Beiträge von Dreamer

    Lieber Dreamer, ich würde mehr von dir lernen, wenn du von deiner Sicht und von deinen Gedanken aus schreiben würdest, anstatt
    meine immer wieder zu hinterfragen und zu kritisieren. LG

    Ach so ist das. Dann wende dich bitte an Priska. Bin mit meinem Latein am
    Ende. Ich konnte dir offenkundig nicht einmal den elementarsten Gedanken
    vermitteln. Wir sprechen scheinbar nicht dieselbe Sprache.


    Viel Spaß noch.


    D.

    Ich denke, dass es sich nicht erarbeitet werden kann und schon gar nicht erzwungen werden kann, wenn es denn so sein sollte, dann wird es so sein, und wenn nicht, dann eben nicht.LG

    "Ich denke", schreibt Anna immer. Wann versteht sie, dass in der Spiritualität nur persönliche Erfahrungen zählen? Wer etwas anderes behauptet ist vollkommen ahnungslos. So einfach ist das.


    Und die Menschen applaudieren immer in Scharen, wenn jemand verkündet, dass praktisch nichts getan werden muss, um schlussendlich sein Ziel zu erreichen. Außer vielleicht eine Kleinigkeit: Der Kirche beitreten und beten, dem Guru gut zuhören, ein bisschen Ablass zahlen. Ich weiß nicht wie es euch geht, mir sagt schon der gesunde Menschverstand, das mich jemand an seine Idee binden will.


    Tja, mit Speck, da fängt man Mäuse. =:)

    - Ich auch lieber Träumer ⇨ bisher las ich von Dir fast ausschliesslich, dass wir doof sind, um es verkürzt zu beschreiben. :)

    - Kann es sein, dass Du auf die Person "Eisu" schaust und deshalb blind für sein kosmisches Licht bist?

    doof? Ganz bestimmt nicht. Du bist sogar ziemlich gerissen wenn es um gewisse Dinge geht. ;)

    Aber das ist eine andere Geschichte.


    Woran machst du eigentlich dein kosmisches Licht fest? Das würde mich brennend interessieren.

    ⇨ noch immer weiss keiner was Du hier willst und wer Du bist - vertrauenswürdig ist anders... erzähl doch mal über Dich. *sc*

    Das ist eine bemerkenswert sonderbare Frage. Zumal ich doch regelmäßig schreibe. Ich lerne Menschen ausschließlich durch ihre Worte und Taten kennen. Ich lese was du schreibst, das reicht mir vollkommen. Was brauchst du dazu?



    _____________________

    Thema Jesus + Eisu:


    Ein Freundin des Hauses gab mit den entscheidenden Wink: Euer "Jesus Anwärter" spricht von dem Menschen Jesus, du sprichst hingegen vom Christusbewusstsein. (*)


    Wie wahr, wie wahr die Hausfreundin doch sprach. Eisu dürfte sich mit dem Tischler Jesu auf Augenhöre bewegen. Wahrscheinlich hat er auch noch einen Hobel im Keller. ;)


    Spirituell war Jesus ein Gigant. Sein Fußabdruck auf Erden wird die Menschen bis zum Ende der Zeit beeinflussen…


    Sodele, der Fall "Ersatz-Jesus" ist somit erwartungsgemäß noch vor
    Weihnachten abgeschlossen. :‘-)


    Gutes Nächtle



    (*) Auch Kosmisches-Bewusstsein genannt.


    Du willst es dem Dreamer recht machen??? Du musst es dir selbst recht machen!

    Noch nie war Atompilz-Robert so wertvoll wie heute. ;)


    Ich war schon einigermaßen amüsiert zu lesen, dass es mir jemand recht
    machen möchte. Nur was sollte das für einen Sinn ergeben?


    Der gemeine Mensch sucht die Zustimmung von anderen um seine Illusionen aufrechtzuerhalten.

    Das ist am Arbeitsplatz, am Stammtisch und auch hier wunderbar zu beobachten.


    Anna Maria

    Dein Wunsch ist mir Befehl! Wie gefällt es dir?


    Gute Nacht.

    1. Ich bin der Meinung, dass es jeder nur so tun kann, wie er es tut, und nichts anders sein kann, als so wie es ist.


    2. Und vieles von dem was ist, haben sich die Menschen so nicht ausgesucht, es ist einfach geschehen und für das Gewahrsein oder die eine Wirklichkeit spielt es keine Rolle was ist.


    3. Mein Interesse gilt dem Erkennen wer ich wirklich bin, wenn ich von der Materie absehe.

    Ich war so frei zu kürzen. Das Verbliebene birgt schon genügend Erklärungspotential. =:)


    zu1) Das ist eine ungewöhnlich statische Betrachtungsweise. Diejenigen, die mit
    Spirit in Kontakt kommen, gehen unbedingt vom Gegenteil aus. Man fragt sich
    ernsthaft, wie du darauf kommst?


    zu2) Das mag sein. Die Gretchenfrage lautet dann wohl: Wie kommen wir in die
    Geistesverfassung das Leben stets so zu betrachten?


    Zu3) Das ist sicher ein spirituelles Thema. Wie gehst du die Aufgabe denn
    an?


    LG

    Ich denke, es spielt keine Rolle, ob etwas getan wird oder nichts getan wird, denn das Wirkliche wird davon nicht berührt.

    Ah ja, sehr interessant. Du wirst offenkundig nicht müde diesen Gedanken zu verbreiten.

    Dann könnten wir uns also auch alle die Kugel geben, macht ja keinen Unterschied, oder?


    Eisu hat einen Kopfwurm und ist manchmal genervt und Betriebsblind... und die Welt ist nach einer Weile wieder vollkommen in Ordnung.

    Ach so ist das. Muss man ja wissen. ,-)


    Nun ja, wer unter dem Schutz des Höchsten steht, ruht im Schatten des Allmächtigen. 0:-)

    Du bist also hier, um alle zu beleidigen und denkst, die wären überheblich

    Nicht die Leute Eisu, von Dir ist die Rede. Du bist in meinen Augen überheblich. Und offen gesagt kenne ich niemanden, der dein Verhalten nicht als überheblich einstufen würde. Du und Jesus stehen auf einer Stufe. Dabei bist du mit dem Titel "überheblich" noch sehr gut davongekommen. XD

    Alle gleich:


    - Jesus Christus
    - Eisu

    Sorry Leute, ich bin dermaßen amüsiert und muss noch einmal auf diesen Beitrag zurückkommen.


    Habe schon einige "spirituelle" Foren durchstöbert, aber eine Überheblichkeit in dieser Form ist mir noch nicht untergekommen. Denn wenn das so wäre, bestünde keinerlei Handlungsbedarf. Allerdnigs dürfte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein als das. Studiert das Leben von Jesus eingehend. Er ist nicht als Meister von Himmel gefallen. Jesus sagte schließlich: Wo ich hingehe, kannst du mir nicht folgen. Nicht wahr Eisu?


    Vielleicht sollten wir alle für Eisu sammeln, so dass er eine gehörige Weile in Indien verweilen kann. Dann könnte er in einem Aschram etwas über Spiritualität erfahren und sein Bewusstsein erweitern. Wie würde ihm das gefallen?


    Gute Nacht

    "Diesen unsterblichen Geist schon zu Lebzeiten erkennen können, ist mein Ziel. Doch ich kann es mir weder erarbeiten noch wünschen, noch irgendetwas dafür tun, dass es sich in meinem Leben ereignet."


    Hallo, Hallo!!! Jemand Zuhause?


    Woher nimmst du bitte diese Erkenntnis? Genau das ist doch - so ungefähr zumindest - das Ziel einer jeden spirituellen Reise.

    Hast du etwa keinen Fahrschein gezogen? ;)


    Wenn du die Mystiker studierst, könntest du herausfinden wo es "Fahrscheine" gibt. Wer nicht aktiv wird, hat auch
    nichts in dieser Richtung zu erwarten.

    AKZEPTIERE UND ACHTE DIE EINMALIGKEIT JEDES MENSCHEN UND SEINEN FREIEN WILLEN.

    Aber nicht wenn dieser freie Wille bedeute, ein spirituelles Forum mit
    weltfremden Text aus dem WWW vollzuschütten.


    Der freie Wille endet exakt dort, wo die Nasenspitze des anderen
    beginnt.


    Tipp: Speicher deine Suchergebnisse doch einfach auf deiner Festplatte. Kopieren kann jedes Kind.