Beiträge von Heidy

    Das ganze Theater, das um den Tod von Helmut Kohl gemacht wird, sei es in der Politik , von den Bürgern oder in der Familie ist doch eigentlich nur zum Heulen. Er war ein Mensch und hat nach seinen Überzeugungen gehandelt. Er ruhe in Frieden.


    Die anderen sollen es erst mal besser machen. Auch sie werden ihre eigenen Fehler machen. Ein jeder kehre erst vor der eigenen Tür.


    Euch allen ein erholsames Wochenende und herzlichen Knuddel!


    Heidy Myriel <3:sieg:

    Demut (Schamgefühl = ich bin falsch )

    Soll das wirklich Demut sein? Eine fürchterliche Definition!


    Vielleicht kommt es ja im Zusammenhang anders raus. Schamgefühl, ich bin falsch ist etwas völlig anderes!


    Demut ist liebevolle Annahme von etwas, das wir als unangenehm empfinden. Da ist keine Wertung drin.


    Ich bin falsch ist eine Beurteilung des Verstandes und eigentlich ziemlich arrogant.


    Frohe Ostern. Jesus hat sein Schicksal, gegen das er sich einen Moment gewehrt hat demütig angenommen. Vater, Dein Wille geschehe. Er ist deshalb nicht falsch, sondern sehr menschlich und Einsicht ist nicht unbedingt Scham oder falsch.

    Ich finde es schade, dieses Thema ab zu schliessen. Sicher gibt es immer mal wieder Artikel oder Hinweise, die in dieses Thema passen und hier hinzugefügt werden können. Bewusstsein entwickelt sich. Lassen wir es fliessen. Danke!

    Tiefsinnige Gedanken, lieber Daniel.


    Die Ewigkeit ist unendlich. Sie hat weder Anfang noch Ende - Sie IST.


    Alles jedoch, was einen Anfang hat findet irgendwann und irgendwie ein Ende. Ich finde, dass wir das gelassen annehmen dürfen. Unsere Seele weiss genau, wie lange sie Zeit hat, die Erfahrungen zu machen, die sie sich wünscht. In unserem Tagesbewusstsein gehen wir irgendwie davon aus, dass wir unendlich Zeit haben und beschäftigen uns mit vielen Dingen, die dem Erhalt des materiellen Körpers dienen. Doch was tun wir (und damit meine ich die Mehrheit der Menschen), um unsere Seele zu unterstützen?


    Es ist nicht gesagt, dass Ihr die "Nächsten" seid, die gehen müssen. Vielleicht ist es ja Euer Seelenplan, dass auch Ihr 100 Jahre und mehr alt werdet? Lasst Euch vom Leben überraschen. Die Kunst ist vermutlich, jeden Moment so bewusst wie möglich zu geniessen, die Geschenke des Lebens anzunehmen und bewusst nichts fest zu halten. Sich selber spüren und die Impulse des Lebens wahr zu nehmen und umzusetzen schafft ein erfülltes Leben.


    Ich weiss nicht, ob diese Ereignisse um die Beerdigung Deiner Grossmutter mit ihr zu tun haben, bin mir aber sicher, dass sie Botschaften für Dich enthalten haben. Du hast sie wahrgenommen und sie haben Euch zum Beispiel mehr Zeit mit Euren Verwandten verschafft. Das Leben gibt uns Zeichen, es ist an uns rein zu spüren und zu erkennen, was sie uns sagen und wohin sie uns führen möchten.


    Das Ende kommt, wenn die Zeit reif ist und bis dahin lebe so bewusst wir möglich. Dann kannst Du am Ende beruhigt gehen und kannst sagen: Ich habe mein Ziel erreicht, denn ich habe BEWUSST gelebt und dem Glück die Türe offen gelassen.


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele wundervolle Momente, Heidy <3

    Danke liebe Beatrice


    Als Widder habe ich mich vom Marsprinzip recht angesprochen gefühlt und ich habe da auch einige interessante Hinweise und Impulse entdeckt.


    Ich finde Rüdiger Dahlke sehr interessant und ich habe einige seiner Bücher in meinem Bücherregal. Seine Bücher mit Thorwald Detlefsen haben mich immer sehr nachdenklich gemacht und mein Bewusstsein über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele beeinflusst.


    Danke für diese interessanten Einblicke.


    Herzliche Grüsse


    Heidy <3

    Danke! Ein schönes Video und tolle Stimmen.


    Das Original ist ja eine absolut zeitlose Ballade von dem kürzlich verstorbenen kanadischen Sänger / Songwriter Leonard Cohen, der mit seinem Werk viele andere Sänger beeinflusst hat.

    Danke für diesen Beitrag.


    Ich finde, es gibt so vieles, wofür wir dankbar sein können. Manchmal vergessen wir es einfach und dann tut so ein Beitrag doppelt gut!


    Herzliche Grüsse, Heidy <3

    1+1=1 kann bedeuten 1 Mann + 1 Frau =1 Paar (sie sind Eins)


    Es geht aber auch so:
    1+1=3 --> 1 Mann + 1 Frau werden Eltern und dann sind es 3 Personen


    Das lässt sich noch auf verschiedene Arten fortsetzen.


    Schönen Abend, Heidy

    Hallo Ihr Lieben,


    Ja, viele Menschen, egal ob Meister oder Schüler sind schon zu der Einsicht gelangt "Es ist wie es ist . . " Es gibt sogar ein Lied dazu "Que sera, sera"


    Impulse und Inspirationen sind wichtig! Sie sind der Ursprung. Doch nur wenn Taten folgen geschehen Wunder. Ansonsten verpuffen auch die tollsten Inspirationen im Nichts. Wir können auch die tollsten Impulse senden, wenn wir nicht ins Tun kommen, passiert nichts.


    Gemeinsam vorwärts bringt Früchte. Nur wenn alle mitziehen, werden wir erfolgreich sein. Ein jeder darf sich nach seinen Möglichkeiten engagieren.


    Einfach mal nachdenken und dann handeln.


    Liebevolle Grüsse, Heidy <3

    Lieber Eisu,


    Danke für diesen Artikel. Diese Erkenntnis ist sehr wichtig. Wir sind schliesslich in jedem Augenblick unseres Lebens mit allem was ist verbunden. "[lexicon='Gott'][/lexicon] IST das Leben" und somit ist er ein Teil jedes Lebewesens. Ohne ihn gäbe es kein Leben.


    Es liegt an jedem Einzelnen, was er daraus macht. :sieg:<3:sieg:

    Lieber Luca, danke für die Anregungen und Hinweise, die Du uns mit Deiner Tagesenergie lieferst. Ich finde sie sehr unterstützend. Schönes Wochenende, Heidy