Wie wichtig sind uns Gemeinsamkeiten ... - und warum?

  • Ich respektiere fast alles8)

    Und ich glaube nicht, dass sich die Person dazu äußern wird. Macht aber nichts. Ich hätte nur eine Frage an diese Person, wie steht sie zu den furchtbaren Vorkommnissen in Hanau und ich glaube, darauf werde ich keine Antwort erhalten.

  • Liebe Beatrice


    Wenn du in Rätzel sprichst, wie sollen wir wissen wehr du meinst. Warum dieses Geheimnis?

  • Myrta

    Ich bin nicht das Sprachrohr dieser Person, um die es hier scheinbar geht. Es soll eben nicht die Person im Vordergrund stehen, ich wiederhole mich nochmals bewusst. Und ich denke, dass auch Du weisst, um wen es sich handelt. Aber ich bitte um Verständnis, dass ich hier nicht selbst für die Auflösung des vermeintlichen Rätsels sorgen will. Es wäre eine Grenzüberschreitung, auf die ich mich nicht einlassen möchte.

  • OK, Beatrice, ich hatte ja von Anfang an meine Gedanken, Bedenken geschildert, das heisst wenn es dann um diese Person handelt. Ich lasse es nun im Raum stehen, auf deinen Wunsch hin.

  • Doch es geht um eine Person, das hast du ganz deutlich geschrieben. ?(Es ist ein Wirrwarr an Deutungen. Komische Sache.

  • Beatrice : Das sind deine Worte: Zitat: Und ich denke, dass auch Du weisst, um wen es sich handelt. Also ist das eine Person.

    Und bitte was soll nun da dran Traurig sein???? Ich verstehe nur Bahnhof.

  • Manchmal ist das Leben nicht einfach, aber auch das gehört offenbar zum Leben.

    Es war nicht meine Absicht Verwirrung zu stiften. Ich selbst sehe keine Verwirrung und mein letzter Versuch zu erklären, dass es wirklich nicht um Personen geht, ist offenbar kläglich gescheitert. Schade, ich fühle mich gerade sehr missverstanden. Aber auch das ist letztendlich mir selbst zuzuschreiben.


    Nochmals sorry für jegliche Verwirrung, vergesst es am besten gleich wieder und geniesst den Abend!

    Alles Liebe! <3

    Beatrice


    Es geht darum, dass eine Person im Vordergrund steht, die eigentlich nicht im Vordergrund stehen will. Weil nicht die Person selbst eine Rolle spielt, sondern ihr Wirken in der Welt. Dass die Person selbst ab und zu in den Vordergrund rückt, ist nicht in der Absicht dieser Person. Hin und wieder ist diese Tatsache sogar hinderlich für das Wirken dieser Person, es wird lediglich von vielen Menschen so verstanden, was aber nicht der Wirklichkeit entspricht.

    Myrta <3

  • Myrta

    Wollen wir es jetzt ruhen lassen? Schönen Abend trotzdem. Ich möchte jetzt diese Diskussion beenden, sie führt zu nichts. Vielleicht verstehst Du es später einmal, vielleicht auch nicht. Es soll Dich nicht weiter kümmern, denn es betrifft Dich nicht. Ich habe Priska auf ihre Frage geantwortet und ich glaube, dass sie meine Antwort verstanden hat.


    Eine einfache Frage bringt einen Stein ins Rollen .

    Sorry Beatrice ?

    Es ist alles gut wie es ist und die Geschichte hat ja auch eine gewisse versteckte Botschaft. Seltsam, aber wahr.

    Danke Priska, ich glaube, Du hast es schon verstanden, wie es gemeint war. <3

  • Myrta

    Vielleicht verstehst Du das besser:

    Du bist Kartenlegerin, wäre das in Deinem Sinne, wenn sich Leute an Dich wenden würden, die sich mehr für Deine Person, als für Deine Botschaft interessieren würden. Hättest Du dann das Gefühl, dass Deine Kunst des Kartenlegens ernst genommen wird? Was würde das mit Dir machen, liebe Myrta? <3

  • Liebe Beatrice


    Ich schreibe dir morgen in aller Ruhe.

    Wünsche dir eine gesegnete Nacht.


    Liebs Grüessli

    Myrta

  • EineNeueOrdnung: Deshalb WILL unser Herzensfeld nicht verstehen - sonders es versteht einfach.

    Aha, eigentlich erstaunlich, wenn jemand annimmt, "Ego" gebe es nur, damit ein "Erfahren" möglich werde.

    Ich verstehe Deine Aussage und den Zusammenhang nicht ganz. Wie meinst Du das?

    Das Herzensfeld versteht.

    Das Ego macht Erfahrungen.

    Damit wir erfahren können, dass/wie unser Herz versteht, brauchen wir ein Ego.

  • Ja, dieses Phänomen herrscht noch immer und wird es auch immer tun. Denn ich habe daraus zu lernen, dass hinter diesem bremsenden Phänomen nicht eine Person steckt, sondern ein höherer Auftrag, den diese Person zu erfüllen hat.

    Ich finde DJ hat es wunderbar gesagt: "Diese äußeren seelischen Formen abzulegen ermöglicht der Seele wieder frei aus der eigenen seelischen Substanz zu sein."


    Beatrice, wie kannst Du Dir sicher sein, dass diese Person, welche im Dunkeln agieren will, kein äusserer Seelenanteil ist?


    Ich bin ja der PSIlosoph und darf auch mal mit Worten spielen. Ich übersetze Deinen Text und hole die Person ans Licht :idee:

    Es geht darum, dass ICH im Vordergrund stehe, doch eigentlich nicht im Vordergrund stehen will. Weil nicht ICH selbst eine Rolle spiele, sondern mein Wirken in der Welt. Dass ICH SELBST ab und zu in den Vordergrund rücke, ist nicht in meiner Absicht. Hin und wieder ist diese Tatsache sogar hinderlich für mein Wirken, es wird lediglich von vielen Menschen so verstanden, was aber nicht der Wirklichkeit entspricht.

    Kommt das in Etwas hin?


    Falls ich mich geirrt habe, bitte ich Dich, der Person eine Nachricht zu übermitteln und gut hin zu sehen, wie sie reagiert: "Menschen magst Du täuschen oder Dich selbst, doch der Heilige Geist sieht ausschliesslich die Wahrheit." :kreuz:


    Mit einem freundlichen Gruss des PSIlosophen, dann gucken, was passiert... *sc*

  • Guten Morgen liebe Beatrice



    Ich als Kartenlegerin nehme an, dass man mit mir in Kontakt kommt betreff meiner Arbeit, wenn jemand meine Arbeit schätzt und auch daran interessiert ist.


    Wenn eine Person mit mir Kontakt aufnimmt, nur betreff meiner Person dann frage ich mich was dahintersteckt.


    Warum will jemand dich kennenlernen, da gibt es viele????


    Um von dir zu lernen oder von dir zu profitieren es gibt so viele Beispiele. Oder will er ganz was anderes.


    Wenn es nur um Profit geht, dann ist das traurig und nicht in Ordnung.


    Ja, mich würde es sehr verletzen und ich würde mich zurückziehen, aber nicht ohne ein klärendes Gespräch, damit man die Fakten auf den Tisch legt.



    Alles Liebe


    Myrta

  • Myrta

    Danke liebe Myrta, Deine Worte sind gut nachvollziehbar und bis vor kurzem hätte ich auch nichts mehr hinzuzufügen gehabt.


    Es gibt jedoch Seelen, die eine bestimmte Aufgabe auf dieser Welt haben. Wenn sie diese Aufgabe nicht (mehr) erfüllen können, aus welchen Gründen auch immer, dann hat das existenzielle Konsequenzen, die weit über das hinausgehen, wie wenn wir im irdischen Rahmen über Arbeitslosigkeit sprechen. Da gibt es nämlich keine Instanz im Hintergrund, die auf materieller Ebene etwas ausgleichen könnte, weil es bei diesen Seelen um eine andere Ebene des Seins geht.


    Und das waren nun endgültig meine letzten Worte zu diesem speziellen Thema, denn ich habe mit meinen bisherigen Worten so oder so schon längst das überschritten, was mir zusteht.


    Ich werde mich jetzt wieder dem zuwenden, was wirklich zu meinem Kompetenzbereich gehört und bitte Euch von ganzem Herzen, es mir gleich zu tun. Es gibt einfach Dinge im Leben, die sich nicht mit dem Verstand erklären lassen und diesem Unstand sollten wir alle mit Respekt und Verständnis im Herzen gegenübertreten.


    Danke! ❤

  • Damit wir erfahren können, dass/wie unser Herz versteht, brauchen wir ein Ego.

    Das Herz versteht sich sozusagen selbst nicht recht, bis deiner Ansicht nach "erfahren" stattfinden würde?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.