Beiträge von Asa

    Liebe ChrisTina


    erstmal herzlichen Dank dafür, dass du dir die Mühe und Zeit für deine ausführlichen Kommentare zu meinen HD-Profil genommen hast. Ich werde mir deine Aussage nochmal genauer zu Gemüt führen. Hier nur einige sponatane Anmerkungen aus meiner Sicht :)


    Man beachte die Kombination von Profil 1/3 und der einzigen Spezialisierung des Kanals 13-33 = Auswertung - bzw. der dazu gehörenden Rolle des "Bewahrers" - da drängt sich bei mir sofort das Bild eines Bibliothekars auf


    Ich kenne mich zwar mit Astrologie noch so gut wie gar nicht aus, habe aber gerade in einem Buch gelesen, dass ich als Steinbock dem Kardinal-Typ angehöre, dessen Eigenschaft die des Initiators ist. Dort steht sogar "Der kardinale Type will führen und ist betont erlebnis- und leistungsorientiert. Mit Kraft und Mut setzt er Impulse und schafft etwas Neues. Das Erhalten (Bewahren ?) gehört nicht zu seinen Anlagen".


    Ich stelle an mir selber fest, dass ich sehr schnell Feuer und Flamme für eine neue Idee oder ein Projekt sein kann, dann auch anfänglich viel Energie zur Umsetzung zur Verfügung habe, die dann aber oft auch schnell wieder versiegt (ich habe ja auch kein Motorzentrum). Es braucht wohl dann andere Menschen zur Umsetzung.


    Soweit ich den 13-33 Kanal verstehe weist er wohl auch eher auf die Sammlung von Erlebnissen und Erfahrungen hin, die dann in Form von Geschichten als Erfahrungswerte aus dem eigenen Erfahrungsschatz weiter gegeben werden können, falls dazu die Einladung kommt :)


    Dennoch besitze ich ein sehr umfangreiche Bibliothek und habe viele Informationen gespeichert und katalogisiert, wenn auch nicht sehr professionell. Aber das meiste von dem was ich suche, finde ich auch schnell wieder. Möglicherweise wäre ich tatsächlich als Bibliothekar geeignet.


    Auf den zweiten Blick dann - 7 offene Zentren - offen für die jeweiligen Befindlichkeiten anderer Menschen in all diesen Thematiken - möglicherweise manchmal überfordernd - nein, besser gesagt = überladen - von der Flut der Informationen


    Und tatsächlich nehme ich über die vielen offenen Zentren sehr viele Einflüsse aus meiner Umgebung wahr. Deswegen muss ich mich auch oft, manchmal wochen- oder monatelang, aus der Gesellschaft anderere Menschen zurück ziehen. Das verstehen viele nicht.


    Danke nochmals für die ausführlichen Kommentare. Ich werde mich damit weiter beschäftigen :)


    In derartigen Teams bringst du 4 Tore mit, obwohl du nur so wenig Zentren definiert hast - aber solltest eben nicht wirklich umsetzen, sondern koordinieren - und als Guide funktionieren. Die 4 Diagramme resultieren aus der PearlSequenz der GeneKeys = Talentesquenz auf dem Übersichtsblatt:

    Dieses Chart finde ich auch sehr spannend. Besonders meine Rolle innerhalb der Pentas. Ich funktioniere in kleinen Gruppen wirklich ausgesprochen gut. Kannst du dazu vielleicht bei Gelegenheit nochmal mehr zu sagen/schreiben?

    Mit business-Modellen habe ich so meine Schwierigkeiten. Ich habe nie für Geld arbeiten können. Es musste immer eine Überzeugung und Ideale dahinter stehen. Sonst geht bei mir gar nichts. Deswegen bin ich wohl auch nie im Geschäftsleben erfolgreich gewesen (hat mich auch nie interessiert) und so lange an der Uni hängen geblieben :)

    Es ist wirklich schwierig geworden in der heutigen Zeit verlässliche Informationen über irgend etwas zu finden. Nicht einmal der Wettervorhersage kann man heutzutage noch glauben (LOL) :) Aber Scherz beiseite; in all der Disinformation und Irreführung der wir uns ausgesetzt sehen finden wir doch immer wieder auch ein Körnchen Wahrheit. Und wenn wir wirklich an einem intensiven Studium der Philosophie, Esoterik oder des Mystizismus interessiert sind werden wir auch auf Quellen stoßen, die uns nach und nach erlauben ein etwas kohärenteres Bild der Welt zusammen zu setzten. Das mag immer noch Fehler und/oder Lücken enthalten, aber nach und nach ergibt sich doch oft ein erkennbares Gesamtbild.


    Auch wenn ich selber, wie in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema ja bereits erwähnt, nicht an Engelbotschaften oder die der aufgestiegenen Meister glaube, so will ich nicht ausschliessen, dass solche Wesen oder Entitäten existieren.


    In dem nachfolgenden video wird sogar erklärt, wie wir selber zu aufgestiegenen Meisern und/oder Engeln etc. werden können, und das dies sogar für einen Teil der Menschheit die Bestimmung darstellt. Es werden einige recht kritische Themen angesprochen, die auch mir noch ein wenig Bauchschmerzen bereiten (wie z.B. das Thema "organisches Portal"), aber ich lehne sie trotzdem nicht ab, auch wenn ich da noch nicht klar durchblicke. Aber so ist das wohl, wenn man auf der Suche ist. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen :)


    Jedenfalls finde ich, dass das folgende video noch ein bisschen mehr Licht ins Dunkel zum Thema Engel oder "höhere Wesen" ingesamt bringen kann. Mich hat es fasziniert.

    https://www.youtube.com/watch?v=YFKJGh_FWGY


    Ein deutsches Transkript findet man hier: https://gnostische-lehren.org/…/das-erwecken-des-samens/

    Ich muss leider sagen, dass ich schon immer gewisse Bedenken gegen die "Führung" durch, bzw. den Glauben an, Engel, aufgestiegene Meistern, und dergleichen hatte. Irgendwie scheint es dabei hier nicht viel anders zu sein, als bei jeder anderen "Führung" durch gewisse Autoritäten, oder ganz allgemein dem Glauben an Entitäten, die wüssten was die Wahrheit ist oder wie ich zu leben hätte und dergleichen. Wieso glauben wir so gerne solchen und anderen Wesen, oft auch selbst ernannten "Autoritäten", aber selten uns selber?


    In diesem Artikel wird das Thema aus einer ähnlichen, etwas kontroversen, Sichtweise beleuchtet und wirft kein gutes Licht auf die Engel, aufgestiegenen Meister, und viele Channeler. Vielleicht ist der Artikel aber dennoch von Interesse für den einen oder anderen hier, der aufmerksam mit sich selber und das, was er/sie zu glauben akzeptiert, auch gern mal in Frage stellt. Mir ist der Artikel schon vor vielen Jahren untergekommen (damals war er aber noch nicht ins Deutsch übersetzt) und auch jetzt löst er noch die gleichen Fragen und Bedenken auf wie damals. Also viel Spaß beim Lesen für diejenigen, die offen für widersprüchliche Sichtweisen sind - und darin vielleicht den Kern der eigenen Glaubenssätze erahnen können.

    https://www.lifeandlove.de/falsche-lichtwesen-erkennen/

    Worum es bei der Thematik der Splits geht ist, dass wir uns großteils danach sehnen, dass uns wer "ganz" macht - dass also jemand kommt, der diesen Cut verbindet - damit wir uns wieder als Einheit fühlen können.

    Ist das nicht auch der Fall bei all den hängenden Toren? Soweit ich das verstehe fühlt man sich in Gegenwart der Menschen, die durch ihr komplementäres Tor einen Kanal in unserem Profil vervollständigen auch immer "gut" und "vervollständigt" und sucht geradezu nach den Menschen, die solche Kanäle aktivieren. Deswegen sucht der Mensch die Gesellschaft anderer und vor allem energetisch kompatibler Menschen, die wir dann oft als Gleichgesinnte bezeichnen. Wenn viele Kanäle auf diese aktiviert werden hat dieser Mensch eine besonders große Bedeutung für uns und wir fühlen uns mit ihm/ihr sehr wohl.

    Was meinst du dazu ChrisTina ?


    Und wenn du magst dann darfst du gerne auch ein paar Anmerkungen zu meiner Körpergrafik machen :) Du findest sie gleich als zweiten Beitrag in diesem Thread.


    Bei mir als Projektor ist ja das besondere Thema immer wieder die fehlende Energie, die ich in aller Regel erst durch Fremdaktivierung eines Tores erhalte, welches einen meiner Kanäle vom Kehlzentrum zu einem Motorzentrum aktiviert. Ich spüre immer sehr stark, wenn das passiert. In Zeiten in denen eine solche Aktivierung nicht stattfindet, bekomme ich meinen Hintern kaum hoch :)

    Asa

    Ich möchte euch heute einen spirituellen Text vorstellen, an dem ich mit einer Gruppe anderer "Diener" vor vielen Jahren gearbeitet habe. Ganz zufällig habe ich gestern ein video dazu gefunden, in dem der Text, aus dem englischen übersetzt, aufgesprochen ist. Das video verlinke ich unten, nachdem ich es in die Mediathek eingefügt habe. Da ich keine schriftliche Übersetzung des englischen Originals mehr finden konnte, mir aber die englische Originalversion vorliegt, habe ich eine eigene Übersetzung angefertigt, sodass diejenigen die nicht so einer Computerstimme zuhören mögen, hier im verlinkten PDF nachlesen können.


    Die damalige Gruppe hat sich zerschlagen und ihre Spuren sind vom Winde verweht worden. Die links auf die damalige Webseite und das Forum auf yahoo habe ich aber als Referenz im Text belassen. Sie laufen ins Leere.


    Vielleicht hilft der Text einigen hier, ein paar Dinge klarer zu sehen. Ich finde den Text immer noch sehr gut. Ich hatte ihn einige Jahre aus den Augen verloren und beim erneuten lesen fiel mir auf, wie stark ich zwischenzeitlich vom Weg abgekommen bin. Ich habe einige Erfahrungen in Bezug auf Dinge gemacht, die im Text angesprochen werden und ich denke dass geht einigen von euch genauso. Vielleicht können wir darüber Erfahrungen miteinander austauschen.

    Viel Spaß beim Lesen - oder hören (Diener des Göttlichen Planes - Die Erfüllung aller Zeiten steht bevor)

    Asa

    Lad sie dir aktuell nochmal neu runter - könnte dich positiv überraschen

    Ich sehe dort nun 9 Charts, die sich zeitlich um meine Geburtszeit verändern. Ich kenne meine Geburtszeit sehr genau und dort hat sich im Gegensatz zu früher meine Basis nun von 5 auf 4 geändert.

    Ich bin zwar erst kürzlich intensiver in das SETH-Material eingestiegen, aber ich muss sagen es ist eines der besten Channelings, die ich kenne. Sehr umfangreiches Material, welches mit vielen derzeit gängigen Glaubenssätzen aufräumt und uns die Natur unserer eigenen Realität näher bringen kann. Inzwischen wurde ja auch der Großteil des Material ins Deutsch übersetzt. Auch auf youtube findet man Audio-Auszüge davon. Da mich das Material unglaublich mitnimmt, möchte ich es euch auch gern vorstellen und freue mich auf Diskussionen zum Thema.


    Anbei ein erster link zum Einstieg in das Material. https://www.sethverlag.ch/roberts/seth-material


    Ein schönes Einstiegs-Video von Kess zum Seth Buch "Die Natur der Persönlichen Realität" könnt ihr hier finden https://www.youtube.com/watch?v=NQDCI8rroSY


    Das gesamte Buch als Hörbuch (in mehreren Teilen) ist hier zu finden (Teil 1): https://www.youtube.com/watch?v=D4lIUrphkEk


    Ich wünsche euch genussvoll-entspanntes Hineinhören :)

    Dogmen sind Sackgassen.

    Jepp :) Ich liebe Sackgassen. Sie erscheinen zu Beginn als sehr interessante Pfade. Aber am Ende steht dort immer diese Mauer. Und so langsam erkenne ich, dass die unbetretenen Pfade, also die Wege, die es noch gar nicht gibt, die wirklich interessanten sind :)

    Dr. Joe Dispenza benutzt in diesem Zusammenhang gern das Wortspiel "Your personality is your personal reality", was soviel bedeutet, dass deine Persönlichkeit (oder Individualität) deine Wirklichkeit widerspiegelt. Das was du über dich und die Welt in der du lebst, glaubst, wird durch deine Individualität ausgedrückt.


    Ich finde das sehr passend und nutzt diese Sichtweise dafür, mir darüber klarer zu werden, was ich an annahmen über mich und diese Welt in mir trage - und wieso ich das tue :)

    und am nächsten Tag war nichts davon erledigt

    Das kenne ich von mir auch :) Ich habe oft am abend, z.B. inspiriert durch youtube videos von Weltreisenden oder ähnlichen Themen, den Wunsch wieder auf Achse zu sein und raus in die Welt zu gehen. Am nächsten Morgen, nach einem sogenannten Realitäts-check, bekomme ich meinen Hintern aber wieder nicht hoch. Ich gehe meinen "flüchtigen" Anwandelungen nicht nach, setzte sie nicht um.

    Dies hat aber nichts damit zu tun, dass ich von jemandes "Willenstärke mitgenascht" habe, denn es war ja nur ein inspirierendes video und keine reale Person, die ein Tor oder einen Kanal bei mir aktiviert hatte (ich vermute das funktioniert energetisch über die Aura oder abgestrahlte Frequenzen). Oder kann es sein, dass Tore/Kanäle auch "virtuell" aktiviert oder angestoßen werden? Beim Lesen von Büchern passiert mir oft ähnliches. Ich werde dann geradezu euphorisch über bestimmte Erkenntnisse und sehe plötzlich enorme und fantastische Möglichkeiten.


    Das Human Design war für mich bisher, und ist immer noch, ein wichtiges Tool zur Selbsterkenntnis. Aber vor allem zeigt es mir, ähnlich wie das Tarot, Dinge über mich auf, die ich anders einfach nicht erkannt habe. Das passiert aber beim Lesen bestimmter Werke auch. Insofern denke ich, dass "alle Wege nach Rom", also zur eigenen Selbsterkenntnis führen können und auch werden. Was wir dann aber mit dieser tieferen Selbsterkenntnis anfangen, steht auf einem anderen Blatt. Ich möchte mich nicht auf mein Human-Design-Profil festnageln lassen, auch wenn das Human Design davon ausgeht, dass bestimmte Eigenschaften einfach starr in uns festgelegt sind, und nicht geändert werden können. Das glaube ich einfach so nicht. Es gibt genügen Anzeichen dafür, dass bestimmte Eigenschaften eher schwer, oder sehr schwer zu ändern sind, aber unmöglich scheint das nicht. Und es sind gerade diejenigen, die das Human Design als unabänderlich bezeichnet, auf deren Änderung ich oft meinen Fokus lege. Da bin ich einfach ein zu rebellischer Freigeist, als dass ich mich durch eine (oder auch mehrere) Lehren in meinem Sein oder Bewusstsein einschränken lasse. Solche Limitierungen gehören nicht mehr zu meinem Leben und ich möchte auch anderen gerne mit auf ihren Weg geben, dass alle Einschränkungen immer nur selbst auferlegt sind. Es hängt immer nur davon ab, was wir über uns und die Welt glauben. Aber das ist ein sehr tiefes Thema, dass hier den Rahmen sprengen würde.


    Euch einen schönen Sonntag :)

    Asa


    und für mich ist Human Design eben der Lageplan des Diamanten innerhalb des ganzen Mülls der Jahr(zehnt)e

    Das ist eine sehr schöne Metapher für das Human Design. Wenn wir diesen ganzen Müll erstmal weg geräumt haben, deckt es die darunter liegenden Grundlagen auf, unsere Grundausstattung sozusagen, mit der wir auf die Erde gekommen sind. Was wir daraus machen, liegt an uns.


    Und dann gibt es eben auch jene, die mir beweisen wollen, dass sie "besser" sind - merke ich oftmals bei Diskussionen, wenn sie unbedingt auch das letzte Wort haben müssen


    Und dann gibt es eben auch jene, die mir beweisen wollen, dass sie "besser" sind - merke ich oftmals bei Diskussionen, wenn sie unbedingt auch das letzte Wort haben müssen

    Das war bei mir lange Zeit auch der Fall. Deswegen bin ich auch Wissenschaftler geworden und so "durfte" ich immer das letzte Wort haben :)


    Inzwischen ist das anders geworden. Ich "gebe" gern denen Recht, die unbelehrbar bleiben wollen. Jeder schafft ja sowieso seine eigene Realität und festigt die auch über bestimmte Mechanismen. Das Human Design kann das aufzeigen und das Tarot auch. Es sind beides gute Tools, um über sich selber hinaus zu wachsen, wenn man das möchte. Und wenn nicht, dann macht es keinen Sinn von Wahrheit zu sprechen oder Recht haben zu wollen. Das stärkt nur die eigenen Illusion. Wenn ich nicht "durch komme" zu jemandem, dann merke ich das sehr schnell und dann macht es für mich keinen Sinn, gegen Windmühlen zu kämpfen. Es geht mir nicht mehr darum "Recht zu haben" und mich über andere zu stellen, was aber früher mein Anspruch war. Bis ich dann erkannt habe, was ich da eigentlich tat und was für ein Unsinn das war. Es/Ich hielt mich nur selber in meiner eigenen Illusion gefangen. Aber die braucht ich auch, um als Wissenschaftler klar zu kommen. In dem Moment, als ich das durchblickte, war mein Job Vergangenheit geworden.

    Ich denke, dass die nicht alltagstauglich sind, doch nachvollziehbar sind sie allemal. Um die eigene Einstellung (Programmierung) zu hinterfragen, eventuell alte Gewohnheiten abzulegen, dafür eignen sich die Lektionen wunderbar.

    Liegt gerade hierin, also in der Hinterfragung und möglicherweise Anpassung oder Ablegung alter und nicht mehr benötigter Gewohnheiten, nicht die Alltagstauglichkeit der präsentierten Ideen? :)


    Ich arbeite genau an diesen Aspekten und beginne damit, mir die Pendel, denen ich meine Energie zur Verfügung stelle, bewusster auszuwählen. Vielleicht werde ich eines Tage sogar eigene Pendel in die Welt setzen. Das wird spannend!


    Schön, dass dir die Buchreihe gefällt :)

    Wer mag, mag sich SELBST diese Frage ebenfalls stellen und sich fragen, ob er in dieser Welt leben möchte, die er sieht.

    Das ist genau der Punkt, der auch bei SETH und vielen anderen, wie z.B. Joe Dispenza, immer wieder angesprochen wird. Die Welt, die wir sehen und in der wir leben wird sich erst ändern, wenn wir unseren Fokus auf die neue Welt richten, die wir sehen wollen, und keine Energie (= Aufmerksamkeit) mehr in das bestehende System geben. Wir dürfen uns dabei einfach nicht mehr von dem vereinnahmen lassen, was uns die Sinne aktuell über den Zustand dieser Welt zeigen. Das heißt nicht, dass wir das physische verleugnen sollen. Es geht einfach nur darum, den Fokus (Aufmerksamkeit) NUR NOCH auf die Dinge und Tätigkeiten zu richten, die wir uns in dieser Welt als Manifestation wünschen. Darauf müssen wir den Fokus und unsere Aufmerksamkeit richten, denn nur wenn wir das tun, wird sich diese veränderte Manifestation auch zeigen. Und das bedeutet auch, dass wir nicht mehr auf irgend etwas warten dürfen, bevor wir das tun. Weder auf die Erleuchtung, noch auf einen Retter, oder auf bessere Umstände. Diese Umstände werden nie eintreten, es sei denn wir selber führen sie herbei. Und zwar indem wir unsere ganze Energie darauf richten. Nur auf diese Weise können wir die Welt erschaffen, in der wir leben möchten. In meinem kleinen Umfeld gelingt mir das schon sehr gut. Und so langsam strahlt es auch auf meine Umgebung aus. Und bei euch allen ist es genau das Gleiche. Das was ihr seid (energetisch und vom Fokus und der Ausrichtung her), das seht ihr in eurer Umgebung auf euch zurück gespiegelt. So funktioniert es überall im Universum.

    Ein sehr schöner Beitrag von GinoMercury :) Die Zuwendung zum Guten, oder zu einer positiven Lebenseinstellung hin, ist auch mein aktuelles Thema. Seit Beginn des Jahres, oder besser seit dem 31.12. letzten Jahres bin ich ganz klar darüber geworden, wo und wie ich über die letzten Jahre in Negativität geschwelgt habe und sie sich dann auch langsam aber sicher immer mehr in meinem Leben zu zeigen begann. Das war ein schleichender Prozess, den ich lange Zeit bewusst nicht wahr haben wollte oder konnte, dann aber am 31.12. ganz plötzlich die Nase voll hatte und erkannte, was diese negative Einstellung mit mir und meinem Leben machte. Das war ein sehr befreiende Erkenntnis. Und seither, in den knapp 4 Wochen seit der Erkenntnis, hat sich schon unglaublich viel in meinem Leben zum positiven verändert. Das ist so unglaublich, dass ich das alles noch gar nicht fassen kann. Die Macht unseres Geistes ist einfach enorm.

    Dieser erste Absatz klingt bereits wie die Einleitung zu einem Fantasyroman.

    Ja, das klingt auch für mich unverständlich. Wenn ich solche für mich unverständlichen Passagen entdecke und sie nicht sinnvoll deuten kann, lasse ich sie beiseite und kümmere mich nicht weiter darum. Sie scheinen im Moment keine Bedeutung für mich zu haben und weshalb sollte ich mich dann damit abquälen, da etwas hinein zu interpretieren. Es gibt genügen anderes Material, auch in den Transsurfing-Büchern, welches mir leichter zugänglich ist und einen Wert für mich hat. Die obige Passage gehört - im Moment zumindest - nicht dazu :)

    Das ist alles sehr abstrakt, da es mit unbekannten Begriffen agiert, aber nichts erklärt

    Diesen Satz von dir Mistelzweig finde ich auch sehr abstrakt und zu wenig konkretisiert. Was meinst du mit "abstrakt" und welche Begriffe sind dir denn unklar? In Transsurfing ist sicher nicht "alles sehr abstrakt", aber vielleicht manches, und die "unbekannten Begriffe" werden auch in den Büchern erklärt, allerdings findet man diese Erklärungen nicht immer sofort. Wenn du hier mal konkret die von dir als "abstrakt" bezeichneten Dinge und die dir "unbekannten Begriffe" benennen würdest, dann könnten wir ja mal sehen, wer dazu etwas hilfreiches sagen/schreiben könnte. Es haben ja offenbar einige hier die Bücher gelesen und können vielleicht dann die gesuchte Hilfestellung geben. Also bitte: ruhig einfach mal konkret etwas benennen anstatt abstrakt zu bleiben! Wie wäre der Klarheit wegen damit?

    Was im Spiegel erscheint, das können wir (vermutlich) nicht ändern, doch wie wir dazu eingestellt sind, sehr wohl.

    Sobald wir unsere Einstellung ändern (und hierbei ist unser Gefühl wichtiger als der Verstand), wird sich auch das Spiegelbild ändern. Es ist so wunderbar, wenn das passiert. Aber zunächst muss man das "begreifen", die Pendel erkennen, denn sonst kann sich das Gefühl nicht ändern und wir verbleiben in einem Pendel, welches uns immer wieder in die alten Muster zurück holt.


    Bei mir löst sich grad ein Mantel von schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen auf .

    Eine starke Bindung daran hat mich in vielem blockiert .

    Sind das nicht wundervolle Erlebnisse, wenn sich solche alten Blockaden auflösen? Wenn wir erkennen, dass wir sie alle selbst gemacht haben und niemand anders "Schuld" daran hat? Sondern das wir diese Blockaden unbewusst selber für uns errichtet und sie akzeptiert haben, weil wir etwas lernen wollten - und die Blockaden deshalb unbewusst bleiben mussten? Bis sich eben etwas für uns auflösen durfte und wir unser Licht bewusst auf die unbewusste Dunkelheit scheinen lassen durften, die wir bis dahin gewählt hatten? Ich finde es immer wieder fantastisch, wenn so etwas mit mir passiert :)

    Ich glaube, dass ich Weltfrieden einstellt, wenn jeder einzelne von uns in Frieden ist. ICH kann ihn nicht erschaffen, aber meinen Beitrag dazu schaffen, indem ich in Frieden bin. So strahle ich Frieden auf andere aus und kann als Beispiel dafür dienen, wie auch sie in Frieden kommen können, sodass wir irgendwann alle in Frieden sind. Dann haben wir automatisch Weltfrieden. Aber er setzt sich dann aus 8 Milliarden Einzelpunkten zusammen, wie ein riesiges Puzzle, welches sich zu einem harmonischen Bild zusammensetzt. Mein Anteil an der Vorstellung daran ist nur ein Acht-Milliardstel. Aber er beinhaltet totale Gewaltlosigkeit gegenüber der Existenz insgesamt und eine Annahme der vollen Verantwortung für alle Bereiche der eigenen Existenz. Ich frage mich jeden Tag, welche weiteren Schritte ich in meinem Leben unternehmen kann, um dorthin zu gelangen und welche Glaubenssätze mich noch davon abhalten.

    Überall werden Menschen in Rollen gedrängt, die sie gar nicht spielen möchten, die Liebe zu dem, was sie tun, bleibt auf der Strecke.

    Das sehen inzwischen viele. Und das Gute daran ist, dass diese Erkenntnis dazu führen kann (und wird), dass immer mehr Menschen ihre nicht gewollten Rollen verlassen und neue für sich kreieren :)

    Das gegenwärtige System enthält zu wenig Liebe zum Überleben. Und wenn sich mehr Menschen der Liebe zum Leben zuwenden, wird das aussaugende und zerstörerische System auf der Strecke bleiben. Das muss so sein und so wird es auch kommen.

    Eben nicht, jeder kann frei und unabhängig von anderen "Liebe, Harmonie und Glück" für sich entdeckt haben und sich danach ausrichten. Und wenn dann eine Atombombe explodiert, sieht er darin nur "Liebe, Harmonie und Glück".

    Das sehe ich nicht so. Aber dir sei natürlich deine Meinung gegönnt.