Beiträge von EinsmitAllem

    Gelingt Dir das ganz gut? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit besonders guter Ernährung zwar insgesamt ausgeglichener bin und natürlich auch höher in Kraft in Körper und Geist bin, aber ich trotzdem noch den universellen Gesetzten unterliege.. immer ganz Oben geht halt nicht glaub ich... ich finds aber auch ganz gut so.....


    Nicht wirklich fest halten - Nichts ist ganz in Ruhe, alles in Schwingung

    Alles fließt ein und aus wie die Gezeiten

    Wie oben, so unten und andersrum....


    Das loslassen immer wieder zu üben ist so eine Kunst... ich erwische mich oft dabei, dass ich Angst vor Neuanfang habe.. gewohntes los lassen.


    Gehst du mit der Ernährung mit den Gezeiten? Ich noch nicht so ganz Wachsam, aber denke das ist auch total Sinn bringend.. im Winter Kohl und im Sommer viel Salat.. und Regional mit gehen ist auch für die erdung sehr nützlich stelle ich oft mal fest...


    Im letztem Jahr war ich viele Monate auf Kreta.. ich hab da mal einen Liter Olivenöl am Morgen durch mich durch laufen lassen (kein Einlauf.. oben rein unten später raus :) ) .. das war etwas schräg, aber irgendwie auch ein toller Reinigungseffekt :)

    Ja .. viele Übersetzungen belügen ja leider auch! menschen Lügen oft.. Das Ego lügt um seine Macht nicht zu verlieren! In allen Religionen die mir bekannt sind, begegnet einem verfälschungen und in den Schriften lügen.... es ist schwirig das zu filtern.... gut wenn sich jemand aber die mühe gibt.... letztendlich spürt man ja ganz tief in sich selbst, was Stimmig ist und worum es wirklich geht.... zum Glück ist das Selbst, die Liebe und Seele nicht wirklich betrügebel.....<3


    grad wurde mir warm uns herz als du Beatrice das Däumchen gedrückt hast... war da was? <3:)<3

    Ach schön! ja die Bergpredigt.... ich habe sie auch erst vor kurzen mit anderen Augen inhaltlich viel besser erfassen können.

    die Zeit von Jesus zwischen seinem 13 und 28 Lebensjahren fallen quasi ganz weg in den Überlieferungen der Bibel.


    Weist Du wo er in der Zeit gewesen ist? er war unter anderen in Indien und hat dort Studiert mit den Yogis...


    Den neuen Blickwinkel auf den Inhalt seiner Bergpredigt... das hat mir ebenfalls ein Werk aus dem Kybalion vermitteln können.

    WW Atkinson hat das großartig Entschlüsselt...


    *sc**sc**sc*


    Ich würde mich freuen da mit Dir über den Inhalt der Bergpredigt in den Dialog zu kommen.


    Deine Abwehr gegenüber dem Christentum kann ich sehr gut verstehen... das geht vielen so.. .aber Jesuns kann da gar nix für und was er in Wirklichkeit Vermittelt.. ist einfach Großartig und ja... ein Eingeweihter der universellen Gesetzte!

    Zu erkennen mit einem dem zutreffendem Blickwinkel! So wie es für alles gilt!


    *sc**sc**sc**sc**sc**sc**sc**sc*

    bessere Alternative zu raffinierten Zucker. Vivani heißt die Sorte übrigens.

    Ein sehr guter Tipp! Danke schön.. ich werde mal nach Vivani ausschau halten beim nächstem Besuch bei Alnatura und Co. :) übrigens ist rohkakau / unbehandelt wirklich auch toll... wenn man sich dran gewöhnt hat! <3

    Evolution / Involution


    Danke für den tollen Austausch hier… ich habe das grad mit Freude und Interesse durch gelesen.


    Ungefähr Zeitgleich zu eurem Dialog hier, hatte ich auf einer buddhistischen Veranstaltung das

    gleiche Thema am Schlafittchen



    Es gibt in der buddhistischen Philosophie das veranschaulichende Model der 10 Welten.

    Gern kann ich darauf auch noch an anderer Stelle eingehen.


    Im Kurzen sind dies 10 Lebenszustände vom Zustand der „Hölle“ - der tiefste in dem es so lange man sich in Ihm befindet keinen Ausweg und keine Wahlmöglichkeit gibt. Ein Zustand der finstersten Ängste und des Leidens, bis hin zum höchstem Zustand – der Buddhaschaft, die jedem Menschen Inne ist. Alle Zustände sind:

    Hölle, Hunger, Animalität, Ärger, Ruhe, Vorübergehende Freude, Lernen, Teilerleuchtung, Bodhisattwa, Budaschaft

    Meist haben Menschen einen vorherrschenden Zustand als Ihre aktuelle Lebenshaltung bestehen, aber in jedem Augenblick sind auch alle anderen 9 Zustände ein Teil des Selbst und es kann bei entsprechender Selbstbeobachtung erkannt und zu fast jeder zeit von einem zum anderem Zustand gewechselt werden.

    Zugleich wirken diese Zustände auch noch auf die anderen immer mit und so gibt es dann schon 100 Möglichkeiten allein aus Ihnen heraus.…

    Es geht in der Philosophie noch weiter und dann wird es etwas Komplizierter und Mündet in dem Werkzeug der


    3000-Möglichkeiten in einem Augenblick (Ichinen sanzen von Tiantai zong)

    die wiederum zustande kommen durch die zehn Faktoren des Lebens die da sind:

    Das Aussehen, der Charakter, das Wesen, die Kraft, der Einfluß, innere Ursache, Äußere Ursache, Latente Wirkung, Manifeste Wirkung sowie die Durchgängigkeit von Anfang bis Ende.



    mal der

    3 Bereiche des ICH, der GESELLSCHAFT und der UMGEBUNG.


    Das ist alles sehr Interessant, genau so wie komplex, aber warum ich das so ausführlich schildere und worauf ich hier im Kontext eingehen mag:


    Der 9te Lebenszustand – der Bodhisattwa , der vor allem dafür steht auch das Leiden der anderen durch Freude zu ersetzten. Ein sehr gutes Beispiel für den Bodhisattwazustand ist die reine Liebe einer Mutter für Ihr Kind. Also für Mitgefühl und der in jedem Menschen ist, ist derjenige den ich mich bemühe immer mehr zu stärken, aber auch die anderen Zustände schleichen sich dort eben ein.

    So kann es passieren, dass man sich selbst darin übersieht… das bekannte Helfersyndrom, was es vermehrt zum Beispiel unter Krankenschwestern gibt, aber genau so kann man schnell dahin abdriften etwas selbstgefällig zu werden wenn wir automatisch beginnen eine Hierarchie des Mitgefühls zum Selbstschutz einzubauen. Der Zustand des Bodhisattwa ist sehr erstrebenswert und ja besonders hoch, aber die Tücke kann sein, dass man sich selbst unbemerkt der Neigung hingibt, sich den Menschen gegenüber, denen man hilft, überlegen und herablassend zu fühlen und ihnen Mitleid oder Nachsicht anstelle von echtem Mitgefühl entgegenzubringen beginnt. Auch kann es passieren, dass man anderen die Zeit und Mühe, die man für ihr Glück aufwendet, zu mißgönnen beginnt.

    Mir sind alle 3 Tücken in mir schon begegnet und ich möchte mich davon weiter befreien mit Achtsamkeit und voller Aufmerksamkeit.

    Schluss mit der noch vorhandenen aufkommenden Halbherzigkeit in mir!


    Hermetisch betrachtet

    – und das war mein Ansatz auch, dies hier auszuführen –

    ist Evolution mit der Involution die Schwingung der gleichen Sache und somit ist es immer sinnvoll wieder von neuem vorn anzufangen, vielleicht mit neuen Blickwinkelnt, aber wenn dann GANZ! (Daher so ausführlich und buddhistisch Bunt :) )

    Das ist sehr gut! Eine Darmreinigung und indirekt meinte ich das auch... also als vorbereitung jedenfalls.


    Der zweite Motor ist der der anspringt wenn wir Fasten! Ein ganz natürlicher Motor, der für uns Lebewesen vorgesehen ist, aber in wohlhabenden Ländern kaum zum Einsatz mehr kommt.... der überschüssiges wie Zucker welcher über oft jahrzente als Fett angespeichert wird so wie allerhand anderes Gift dann verbrennt.

    Sicher kennt Ihr Versuche oder Belege über die beeinflussen von Wasser durch Gedanken und Emotionen...

    Gleiches lässt sich mit allem Anderem erzeugen..

    Zucker ist nicht gleich Zucker...... Alkohol ist ja zum Beispiel auch Zucker... also dann, wenn wir Ihn in Zucker umgewandelt haben, was der Organismus tut um den Alkohol zu verarbeiten.. (Japaner und andere haben auch damit größere Probleme).

    natürlicher Zucker -- wie auch in zum Beispiel Wein ist vom Körper eines durchschnittsNormanen nützlich umzuwandeln. Raffinierter Zucker ist eine Last und wird in Fett angesetzt und verstopft zudem noch und kann dann für zum Beispiel die Blutlaufbahnen sehr gefährlich werden... wenn sich eine solche Verstopfung(Trombus) löst oder oder.


    Die allermeisten Natürlichen Essenzen kann ein Körper sinnvoll umwandeln..... Nur das Gefuschte was wir Menschen in der Nahrungsindustrie, Medizin und so weiter veranstalten hat die wirklich schädlichen Auswirkungen.. Eine Dattel zu trocknen hat den Effekt, dass sie konzentrierter ist in ihrem natürlichen Zucker, da ja das Wasser verschwindet.. .Schädlich ist dieses Zucker nicht.. im Gegenteil kann man sich allein nur von Datteln sehr gut ernähren.... es gibt Nomaden die das viele Jahre getan haben :)


    Fementieren ist eine ganz gute Möglichkeit... ich glaube bei Erythrit ist das zwar möglich, wird aber eher durch einen Pilz abgetrennt... also auch Natürlich.

    Ich habe gehört das Erythrit zu 90 Prozent von den Nieren abgebaut werden kann.. das sind auf jeden Fall schon mal 80 Prozent mehr als herkömlicher Zucker :)... ich hab das bisher nicht genutzt... danke für noch einen Impuls. <3

    hey, danke Halona N. Schöner Impuls-- ich benutze gar kein Zucker... es geht nur um Schokolade wo der leider ja drin ist... ist ne kleine Macke die sich vor ein paar Wochen grad mal bei mir eingeschlichen hat.. ansonsten Süsse ich mit anderem.

    http://www.essenzglueck.online/ <--- da steht ein bisschen etwas über meinen Umgang mit Essenzen der Natur!

    Datteln habe ich vor 2 Tagen durch eine Mitstudentin auch grad "zufällig" wieder entdeckt... die sind Toll für so vieles!

    Sehr Interessant... Ich habe viele jahre ohne Zucker, Tier- (weitestgehend) Weizenprodukte gelebt.... jetzt habe ich seit einiger Zeit den Alkohol ganz gelassen , dafür ist etwas Zucker zurück gekommen ... durch Schokolade... obwohl... auch da experimentiere ich mit unbehandeltem Kakau allermeist.......


    Zu schade, dass ich mich grad auf so viel anderes zu konzentrieren habe..... Ernährung und die Essenzen aus der Natur sind ein Lieblingsthema von mir :)

    Oh - Kybalion - ein Schlüsselwort *pling* :) ... .. ich schließe mich dem an.. habe auch früher mal begonnen mich mit der Kabbala aus-einander-zu-fassen......naja... war nicht der richtige zeitpunkt.... schön das das thema zurück kommt durch Dich Evola.


    Im Moment sind sooo viele Türen für mich auf,.... dass es mir nicht gelingt überhaupt überall durch zu schreiten, aber ich schreibe es wieder mit auf die Liste... Danke für die Erinnerung/ den Impuls da auch mal näher rein zu schauen! :)


    Übrigens haben wir schon erstaunlich lange das hier aktuell -> (11,44 Beiträge pro Tag) :) na sowas auch ;)

    Schön wieder Fällt mir etwas buddhistisches dazu auf... Die Lotusblume die aus dem Schlamm des lebens wunderschön erblüht... diese besondere Gabe die du hsat Beatrice mit Worten umzugehen und seelen zu berühren.... was hätte wohl davon entstanden können, wenn du die schnellste auf der turnhaltenmatte beim Flickflack gewesen wärest und was machen die heute mit ihren Überschlägen wohl noch! :)


    Ich werde beim Studieren grad immer mehr zum Nerd!--Für einige sicher langweilig oder wenig atraktiv aber Beste vorraussetzung um etwas gut zu erlernen! Mal sehen was da so bei rum kommt am Ende des Tages :)

    Oh, das ist interessant Evola... kann ja gut sein, dass Du dadurch ein neues Schwingungsfeld geöffnet hast... ein weiteres Kommunikations-Tor!

    Ich erinnere dabei an meine erfahrung bei der Sterbebegleitung.... seit dem habe ich neue Zugänge dazu gewonnen und auch in der Zeit auf der Intensivstation haben sich da Verständniss und Tore wohl geöffnet... gleiches geht ja auch mit Tieren.... ich finde von Ihnen ist sehr viel zu lernen und es bringt oft neue Zugänge universeller Natur mit sich.....


    Bei reinfühlen in einen Burn-Out-Zustand oder eben , wie ihr beschrieben habt Trauma und anderem ist mir solch eine Verfassung wie Du sie auf dem Sofa beschreibst vertraut..... toll was es alles zu entdecken gibt... Ich mag das buddhistische Werkzeug "Aus Gift Medizin machen" dazu sehr gern überprüfen, wenn mir solches unkontrollierbare Emotional oder Seelisch begegnet.

    Tägliche Ermutigung zum Freitag/ 11/10/19


    Große Schwierigkeiten bieten uns die Gelegenheit,

    unser Leben zu schmieden und zu festigen.

    Wenn uns etwas am schmerzlichsten trifft,

    können wir unsere Menschlichkeit am besten vertiefen.


    (Die Welt der Schriften Nichiren Daishonins, Bd. 2, S. 47)