Corona als Chance? | Ich denke, dass die Corona-Krise in uns einiges verändern wird

  • Das passt doch besser hier. "Hallo" Eisu, "Hallo" alle anderen, danke dass ich etwas hier schreiben kann :


    Im spirituellen Leben geht es nicht darum alles demütig zu akzeptieren und zu sagen, "wenn das Universum für mich das so vorgesehen hat, dann werde ich das mit mir machen lassen".

    Das ist sicher manchmal richtig oder oft richtig was du sagst. Es kann gesagt werden oder so gesehen werden nicht aus dem Frieden , dem Leben heraus und dann ist das so etwas wie Naivität oder ja Bequemlichkeit. Und manche sagen das aus dem Leben, im Frieden seiend heraus. :) Dann kann einen aber wirklich nichts mehr verletzen. Oder schon, aber man durch schaut es dann sofort, dass es Illusion ist. Das andere, dieses : " Spirituell sein, bedeutet nicht, alles mit zu machen " da gebe ich dir auch Recht- also ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Ehe ich in diesen Frieden kam ( der nun nicht mehr so ganz weg geht, der nun immer schnell zurück kommt ) musste ich diesen Weg auch gehen, mir nichts mehr sagen zu lassen von keinem, alles in Frage zu stellen, was andere von mir oder meiner Familie erwarten und zu erkennen : " Dass ich nichts muss, was andere wollen, ich bin mein eigener Herr ". Wenn ich etwas mache, was andere wollen, dann nur wenn ich ihnen gewollt einen Gefallen tun möchte, aber ich kann auch jederzeit wieder nein sagen. Und das meint der Satz da oben in diesem Film : ""Mit den Posaunen, den Menschen zurufen, ihr Schicksal neu zu gestalten, dass ist die Möglichkeit für Glück. " :)

    Die kommenden Jahre, davon bin ich überzeugt, werden uns alle an unsere Grenzen führen und wir müssen lernen für das einzustehen wovon wir 100% überzeugt sind. Wir müssen für unsere Überzeugungen quasi "die Hand ins Feuer legen". Je länger je mehr gibt es kein vielleicht oder ich weiss nicht mehr. Das liegt aber nicht an der materialistischen bösen Weltelite, sondern das liegt an der höheren Schwingung von Mutter Erde. In die höheren Dimensionen kann man nur aufsteigen wenn man voll und ganz seinen eigenen Weg geht.

    Ja. Aber wie kommt es, dass dieses Geschehen ( Das Virus und alles drum und dran ) gleichzeitig mit der Erhöhung der Schwingung statt findet ? Meinst du die Weltlenker, wollen die Menschen dort hin führen sozusagen retten, in dem sie diese Dinge tun ( wo es um Leben und Tod geht um Freiheit oder Versklavung ) um denen die sich draus befreien, die Chance geben , eben draus zu kommen, durch die Erinnerung, das Erwachen. Und der Rest der wird untergehen, sterben, da diese hohe Schwingung der Erde, sie nicht mehr tragen kann, diese da nicht mehr sein können körperlich ? Aber wozu machen sie diese schlimmen Dinge. Warum wollen sie die Menschen mehr kontrollieren und auch dezi...... anscheinend. Das hat ja dann wieder nichts Gutes oder wirkt nicht so, als meinen sie es gut. Oder ist das auch nur Teil der Show, um die Leute dahin zu drängen- zum Erwachen ? Und es geht nicht um Kontrolle. Sie nehmen dennoch Tote in Kauf und viel Leiden durch die Maßnahmen aber auch der Impfung. Damit eben auch ein echter Druck entsteht, sich zu ändern ??? so etwas könnte ich mir vorstellen, dass das andere alles nicht der Plan ist. ( Kontrolle der Gedanken). Also die machen ernst, keine halben Sachen. aber auch das andere ist ernst gemeint mit dem Kontrollieren ?


    Nun folgendes, ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen, meine Mutter ist gebürtige Schweizerin, mein Vater ist in Berlin geboren und aufgewachsen.

    Er hat mir viel erzählt aus jener Zeit. (er war Mitte der 30er Jahre etwa 15 Jährig)

    Das hättest Du nicht anführen brauchen. Entweder man möchte sehen oder man möchte nicht sehen. Das war schon damals so. Es wiederholt sich leider. Es ist Energieverschwendung. Glaube mir. Man muss aufpassen, dass das Ego nicht mit einem durch geht. Sei einfach dankbar, dass Du die Augen aufmachst, dass Du diesen Impuls hast und keine Angst die Dinge wie sie im Äußeren sind anzusehen.

    Am Anfang geht es nur darum das der überwiegende Teil Bevölkerung geimpft ist und am Ende wird es so sein, das man die die nicht geimpft sind dafür verantwortlich machen wird wenn wieder ein neuer Virus im Umlauf ist.

    Das könnte so passieren, aber sicher ist es nicht. Was ich immer wieder festgestellt habe ist, dass es genug Menschen gibt, welche nicht zu den Denunzierern gehören, dass sie einen in Ruhe lassen, wenn man z.B ohne die Maske rum läuft, dass sie dann dennoch mit Dir reden und nett sind zu Dir. Selbst Sicherheitsleute. Es braucht evt. noch solche Momente, wo dann andere Menschen ihnen zeigen, dass sie ruhig mal " nein " sagen dürfen. Damit meine ich, es mag sein, dass noch nicht alles entschieden ist. Oder : dass manche noch die Chance haben auch zu erwachen. Liebe Grüße :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Von einem alten Freund, der sich mit Filmen auskennt und soeben angeschaut.


    Besser als Nostredamus, oder?


    Äußerst sich wenigstens C.D. zur Maske oder Impfung klar und deutlich?


    Wünsche es ihr!


    Vielen Dank für den Filmausschnitt, ich habe mich gerade amüsiert,.....Ich habe bei Wikipedia zu dem Film gelesen, dass Menschen ohne Krankheitssymptome einfach so gestoben sind und die Behörden eben das angeordnet haben was sie als richtig erachteten.... So ist es eben, wer die Verantwortung trägt, trifft Entscheidungen und hinterher wird evtl. herausgefunden das vieles falsch gelaufen ist, viele davon scheinbar profitiert haben, und etwas ganz anderes sinnvoller gewesen wäre. Die Menschen lernen durch Erfahrung..<3LG

  • Wenn man Männlein und Weiblein nicht mehr unterscheiden kann , ist es soweit..

    Du sagst es...


    Wer ist C. D ?

    Wer schon - Christine Dreien natürlich.


    Mir wurde aber eine Stellungnahme von ihr zugeschickt und in einem Video (letztes auf ihrem Kanal) sagt sie auch, man kann sich impfen lassen, sollte aber vor und nach diesem genetischen Eingriff (!) sich über Kommunikatio ln mit der geistigen Welt schützen. Sowas Menschen zu transportieren ist gemeingefährlich und auf diese Weise funktioniert die geistige Welt nicht.


    Wie komme ich an diesen Menschen dran, wieviel kostet ein Interview mit ihr - vielleicht ist sie ja zu einem Diskurs fähig und stabil genug?


    Ich bin mir sicher, dass Impfen in dieser Situation fatal ist und benötige einen relativ kompetenten Ansprechpartner in der Öffentlichkeit. Gestern wurde einer meiner YouTube Kanäle gelöscht, da ein Kommentarbeitrag über Nacht hoch ging und ich nachfolgenden Text bei Bayern3 gepostet habe. Es war zuerst nicht leicht überhaupt ein Mainstream Medium zu finden, welches überhaupt noch Kommentare bei YouTube zulässt. Ich habe nun am eigenen Leib erlebt, dass es nicht nur die Meinungsfreiheit im Land nicht gibt, sondern auch keinen öffentlichen Raum zur Wahrheit:

  • Wenn wir uns nicht die Freiheit nehmen, wird es keine Freiheit mehr geben. Jede Institution, die über uns bestimmt, irrt sich im menschlichen Umgang und zwingt einen kranken Zeitgeist der Menschheit auf. Corona zeugt aber nicht nur in der Art und Weise von einem gegen die Selbständigkeit im Menschen gerichteten Umgang der Obrigkeit. Auch die inhaltliche Umsetzung zeigt, dass die Politik und ihre gewählte wissenschaftliche Richtung bei näherer Bettechtung keine Seriosität besitzt. Alle Massnahmen haben und werden dem Menschen nicht der Gesundheit dienen. Die Masken symbolisieren nur wie krank die Menschen durch die Entfernung von der Natur und dem Umgang mit Krankheiten sind. Es gibt immer mehr Krankheiten und Mutationen. Einfach mal die statischen Entwicklungen von Krebs, Diabetes, Schlaganfall, ... in den letzten Jahren anschauen, die Medizinwissenschaft irrte sich im Grunde un ist daher ein schlechter Ratgeber. Corona besitzt, wie auch alle anderen Krankheiten, eine Ursache und entgegen der unseriösen Medizin in der heutigen Zeit, gilt es nicht nur die Auswirkungen eine Krankheit zu behandeln. Egal ob Krankenhauskeime, Antibiotika, Krebs,... die heutige Medizinwissenschaft hat versagt in ihrem Katz und Maus Spiel und nicht die Ursache in einer ideologischen unnatürlichen Lebensweise erkannt. Es geht nicht ohne Natur und es geht nur ohne System. Der Masse wird die Masse genommen und die abartige Politik behandelt den Körper als ob wir kein Immunsystem besitzen. Was können wir auch von erfolgs hungrigen Wissenschaftlern und Politikern erwarten, welche nie die gesundheitliche Bedeutung der gemeinsamen Freude für das Menschsein erfahren haben. Keine Medizin wird uns weiterhelfen, heil finden wir in einer unabhängigen und freien Lebensweise mit der Erde. Die Wahrheit ist, nicht Corona ist der Feind. Ein natürlicher Körper war und ist nicht nur stark genug für den bakteriellen und vireellen Einflüsse in einer gesunden Umgebung, sondern er bleibt dadurch auch stark. Corona kann nicht bekämpft werden, da scheitert die Medizin im Ansatz und ist nur ein Ausdruck für die den schlechten Gesundheitszustand dieser Zeit ist. Die Systemvertreter wollen aufgrund fehlender eigener Erfahrung keinen gesunden Menschen, den dann würde sie jegliche Gerechtigkeit und ein intaktes Umfeld für jeden Menschen zulassen. Nur das System arbeitet seit Jahrzehnten dagegen, der Kapitalismus belohnt nur die Egoisten und schert weiter die Ungerechtigkeit auseinander. Genau genommen sind die Masken nur dazu da, das ein irgendwie asoziales System der Geldumverteilung geschützt wird. Würden alle Kapazitäten auf Gerechtigkeit und Gesundheit liegen, könnten alle Menschen versorgt werden und es bräuchte keine Masken. Wir leben in kranken Zeiten, nur wer das erkennt, kann gesund sein und bleiben. Es gilt das Leben ohne System zu befreien ändern und wieder stark für ein selbstbestimmtes Leben mit der Natur zu werden. Nur so ist Corona keine Gefahr, Impfen wird uns da nicht weiterhelfen und nur das eigentliche Problem aufschieben. Es ist, wie dargelegt, nicht abwegig, zu sagen, dass vielleicht jene, welche sich jetzt impfen lassen, dann zu schwach für die Mutation in 2-3 Jahren ist.Tiere merken instinktiv, ob sie von einem infizieren Artgenossen Abstand halten sollten oder ob sie gesund genug für einen Kontakt sind. Das Coronadiktat ist auch ein Abgesang an die Fähigkeiten des Menschen und die Freiheit sein Potenzial zu entfalten. Die Politik bestimmte für alle Menschen, der Mensch ist blöder als Tiere. Wo ist der Freiraum für jene, welche in der Gesundheitskrise, wie eine Brennessel, ohne Angst um ihren Körper sein wollen? Lösungen wie Medikamente und Impfen werden das Gesundheitsproblem der Menschen nicht bei der Wurzel packen, dazu müsste die Menschen erkennen, was sie wirklich krankt macht: Das System und seine Entfremdung von der Erde. Wir tragen keine Maske und sind froh die Natur an unserer Seite zu haben. Es werden nur die verstehen, welche jenseits aller Diktate leben können und jetzt auch sollten. Die Medizin verspricht Heilung und wird weiter für Krankheit sorgen.


    Die Welt im Jahre 2021 - und ich habe extra die spirituelle Terminologie weggelassen. Lasst euch nicht impfen und hört auf euren Körper, macht jenes, was euch ruhenden Freude macht.


    Gruss

  • Ich habe eine Kollegin, sie hat sich vor etwa 9 Tagen impfen lassen. Heute
    geht es ihr sehr schlecht. Ihr ganzes Intakte Immunsystem ist
    zusammengebrochen.

    Nun seucht sie sich durchs Leben. :(

  • 2. Gesetz: Das Prinzip der Entsprechung - Bewusstseins-Akademie (bewusstseins-akademie.de)


    Jeder hat selbst zu entscheiden, welchem Geist er folgen will und dementsprechend wird er in dieser Welt wirken. Es ist zwecklos, irgendeiner Meinung oder einem Glauben im Aussen anzuhängen, wenn dieser im Innen nicht wahrhaftig gelebt wird.


    Weshalb wenden sich die Menschen so häufig Informationen im Aussen zu, anstatt diese aus ihrem eigenen Inneren zu empfangen? Kann diese Rechnung jemals aufgehen?

  • Lasst euch nicht impfen und hört auf euren Körper, macht jenes, was euch ruhenden Freude macht.

    Ich denke, dass viele, Menschen Angst vor dem Tod haben und daher alle Möglichkeiten der Medizin nutzen um dem Tod zu entkommen bzw. den Tod in die Zukunft zu verweisen, denn dass wir alle einmal sterben werden ist bekannt.


    Wer natürlich keine Angst vor dem Tod hat, weil er in seinem Inneren weiß, dass nach dem Tod das Leben in anderer Form weitergeht, dass das ewige Leben nie endet, dass lediglich die äußere Hülle verschwindet, der kann sicherlich die Angebote der Medizin für sich ablehnen, weil er so in seinem Inneren gefestigt ist und jenseits aller Angst vor dem Tod ist.


    Solche Menschen sind sicherlich bewundernswert, die ihr Ego komplett überwunden haben und die mit allem was ist, gut umgehen können, und ihrem Inneren vertrauen können.


    Mit dieser „ruhenden Freude“ könnte auch der Tod gemeint sein<3LG

  • Die Menschen lernen durch Erfahrung

    Ja, aber irgendwann ist die Macht so gross, dass keine Zugeständnisse mehr möglich sind und solche Menschen sich komplett abriegeln. Auch eine Krankheit allein kann den Menschen auch nicht aufrütteln, der offene Spalt für einen Diskurs mit dem Umwelt ist nahe zu zu Wenn dir ein Grossteil der Welt schon gehört, dann änderst als aller letztes den Kurs und daher befinden wir uns auf einem untergehenden Schiff. Corona ist keine Krankheit wie Krebs und auch kein Zurückschlagen der Natur, der Mensch ist schlichtweg für die kräftenden Stürme zu schwach geworden. Die liebende Erde würde nie einem einzigen Menschen schaden, auch Naturkatastrophen sind keine Rache und dienend in ihrer Selbstregulierung nur dem Menschen.


    Naja, zum Glück draussen in der Natur und Handy aus...

  • Corona ist keine Krankheit wie Krebs und auch kein Zurückschlagen der Natur, der Mensch ist schlichtweg für die kräftenden Stürme zu schwach geworden. Die liebende Erde würde nie einem einzigen Menschen schaden, auch Naturkatastrophen sind keine Rache und dienend in ihrer Selbstregulierung nur dem Menschen

    Ich denke gerade, dass alle Krankheiten Naturkatastrophen sind und der Selbstregulierung dienen. Wir sind jetzt fast 8 Milliarden Menschen auf dieser Erde und es werden immer mehr und die Möglichkeiten, dass wir alle hier auf der Erde gut leben können sind nicht gegeben.<3 LG

  • Ich denke, dass viele, Menschen Angst vor dem Tod haben und daher alle Möglichkeiten der Medizin nutzen um dem Tod zu entkommen bzw. den Tod in die Zukunft zu verweisen, denn dass wir alle einmal sterben werden ist bekannt.

    Ja und du kannst nicht das Leben leben, ohne dem Tod anzunehmen. Ohne diese Transformation entscheidet der Mensch so, als ob er Tod wäre. Verstehst du?


    Die Gegenwart wird als einmaliges Ein- und Ausatmen betrachtet. Der Moment ist aber jenseits von Anfang und Ende, wie auch von Leben und Tod. Die heutige Wissenschaft betrachtet den Körper als totes Objekt und wie er am Leben erhalten wird. Die traurige Wahrheit ist, nur das machte krank bze. war nur eine Zeitverschiebung. Der Körper ist aber auf erhaltene Gesundheit ausgerichtet und seine jetzigen Entscheidungen schützen uns für die ganze Lebenslinie.


    Auf gut deutsch, es geht nicht, um die Nebenwirkungen des Impfen auf Wochen gesehen, sondern um den Erhalt der genetischen Lebenslinie auf Dauer gesehen.


    Schafgarbe futtern, ist egal wie viel Wildpflanzen man pro Tag ist - bei mir manchmal auch nur zwei oder drei Blätter...

  • Ich denke, dass viele, Menschen Angst vor dem Tod haben und daher alle Möglichkeiten der Medizin nutzen um dem Tod zu entkommen bzw. den Tod in die Zukunft zu verweisen, denn dass wir alle einmal sterben werden ist bekannt.

    Ja, dort liegt die Ursache. Und alles, was diese Angst noch mehr schürt - ob Aufrufe gegen die Impfung (Angst vor deren Auswirkung) - oder Aufrufe für die Impfung (Angst vor der Krankheit) ist nicht segensreich. Nur in sich selbst kann diese (Ur)Angst aufgelöst und in der Folge in der Welt etwas Heilvolles bewirkt werden.


    Wer an die Welt glaubt, glaubt an den Irrtum - wer den Stimmen aus der Welt glaubt, ebenso. Wer der Stimme des Heiligen Geistes lauscht, weiss, was zu tun ist.

  • Auf gut deutsch, es geht nicht, um die Nebenwirkungen des Impfen auf Wochen gesehen, sondern um den Erhalt der genetischen Lebenslinie auf Dauer gesehen.

    Wenn das wirklich zutreffen sollte, dass Gene durch die Impfung verändert werden, dann sollte doch nur den älteren Menschen die Impfung empfohlen werden die mit der Familienplanung abgeschlossen haben. Ich denke, dass jüngere Menschen mit einem intakten Immunsystem mit dem Virus keine Probleme haben..<3LG..

  • Ich sage ja nicht das alle Menschen sterben werden und bin der letzte Mensch, der Panik verbreiten will. Heilung ist theoretisch immer möglich, solange der Mensch atmet Ich sage nur auch Krankheiten" summieren" sich und die Medizin der Wissenschaft zahlt gut aus. Impfauswirkungen gehen über die Generationen und müssen gegebenfalls von den Nachfolgerm geheilt werden. Diese nun vorgenommenen Impfungen sind auch als Summe zu verstehen und werden für die meisten Menschen auch in unmittelbarer Folge zuviel des "Guten" gewesen sein. Ich bin nüchtern und doch stehen nur die Haare zu Berge, es tut mir sogar weh, dass ich als Frohnatur so apokalytisch empfinde.


    Es geht aber gar nicht, sich impfen zu lassen und gleichzeit Rituaje gegen das Impfen durchzuführen. Das ist wie gegen Masken zu demonstrieren und Masken zu tragen.


    Manchmal habe ich das Gefühl, früher als alles möglich gewesen wäre, war ich zu spät dran - sich Zeit zu lassen und nur den Moment begrenzt heilen, diese Lüge kenne ich auch.


    Besonnenheit ist im Jetzt...


    Liebe auch♥️

  • Nur in sich selbst kann diese (Ur)Angst aufgelöst und in der Folge in der Welt etwas Heilvolles bewirkt werden.


    Wer an die Welt glaubt, glaubt an den Irrtum - wer den Stimmen aus der Welt glaubt, ebenso. Wer der Stimme des Heiligen Geistes lauscht, weiss, was zu tun ist.

    Hallo Beatrice, ich kenne es wenn die Urangst aufgelöst wird. Der heilige Geist.... ich habe ihn schon mal gehört, gefühlt, nur ich bekam jetzt vor ein paar Tagen so eine Einsicht, dass mir alles egal ist, keine Angst vor nichts, nicht vor Verlusten, vor Schmerzen, dem Sterben, so dass ich auch gegen nichts kämpfen wollte.

    Ich habe mal in einer Doku gehört wie ein Mönch sagte, wer die volle Erleuchtung erreicht hat, der kann anderen Menschen nicht mehr helfen.

    Daher war er bemüht nur die Vorstufe davon zu erreichen. Ich kann mir vorstellen, dass das das Christusbewusstsein , der heilige Geist ist.

    Die volle Erleuchtung frage ich mich, ist es das was man Gottverwirklichung nennt ? Auch wenn man dann keinem mehr helfen kann ( ich denke dass es daran liegt, dass man dann gegen nichts mehr ist, alles annimmt ) es ist ja nicht so, dass man nicht wieder heraus kann aus diesem Zustand - Meiner Meinung nach. Es mag sein, dass das bei Manchen dann gar nicht mehr möglich ist. Ich weiß es nicht.

    Das ist wie gegen Masken zu demonstrieren und Masken zu tragen.

    Oh das kenne ich, Asche über mein Haupt. Ich war zwar nicht demonstrieren, aber habe mit Maske auf, Leute aufgeklärt- die Wahrheit verkündet. Aber ich muss sagen, es fühlte sich dennoch nicht falsch an. Es ist halt immer situationsabhängig bzw kann nicht immer gelten was du dazu meintest. ;)

    Manchmal habe ich das Gefühl, früher als alles möglich gewesen wäre, war ich zu spät dran - sich Zeit zu lassen und nur den Moment begrenzt heilen, diese Lüge kenne ich auch.

    Wie meinst Du das ? Und danke noch für Deine Antwort ( wie sollte man wissen, dass Du die Christina von Dreien meintest ). :) Ich denke dass sie Recht hat, dass man sich impfen lassen kann, wenn man aber eine Verbindung zum Leben hat, dem Göttlichen, dass einem dann nichts passieren kann. Das muss aber dann eine sehr starke Verbindung sein. Oder es ist Unsinn. Man hat dann wohl auch Wirkungen von, nur man leidet nicht so sehr an diesen. Wenn man sehr tief im Leben ist, in Erleuchtung, dann stört einen ja auch nichts mehr. Ich bin da übrigens wieder raus momentan, sonst wäre mir eh alles egal und ich würde mir zu dem Thema keine Gedanken mehr machen. Liebe Grüße

  • Hallo Beatrice, ich kenne es wenn die Urangst aufgelöst wird. Der heilige Geist.... ich habe ihn schon mal gehört, gefühlt, nur ich bekam jetzt vor ein paar Tagen so eine Einsicht, dass mir alles egal ist, keine Angst vor nichts, nicht vor Verlusten, vor Schmerzen, dem Sterben, so dass ich auch gegen nichts kämpfen wollte.

    http://forum.oadien.de/viewtopic.php?f=2&p=602#p602

  • Heilung kann nur in allen Faktoren zu finden sein und entspricht dadurch dem Körper. Heilung kann nicht in einem Faktor zu finden sein und entspricht nicht dem Körper.


    Corona ist keine Welle mehr, auch wenn im März gelockert werden würde und eine dauerhafte Infektion des Menschen.


    Meine These ist eine einfache Rechnung, einzelne Faktoren wie Impfen trugen nie zur Heilung bei und verlängerten im besten Fall nur das kranke Leben.


    Ist das Heilung?


    Beim derzeitigen Impfen ist es nun aber eine bekämpfen vor einer dauerhaften Infektion und die nun weitergegeben Informationen über die Antikörper sind die schlechteste Voraussetzung für die folgenden Mutationen.


    Heilung kann nur alles sein, ohne Vergangenheit und Zukunft - alles andere paradoxe Positionen in vetendeter Einzelhaft...


    Wir sehen die Alpen ???

  • ........so dass ich auch gegen nichts kämpfen wollte.

    Aus meiner heutigen Sicht braucht generell nicht gekämpft zu werden, Das habe ich allerdings auch nicht immer gewusst, es ist mir einmal in einer schwierigen Situation gesagt worden. " Höre mit dem Kämpfen auf" Ich kann immer nur das tun, was als nächstes getan werden muss, ich kann zwar Ziele haben, ich kann Entscheidungen treffen und dann das tun was dran ist.


    Ich sehe heute keine Kämpfe mehr. Es geht von einem Thema zum nächsten Thema, ich treffe im Grunde immer nur Entscheidungen und wenn sich die Dinge ändern, dann müssen neue Entscheidungen getroffen werden.


    Diese Sache mit dem Kämpfen ist mir in meiner Kindheit so vermittelt worden, alle haben irgendwie gekämpft, keiner hat es anders gewusst, doch es ist völlig überflüssig, es gibt nichts zu erreichen, soll Osho gesagt haben.


    Wenn ich einen Schritt nach dem anderen mache reicht das völlig aus, ich weiß nicht wie mein Morgen aussehen wird, ich habe immer nur das Jetzt und das Hier und das Heute, und kann das tun, was jetzt getan werden sollte <3LG

  • Ich habe mal in einer Doku gehört wie ein Mönch sagte, wer die volle Erleuchtung erreicht hat, der kann anderen Menschen nicht mehr helfen.

    Das finde ich, ist eine interessante Aussage *ht*


    @All

    Einmal begriffen, dass "Mensch" ein Teil eines grösseren Wesens ist, hört er auf zu helfen. Es ist völlig bedeutungslos wie wir diese Intelligenz, welche das Leben ist nennen: Gott, Allah, Heiliger Geist, Jesus oder Micky Mouse - sie hilft sich selbst. Ist nicht jeder Gedanke, den wir Anderen "aufdrängen" wollen, eine Art "Impfung" und jede Impfung ein Misstrauensvotum an Mutter Erde und deren Kinder? Kann die Erde für Ihre Kinder nicht sorgen und braucht meine/unsere Hilfe? ....und der (universelle) Geist, wird er die Herzen der Menschen unbeaufsichtigt lassen, sodass sie wie Lemminge ins Elend stürzen? Ja klar, sie brauchen meine/unsere Unterstützung, denken wir Gutmenschen (?) - Das nennen die Leute dann Vertrauen, wenn sie sich einbilden etwas Besseres zu sein. So viele Leute verkümmern innerlich, tragen kaum Sorge zu sich selbst und wollen die Welt retten, das ist schade. Sie beklagen sich über das Leid auf Erden, während sie genüsslich ihr Billigfleisch verspeisen. :zutraulich:


    Ich verstehe die Sprichwörter zu tiefst:

    Hilf Dir selbst, so hilft Dir Gott

    Vor der eigenen Haustüre kehren

    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein


    Es gibt so viel zu tun, Corona legt alles offen, insbesondere den eigenen Dreck. :maske:

  • So viele Leute verkümmern innerlich, tragen kaum Sorge zu sich selbst

    Genau. Und wenn ich das Gefühl habe, einem Mitmenschen zu begegnen, der dies tut, weil er es nicht besser weiss, fühle ich mich dazu aufgerufen, ihn auf irgendeine Weise (da vertraue ich der Führung durch den Heiligen Geist) darauf aufmerksam zu machen und dadurch möglicherweise etwas in ihm zu wecken, sich seiner selbst mehr bewusst zu werden. Abnehmen kann ich ihm nichts, jedoch Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, betrachte ich als meine Lebensaufgabe.


    Worauf beruht denn zum Beispiel die Idee einer Hotline?

  • Ich habe mal in einer Doku gehört wie ein Mönch sagte, wer die volle Erleuchtung erreicht hat, der kann anderen Menschen nicht mehr helfen.

    Spirituelle Lehrer sagen oft, dass sie einem nichts geben und nichts nehmen können, sie können lediglich von sich selbst berichten oder sagen, dass es nichts zu finden gibt, dass das was ist, das ist, was gesucht wird. Es gibt nichts anderes als das was ist und das ist perfekt, Sokrates sagte, dass er in Wirklichkeit nichts wisse.


    Jeder kann nur das von sich geben was er hat und wenn alle ihr Wissen einfach so weitergeben, dann entsteht von selbst Weiterentwicklung. <3LG