Beiträge von Imke

    Am 21 Tag im 3 Monat starten wir froh gelaunt, in die Woche. Der Tag selber ist etwas stressig, irgend wie haben wir heute nicht genug Zeit, immer haben wir das Gefühl einen Schritt hinter der Zeit zu sein, im laufe des Tages bessert es sich, und die Arbeit geht gut von der Hand. Wir sollten versuchen in unserer Ruhe zu bleiben, es gibt genug Menschen die uns ein "Fallen" gönnen würden. In uns spüren wir aber eine gute Lebensfreude und eigene Energie um mit solchen "netten Menschen" fertig zu werden. Alle Farben des Frühlings sind heute wichtige Helfer, geben diese uns doch die Lebensgeister zurück, die der Winter in uns zur Ruhe kommen lässt. Euch allen wünsche ich einen guten Wochenstart, herzlich Eure Imke

    Am 20 Tag im 3 Monat, kommen wir etwas schwer in Gang. Heute sollten wir versuchen, alles was uns belastet, los zu lassen, ablenken, nicht weiter grübeln, geben wir es unseren Schutzengel. Jetzt kann man es so wie so nicht ändern, es regelt sich von selber, nichts ist schlimmer als unser ausmergeln über solche Probleme, Der Tag selber steht für Ruhe und Entspannung, kleine Freuden, stehen an. Der Morgen ist wie gesagt etwas "schleppend" aber im laufe des Tages entwickeln wir unsere Energien. Alles kräftigen Farben geben uns Kraft, vermeiden sollten wir grau, dies würde uns nur runter ziehen. Der Abend steht auf, locker und unkompliziert, relaxen wir in die Nacht. Euch allen einen "Nicht Grübeln Tag " herzlich Eure Imke

    Am 19 Tag im 3 Monat, erkennen wir unsere Grenzen. Wir sollten heute darauf achten uns nicht zu sehr zu Verausgaben. Geben ist seliger denn nehmen, ja aber bitte bedenkt, man muss, sich selber, auch Ruhe geben. Wir spüren unser Umfeld heute sehr deutlich, spüren auch deren Erwartungen, kein Problem, wenn wir bei uns, in unsere Kraft bleiben. Insgesamt läuft der Tag heute gut von der Hand, wo drin das Problem liegt, deshalb sollten wir uns nicht mehr aufbürden als nötig. Die "freie Zeit" können wir zur Entspannung/Abschalten gut für uns selber nutzen. Weiß hilft heute beim erfolgreichen erledigen, unserer Aufgaben, dunkele Farben um in der Ruhe zu bleiben, gelb gibt uns Kraft, mit unserem Umfeld liebevoll umzugehen ohne mehr zu geben als wir wollen. Einen nicht zu "überladenden Tag" wünsche ich euch allen, herzlich Eure Imke

    Am 18 Tag im 3 Monat, heißt es optimistisch und spontan Leben. Zur sehr versuchen, wir immer unseren Leben eine feste Planung zu geben, selbstverständlich ist dies auch in der groben Struktur wichtig. Unser Hang aber immer alles bis ins kleineste zu planen, hemmt uns leider oft auch, spontane Dinge zu leben. Kommt von außen dann etwas unerwartetes dazu, werden wir schnell nervös/überfordert und reagieren gestresst. Heute ist ein Tag den man sehr schlecht planen kann, es sind heute immer wieder Ereignisse in der Luft, die den Tag anderes gestalten als , wir dies heute morgen noch dachten. Dies kann ein Geschenk sein, leben wir doch heute einfach mal locker in den Tag, sehen was kommt und reagieren dann. Selber sollten wir auch spontan, entscheiden was wir heute machen, Freunde treffen, einen Kuchen backen, Filme-Abend, egal, einfach nur mal locker und entspannt Leben. Als Kinder konnten wir dies ohne Problem. Die Farben für den Erfolg, (egal wo drin) ist weiß, für die Lebensfreude, rot und/oder grün. Uns allen wünsche ich einen "Erlebnisreichen, freundlichen Tag, herzlich Eure Imke

    Am 17 Tag im 3 Monat stehen nette Überraschungen auf der Tagesordnung, vielleicht ein netter Besuch, ein kleiner Vogel der zu Dir fliegt, eine kleine Geste aus deinem Umfeld, welches zeigt, " Hey, ich mag Dich". Egal, diesen Tag sollten wir einfach freudig genießen, dieses Jahr hat mit vielen Widersprüchen, Missverständnisse, und kleinen so wie großen Kämpfen begonnen. Natürlich, sind Auseinandersetzungen wichtig, für sich selber, für unser Umfeld, aber es ist auch immer anstrengend, selbst das "Weg Sehen" ist nicht einfach. Deshalb sollten wir solche Tage einfach nur genießen, vielleicht selber jemanden eine kleine Freude bereiten. Eine kleine Geste der Liebe/Sympathie, leider vergessen, wir alle dies viel zu oft. Kraftvolle Farben rot, pink lila, sind heute willkommene Energieträger. Wichtig ist aber auch heute nicht zu viel zu Verlangen/Fordern, Diskussionen, sind heute nicht so effektiv, also besser vermeiden. Von ganzen Herzen, wünsche ich euch allen, einen "tollen Überraschungstag", herzlich Eure Imke
    PS: Da wir ja gerade dabei sind, vielen Dank für das stetige Liken, das liebevolle Bestätigen, der Tagesenergien und wie mich doch einige Kollegen, liebevoll in ihrer Mitte aufgenommen haben. Dafür einen doppelten Knuddler Herzlich Imke

    Am 16 Tag im 3 Monat sollten wir uns "bewusst" umsehen und bewusst handeln. Dieser Tag zeigt uns, heute, sehr deutlich wo wir unachtsam sind. Kleine Missgeschicke, bei uns, sowie in unserem, Umfeld, stehen heute an. Zu viel haben wir im Kopf, zu viel wollen wir noch machen, und genau dadurch, entstehen, Missgeschicke, im Leben, im Gespräch, einfach in allem. Achten wir, heute lieber bewusst auf uns und unsere Taten. Lügen werden an solchen Tagen schneller aufgedeckt, Unfallgefahren, einfach unterschätzt. Was aber (aus meiner Sicht) wichtiger ist, ist der Umgang mit unseren Mitmenschen. Hören/Sehen/Spüren wir mal bewusst hin. Nur wer wirklich "HINHÖRT" kann verstehen. Mit den Augen/Ohren und unserem Herzen, (welches oft ja der Bauch ist) werden wir heute, sehr deutlich uns und unser Umfeld besser, bewusster Wahrnehmen. Euch allen wünsche ich einen schönen "Bewussten Tag", herzlich Eure Imke

    Am 15 Tag im 3 Monat heißt es Durchatmen und Entspannen. Wir spüren heute, die Ruhe der Routine in uns, wie entspannend kann doch die Routine sein. In unserem Umfeld spüren wir eine kleine Unzufriedenheit die sich leicht auf uns übertragen kann, also besser nicht an sich heranlassen. Jeder sieht eben nur sich, und übersieht gerne den Balken im eigenen Auge. Erkenntnisse, kommt eben nicht über Nacht. Lernen heißt nicht Vorsagen/Vorbeten, sondern uns und unserem Umfeld, die Zeit zulassen, es selber zuerkennen, zu lernen zu Verinnerlichen, sonst wäre es nur angeeignetes Wissen. Als Farbträger für ruhige Energien empfehle ich blau, braun, und eher dunkle Farben, da rot, pink und kräftige knallige Farben, Neid und Missgunst fördern würde. Uns allen wünsche ich einen "Selbstbewussten Tag", herzlich Eure Imke

    Am 14 Tag im 3 Monat heißt es Spontanität mit Empathie unserem Umfeld gegenüber. Der März, ist insgesamt ein Monat in dem wir viel deutlicher als sonst, unser Umfeld war nehmen. Wir "spüren" einfach mehr/deutlicher, Lügen/Unwahrheiten erkennen wir, können aber NOCH nichts dagegen unter nehmen. Die Zeit ist oft ein kleines Wundermittel, deshalb ist ein sehr beliebter Satz meiner Mutter immer gewesen " Gebe der Zeit auch Zeit". Trotzdem ist heute, ein guter Tag, nach dem "Aufraffen" legen wir los, kleine Freuden liegen heute auf unseren Wegen, einfach nett. Leben wir, ruhig heute, etwas mehr nach dem "Lust-Prinzip". Alle dunklen Farben geben uns heute die Kraft, in unserer Urkraft zu bleiben. Uns allen wünsche, ich einen, guten Start in die Woche, mit der Ruhe, manchen Situationen die Schärfe zu nehmen. Herzlich Eure Imke

    Am 13 Tag im 3 Monat ist der Erfolg bei uns, wenn wir auf unseren Bauch hören. Manchmal will man was mit Worten klären und sagt dann zu viel, Handlungen halten was Wort Versprechen, deshalb ist es wichtig, nicht " zu hören" was andere sagen sondern zu sehen was diese "Machen". Selbstverständlich gilt dies auch für uns. Wenn ich etwas ändern will, fange ich bei mir an. Dinge Dir mir nicht gut tun und die ich JETZT nicht ändern kann, versuche ich aus meinem Leben, so gut es geht, auf Seite zustellen. Dieser, heutige Tag, hilft uns den Grundstein zu legen um Erfolgreich unsere Wege zu gehen, auch finanziell ist dies ein guter Tag, wenn es um längerfristige Planungen geht. Die Farben, weiß für den materiellen Erfolg, für den Zwischen-Menschlichen würde ich grün und oder gelb empfehlen. Uns allen wünsche ich einen "Erkennenden Tag" herzlich Eure Imke

    Am 12 Tag im 3 Monat, erkennen wir unsere Stärken wieder, wir sehen uns, wie wir sind, und im Grunde können wir zufrieden sein, Wir sollten etwas aufpassen, uns nicht Zuviel, heute auf zu Brüden/-laden. Der Tag selber fängt ruhig an, nimmt im Laufe des Tages aber immer mehr "Fahrt" auf. Gute Laune ist deutlich da, leider neben dem "Stress" (Selbstgemacht?) Achten wir da drauf uns nicht selber den Tag zu versauen, sondern versuchen es mal mit Gemütlichkeit. Ab den Abendstunden, läuft es für uns ruhig und richtig nett, da sollten wir einfach mal Abschalten. Uns allen wünsche ich einen zufriedenen Tag, herzlich Eure Imke

    Am 11 Tag im 3 Monat spüren wir noch unterschwellig eine kleine Enttäuschung/Wut in uns, aber auch die kleine Flamme der "Gute Laune" schwingt mit. Der Tag ist insgesamt sehr locker, es geht alles gut von der Hand, wir spüren auch die Geduld, das die Zeit zeigen wird, was "Besser" ist. Die "Ernte" des Erfolgs kommt, von alleine. Man sollte immer bedenken das "Gesprochene Wort" kann ich nicht mehr zurück nehmen. Achtsam und Aufmerksam, sollten wir unsere Worte wählen. Alle kräftigen, hellen Farben sind heute gute Weg Begleiter, um uns tatkräftig zu unterstützen. Loslassen und Loslegen, das wäre wohl die richtige Überschrift für Heute, der Abend wird wohl ruhig und entspannend werden. Uns allen wünsche ich einen schönen Tag, herzlich Imke

    Am 10 Tag im 3 Monat, müssen wir in unserer Kraft/Mitte bleiben, wir könnten so vieles "Klären/Aufklären", dies würde uns aber nur Kraft rauben und nichts ändern. Ich/Wir können uns aber zurück ziehen und unser Ding machen. Jedem das Seine, Ansichten sind verschieden, wir müssen uns nicht mit allem Identifizieren. Braune und blaue Farben helfen uns in der Ruhe zu bleiben. Geben wir unsere Sorgen/Probleme/Zurückweisung einfach mal ab und lassen die Zeit für uns arbeiten. Kämpfen für irgend was, brauchen wir/ich nicht, jedem wird das JETZT einholen, morgen werden wir ernten was wir heute säen. So ist es für jeden von uns. Einen ruhigen Entspannten Tag wünsche ich uns allen, herzlich Eure Imke

    Am 9 Tag im 3 Monat sollten wir Ruhe bewahren. es brodelt in uns, mal die Meinung sagen, ob wohl wir wissen dies bringt nichts, würden wir/ich mal gerne den Hammer auspacken. Aber wenn wir dann ganz ehrlich in uns hinein hören, spüren wir dies bringt Garnichts, eher noch mehr Frust. Das was wirklich was verändert, ist die Zeit und das eigene Abgrenzen, Recht ist ja sowieso immer eine Frage der Ansicht. Zurück lehnen und abwarten, vieles löst sich von alleine. Der Abend gleicht vieles vom Frust wieder aus, Freunde treffen , etwas für sich tun, kuscheln mit dem Partner, einfach mal etwas in den Abendstunden genießen. Von den Farben her steht mind und weiß als erfolgreiche Energieträger uns zur Seite, die Farben blau würde beim "Reinigen" helfen. Uns allen wünsche ich einen Tag wo wir in unserer Ruhe leben. Herzlich Eure Imke

    Am 8 Tag im 3 Monat heißt es optimistische Erkennen. Wir erkennen heute unsere Grenzen sehr klar, spüren aber auch den Optimismus in uns, dies und das zu schaffen. Klar ist es nicht immer leicht, dies ist uns sehr bewusst, aber wir Wissen auch was wir schon alles geschafft haben. Viele Steine haben wir schon aus dem Weg geräumt, dies hat und gibt uns auch Kraft weiter unseren Weg zu gehen. Bei allem Erkennen, sehen wir auch wer uns "Benutzt" und setzten heute unsere Grenzen, wie weit wir dies Mitmachen. Genießen wir heute einfach mal unsere "Stärke" und lächeln unseren Herausforderungen zu. Rote Farben geben heute Kraft grün und braun beruhigt uns und unser Umfeld. Einen liebevollen "Erkennenden Tag" wünsche ich uns allen, herzlich Imke

    Am 7 Tag im 3 Monat, liegen kleiner Ärgernisse auf unseren Weg. Lächeln oder Streiten, tja das wird heute die Tagesfrage, immer wieder kommt es heute zu kleinen Missverständnissen, es liegt an uns wie wir damit umgehen. Persönlich, bin ich der Meinung, Grenzen setzen, für sich und andere, sind im Allgemein Sozialen Umgang wichtig, genauso wichtig ist aber auch Toleranz. Die Kunst liegt im Erkennen, wo man was ansetzt. Explodieren nützt heute gar nicht. Sind ja auch solche kleinen Ärgernisse, eine Abwechslung/Herausforderung im Alltag. Die Farbe rot steht heute eher für Harmonie, mit grün behalten wir eher die Ruhe und um den anderen besser zu sehen/erkennen wäre die Farbe gelb von Vorteil. Es gab mal die Werbung "Wer wird den gleich in die Luft gehen?" diesen Satz möchte ich heute als Abschluss nehmen. Uns allen wünsche ich einen "Mensch ärgere Dich nicht" Tag, herzlich Eure Imke

    Am 6 Tag im 3 Monat, pendeln wir zwischen " Ich will Ausruhen" neben " Lasse uns was Unternehmen". Beides ist perfekt, erst Ruhen und dann Loslegen. Dieser Tag hält alles für uns bereit, nehmen wir es an. Erst erledigen wir unser "Pflichtprogramm" und entspannen etwas und dann raus an die frische Luft, oder eben Umgekehrt. Morgen können wir wieder grübeln und uns ärgern, egal was, heute leben wir einfach mal nach Lust und Laune. Wann haben wir das letzte Mal einfach nur "Gelebt/Geliebt ? Dieser Tag ist perfekt dafür. Als Tagesfarbe stehen alle dunkeln Farben und als Tagesunterstützer ist grün und/oder violett super. Uns allen einen "netten Tag", herzlich Eure Imke

    Am 5 Tag, im 3 Monat, spürt man Ungerechtigkeiten deutlicher als sonst, Es brodelt in uns, merkt man doch das nicht alle gleich gestellt sind, man hat das Gefühl, immer wieder in die "Röhre" zu schauen. Es brodelt, ja, und egal ob zu Recht oder zu Unrecht, jetzt ist nicht die Zeitpunkt sein "Schwert" auszupacken, sondern im Gegenteil, warten wir lieber geduldig ab. Wir kennen, doch alle, das Sprichwort, " Wer hoch fliegt, fällt tief". Gefühle der Verletzungen, gehen leider immer etwas tiefer als andere, wenn wir aber diesen Gefühlen, zu viel Raum geben, bleibt der Stachel in uns. Lächeln und warten, kleine Grenzen setzen, aber nicht um sein "Recht" streiten. Alle Erdtöne grün, braun und auch blau sind heute starke Kraftgeber oder besser gesagt Ruhegeber, meiden sollte man rot, dieses würde unser Temperament zu sehr fördern. Von ganzen Herzen, wünsche ich jeden von uns mehr Gleichmut und Ruhe, mit der Geduld gepaart, herzlich Eure Imke