Beiträge von Beatrice

    Lieber Eisu


    Nachdem ich gestern im Forum in einem Kommentar zu Deinem Kurzvortrag das Wort "Leuchttürme" erwähnt habe, ging ich in die Küche, um dort aufzuräumen. Plötzlich wiederholte sich ein Ereignis, das ich unter meinem Bild "Leuchtturm" hier im Forum bereits ausführlich beschrieben habe. Ziemlich zeitgleich hat unsere liebe Bea dieses Bild des Leuchtturmes betrachtet und ein "gefällt mir" gedrückt.
    Es flog also gestern Nachmittag erneut eine Blaumeise an mein Küchenfenster und klopfte ein paar Mal mit ihrem Schnabel energisch gegen meinen Fensterladen, so dass ich durch ihr Klopfen auf sie aufmerksam wurde. Natürlich kam mir sofort wieder das damalige Ereignis mit der Botschaft des "Leuchtturmes auf dem Felsen in der Brandung" ins Bewusstsein und mein erster Gedanke, der mir gestern in den Kopf schoss war: "Überbringe doch bitte Eisu eine Botschaft, vielleicht kann er sie jetzt gut gebrauchen!"
    Du kannst Dir vielleicht vorstellen, was in mir vorging, als ich heute Morgen Deine Botschaft las, die Du zwar nicht durch eine Blaumeise, aber ebenfalls im Zusammenhang mit einem Klopfen erhalten hast!


    Später am Abend hast Du dann noch das Bild "Turm" hochgeladen. Verzweifelt habe ich versucht, das Bild der Karte "Turm" aus Akrons Crowley-Tarot-Führer hochzuladen, da mir auch dieses sehr gut gefällt. Leider ist es mir auch nach mehrmaligen Versuchen nicht gelungen, das Bild ins Forum "zu zaubern", da es anscheinend zu gross war. Ich möchte an dieser Stelle wenigstens den Spruch erwähnen, der unter dieser Karte steht, und den ich als sehr passend zur aktuellen Zeit-Qualität empfinde:


    "Das Licht der Wahrheit fällt wie ein Blitzstrahl vom Himmel und zerstört alle Formen der Falschheit" (Asiatische Weisheit)

    Meiner Wahrnehmung nach ist unser Entwicklungsweg spiralförmig. Wir kommen immer wieder an die gleichen Punkte zurück - aber auf einer höheren Ebene. Manchmal meinen wir, uns im Kreis zu drehen - das ist aber nicht so! Durch unsere Erfahrungen haben wir dazugelernt und können diese (wenn wir uns dessen bewusst sind) als Potential einsetzen. Es beginnt immer wieder ein neuer Zyklus, der auf dem alten aufbaut. Dieses Bild zu verinnerlichen ist hilfreich, wenn wir uns gerade im tiefen Tal befinden und dient dann als Quelle der Kraft und Zuversicht, vorwärts zu gehen.

    Wir bekommen immer das, was uns in unserer Entwicklung fördert und was uns weiter bringt auf unserem Seelenweg. Und das hat meistens mit Überwindung von Grenzen zu tun - nur wenn wir diese Grenzen sprengen, sind weitere Entwicklungsschritte möglich. Hier sind wir wieder beim Ego, das ja immer den bequemsten Weg gehen will. Aber die Seele möchte wachsen, dazu sind wir ja hier auf Mutter Erde. Nicht um ein bequemes Leben zu haben, das macht und starr und unbeweglich - und letztlich auch unzufrieden - weil wir unbewusst spüren, dass wir unseren Lebensplan so nicht erfüllen. Zuerst sträuben wir uns gegen Schwierigkeiten und Hindernisse, bis wir (hoffentlich!) merken, dass es viel leichter geht, wenn wir mit dem Leben fliessen und nicht gegen den Strom schwimmen. Denn wir bekommen nur die Aufgaben im Leben, die wir auch meistern können. Ist unsere Seele noch jung und unerfahren, sind es "leichtere" Aufgaben, entsprechend einem Kindergarten- oder Primarschulkind, das ja auch nicht gleich die Matura machen kann. Je erfahrener und älter unsere Seele ist, desto "schwieriger" werden auch die Aufgaben, aber wir haben ja dann als Seele schon viele Erfahrungen gemacht - auch wenn wir es gar nicht wissen.
    Für mich ist es faszinierend und ich bin voller - jetzt fällt mir das richtige Wort dafür nicht ein - es geht in Richtung Bewunderung oder Demut - ich kann es nicht wirklich ausdrücken - aber ich spüre eine göttliche Ordnung hinter allem was ist - alles hat seinen Sinn und nichts ist überflüssig oder falsch. Nur unser Ego meint, es manchmal besser zu wissen und eine Situation im Leben als falsch oder ungerecht beurteilen und werten zu müssen.

    Obwohl ich fünfmal die Woche morgens um 04.30 Uhr aufstehe und mich oft noch sehr müde fühle, bin ich dankbar für diese Zeit vor dem Arbeitsbeginn, da ich frühmorgens sehr empfänglich bin für Ideen und Erkenntnisse, die ich von meinen geistigen Führern erhalte.
    Obwohl mich an meinem Arbeitsplatz oft anstrengende und kraftraubende Energien begleiten, bin ich dankbar dafür, dass ich dort so viel lernen darf und meine Stärken und Gaben einbringen kann.
    Obwohl mich zurzeit oft unerträgliche rheumatische Schmerzen unterschiedlichster Lokalisation sehr viel Kraft kosten, bin ich dankbar dafür, dass sie mir signalisieren, in welchen Lebensthemen es noch Disharmonien gibt, die von mir angeschaut und transformiert werden dürfen.
    Obwohl mir momentan Kraft und Zeit fehlen, um meine inneren Erlebnisse, Erkenntnisse und Inspirationen mit Euch zu teilen, bin ich dankbar dafür, die wertvollen Beiträge von Euch lesen zu dürfen und mich dabei immer wieder geistig mit Euch zu verbinden.
    Obwohl manche Eurer hervorragenden Beiträge in mir ein schmerzliches Gefühl hervorrufen und mich daran erinnern, was ich alles sein möchte, aber in Wirklichkeit nicht bin, bleibe ich bei mir und bin dankbar dafür, dass ich meinen eigenen Weg gehen darf und alles gut ist so wie es ist.
    Obwohl ich gerne wieder aktiver im Forum mitwirken würde, bin ich dankbar dafür, dass ich zu mir stehen kann und mich von meiner Seele führen lasse, die mich dazu drängt, mich in meiner freien Zeit mittels Meditation und Innenschau mit der inneren göttlichen Kraft zu verbinden, um meine Alltagsaufgaben bewältigen zu können.
    Obwohl ich zurzeit intensiv mit meinem Schatten konfrontiert werde, bin ich dankbar dafür, dass ich dadurch das Licht in mir und um mich herum umso intensiver wahrnehme, was mich immer wieder mit Ruhe und Zuversicht erfüllt.
    Obwohl sich durch das Sitzen und Schreiben vor dem Bildschirm die intensiven Schmerzen in meiner Halswirbelsäule verstärkten, bin ich dankbar dafür, dass ich diese Zeilen schreiben durfte und meine Verbundenheit und Liebe, die ich in mir spüre, zum Ausdruck bringen konnte. <3<3<3

    AFFIRMATION ZUM THEMA MACHT:
    "Ich bringe meine Kräfte auf wohltätige Weise zum Ausdruck".
    :sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg::sieg:
    Es geht dabei um unsere innere männliche Kraft und Ausstrahlung. Diese Kraft kommt nicht aus dem Ego, sondern aus unserer eigenen höchsten Schöpferquelle. Es geht um das Führen in Verbindung mit unserer natürlichen inneren Autorität - ohne zu unterdrücken, auszubeuten und ohne Egoismus.

    Folgende Meditation für das Jahr 2017 habe ich soeben an die Hand bekommen (von Petra Schneider, LichtWesen):


    "Stelle Dir vor, Du steigst auf einen Berg, um die Landschaft, die vor Dir liegt, besser zu überblicken. Wenn Du auf dem Gipfel angekommen bist, verbindest Du Dich mit Deiner Seele, dem höheren Bewusstsein und bittest darum, dass die Informationen, die für das nächste Jahr wichtig sind, sich Dir wie eine Landschaft im Tal zeigen. So bekommst Du einen Überblick und kannst auch (mit einem Fernglas) Situationen und Fragen im Detail anschauen. Du kannst auch darum bitten, dass Dir deutlich gezeigt wird, welche Möglichkeiten Du im nächsten Jahr hast und was aus Seelensicht der nächste Schritt ist.
    Zum Abschluss der Meditation steige vom Berg wieder ins Tal, ins Hier und Jetzt." :sieg:

    Gestern Abend habe ich während einer Reise in den Tempel der Elohim meine Gedanken zur Ruhe gebracht und Kontakt mit meiner inneren Kraft aufgenommen. Ich dankte den Elohim, dass sie mir nun den Farbstrahl schicken, der mich in der aktuellen Situation unterstützen kann. Darauf begann eine Kraft mich zu durchfluten, deren Intensität alles übertraf, was ich bisher erlebt habe. Alle Muskeln meines Körpers begannen sich unter dieser Kraft zusammenzuziehen und ich sah mich in ein strahlendes violettes Licht eingehüllt. Ich liess es einfach geschehen und es war sehr heftig - aber unglaublich befreiend. Natürlich begannen auch wieder zahlreiche Tränen zu fliessen - sie kamen aus ganz tiefen Schichten meiner Seele, das war deutlich zu spüren. Danach fühlte ich mich gereinigt, geklärt und wieder voller Kraft und es durchströmte mich eine Energie der unendlichen Dankbarkeit und des inneren Friedens.
    Aus meiner Affirmation ist Wirklichkeit geworden - sie hat sich bis auf die Körperebene manifestiert und Wunder geschehen lassen.
    Das Leben steckt voller Wunder - öffnen wir unsere Herzen, dann können sie sich uns offenbaren! <3

    AFFIRMATION ZUM THEMA SORGEN UND ZWEIFEL:
    :| "Ich bringe meine Gedanken zur Ruhe und nehme Kontakt mit meiner inneren Kraft auf, die mich aus meiner Situation befreien kann". :|

    Botschaft des aufgestiegenen Meisters Kuthumi (aus "LichtWesen Meisteressenzen" von Petra Schneider und Gerhard K. Pieroth)


    "Ich unterstütze mit meiner Energie, dass Ihr Euch wieder öffnet für das Zusammenspiel der Kräfte, dass Ihr wieder in Harmonie kommt mit der Schwingung der Erde. So dass Ihr in Euren Gedanken, in Euren Gefühlen und in Eurem Sein wieder verbunden seid mit der Energie der Erde. Und so unterstütze ich Euch, dass diese Verbindung geschieht und gestärkt wird. Ausserdem unterstütze ich Euch dabei, dass Ihr die Wesen der Erde wahrnehmen könnt, Wesen wie Elfen und Gnome, feinstoffliche Wesen, die das Gleichgewicht auf der Erde hüten, den Einklang von Pflanzen, Tieren und allem Sein. Sie stellen eine Balance her zwischen Werden und Vergehen, ein Gleichgewicht zwischen Tieren, Pflanzen, Mineralreich. Alles, was auf der Erde stattfindet, geschieht in Harmonie, war immer in Harmonie. Harmonie bedeutet nicht starres Feststehen, sondern Veränderung, Wandel - und das geschieht ständig. Und wenn dieser Wandel in einem energetischen Gleichgewicht geschieht, entsteht Neues, ist er produktiv, nährt er den Kreislauf von Werden und Vergehen. So wie es immer schon war. Wenn jedoch dieses Gleichgewicht mutwillig zerstört wird durch ein Nichtbeachten der energetischen Prozesse, dann ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo die Balance der Erde nicht mehr aufrechterhalten werden kann und Veränderungen in einem Masse stattfinden, die den Kreislauf stören. Das geschieht, wenn Wesen der Erde oder Menschen den Kontakt zur Erde verlieren. Wenn sie vergessen, dass eine Verbindung besteht zwischen dem, wo sie leben und ihrem eigenen Sein. Eine Verbindung besteht nicht nur zwischen der Erde und dem eigenen Bewusstsein. Auch in diesem Bereich finden Wechselwirkungen statt. Menschen beeinflussen die Kräfte der Erde - und die Erde beeinflusst die Menschen. Meine Energie öffnet Eure Wahrnehmung für die Gesetzmässigkeiten der Erde, für den Einklang mit der Erde, für Euren Weg und Euer Zusammenspiel mit den Energien der Erde. Und ich öffne Euer Herz, damit die Verbindung in einer liebevollen Weise geschehen kann. Lernt wieder in Kontakt zu sein und die Geschenke dieser Erde in einer Weise zu nutzen, wie es für die Erde und die Menschheit zum Wohle ist. Und erkennt den Ursprung Eures irdischen Seinsanteils. Mit mir sind die Wesen und die Energie der Erde, die diesen Prozess unterstützen, damit die Menschen wieder Kontakt aufnehmen zu dieser Erde, zu dem Planeten, den sie als Heimat gewählt haben, als Zuhause für eine gewisse Zeit. Lasst Euch wieder berühren von den Wesenheiten und der Energie der Erde. Schliesst Freundschaft und Ihr werdet mannigfaltige Unterstützung bekommen für Eurer Sein und Eurer Leben."

    Genauso ist es mir vorhin auch ergangen - eigentlich passt diese Erkenntnis zu meinem Beitrag im Thema "das mit dem Ego" vor wenigen Tagen. Aber es passt eben auch haargenau zum Thema Selbsttäuschung, die ja auch eine Facette vom Ego darstellt. Man will etwas nicht wahrhaben, was aber da ist und angeschaut werden möchte. Aber das genaue Hinschauen erinnert einem an vergangene Schmerzen, die das Ego nicht schon wieder spüren will, darum täuscht es uns etwas vor.
    Ich dachte, als ich Anfang dieser Woche (siehe mein Beitrag im Thema "das mit dem Ego" so "toll" auf eine Enttäuschung reagiert habe - dass ich das Thema jetzt abhaken könne. Nun darf ich aber nachträglich spüren, dass dieses "erhabene Verhalten" nur oberflächlich war. Im Grunde war ich zutiefst enttäuscht und verletzt - viel mehr, als ich es mir eingestehen wollte. Das mir wohlbekannte Gefühl, das ich schon so oft in meinem Leben spüren durfte, hat sich nochmals ganz deutlich zurückgemeldet. Ich las auf der heute gezogenen Karte "Enttäuschung" folgendes: "Alte Verletzungen, die wir in uns tragen, können so lange nicht heilen, wie wir sie nicht erkennen wollen oder sie verleugnen. Damit wehren wir das damit verbundene Lebensthema ab. Wir wehren uns dagegen, indem wir den Schmerz betäuben oder ihn ignorieren. Das bewirkt jedoch einen ständigen inneren Kampf, der uns ausgesprochen viel Energie raubt und uns immer wieder neu begegnet. Der erste Schritt, uns davon zu befreien, besteht in der mutigen Annahme der Verantwortung für unser Verhalten".
    Diese Zeilen haben bei mir voll ins Schwarze getroffen! Ich weiss nun, was zu tun ist und ich weiss auch, dass ich es schaffen werde! :sieg:

    AFFIRMATION ZUM THEMA ENTTÄUSCHUNG:
    :traurig: "Indem ich meine Selbsttäuschung erkenne, öffne ich mich für die Heilung alter emotionaler Wunden." :traurig:

    Meine lieben Mitseelen!
    Es kommt am Ende alles gut - genauso wie es sein soll! Seid zuversichtlich und vertraut dem LEBEN!! Zu gegebener Zeit werden wir die richtigen Erkenntnisse haben. Aber den richtigen Zeitpunkt bestimmen nicht wir - lassen wir es fliessen! Und noch etwas: Werten ist menschlich - die Hauptsache ist, dass wir und dessen bewusst sind.
    Aus meinem Herzen heraus fühle ich mich EINS mit Euch und umarme Euch alle! <3<3

    Heute wurde meine Aussage bezüglich Ego vor ein paar Tagen auf den Prüfstand gestellt. Ich hatte gestern an meinem Arbeitsplatz ein Mail abgeschickt, das, obwohl es inhaltlich korrekt abgefasst war, völlig falsch verstanden wurde. Mein Anliegen war nicht nur persönlicher Art, sondern es entsprach der Meinung etlicher Kolleginnen und auch meiner eigenen Vorgesetzten, die auch eine Kopie davon bekam.
    Der Hauptempfänger meines Mails rief mich gestern postwendend an und putzte mich in einer sehr respektlosen Art und Weise herunter, ich konnte ihm aber mit Ruhe begegnen, was diesen natürlich noch mehr provozierte.
    Heute Morgen fand ich von unserem Ober-Chef, der erst seit kurzer Zeit im Amt ist, da sein Vorgänger herausgemobbt wurde, ein Mail vor (er war auch Kopie-Empfänger meines Mails), in dem er mir vorwarf, meine Grenzen überschritten zu haben und dass ich keine solchen Mails mehr verschicken dürfe. Er sprach auch meine Vorgesetzte an, dass er dieses Verhalten von mir nicht mehr tolerieren würde.
    Darauf stellte ich mein Ego in den Hintergrund und antwortete korrekt mit einer Entschuldigung meinerseits, erörterte aber mein Vorgehen auch aus meiner Sicht, ohne aber emotional zu werden. Wenig später kam dann meine Vorgesetzte, die wegen Problemen mit dem Ober-Chef die letzten zwei Monate krank geschrieben war und erst seit dieser Woche wieder arbeitet, zu mir und reagierte mit sehr viel Verständnis für meine Situation, da sie ja selber eine von den zahlreichen Personen ist, die unter dem Ober-Chef zu leiden haben. Wir hatten ein gutes Gespräch und ich werde mich künftig etwas zurückhalten - auch wenn mein Engagement gut gemeint war.


    Zusammenfassend darf ich sagen, dass ich mein Ego gut geführt habe - ich fühle mich weder klein noch minderwertig, wie das früher in ähnlichen Situationen immer der Fall war, denn ich weiss, dass es jetzt um die Umsetzung meiner Transformation des Ego geht - ich brauche im Aussen nicht mehr "recht zu haben", denn auf die innere Einsicht kommt es an - nur das ist wichtig! :sieg:

    Danke für die Seelenberührung, liebe Seelenschwester Andrea - es war, wie ich es beschrieb, ein SCHLÜSSEL-Erlebnis - im wahrsten Sinne des Wortes. Auch wenn es im Aussen zurzeit manchmal ruppig und lieblos zu- und hergeht, das Zauberwort AVALON bringt mich sehr schnell wieder in meine eigene Mitte und in eine höhere Schwingung - ein Gedanke daran genügt!
    Alles Liebe von Herzen! <3<3



    Vielen Dank, liebe Andrea, ich bin tief berührt!
    Du hast mich mit der Lichtbotschaft von Lady Nada zum ersten Mal bewusst mit Avalon verbunden. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen. Das war ein Schlüsselerlebnis für mich und der Auslöser für ganz grosse, lichtvolle Veränderungen in meiner spirituellen Entwicklung.
    Sei herzlichst umarmt! <3

    Heute Nacht konnte ich lange keinen Schlaf finden. Ich wälzte mich im Bett hin und her - als ich mich plötzlich sagen hörte: "Jetzt mache ich eine Reise auf die Insel Avalon". Dann sah ich mich auf einer Wiese, zusammen mit ganz vielen anderen Seelen, in einem grossen Lichtkreis stehen. Wir waren von einem warmen, orange-goldenen Licht, mit einem Hauch von Türkis, eingehüllt und gaben uns alle die Hände. Es floss eine wunderbare Energie voller Liebe, Frieden, Wärme, Schutz und Geborgenheit durch uns durch. Dann zog es uns alle langsam in die Mitte des Kreises, bis wir ganz eng zusammen standen und in einer Einheit verschmolzen. Dabei zog es uns auch ganz weit nach unten - so als würde diese Einheit tief in Mutter Erde verankert werden. Es war ein unbeschreibliches Glücksgefühl in mir und ich hörte mich sagen: "Das ist der Abschied vom ICH - und der Neubeginn im WIR. Jetzt haben wir uns alle wieder gefunden und sind zu einer Einheit verschmolzen. Wir werden uns nie mehr alleine fühlen, es gibt keine Trennung mehr - wir gehören alle zusammen"!


    Ich glaube nicht, dass es hier noch mehr Worte braucht, um das Gefühl zu beschreiben, das sich in mir heute Nacht entfaltet hat!!
    Ich danke von ganzem Herzen für das wertvolle Geschenk - es wird deutliche Spuren in mir hinterlassen und ich werde diese Reise nach Avalon für immer in meinem Herzen tragen! <3<3

    Während ich vorhin alle Beiträge zu diesem Thema nochmals durchgelesen habe, kam mir folgendes Bild:
    Ich sah das Ego als einen grossen Diamanten. Am Anfang unseres Seelenweges ist dieser Diamant noch im rohen Zustand. Im Laufe unserer Inkarnationen wird er mit jeder Erfahrung, die wir machen, immer mehr geschliffen, bis unser Ego zum strahlenden Diamanten wird. Es ist dann eins geworden mit dem göttlichen Willen ("mein Wille = Ego ist identisch mit dem göttlichen Willen").
    Dann gibt es keine Trennung mehr - alles ist miteinander verbunden und der wunderbare Diamant strahlt in allen Farben des ....................


    REGENBOGENS
    ^^>^^>^^>^^>^^>^^>^^>^^>

    Ganz genau so fühle ich das auch! Das Ego ist menschlich, es abzulehnen, bringt nichts. Dennoch ist es notwendig, dass wir es mit Geduld, Liebe und auch mit einer gewissen Portion Humor führen, genau so, wie ein kleines Kind. Je mehr wir es ablehnen, desto stärker drängt es in den Vordergrund.