht verändern.


    Bewusstsein ist in den spirituellen Welten das Einzige was zählt.


    LG & Gute Nacht