Corona: Die Welt im Ausnahmezustand

  • Corona ....

    und seine Menschen ....


    Menschen .....

    und ihr Corona ....

    Sehe es auch so .....

    Corona nimmt seit einiger Zeit alles in ihren Bann .....

    zeigt sie uns nicht wie schnell wir uns vom Wesentlichen ablenken lassen ?

    Leben und Tod gehören unweigerlich zu unserm Leben , erkennen wir wieder dass nur der Körper stirbt , er ist vergänglich .

    die Seele geht ganz einfach in ihre Heimat zurück ,

    2 Mal editiert, zuletzt von Priska ()

  • ❤ Danke von Herzen !

    Seelenbalsam in Liebe und Zuversicht.

    So denke und fühle ich auch.

    Geduldig gehen wir weiter .

    Eine allerliebste Seele schrieb:

    Besinnen wir uns gemeinsam darauf, dass wir keine Entscheidungen treffen können.

    Jede Entscheidung wurde bereits für uns getan.

    Könnten wir jemals eine Wolke sehen, die eine falsche Form hätte?

    Haben wir jemals eine Welle gesehen, die fehlerhaft war ?

    ? DAS LEBEN SORGT FÜR SICH

    SELBER ?

    Bea ist wieder mal tief berührt, ja, hin und weg.


    Leuchtende Wolke

  • Die Zeiten des Krieges waren viel dunkler und doch ging es auf Erden weiter, in einem neuen Geist.


    Die Kriege der Vergangenheit waren zeitlich und örtlich begrenzt. Irgendwann hatten die Menschen genug davon und entwickelten sich weiter. Im Gegensatz dazu ist was sich jetzt gerade abspielt global, betrifft praktisch jeden Menschen auf der Erde und wird anhalten.


    Was ist die Weltenseele angeht, dass ist der eigentliche Kern des Ganzen, der mich dazu verleitet hat, den Beitrag über die Dunkelwelt zu verfassen...die Weltenseele selbst hat sich von der Menscheit abgewendet. Zulange haben wir zuviel zerstört. Jetzt ist uns die Seele unseres Planeten selbst feindlich gesonnen.

  • ❤ Mein Seelenschatz hat folgende Botschaft.

    * Wenn wir Wir sind, sind wir zu spät. Wenn wir die Menschheit sind, ist die Menschheit damit zu spät.

    Solange die Menschheit ist, wird es menschlich sein.

    Und im Gewahrsein sind wir bereits alles, noch bevor wir auf uns zeigen können . *


    Im JETZT ist alles enthalten .

    Eins in Allem und Alles in Einem.

    ❤ Die Seele IST ❤


    Flügel

  • Zulange haben wir zuviel zerstört. Jetzt ist uns die Seele unseres Planeten selbst feindlich gesonnen.

    Dass die Seele des Planeten leidet und genug hat vom Treiben der Menschheit, ist nachvollziehbar :|


    Genauso wie eine Seele im Körper eines Menschen verantwortlich ist für seinen Menschen, so ist die Weltenseele verantwortlich für die Wesen dieser Erde. Bildlich gesprochen, sind die irdischen Wesen, das Ego der Weltenseele und sie MUSS das Ruder übernehmen, was sie offensichtlich tut. Andernfalls würden Triebe, Emotionen und Orientierungslosigkeit ihrer Zellen, den Planeten völlig zerstören.


    Was bedeutet dies nun für die Seelen im menschlichen Körper?

    Nehmt Eure Egos liebevoll an und macht sie Euch zu Dienern. Lasst nicht länger zu, dass sie ihre Triebe ausleben, Hass, Wut, Angst oder blinde Lust. Macht Euren Egos klar, dass ihr sie mitnehmen wollt, auf dem irdischen Weg und gemeinsam Liebe und Freiheit (er)leben wollt. Wie ein Reiter sein Pferd zähmt, so sollt ihr Eure Egos zähmen und zu einem Teil von Euch machen.

    So zu tun, als wären Eure Egos nicht da oder zu glauben, dass sie Eure Meister wären, hat die Erde in die zahllosen Krisen geführt...Zeigen wir der Weltenseele, dass wir in ihrem Sinn, friedlich und respektvoll acht geben zur Erde und die Zügel wieder übernommen haben. Wir nutzen die Egos wieder, die uns anvertraut sind und bändigen sie -> Jeder sein eigenes Ego...Ob wir das Ego, Herz oder Verstand nennen, das ist bedeutungslos, Ego ist Ego und unser Kind, das auf verantwortungsvolle Eltern, die Seele, angewiesen ist. Weder optimistische, noch pessimistische Sprüche oder Willensbekundungen helfen weiter, JETZT gilt es aufzuwachen.


    Handeln wir im Sinne Gaias, wird sie sich wieder erholen, so wie wir uns von einer Grippe erholen, wenn das Immunsystem alle Schädlinge beseitigt hat .... :)

  • ? Wir schlüpfen freudig in die GROSSE SEELE , da fühlen wir uns geliebt und beschützt . Da tanken wir auf.

    Wir fliegen wieder raus , um zu wirken .

    ? Licht zu Licht ?

    So wirkt die Schöpferkraft durch uns.

    Einmal darf ich Mutter sein , mal Vater.

    Mal Frau , mal Mann.

    Habe alle Rollen gelebt im

    ? LICHT ?

    Gibt kein Anfang und kein Ende.

    ❤ JETZT ❤


    ♡ Die Seele ♡

  • Es ändert sich nichts , wenn wir an der Realität rütteln , die ist wie sie ist , die innere Haltung verändern wirkt Wunder .

  • Ich finde es so unfair....

    Zeig diese Beiträge mal jemand, der völlig unvoreingenommen ist.

    Ich will das ihr dann hinschaut und genau erkennt, wie diese Person ohne euer Hinzutun, weiter ihren Frieden gehabt hätte.

    Und dann kommst du, die Aufmerksamkeit.

    Hauptsache gesehen werden,....

    Du ängstliches Wesen...

  • Unvoreingenommen schaut er sich die Beiträge an , bleibt im Vertrauen , er ist sich seiner Herkunft bewusst .

    Einem andern erschütterts sein Vertrauen .

  • ❤ Du siehst, wie wir noch immer

    reden. erklären und uns melden.

    Ein jeder richtet seine Aufmerksamkeit auf sich selbst.

    Lieber void

    Was ist zu tun ?

    Du hast die Gabe aus Deinem Tiefsten zu sprechen.

    Es berührt mich.

    Wenn das Herz spricht , tanzen die Worte, werden wortlos...

    Ich weiss, meine Worte berühren nicht.

    Sie müssten schmelzen . ?

    ❤ grüsst ❤


    ⚓ Ich bin bereit  ⚓


    Ich bin bereit.

    Bevor ich schreibe, was wäre zu tun, um die Aufmerksamkeit nicht auf mich zu richten ?

  • Darin sehe ich unter Anderem die "Lern-Lektion" von Corona, dass jede Seele erkennt, dass Alles-Eins ist, wir alle im selben Boot sitzen, zusammen mit Mutter Erde...Unsere geistige Neuausrichtung (Wirtschaft, Politik & Gesellschaft) ist unumgänglich - bei genauerer Betrachtung führt es uns aus der Ohnmacht, somit aus der Angst heraus. <3


  • Wer völlig unvoreingenommen ist, der erkennt diese Missstände von selbst. Wer sie nicht erkennt, lebt nicht in Frieden, sondern in Ignoranz. Die Aufmerksamkeit/Achtsamkeit ist der Schlüssel zur Erkenntnis.


    Auch hat das Ganze nichts mit Angst zu tun. Man hat erkannt, dass man in einer lauten, dreckigen und stickigen Stadt lebt. Einige haben die Problematik erkannt und probieren zu verbessern, aber das sind zuwenige. Anstatt dort weiter zu leben und vergeblich zu versuchen, diese Stadt zu verändern, geht man schlicht weg von dort fort. Weil die Veränderung einfach nicht mehr möglich ist. So sehe ich es, als Metapher, mit dieser Welt.


    PS: Nur nebensächlich, aber als während des Lockdowns selbst die Kirchen zu hatten, hat sich sehr negativ auf die Energie der Städte ausgewirkt. Die Städte sind richtige energetische Angstglocken geworden. Selbst im Krieg waren die Kirchen immer offen.

  • Darin sehe ich unter Anderem die "Lern-Lektion" von Corona, dass jede Seele erkennt, dass Alles-Eins ist, wir alle im selben Boot sitzen, zusammen mit Mutter Erde...Unsere geistige Neuausrichtung (Wirtschaft, Politik & Gesellschaft) ist unumgänglich - bei genauerer Betrachtung führt es uns aus der Ohnmacht, somit aus der Angst heraus. <3

    Kann Void verstehen ,

    dass Menschen , die in der Misere stecken solche Worte verletzen .

    Tunnel

    da ist kein Licht im die Zukunft

  • ?? Oh, da passt Peters heutige Botschaft .

    Stecken wir im Tunnel fest, sehen wir das Licht am Ende des Tunnels nicht .

    Haben wir vergessen, dass wir das Licht sind.

    ? Ich will scheinen , erscheinen .?

    ❤ JETZT ❤


    Das Tor zum Bewusstsein

  • liebe Bea ?vertrauen schmilzt warum ?

    Ich lässt das ich los , übrig bleibt das ich bin .?

    Liebe Priska !

    Du siehst es ?

    Mein Vertrauen in mich selbst IST.

    Nur

    Das Vertrauen in meine Worte

    schmilzt im WORTLOSEN .


    ⚓ Wortlos ⚓


    AHA , da haben wir das

    Authentische Selbst ?

    Jetzt verstehe ich!

    Will Eins Sein mit meinen Worten und mit allem , was es gibt.

    Voilà

  • ? Mir gefällt es auch sehr !

    Priska , unsre Malerin ?

    Oh ich sehe neu keinen Anfang , kein Ende..

    Was war wohl zuerst .

    Das Wort oder

    Der Klang

    ???

  • Das Malen und der Klang faszinieren vor dem Schreiben der Worte .

  • Im Klang der Musik, höre den allgegenwärtigen Klang, das Omnipräsente.

    Bei einem Konzert kommt es nicht darauf an, wann es anfängt oder aufhört.

    Dann wenn wir am meisten die Musik sind, verliert es sich -

    das Ich und sein Ego.


    Es ist einfach nur Musik,

    und keiner Fragt warum, wofür, wieso -


    Enjoy it <3