Beiträge von Imke

    Hallo Woelkchen, die Einstellung "Geld hat einen viel zu hohen Wert. Das ist es was mich stört" wundert mich nicht wirklich. Geld ist eine wunderbare tolle Energie, es liegt an uns wie wir damit umgehen Lehne ich etwas ab, darf ich mich nicht wundern, wenn es nicht freiwillig zu mir kommt oder nicht gerne bei mir ist. Ja, manche Arbeiten können einen "ausfressen" und krank machen und auch hier kann ich nur schreiben "Nur Du selber kannst das ändern" Wir haben Hände, Füße und ein Hirn, nutze Deine Möglichkeiten, fokussiere Dein Ziel und gehe los. Halte nicht fest was Dir nicht gut tut. Natürlich geht es nicht über Nacht, aber verschwende Deine Lebensenergie doch nicht mit "Klagen" sondern gehe auf die Suche der Veränderung, einmal in Dir und einmal im Außen. Herzlich Imke

    Liebes Woelkchen, ja was ist wenn....? Die Antwort beginnt in Deinem Kopf....Gut, Schlecht, Richtig, Falsch und so weiter. Alles beginnt in Dir selber, Jeder von uns hat sein Glück in der Hand, es ist die Einstellung die uns "Glücklich und Zufrieden" sein lässt. Wenn wir immer nur im Außen suchen, werden wir nicht finden, was in uns ist. Alles hat einen/seinen Sinn. Wenn wir versuchen unser Bestes zu geben, dann muss es reichen. Beginnen muss man aber immer bei sich selber. Glauben ist ein Prozess der Erfahrung. Wieso, weshalb, warum, sind Fragen die uns nur Energie rauben. Frage Deinen Bauch und Du wirst Stück für Stück die Antwort im Leben finden.

    Von ganzen Herzen wünsche ich allen Menschen/Lebewesen GESUNDHEIT. Die letzte Entscheidung ist jedem mehr oder weniger, dann selber überlassen. Erst wenn wir krank sind merken wir wie wichtig Gesundheit ist, deshalb sollten wir uns bewusster werden, das wir auch unserem Körper gegenüber eine Verantwortung haben. Herzlich Eure Imke

    Die Kunst, der liebevollen verständlichen Kommunikation ist immer von der Situation abhängig. Schweigen kann manchmal mehr sagen als alle Worte der Welt. Manchmal reicht auch nur ein Wort. Wichtig ist doch die Verbindung und diese drücken wir nun mal durch Kommunikation aus. Alles im Einklang, und Jeder ist wichtig, dies ist das was manchmal fehlt. Die schweigenden Geister, welche da sind, aber sich nicht mitteilen, verunsichern und nehmen Energie. Eine kleine Geste ist doch schon das "Danke" und selbst die ist für manche eine solche Überwindung, das man sich fragt "Mache ich etwas falsch oder sind es die "Ich-AGS" welche sich nicht äußern mögen?" Ist es wirklich nur die Bequemlichkeit welche manchen Menschen "schweigen" lässt, oder sind es die nicht enden wollenden Ausreden. Schade für den der nur nehmen aber nicht geben mag, denn auf Dauer geht diese Rechnung nicht auf:

    Die Frage kann man so vielleicht jetzt gar nicht beantworten. Alles hängt von der jeweiligen Situation ab. In Deutschland haben wir ja die Sterbehilfe bei Tieren und selbst da sehe ich immer wieder, wie keiner die letzte Entscheidung treffen mag. Ist es eine Entscheidung die wir Gott überlassen sollten, oder hat er uns die Möglichkeit (bewusst) eingeräumt. Ich bin zu klein um diese Frage wirklich beantworten zu können. Hängen wir nicht alle in der letzten Minute doch an unserem kleinen Erdenleben? Es ist schwer jemanden beim Sterben zu begleiten, dieses Sterben auf Raten, und hier weiß ich wovon ich schreibe, aber ich habe sehen dürfen, das oft immer noch ein kleiner Funke Hoffnung da, der da hieß "Noch Nicht" : Für wenn ist es schwer der, der die letzte Reise geht oder für die, die hier bleiben. Ist es Egoismus, weil uns diese Person dann fehlt. Da ich wirklich hundertprozentig an einem Leben nach dem Tod glaube, ist es für mich sehr erstaunlich, wieviel Angst doch in mir vor dem "Neuen" in mir zu spüren ist. Also kann ich wirklich jetzt noch nicht sagen, was ich unter Umständen entscheiden würde. Aber die Diskussion selber finde ich echt spannend.

    Liebe Beatrice, sollen wir mal etwas versuchen? Heute um 16: 45 werde ich eine Kerze für Dich anzünden und Dir Energie senden, um so mehr dabei mit machen um so mehr wird bei Dir ankommen. Deshalb meine Bitte an alle "Lasst uns heute um 16 Uhr 45 einen Lichtkreis bilden und in liebe Beatrice einhüllen. Dies fände ich auch eine gute Idee für jeden der "Hilfe" braucht herzlich Eure Imke

    Diese Geschichte finde ich wunderschön, passt sie doch in unsere Zeit, mit dem Herzen sehen und geben hat nichts aber auch wirklich nichts mit Materiellem zu tun. Wir versuchen mit den Geschenken, etwas darzustellen, was wir mit dem Herzen nicht immer zeigen können (und dabei ist es och so einfach) Freude vermitteln und dem anderen die Wertachtung zu geben. Im Grunde sind wir doch alle wir der arme Hirte. Von ganzen Herzen Danke ich Dir

    Imke hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]1738[/entry]


    Zitat

    Am 12 Tag im 12 Monat, wollen wir zu viel, zu schnell auf einmal. Viele Menschen sind heute etwas depressiv, obwohl kein richtiger Grund dafür da ist. Ängste zeigen sich heute deutlicher als sonst, wir haben ein höheres Ruhebedürfnis. All dies liegt aber zum größten Teil an der inneren Unruhe, welche wir in uns spüren. Die Unzufriedenheit kommt zum größten Teil aus der Ungeduld und auch durch zu große Erwartungen. Es ist eine Zeit des Umbruches zu spüren und wir erwarten diese auch unbewusst sehr deutlich. Was kommt, was geht? Wir spüren, aber wissen es eben noch nicht genaues, deshalb diese "Zweifel" und Ängste. Geben wir uns Zeit und bleiben in der geduldigen Ruhe, denn die Zeit wird es uns ganz von alleine zeigen, was da sich alles verändern mag. Die Tageshauptfarben sind Farben der Wärme, Rot und Blau. Von ganzen Herzen wünsche ich Euch allen die Ruhe das Leben so zu leben wie es für Euch "Gut" ist, herzlich Eure Imke

    Imke hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]1734[/entry]


    Zitat

    Am 11 Tag im 12 Monat, sollten wir es locker an gehen lassen. Regeln sind dafür da, gebrochen zu werden. Leben wir heute einfach mal "Frei" ohne die ganzen selbst auferlegten Verhaltensmuster und Aufgaben welche wir ja unbedingt machen müssen. Brechen wir aus und leben einfach mal nach Lust und Laune los. Nichts ist schlimmer als die selbst auferlegten Fesseln. Das Leben selber ist eins der schönsten Geschenke, aber wir sehen alles als zu selbstverständlich an, wir Geiseln uns selber durch die ganzen Regeln, des "Anstandes". Das heißt nicht das wir andere Lebewesen "schlecht" oder Rücksichtslos behandeln dürfen, aber wir sollten auch mal auf unsere Wünsche hören. Heute ist ein guter Tag dafür. Die Tageshauptfarben sind die Farben der Lebensfreude welche alle Grüntöne vermitteln und mit etwas Braunes, erhalte ich meine Bodenhaftung. Von ganzen Herzen wünsche ich Euch allen einen Tag, den Ihr aus eurem Herzen heraus (er)lebt (eigentlich sollten wir dies ja immer machen) herzlich Eure Imke

    Imke hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]1730[/entry]


    Zitat

    Am 10 Tag im 12 Monat oder besser geschrieben am 2 Advent, sind wir müde und lustlos. Wir suchen Ruhe und gleichzeitig spüren wir das wir etwas verändern müssen. So wie es ist kann es nicht bleiben, Veränderungen sind nötig. Dafür müssen wir das Rad nicht neu erfinden, aber vielleicht neu "anstreichen". Die erste und wichtigste Änderung beginnt in unseren Köpfen. Unsere Gedanken steuern unsere Handlungen, unser Herz wird uns "Gut und Schlecht" schon zeigen. Lassen wir uns neue Wege ausprobieren und dann ändern wenn wir merken, das dies oder jenes, vielleicht besser gemacht werden kann, denn auf der Stelle verharren und warten das sich etwas von alleine verändert, wird uns nicht weiter bringen. Wir haben es in unseren Händen, unsere Zukunft zu gestalten, nutzen wir die Gelegenheiten und fangen an. Die Tagehauptfarben sind die Farben der Liebe alle Rottöne und mit Blau steigere ich meine Kreativität. Von ganzen Herzen wünsche ich Euch allen Gesundheit und Lebensfreude, denn das sind die Schlüssel zum Glück, herzlich Eure Imke

    Imke hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]1726[/entry]


    Zitat

    Am 14 Tag im 12 Monat, sollten wir versuchen; Prioritäten zusetzen. Was ist uns wichtig und was nicht. Wir könnten uns über so vieles Ärgern, bringt aber nichts, außer schlechte Laune. Wenn es eben nicht rund läuft dann ist das eben so. Der Tag ist heute "etwas" stressig, der Abend lädt aber zum entspannen und "runter" fahren ein. Es liegt an uns selber wie wir den Tag erleben; unter (selbst auferlegten) Druck, oder einen Schritt nach dem anderen. "Missgeschicke" können den (geplanten) Tag durch einander bringen, vielleicht sollten wir heute einfach nicht so viel planen. Es ändert eben nichts, wenn etwas fällt, sollte man es wieder aufheben, ohne lange darüber zu lamentieren. Die Tageshauptfarben sind alle Grüntöne, welche heute Energie vermitteln und Schwarz beruhigt die Nerven. Von ganzen Herzen wünsche ich Euch allen einen Tag, an dem nicht so viel Druck herrscht, herzlich Eure Imke

    Imke hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]1723[/entry]


    Zitat

    Am 8 Tag im 12 Monat sind viele Menschen gereizt. Lustlos und Frustriert. Jede Seele liebt Beachtung. Manche meinen der Mittelpunkt der Welt zu sein. Im Grunde, meint es keiner Böse. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung. Nicht jeder Satz ist heute ein Angriff, dies sollten wir bedenken, bevor wir Antworten. Manchmal ist nicht "reagieren" auch ganz nett, damit nicht Situationen, eskalieren. Lassen wir ruhig heute den einen oder anderen "Dampfkessel" spielen. Ist es doch oft nur heiße Lust und wir sind auch nicht unbedingt Persönlich gemeint. Es ist der Alltagsfrust, der manchen heute zu schaffen macht. Kämpfen kann man nicht alleine (küssen auch nicht, schmunzel) Sich bestimmten Situationen zu entziehen, heißt nicht keine Antworten haben, sondern in der Ruhe zu bleiben. Es gibt bessere Tage um etwas zu klären, dies sollten wir heute immer bedenken. Die Tageshauptfarben sind heute Farben der Ruhe, dunkel Braun und dunkel Blau. Von ganzen Herzen wünsche ich Euch allen einen Tag der Gelassenheit und Verständnis, herzlich Eure Imke

    Imke hat Zitate hinzugefügt:


    Zitat

    Wer begonnen hat, der hat schon halb vollendet. Horaz



    Zitat

    Nicht jeder der schweigt, denkt sich etwas dabei. Werner Mitsch



    Zitat

    Kein weiser oder tapferer Mann legt sich auf die Schienen der Geschichte und wartet, das der Zug der Zukunft ihn überfährt. Dwight D. Eisenhower



    Zitat

    Die Zukunft ist als Raum der Möglichkeiten der Raum der Freiheit. Karl Jaspers



    Zitat

    In dieser Welt gibt es nur zwei Tragödien. Die eine ist nicht zubekommen, was man möchte, und die andere ist, es zu bekommen. Oscar Wilde

    Mit großem Interesse habe ich alle Kommentare gelesen, jeder hat hier Recht, und jeder hat es auch super geschrieben. Alle Gedankengänge fand ich hier wieder, einfach wunderbar. Deshalb wollte oder besser gesagt, hatte ich dadurch auch gar nicht das Bedürfnis, noch etwas dazu zuschreiben
    Beim weg gehen, kam mir aber dann der Gedanke, sind wir nicht Beides, manchmal Huhn und dann wieder Fuchs, liegt es nicht in "unserer" Natur, oder ist es doch einfach nur die innerer Einstellung, welche meine Handlungen letztendlich bestimmt? Gemeinsamkeit fängt da an, wo man Verbindungen sucht, Macht und Machtlosigkeit, Handeln oder Warten. Was ist die Bessere/Richtige Haltung. Manches ist glaube ich auch eine Frage der Intelligenz, Euch allen möchte ich für die wirklich tollen Beiträge danken, herzlich Imke (Huhn oder Fuchs, ich weiß es nicht, schmunzel)

    Wie schon in einem anderen Artikel geschrieben, lerne ich in meiner Freizeit Englisch und Französisch, es ist mir lieber meinen Geist zu beschäftigen als vor dem Fernseher zu hocken. Sprachen verbinden und entschuldigt bitte mein Vorurteil, aber der Deutsche ist total faul, wenn es um Sprachen geht. Mit zu nehmenden Alter soll man ja schwerer lernen, keine Ahnung, für mich ist wichtig meinem Geist zubewegen, wobei ich mich sehr schwer mit meinem PC tue, dies liegt aber, laut meiner Tochter, daran, das es mich absolut nicht interessiert. Lernen heißt für mich nicht, nicht kritisch zu sein, im Gegenteil, aber lernen heißt für mich sich auch zu interessieren und nicht einfach zu denken, mir reicht mein erreichtes Wissen (wobei keine Ahnung, ob sich dieses Wissen nicht eines Tages als falsch heraus stellt). Körper und Geist sollten "geölt" werden und wir sollten offen sein für Neues. So ich hoffe hier keinen Gelangweilt zu haben und wünsche jeden von Euch wunderbarer "Lehrstunden" worin auch immer , herzlich Eure Imke

    Liebe Beatrice, es ist immer wieder für mich wunderbar, wie Du die Dinge auf den Punkt bringst. Jeder von uns sollte versuchen, diese Welt ein wenig schöner zu machen. Danke Dir für Deine Zeilen.