Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • ich gehöre auch schon länger dazu liebe Arlette ?

    Es haben noch viele dem Schuss noch nicht gehört .

  • ❤ Ich bin Euch doch so dankbar liebe Arlette und Priska .

    Will doch eben alle Seiten betrachten .

    Jetzt grad bin ich hin und her gerissen .

    Würde mit schlechtem Gewissen posten gehen . Also lasse ich es sein .

    Hab gerade gesehen , dass meine Nachbarn alles liefern lassen ..Sie sind noch jung .. und ich alte Schachtel werde mich anpassen .

    Bitte , macht weiter mit ..

    Bea wär sehr traurig ohne Euch ..

    ❤ Knuddel ❤

  • Ich habe das Gefühl, ich werde als dumm und blöd angesehen.

    Inwiefern interessierst du dich denn überhaupt in einer konstruktiven Art für spirituelle Themen. Es gibt hier im Forum ein paar Teilnehmer, bei denen ich mich schon frage, was sie hier eigentlich wollen, bei denen ich mich nicht erinnern kann, daß sie in den letzten Monaten jemals wirklich jenseits kurzatmiger Kommentare an laufenden Diskussionen teilnahmen ( Priska nahm da nach meiner Einschätzung hingehen hier und da schon etwas mehr teil). Sind sie nur hier "aktiv", weil sie irgendwie mit der Betreiberfirma verbandelt sind? Ob ich in diesem Forum jemals wirklich erfahren werde, wie ihre Ansichten eigentlich beschaffen sind? Wobei es sich manche vielleicht zu Herzen nehmen, wenn es heißt "Hättest du geschwiegen wärst du ein Weiser geblieben". ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ❤ Was Du vielleicht nicht weisst , lieber DJ.. unsre liebe Arlette ist echt die Schwester von Eisu ..

    Seit mehr als 10 Jahren arbeitet sie unermüdlich im Hintergrund , lange

    hat sie im Vordergrund gar nicht mitgemacht ..

    Mutig bist Du jetzt bei uns liebe Arlette und ich hoffe fest , dass es so bleibt .

    Bin so dankbar , Euch zu lesen .

    Knuddelmuddel in die Runde..

    ❤?❤

    Ich spüre hier meine Seelenschwestern in grosser Freude . Ja liebe Arlette , gäll das sind wir schon lange, und das ist auch echt... ?

    Jee, war das schön Dich und Deine Familie in einem Zirkel - Satsang kennen zu lernen .

    Es ist schon lange her , Ihr seid in meinem Herzen .❤


    Ein neuer Lebensabschnitt

  • ⚓ Wir sind alle auf demselben Boot

    ⚓ Wir schreiben von Seele zu Seele in Liebe und Respekt .

    ⚓ Jeder ist goldrichtig in seinem So Sein .

    ❤ Bin so dankbar Euch zu haben ohne zu haben meine lieben Seelengeschwister.

    ⚓ JA es ist eine Chance zu erkennen , was wir wirklich wollen ohne zu wollen .

    ? Liebe LEBEN ?

    Unser Lichtschiff IST


    Atoros = Lichtschiff

  • Die kleinen Bambinis, sie sind ganz im Frieden. Nachrichten werden so gut wie gar nicht mehr gekuckt. Bis heute habe ich sie auch raus gehen lassen.

    Heute ist aber nur meine Tochter raus gegangen. Die Jungs waren heute den ganzen Tag drin. Wir haben gelernt für die Schule. Ich habe frei bekommen gestern und heute, weil ich mich um sie kümmern muss.

    Nächste Woche will und muss ich wieder zur Arbeit, dann passt ihr Vater auf. ( Sie sind aber nicht mehr so klein, alle schon über 6 Jahre aber die Älteste ist 13 ).

    Ich habe drei Bambinis.

    Ab morgen werden sie nicht raus gehen. :| Ich hoffe es beruhigt sich schnell wieder was diese Maßnahmen angeht. Ich kann mich aber auch hier gut mit ihnen beschäftigen. Sie haben heute und gestern für die Schule gelernt - aber entspannt. Wir haben Spiele gespielt. Beim Einkaufen heute ( ich fuhr alleine ) waren alle ganz entspannt. Keiner redete groß über das was in den Nachrichten läuft. Es würde mich aber mal interessieren, was die meisten, denen ich begegnete darüber denken über diese Maßnahmen. Da sie so entspannt waren, glaube ich , nicht viel. Leider ist es aber so, dass mein Lebenspartner und ich sehr verschieden sind, was die Beurteilung der Lage angeht und die Gefahr völlig verschieden einschätzen.......

    Dann habe ich heute noch erlebt, dass eine Nachbarin sich sehr sorgt. Unsere Kinder spielen oft zusammen, aber seit drei Tagen war ihr Sohn nicht hier und heute ging mein Sohn zu ihnen. Sie fragte als erstes ob er heute draußen gespielt hätte- er verneinte, hatte er auch nicht. Erst dann ließ sie ihn hinnein.

    Nur meine Älteste war heute vormittag einmal draußen mit ihren Inlinern, sie wollte auf einer Inliner- Bahn fahren, doch diese war mit Bändern abgesperrt.

    Sie hat es einfach akzeptiert und sich dann gut mit anderen Dingen beschäftigt.

    Ihre Schule ist sehr vorbildlich, die Kinder bekommen jeden Tag Aufgaben von manchen Lehrern geschickt, diese macht sie dann immer. Morgen werde ich einkaufen gehen und sonst nur zu Hause bleiben- obwohl ich muss auch noch Wäsche waschen, meine Waschmaschine ist defekt und das letzte Mal war ich in der Wäscherei vor vier Tagen. Die Wäsche stapelt sich auch schon wieder. Ich weiß gar nicht ob es erlaubt ist , wenn man deshalb raus fährt. Ich werde es wohl einfach machen. Tut mir leid. Und alles Liebe. Gute Nacht !

  • ?? Danke lieber grosser Panter !

    Es freut mich , von Dir und Deiner Geschichte zu hören .

    Ich habe gestern meine Enkel im Video- Gespräch gesehen .

    Was für eine Freude.

    Ihr Tagesablauf ist wie bei Dir .

    Was für ein Geschenk , dass sie noch raus können .

    Meine Jungen können sich gut abwechseln im Hüten . Sie haben viel Platz , dies ist bei vielen nicht so .

    Wenn man ganz nahe " aufeinander " lebt , kann es schwierig werden .

    Nichts ist nun so gewiss wie die

    Ungewissheit .

    Die grösste Herausforderung scheint mir im Moment :

    Freiheit im Vertrauen zu spüren ,

    ruhig und gelassen zu bleiben .


    Wünsch allen ein gutes Wochenende

    in Liebe und Zuversicht.

    ❤?❤


    Wie bringe ich FRIEDEN in die WELT

  • Christian Drosten hält ein Jahr Ausnahmezustand in Deutschland für denkbar.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Man wird sehen, es dauert halt, bis auch nur eine schnellschnell getestete Impfung vorhanden wäre.


    Hier geht es ja um die Chance und die ist zeitlich gesehen sozusagen also besonders groß für viele, sofern die Leute es schaffen nicht in irgendeiner situativen Hysterie festzuhängen. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ❤ Danke lieber DJ !

    Schon in einem Monat wird sich zeigen, wer Ruhe bewahren kann .

    Bin verliebt in das wunderbare Bild unsrer lieben Beatrice ..

    Tief durchatmen und die Acht verinnerlichen , grün meine Lieblingsfarbe und eine 8 bin ich erst noch in der Numerologie .

    Was für eine Zuversicht im Vertrauen in die Göttliche LIEBE .

    ???


    Kraft aus der Stille

  • sofern die Leute es schaffen nicht in irgendeiner situativen Hysterie festzuhängen.

    Die einen werden es schneller schaffen, bei den anderen wird es länger dauern. Die Hysterie wird einen Gipfelpunkt erreichen und danach wieder abflauen. Die Menschen werden sich dann wieder auf das besinnen, was sie (noch) haben und was sie SIND und lernen, dass es auch mit weniger HABEN geht. Sie werden sich wieder mehr nach innen wenden und erkennen, dass dort etwas existiert, das unabhängig von dem ist, was aussen geschieht. Und sie werden sich mit ihrer Angst auseinandersetzen müssen, da führt kein Weg daran vorbei.

  • Schön wärs.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • ? Wunderschön geschrieben liebe Seelenschwester !

    Wir schenken uns gegenseitig Kraft in LIEBE . ❤

    Es ist schon lange her, da las ich ein Buch " Schicksal als Chance " ..

    Hätte nie gedacht , dass wir so was erleben , eher noch einen

    Stromkollapps ..

    Bin ich dankbar können wir uns hier austauschen ???


    Kraft

  • Schön wärs.

    Es ist kein Zufall, was gerade geschieht - und es geschieht auf kollektiver Ebene. Es betrifft uns alle, die einen bewusster als die anderen. Und die, denen es bewusst ist und die den Zusammenhang erkannt haben, sind aufgerufen, die anderen zu unterstützen und stärken. Jeder hat seinen Platz in dem ganzen Geschehen zu finden und ihn auszufüllen mit seinen Fähigkeiten, die ihm zur Verfügung stehen. Es reicht dann nicht mehr, nur darüber zu schreiben, es wird ein aktives Tun erforderlich sein.

  • ? DANKE ?

    Ja, jeder von uns hat eine besondere Gabe , die er nun weiter geben kann .

    Ruhen wir in unsrer Mitte , schenken wir diese Zuversicht weiter und dies ist schon sehr viel .

    Weisst Du noch liebe Beatrice , wie Eisu in einem Satsang uns fragte , wen wir als ? Höheres Selbst ? sehen ?

    Du hast die Antwort gegeben und ich war sooo glücklich es auch zu

    ? Erkennen ?

    Vater , Sohn und Hlg Geist sind EINS

    ?❤?

    Ich denke gerne an unsre Satsangs

    zurück .. Bin voller schöner Erinnerun gen in grosser Dankbarkeit .


    Tränen der Dankbarkeit

    Einmal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Weisst Du noch liebe Beatrice , wie Eisu in einem Satsang uns fragte , wen wir als ? Höheres Selbst ? sehen ?

    Ja, ich weiss es noch, wie wenn es gestern gewesen wäre. Die Antwort kam aus meinem tiefsten Inneren und hat damals einen Samen gesetzt. Dieser brauchte eine ganze Weile, um sich zu entwickeln und nun ist etwas Wunderschönes daraus gewachsen. Damals musste ich noch sehr tief in mir danach graben, um die Stimme meiner Seele zu hören. Heute ist sie sehr viel präsenter und auch überall im Alltag für mich erfahrbar.


    Ich schrieb gestern in einem Austausch über ein "Füllhorn", das sich über mich zu ergiessen scheint. Ich empfinde es tatsächlich als einen grossen Segen, was gerade in mir abläuft. Es kam zum richtigen Zeitpunkt, wie sich herausstellt. Ich werde mit dieser Kraft sorgsam umgehen und sie teilen, das Leben wird mich dahingehend führen.

  • ? So interessant , wie auch der Kurs wie die Schriftrollen präsent sind .

    Im Kurs lernten wir alles auf den Kopf zu stellen , die Dinge als bedeutungslos zu sehen .

    Und JETZT schmunzle ich im ernst Sein .

    Der Garten ist bedeutungslos und hat plötzlich eine grosse Bedeutung für mich . Ich darf darin spazieren gehen .

    Ich verbinde mich mit ihm und der Natur ..

    Ich setze neue Blumen der LIEBE .

    ? Hebet Eu Sorg ?


    Blume der Liebe

  • Es ist kein Zufall, was gerade geschieht - und es geschieht auf kollektiver Ebene. Es betrifft uns alle, die einen bewusster als die anderen. Und die, denen es bewusst ist und die den Zusammenhang erkannt haben, sind aufgerufen, die anderen zu unterstützen und stärken. Jeder hat seinen Platz in dem ganzen Geschehen zu finden und ihn auszufüllen mit seinen Fähigkeiten, die ihm zur Verfügung stehen. Es reicht dann nicht mehr, nur darüber zu schreiben, es wird ein aktives Tun erforderlich sein.

    Ich sehe es genauso.

    Aber so lange bei vielen die Panik und Hysterie noch überhand hat, kann man nichts machen.

    Denn jeglicher Versuch den Blickwinkel zu erweitern, oder mit Ruhe zu agieren, wird dann. Gleich abgetan..


    Man sei dann, ignorant, agiere aus dem Ego, würde die Lage schön reden, die Gefahr nicht erkennen und vieles mehr.


    Dabei hat das damit überhaupt nichts zu tun.


    Sieh doch was sich hier gestern im Forum zugetragen hat.


    Erst muss die Panik und Hysterie weichen....


    Und der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht.


    Es wird jetzt ein Wahnsinns Umbruch geschehen, auf sämtlichen Ebenen.

  • Aber so lange bei vielen die Panik und Hysterie noch überhand hat, kann man nichts machen.

    Nein, im Aussen kann man im Moment nichts tun. Es ist das Innere, welchem sich jeder zuzuwenden hat.


    Ich erlebe die gegenwärtige Energie als ein "Kräftemessen" - auch in mir selbst. Heute Morgen bin ich viel zu früh erwacht. Ich hatte starke Kopfschmerzen, fühlte mich schlapp, ein Kratzen im Hals machte sich bemerkbar - und war da nicht auch ein Frösteln zu verspüren?


    Die Versuchung war riesengross, jetzt in Panik auszubrechen - hat es mich etwa auch erwischt? Die Gedanken wollten abschweifen in eine Situation, die sich nun entwickeln könnte. Was soll ich jetzt tun? Wenn es schlimmer wird, bin ich verpflichtet, mich bei meinem Arbeitgeber via Notfallnummer zu melden. Dann würde ich beraten werden und es würde geschaut, ob ich getestet werden - oder einfach zu Hause bleiben soll - und dann?? Habe ich genug zu essen? Was ist, wenn ich nicht mehr aufstehen kann.....und und und ................


    Dann hatte ich einen dringenden Wunsch, dem ich Folge leistete. Ich stellte mich unter die warme Dusche und liess das warme Wasser ganz lange über meinen Kopf laufen. Es musste was weggespült werden, etwas gereinigt und geklärt werden. Ich tat das, wozu mich mein Inneres drängte und meine Gedanken waren wie weggeblasen.


    Nach der Dusche fühlte ich mich zusehends besser und besser, die Kraft kam zurück, der Kopfschmerz schwächte sich ab und das Frösteln wandelte sich in wohlige Wärme.


    Was ist geschehen? Was will mir das alles sagen?


    Ich beobachte mich ganz ruhig und gelassen weiter - es wird sich zeigen, wie es weitergeht. Es geht immer weiter und es gibt immer einen Weg. Die Angst fand in mir keinen Ankerplatz - sie löste sich in Luft auf.


    Ich bin für mich alleine verantwortlich, dass es mir gut geht, dass ich das Richtige zum richtigen Zeitpunkt tue. Mit diesem starken Glauben gehe ich Schritt für Schritt weiter und es wird nach meinem Glauben geschehen. Wem schenke ich meinen Glauben? Das ist jetzt die vordergründige Frage, die sich selbst immer und immer wieder zu stellen ist.