Die spirituellen Meister und ihre Empfehlungen

  • Aber nicht wenn dieser freie Wille bedeute, ein spirituelles Forum mit
    weltfremden Text aus dem WWW vollzuschütten.


    Der freie Wille endet exakt dort, wo die Nasenspitze des anderen
    beginnt.


    Tipp: Speicher deine Suchergebnisse doch einfach auf deiner Festplatte. Kopieren kann jedes Kind.

    Ist das der feine spirituelle

    Weg .

    Der Ton macht die Musik ,

    die Schwingung den Text .

    Manchmal finde ich Deine Einwände fast übergriffig .

  • Dreamer du scheinst ein Problem zu habrn.

    Mach dir wegen mir bloß keinen Kopf. ^^


    Hauptsache ist, du hast verstanden dass es hier nicht ums Kopieren geht. Wie wäre es, wenn du uns zunächst einmal erklärst, was einen spirituellen Meister ausmacht. Ist schließlich Dein Thema, oder?

  • Diese zwei Erkenntnisse sind typisch fuer die spirituellen Meister:


    DIE SEELE LEBT EWIG.


    SITUATONEN UND REAKTIONEN VON MENSCHEN DIR GEGENUEBER SPIEGELN NUR DIE RESONANZ DEINES EIGENEN SELBST WIEDER.

  • Folgende Eigenschaften kennzeichnen einen spirituellen Meister:

    GEDULD

    FREUNDLICHKEIT

    BEWUSSTHEIT

    TOLERANZ

    MUT

    GELASSENHEIT

    RUHE

    WEISHEIT

    ERFAHRE DAS LEBEN IN DANKBARKEIT UND GLEICHMUT.

  • Eine Empfehlung der spirituellen Meister:



    SETZE ZIELE UND PRIORITAETEN,UND REALISIERE SIE MIT GEDULD UND AUSDAUER.

  • Weiser Mann Sadhguru ?

    Das Leben ist nicht in unserer Aktivität , nicht in unsere Besitztümern und nicht in dem es was wir berühren , schmecken , sehen oder riechen .

    Du bist Leben - der Rest sind nur Zutaten .

  • Die Empfehlung der spirituellen Meister:



    WIR SOLLEN NUR REDEN,WENN WIR ETWAS WESENTLICHES FUER ANDERE ODER FUER EINEN SELBER ZU SAGEN HABEN.

  • Jeder hat was zu sagen, auch die, die meinen es sei nicht wichtig, oder sich nicht getrauen, jede Stimme ist wichtig.

  • Eine Empfehlung der spirituellen Meister:



    ERKENNE,DASS GEBURT UND TOD DAS SCHICKSAL VON ALLEM GROGSTOFFLICHEM IST.

    ERFAHRE DADURCH DEN UEBERGANG IN EIN NEUES,UEBERSINNLICHES SEIN.

  • Die Empfehlung der spirituellen Meister:


    WIR SOLLEN NUR REDEN,WENN WIR ETWAS WESENTLICHES FUER ANDERE ODER FUER EINEN SELBER ZU SAGEN HABEN.

    Das würde ich mir an deiner Stelle einmal hinter die Ohren schreiben. :‘-)

  • Mit uns allen bitte… Und der universelle Spirit der uns lehrt, Liebe und Frieden zu SEIN, möge ebenfalls mit uns sein. <3

  • Eine Empfehlung der spirituellen Meister:



    DIE GOTTHEIT,CHRISTUS ,ENGEL,DEIN HOHES SELBST RICHTEN NICHT.

    NUR DU ALLEIN BIST DEIN RICHTER.

  • ⚓ Merci ⚓

    Ja, ich will nicht werten , nicht urteilen.

    Oft ertappe ich mich dabei.

    Bin ein menschliches Wesen am üben und lernen. ?

    ❤ Liebe wertet nicht, kennt das vergeben, verzeihen nicht.

    Da ist die Erlösung .


    Bedingungslose Liebe


  • "Der Körper stirbt, aber der Geist, der ihn übersteigt, kann vom Tod nicht berührt werden. Das bedeutet, ich bin unsterblicher Geist."


    Ramana Maharshi

    Dieses Zitat von Ramana Maharshi spricht mich gerade an. Diesen unsterblichen Geist schon zu Lebzeiten erkennen können, ist mein Ziel. Doch ich kann es mir weder erarbeiten noch wünschen, noch irgendetwas dafür tun, dass es sich in meinem Leben ereignet.


    Wenn es denn in meinem Leben so sein soll, dann wird es so sein, und wenn nicht, dann eben nicht. Ich kann das von mir aus
    nicht bestimmen, wie ich nichts in diesem Leben selbst bestimmen kann und konnte, denke ich.


    Ich blicke auf mein Leben zurück und mein Ego ist nicht immer einverstanden, mit dem, was gewesen ist. Doch da ich mittlerweile
    weiß, dass es kein Ego gibt, dass das alles nur eine Illusion ist, ein Traum, ein Schein, das alles unsterblicher Geist ist, kann ich schon besser damit umgehen.


    Unsterblicher Geist, was für eine Befreiung, wenn das erkannt wird.. LG

  • weiß, dass es kein Ego gibt, dass das alles nur eine Illusion ist, ein Traum, ein Schein, das alles unsterblicher Geist ist, kann ich schon besser damit umgehen.


    ist es so sicher , dass kein

    Ego / Verstand existiert ?

    Wie kutschiert denn der Geist durch die Welt ?

  • "Diesen unsterblichen Geist schon zu Lebzeiten erkennen können, ist mein Ziel. Doch ich kann es mir weder erarbeiten noch wünschen, noch irgendetwas dafür tun, dass es sich in meinem Leben ereignet."


    Hallo, Hallo!!! Jemand Zuhause?


    Woher nimmst du bitte diese Erkenntnis? Genau das ist doch - so ungefähr zumindest - das Ziel einer jeden spirituellen Reise.

    Hast du etwa keinen Fahrschein gezogen? ;)


    Wenn du die Mystiker studierst, könntest du herausfinden wo es "Fahrscheine" gibt. Wer nicht aktiv wird, hat auch
    nichts in dieser Richtung zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer ()

  • ist es so sicher , dass kein

    Ego / Verstand existiert ?

    Wie kutschiert denn der Geist durch die Welt ?

    Hier kann ich auch nur wieder mit einem Zitat von Ramana Maharshi antworten:


    "Das Phantom ist das Ego oder der Verstand oder die Individualität. Alle heiligen Lehrbücher gründen
    auf der Entstehung dieses Phantoms, dessen Ausmerzung ihr Ziel ist."

    Ramana Maharshi


    Ich versuche zu verstehen, dass es kein Ego gibt, dass das Ego ein Phantom ist, doch ob mir das gelingt kann ich nicht bestimmen.


    Ich orientiere mich an den Hinweisen, die ich bekomme und die sich für mich richtig anfühlen. LG


    Wenn du die Mystiker studierst, könntest du herausfinden wo es "Fahrscheine" gibt. Wer nicht aktiv wird, hat auch
    nichts in dieser Richtung zu erwarten.

    Mein Fahrschein ist mein Interesse am Thema. LG

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Maria () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Anna Maria mit diesem Beitrag zusammengefügt.