Beiträge von Imke

    Am 21 Tag im 4 Monat sitzt uns der Schalk im Nacken. Wir haben etwas Lust, mit unserem Umfeld zu spielen, einfach mal Gut drauf sein. Warum auch nicht, natürlich sollten wir darauf achten, das der Spaß nicht in die falsche Richtung geht. Wir ärgern uns heute zwar auch etwas über, so manchen "Kollegen" aber ist es nicht egal. Nur unser eigenes Spiegelbild ist wichtig und wie heißt es doch immer so schön "Unter dem Strich" wird abgerechnet. Sich über manche Pappnase zu ärgern, versaut uns nur den tollen Tag, lädt dieser Tag uns doch ein, einfach mal locker und leicht zu leben. Alle Frühlingsfarben sind super für unsere Stimmung, meiden sollten wir dunkle, schwere Farben, diese würden eher unsere Frust fördern, und dafür ist doch das Leben zu kurz, Einen tollen Tag (ohne Pappnasen) wünsche ich uns allen, herzlich Eure Imke

    Lieber Eisu, Danke für Deine netten Worte, streichelst Du doch mein Ego schmunzel, gerne gebe ich aber das Kompliment zurück. Gerade Du versuchst ja alles zusammen zuhalten und zu lenken. Die Ziele sind hoch aber nicht unerreichbar, sagte mein Vater immer. Dir eine Gute Zeit

    Liebe Arlette, Du bist die letzte die mir Danke muss, umgekehrt schon eher. Bist Du doch die gute Seele, die es immer wieder versucht es allen Recht zumachen, darauf achtet, keinen auf die Füße zutreten. Nein ich glaube wirklich, wir sollten Dir Danken. Du spürst so viel schon im Voraus, und handelst nach Deinem Gefühl. Kein böses Wort, kein Hintenherum, nur stets da und machst alles ohne zu klagen. Hier und jetzt sage ich es, Ein Hoch auf Arlette, eine Danke für Dein stets Bemühen, Deine ruhige Sachliche Art, Dein Sein, Dein Geben. Danke das es Dich gibt herzlich Imke

    Am 20 Tag im 4 Monat, ist das ICH ganz besonderes wichtig. Solange haben wir nur zugeschaut aber heute merken wir, nö so nicht mehr. Setzen wir heute unsere Grenzen und halten uns daran. Wir spüren heute sehr deutlich das wir mehr gegeben haben als wir zurück bekamen (natürlich gibt man nicht, um etwas zurück zubekommen) aber eine kleine Geste, ein kleines leises Danke, ja das wäre nett gewesen. Dieser Tag zeigt uns unsere erreichte Grenze auf, setzen wir ruhig den Grenzpfahl, nur so können auch unsere Mitmenschen sehen, das wir nicht nur "Trottel" sind. Ein Stein den ich ins Wasser werfe, zieht seine Kreise und heute sollten wir unsere Kreise sehen und genauer hinsehen. Verletzungen der Vergangenheit spüren wir heute sehr deutlich, aber heute spüren wir auch die Kraft, uns diesen Dingen zustellen und unseren Punkt, hinter all dem zu setzen. Schwarz, braun und rote Farben sind heute ideale Kraftgeber. Man sollte heute wirklich diesen Tag, mit dem Auge, nach Innen gerichtet erleben/leben. Herzlich Eure Imke

    Am 19 Tag im 4 Monat, müssen wir erkennen, das es Grenzen gibt, diese Grenzen zeigen uns sehr deutlich das wir nicht alleine auf diesen wunderschönen Planeten. Wir können nicht alles haben was wir wollen. Jeder hat sein Recht, jeder seine Sicht. Wir ernten was wir säen. Wenn ich nicht bereit bin zu geben, oder nur der Neid und Habgier mich leitet, so wird sich das zeigen. Geben heißt nicht unbedingt Geld, Geben ist ein Lächeln, ein Like, eine Geste. Geben heißt für mich sehen und erkennen. Dieser Tag zeigt uns auf, wo wir noch Nachholbedarf haben, oder auch nicht. Liebe predigen heißt nicht in Liebe leben. Was ich selber nicht geben mag, werde ich auch nicht von anderen bekommen, dies sollten wir Bedenken. Alle braun und blau Töne sind heute perfekte Ruhe-Geber. Rot sollten wir heute besser meiden, dies würde eher Stress bedeuten. Uns allen wünsche ich einen Tag "der liebevollen Gesten", herzlich Eure Imke

    Am 18 Tag im 4 Monat, herrscht positive Aufbruchstimmung, wir spüren das sich etwas verändert, wir suchen den richtigen Weg. Persönlich glaube ich nicht an den "richtigen oder falschen" Weg. Jede Handlund ziegt uns etwas, alles folgt immer einem höheren Ziel, manchmal erkennen wir es nicht sofort, aber es ist auf Dauer für uns positiv. Heute liegt "schneller Erfolg" bei unseren Bemühungen, strahlend ist der Tag, wenn wir es zulassen/packen. Rot und lila sind heute perfekte Wegbegleiter, die Farbe weiß hilft bei den Finanzen. Uns allen wünsche ich einen Tag des Verstehen, herzlich Eure Imke

    Am 17 Tag im 4 Monat erkennen wir, das ein Samenkorn, ein Gedanke in uns wächst, eine Idee nimmt Formen an. Wir spüren auch eine Stärke in uns, wann und wo wir unsere Grenzen setzen, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Planungen werden in die Tat umgesetzt. Vertrauensvoll gehen/schauen wir in unsere Zukunft. Unsere Ziele sind hoch und Stück für Stück werden wir diese erreichen. Vertrauen wir unseren Intuitionen. Rot und alle Rottöne sind heute totale Powerlieferanten, grün stärkt unser Selbstwertgefühl und gelb hilft uns, unserer Intuition mehr Form/Kraft zu geben. Uns allen wünsche ich einen erfüllenden Tag, herzlich eure Imke

    Am 16 Tag im 4 Monat, müssen wir erkennen, das manchmal der "große" Erfolg auf sich warten lässt, Geduld zahlt sich aus. Man sollte sich treu bleiben, seinen Weg gehen, nichts kopieren, oder nachmachen, sondern das tun was man selber kann, und will. Oft scheint es so, das andere immer die besseren Karten haben, dies ist nicht so, zu oft trüg der Schein. Die Zeit ist unser Helfer/Freund und nicht unser Feind. Es hat immer einen Grund, warum manches auf sich warten lässt, dies geschieht für unseren Vorteil. Vertrauen wir uns selber und suchen nicht beim anderen unsere Antwort, unser Weg, unsere Aufgaben, all dies hat seinen Sinn. Alle kräftigen rot/blau/grün Farben sind heute für unsere Erdung wichtig, selbstverständlich gehen auch Mischfarben. Herzlich Eure Imke

    Am 15 Tag im 4 Monat, heißt es Vergebung und Verständnis. Dieser Tag, hält uns dazu an, nicht zu streng mit Uns aber auch mit unseren Mitmenschen zu sein. Wir machen alle Fehler, manchmal verletzen wir auch jemanden ohne es zu wollen, ein "falsches Wort", Fehlausgedrückt, all diese Dinge passieren, heute heißt es aber Vergebung und Neustart. Natürlich, sollte man nicht alles vergessen, im Gegenteil, Erinnerungen prägen uns, aber wir sollten vielleicht mal Toleranter sein und schaue ob wir/unsere Mitmenschen etwas gelernt haben. Erneuerungen stehen an, nichts bleibt wie es ist und da mag man ohne Altlasten durchstarten. Wie heißt es doch so schön erstmal besser machen. Genau das mag ich machen, es Besser machen, was immer das auch heißen soll, gerne gebe ich mein Bestes, um dann zu sehen. Heute ist Ruhe, im Inneren so wie im Äußern wichtig, deshalb sind dunkle Farben heute besser geeignet. Helle Farben würden uns zwar erfreuen aber auch Unruhe im Tagesablauf bringen. Uns allen wünsche ich Vergebung und einen guten Neubeginn, herzlich Eure Imke
    PS: Genau an dieser Stelle, möchte ich mich, dann auch entschuldigen, sollte ich hier irgendjemanden mal aus versehen verletzt oder fehlbeachtet haben, dies ist dann bestimmt nicht mit Absicht passiert.

    Am 14 Tag im 4 Monat, heißt es "Unerwartet kommt Oft". Der Tag hält endliches für uns bereit. Planungen werden heute häufiger umgeworfen, überdacht. Es läuft vielleicht nicht so wie wir es erwartet/geplant haben, aber es ist nicht negativ, im Gegenteil, eher positive Einflüsse, sind zu erkennen. Ein Tag mit vielen kleinen Überraschungen eben. Heute sollten wir deshalb flexibel sind und uns über diese kleinen Überraschungen freuen. Rot, blau und grün, selbstverständlich auch ähnliche Farbtöne sind heute super um in dieser positiven Stimmung zubleiben. Uns allen wünsche ich einen tollen Tag, herzlich Eure Imke

    Am 13 Tag im 4 Monat, heißt es "Verlorenes taucht wieder auf", vielleicht haben wir was verlegt, etwas vergessen, heute zeigt sich so manches was wir "vergessen" haben. Der Tag selber ist uns freundlich gegenüber, wir sollten uns manche Handlungen unserer Mitmenschen nicht so zu Herzen nehmen. Wie heißt doch ein Filmklassiker " Denn Sie wissen nicht was sie tun". Jeder hat seinen Weg, seine Erkenntnisse, seinen Lehrnprozess, und genau das muss/sollte man verstehen. Erfolg hängt von der Kontinuität und Stabilität ab. Lassen wir uns überraschen was, wir heute finden, was hat uns gefehlt? Ohne das wir es vielleicht sogar wussten, dieser Tag entlockt mir ein Lächeln, da ich mich persönlich schon auf meinen "Schatz" freue, egal was es ist, es wird sich zeigen. Gelb, grün, und rot sind heute die Tagesfarben, also eine kleine Ampel, schmunzel. Uns allen wünsche ich einen tollen Wieder-Finde -Tag, herzlich Eure Imke

    Am 12 Tag im 4 Monat heißt es " Nur nicht wundern". Der Tag beginnt etwas herausfordernd, ein Schritt nach dem anderen kann ich nur sagen. Wenn wir uns Umschauen sind wir oft erstaunt, was manche so "Machen-Handeln", egal kann ich da nur sagen, die Erde ist rund, und das aus gutem Grund. Heute ist ein Tag um unsere Eigenen Ziele zu verwirklichen und in unsere Richtung zu gehen. Heute schaffen wir viel, wenn wir es wirklich wollen. Alle hellen Farben sind super um uns Energie zu geben, für den langfristigen Erfolg im Finanzbereich hilft weiß. Neider zeigen sich immer wieder durch Ihr Verhalten, schauen wir hin und lächeln, Neid ist doch die höchste Form der Anerkennung. Handeln wir in diesem Fall, wie ein Spiegel, Grenzen setzen heißt nicht Angreifen. Uns allen wünsche ich einen herzigen Tag, Eure Imke

    Am 11 Tag im 4 Monat heißt die Überschrift "Manchmal findet/hat man Freunde wo man sie nicht vermutet". Dieser Tag zeigt uns das wir mehr Freunde haben als wir denken, aus einer von uns nicht vermuteten Ecke kommen, zeigen sich Menschen die es Gut mit uns meinen. Menschen die uns einfach nur helfen, ohne Hintergedanken, eben einfach nur so. Es tut gut, zu spüren, das es noch Menschen gibt, die einfach da sind, wenn wir jemanden brauchen und sei es nur um einen Kaffee mit uns zu trinken. Ehrlichkeit setzt sich durch, jetzt, gestern und auch morgen, vergessen wir das nicht. Dieser Tag hat viele kleine Überraschungen für uns auf Lager, hoffentlich nur Gute. Als Farben stehen heute alle leuchtenden, egal welche Farbton, im Mittelpunkt, meiden sollten wir auf jeden fall ein dunkles Grau, dieses würde uns heute Kraft nehmen. Uns allen wünsche ich einen tollen Tag, herzlich Eure Imke

    Am 10 Tag im 4 Monat, sollten wir nur Dinge machen, wozu wir Lust haben. Legen wir mal die Zwänge ab, und folgen unseren Bedürfnissen. Natürlich gibt es normale Pflichten, ok, aber vieles haben wir uns selber aufgelegt oder besser gesagt auferlegt bekommen, heute brauchen wir uns aber nicht diesen Zwängen zu beugen, heute heißt es "Was will ich " und genau das sollten wir heute leben. Gönnen wir uns einen Auszeit, aus unserem Alltag, machen wozu wir Lust haben, dies gibt Kraft für die nächste Woche. Lachen und Träumen genau das dürfen wir heute. Spontane Entscheidungen tun gut, also einfach mal los legen. Alle roten Farbtöne, genauso Mischfarben mit Rot und alle grünen Farben sind heute tolle Begleiter in unserer Auszeit, herzlich Eure Imke

    Am 9 Tag im 4 Monat, merken wir das wir uns selber immer wieder etwas Überfordern, wir verlieren die Lust. Man sieht kein Ende und wir fühlen uns ausgepowert, ich kann versprechen, dies verliert sich bald, denn die Arbeit geht gut und zügig voran und dann können wir voller Stolz uns im Spiegel ansehen. Dieser Tag eignet sich perfekt um sich selber zu überprüfen, was wollen wir? Sind wir noch auf unseren richtigen Weg? Werden wir gesehen, wie wir sind?. Hat all unser Handel einen Sinn?. Die roten und blauen Farben sind heute perfekt um uns bei all dem zu unterstützen. Ich wünsche uns allen einen "Erkenntnisreichen Tag" herzlich Eure Imke

    Am 8 Tag im 4 Monat, sollten wir uns mal selber Belohnen, bereiten wir uns mal eine Freude, Blumen, Kleidungen, egal, einfach sich selber was schenken. Dieser Tag, läuft gut, alles im Lot. Wir fühlen uns nur etwas verkannt, und leer. Es liegt nichts besonderes vor, nur unsere Stimmung ist etwas Mau. Alle kräftigen, hellen Farben sind heute sehr gute Energieträger. Versuchen wir einfach mal unsere schlechte Stimmung weg zu lächeln. Insgesamt ist dieser Tag, dazu da, uns in die Ruhe und Entspannung zu schicken, ja dann lassen wir es mal zu. Uns allen wünsche ich einen tollen nicht so empfindsamen Tag, herzlich Eure Imke

    Am 7 Tag im 4 Monat sollten wir mit Ruhe und Bedacht agieren, zu schnell bilden wir uns heute ein Urteil, erst wenn wir alle Fakten kennen, sollten wir handeln. Setzen wir uns heute nicht Druck, geben uns und unserem Umfeld Zeit. Rom ist auch nicht über Nacht erbaut worden. Geduldig schauen und prüfen, heute ist nicht der Tag für wichtige Entscheidungen. Lassen wir mal alle Tagesinformationen auf uns wirken und schlafen erstmal darüber. Eins führt zum anderen, Neidern sollten man heute die gelangweilte Schulter zeigen. Die Arbeit, die Routine unser Zuhause, all dies sind Hilfen um in unserer Mitte zu bleiben. Insgesamt ist ein ruhiger Tag. Dunkle Farben stehen heute für Ruhe und die hellen für "bei sich bleiben". Zu viel Aktion ist heute nicht Empfehlens wert. Einen "ruhigen entspannten Tag" wünsche ich uns allen, herzlich Eure Imke