Beiträge von Asa

    Und wenn einer schon in "Liebe, Harmonie und Glück" ist und doch eine explodiert?

    Das kann nicht passieren, da die Grundstruktur dieses Universums so nicht aufgebaut ist.


    Natürlich genügt es nicht, wenn nur EINER in "Liebe, Harmonie und Glück" ist. Wir sitzen alle im gleichen Boot.


    All die negativen und zerstörerischen Bedingungen, die wir auf der Erde vorfinden, zeugen nur davon, dass hier eben "Liebe, Harmonie, und Glück" nicht existieren, bzw. noch unterentwickelt sind. Dafür existieren aber Atombomben und andere Tötungswerkzeuge. Je mehr wir als Menschheit insgesamt dies verstehen und somit mehr "Liebe, Harmonie, und Glück" WOLLEN, dies dann auch LEBEN, wird sich das auch so manifestieren und die Waffen und vieles andere werden verschwinden.

    Wunderschön sind die Gedanken von GinoMercury , welche aufzeigen, wie uns Identifikation einschränkt, weil sie uns vom Grossen Ganzen (ab)trennen:

    Ich bin ein Rebell
    Ich bin Befürworter
    Ich bin Gegner
    Ich bin dies
    Ich bin das

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir, also jeder einzelne von uns, in erster Linie reines Bewusstsein sind und das dieses Bewusstsein mit dem gleichzusetzen wäre, was wir im Allgemeinen mit Gott bezeichnen. Wir sind! Ich bin! Das ist unsere Natur.


    Wir sind aber nicht nur, sondern wir sind auch als Mensch hier auf der Erde. Und damit setzen wir etwas auf das ICH BIN, was aber nur eine "Zutat" ist. Ich spreche von unserer Aufgabe hier. Wir sind zwar nicht diese Aufgabe (Rebell, Befürworter, Gegner, dies, das, ....), sondern wir "spielen" nur eine Rolle, um diese Aufgabe zu erfüllen, während wir hier sind.


    Im Allgemeinen kennen wohl nur wenige ihre wahre Aufgabe. Damit meine ich die Aufgabe, die wir ausfüllen können und sollten, damit alles hier auf der Erde einen harmonischen Gang geht und wir den sprichtwörtlichen "Himmel auf Erden" hier manifestieren mögen. Doch diese Aufgabe entdecken nur wenige für sich, da wir meistens von der Gesellschaft in eine Richtung gepresst werden, von Kindesbeinen an, die nichts mit unserer wahren Aufgabe hier zu tun hat. Das ist auch der Grund dafür, dass wir Mensch oft eine gewisse Unruhe spüren und nach Weisheit oder Erkenntnis suchen. Aber auch da laufen wir meist in die falsche Richtung und suchen im Außen. Aber die Erkenntnis, die wir suchen, die liegt bereits seit unserer Geburt in uns. Wir haben sie nur verschüttet mit all dem Müll, der uns eingetrichtert worden ist. Und nun gilt es, den Müll weg zu räumen, um den Schatz in unserem inneren zu finden und frei zu legen.


    So sehe ich die Dinge.

    1.Wir sind dafür - 2.Wir sind dagegen

    Dafür und/oder dagegen zu sein beides nur Re-Aktionen, die beide das System so wie es ist nur stärken. Da ist "egal" schon nicht mehr ganz so reaktionär. Noch besser wäre es in meinen Augen, wenn wir uns gar nicht mehr um das System kümmern würden, sondern unser volles Augenmerk und alle Energie auf die Erschaffung von etwas neuem lenken würden. Und zwar etwas, dass wir wollen. Daran hapert es wohl noch vielerorts, wobei ich aber auch überall neue tolle Initiativen aus dem Boden sprießen sehe.


    In diesen Zeiten der großen Umbrüche sind wir alle dazu angehalten in uns zu schauen und zu prüfen, wie wir uns unsere Zukunft wünschen und was wir zur Erschaffung des gegenwärtigen Systems beigetragen haben. Alte Zöpfe die nicht mehr gebraucht werden oder nicht mehr in unser neues Weltbild passen müssen gehen gelassen werden. Das muss zunächst in jedem einzelnen von uns passieren, bevor sich die entsprechenden Auswirkungen dann auch auf globaler Ebene immer mehr zeigen können. Auf diesem Weg der inneren Selbst-Erkenntnis befinden wir uns alle, ob wir das nun erkennen oder nicht.

    Es explodiert eine Atombombe und der Mensch hat die Wahl, darin "Liebe, Harmonie und Glück" zu sehen.

    Nein, die Wahl hat bereits stattgefunden und das Explodieren der Atombombe ist das Ergebnis dieser Wahl. In einer Welt, die von Liebe, Harmonie und Glück geprägt ist explodieren keine Atombomben.

    Die Menschheit zerstört nicht nur ihre Umwelt, sondern nach und nach auch ihre Innenwelt.

    Der ganze Artikel spricht mir aus der Seele. Es ist unverkennbar für mich, wie verrückt die Menschheit geworden ist und dass wir uns alle an den Rand (oder über den Rand) der Selbstzerstörung bringen. Dennoch sehe ich die Ursache in unserer zerstörten, bzw. nicht korrekt erkannten Innenwelt, deren Auswirkungen wir in der Außenwelt (Umwelt) zu Gesicht bekommen. In der Regel verstehen wir aber nicht, dass wir selber diese Weltsicht nach außen projizieren und dort dann auch zu uns zurück reflektiert bekommen. Wir erkennen unsere eigenen Anteil hierbei nicht und suchen die "Schuldigen" im anderen und im Außen. In der Regierung, den "unerleuchteten" oder "dummen" Mitmenschen, und anderen sogenannten "äußeren Umständen". Dabei produzieren wir, jeder von uns allein und alle zusammen, diese Bild von der zerstörten Umwelt. Aber die Ursache liegt in uns. Sie liegt nicht im Außen.


    Die Quantentheorie lehrt uns in eindeutiger Weise, dass es eine objektive Realität, die unabhängig von unserer Wahrnehmung existiert, nicht gibt. Wir glauben zwar immer noch daran, aber das sind nur die Nachwirkungen (Hangover), einer falschen und illusorischen Vorstellung über unsere Welt. Die Erkenntnis, dass die "objektive Welt" durch unser Bewusstsein erschaffen wurde und ihre weitere Existenz von unserem Bewusstsein abhängig ist befähigt uns nicht nur, sie fordert uns geradezu dazu auf, die Gestaltung der Welt in der wir von nun an leben wollen, bewusst mit zu gestalten. Und zwar über die Korrektur unserer "Innenwelt".


    Aufgrund unserer subjektiven Erfahrung erscheint uns die Welt “da draußen” real genug, wobei sie offensichtlich widerlegt was die Quantenphysik uns über die fehlende objektive Realität der Welt erzählen möchte. In anderen Worten ausgedrückt: aufgrund der Quantum-basierten, traumähnlichen (bewusstseins-abhängigen) Natur unserer Realität wird sich diese Realität für uns als unabhängige und objektive Realität für uns zeigen, sobald und solange wir glauben, dass dies so sei. Die Natur scheint für uns mit genau den selben Theorien und Glaubenssätzen aufzuwarten, mit denen wir an sie heran treten. Die Wahl die wir über das treffen, was wir beobachten, bestimmt was wir finden. Wenn wir also Zerstörung "sehen", dann ist das unsere Wahl. Wenn wir Liebe, Harmonie, und Glück sehen, dann ist das auch unsere Wahl. Werden wir uns doch langsam bewusst, dass wir diese Wahl haben. Wir sind Menschen und können wählen. Das ist eine einmalige Eigenschaft, die wir auch besser nutzen sollten.

    Interesssante Geschichte :) Was ging da in dir vor? Auch wenn du nicht "zurück gemotzt hast", was sicherlich gut war, warst du denn innerlich aufgewühlt wegen des Vorgangs, wegen der vermeintlichen Unverantwortlichkeit dieser Eltern in deinen Augen? Haben dich die wütenden Blicke der offenbar dich beschuldigenden Eltern verwirrt, oder verletzt? Sahst du dich als Opfer in dieser Begegnung (als ungerecht beschuldigt)? Aus solchen Situationen kann man viel lernen, wenn man seien Reaktionen anschaut, ohne in Reaktivität (Anschuldigungen) zu verfallen :)

    im zusammenhang damit, fand ich in meinen favoriten diese wunderschöne seite über die neue weltordnung-was sie bedeutet-

    die ist sehr,sehr ausführlich

    Ja, einige solcher Seiten werden ja "am Leben gelassen", sodass man noch verwirrter wird :) Da steht viel bedenkenswertes auf der Seite. Auch wenn ich vieles davon nur glauben kann, oder eben nicht, so ist nicht nur der Unterhaltungswert gut, sondern ich komme dadurch auch immer angeregt zum nachdenken und tiefer hinschauen. Danke für den link :)

    Es wird von einer angeblichen Bedrohung gesprochen und euphorisch von ihrer Lösung - so tun auch "Bibelgläubige".

    Genau in dieser Weise sehe ich auch die Corona-Berichterstattung in den Medien. Es wurde von einer angeblichen Bedrohung gesprochen, und dann euphorisch von ihrer Lösung. Im Nachhinein muss man wohl zugeben, dass die Bedrohung lange nicht so groß war, wie befürchtet (die Pandemie hat nicht einmal eine Übersterblichkeit hervorgerufen - dazu gibt es ausreichend Statistiken beim statistischen Bundesamt, die jeder einsehen kann, der sich die Mühe macht) und die Lösung (Impfung) hat ja auch nicht funktioniert (die Vermutung, dass die Gefahr eines schweren Verlaufs durch die Impfung gemildert sei entbehrt jeder Datengrundlage, da die entsprechende Kontrollgruppe nicht existiert. Es ist eine reine Vermutung, die keiner wissenschaftlichen Prüfung standhalten kann). Also hier haben wir genau das Bild, das in der Regel einer Verschwörungstheorie zugeschrieben wird: blinder glaube an das, was über die Medien propagiert (Propaganda) wird, nachweislich bar jeglicher faktischen Grundlage. Dazu noch Beimischung anderer Halbwahrheiten (Überlastung des Gesundheitssystems). Der Effekt: Spaltung der Gesellschaft, Ruin der Wirtschaft und Kaufkraft, verlorene Existenzen, Konzentration von Reichtum, Beschneidung der Bürgerrechte, und vieles mehr - und offensichtlich mehr tote durch die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung als durch die Pandemie selber. Da kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass wir entweder von kompletten Idioten regiert werden, die absolut überfordert waren (allerdings gibt es offizielle Dokumente des Deutschen Bundestages aus 2013, in der genau das Covid-Szenario mit Ursprung in China und Verbreitung über Italien etc. geschildert wurde. Suche im Server des deutschen Bundestages nach Drucksache 17/12051 hier https://www.bundestag.de/servi…he?suchbegriff=17%2F02151 oder direkt zum link hier https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf - das wirft zumindest bei mir Fragen auf), oder das ganze Spiel einen verdeckten Hintergrund hatte, der durch die Panikmache leicht verschleiert werden kann. Vermutlich sogar beides.

    Ich sehe vieles genauso wie sidhoffmann . Die neue Weltordnung wird gerade massiv umgesetzt, anhand der Erfahrungen aus früheren Jahren (Blaupausen aus der Schweinegrippe, 9/11, etc. etc.). Das ist alles von langer Hand geplant, weltweit, von den Mächten, die hinter unseren Regierungen stehen und von dort die Fäden ziehen in der Finanzwelt, der Pharma, der Religion (auch Spiritualität), und dem Militär, um nur die wichtigsten Spielfelder zu nennen. Gesetze und/oder Recht scheren dabei Niemanden. Es wird gemacht was die Erreichung des Ziels (die totale Kontrolle) erfordert. Und das ist so offensichtlich, dass es fast nicht mehr möglich ist, die Augen davor zu verschließen. Niemand möchte das gerne so sehen, aber wir können - und wir dürfen - unsere Augen nicht mehr davor verschließen und so zu Mitschuldigen werden. Sonst geht die Menschheit kollektiv in eine Richtung, aus der es keine Entkommen mehr geben wird. Es ist schon schwierig genug geworden und ich fürchte es wird noch schlimmer werden, bis die Massen endlich so unter Druck stehen, dass sie erkennen müssen, was da mit uns gemacht wird. Jeder Einzelne von uns wird Stellung beziehen müssen, entweder den Kopf in den Sand stecken und die Augen verschließen, oder der Sache ins Auge blicken und vielleicht durch die eigene Hölle gehen müssen. Ich hoffe nur, dass die Einsichten nicht zu spät kommen. Deswegen schaue ich auch jetzt schon ganz genau hin und suche nach anderen Wegen. Nach wegen in die Unabhängigkeit und Freiheit, gedanklich, materiell, emotional und spirituell, um nicht mehr von den Machenschaften eines dunklen Netzwerks gefangen halten werden zu können, bzw. mich davon gefangen nehmen zu lassen. Denn wie Eisu es sagt: es funktioniert nur, solange wir mitspielen. Und ich denke jeder kann sehen, wenn er/sie wirklich hinschaut, wo wir jeweils noch mitspielen und warum wir das tun. Gerade die Weihnachtszeit lädt zu solcher Besinnlichkeit ein. Die weihnachtlichen Energien fördern das. In diesem Sinne wünsche ich allen hier frohe und besinnliche Tage.

    Asa

    Ich hatte kürzlich das Bedürfnis auf eine Lektion im Kurs-in-Wundern zu kommentieren, aber die Möglichkeit habe ich anscheinend nicht. Wie oder wann bekommt man Zugang dazu - falls überhaupt? Oder ist das nur speziellen Mitgliedern gestattet?


    Gruß,

    Asa

    Wenn das Herz für etwas brennt, ist das ein Polarisieren? Wie denkt Ihr darüber?

    Wenn das Herz für etwas brennt, dann schert es sich einen Teufel darüber, ob das für jemanden nach Polarisierung klingt oder wie jemand darüber denkt. Diese Fragen stammen vom Kopf. Sie sind für das Herz nicht relevant.


    Es ist allerdings für den Kopf genauso. Wenn der Kopf/Verstand/Ego etwas will, wirklich will, dann schert er sich einen Teufel darum, was das Herz dazu sagt.


    Die Frage für uns ist dann: wem folgen wir?


    Für mich ist die Sache vollkommen klar (siehe auch Human Design): Das Herz entscheidet, der Kopf führt aus.


    Aber aufgepasst: Eisu hat ein definiertes Kopf-Zentrum. Bei ihm darf (und muss) der Kopf entscheiden. Deswegen gibt es dieses Portal hier auch. Danke Eisu, dass du uns diese Last abgenommen hast - und gleichzeitig "sorry for you" für die damit verbundenen Bürden :)

    Erkennen wir nicht anhand unserer polarisierten Standpunkte, dass alles relativ und von unserer Einschätzung abhängig ist? Wie entscheiden wir uns anhand der möglichen Extreme am jeweiligen Ende des schwarz/weiß Spektrums? Woran machen wir unsere Entscheidung fest? Am Ego, oder an dem, was das Beste-für-alle zu sein scheint?


    Zitat aus dem Film Cloud Atlas, dem ich jedem hier ans Herz legen möchte:


    Zitat
    "Unsere Leben gehören nicht uns. Von der Wiege bis zur Bahre sind wir mit anderen verbunden, in Vergangenheit und Gegenwart. Und mit jedem Verbrechen und jedem Akt der Güte erschaffen wir unsere Zukunft." "Unsere Leben und unsere Entscheidungenn.. jede einzelne Begegnung.. eröffnet eine neue, mögliche Richtung."

    Also wie entscheiden wir uns in jedem Moment des ewigen Jetzt? Berücksichtigen wir die Auswirkungen auf uns und andere in der Zukunft, mit der wir aufgrund der im Jetzt gemachten Entscheidungen zwangsläufig konfrontiert werden werden? Oder ziehen wir es vor, uns einen feuchten Dreck um unser Zukunft und die unserer Kinder zu scheren?


    Wie im Film, den ich gerade jetzt für die Weihnachtszeit jedem nur empfehlen kann, stellt sich diese Frage bei jeder unserer Entscheidungen, und möge sie auch noch so unbedeutend erscheinen. Sie ist es nicht. Alles hat einen Effekt und wir sind die Verursacher. Bei allem was wir tun.


    Wer nicht polarisieren will, polarisiert.

    Es könnte uns allen im Verständnis helfen, wenn wir von absoluten Aussagen wie dieser Abstand nehmen und sie stattdessen als mögliche Wahrheiten formulieren, die unsere eigene Sichtweise wieder spiegeln, anstatt durch ihren auf die obige Weise formulierten scheinbaren Absolutheitsanspruch eine Faktum darzustellen versuchen, was naturgemäß provozierend wirken muss. Will sagen: Wenn wir die Aussage relativ formulieren würden, z.B. als "Mir scheint das der Versuch nicht zu polarisieren ebenfalls polarisiert, denn blablaba ..... (Erklärung erwünscht) ", dann laden wir damit ebenfalls zu einer individuell geäußerten Sichtweise ein, die auch als solche offenkundig wird, anstatt eine faktische Wahrheit formulieren zu scheinen, die so nicht ist und nicht sein kann. Ich denke so regen wir eher zum Nachdenken an, als zu unbewusst geäussertem und provoziertem Reaktionismus, wie wir ihn schon oft genug im Forum vorfinden. Meine Meinung :) Aber wenn man provozieren möchte in seinen Aussgage, dann sind solche Formulierungen natürlich sinnvoll :) Ja, es ist wichtig

    Im Grunde stets die Absicht im Blick zu haben: „Was beabsichtigst Du mit Deinem Tun?“

    Gruß in die Runde,

    Asa (der ewige Besserwisser) :)

    In der Bewusstseinsarbeit „zielen“ wir darauf ab, das Individuum zurück zu sich SELBST zu führen

    Schönes video. Kommt mir gerade recht :)

    Ich möchte in diesem Zusammenhang ganz besonders auf die Arbeiten von Dr. Bruce Lipton hinweisen, einem ehem. Kollegen von mir, der die Einflüsse der Epigenetik, einschließlich unseres Bewusstseins, auf den Körper in mehreren Büchern und Vorträgen populärwissenschaftlich leicht verständlich erklärt. Leider sind seine Werke fast nur in englischer Sprach erhältlich. Die deutsche Übersetzung seines Bestsellers "The Biology of Belief" hat den etwas unglücklich gewählten Titel "Intelligente Zellen", was auch etwas irreführend erscheint, denn es geht tatsächlich darin um den Einfluss unserer Gedanken und Glaubenssätze auf das Zellgeschehen.


    Ein weiterer sehr guter Film, zumindest auf deutsch synchronisiert ist "The Living Matrix". Man findet ihn derzeit auf youtube unter diesem link:

    Mein Sohn kaut heute noch manchmal daran , dass ihn jemand umbringen wollte .

    Verständlich. Habt ihr mal nachgeforscht wieso er zum Ziel eines solchen Angriffs geworden sein könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schwiegertochter ein Serienmörder gewesen ist und wahllos Menschen umbringen wollte. Irgendwie wird sie wohl auf deinen Sohn aufmerksam geworden sein, oder er auf sie, sodass diese unliebsame Verbindung zustande kam und er als Ziel erkoren wurde. Reine Vermutung meinerseits und du musst das Thema auch nicht weiter aufnehmen, da es ja doch sehr persönlich ist und auch um jemand anderen geht, wenn auch aus deiner Familie. Aber sehr interessant.

    Meine Güte, das ist ja heftigst! Ja, die Mächte die hinter so etwas schrecklichem Stecken sind sicher nicht zu unterschätzen. Ich denke deine Schwiegertochter ist denen wohl zum Opfer gefallen, ohne es zu bemerken.

    Ja auch die dämonischen Mächte sind im geheimen am Werk , warum eigentlich hört das niemand gern obwohl es so ist ?

    Ich wüsste ja nur zu gern, welche Erfahrung du mit dämonischen Kräften gemacht hast, liebe Priska . Wenn auch andere damit Erfahrungen gemacht haben, in welcher Form auch immer, wäre das ebenfalls interessant. Vielleicht möchte sogar jemand ein eigenes Thema dazu eröffnen?

    wenn der Patient daran glaubt , vertraut er der Aussage und gibt sich auf

    Ja, das ist leider ein echtes Problem. Und es hat mit Kontrolle zu tun. Diese Ärzte haben ihren Hippokratischen Eid verletzt. Da laufen dämonische Prozesse im Hintergrund, auch wenn das niemand gerne hören mag.

    Z.b mein Mann bekam von einem Arzt die Diagnose , du bist nicht geimpft und hast damit dein Todesurteil unterschrieben .

    Da muss ich ein wenig schmunzeln :) Die Diagnose ist ja nur "du bist nicht geimpft". Dann folgt eine Prognose "damit hast du dein Todesurteil unterschrieben". Wie gut, dass Ärzte keine Propheten sind sonst hätten wir ein echtes Problem :)