Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • Ja es wird sich sicher einiges ändern. Bei uns ist ja erst eine Woche Ausgangsbeschränkung und wurde zuerst mal bis 13,4. verlängert. Da ich meinen Vater pflege, war ich vorher schon

    sehr eingeschränkt. Erst ab Ende Dezember hatte ich die Möglichkeit 2 Wochen 24 Std.Pflege und 2 Wochen ich. Das hat sich jetzt natürlich auch wieder geändert.. also wieder neu ausrichten. Doch manchmal fühle ich mich einfach müde. ...

    Und wenn mein Schatz mich jetzt besucht...hhhmmm gibt es diesen "Respektabstand"

    wieder eine Veränderung.

    Ich hoffe aber trotzdem, daß dieses "und noch mehr kaufen" und haben besser wird.

    Ich sehe auch jetzt Menschen die einem Zulächeln und freundliche Worte finden.

    Ja und es gibt Menschen die in Panik und Hysterie verfallen.

    Doch wie Beatrice, schon schreibt, ich kann nur bei mir SELBST anfangen,

    auch wenn ich mal hinfalle...aufstehen die Krone richten und weitergehen.

  • Wir haben eben auch unseren Wocheneinkauf gemacht :) Es war das erste Mal seit dem der Abstand an den Kassen markiert ist und es war wirklich ungewohnt. Ich musste meinen Freund einige Mal erinnern, dass wir uns daran halten müssen, für die Gesundheit für uns und die anderen. Es war eine „merkwürdige“ Stimmung im Supermarkt. Viele waren entspannte, andere wuselten her rum, trugen Atemschutz und Handschuhe. Die Kassiererinnen trugen auch Handschuhe, finde ich eine gute Idee :)

    Leider musste ich auch wieder dabei zusehen, wie sich manche Familien tatsächlich Kartons voll mit Nudeln eingepackt hatten. Seife und Klopapier war leer und die armen Mitarbeiter kommen kaum hinterher und haben bei dem vielen Chaos auch noch so viel Stress, nicht gerade förderlich für das Immunsystem.


    Kaum geht man von der Kasse weg befindet sich ein Imbissladen im Supermarkt, wo man Häppchen angeboten bekommt, ohne Handschuhe und ohne Sicherheitsabstand zur Theke. Der zweite Mitarbeiter war zuvor noch auf dem öffentlichen Klo und griff nach den Türklinken und ging ohne sich erneut zu waschen zurück an die Theke. Ich war sprachlos...


    Ich frage mich, was noch passieren muss, wie viele krank werden müssen oder sterben müssen, damit auch bei diesen Menschen das Bewusstsein ankommt, dass man nun auf JEDEN Acht geben muss.


    Passt auf euch auf meine Lieben <3<3<3

  • Heute hat mich eine wundervolle Newsletter erreicht, von Catharina Roland, der Produzentin von Awake2Paradise, die ich mit Euch teilen will.


    Viel Freude damit <3




    Ihr Lieben,


    Wer von uns hätte sich gedacht, dass die Welt sich in wenigen Tagen so stark verändern kann, dass der Schnellzug, der auf Abgrund eines ökologischen Kollapses zugerast ist, von einem Corona-Virus gestoppt werden konnte* - die "Krone der Schöpfung" auf "Pause" in ihre Zimmer geschickt wird, um sich an ihren Platz in unserem so wundervollen, aber sehr fragilen Ökosystem zu er-innern.


    In verträglichen Dosen beobachte ich die unterschiedlichen Perspektiven auf das Geschehen, Interpretationen über Hinter- Vorder-Abgründe, die sich uns in den öffentlichen und den sozialen Medien anbieten. Was auch immer dieser Virus ist, der dieser Krise zugrunde liegt - eines ist klar - die Welt wird nie mehr so sein, wie zuvor.


    Viel Leid passiert gerade und viel Erwachen. Menschen, die gerade erst das kollektive Trance-Hamsterrad, das sich um den irrsinnigen Mythos vom ewigen Wirtschaftswachstum gedreht hat, verlassen haben, erkennen, dass sie dort nicht mehr zurück wollen. Menschen, unterstützen einander, haben plötzlich mehr Zeit, um sich auszutauschen, zu ermutigen und ihre Liebe zu bekunden, auch wenn dies in physischer Form gerade nicht mit allen unseren Lieben möglich ist. VerkäuferInnen im Lebensmittelhandel, Ärzte, Menschen in Pflegeberufen, Polizisten, Feuerwehrleute erfahren plötzlich Zuwendung und Anerkennung für ihre Arbeit.


    Der Natur ist ein Moment des Aufatmens gegönnt.


    Und es ist auch viel Angst da.


    Angst vor der Zukunft, Angst vor dem Unbekannten, eine Angst, die sich schlußendlich auflösen kann, wenn wir erkennen, dass unser wahres Sein unzerstörbar, rein und göttlich ist, pure Liebe, wir mit allem Sein untrennbar verbunden sind und "Tools" lernen, wie wir diese Angst transformieren und erwachen können.


    Dazu möchte ich bald noch mehr mit Euch teilen.


    In meinem Herzen spüre ich, dass wir gerade erst am Beginn einer großen Transformation stehen, vielleicht ist diese Krise ja die erste Wehe der Geburt des lang ersehnten "Goldenen Zeitalters"? Das letzte Aufbäumen des "Kali Yuga", des dunklen Zeitalters, das von Gier, Korruption, Macht und Ausbeutung geprägt war!?


    Selbst unser Bundeskanzler Sebastian Kurz erwähnte vor ein paar Tagen, dass jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen ist, die "Globalisierung" zu überdenken.


    "Stell Dir vor, es ist Krise, und keiner bestellt bei Amazon oder einem der anderen großen internationalen Konzern. Stattdessen besinnen wir uns darauf, dass wir kleine UnternehmerInnen vor Ort unterstützen könnten."


    Es gibt so viel, was wir aus diesem globalen Weckruf lernen können.


    Eine ganz wertvolle Botschaft, die uns Corona gerade jetzt vermittelt, und die von unserem Medien leider bislang noch kaum transportiert wird, ist, wie wichtig es ist, alles dafür zu tun, um unser Immunsystem zu stärken.


    Unser hoch intelligentes Körpersystem verfügt über enormes Potenzial, sich selbst zu heilen und auch gegen Viren helfen vor allem unsere Selbstheilungskräfte!


    Ich habe dir hier die wichtigsten Dinge zusammengefasst, die du tun kannst, um deinen Körper zu stärken, deine Immunabwehr zu aktivieren und gesund durch diese wilden Zeiten zu kommen: https://www.awake2paradise.com…jetzt-st%C3%A4rken-kannst


    ?LET´S CREATE PARADISE TOGETHER?

  • Die Dinge sind wie sie sind...Starten wir gemeinsam eine Revolution und zeigen dem Herrscher der Welt, der Angst, dass er sich andere Opfer suchen muss. Ich feiere das LEBEN und bin dankbar diese irdische Erfahrung machen zu dürfen!*sc*


  • Meine Lieben , ich hab hier auch noch etwas das zu diesem Thema passt. Der Song von Michael Jackson " Heal the world " hatte bei mir immer schon einen Gänsehauteffekt weil mir immer die Tränen kommen, wen ich ihn höre. Er geht in die Tiefe und der deutsche Text passt jetzt auf diese Situation wie wenn er dafür geschrieben worden wäre .


    Denke über die Generationen nach und darüber, zu sagen,

    dass wir für unsere Kinder und Kindeskinder die Welt verbessern wollen.

    So dass sie wissen, dass sie in einer besseren Welt leben;

    und darüber nachdenken, ob sie sie verbessern können.


    Da ist ein Platz in deinem Herzen

    Und ich weiß dass es Liebe ist

    Und dieser Platz könnte

    viel heller sein als morgen.

    Und wenn du es wirklich versuchst

    Dann wirst du herausfinden, dass du nicht weinen musst

    An diesem Ort fühlst du

    keinen Schmerz und keine Traurigkeit

    Es führen viele Wege dorthin

    Wenn du etwas für das Leben übrig hast

    Dann mach einen kleinen Raum daraus, einen besseren Ort


    Heile die Welt

    Mach daraus einen besseren Ort

    Für dich und für mich, und die ganze menschliche Rasse

    Es sterben Leute

    Wenn du etwas für das Leben übrig hast

    Mach einen besseren Ort daraus

    Für dich und mich


    Wenn du wissen willst warum

    es eine Liebe gibt, die nicht lügen kann

    Liebe ist stark

    Sie ist nur dort, wo mit Freuden gegeben wird

    Wenn wir es versuchen, dann werden wir sehen

    in dieser Ehre können wir keine Angst und keine Bedrohung fühlen

    Wir hören auf zu existieren und fangen an zu leben

    Dann scheint es, dass immer genug Liebe da ist, um uns daran wachsen zu lassen

    Mach eine bessere Welt daraus, eine bessere Welt


    Heile die Welt

    Mach einen besseren Ort daraus

    Für dich und für mich und die ganze menschliche Rasse

    Es sterben Leute

    Wenn du etwas für das Leben übrig hast

    Dann mach einen besseren Ort

    Für dich und mich daraus


    Und der Traum, in dem wir anfangen zu begreifen

    Wird an einem Ort voller Freuden in Erfüllung gehen


    Und die Welt, an die wir einst geglaubt haben

    Wird wieder in Anmut erstrahlen

    Warum hängen wir überhaupt so an diesem Leben, das uns erstickt

    verwunden diese Erde, kreuzigen seine Seele

    Obwohl es doch klar zu sehen ist, dass diese Welt himmlisch ist

    Gottes Glut


    Wir könnten so hoch fliegen

    Lass unseren Geist nie sterben

    In meinem Herzen fühle ich

    Dass ihr alle meine Brüder seid

    Erschafft eine Welt ohne Angst

    Wo wir zusammen Freudentränen weinen

    Zusehen, wie die Nationen

    Ihre Schwerter zu Pflugscharen machen

    Wir könnten es wirklich schaffen

    Wenn du etwas für das Leben übrig hast

    Mach es zu einem kleinen Raum, um eine bessere Welt zu schaffen


    Heile die Welt

    Mach einen besseren Ort daraus

    Für dich und für mich und die ganze menschliche Rasse

    Es sterben Leute

    Wenn du etwas für das Leben übrig hast

    Dann mach einen besseren Ort

    Für dich und mich daraus


    Es sterben Leute

    Wenn du etwas für das Leben übrig hast

    Dann mach einen besseren Ort

    Für dich und mich daraus

    Es sterben Leute

    Wenn du etwas für das Leben übrig hast

    Dann mach einen besseren Ort

    Für dich und mich daraus

  • ?‍♀️ Knuddelgrüsse ins Universum !

    Die Grenzen sind geschlossen und doch sind wir, wie noch nie, in tiefer Verbundenheit .

    Es geht uns allen gleich ..

    Die einen folgen der Regierung , die andern wehren sich , sind im Widerstand.

    Es ist wie es ist .

    Ich spüre tiefe Dankbarkeit für alles, was ich noch habe ohne es zu haben .

    Es ist bitter kalt und ich geniesse die warme Stube . Ich hab zu essen und zu trinken .

    Die Sonne scheint , ich spüre ihre Kraft Die Natur; der Garten hätte gerne Wasser.

    Die Bise scheint alles ein bisschen auszutrocknen ..

    ? Es ist still um mich herum .

    Ich denke an alle , die im Spital arbeiten . Sie würden auch gerne Stille spüren und ganz einfach ein bisschen ausruhen .

    ❤ Alles Liebe dorthin ❤


    Tiefe Stille - stille Tiefe

  • In Süditalien drohen Menschen mit „Sturm auf die Paläste“. Der Geheimdienst warnt vor sozialen Unruhen. Schon gab es versuchte Plünderungen. Die wirtschaftliche Lage der Region ist wegen Corona fatal.

    Wer weiß ...

    „Der Papst, der muß a no abhauen. Der Papst in Rom, der muss abhauen, der geht nach Frankreich. (ev. Zwischenstation auf dem Wege nach Köln.) In Italien gibt’s ja a gewaltige Revolution. In Russland gibt’s a Revolution.”

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Der beste Massstab für Deinen Grad an Bewusstheit ist, wie Du mit den Herausforderungen des Lebens umgehst, wenn sie auf Dich zukommen.

    -Eckhart Tolle-


    Wir haben nun ein globales Thema, das wir dafür nutzen können, noch tiefer in Unbewusstheit zu versinken oder dafür, endlich aufzuwachen. Da es unmöglich ist für Andere bewusst zu sein, so wie wir uns für Andere unmöglich ernähren können, möge ein Jeder auf sein Bewusstsein fokussiert sein. :)


    Kurz und bündig (3 Min.)


  • Ich bin in den letzten Tagen immer mal wieder kurz traurig, wenn ich daran denke, wie viele Menschen gerade leiden.

    Aber auf der anderen Seite gab es schon vorher viel Leiden. Aber nun ist es noch mehr. Es macht mich traurig, dass ein paar Wenige über das Leben der Mehrheit bestimmen. Sich dieses Recht heraus nehmen und auch, dass sie damit so einfach durch kommen. Aber das " erst an sich denken oder rücksichtslos sein ", das habe ich schon länger erlebt schon vor dieser "Pandemie". Ja. Ich habe mich damit schon viel beschäftigt. Und einiges versucht um dagegen zu steuern zum Wohle der Stimmlosen nicht Gehörten, der Kinder ( sogar politisch ). Aber auch zum Wohle mir selbst und allen anderen Menschen, welche glücklich sein wollen.

    Und die Verbesserungen wollen, sich Verbesserungen wünschen im täglichen Miteinander und für ihr Lebensumfeld.


    Ich muss nun auch bald weiter machen und wieder etwas versuchen. Meistens habe ich aber zu viel anderes zu tun ( Haushalt, Kinder betreuen, beschäftigen ). Dazu kommt, dass diese "Pandemie " mir nun sehr viel die Hoffnung nimmt, dass mein Brief etwas bewirken wird. Da nun eh alles verboten ist . Bzw. wenn ich lese, dass sich diese Regelungen noch bis zu Monate verlängern werden können. ?(X( Dann macht mein Brief gar keinen Sinn. Die Menschen werden wohl sagen : "Wir bearbeiten das jetzt nicht, weil das momentan ja sowieso kein Thema ist. "

    Es geht darum, dass ich für Verbesserungen der Spielplatz- Situationen in meinem Viertel kämpfen will. Auch, dass die Kinder hier einen kleinen Fußballplatz bekommen. Dazu muss noch das Problem mit Hundekot ernst genommen werden. Ich hatte schon einen Brief geschrieben und wurde auf unseren Vermieter verwiesen, da ihm die Grundstücke alle gehören, wo so ein Bau möglich ist. Aber wie gesagt, wegen dieser "Pandemie " macht es eigentlich keinen Sinn. Aber wenn ich es mache, könnten die das ja dann gleich umsetzen, wenn wieder alles auf ist. :)


    Für mich war es sehr mühsam so einen Brief zu schreiben ( an die höchste Behörde für das Thema in meiner Stadt ). Ich habe keinen Drucker. Ich bin sehr schlecht im Open Office. Musste es alles autodiktatisch schreiben. Die Fotos einfügen in den Brief. Und nun hat seit Tagen die Bücherei nicht auf, wo ich meinen Brief ausdrucken kann. :( Ich wüsste aber wo ich den sonst ausdrucken kann. .... Ja. :)


    Ich muss und will das schreiben. Ich muss und will das schreiben. Ich muss und will das schreiben. Es muss doch mal klappen dafür die Zeit zu finden. Ja, diese Zeit werde ich mir morgen nehmen. Ich muss und will mir diese Zeit endlich nehmen. Es muss sein. Es muss jetzt endlich sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Ich hoffe, dass diese Krise , wenigstens so manchen LehrerInnen gezeigt hat, dass es ein Segen ist mit Kindern zu arbeiten. ^^Das viele zu Hause sitzen, wird wohl Einigen auch nicht mehr passen und dass sie sich nun die Lausbengel zurück wünschen. ^^

  • Was ich wirklich ziemlich grotesk finde ist, dass sogar die Parkbänke abgebaut wurden in vielen Städten, so auch bei uns. :rolling_eyes:8|


    Also wenn man nicht wüsste warum sie das machen und diese ganzen Schilder überall mit dem Hinweis 2 m Abstand zu halten sieht -

    da könnte man meinen, die wollen einem alles verbieten was gut tut, was die Seele braucht und allgemein, soziale Kontakte einschränken

    was uns ja auch gut tut seelisch- soziale Kontakte.

  • Ich muss und will das schreiben. Ich muss und will das schreiben. Ich muss und will das schreiben. Es muss doch mal klappen dafür die Zeit zu finden. Ja, diese Zeit werde ich mir morgen nehmen. Ich muss und will mir diese Zeit endlich nehmen. Es muss sein. Es muss jetzt endlich sein.

    Falls es wen interessiert. Ich habe den Brief gestern angefangen und fertig gestellt. Ich muss nur noch ein paar Fotos einfügen heute. :) Es ist ein sehr ungünstiger Zeitpunkt mit so einem Brandbrief an die Wohnungsgesellschaft heran zu treten. ^^:|. Na ja, aber jetzt ist er wenigstens schon mal geschrieben und auch wenn es eine wirre Zeit ist, werde ich ihn bald abgeben. Ein Dutzend Eltern wollen ihn mit unterzeichnen. ( Alle wohnen bei derselben Wohnungsgesellschaft ).



    Ich bin gespannt, wann die Kinder wieder auf die Spielplätze dürfen. Bei uns im Viertel haben Familien die Bänder oft durch geschnitten. Ich mochte das.

    Und ich hoffe die italienischen Kinder werden diese Ausgangssperren gut überstehen. <3

  • ? Super liebe Raupe , ich gratuliere.

    Du hörst auf Dein Herz , Deine tiefste Quelle .

    Am 11. Mai dürfen unsre wieder in den Kindergarten , in die Schule . Bin schon gespannt . Wir lernen im JETZT .

    Die Lehrer bereiten sich vor, gar nicht so einfach .

    Nichts ist so gewiss wie die

    Ungewissheit .

    Man weiss nicht mal genau, ob Kinder

    Überträger sind .

    Bin glücklich , dass bei uns das

    Maskentragen noch freiwillig ist .

    ?

    Wünsch Dir weiterhin alles Gute und mach ganz einfach weiter so .

    Meine Enkel hätten im Januar nie daran gedacht, was da auf sie zukommt .

    Sie haben Australien genossen im JETZT.


    Kinder können STAUNEN

  • Hallo,

    liebe Bea, danke für Deine Worte. :) Ja, das wussten die allermeisten zu dem Zeitpunkt nicht, was auf sie zu kommen wird.

    ^^

    Ich lächel darüber, aber manchmal ist mir nicht nach Lachen zumute. Wenn ich sehe wie manche Menschen eingefercht werden, so gnadenlos.

    Erst heute bei der Arbeit erlebt. Da wird ein Mensch auf Abstand gehalten und ihm Grenzen auf den Boden geklebt. Zum Schutz der Anderen.

    Sogar draußen hingen diese Absperrbänder wegen ihm, damit er ja nicht raus gehen kann. Balla balla. Am besten lässt sich das Alles

    nur noch mit Humor ertragen, habe ich heute gemerkt.

    Nee, nee, nee

    Wie ein Aussätziger. ^^ Das ist nicht witzig, aber ich lache über die Blödheit der Menschen.


    Deine Enkel sind aber niedlich. Das Wasser ist auch sehr schön.

    Bei meinem Mittleren, also dem älteren Sohn geht es ab dem 05. Mai auch wieder los mit der Schule.

    Das ist schön. Die Geschwister müssen wohl erst mal nicht, da sie nicht in einer Abschlussklasse sind.


    Du musst glücklich sein, da Du kleine Enkel hast. Lasst uns lachen. Lachen macht glücklich. Lasst uns diese Show genießen.

    Man spart Geld für eine Kömodie im Theater. Diese Vorstellung ist gratis und witzig. So viel Lachen kann man nicht oft.


    Liebe Grüße

  • Interessante Gedanken bewusstseinsfreund - tatsächlich habe ich mir ähnliche Gedanken auch gemacht:

    "Was wäre, wenn wir die ausführlichen Berichte der Medien nicht hätten oder diese weltweiten Verbindungen via Internet? Hätten wir dann Angst und den LockDown?"


    An einen Angriff irgendwelcher externen Mächte glaube ich eher weniger, eher als die Konsequenz unserer, teilweise "kranken" Systeme. Viele Menschen kommen mit den Systemen schlecht klar und sind auch ohne Corona in Ängsten und Dauerstress. Solchen Menschen sollten wir mehr Gehör schenken, statt sie zu ignorieren...


    Aus meiner Sicht ist Corona ein Geschenk, denn wir alle haben nun Zeit zu reflektieren:

    Mache ich die richtige Arbeit, habe ich Freude daran?

    Bin ich glücklich mit meiner Geisteshaltung, meinem Bewusstseinszustand?

    Bin ich ein Roboter im System oder ein Mitentwickler, der die Systeme lebensfreundlich macht für ALLE Wesen?


    Wir können so viel tun, doch erst sollten wir mit uns selbst ins Reine kommen...


    Danke für das anregende Video :sieg::thumbup::sieg:

  • Meine Gedanken und meine Sicht von über und um Corona


    - Corona ist eine Gigantische Chance, für alle Menschen, was meine ich damit, zunächst versuche ich meine Gedanken, durch einen Bildlichen vergleich näher zu bringen, Corona ist wie ein Großer Stein, der von einen Berg ins Thal rollt, doch reist er damit weitere kleine Steine mit sich, diese kleineren Steine Rollen unkotrolierbar in die verschiedensten Richtungen.

    Fakt ist Corona wurde Küntlich, auch Medial aufgebauscht, von verschiedensten Interessengruppen, dabei ging es ihnen Nur um eines, Macht, Kontrolle und Rendite, daduch sind aber weitere Steine ins Rollen gekommen, die sich nicht mehr Kontrollieren lassen.


    Welche Chancen ergeben sich


    -viele Menschen haben nun mehr Zeit, da diese durch ihr Arbeits und Konsumleben weniger eingebunden sind, daher kommen viele innerlich zur ruhe und ihr Ich meldet sich stärker zu wort und bringt eine Menge an fragen mit. Fragen sind immer ein guter weg um Antworten zu bekommen.


    -veile Menschen waren in dieser Materiellen Konsumwelt so derart gefangen, das sie gar nicht gemerkt haben, das der Mensch mehr ist als nur Materie und auch mehr braucht um Gesund zu bleiben, als folge wurde ihre Seele/Psyche krank, darauf reagierte die Psyche mit Innerer leere und schmerz, anstat etwas daran zu ändern, wurde versuch diese defizite mit Ersatzbefiedigungen zu kompensieren, dieses fürte zu einer Konsumspirale, ihr ganzes streben, wirken richtete sich nur, drehten sich nur noch um einen gedanken, Geld um den Schmerz durch Konsumieren kompensieren zu können. Aber die Konsumspirale wurde unterbrochen.

    - alte hierarchien und machtstrukturen verschieben und verlagen sich, freiräume tuen sich auf


    -viele sind kritischer geworden, auch in bezug auf Medien,


    -

  • Konntest du das bei deinen Mitmenschen feststellen, dass sie die Zeit „genutzt“ haben, um in sich zu gehen und sich zu fragen, ob das alles so richtig läuft, wie es bis jetzt war?


    Ich habe in meinem Umfeld eher genau das Gegenteil leider betrachten können, dass die Menschen sich auf Nachrichten und Fernsehen fixieren. Stupide ihre Serien anschauen oder viel „Online“ unterwegs sind. Dass jemand diese Zeit benutzt hat, um z.B. An sich zu arbeiten, habe ich nicht festgestellt.


    Dennoch sehe ich das ähnlich wie du, dass man es als Möglichkeit betrachten und benutzen sollte, wenn man die Zeit geschenkt kriegt, diese dann zu nutzen. :)_/|\_

  • Konntest du das bei deinen Mitmenschen feststellen, dass sie die Zeit „genutzt“ haben, um in sich zu gehen und sich zu fragen, ob das alles so richtig läuft, wie es bis jetzt war?


    Ich habe in meinem Umfeld eher genau das Gegenteil leider betrachten können, dass die Menschen sich auf Nachrichten und Fernsehen fixieren. Stupide ihre Serien anschauen oder viel „Online“ unterwegs sind. Dass jemand diese Zeit benutzt hat, um z.B. An sich zu arbeiten, habe ich nicht festgestellt.

    (..)

    Ich danke Dir, denn diese Beobachtung habe ich auch gemacht. (Wie Du ). :)

  • Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Zitat:

    Schliesslich muss die Party weitergehen.


    Aus der irdischen Perspektive heraus gesehen besteht die Tendenz, am vergänglichen Glanz der Welt festhalten zu wollen und es als Mangel zu empfinden, wenn eine Zeitlang das äussere Leben "eingeschränkt" ist und der Mensch wieder mehr auf sich selbst zurückgeworfen wird.


    Jedoch der Schein trügt und wenn die Chance, welche sich nun durch die aktuelle Krise bietet, nicht erkannt wird, dann könnte die ersehnte Party zu einem äusserst enttäuschenden Erlebnis werden. Ist es wirklich das, was wir wollen? Ist es das, was uns glücklich macht?


    Muss es denn zu einer weiteren Krise kommen, weil wir Menschen nicht lernen wollen? Oder erwachen wir endlich aus dem Tiefschlaf und erkennen, dass der Traum der Party "ausgeträumt" ist?


    Unser wahrer Reichtum liegt im Inneren und dort ist die Fülle grenzenlos. Es gäbe so viel zu entdecken, wenn wir doch nur die Bereitschaft dazu hätten!