Ist der Mensch ein Autokrat?

  • @Seeligkraft

    bewusst Leben und schon erkennst du dass du nichts weisst und auch nicht alles verstehen musst .

    Sich mit den schönen und guten Dingen beschäftigen hellt die Sicht auf .

    Das Aussen spiegelt dir dein Inneres , deine Seele ruft um Hilfe .

    Anscheinend liebst du es gar nicht in den Spiegel zu schauen , wir hier spiegeln dir doch keine hackfressigen Monster .

    Und auch in deinem Land leben freundliche , respektvolle Menschen .

    Kreise nicht dauernd um das was dir nicht gefällt , zieh einen Strich darunter was war und fang endlich an zu leben .

  • Ich denke immer, jeder Mensch hat eigene Erfahrungen, eigene Werte und eine eigene Meinung.

    Ich lasse mir nicht von anderen sagen, man habe keine Ahnung.

    JEDER HAT eine Meinung, jeder hat Erfahrungswerte und Erfahrungen im Leben gemacht.

    Ob gut oder weniger gut, ist mal da hin gestellt.

    Aber jeder Macht im Leben auf seine Weise Erfahrungen im Leben.


    Ich lasse mir nicht sagen, dass man "Keine Ahnung" hätte. VOLL LOL!

    Jeder Mensch bringt einen Erfahrungsschatz mit auf die Erde, um dem System zu helfen!
    Wir haben alle eine Bestimmung hier auf Erden, um der Erde zu helfen auf unsere Art und Weise!
    Wir müssen uns nicht (!) Vorschreiben lassen, was wir glauben sollen.

    Wer das tut, versteht das Leben selber kaum!


    Mfg

  • Ich finde, dass der eigene Hass aufgelöst werden muss, damit man das Leben genießen kann.

    Und warum tust du es dann nicht einfach?

    Kreiere deine eigenen magischen Momente <3

    Erkenne dich selbst mit Human Design und mache dir dein UnBewusstes zum BFF (<3)

  • Ich lasse mir nicht sagen, dass man "Keine Ahnung" hätte. VOLL lol

    Interessant :-/

    Aus einem ganzen Text juckt dich genau das Obige ?

    Wenn du den Text genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass nur eine Frage gestellt wurde .


    Und warum tust du es dann nicht einfach?

    Nur alle andern sind gehässig , der Spiegel ist defekt XD

    Einmal editiert, zuletzt von Priska () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Priska mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe oft über die Bedeutung von alltäglichen Aufgaben und Pflichten geredet.

    Insbesondere in Bezug auf das Leben in der Gemeinschaft.

    Der Kern befasste sich mit der Erfüllung unserer Verantwortlichkeiten.

    Ein klarer Geist und ein liebevolles Herz.


    Ganz gleich wer DU bist, ich ermutige dich jede Aufgabe, sei es groß oder klein, mit Bewusstsein und Präsenz auszuführen.

    Der Schlüssel der spirituellen Entwicklung liegt darin, unsere täglichen Pflichten und Verantwortlichkeiten anzunehmen.

    Sie nicht als Hindernisse auf dem Weg sehen, sondern als Gelegenheiten.

    Und zwar zur persönlichen Transformation.

    (Radikale Akzeptanz)


    So ist die Qualität unserer Handlungen und unserer Haltung bei der Erfüllung von Aufgaben entscheidend.

    Das habe ich auch wieder am Tod meiner Oma vorgestern erlebt.


    Wie wichtig sind doch Mitgefühl, Freundlichkeit und Gleichmut, in all unseren Interaktionen.

    Unabhängig davon, ob es sich um einfache oder komplexe Aufgaben handelt.

    Wir sollten sie mit einer ethischen Grundlage angehen.

    Bestrebt sein, das Wohl aller Beteiligten zu fördern.


    Sobald da ein schwarzes Schaf aus der Gruppe heraussticht, diskriminiere ich.

    So auch mit mir selbst - mich selbst als einer sehen ist Diskriminierung.


    Darüber hinaus möchte ich erinnern, dass die Art und Weise, wie wir unsere alltäglichen Aufgaben ausführen, eine Reflexion unseres inneren Zustands ist.

    Das heißt wir können unsere Handlungen zu einem Mittel der Selbstbefreiung machen.

    Es fängt bei einem selbst an.


    So sage ich, dass Ich diesen Texte geschrieben habe.

    Ich bin nicht nur bei diesem Menschen sondern auch bei ganz vielen anderen Menschen die mich erkennen.


    Insgesamt rede ich also über die Integration von Spiritualität in den Alltag.

    Ich gebe weiter, dass die wahre Erleuchtung nicht außerhalb der alltäglichen Welt erreicht wird und hier nicht auffindbar ist.

    Wähle stattdessen die bewusste und mitfühlende Erfüllung der eigenen Aufgaben in der Gemeinschaft.

    - Angekommen.


    Indem ich meine Verantwortlichkeiten wahrnehmen und sie mit Achtsamkeit und Mitgefühl ausführe, kann ich meinen Weg im Kontext meines täglichen Lebens gehen.

  • Von der Geburt bis zum Alter von zwei Jahren funktioniert das Gehirn hauptsächlich auf den niedrigsten Frequenzen, d.h. 0,5 bis 4 Hertz.

    Dieser Bereich elektromagnetischer Aktivität wird Delta-Wellen genannt.


    In der Tiefschlafphase befinden sich Erwachsene in der Delta-Phase.

    Erwachsene die auf der einen Seite der Welt schlafen, während auf der anderen Seite der Welt, Kinder in der Delta-Phase sind.

    Neugeborene bleiben meistens aber nur ein paar Minuten wach kleine Babys schlafen teilweise mit offenen Augen.

    Einjährige Kleinkinder leben selbst im Wachzustand durch Delta-Phasen unterbewusst.

    Informationen aus der Außenwelt werden ohne Filter bearbeitet.

    Kritisches Denken oder Bewertungen emotional aufgenommen.

    Das denkende Gehirn – der Neocortex,

    agiert nur sehr eingeschränkt.


    Zwischen zwei und fünf Jahren zeigen sich beim Kind dann höhere Frequenzen im EEG-Muster.

    Diese Theta-Wellen haben eine Frequenz von 4 - 8 Herz, neben den Delta-Wellen.

    Kinder im die im Thetazustand sind, scheinen in Trance zu sein.

    Sie sind eher nach innen gerichtet, eine Welt des Abstrakten und der Fantasien.

    Kritisches, rationales Denken ist bei ihnen nur schwach ausgeprägt.

    Kleine Kinder akzeptieren daher meist was ihnen gesagt wird (Der Weihnachtsmann, der Osterhase).

    In dieser Phase haben bestimmte Sätze außerdem eine riesige Wirkung, weil keine Filterung in Hinblick auf das Unterbewusstsein aktiv ist.

    Aussagen werden auf direktem Weg ins Unterbewusstsein aufgenommen.

    Das Unterbewusstsein, das makroskopisch Große (All), der mikroskopisch kleine (Quantenraum).

    Frequenzen die so klein sind, dass sie nicht wie das Licht, sichtbar oder wie Vibrationen, spürbar sind.


    Zwischen fünf und acht Jahren kommt es zu einer bahnbrechenden Veränderung der Gehirnwellen.

    Sie haben jetzt eine Frequenz von 8-13 Herz pro Sekunde, auch Alpha-Wellen genannt.

    Zu diesem Zeitpunkt bildet sich der analytische Verstand aus.

    Das Kind fängt an zu interpretieren und Schlüsse über die Gesetzmäßigkeiten seiner Umwelt zu ziehen.

    Dabei ist die innere Welt der Fantasie unter Umständen noch genauso real wie die äußere Wirklichkeit.

    Kinder in dieser Altersklasse stehen meist mit einem Bein in der Fantasiewelt, mit dem anderen in der realen Welt.

    Deshalb können sie sich so gut verstellen bzw. “schauspielern”.


    Zwischen 8-12 Jahren und in der Zeit danach erhöht sich die Frequenz der Gehirnaktivitäten weiter.

    Ab dem 12. Lebensjahr schließt sich meistens die Tür zwischen bewusstem und unterbewusstem Geist.

    Betawellen werden dann nochmals verfeinert in nieder-, mittel- und hochfrequente Bereiche unterteilt (Bewusstes, analytisches Denken, etc.).


    Im Teenageralter steigt die Frequenz vom unteren in den mittleren bis in den höhen Beta Bereich an, wie er bei den meisten Erwachsenen festzustellen ist.


    Die schnellsten bislang dokumentierten Gehirnwellenfrequenzen sind Gamma-Wellen mit einer Frequenz von 50 bis 200 Hertz.

    Verglichen mit den anderen vier Bereichen, sind Gammawellen dichter und haben eine geringere Amplitude (energieärmer).

    Bei den Zyklen pro Sekunde ähneln sie zwar den hochfrequenten Betawellen, aber sie korrelieren nicht exakt miteinander.


    Eine hohe kohärente Gammawellenaktivität im Gehirn, ist normalerweise ein Hinweis auf höhere Geisteszustände wie Glück, Mitgefühl oder auch erhöhte Bewusstheit, was meist eine bessere Gedächtnisbildung nach sich zieht.


    (Quelle)


    Dieser höhere Bewusstseinszustand wird oft als transzendente oder Gipfelerfahrung beschrieben.

    Sie kann auch durch Sport, zb. Joggen (Läuferhoch), oder tiefe Meditation erreicht werden.

    Und falls nicht, dann kommen sie auch im Tiefschlaf vor, oder in Trance (Tagtraum).

    Auch durch Lebensmittel und Medikamente können die Delta-Wellen manipuliert werden.

    Erst vor kurzem kam raus, dass eine fett- und zuckerreiche Ernährung die Delta-Wellen im Tiefschlaf reduziert.

    Das führt zu Stress und einem unerholten Schlaf.

  • Lieber Seelig Kraft x2,


    es ist in Deinem Sinne, Dich daran zu erinnern, was Du leben möchtest. Das ist großartig!

    Achtsamkeit und Selbstreflexion hilft Dir auf diesem Wege zu erkennen wer Du bist und wer Du, im Bezug dazu, sein möchtest.

    Jeder Mensch ist unwiederbringlich einzigartig und trägt somit einen Beitrag bei, der nicht ersetzbar ist.

    Es ist wertvoll, dass Du uns und Dich an dieser Stelle darauf aufmerksam machst!

    Sieh, es hilft Dir dabei, Dich zu lieben und andere zu verstehen.

    Dir fällt auf, dass andere Menschen ihre Meinung haben dürfen und sie, wie Du, hier äußern können.

    Ich schätze dieses Forum, so wie Du, sehr, da es einen regen Austausch über diverse Weltanschauen ermöglicht, so dass ich mir die für mich stimmige herausfiltern kann und begreifen, dass ich mein Leben ausdrücken und verstehen darf, wie es für mich authentisch erscheint.

    So tun es mir viele gleich. Das bereitet uns den Weg in eine Welt, in der Selbsterkenntnis, - ausdruck, - wahrnehmung, - bewusstsein, - wirksamkeit stattfinden dürfen und können. Diese Tatsache beruhigt mich, so dass ich erfahren darf, dass ich in der Ruhe mit mir selbst bleiben kann, egal was mir im Außen begegnet.

    Dieses Begreifen zeigt mir, dass ich aus diesem Gleichgewicht nicht gehen muss, um Anderem zu entsprechen. Ich erkenne darin Äußerungen über die verschiedenen Weltansichten, Ziele, Sorgen,... und vieles mehr.

    Im Bewusstsein, dass ich in der Gelassenheit mit mir selbst bleiben darf, berühre ich die Menschen um mich herum mit meiner Welt und inspiriere sie und sie mich.

    Dafür danke ich Dir!


    Herzliche Grüße,

    Maya <3

  • Hallo FENIX; Hallo Maya,


    ich pers. bin nur enttäuscht über mein Leben.

    Da kommt außer dem Tod nix mehr.

    Manchmal könnte man sagen, die Tablette höhlt mich menschlich aus.

    Ich nehme seit 2012 Tabletten, und fühle mich einfach nur leer.

    Menschenleer. Kein Antrieb, keine Lust, keine Freude auf irgendwas.

    Ich will ja arbeiten gehen, ich will mich in Ordnung bringen.

    Aber ich hab das Gefühl, ich soll nur unterdrückt bleiben.

    Jeder Tag mit Tablette ist ein verlorener Tag.

    Ich will eigentlich mehr ELAN; Mehr WILLEN .

    Aber wenn das so eingeschränkt sein soll, dann hat der Mensch wirklich keinen Willen.


    Ich dachte immer, der Mensch hat einen freien Willen und darf selbst bestimmen,

    was er arbeitet, was er macht.

    Mein Aktuelles Leben entwickelt sich immer mehr zur Stagnierten Privat Vignette,

    einem kontrollierten Dauerzustand.

    Meine Zeit ist scheinbar nix wert, man muss ständig für Fremde Interessen herhalten.


    Ich glaubte immer, DEMOKRATIE heißt, Meinung sagen zu dürfen, sich äußern zu den Dingen, die Nerven.

    Ich brauche doch keinen Beichttypen, dem ich mein Leben anvertrauen muss.

    Ich lebe für mich, mein eigenes Leben. Warum muss EIN Leben so kontrolliert werden?
    Das verstehe ich nicht. Es ist nicht meine Absicht, hier User anzugreifen oder nieder zu machen.
    Das wollte ich in keinem Forum auslösen. Egal, wo ich mich rum treibe.


    Ich will mich einfach nur austauschen.

  • Hallo Seelig Kraft x2


    Es gibt Menschen, die sind nach außen hin das größte Opfer.

    Für sich selbst sind sie die größten Helden.


    Ihre Täter bleiben durch die inneren Dämonen gefangen und beide Seiten zeigen sich in Schwarz und Weiss.


    Der Held gehört dir, nicht-mir.

    Er gehört dem, der über die Opfer schrieb und er wird dem gehören, der Opfer sein wird.


    Tausche dich von mir aus aus, mit wem du willst.

    Du wirst einen Namen haben und solange "er" lebt, wird dein Namen sein.


    Alles nur nicht mit mir, dem der ich bin.

    Nicht mit meiner Natur.

    Nur über meine Leiche.


    Egal wen du siehst... oder gesehen hast.

    Ich bin, es, nicht !?

  • Dann bleib halt blind in deinem System ! ICH SEHE ALLES!
    Ich bin, der sieht. ich sehe mich, ich sehe das LEBEN!

    ALLES WAS ICH SEHEN KANN, SEHE ICH VON OBEN!
    Ich lasse mich nicht quälen, ich lasse mich nicht veräppeln, und anprangern!
    Leben heißt, sein Ding zu machen, in dieser Welt!


    Dem Leben helfen, sein System aufzulösen und daraus das Positive zu ziehen!


    Nur weil manche die AUGEN VOR DER WAHRHEIT Verschließen, brauchen sie nicht weg gucken.

    Ich lese mich, mein Leben und die Empfindungen emotional.


    Ich sehe das LEBEN AN! Zu jeder Zeit, jedem Ort und jedem Menschen.

    SEHEN IST WIE MAGIE! Eine Fantasie, ein Gefühl.


    LEBEN IST WAS TOLLES; kein Weg guck Element!

  • _/|\_ Danke , bin im Mitgefühl.

    Keine einfache Sache.

    Jeder kennt das Gefühl im goldenen Käfig zu sein.

    Draussen ist die Freiheit.

    Zuerst musste ich sie in mir finden.

    Die Freiheit in der bedingungslosen LIEBE.

    Heute übe ich mich im DANKBAR

    SEIN.

    Alles Liebe in die Weite.

    <3


    Der goldene Käfig (aus dem "Symbolon"-Kartendeck von Peter Orban/Ingrid Zinnel/Thea Weller)


    Danke, dass es Euch gibt.

    Nur mit Dir, mein liebes Gegenüber

    kann ich lernen.

  • Nur mit Dir, mein liebes Gegenüber

    kann ich lernen.

    Ich bin ich auch dein liebes Gegenüber. liebes Beachen. Aber lass uns nicht vergessen, dass das Kalte, das Unangenehme, das Ungewisse und die Angst genauso zur Schule gehört - wenn es vor uns erscheint. Wenn es vor unserer Tür steht, muss es wahrgenommen werden, wahrgenommen sein, denn es trägt eine Botschaft von unendlicher Tiefe in sich. Durch den Schmerz hindurch gegangen zu sein ist eine Läuterung. Irgendwann habe ich die Aussage von Jiddu Krishnamurti leibhaftig verstanden. " Lege deinen Kopf in den Rachen des Tigers, damit der Tiger schnell zubeißen kann." Ich übersetzte das heute so: Wenn ich der Angst, dem Schmerz, in die Augen schaue und mich nicht abwende, nicht flüchte, dann erwächst etwas in mir, was ich vorher nicht kannte. Der "Tiger" befreit mich mit seinem Biss. Es geht also sehr schnell, weil ich mich nicht mehr vor ihm (das was mir Angst machte) verstecke.


    Ich liebe es heute jeden Moment zu sterben, weil der Tod das Alte wegnimmt. Ich denke das ist die Kunst des Lebens. Das Neue erscheint jeden Moment im Fluß des Lebens. Wir steigen da nie zweimal hinein. Nur der gefangene Verstand tut das.

  • 0:-) Oh, wie ist die glückliche Seele Bea am STAUNEN.

    Wahrhaftig, unser lieber R <3bert ist wieder DA. Ohne je weggewesen zu SEIN.

    Was für eine Freude.

    Mit Dir habe ich gelernt beobachtender Beobachter zu sein. Realistisch etwas von Aussen zu betrachten. Die Gedanken drehen sich wie beim Karussell. In der Mitte steht es still.. Da komme ich zur Ruhe.

    Ja, im Erkennen und Annehmen kann ich es ver *sun* inner *sun* licht *sun* en.

    Da löst es sich von selbst auf.

    Ich muss mal diese schnelle Drehung des Karussells spüren, fühlen um zu wissen wie es IST.

    Wird es mir schlecht , kann ich durch die Erfahrung lernen.

    Nun weiss ich wie es IST. Da ist die Erkenntnis. Ich bin mir gewiss.

    Alles Liebe in die Weite.


    Karussell


    Ist der Mensch ein Autokrat ?

    Dreht sich alles im Kreis, um ihn selber. Will er alleiniger Herrscher sein? Jeder für sich ohne Gemeinschaft; ein trauriger Weg.

  • Ja, du hast das "Karussell" vor deinem geistigen Auge und weißt, dass der ruhigste Ort auf einem Karussell seine absolute Mitte ist. Das ist wunderbar befreiend wenn man das erkannt hat. Wenn es da draußen noch so rasant zugeht und manchmal die Mitte nicht so schnell zu finden ist, kennt man doch den Weg dorthin. Das ist eine der Erklärungen für das Erwachen. Aus meiner ruhenden, stillen Mitte schaue ich hinaus in die Welt und sehe all das was da geschieht, doch die Stille selbst kann davon nicht berührt werden. Das was berührt werden kann ist da draußen. Wenn ich ich mich da draußen bewege, werde ich berührt. Das ist die Welt wie wir sie alle erleben. Doch wenn ich in meiner Mitte bin, erkenn ich, dass ich ich alles zugleich bin. ich bin Ankerpunkt und Bewegung. Ich bin die Berührung und die Stille.

    Ist der Mensch ein Autokrat ?

    Dreht sich alles im Kreis, um ihn selber. Will er alleiniger Herrscher sein ...

    Solange er "blind" ist, hat er keine andere Möglichkeit als sich mit seinen eigenen Vorstellungen herumschlagen zu müssen. Menschen tun alles mögliche um ihre Sehnsucht zu stillen. Sie versuchen es mit Gewalt mit Askese, mit Gutem und Schlechtem, im Glauben sich selbst zu entkommen. Alle möglichen Ideen werden hervorgeholt um etwas zu erreichen von dem man glaubt es erreichen zu müssen. Eine Idee genügt schon um daraus eine Realität zu basteln. Das ist das Dilemma eines jeden Suchenden. Er weiß letztendlich gar nicht was er da sucht, er vermutet nur. Doch es geht nicht anders, das ist das "Schicksal der Blindheit". Deshalb der Begriff "Erwachen" er deutet an, dass die Blindheit abfällt und das zum Vorschein kommt, was jenseits aller Vorstellungen ist. Die Wahrnehmung. Das Wahr-nehmen. Die Wahrheit.

  • Die Frage nach der eigenen Identität ist sowas von komplex und subjektiv.

    Jeder Mensch hat eine eigene, einzigartige Erfahrung und Beziehung zu sich selbst.

    Es gibt also keine allgemeingültige Antwort darauf, wer man wirklich ist.


    Akzeptieren.

    Weiter.

  • Die Frage nach der eigenen Identität ist sowas von komplex und subjektiv.

    Jeder Mensch hat eine eigene, einzigartige Erfahrung und Beziehung zu sich selbst.

    Es gibt also keine allgemeingültige Antwort darauf, wer man wirklich ist.

    unsere wahre Identität zeigt sich , wenn wir uns von dem Glauben an den Körper gebunden zu sein befreien und unseren Geist öffnen für den heiligen Geist , da kann die Wahrheit über unsere wahre Identität erfahren werden .

  • unsere wahre Identität zeigt sich , wenn wir uns von dem Glauben an den Körper gebunden zu sein befreien und unseren Geist öffnen für den heiligen Geist , da kann die Wahrheit über unsere wahre Identität erfahren werden .

    bestimmt.

  • Es gibt also keine allgemeingültige Antwort darauf, wer man wirklich ist.

    Doch die gibt es schon! Die Frage selbst ist das Problem, weil der Fragesteller meist schon eine festgelegte Meinung darüber hat wer er ist. In der Buddhistischen Lehre gibt es ein Mantra, das der Schüler tausende male wiederholen muss. "Wer bin ich" Diese Frage bezieht sich auf den Fokus. Die Fokussierung bündelt die Energie dorthin wo die Antwort erscheinen kann. Also wer empfängt letztendlich die Antwort? Der Fragende? Wer ist der Fragende? Das ist die Aufgabe!


    Ich weiß heute, die Antwort ist schon vor der Frage. Die Antwort ist Zeitlos, nur die Frage ist Zeitgebunden. Das Leben ist eine einzige Antwort, das ist die Essenz. Erst wenn die Zeitlosigkeit sich zeigt, zeigt sich die Antwort, dann gibt es den Fragenden nicht mehr. Dann ist "er" zur Antwort geworden.

  • Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 29 Zeichen lang sein.


    Was ist Agnostophobie?