Beiträge von Beatrice

    Jeder von uns kann nur eines tun, nämlich nach bestem Wissen und Gewissen seinen Beitrag auf unserer Erde leisten, indem er in Selbstverantwortung und Vertrauen in das Leben im Hier und Jetzt sein Bestes gibt. Wir sind hier, um zu lernen und unsere Erfahrungen zu machen - jeder auf seine eigene Art und Weise. Ich denke nicht (und fühle es auch so in meinem Herzen!), dass unser Schöpfer uns erschaffen hat, damit wir seine Schöpfung letztendlich zerstören. Wozu sollte er das tun?? Und wenn es denn doch so wäre - wir können es nicht aufhalten - schon gar nicht, indem wir uns ständig mit Horror-Szenarien beschäftigen. Das ist natürlich die eine Seite der Medaille - es gibt aber auch die andere Seite - die dürfen wir nicht vergessen. Es gibt viele wunderschöne Dinge und lichtvolle Seelen auf dieser Erde - auf diese sollen wir hauptsächlich unseren Fokus richten. Sonst wäre ja das Leben nicht lebenswert - für mich mit Sicherheit nicht!! :sieg:

    Dieses Video hat unglaublich tiefe Erinnerungen in mir geweckt. Das kleine Boot scheint für mich eine Schlüsselrolle zu spielen. Urplötzlich reiste ich in eine Zeit vor 20 Jahren, ins Jahr 1996 zurück, das ein Schicksalsjahr für mich war und in dem ich nochmals neu geboren wurde - es war der Anfang einer Verwandlung vom unselbständigen, anhänglichen Kind zur selbständigen erwachsenen Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen musste. In diesem Jahr lief im Musicaltheater Basel das Musical "Phantom der Oper", das mich damals auf eine seltsame Weise so faszinierte, dass ich die Vorstellung fünfmal besuchte und mir natürlich später auch als DVD zu Hause immer wieder anschaute. In dieser Geschichte spielt ein ähnliches Boot eine Schlüsselrolle und gerade diese Szene fesselte mich immer extrem (auch die zugehörige Musik, die ja sehr bekannt ist).
    Nun erinnerte mich gestern das Video von Avalon sehr stark an diese Geschichte und ich sah mir die DVD vom "Phantom der Oper" am Abend nach jahrelanger Pause erneut an. Als die Szene mit dem kleinen Boot kam, liefen mir die Tränen in Strömen herunter und erinnerten mich wiederum an die Begegnung mit meiner verdrängten Traurigkeit (siehe mein Blog-Artikel). Auch die zwei Botschaften, die ich in den letzten Wochen durch Andrea empfangen durfte (eine von Lady Nada, die andere von der Priesterin von Avalon) wurden mir wieder voll bewusst. In beiden Botschaften ging es darum, dass es in der nächsten Zeit bei mir um Auflösung von alten Versprechungen, Schwüren und Gelübden ginge, die mir noch im Wege stehen würden.
    Nun wandte ich mich gestern Abend an Lady Nada, die ja laut ihrer Botschaft seit der gemeinsamen Inkarnation in Avalon stets mit mir verbunden ist, und bat sie, mich in der Auflösung dieser alten Blockaden zu unterstützen und ich spürte dabei ganz intensiv ihre Nähe.
    Ganz unter dem Motto meiner letzten Affirmation mit dem Thema "Vertrauen" werde ich nun alles loslassen und mich öffnen für eine allumfassende göttliche Lösung. :sieg:

    Interessant (gerade zur Zeit von Halloween!) wäre vielleicht zu erwähnen, dass das EGO durchaus in einer Verkleidung zutage treten kann. Um die Verbindung mit dem Thema "Opferrolle" herzustellen, kann sich für mich das EGO auch in Form eines krampfhaften Festhaltens an einer Rolle (z. B. Opferrolle) zeigen. Die Angst und Unfähigkeit, zu sich zu stehen, sich wertvoll und liebenswert zu empfinden, ist für mich auch eine Form, vom EGO gesteuert zu sein. Diese Form findet sich beispielsweise in meinem Leben häufiger als diejenige, mit meinem EGO anderen Menschen bewusst zu schaden oder sie niederzumachen. In einer Opferrolle setzt man sein EGO ein, um andere zu manipulieren, auf sich aufmerksam zu machen, im Mittelpunkt zu stehen und ähnliches. Man benutzt es als Kompensation eines Mangels, den man in sich trägt. Sein EGO zu transformieren bedeutet also auch, hinzuschauen, wo man mit seinen sogenannten "Schwächen" Vorteile für sich im Leben zu erhaschen sucht (das kann natürlich auch unbewusst sein).
    Also, das Thema EGO ist wirklich unerschöpflich und facettenreich und sehr schwierig einzugrenzen! :sieg:

    Wenn ich aus meinem Ego heraus fühle, denke oder handle, dann passiert es mir in letzter Zeit immer häufiger, dass ich mich plötzlich aus der Vogelperspektive beobachte. Aus dieser Sicht heraus schaue ich dann auf mein Ego herab und nicht selten muss ich über mich selber schmunzeln. Ich fühle mich dann voll ertappt und mein Ego hat gar kein Interesse mehr, weiter zu agieren. Ich gehe dann ganz in mich und bekomme Ideen und Inspirationen, wie ich mich auf eine höhere Ebene begeben und mich ganz anders verhalten kann (das habe ich ja selber voll in der Hand!). Wenn mir dies gelingt, fühle ich mich sehr wohl und spüre anhand eines intensiven Glücksgefühls, dass ich nun im Einklang mit meiner göttlichen Führung bin.
    Das ist für mich das Zeichen, dass es mir gelungen ist, mein Ego auszutricksen! :idee:

    Das fühle ich genau so, wie Du! Vielleicht brauchen wir das sogenannte Ego (ich nenne es gerne das niedere Selbst) immer weniger, je weiter wir auf unserem Entwicklungsweg der Seele sind. Denn je mehr wir Liebe und Frieden auch im Alltag leben können, desto mehr ziehen wir Menschen und Situationen an, die in der gleichen Schwingung sind. Denn: "Wie innen, so aussen"!

    Du sprichst mir aus dem Herzen - genau auf diesem Weg befinde ich mich auch. Tagtäglich trainiere ich dies - vor allem an meinem Arbeitsplatz und zum Teil auch in der Familie. Es ist ein Lernprozess, aus den alten Erziehungsmustern auszusteigen - kein "braves, angepasstes Fraueli" mehr zu sein - und vor allem alle Schuldgefühle, eventuell egozentrisch oder ähnliches zu sein, abzulegen. Als streng erzogenes Kind fällt mir dies nicht leicht - aber immer leichter - und ich werde dranbleiben: Kein Opfer, kein Täter, sondern ein selbstbewusster Mensch, der in Liebe und Respekt zu sich und seinen Mitmenschen handelt und zu sich stehen kann - auch wenn er auf Widerstand von aussen stösst. Auf das eigene Innere zu hören und der Stimme des Herzens zu vertrauen - das hilft auf dem Weg, aus der Opferrolle auszusteigen. :sieg:

    AFFIRMATION ZUM THEMA PARTNERSCHAFT:
    <3 "Die Liebe zu meinem Partner öffnet mir Türen zu den tiefsten Schichten meines Daseins - dafür bin ich ihm dankbar". <3

    AFFIRMATION ZUM THEMA ANGST LOSLASSEN:
    "Jedes Problem enthält seine eigene Lösung - ich erkenne meine Selbstverantwortung und lasse negative Gedanken und Ängste los". :schoen:

    Ich danke Euch herzlich für Euer positives Feedback! Es ist auch mein Empfinden, dass die echte Dankbarkeit, wie auch die Liebe, absichtslos und ohne Erwartungen ganz aus dem Inneren kommt. Kriecherisch sein heisst: Ich will mit meiner Haltung der Dankbarkeit etwas erreichen - und das ist ganz klar vom Ego gesteuert. Also man könnte diese echte Dankbarkeit auch die "bedingungslose Dankbarkeit" nennen. Somit sind für mich Dankbarkeit und Liebe zwei Gefühle, die eng miteinander verbunden sind - Liebe macht dankbar und Dankbarkeit führt in die Liebe.
    Herzliche Grüsse! <3 Beatrice

    DANKBARKEIT ^^>
    Ich danke für den schönen Ferientag, den ich heute geniessen durfte.
    Ich danke für den unerwarteten Sonnenschein, der mein Herz erwärmte.
    Ich danke für den gemütlichen Stadtbummel, der mich reich beschenkte.
    Ich danke für die wunderbare Meditation und die Energie der Elohim, die mich dabei durchströmte.
    Ich danke für den spontanen Austausch mit Menschen, der mich beglückte.
    Ich danke für das Gefühl der Liebe und den Frieden, den ich in meinem Herzen spüre.
    Ich danke für die Worte, um Euch meine Gefühle mitzuteilen und für das Glück, das ich dabei empfinde.
    Ich danke für die Zeit, die Ihr mir schenkt, um diese Zeilen zu lesen.
    ICH DANKE DEM LEBEN, DASS ES UNS GIBT! <3<3<3

    Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es ist wie Balsam für mein Herz! Auch ich fühle mit Euch und umarme Euch ganz fest! Es ist so wunderschön, diese Verbundenheit zu spüren.
    Alles Liebe <3

    AFFIRMATION ZUM THEMA HERAUSFORDERUNGEN:
    :schoen: "Ich wachse an meinen Herausforderungen - all meine Erlebnisse sind meine Lernerfahrungen". :schoen:


    Die vergangene Woche stand für mich teils unter dem Motto der Vorwoche (mit dem Thema Wahrheit), aber auch Herausforderungen waren und sind zurzeit bei mir sehr aktiv. Die Lebensfreude zeigt sich auf Sparflamme, ebenso die Kreativität und Leidenschaft für mein Tun. Doch ich weiss - es hat alles seinen Sinn - auch wenn ich diesen im Moment nicht erkennen kann. Vertrauen und Geduld sind angesagt - und natürlich das Annehmen der Situation, so wie sie ist! :sieg:

    Ja, das sehe ich auch so.
    Als ich vor gut 15 Jahren eine Ausbildung in astrologischer Psychologie machte, bekamen wir ein schönes Bild mit auf den Weg:
    Auf allen Schöpfungsebenen existieren drei Energieformen, die sich zum Beispiel in der Astrologie als veränderliche (Zwillinge/Jungfrau/Schütze/Fische), kardinale (Widder/Krebs/Waage/Steinbock) und fixe (Stier/Löwe/Skorpion/Wassermann)Tierkreiszeichen zeigen. Anhand des Beispiels eines Hausbaus wurde uns dies anschaulich erklärt: Zuerst braucht es immer den Gedanken (Idee, Pläne, Vorstellungen etc.) ein Haus zu bauen - das ist die erste Stufe und entspricht der veränderlichen Energie. Dann kommt die Verwirklichung und Umsetzung dieser Idee - das heisst das Haus wird gebaut (entspricht der kardinalen Energie). Zuletzt folgt dann die fixe Energie, bei welcher es um den Erhalt, die Pflege und nicht zuletzt das Geniessen, in diesem Haus zu wohnen, geht.
    Es braucht alle drei Energieformen, aber nicht alle Menschen haben von jeder dieser Energieform gleich viel mitbekommen (dies lässt sich natürlich in einer Horoskopdeutung ganz genau bestimmen). Darum ist es ja so wichtig, dass wir Menschen uns zusammenschliessen und uns gegenseitig ergänzen - was dem einen fehlt, kann der andere durch seine Stärken ausgleichen. Das ist doch wunderbar und funktioniert überall (Partnerschaft, Arbeitsplatz etc.). Es wäre schön, wenn dieses Wissen mehr Menschen zugänglich wäre - und dementsprechend in der Realität umgesetzt werden könnte. Aber jeder von uns kann mit seinem Bewusstsein etwas dazu beitragen - packen wir es an - gemeinsam sind wir stark!! :sieg::sieg::sieg: