Beiträge von Priska

    Transsurfng hilft dem Kopf sich zurechtzufinden in der Welt der Erfahrungen .

    Kopf weil er sich gegen alles stellt was er nicht versteht .

    Die Pendel halten zurück , sie sind sehr erfinderisch und zeigen sich dauernd von einer anderen Seite des Spiegels .

    Ich bin begeistert , denn es hilft aus dem Kopfkarussell raus .

    Jeder würde bei sich einkehren und vor der eigenen Haustüre kehren , mit sich selber und allem was existiert Frieden schliessen .

    Die Zeit um die Leiter des Weltfriedens zu erreichen wäre genügend vorhanden .

    Geduld , Ausdauer und fortwährendes am Ball bleiben wäre selbstverständlich , denn kleine Schritte öffnen das Tor.

    Wertschätzung für alles .

    Das Leben so leben , dass jede Spaltung sofort ausgelöscht ist.

    Eben nicht, jeder kann frei und unabhängig von anderen "Liebe, Harmonie und Glück" für sich entdeckt haben und sich danach ausrichten. Und wenn dann eine Atombombe explodiert, sieht er darin nur "Liebe, Harmonie und Glück

    Kann ich so nicht ganz nachvollziehen .

    jeder kann sich für Liebe , Harmonie und Glück entscheiden ja .

    Trotzdem existiert das Zerstörerische weiter , wenn sich nicht sehr , sehr sehr viele wirklich für Liebe , Harmonie und Glück entscheiden .

    Wie @Asu schreibt

    Wir sitzen slle im selben Boot

    Uns fällt auf wie scheisse heute alles ist,dabei ist es schon immer scheisse gewesen,nur fällt es uns heute erst auf.

    es kommt auf die Sicht an .

    Warum wird das was nicht gefällt und nicht gut tut so schwer gewichtet ?

    Es gibt doch auch sehr viel Gutes und Schönes auf dieser Welt .

    Bei sich selber anfangen , und sehen was uns da blockiert , denn da fängt alles an .

    Danke ? so gehe ich weiter .

    Das ganze hat mir gezeigt , mich weniger wichtig zu nehmen und mich zu lösen von einem Glaubenssatz .der da heisst :

    Nur ich mache Fehler andere sind Fehlerfrei .

    Meine Gedanken kreisten zwischen Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen , ein ziehmlich mieses Spiel in das ich immer wieder reinfalle .

    Verständnis fürs Kind , dem die Eltern die ganze Verantwortung überstellen .

    Wütende Blicke stellen mich ruhig und Mundtot .

    Fühle mich als Opfer und Täter zugleich .

    Es ist ein schöner , sonniger Morgen und meine Hündin und ich sind unterwegs auf normalerweise ruhigen Wegen .

    Familien sind unterwegs mit ihren Fahrrädern , was sonst kein Problem darstellt , denn alle kommen gut aneinander vorbei ohne ,dass jemand ausweichen müsste .

    Doch an diesem Tag ist alles anders .

    Eine Familie fährt uns entgegenkommend vorüber , weit hinten folgt ein ca. 3 jähriges Kind und fährt direkt auf mich zu , ein lauter Schrei meinerseits bewegt es dazu im letzten Moment auszuweichen .

    Meine Gedanken dazu waren :

    Warum fahren Eltern einem kleinen Kind soweit voraus , sie sollten doch Vorbild sein mit ihm fahren , so haben sie doch keine Übersicht was mit ihm geschieht .

    Geniesse den weiteren Spaziergang und ca. 100 Meter weiter fährt wieder ein ca. 3 jähriges Mädchen voll auf mich zu und bremst im letzten Moment vor mir .

    Ich habe gebremst : meint es .

    Ja im letzten Moment , ist mein Kommentar .

    Einige Zeit später kommt die Mutter dazu und sagt zum Kind , komm , und in meine Richtung bösen Blicks : die Frau geht nicht auf die Seite . Dies obwohl mein Hund und ich ganz am Strassenrand standen .

    Sprachlos harrte ich der Dinge .

    Zum guten Schluss fuhr der Vater auf mich zu und bewarf mich mit Vorwürfen und Regeln , die für Fahrradfahrer gelten würden , nämlich rechts fahren .

    Der Vater und die Mutter haben nicht mitbekommen , dass ich schön am Rand des Weges unterwegs war und ihr Kind fast in mich gefahren wäre . Sie hatten keine Übersicht weil ihnen das Kind sehr weit voraus gefahren ist .

    Sprachlos stand ich da und harrte der Dinge .

    Ging dann ruhig weiter , und die Gedanken kreisten , was war da los .

    Fahrräder schenken , heisst auch Verantwortung übernehmen , denn das Kind ist noch zu klein dazu .

    Was soll ich aus der ganzen Geschichte lernen oder vielleicht einfach froh sein , dass ich nicht zurück motzen musste ?

    Wir oft schreiben wir am Satzanfang "ICH" ? Unzählige Male zeigt sich so unser Ego.

    Doch man kann versuchen es weg zu lassen und dem Ego die Bühne nehmen.

    try it!

    ist es immer das Ego , wenn " ICH " geschrieben steht ?

    " ICH BIN " sagt aich das Leben /Licht .

    Wir ist ein verallgemeinerndes Wort , und trifft oft nicht für jeden zu .

    Ist es überhaupt möglich nicht polarisierend durch diese Welt zu gehen ?

    Muss doch immer zwischen zwei Polen entschieden werden .

    Wenn ich mit dem Herzen entscheide , gelingt mir alles , merke grad , dass ich sehr viele Herzentscheidungen bis jetzt in meinem Leben getroffen habe . Wo der Kopf sich einmischte war meistens misslingen angezeigt .

    Verständlich. Habt ihr mal nachgeforscht wieso er zum Ziel eines solchen Angriffs geworden sein könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schwiegertochter ein Serienmörder gewesen ist und wahllos Menschen umbringen wollte. Irgendwie wird sie wohl auf deinen Sohn aufmerksam geworden sein, oder er auf sie, sodass diese unliebsame Verbindung zustande kam und er als Ziel erkoren wurde. Reine Vermutung meinerseits und du musst das Thema auch nicht weiter aufnehmen, da es ja doch sehr persönlich ist und auch um jemand anderen geht, wenn auch aus deiner Familie. Aber sehr interessant.

    Könnte es sein , dass mein Sohn diese Verbindung eingehen musste um mir etwas zu spiegeln , damit ich bereit war einzusehen , dass das dämonische existiert ?

    Bis dahin glaubte ich nur überall und in jedem an das Gute .

    Die Schwiegertochter wuchs in einer Pflegefamilie auf , wo sie genauso dämonische Spiele spielte .

    Die Pflegeeltern haben sie deshalb aus ihren Leben rausgestrichen .

    Es gibt einen Psychothriller namens "Orphan", der genau solch Dämonisches in Szene setzt

    Hätte ich es nur im Film gesehen , hätte ich nie gedacht , dass die Fähigkeit solches zu leben im Menschen steckt .

    Klar ist unsere Entscheidung massgebend , welche Richtung wir eingehen wollen , diese Vetantwortung liegt allein bei den Menschen .

    Meine Güte, das ist ja heftigst! Ja, die Mächte die hinter so etwas schrecklichem Stecken sind sicher nicht zu unterschätzen. Ich denke deine Schwiegertochter ist denen wohl zum Opfer gefallen, ohne es zu bemerken.

    Ja das denke ich auch und wir sind auch darauf eingegangen ohne es zu bemerken .

    Daraus wieder rauszufinden ist auch ein sehr mühsamer Prozess .

    Schutz war da , trotzdem mussten wir uns tief reinversetzen um es zu realisieren was da.

    abläuft .

    Mein Sohn kaut heute noch manchmal daran , dass ihn jemand umbringen wollte .

    Ist Misstrauisch .

    Vor vielen Jahren hatte ich eine Schwiegertochter die total das dämonische in mir spiegelte , zu was ein Mensch fähig ist , der nicht bei Sinnen ist , ist mir da vorgegaukelt worden .

    Ihr Spiel war , alle und jeden auszuspielen indem sie sehr glaubhaft Dinge erzählen konnte , die nie geschahen , aber in ihrer Phantasie Wirklichkeit waren .

    Dumm wie ich damals war , glaubte ich ihr , wenn sie mir klarmachen wollte , dass mein Sohn

    besoffen wäre und randalieren würde .

    Eines Tages wieder, bekam ich von innen einen Impuls , GEH HIN und ÜBERZEUG dich selber .

    Ca. 10 Minuten horchte ich ums Haus herum , alles war ruhig , obwohl mir vorher Bescheid gegegben wurde , er würde randalieren .

    Ich läutete , sie kam an die Haustüre und sagte er wäre abgehauen .

    Mein Sohn kam ganz erstaunt aus der Wohnung dazu.

    Hauch mich an , forderte ich ihn auf , er hatte keinen Alkoholgeruch und meinte er hätte seine Tasche gepackt wüsste aber nicht wohin .

    Sie hatte uns so weit auseinander getrieben und wir glaubten ihr beide .

    Wir fielen uns in die Arme und er wusste wo sein Ankerplatz vorübergehend sein würde .

    Das schlimmste war , dass sie vorbahnte , indem sie mir weismachte , dass mein Sohn tendenz hätte sich umzubringen , das sage sie mir nur , wenn etwas passieren würde , sie keine Schuld hätte .

    Mein Sohn brachte ein sehr schäumendes Bier und meinte das währe wohl nicht Ok , er hätte es nicht getrunken .

    Sie meinte , sie hätte Zigarettensaft zugefügt , eine Laborantin hätte ihr gesagt , das wäre tödlich .

    Kann ein Mensch allein so hinterhältig sein ?

    Da muss doch eine gewaltige Macht dahinter stecken

    Seither bin ich vorsichtig und glaube erst , wenn ich selber gesehen und gehört habe was los ist .

    Ja, das ist leider ein echtes Problem. Und es hat mit Kontrolle zu tun. Diese Ärzte haben ihren Hippokratischen Eid verletzt. Da laufen dämonische Prozesse im Hintergrund, auch wenn das niemand gerne hören mag.

    Hat dies nicht auch mit Verschwörung zu tun ?

    Ja auch die dämonischen Mächte sind im geheimen am Werk , warum eigentlich hört das niemand gern obwohl es so ist ?