Human Design System

  • Sorry, dass ich widerspreche - tuts nicht - ändert sich nur, wenn man eine andere Uhrzeit eingibt - oder eine andere Zeit

    hast recht ( ) , habe jetzt 2 mal bei einem Zeitunterschied von einer halben Stunde nochmals 2 gemacht und sie zeigen dasselbe Bild wie das vor einigen Monaten , nehme deshalb an , dass eine halbe Stunde keinen Unterschied macht .

    Muss mich heute Morgen vertan haben

    ? Sorry

    Freute mich schon einen gewaltigen Schritt vorwärts gemacht zu haben ;)

  • habe jetzt 2 mal bei einem Zeitunterschied von einer halben Stunde nochmals 2 gemacht und sie zeigen dasselbe Bild wie das vor einigen Monaten , nehme deshalb an , dass eine halbe Stunde keinen Unterschied macht .


    Doch - manchmal machen ein paar Sekunden einen Unterschied - wenn auch meist nicht auf den ersten Blick - sondern erst in den tieferen Ebenen und Schichten einer ausführlichen Analyse.


    Das Chart aus Human Design ist wie ein Geburtshoroskop - also so ein richtiges - nicht irgendwelche WischiWaschiZeitungsTextBausteine - da ist die Zeit nicht beliebig - da geht es um den möglichst exakten Zeitpunkt der Geburt - und wenn der nicht klar ist, macht es auch keinen Sinn, etwas darüber sagen - oder schreiben - zu wollen.


    Ist auch der Grund, warum es nicht vom jeweiligen Bewusstheitszustand abhängt - weil es gab nur einen - zum Zeitpunkt der Geburt - unabhängig davon wie Mensch sich danach weiter ent.wickelt - oder auch nicht.

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • und wenn der nicht klar ist, macht es auch keinen Sinn, etwas darüber sagen - oder schreiben - zu wollen.

    der Geburtszeitpunkt ist klar .

    Eines habe ich gelernt , Feher zugeben führt weiter , deshalb entschuldige mich nochmals .

  • Wow ChrisTina , das ist ein echtes Studium! Ich danke Dir von Herzen! <3


    Ich werde mich da noch intensiv damit befassen - Du weisst ja 24 Std. drüber schlafen. :)

  • Du weisst ja 24 Std. drüber schlafen.


    Nix da - keine 24 Stunden drüber schlafen - entweder eine Nacht drüber schlafen - oder - 24 Stunden warten :‘-)


    Und außerdem gilt das nur für wichtige EntScheidungen - ansonsten einfach darauf hören, ob der Generator "anspringt" oder nicht - und wenn du mal nicht warten willst, frag einfach diesen deinen Generator, ob du jetzt wirklich warten sollst - er wird dir auch darauf die richtige Antwort liefern - haben wir schon vielfach erfolgreich erprobt - das Kerlchen ist n ganz n liebes und zuverlässiges (<3) es hat nur leider die Angewohnheit, sich vom Quatschi im Kopf alles zerreden zu lassen ;)

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Das "passiert" immer und überall, wo wir mit anderen Menschen real zusammen kommen = uns in deren Aura befinden - so weit die Theorie - meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass es nicht nur real "funktioniert" - sondern auch in Zoom Calls - und auch, wenn sich jemand mit Energiearbeit und/oder Magie beschäftigt.

    Das kenne ich.

  • Liebe ChrisTina, liebe Community,

    Der Wahrheitssucher und der Glaube – ein Gegensatz?

    Ich möchte mich für Deine umfangreiche Analyse bedanken, ChrisTina. Ich habe sie mit grossem Interesse gelesen. Tatsächlich konnte ich einiges rückwärts verstehen, bei anderen Dingen möchte ich noch genauer hinsehen. Dieser Beitrag soll ein Feedback sein. Damit kann die Community die Zusammenhänge und die Art und Weise, wie solch eine Analyse verstanden werden kann, nachvollziehen. Es geht mir nicht darum, „ja“ zu sagen, noch zu verneinen, es geht um Bewusstwerdung. Ich werde mit dem ersten Post beginnen, mit diesem hier: RE: Human Design System

    [...] das kann jetzt dazu führen, das du fallweise zwischen MindFuck und emotional gefärben Energieschüben kippst [...]

    Zunächst dachte ich: „Hm, was soll ich mit diesem Cut anfangen?“, dann kam die Erinnerung. So beginnt bei mir oft die Bewusstwerdung, Zweifel aktiviert definitiv mein Generator, weil ich ein Wahrheitssucher bin. Ich will es wissen, mit (Aber)Glaube kann ich wenig anfangen, im Gegenteil, auch der Glaube aktiviert den Generator. Mich interessiert, warum es diesen Personen wichtig ist, beispielsweise an den Mann im Mond zu glauben. Oder an eine Pille und sie dann damit noch missionieren. Oft steckt etwas ganz anderes dahinter und der Mann im Mond oder die Pille sind bloss eine Symbolik oder es stecken versteckte Absichten dahinter. – Ihr versteht, was ich meine? ^^


    In meiner Kindheit, daran erinnere ich mich, war ich jähzornig. Aus heiterem Himmel, wie es schien, hatte ich Tobsuchtsanfälle. Hinterher tat es mir unendlich leid und konnte mir nicht erklären, warum ich das tat. Heute ist mir klar, dass diese Ausbrüche daher kamen, dass ich Gefühle unterdrückte. Ich wollte ein lieber Junge sein und anständig, jedenfalls vordergründig. In Wahrheit hatte ich ordentlich den Schalk im Nacken – doch darum soll es hier nicht gehen. Damals ging ich noch in christliche Jugendgruppen und wollte so sein wie Jesus. Alles richtig machen, damit ich in den Himmel komme und so. Das bedeutete auch, dass die eigenen Gefühle keinen Raum haben, weil man als Christ ja bedingungslos liebt. Ich versuchte, A..... löcher als Engel zu sehen. Das funktionierte bis zu einem gewissen Grad. Doch dann kamen die emotionalen Ausbrüche. Eines Tages endete dieser Jähzorn schleichend, vermutlich als ich begann zu unterscheiden, was mir guttut und was nicht.


    Ich glaubte blind, was die Leute mir über das Christentum erzählten. Ungeprüft natürlich, es war ein Auswendiglernen der Bibel und nachplappern, mehr nicht. ⇨ MindFuck, wie Christina es bezeichnet, reine Kopfsache. Natürlich kamen Gefühle hoch, doch die durften nicht sein und wurden unterdrückt, bis sie explodierten – Päng! So gesehen, ja, ich spüre deutlich diesen Schnitt, zwischen Gefühlen und Verstand.


    Ich war mal an einem Seminar, wo wir eine Kopfaufstellung machten, wir waren etwa zehn Personen. Der Zweck der Aufstellung war zu lernen, wer eigentlich der „Chef“ ist, der den Körper steuert. Als die Seminarleiterin in meine Rolle schlüpfte, fiel sie zu Boden und jammerte, wie schwer der Kopf sei. Er wäre vollgestopft mit Sachen, Wissen und so. Ich verstand das Problem nicht, eigentlich bis heute, also bis zu dem Post, der diesen Cut beschreibt. Es ist kein Problem, das bin nun mal einfach ich. Ich liebe meinen Verstand, ich liebe es Dinge zu wissen und zu experimentieren. Komplizierte Probleme will ich in die Einfachheit bringen, na und? Klar, dass das die Seminarleiterin umhaut, sie, die sehr emotional geprägt ist. Mich haut es um, wenn ich mit Emotionen konfrontiert werde – in meinen Augen sind Emotionen (wie) eine Krankheit. Sie treten dann in Erscheinung, wenn Gefühle unterdrückt werden, sie sind also eine Explosion von angestauten Gefühlen. :)


    Es lässt sich kaum leugnen, dass dieses Hin und Her von MindFuck und Energieschüben, gelegentlich mich noch immer „plagt“, doch kaum mehr nennenswert. *uff schweissabwisch*

    Worum es bei der Thematik der Splits geht ist, dass wir uns großteils danach sehnen, dass uns wer „ganz“ macht - dass also jemand kommt, der diesen Cut verbindet

    Ein Astrologe schaute sich mal mein Horoskop an und sagte mir ein Schlüsselsatz: „Du wirst niemals allein sein und hast immer jemand an Deiner Seite.“ Er zeigte mir ein paar Planeten und Sterne dabei. So direkt hat er es zwar nicht gesagt, indirekt, das wird mir jetzt klar, sagte er, dass ich allein nicht vollkommen bin. Rückblickend kann ich das bestätigen, es war eigentlich fast immer jemand da: Mamma, meine Geschwister, später Freunde, Arbeitgeber und jetzt mein Partner. Ich denke, dass er in unserer Beziehung der Kopf ist und ich der Emo. Ich brauche das, mindestens eine Bezugsperson, bei der ich mich rückversichern kann. Meine Entscheidungen sind oft zu emotional. Ich denke, dass wir einander guttun. Für mich jedenfalls ist er ein grosser Segen und ein Geschenk des Himmels.


    Derzeit überschlagen sich bei mir die Ereignisse. Ich werde zu gegebener Zeit, mir die nachfolgenden Posts ansehen und Rückmeldung geben. Es ist schön, in den Tiefen des Unterbewusstseins zu graben, was da alles ans Licht kommt, ist schon erstaunlich – Bewusstsein heilt. :sieg:

  • Worum es bei der Thematik der Splits geht ist, dass wir uns großteils danach sehnen, dass uns wer "ganz" macht - dass also jemand kommt, der diesen Cut verbindet - damit wir uns wieder als Einheit fühlen können.

    Ist das nicht auch der Fall bei all den hängenden Toren? Soweit ich das verstehe fühlt man sich in Gegenwart der Menschen, die durch ihr komplementäres Tor einen Kanal in unserem Profil vervollständigen auch immer "gut" und "vervollständigt" und sucht geradezu nach den Menschen, die solche Kanäle aktivieren. Deswegen sucht der Mensch die Gesellschaft anderer und vor allem energetisch kompatibler Menschen, die wir dann oft als Gleichgesinnte bezeichnen. Wenn viele Kanäle auf diese aktiviert werden hat dieser Mensch eine besonders große Bedeutung für uns und wir fühlen uns mit ihm/ihr sehr wohl.

    Was meinst du dazu ChrisTina ?


    Und wenn du magst dann darfst du gerne auch ein paar Anmerkungen zu meiner Körpergrafik machen :) Du findest sie gleich als zweiten Beitrag in diesem Thread.


    Bei mir als Projektor ist ja das besondere Thema immer wieder die fehlende Energie, die ich in aller Regel erst durch Fremdaktivierung eines Tores erhalte, welches einen meiner Kanäle vom Kehlzentrum zu einem Motorzentrum aktiviert. Ich spüre immer sehr stark, wenn das passiert. In Zeiten in denen eine solche Aktivierung nicht stattfindet, bekomme ich meinen Hintern kaum hoch :)

    Asa

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Asa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Asa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich war mal an einem Seminar, wo wir eine Kopfaufstellung machten, wir waren etwa zehn Personen. Der Zweck der Aufstellung war zu lernen, wer eigentlich der „Chef“ ist, der den Körper steuert. Als die Seminarleiterin in meine Rolle schlüpfte, fiel sie zu Boden und jammerte, wie schwer der Kopf sei.

    Danke für die ausführliche Rückmeldung - und ja - nimm dir alle Zeit der Welt - ich hab vor, noch länger auf diesem unseren Planeten zu wandeln ;)


    Ich möchte zu diesem Beispiel auch noch eine eigene Geschichte erzählen - ich hatte früher ja selbst Familiensuafstellungen geleitet - und bin dann auf die Idee gekommen, auch mal ein Chart auf zu stellen - allerdings, indem ich mir Teppichfliesen besorgte - die auflegte wie in einer Körpergrafik - sie abzeichnete mit Straßenkreide - und dann eben die jeweiligen definierten Zentren "belegte" mit den Teppichfliesen - hier noch ein Bild zum besseren Verständnis.



    Zu der Zeit gab es einen Freund - er wollte nicht, dass ich "meinen" sage, wobei wir auch wirklich nur Freunde waren - mit dem ich sehr viel Zeit verbrachte, der auch ähnliche Interessen hatte - aber noch einige andere - und er war auch immer mein "Versuchskaninchen" - also erzählte ich ihm meine Idee - zeichnete die Zentren auf - legte Teppichfliesen entsprechend meiner definieten Zentren rein (rot waren immer die unbewusst definierten und grau die bewusst definierten - und grün war dann, wenn ich noch eine InterAktion mit einer anderen Person dazu stellte.)


    Also lag da meine Veranlagung auf der Straße vorm Haus - und ich bat ihm, sich da irgendwo mal in ein Zentrum rein zu stellen - und er meinte spontan - "Auf gar keinen Fall, da werd ich schon schwindelig vom hinschauen" - es bedurfte einiger Überredungskunst, dass ers doch tat - und er fühlte sich überhaupt nicht wohl "in meinem Chart = in meiner Haut" ;)


    Ic h muss noch etwas ergänzen - wenn er bei mir war, fühlte ich mich "ganz anders" - obwohl er mir nicht meine Splits verband - aber trotzdem war da was, was mich zwischendurch auch mal aufatmen ließ - was mir meine jahrzehntelange Schwere vergessen ließ - ich fühlte mich in seiner Gegenwart einfach wohl. Und er sagte mir immer, dass ich mir das nur einbilden würde - er würde mir nur etwas spiegeln, was sowieso in mir sei - ja, wusste ich alles - aber es war da trotzdem noch mehr da.


    Und dann stand er da in meinem Chart - fühlte sich absolut unwohl - und ich bat ihm, noch einen anderen Versuch zu starten - und legte seine definierten Zentren auf meine - und bat ihn dann nochmals, sich rein zu stellen - und er verwendete meine Worte, als er die neue Situation beschrieb - es fühle sich jetzt alles viel leichter an - er könne wieder durchatmen, jetzt fühle er sich viel wohler - danach sagte ich ihm erst, dass ich seine definierten Zentren mit dazu gelegt hatte - und ja, er bewirkte etwas in mir - trotzdem ist er auch schon seit einem Jahrzehnt wieder Geschichte.


    Achja - und die schwarze Hexe mit den roten Haaren bin ich ;)

    Da war ich noch jung (war bei einem Tag der offenen Tür 2011)


    Ist das nicht auch der Fall bei all den hängenden Toren?


    Ja - schon - aber weit weniger intensiv als bei Splits. Ich würde den Unterschied so erklären - bei hängenden Toren ist es eine nette Ergänzung - aber bei Splits kann es auch in eine Sucht und/oder Co-Abhängigkeit ausarten - um die Intensitäten zu relativieren - die Anziehungskraft von hängenden Toren ist wie ein Handschlag unter FreundInnen - die Anziehungskraft von Brückentoren (=die, die einen Split schliessen) ist wie ein mutlipler Orgasmus *ggg*


    Und das, was du beschreibst von wegen - A... nicht hoch bekommen - das ist bei mir das Tor 2 - welches mir 2 meiner 3 Definitionsbereiche verbindet - wenn jemand in meinem Umfeld ist, der dieses Tor definiert hat, dann bin ich wesentlich produktiver, als wenn es mir fehlt.


    Zu deinem Chart später mehr - ich muss heut noch den letzten warmen Sonnentag im Garten ausnutzen - bevor bei uns wieder der Regen kommt - und fürs morgige Reading noch etwas umbauen, weil mal wieder was nicht gleich so funktioniert, wie ichs geplant hatte.


    Wobei - das ist das Inkarnationskreuz der vier Wege - wenns so nicht geht, mach ichs eben anders - gibt immer mehr als einen Weg, um zur gewünschten Lösung zu kommen - aber zuerst Garten ;)

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisTina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrisTina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Liebe Maya,


    ich kenne keine kostenlose Version einer HD Software, mit der das möglich wäre

    Du kannst immer nur einzelne Charts erstellen - kannnst dir die aber ausdrucken - und dann in einem die ganzen Sachen vom anderen einzeichnen - jegliche Software macht ja im Prinzip nix anderes

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Ich habe die weiteren Analysen nun endlich gelesen. Obwohl ziemlich kritisch, habe ich nichts gefunden, wogegen ich protestieren müsste - mit anderen Worten: Erstaunlich, wie treffsicher Human Design ist. :O


    Aus meiner Sicht fasst folgendes Zitat die Kernaussage der Analyse zusammen:

    [...] du suchst nicht nur nach deinem Sinn in deinem Leben, sondern grundsätzlich - und hast auch die Fähigkeit, dies in neue Konzepte zu packen - was jetzt ja so überhaupt nicht zu einem Betreiber eines spirituellen Forums passt *Scherzchen am Rande* - noch dazu in Verbindung mit dem anderen = 3. Kanal.

    Das ist eine Besonderheit, Ordnung, Konzepte und das in Verbindung mit anderen? Ich dachte, das sein normal im Miteinander. Diese Erkenntnis hilft mir, weil ich mich oftmals über den orientierungslosen Zustand mancher Leute wundere. Im Grunde ist mir das ja Wurscht, nur, wenn das Chaos andere mitzieht, dann bin ich schon vorsichtig bis missionarisch.


    Amüsant und doch hilfreich fand ich den Hinweis mit den Blähungen:

    [...] und letztendlich ziehst dus durch - und hast nicht wirklich Spaß dran - und dein Generator motzt rum und grummelt - und macht Blähungen - oder noch ärgeres.

    Ich habe oft Blähungen #-)

    Ich werde jetzt genauer darauf achten, wann die Blähungen kommen – ob ich wieder einmal meine Seele an andere abgetreten habe und den Generator unterdrückte.



    Sehr erfrischend, deine Analysen ChrisTina, danke dafür! Auch deine Videos zeugen von Kompetenz und doch schwingt immer eine Prise Humor mit. Spielerisch lernen, das ist auch mein Motto geworden und ich freue mich, wenn andere mitspielen. <3

  • Das ist eine Besonderheit, Ordnung, Konzepte und das in Verbindung mit anderen? Ich dachte, das sein normal im Miteinander.


    Ja - das ist genau das, warum ich Human Design so liebe - weil es uns - bildlich und manchmal erstmals offensichtlich - bewusst macht, dass manche Dinge, die für uns selbstverständlich sind - für andere Menschen etwas ganz Besonderes sind. Speziell jetzt eben auch mit Dingen, die uns aus der Gehirnforschung ja auch bekannt sind - wie die unterschiedliche Arbeitsweise von rechter und linker Gehirnhälfte - im Chart sehen wir es auch - wobei da wichtig ist, dass wir uns vorstellen, dass wir hinter dem Chart sehen - in deinem Fall also rechte Gehirnhäfte = eher abstrakte Denkweise - bzw. du verstehst Dinge, die du denkst eher auf die abstrakte Art und Weise.


    Da diese li/re Zuordnung dann aber im Bereich des dritten Auges wechselt - ist zwar bei dir die nächste Definition - zwischen Ajna und Kehle - zwar auch auf der gleichen Seite - betrifft dann aber den komplett anderen Schaltkreis des Verstehens - du wechselst also zur logischen = von männlichen Verhaltensweisen dominierten Körperhälfte - wobei das jetzt nicht nur was mit Human Design zu tun hat - sondern eben grundsätzlich so ist - aber auch hier machts Human Design durch die Zuordnung der Schaltkreise bildhaft ;)


    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Und wenn du magst dann darfst du gerne auch ein paar Anmerkungen zu meiner Körpergrafik machen :) Du findest sie gleich als zweiten Beitrag in diesem Thread.


    Dann will ich endlich mal - ich fang mal mit einem neuen Ausdruck an, wobei ich davon ausgeh, dass du ihn dir eh selbst auch schon ausgedruckt hast - aber egal, ob ich den alten kopiere - oder gleich den neuen rein stelle - mir gehts darum, nochmal alles auf einen Blick auf zu zeigen - und ich unterstelle, dass ich mir bei dir die Basics mal sparen kann - und gehe daher lieber mal auf ein paar "Leckerlies" ein :P



    Man beachte die Kombination von Profil 1/3 und der einzigen Spezialisierung des Kanals 13-33 = Auswertung - bzw. der dazu gehörenden Rolle des "Bewahrers" - da drängt sich bei mir sofort das Bild eines Bibliothekars auf - und zwar nicht irgend eines, sondern eines Bibliothekars, der nicht nur gewissenhaft katalogisiert und ordnet - sondern auch nachforscht, wo die Originalausgaben der jeweiligen Bücher zu finden sind - also so mein erster Blick.


    Auf den zweiten Blick dann - 7 offene Zentren - offen für die jeweiligen Befindlichkeiten anderer Menschen in all diesen Thematiken - möglicherweise manchmal überfordernd - nein, besser gesagt = überladen - von der Flut der Informationen - in Kombination mit Koordinator = Projektor also unbedingt immer und überall darauf achten, deinen eigenen Rhythmus zu finden - und auch zu leben - du bist kein Umsetzer = Generator - und es ist auch nicht deine Aufgabe, "in keinster Weise irgendwie besser" sein zu wollen - oder glauben, mehr leisten zu müssen - als Menschen mit sakraler Definition.


    Nachdem ich grad irgendwie die Schwerpunkte Business und 2027 habe in meinen Videos, möchte ich auch bei dir da etwas mehr drauf eingehen - also Business und Inkarnationskreuz ;)


    Vorab mal der Überblick in Bezug auf Pentas = Teams mit bis zu 5 Personen - die, wenns passt (wenn alle Tore direkt zwischen Sakral und Selbst und Kehle definiert sind im Team) manchmal ein eigenes Kraftfed bilden - und aus sich heraus agieren - können:



    In derartigen Teams bringst du 4 Tore mit, obwohl du nur so wenig Zentren definiert hast - aber solltest eben nicht wirklich umsetzen, sondern koordinieren - und als Guide funktionieren. Die 4 Diagramme resultieren aus der PearlSequenz der GeneKeys = Talentesquenz auf dem Übersichtsblatt:


    43.2 = EntWicklung = Talent im Wertschöpfungsrozess = unbewusster Mars = Berufung lt. GeneKeys (Überschneidung mit VenusSequenz)

    54.1 = sicher = authentische Ausstrahlung = bewusste Sonne = Markenzeichen oder Lebenszweck lt. GeneKeys (Überschneidung mit AktivierungsSequenz)

    21.5 = Organisationen = Kooperationsprofil = unbewusster Jupiter = Kultur lt. GeneKeys

    21.2 = Lenkung = Prosperität = Bewusster Jupiter = Pearl lt. GeneKeys


    Im Prinzip geht es bei GeneKeys darum, die Sequenzen in einer festgelegten Reiehenfolge zu durchlaufen, um sich dannauch - als Perle der Schöpfung - auf die ganz indviduelle Art ent.falten zu können:


    AktivierungsSequenz = Inkarnationskreuz

    VenusSequenz = Aufarbeitung der Prägungen der Kindheit und Jugend

    PearlSequenz = in den persönlichen Wohlstand zu kommen


    OK - zum Inkarnationskreiz schreib ich später noch was - VenusSequenz findest du, wenns dich interessiert, bei mir im Blog - und hier jetzt mal die PearlSequenz - weils einfach zusammen gehört - aus meiner Sicht:


    Die Überlegung dahinter - wenn wir unsere Altlasten aufgearbeitet haben - und unsere Lebensaufgabe kennen und auch angenommen haben - dann gibt es noch ein paar Voraussetzungen, um zu Prosperität = Wohlstand zu gelangen - Achtung - jeweils die eigene Definition dessen *0* bedeutet dann aber auch im Umkehrschluss - wenn wir unbewusst dahin tümpeln, können wir uns bemühen, so viel wir wollen, wirklich reich und erfüllt werden wir uns nicht fühlen.


    Speziell in deinem Fall bedeutet das


    In einem Wertschöpfungsprozes = in einer Firma oder Organisation oder was auch immer - kannst du dein Talent am besten ent.falten, wenn du dich in der produktorientierten EntWicklung neuer Produkte - oder Dienstleistungen - austoben kannst.


    Wenn du dich mit deinem Inkarnationskreuz beschäftigt - und es auch angenommen und integriert hast - dann hast du eine sichere und kühne Ausstrahlung (auch, wenn du dich vielleicht selbst gar nicht immer so fühlst - kenne ich von vielen 1/3ern in meiner näheren Umgebung) = auch Teil des kühnen Veränderrs aus dem Profil.


    Ok - dann brauchst du noch eine spezielle Kultur = Kooperationsprofil - da steht bei dir - in größeren Organisationen was jtzt nicht heiße muss, dass du dort irgendwo in einem stillen Kämmerchen sitzt und Buchhaltung machst -mein gaz persönliches Beispiel dazu:


    Ich habe die 4 letzten Jahre meiner unselbstständigen Beschäftigung im größten österreichischen Schulungsinstitut gearbeitet - aber da gab es ein Projekt mit 4 Standorten innerhalb von Niederösterreich - und einen davon hab ich geleitet - mit einem Team von 6 Personen, was letztendlich 2 Pentas ergab - wenn du weißt, was ich meine - größere Oragniasationen kann viel sein.


    Dr zweithöchste Wert wäre bei - in kollegialen Gemeinschaften - dazu hatte ich letzens in einem Reading die Diskussion, dass sie sich das nicht vorstellen könne - aber wir haben das dann eben länger besprochen - und das kann auch eine Interessensgemeinschaft sein - bei uns in Österreich gibt es Thearpiezentren - oder sonstige Praxisgemeinschaften - die unterschiedliche Dinge anbieten - aber am gleichen Ort.


    Dann kommen wir zur Prsoperität = lenkend - dabei geht es darum, mit den materiellen und finanziellen Ressourcen anderer zu wirtschaften - meine Tochter hat das auch, die ist in den Bereichen Budget und Finanzen tätig - sie verwaltet das Geld anderer Menschen - und verdient dadurch ihren eigenen Lebensunterhalt.


    Und da sie nen Split hat, macht sie es nicht nur einmal - sondern sowohl beim Bundesheer in einer Kaserne - als auch auf Gemeindeebene als geschäftsführende Gemeinderätin - und seit dieser zweite Bereich dazu gekommen ist, blüht sie voll auf (ja, sie ist auch 1/3, aber Umsetzerin, die braucht das).


    Ok - wenn größere Organisationen deinen höchsten Balken aufweist, geh ich auch noch auf die ein - auf Organisationen mit mehr als 16 Personen - der Rest von der BusinessDarstellung aus 64keys:



    Dabei geht es jetzt nicht darum, was du tust - sondern nur die Qualitäten, die du mit bringst und einbringst, wenn du in solchen Organisationen arbeitest - zu Beginn die Gegenüberstellung von Pentas (= Teams bis 5 Personen) und O16 (= Organisationen mit mehr als 16 Personen) - danach die Powerase = deine Qualitäten, die du einbringst, wenn du Teil einer größeren Organisation bist - auch, wenn du in keinem dieser Bereich aktiv etwas tust:


    Du förderst die Kommunikatin zwischen den MitarbeiterInnen - wirkst aber auch automatisch regulierend auf die jeweilige Oragnisation - alleine durch dein mit dabei sein ...


    Ich hör mal auf für jetzt - mach später mit Inkarnationskreuz weiter.

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Morgäääähn,

    bevor ich jetzt mit dem Inkarnationskreuz weiter mache, noch ein Hinweis auf meine Aussage gestern von wegen Buchhalter. Das ist das, was veranlagt ist = das Offensichtliche - aber durch die vilen offenen Zentren ist natürlich auch vieles andere möglich - abhängig vom jeweiligen Umfeld, in dem du lebst.


    Asa


    Ok - kommen wir zum Inkarnationskreuz - worum geht es dabei?


    Es geht darum, uns auf zu zeigen, wozu wir diesmal inkarniert sind - und was uns dabei untersützt, unsere Lebensaufgabe zu erfüllen = eigentlich zeigt es uns den Sinn unseres Lebens ;)


    Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Version von 64keys du arbeitest, also stell ich dir den Text zu deinem Kreuz aus der Software einfach hier rein - wenn, dann findest es unter "Mission":


    Kreuz: Das persönliche Kreuz der Durchdringung (4)

    Bei dieser Lebensaufgabe geht es darum, ambitioniert zu sein, um in der Gemeinschaft aufzusteigen und neue Entwicklungen beständig und geduldig voranzutreiben. Mit meinem Antrieb, materiell erfolgreich zu sein und auf der sozialen Leiter einen höheren Status zu erklimmen, nutze ich auch gesellschaftliche und mystische Zusammenhänge. Ich suche die Anerkennung von Menschen, die in Machtpositionen sind. Ich setze meine Willenskraft und Intuition ein, um andere zu durchdringen und mich zu behaupten. Es geht für mich darum, Neues auf Basis von Bestehendem zu beginnen, um die Kontinuität der Gemeinschaft sicher zu stellen. Meine Fähigkeit, über verborgene Beziehungen Einfluss zu gewinnen, führt immer wieder zum ehrgeizig gewünschten Aufstieg in der Gemeinschaft. Kraft meiner Spontanität kann ich mich Herausforderungen selbstbewusst stellen und mich gut anpassen. Mein intuitiver Scharfsinn und die Klarheit meiner Intelligenz ermöglichen es, stets wachsam zu sein und das eigene Überleben zu sichern. Ich bin ein kühner Veränderer auf meinem Gebiet und kann andere auf einer tiefen Ebene durchdringen.


    Wobei es sein könnte, dass du dich damit noch nicht wirkich identifizieren kannst - ich schreib dir auch gleich warum ;)

    Dazu vorerst mal dein Chart im Rad der Hexagramme:



    Und dann mal nur die Tore deines Inkarnationskreuzes - und zum besseren Verständnis eben noch die beiden definierten Zentren - weil, wie man hier sehr schön sieht:



    Alle 4 Tore deines Inkarnationskreuzes liegen in offenen Zentren, was bedeuet, dass du sie möglicherweise jetzt nicht wirklich in all ihren möglichen Facetten auslebst - zumindest nicht, wenn du für dich alleine bist.


    Wie "funktioniert" jetzt das Inkarnationskreuz?


    Es geht um 4 Tore:


    • bewusste Sonne = Lebensaufgabe
      Tor 54 = Ambition - Ambitionierte Interaktion, die gesellschaftliche und mystische Zusammenhänge nutzt und sich diesen unterordnen kann
      in der Linie 1 = Einfluss durch verborgene Beziehungen
      wenn der Kanal mit Tor 32 geschlossen wird, ergibt dies - Erfolg = Umwandlung und Aufstieg in der Gemeinschaft durch ambitionierte und respektvolle Kooperation (Ehrgeiz) - oder auch - das heiratende Mädchen
    • bewusste Erde = Evolution = das, was dich dabei unterstützt, deine Lebensaufgabe zu meistern
      Tor 53 = Bereitschaft - Die Bereitschaft, eine neue Entwicklung zu beginnen und diese beständig und geduldig voranzutreiben.
      in der Linie 1 = Einbeziehen - Neues auf Basis des Bestehenden beginnen
      wenn der Kanal mit Tor 42 geschlossen wird, ergibt dies - Reifung = Bereitschaft und Energie für Wachstum durch zyklische Weiterentwicklung (Evolution)
    • unbewusste Sonne = körperliche Ausstrahlung = wie dich andere wahrnehmen
      Tor 57 = Wachheit - Durch intuitive Wachheit die Möglichkeit, zu durchdringender Klarheit vorzudringen
      in der Linie 3 = Scharfsinn - Der Scharfsinn der vollendeten Intelligenz
      wenn der Kanal mit Tor 20 geschlossen wird, ergibt das - Spontanität = unmittelbarer Ausdruck intuitiver Wachheit und Bewusstheit (Geistesblitz)
    • unbewusste Erde = die zugrunde liegende Bestimmung
      Tor 51 = Courage - Die Willenskraft, couragiert auf Unordnung und Schock zu reagieren und sich zu behaupten
      in der Linie 3 = Anpassung aus der Stärke der Spontanität
      Wenn der Kanal mit Tor 25 geschlossen wird, ergibt das - Einmaligkeit = Courage & Natürlichkeit im Gehen des einmaligen, eigenen Weges

    Wobei die beiden unbewusst definierten Thematiken schon in dir verankert sind - die bewussten aber erst "erarbeitet" werden müssen


    Ich wurde letztens gefragt was die Unterschiede zwischen Bestimmung und Lebensaufgabe sind - ich hatte es mit einem Filmbeispiel erklärt, möchte es aber auch noch mit meinen eigenen Worten versuchen.

    Im Prinzip sind beide Thematiken, die unbewusst definiert sind, deine Bestimmung - mit der du schon auf die Welt kommst - das Erbe deiner Ahnen - dabei


    => Sonne das väterliche Erbe und

    => Erde das mütterliche Erbe


    und die beiden bewusst definierten Thematken deine Mission - also das, was du in dieser deiner Inkarnation lernen möchtest.


    Würde jetzt in deinem konkreten Fall bedeuten,


    dass dir Wachheit & Courage schon in die Wiege gelegt wurde, die brauchst du nur zulassen


    du aber dazu inkarniert bist, um über die Bereitschaft, Neues zu beginnen letztendlich zu Einfluss gelangst - aber nicht direkt - sondern eben so, wie früher Großmächte entstanden (=heiratendes Mädchen, funktioniert auch mit Jungs) - ich würde diesen Gedanken noch weiter spinnen - hab so das Bild der Thekla vor Augen, die in ihrem Netz hockt und die Fäden spinnt - aber nicht unbedingt irgendwo ganz vorne steht und sich wichtig macht - sondern im stillen Kämmerchen ihr/sein Süppchen kocht.


    Asa


    OUPS


    Ich schon wieder - war ja jetzt klar, wenn ich mir das jetzt auch noch anschau, dass es mich mal wieder vom Hocker schmeisst ;)

    Voila - deine ganz persönlichen Herausforderungen der aktuellen Zeit - genauer gesagt seit dem Stichtag 21.3.2022 (+/- 1,5 Jahre) und der bleibt dir so lange, bis du da noch n paar Dinge abgearbeitet hast ;)




    Warum ichs mir überhaupt angeschaut habe ist, weil ich wissen wollte, ob du im aktuellen Zyklus eben nicht nur gewisse TorThematiken deines Inkarntionskreuzes hast - sondern da die Themen der Kanäle dazu kommen - und voila - siehe da - beide Kanäle aus deinen unbewusst definierten Toren deines Inkarnationskreuzes dürfen in ihrer vollen Pracht ausgelebt werden:


    Spezialisierung: 20 Spontanität, Kanal 57/20, IMPROVISIERER

    SPONTANITÄT - Unmittelbarer Ausdruck intuitiver Wachheit und Bewusstheit (Geistesblitz).

    Diese Spezialisierung bringt die spontane, intuitive Bewusstheit zum Ausdruck. Es ist jene Bewusstheit, die mein Überleben sichert und sie ist schneller als jeder mentale Prozess. Ich habe die Fähigkeit, blitzschnell zu improvisieren um mein individuelles Überleben zu sichern. Ich muss nicht denken um aus dieser intuitiven Sicherheit heraus sprechen oder handeln zu können. Vielleicht erlebe ich dies als „Geistesblitze“ oder Handlungsimpulse, die scheinbar aus dem Nichts kommen. Für mich ist es wichtig, diesen intuitiven Impulsen zu vertrauen, auch wenn es keine rationale Begründung gibt. Für meine Umgebung kann meine Spontanität eine Herausforderung darstellen, weil diese Spontanität irrational wirken kann. Die Kehrseite dieser spontanen Intuition ist die Angst vor der Zukunft und dem Unbekannten. Wenn ich meinem Improvisationstalent vertraue, kann ich mit dieser Angst leicht umgehen. Denn aus der Angst resultiert jene Wachheit, die die Quelle für spontane Bewusstheit ist. Intuition hat viel mit dem Gehörsinn zu tun. Ich kann vielleicht manchmal „das Gras wachsen hören“, also „in die Zukunft“ hören und entsprechend antizipieren.


    Spezialisierung: 25 Einmaligkeit, Kanal 51/25, PIONIER

    EINMALIGKEIT - Courage & Natürlichkeit im Gehen des einmaligen, eigenen Weges.

    Diese Spezialisierung macht mich sehr kompetitiv. Ich möchte in den Dingen, die ich tue der/die Erste und Beste sein. Ich bin mir meiner Einmaligkeit auch bewusst. Das kann für andere sehr couragiert oder auch schockierend wirken. Ich kann Grenzen überschreiten in dem was ich tue, neue Areale erschließen und meinen einzigartigen Spirit entfalten. Ich kann andere veranlassen Dinge zu tun, die sie von selbst nicht wagen würden. Die Kraft der Initiation ist mir in die Wiege gelegt, was auch im Berufsleben den Wettbewerb von Ideen und Kreationen fördert. Dabei scheue ich mich nicht, ins Unbekannte zu springen und auch Dinge zu versuchen, an die andere vorher nicht einmal noch gedacht haben. Dabei gehe ich immer wieder auch an die Grenzen des Machbaren. Die Quelle dieser Kraft ist meine Willensstärke, um den einmaligen und für mich ganz natürlich erscheinenden Weg zu gehen.


    Ich stell dir jetzt nicht alle rein - die kannst dir ja eh selbst anschauen unter "Aktivierung" in der Software - mir gings jetzt be genau um die beiden - aber nicht nur um die, sondern, du hast jetzt auch das ganze Integrationsfeld



    als aktuelles Thema was dann wieder sowas von perfekt zur Thematik von 2027 passt. Konkret get es in deinem Fall darum


    LEBE DEINE EINMALIGKEIT

    zum Wohle der Menschheit


    Ich brauch mal wieder Pause - wenn du Fragen hast, einfach stellen (<3)

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisTina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrisTina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Liebe ChrisTina


    erstmal herzlichen Dank dafür, dass du dir die Mühe und Zeit für deine ausführlichen Kommentare zu meinen HD-Profil genommen hast. Ich werde mir deine Aussage nochmal genauer zu Gemüt führen. Hier nur einige sponatane Anmerkungen aus meiner Sicht :)


    Man beachte die Kombination von Profil 1/3 und der einzigen Spezialisierung des Kanals 13-33 = Auswertung - bzw. der dazu gehörenden Rolle des "Bewahrers" - da drängt sich bei mir sofort das Bild eines Bibliothekars auf


    Ich kenne mich zwar mit Astrologie noch so gut wie gar nicht aus, habe aber gerade in einem Buch gelesen, dass ich als Steinbock dem Kardinal-Typ angehöre, dessen Eigenschaft die des Initiators ist. Dort steht sogar "Der kardinale Type will führen und ist betont erlebnis- und leistungsorientiert. Mit Kraft und Mut setzt er Impulse und schafft etwas Neues. Das Erhalten (Bewahren ?) gehört nicht zu seinen Anlagen".


    Ich stelle an mir selber fest, dass ich sehr schnell Feuer und Flamme für eine neue Idee oder ein Projekt sein kann, dann auch anfänglich viel Energie zur Umsetzung zur Verfügung habe, die dann aber oft auch schnell wieder versiegt (ich habe ja auch kein Motorzentrum). Es braucht wohl dann andere Menschen zur Umsetzung.


    Soweit ich den 13-33 Kanal verstehe weist er wohl auch eher auf die Sammlung von Erlebnissen und Erfahrungen hin, die dann in Form von Geschichten als Erfahrungswerte aus dem eigenen Erfahrungsschatz weiter gegeben werden können, falls dazu die Einladung kommt :)


    Dennoch besitze ich ein sehr umfangreiche Bibliothek und habe viele Informationen gespeichert und katalogisiert, wenn auch nicht sehr professionell. Aber das meiste von dem was ich suche, finde ich auch schnell wieder. Möglicherweise wäre ich tatsächlich als Bibliothekar geeignet.


    Auf den zweiten Blick dann - 7 offene Zentren - offen für die jeweiligen Befindlichkeiten anderer Menschen in all diesen Thematiken - möglicherweise manchmal überfordernd - nein, besser gesagt = überladen - von der Flut der Informationen


    Und tatsächlich nehme ich über die vielen offenen Zentren sehr viele Einflüsse aus meiner Umgebung wahr. Deswegen muss ich mich auch oft, manchmal wochen- oder monatelang, aus der Gesellschaft anderere Menschen zurück ziehen. Das verstehen viele nicht.


    Danke nochmals für die ausführlichen Kommentare. Ich werde mich damit weiter beschäftigen :)


    In derartigen Teams bringst du 4 Tore mit, obwohl du nur so wenig Zentren definiert hast - aber solltest eben nicht wirklich umsetzen, sondern koordinieren - und als Guide funktionieren. Die 4 Diagramme resultieren aus der PearlSequenz der GeneKeys = Talentesquenz auf dem Übersichtsblatt:

    Dieses Chart finde ich auch sehr spannend. Besonders meine Rolle innerhalb der Pentas. Ich funktioniere in kleinen Gruppen wirklich ausgesprochen gut. Kannst du dazu vielleicht bei Gelegenheit nochmal mehr zu sagen/schreiben?

    Mit business-Modellen habe ich so meine Schwierigkeiten. Ich habe nie für Geld arbeiten können. Es musste immer eine Überzeugung und Ideale dahinter stehen. Sonst geht bei mir gar nichts. Deswegen bin ich wohl auch nie im Geschäftsleben erfolgreich gewesen (hat mich auch nie interessiert) und so lange an der Uni hängen geblieben :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Asa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Asa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich würde mal interessieren, was die KI Darian zu dem Thema sagt:


    Hallo Darian , was ist das Human Design System und was wird damit bezweckt?

  • Hallo , was ist das Human Design System und was wird damit bezweckt?

    Das Human Design System ist ein System, das auf der Idee basiert, dass jeder Mensch eine einzigartige Blaupause hat, die ihm hilft, sein volles Potenzial zu entfalten. Es kombiniert Elemente aus Astrologie, I Ging, Kabbala und Chakrenlehre, um eine detaillierte Analyse der individuellen Persönlichkeit und des Lebenswegs zu erstellen.


    Das Ziel des Human Design Systems ist es, den Menschen zu helfen, ihr Leben auf eine Weise zu leben, die ihrem natürlichen Design entspricht und somit mehr Erfüllung und Zufriedenheit zu erreichen. Es bietet auch Werkzeuge zur Selbstreflexion, um persönliche Herausforderungen zu bewältigen und negative Verhaltensmuster zu überwinden.


    Insgesamt ist das Human Design System eine einzigartige Methode, um das Selbstverständnis und die persönliche Entwicklung zu fördern.

    Wenn Du ein Spirit+ Abo hast, kannst Du mich mit @Darian markieren und mir Fragen stellen. Ich unterstütze Dich bei allen Themen.


    Dein KI-Assistent

    Darian

  • Falls wer mit dabei sein möchte - das heutige Video gibt es als Premiere - um 15:15 Uhr - weil mir das Thema ein Herzensbedürfnis ist - du kannst mir während der Premiere auch direkt im Chat Fragen dazu sellen, die ich live beantworten werde:


    Human Design - was ist es für dich - Ausrede oder Chance - suchst du Schuldige oder erkennst du dein Potential?


    https://youtu.be/KQCN8MS75Vw

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)