Corona und Eisu: Ich bin nicht von dieser Welt

  • Danke Nityananda für Deine anregenden Gedanken! <3

    Wenn ich schreibe das diese Welt von Dämonen regiert wird, [...]

    Das trifft teilweise zu, in manchen Ländern und Kulturen intensiver als in anderen. Warum tun sie das? Weil sie es nicht besser wissen, weil sie unbewusst sind! Wären sie sich dem ALL-EINEN bewusst, wäre ihnen klar, dass wenn sie Schaden anrichten, sie sich selber schaden. Was also tun Gottesdiener in Anbetracht dieser Tatsache? Ganz einfach, sie lieben und Lehren und achten darauf, dass sie selbst rein sind. Im Bewusstsein der Ewigkeit gibt es keine Zeit die drängen würde und so können die Seelen von Inkarnation zu Inkarnation lernen, lehren und sich entwickeln. Vorausgesetzt, dass ihre Aufgabe ist, Mensch zu sein und sie auf den Zug, der zur Erde fährt, aufsteigen. :)

    Vergleichbar einem grossen Bahnhof mit verschiedenen Geleisen auf denen Züge in verschiedene Richtungen fahren.

    Ich bin auf den irdischen Zug aufgestiegen und bin offensichtlich angekommen. Ich bin in einen Körper geschlüpft, habe eine Umgebung bekommen oder gewählt, Mitmenschen und ein manifestiertes Leben gleich mitgeliefert. Ich bin nicht der Körper, sondern er ist mein Gefährt(e), den ich nutze und pflege. Auch mein Auto erfährt diese Pflege und ich bin bemüht, allem und jedem diese Pflege zukommen zu lassen, was Gott, der das LEBEN ist, mir schenkt. Der Körper ist wie das Auto, das Gefährt. Kommt etwas von Aussen an das Auto und es gibt eine Delle, trifft das mich nicht. Nur wenn ich mich von der Situation beeinflussen lasse, mich ärgere, den Schuldigen suche, mir Sorgen wegen der Kosten mache, betrifft es mich, betrifft es die Seele und schwächt mich. Der Stein an sich tut nur dem Auto weh - also niemandem. Genauso ist es mit der Spritze, sie kommt nur an den Körper, nicht an den Geist. Erst die Schauergeschichten, die wir uns erzählen und glauben, schwächen den Geist, die Spritze kommt bloss an den Körper.


    Bitte versteht mich richtig, ich spreche hier weder pro, noch kontra, im Grunde ist es egal wie Ihr Euch entscheidet, achtet einfach auf die Energie, in der Ihr Euch entscheidet:

    • Aus Angst vor dem Virus
    • Aus Angst vor den Bösen, die Euch bloss schaden wollen
    • Im Vertrauen auf Gott und seiner Botschaft, die sich mit dem Virus manifestiert hat
    • In Liebe dem irdischen Dasein gegenüber

    Wir können zwischen zwei Energien wählen, egal wie kompliziert sie formuliert werden: "Angst oder Liebe" - Seid wie die Kinder, denn ihnen gehört das Himmelreich... Ich entschied mich für die Liebe. <3


    Eine Geschichte die ich mal schrieb:[file='11'][/file]

    Hier noch ein Experte wenn es um Dämonen in Menschengestalt geht:

    Was der Lehrer lehrt, das lernt er, es wird sozusagen sein Schicksal.

    Sananda bringt subtil ein Problem in die Esowelt, die unsere Gesellschaft beschäftigt: "Rassismus und Fremdenfeindlichkeit". Das Problem, welches ich dabei sehe, ist, dass die Leute sich vor Andersartigkeit zu fürchten beginnen. Ein weiteres Problem, sie vermuten die Reptos und Dracos überall, nicht aber in ihnen. Hat nicht jeder so ein Repto in sich, rein getriebene Kraft aus dem Reptilienhirn? Und die Dracos, Drachenenergie, wenn wir so richtig wütend sind und Feuer speien? Und all die anderen dämonischen Kräfte, sind die wirklich nicht von uns selbst?


    Mit keiner Silbe wird in Ein Kurs in Wundern der Teufel, geschweige denn Dämonen erwähnt (wenn ich mich recht entsinne), jedoch auf vielen Seiten unser Ego! Sind wir uns dessen unbewusst, tun wir ebendiese Dinge, wie wir sie auf der Welt seit Jahrhunderten beobachten können:

    • Kriege führen und streiten
    • Morden aus Habgier
    • Machtbesessenheit

    Wir sollten erst einmal unsere eigenen Dämonen bändigen. Das Ego, unser eigenes Ego ist der wahre Feind des Friedens! Das ist eine gute Nachricht, denn das Ego lässt sich bändigen, es ist doch unseres. :)


    Lehren wir Liebe, denn was der Lehrer lehrt, das lernt er. <3


    Liebe Grüsse in die reale Welt

    Eisu

  • Was der Lehrer lehrt, das lernt er, es wird sozusagen sein Schicksal.

    Kann gut sein.

    Mit keiner Silbe wird in Ein Kurs in Wundern der Teufel, geschweige denn Dämonen erwähnt (wenn ich mich recht entsinne), jedoch auf vielen Seiten unser Ego! Sind wir uns dessen unbewusst, tun wir ebendiese Dinge, wie wir sie auf der Welt seit Jahrhunderten beobachten können:

    Kriege führen und streiten
    Morden aus Habgier
    Machtbesessenheit

    Ja, Ego trifft es meiner Meinung nach besser.

    Wir sollten erst einmal unsere eigenen Dämonen bändigen. Das Ego, unser eigenes Ego ist der wahre Feind des Friedens! Das ist eine gute Nachricht, denn das Ego lässt sich bändigen, es ist doch unseres. :)

    Ja, es lässt sich bändigen. :* Das hast du alles schön geschrieben.

  • Aber ich habe Hoffnung, das noch ein paar Menschen auftauchen werden, welche die Masse aus ihrem Schlaf holt, sie erinnert wer sie sind, dass sie raus aus der Angst kommen und rein ins Vertrauen.

    Die Eierlehre

    Schlafwandelnde soll man nicht wecken, das könnte sie umbringen. Wir werden ALLE selber aufwachen, das ist gewiss! <3

    Es ist wie, wenn ein Küken aus dem Ei schlüpft, es muss sich selbst durch die Schale beissen, würden wir helfen wollen, wäre es nicht überlebensfähig.

    Im Bewusstsein der Ewigkeit gibt es keine Zeit die drängen würde und so können die Seelen von Inkarnation zu Inkarnation lernen, lehren und sich entwickeln.

    Hier möchte ich hinzufügen, dass wir die Inkarnationsroutiene gewaltig abkürzen können, Ein Kurs in Wundern spricht von tausend Jahren, die wir uns an Entwicklungszeit sparen können. :)

  • Genauso ist es mit der Spritze, sie kommt nur an den Körper, nicht an den Geist. Erst die Schauergeschichten, die wir uns erzählen und glauben, schwächen den Geist, die Spritze kommt bloss an den Körper.

    Was du meiner Meinung nach nicht verstehst lieber Eisu, ist, dass solange du diesen Körper nutzt, du auch auf ein gut funktionierendes Gehirn angewiesen bist. Also Maschine (Körper), Hardware (Gehirn), Software (Geist) und Seele (Fahrer). Diese sind im lebenden Zustand in einem Verbund. Natürlich wenn du den Körper aufgibst (Tot) dann stehst du nicht mehr unter dem Einfluss deines Gehirns. Aber solange du den Körper hast bist du auf eine gute Funktion angewiesen. Und die Impfung setzt genau an diesem Schnittpunkt an.

    Die menschliche Lebensform ist ein wunderbares und perfektes Geschenk Gottes das man nicht mit Chemikalien die von Dämonen entwickelt wurden "verbessern" sollte.


    Also einfach ausgedrückt, durch Beeinflussung des Gehirns kann man das Bewusstsein eines Menschen beeinflussen und darüber steht auch kein "Kurs in Wundern".


    Gott ist allmächtig und was immer Er erschafft ist perfekt. Heutzutage sind wir jedoch schon so abgestumpft und unwissend, dass wir denken wir könnten die Schöpfung verbessern - das ist dämonisch. Wie sagte Christus so passend - an den Früchten könnt ihr sie erkennen.

    Gerade in der Pharmaindustrie wo so viele gottlose Tierversuche gemacht werden. Nur jetzt haben sie keine Tierversuche gemacht für diesen Impfstoff, sondern diesen gleich direkt "vermarktet", mit dem Argument der "Pandemie".

    Man kann das natürlich auch als Karmareaktion betrachten, denn jetzt sind nicht mehr die unschuldigen Tiere den gottlosen Versuchen ausgesetzt sondern der Mensch direkt.


    Der Mensch hat für diese Dämonen so viel Wert wie die Ratten den "menschlichen" Wissenschaftlern im Labor.


    Ich hasse diese Wesen dafür nicht, das ist einfach eine Feststellung. Alles was geschieht steht unter dem Einverständnis Gottes. Weil unsere Gesellschaft so gottlos geworden ist, haben diese Wesen das Recht die Menschen als Laborratten zu behandeln - vorausgesetzt wir sind einverstanden damit.

  • Was du meiner Meinung nach nicht verstehst lieber Eisu, ist, dass solange du diesen Körper nutzt, du auch auf ein gut funktionierendes Gehirn angewiesen bist.

    Ich bin der Ansicht, dass ich deutlich gemacht habe, dass der Körper das Gefährt ist. Nimmt das Gefährt Schaden, bleibt die Seele davon frei - Ich habe meinem Gefährt einen Anstrich gegeben, ich bin noch immer ohne Anstrich - verstehst Du?

    Gott ist allmächtig und was immer Er erschafft ist perfekt.

    Das hast Du schön gesagt - wie anmassend von uns, dass wir uns erlauben, Teile von Gottes Schöpfung, in Schubladen zu stecken und so sein Werk abzuerkennen. Die Zeit ist reif für Selbstverantwortung, immerhin sind wir Sohne und Töchter Gottes (oder wie immer Ihr Euch gewohnt seid, ES zu nennen)!

    Gerade in der Pharmaindustrie wo so viele gottlose Tierversuche gemacht werden.

    Wir sollten nicht alles stets unter einen Kamm scheren! Der Heilige Geist wirkt auf allen Ebenen und schickt seine Boten. Wir brauchen bloss dem Heiligen Geist (oder wie immer Ihr das nennt) lauschen, dann wissen wir was zu tun ist. Diese Stimme kommt nicht von aussen oder aus alten Büchern, denn ER lebt inwendig in uns. Entspannen wir uns, eine Seele lebt ewig. Achten wir vielmehr auf den Geist, den die Seele pflegt, denn dieser Geist nimmt sie mit in die Ewigkeit.


    Lehren wir Liebe und Wahrheit, denn was der Lehrer lehrt, das lernt er. :sieg:


    Liebe Grüsse in die PortalWelt,

    Eisu

  • Aber ich habe Hoffnung, das noch ein paar Menschen auftauchen werden, welche die Masse aus ihrem Schlaf holt,

    Schau, liebe Raupe, was der Kurs zum Thema sagt, ich glaube, es wird Dich beruhigen. <3

    Horch, und höre deinen Vater zu dir sprechen durch die Stimme, die er bestimmt hat und die den Donner des Bedeutungslosen zum Verstummen bringt und denen, die nicht sehen können, den Weg zum Frieden zeigt. Sei heute still und höre auf die Wahrheit. Lass dich nicht durch die Stimmen von Toten täuschen, die dir sagen, dass sie die Quelle des Lebens fanden, und sie dir anbieten, damit du daran glaubest. Achte nicht auf sie, sondern höre auf die Wahrheit.

    Liebe Grüsse in den Feierabend

    Eisu

  • Meine Theorie ist, dass Gott alles erschaffen hat, das Gute und auch das Böse.

    Er hat den Menschen als Krönung seiner Schöpfung erschaffen und hat ihm

    die Verantwortung für sein Handeln übergeben. Ich glaube Gott ist es so

    ziemlich egal, ob ich mich für Gut oder Böse entscheide, er macht auch keine

    Unterschiede zwischen den Menschen. Es sind einfach Lebewesen, die ihr irdisches

    Dasein bewältigen., wie sie das tun, bleibt ihnen selbst überlassen. Wichtig ist es für

    mich Verantwortung zu übernehmen und zu Handeln wie es mir mein

    Herz sagt. Liebe, Verständnis, Vertrauen das zählt für mich und dafür brauche

    ich keine Religion. Vielleicht sitzt ja Gott irgendwo auf seinem Thron und

    lacht sich kaputt, wie komisch doch die Krönung seiner Schöpfung ist. :‘-)

    Da rennen sie ihrem Glauben, ihrer Lebensphilosophie, ihren Meinungen, irgendwelchen

    Lehren usw. hinterher und vergessen zu leben, vergessen, was ihnen guttut, vergessen,

    dass es auf der Erde schön ist. Träumen von einer besseren Lebensform abseits von

    Jetzt und Hier. Nun als Gott würde mich das sehr ärgern, da gibt er uns unser jetziges

    Leben und wir sind nicht bereit es zu leben. Suchen nach Unstimmigkeiten, vertreten

    tausende von Meinungen, beten zig Götter an, sind unzufrieden und missmutig.


    PS. habe heute den 2. Stich bekommen, es geht mir gut :sieg:

  • ❤ Denke genauso , danke !

    Alles Liebe ins Universum.

    Erholsamen Abend in der Gewissheit:

    ⚓ Das Leben ist schön , so wie es IST.

    Wir haben unsre Aufgaben und tun unser Bestmögliches.

    Was auch geschieht: ich fühle mich geliebt und beschützt.


    Was macht die Erde?


    Er hat uns nicht vergessen und wir wollen uns wieder erinnern.

  • Zitat

    Schlafwandelnde soll man nicht wecken, das könnte sie umbringen. Wir werden ALLE selber aufwachen, das ist gewiss! <3

    Es ist wie, wenn ein Küken aus dem Ei schlüpft, es muss sich selbst durch die Schale beissen, würden wir helfen wollen, wäre es nicht überlebensfähig.


    ZITAT VON EISU
    Im Bewusstsein der Ewigkeit gibt es keine Zeit die drängen würde und so können die Seelen von Inkarnation zu Inkarnation lernen, lehren und sich entwickeln.

    Das mit dem Küken, ob sie nicht überlebens-fähig sind, wenn man sie selbst raus holt, werde ich später nachlesen. Aber wenn es stimmt, gefällt mir diese Verbildlichung von Dir. Wenn man es so sieht, dass ja eh alle irgendwann erwachen, der eine früher der andere später - dann hätte Krishna, Jesus oder Buddha nicht kommen brauchen, um die Menschen wach zu rütteln. Könnte also so sein, dass Manche nie von alleine erwachen würden. Ich denke, sie waren hier um die Menschen zu retten. Das Gott möchte, dass die Menschen so wenig wie möglich leiden. Dass ihr Erwachen nicht noch zehn Leben dauert, sonst wäre auch das Buch "Ein Kurs im Wundern " nicht durch gegeben worden oder ?

    Also ich halte die Möglichkeit , das andere den anderen erwecken können nicht für unmöglich. :) Denke aber doch nicht, dass es welche gibt, die das nie schaffen werden. Es dauert nur halt länger bei manchen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Wie lange tanzt man auf glühenden Kohlen? Solange bis die Schmerzgrenze erreicht ist. So ist es bei allen Menschen, irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht, die sie mit dem Paradies verwechseln, dann werden sie abspringen.


    Wie lange also, wollen wir vom Frieden sprechen und einen Krieg, wogegen auch immer, führen? ⇨ Absprung! :sieg:


    Liebe Grüsse in die Nacht, bald ist es wieder Morgen.

  • Eisu

    Es kann schon sein, dass jeder irgendwann sowieso erwacht- sich an seine Quelle erinnert, daran was er ist. Wenn man es so sieht, könnte man alles machen was man will hier auf der Erde, auch böse Spielchen, weil wir gehen ja eh alle irgendwann zurück zur Quelle. ( Wobei dies auch was anderes ist, als das Erwachen oder ? )

    Das man meint, es wäre eh alles nur ein Spiel und dabei vergisst, das Menschen Leiden als wirklich erleben, Schmerzen haben, Ängste. Und solche Menschen, können nicht im Gottgeist sein, wenn sie anderen sehr viel zumuten und meinen : "Wer jetzt nicht erwacht, ist selbst Schuld "

    Der zweite Satz hat mich jetzt überfordert, kann dazu nichts antworten. Ok, mir fällt etwas ein: Ich sehe es gerade nicht, dass ich einen Krieg führe. Ich habe mir Fragen gestellt.

    Bin offen für alle Möglichkeiten auf diese Fragen bezogen.


    Gute Nacht .

  • Das hast Du wunderschön beschrieben >HIER<, es zeigt anschaulich, dass in der Ewigkeit keine Zeit drängt, liebe Raupe. <3

    Wenn wir berücksichtigen, dass alles, was wir senden, zu uns zurückkehrt, ist im Grunde alles gelernt, wir können bewusst säen und uns auf die Früchte freuen. In diesem Bewusstsein bekommt das Erdenleben eine völlig neue Qualität und wir erfahren das Leben als Geschenk. Irgendwo dämmert's bereits jetzt, dass alles was uns begegnet, die Konsequenz unserer eigenen Handlungen ist, sodass Vergebung zu einer natürlichen Geisteshaltung wird. Anstelle des Schuld-Unschuld-Kozeptes, tritt Entwicklung und Erkenntnis hervor, was die Evolution (Entwicklung) gewaltig vorantreibt. Logisch, im Schuldkonzept sind wir dauernd auf der Suche nach Schuldigen, die wir bestrafen können, statt aus Fehlern zu lernen. Solange jemand an die Schuld glaubt, wird er eigene Fehler kaum eingestehen und kaum fähig sein sich zu entwickeln. Ein Teufelskreis... Wir müssen schon wachsam sein, um unsere alten Muster zu erkennen, die für den ganzen Schlamassel hier auf Erden verantwortlich sind. Einmal erkannt, wird nie wieder etwas sein, wie es war, vermutlich haben wir dann alle Hände voll zu Tun, unseren Geist neu auszurichten.


    Auch hier gilt, wir beobachten unsere eigenen Muster, das Ego schaut gerne im Aussen danach (Projektion). :)

  • Hallo Eisu.

    so ganz habe ich nicht verstanden, was Du uns sagen willst. Tut mir leid. Die Sache ( was Herrscher abziehen gerade, wo wir unsere Erlaubnis für geben, oder die, die schon selbst entscheiden können ) kann aus verschiedenen Ecken heraus betrachtet werden, das was hier vor sich geht ( Politische Entscheidungen ) . Daher war es heute einmal für mich schwierig mich klar zu positionieren. Ich sah das Ganze heute kurze Zeit neutraler ( das was meiner Meinung nach gemacht wird ). Aus einer neutralen Position so könnte man das sagen. Es gibt so einige Bewusstseinszustände, welche ich in den letzten Monaten erfahren habe. Von : " Ich liebe jeden und muss jeden retten- Unheilvolles gibt es aber ", dann mal " alles ist toll und alles ist Liebe, es gibt nichts Böses und wir kommen eh alle zur Quelle " bis "die einen sind blöd, dumm, verblendet, regen mich auf, ich wünsche ihnen den Tod ( durch die Spritze ). " Also alles dabei. Und heute war es gar keines von den dreien, eher so ein nüchternes sehen, gleichgültiges sehen, aber schon sehen, dass es Leiden gibt, nicht bei mir in dem Moment, aber bei Anderen, dass jeder selbst für sich verantwortlich ist, und alle machen dürfen was sie wollen, auch jemandem schaden, dass es nichts Verwerfliches gibt - keine Ordnung oder Regeln an die sich jemand halten braucht, das Leben oder die kosmischen Gesetze regeln das alles schon, Karma meinetwegen auch. Also ich hatte so ein nihilistisches Denken und Fühlen. -^_^- * Schauder, Abschüttel * Also dann bin ich lieber mit dem Herzen dabei. So wie ich sonst bin, möchte ich bleiben. Dann bin ich eben mal enttäuscht, wütend, traurig. ( Aber den Tod wünschen geht zu weit, das also nicht ). Welcher der von mir ersten von mir beschriebenen Erfahrungen ( Zustände ) würdest Du dem was unten in dem Zitat steht einordnen ? Ich habe auch zu dem Zitat noch ein paar Fragen :

    Zitat

    ZITAT VON EKIW, LEKTION 106, ABS. 2
    Horch, und höre deinen Vater zu dir sprechen durch die Stimme, die er bestimmt hat und die den Donner des Bedeutungslosen zum Verstummen bringt und denen, die nicht sehen können, den Weg zum Frieden zeigt. Sei heute still und höre auf die Wahrheit. Lass dich nicht durch die Stimmen von Toten täuschen, die dir sagen, dass sie die Quelle des Lebens fanden, und sie dir anbieten, damit du daran glaubest. Achte nicht auf sie, sondern höre auf die Wahrheit.

    Also diese Stimme, die den Donner zum Verstummen bringt, ich kenne diese Erfahrung. Es ist eine andere Erfahrung, als die wo man jeden retten muss, eher ist es so, dass man alle Dinge annimmt, sie mit ins Herz schließt, ohne aber sie als gleich zu sehen, man wertet einfach nicht. So ganz genau, wie man dann noch ist und was für Impulse man bekommt, kann ich nicht sagen, da ich darin nicht solange war. Es war aber wenn ich so überlge, gar keine Stimme. Das war was anderes. Es kann also eine ganz andere Erfahrung in diesem Zitat gemeint sein. Eine von den ersten beiden, von denen ich oben berichtete.


    "Die Stimme, die denen die nicht sehen können, den Weg zum Frieden zeigt." Da verstehe ich nicht, ob sich der Satz auf den, der horchen soll, hören soll bezieht. Wenn er sie hört, dann kann er sie sicher auch sehen oder es bezieht sich auf die anderen, die, die nicht sehen können. Die Stimme zeigt denen die nicht sehen können den Weg zum Frieden. Also wenn sie die Stimme brauchen ( in einer schwierigen Situation ) ?

    "Die Stimme der Toten", ja was könnte das sein ??? Ich kann es mir denken, hat etwas mit einen der Zustände zu tun, welche ich oben beschrieben habe ( einer der ersten beiden ). Dann würde ich dem Medium nicht recht geben ( Es werden ja bei Channelings öfter auch mal die eigenen Gedanken mit rein gemischt, habe ich gelesen ). Aber es könnten damit auch solche Eso- Leute, die selbst noch nichts durchblickt haben es aber meinen, gemeint sein. ^^ Also das würde mich echt mal interessieren, wie das gemeint ist mit den Toten. Oder meinte das Medium wirklich Tote, also Jenseitige ? * gruselig * ^^


    Ich denke, dass die Stimme ( bei mir war es aber wie gesagt keine Stimme ) einen retten kann ( hat etwas mit Gnade zu tun ), aber Menschen durch die, die göttliche Stimme ( diese ist wohl dasselbe wie ich erlebt habe- nur in einem anderem Gewand ) gerade spricht können andere aufwecken und damit auch retten. Meine Sicht. :) Gute Nacht.



    Nach zehn mal korrigieren ist jetzt alles verständlicher zu lesen. Bei mir braucht es etwas Zeit ehe ich fertig bin, mir fällt Vieles erst später auf.

    10 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Danke für Deinen Beitrag, liebe Raupe.

    [..] so ganz habe ich nicht verstanden, was Du uns sagen willst.

    Viel wichtiger, als das was irgendwer sagen will oder sagt, ist das, was der Leser empfängt und durch seine Filter schickt. Ein Kurs in Wundern ist eine Geistesschulung, der Schüler "diszipliniert" seinen Geist. Es ist KEIN Kurs in Welt retten oder verändern, es geht einzig darum, den Geist so umzugestalten, dass er Frieden erlebt und teilt.

    Wenn eine Lektion sagt: "Sei heute still und lass den Vater sprechen", bedeutet dies: "Lass das Ego verstummen, damit Du spürst, wer Du wirklich bist." Wenn wir in diesem Geist agieren, spricht der Vater durch uns, der Frieden ist. Wir können bloss geben, was wir empfangen, das ist leicht zu verstehen. Haben wir Frieden empfangen, geben wir Frieden weiter, haben wir Zorn empfangen, geben wir Zorn weiter usw. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns bewusst sind, durch welchen Filter wir das Empfangene schicken. Am besten die Filter ganz aus unserem Geist entfernen und die ungefilterte Wahrheit sehen. :)


    Diese Gedanken sind nicht von dieser Welt, sie sind leise. Doch sie erscheinen dem Ego wie ein Donnerschlag, weil sie das Ego entwaffnen. Von dieser Welt ist die jammernde, urteilende und schimpfende Stimme, welche sich clever und erhaben fühlt und laut ist. Und dann kommt die leise Stimme, die vergibt, Mitgefühl hat und tröstet. Das lässt das Ego verstummen, auf eine sanfte und natürliche Art. An seiner Stelle tritt das Wesen hervor, dass die Ewigkeit kennt, friedlich und gemächlich durch das Leben geht und ohne Grund glücklich ist. All das geschieht im eigenen Geist, wenn wir uns für den Frieden entscheiden.


    Mit den Toten sind die Ego-Identifizierten gemeint. Sie stellen ihre Ideologien über das Leben, meinen also, dass ihre Ideale wichtiger sind als die Mitwesen. Wie in der Bibel beschrieben, haben beispielsweise die Schriftgelehrten an ihren Idealen festgehalten und Jesus kreuzigen lassen, weil er ihre Ideale nicht stützte. Die Ideale sind künstlich erschaffene Konstrukte, daher tot, so ungefähr könnte das erklärt werden.


    Lieben Gruss in die Nacht

    Eisu

  • Ich bin der Ansicht, dass ich deutlich gemacht habe, dass der Körper das Gefährt ist. Nimmt das Gefährt Schaden, bleibt die Seele davon frei - Ich habe meinem Gefährt einen Anstrich gegeben, ich bin noch immer ohne Anstrich - verstehst Du?

    ich verstehe schon was du meinst lieber Eisu, aber die Sache ist doch etwas komplexer...


    In der Bhagavad-Gita werden drei Dinge unterschieden. Der grobstoffliche materielle Körper, der feinstoffliche materielle Körper (mana = Geist = Denken, Fühlen, Wünschen), und die transzendentale unsterbliche Seele - unser wahres ewige Selbst/ich.

    Im bedingten Zustand, also solange das Lebewesen nicht auf der befreiten Ebene verankert ist, stehen wir immer unter der Kontrolle des Geistes!

    Dieser Geis ist gebunden durch unser Karma, in Sanskrit nennt man das Karmabandana.


    Der Geist gilt als ein feinstoffliches Sinnesorgan bei dem alle Sinneseindrücke widergespiegelt werden. Vergleichbar mit einem Spiegel. Die Sinneseindrücke werden durch das Gehirn verarbeitet und an den Geist weitergeleitet. Also das Gehirn ist der Mittler zwischen Sinnesorganen und dem feinstofflich, materiellen Geist. Der Geist wiederum entwickelt durch diese Wahrnehmungen Gefühle die sich durch Denken, Fühlen und Wünschen äussern.

    Wenn das Gehirn und deren Organe wie die Zirbeldrüse durch den Impfstoff geschädigt sind, ist die Wahrnehmung getrübt!


    Im bedingten Zustand identifiziert man sich entweder mit dem groben Körper oder dem feinstofflichen Geist. Die transzendentale Seele ist im bedingten Zustand in einem "Schlafzustand".


    ich hoffe auf jeden fall lieber Eisu, dass du es bei diesen beiden Impfungen belässt... denn es werden ganz bestimmt noch viele neue Pseudopandemien ausgerufen werden und der Impf-Druck wird von der Regierung noch viel grösser werden


    _/|\_

  • Danke Nityananda ,

    bitte sorge Dich um den eigenen Geist und lass frei sein, was frei sein will, auf dass Du frei bist.


    Ihr Lieben,

    Euere Götter sind in jedem Fall immer genau das, was Ihr glaubt, was sie sind. Daher seien wir achtsam und jederzeit bewusst, was wir glauben. _/|\_

  • Die Frage, ist doch die, kann ich mit dem, was ich tue, auch wirklich leben,

    oder mache ich mir etwas vor

    was ist, wenn durch mein Tun, Andere, Anderes zu schaden kommt,

    kann ich dann, damit wirklich leben, oder rede ich mir das auch wieder

    schön....


    die Fallen der, Täuschungen, der Versuchungen, der Arroganz und Dekadenz lauern

    immer und überall.....

  • Schöne Gedanken Otto, danke dafür!


    So ist es, die meisten Menschen versuchen die Welt zu retten, erkennen jedoch kaum, wie zerrissen sie selbst sind und dadurch Zwietracht streuen. Letztlich kehrt dieser Zwietracht wieder zurück und scheint die These, dass die Anderen die Verursacher sind, zu bestärken - ein Teufelskreis.


    Wo fangen wir also an die Welt zu retten? Wir klären unseren Geist. <3

  • Danke Nityananda ,

    bitte sorge Dich um den eigenen Geist und lass frei sein, was frei sein will, auf dass Du frei bist.


    Lass frei sein was frei sein will?


    Wo ist den Freiheit in dieser Welt, das ist nur unsere Illusion, die uns glauben lässt frei zu sein!


    Wir nennen den Körper unser Zuhause, wir nennen unsere Wohnung/Haus unser Zuhause, wir nennen unser Dorf oder Stadt unser Zuhause, wir nennen unser Land unsere Heimat und wir nennen diesen Planeten unser Zuhause. All das sind nichts anderes als Käfige.

    Im bedingten Zustand, wo sich die spirituelle Seele mit all diesen Käfigen identifiziert und für deren Zufriedenstellung handelt gibt es keine Freiheit, das bilden wir uns nur ein. Wieviel unserer Handlungen jeden Tag sind mit den oben genannten "Käfigen" verbunden?

    All diese Handlungen werden in den Veden als "materiell" bezeichnet. Denn sie sind allesamt zeitweilig und vergänglich.


    Das wird in Sanskrit maya genannt. Maya setzt sich aus zwei Worten zusammen Ma und ya = nicht das. Auch wenn wir glauben frei zu sein und frei zu handeln so ist das nur eine weitere Illusion. Der Suchende der glaubt durch mentale Spekulation von der körperlichen Lebensauffassung frei zu sein oder zu werden, bildet sich nur was ein.


    Im Grunde sind wir vollkommen Abhängig vom Höchsten Herrn. Jeder Atemzug beweisst unsere Abhängigkeit und Unfreiheit...


    Ihr Lieben,

    Euere Götter sind in jedem Fall immer genau das, was Ihr glaubt, was sie sind. Daher seien wir achtsam und jederzeit bewusst, was wir glauben.

    Ja manchmal glauben wir Dinge die wir uns nur einbilden. Diese "Götter" nennen sich dann Prinzipien der Freiheit und Freiheit durch Impfung. ;)

  • Armin Risi ist vedischer Philosoph und Religionsunabhängig. In >DIESEM< Gespräch stellt er sein Wirken vor. Armin kennt viele Religionen, hat sie studiert und forschte nach deren Ursprung. Er erkennt in Ihnen die Aspekte des höchsten Herren, wie Nityananda es nennen würde. Dadurch kann gesagt werden, dass Armin frei ist und sich frei fühlt. Er sieht überall den höchsten Herren wirken und weiss, welche Funktion er als Mensch auf Erden hat... Wenn wir die Quelle, wie es Esoteriker nennen, überall erkennen (sehen), fühlen wir uns geborgen und frei, wie ein Kind, bei seinen liebenden Eltern. Mehr noch, das Leben wird als ein (Erfahrungs)Abenteuer gesehen und dankbar angenommen. Selbst im Gefängnis fühlen sich Menschen frei, die den Heiligen Geist kennen, weil sie wissen, dass sie dazu berufen wurden, Gott im Gefängnis zu dienen. Das ist ihr Sinn des Lebens.


    Natürlich macht eine Impfung nicht frei, nicht zu impfen, allerdings auch nicht. Nicht das Ding tut etwas, sondern der Geist, unser Geist, der mit dem Ding umgeht. Der Geist (Ego) ist es sich gewohnt, sich alles gleichzumachen, andernfalls wird es als finster, dämonisch, teuflisch, unwürdig oder kurz: "Feind"beurteilt. Wer sich in dieser Aussage wiederfindet, möge eine einfache Frage stellen: "Will ich in einer unvollkommenen Welt voller Gefahren leben oder dauerhaft frei sein in der Quelle allen Lebens"?


    In der Bibel wird beschrieben, dass es Menschen mit Buchwissen (Schriftgelehrte) waren, die Jesus kreuzigten. Ihnen war ihr Verständnis von Gott wichtiger als ein lebender Mensch. Die Antwort dieses Menschen am Kreuz: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"!

    Wissen nicht? ⇨ Sie sind unbewusst!

    Unbewusst? ⇨ Sie leben in einem Traum, in einer Illusion.


    In der Welt der Illusionen sind Konflikte vorprogrammiert, weil der Träumer seine Welt durchboxen will, wenn nötig bis aufs Blut, wie die Geschichte immer wieder zeigt. :kampf:


    Wie erfahren wir Freiheit? Indem wir den einzigen Moment der je existierte und existieren wird, bedingungslos annehmen "das JETZT". Mit allem was IST annehmen innen und aussen. Jeder Moment den wir erfahren ist lebendig und weich, ausser wir lassen ihn erstarren mit unseren Vorstellungen. Dann wird es eine harte Momenterfahrung, weil sich immer herausstellt, dass aufrechterhalten von Illusionen anstrengend und kräfteraubend ist, während die Wirklichkeit ohne menschliche Anstrengung ist. :)

    Nichts Wirkliches kann bedroht werden.

    Nichts Unwirkliches existiert.

    Hierin liegt der Frieden Gottes.

    Corona legt vieles offen, unter anderem unsere inneren Konflikte. Diese Konflikte sind nicht neu, doch nun werden sie offensichtlich. Jetzt haben wir eine wundervolle Möglichkeit, die inneren Dämonen zu bekämpfen, weil wir sie da sehen, wo deren Ursprung ist. :)


    Alles Liebe in die Welt