Offenes Thema für die Spirit.Jetzt Community

    • (..)
    • Wenn ich sage "Ich fühle mich unwohl weil Person X dieses und jenes Verhalten zeigt." dann bedeutet das in erster Intstanz erstmal nur, dass dieses Verhalten nicht meinen Werten und Vorstellungen entspricht. Das ist keine Schuldzuweisung, sondern nur das Feststellen einer Diskrepanz, die für mich negative Gefühle verursacht.
    • (..)
    • (..)

    Ein Teil meines Rückzugs hat derzeit übrigens auch einfach nur damit zu tun, dass ich es nicht ertrage, wenn ich ins Forum schaue und von 9 neuen Posts 5 zum Thema Corona sind. Das Thema betrifft mich mental und emotional in einem Maße, dass ich bestimmten Dingen aus dem Weg gehen muss um weiterhin stabil zu bleiben. Zumal in diesen Themen auch teilweise eine Haltung und eine Wortwahl an den Tag gelegt werden, dass ich einfach nur noch Rot sehe und nicht sachlich bleiben kann. Dies bedeutet für mich den zwingenden Rückzug, denn mit meiner Wut, meiner Trauer und meiner Unsachlichkeit gegenüber der Meinung einer anderen Person schade ich mir, dem Schreibenden und der Community. Und Vorteile hat es keine.


    Vielleicht konnte ich mit dieser kleinen Ehrlichkeit ja einen Grundstein für eine vernünftige Debatte legen. Denn mein Gefühl sagt mir, dass der Verlauf dieses Themas vielleicht(!) darüber entscheiden könnte, ob ich bleibe oder ob ich mich vielleicht doch schweren Herzens verabschiede.

    Also, dass Du Dich in der Careline nicht mehr wohl fühlst, tut mir- obwohl ich dich nicht kenne - leid. Ich finde es wichtig ehrlich zu sein und dass es erlaubt sein sollte, ehrlich zu sein. Hier. Das ist es ja auch.

    Mir fiel auf, dass du da schon weiter bist , als ich. Wenn ich rot sehe, dann teile ich das meistens auch ( unsachlich in dem Moment ) mit. Hier auch. Unsachlichkeit, gegenüber einer anderen Person und dem Schreibenden gegenüber, schadet dem Forum und Dir und dem Gegenüber. Das ist wirklich weise. Soweit bist du schon ! Also Hut ab ! Es war der richtige Weg. Nur, du willst Dich dennoch nicht ganz trennen und hast es nun angesprochen - oder vorher schon angedeutet- dass es ein Problem gibt. Was wurde dir denn dazu geantwortet ? Ich habe nicht heraus gelesen, dass das mit dem Ego- Problem an Dich ging.

    Also ist doch alles gut- es war nicht auf Dich bezogen.

    Du müsstest aber wohl konkreter werden, was genau Dich an den Corona Threads aufregt. Sonst kann es keiner nachvollziehen oder ? Mir ist nicht aufgefallen, dass es in den letzten Tagen so viele neue Beiträge zum Thema Corona gab. Das letzte Mal, dass ich etwas was damit zu tun hatte hier las, ist schon über eine Woche her. :-/ Oder schreibst du von Deinem Eindruck von vor mehreren Tagen ? Ja, wir können leider nicht alle immer einer Meinung sein. Wenn jemand so eine gegensätzliche Meinung hat, dann ist es besser getrennte Weg zu gehen. Es gibt doch noch genug andere Foren hier oder Themen. Was ich hier einmal erlebt habe ist, dass ich dennoch respektiert wurde hinterher von einer Person, welche eine gegensätzliche Meinung hat. Das war sehr nett von ihr fand ich. Und ich respektierte sie auch. Dennoch sind wir uns in dem Thema Corona uneinig. Es geht sich zu respektieren und dennoch eine andere Meinung zu haben.

    Aber ich gebe es zu, das ist sehr schwierig für mich. Es kommt halt auch darauf an um was es geht.

    Dazu müssen beide ja sagen, würde ich sagen. Es immer wieder versuchen.

    Oder Du akzeptierst diese Meinung auch wenn du sie falsch findest. Aber das ist sicher schwer ( wäre es für mich ). Deine Meinung nicht zu sagen um nicht anzuecken, kann auch nicht die Lösung sein ? Aber solange man rot sieht, sollte man wohl warten. Ich habe es da nicht und war emotional. Ich entschuldigte mich später bei ihr- weil sie mir später zu verstehen gab, dass sie mich dennoch respektiert. Aber das war auch nur Zufall.

    Ja, es ist immer ein auspendeln, wenn Gefühle zusammen knallen. Verschiedene Ansichten. Auspendeln bei allen angesagt ? Liebe Grüße

    <3 P.S Wenn ich viel Unsinn schreibe, verzeiht, ich bin nicht mehr so wach gerade.

    Es ist spät. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein kleines wenig weiter helfen. <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Das tut mir leid, dass du da so viel Unwohlsein die letzte Zeit hattest. Ich glaube aber für so etwas muss man sich nicht rechtfertigen oder etwas erklären, wenn man sich wegen „etwas“ (z.B. Corona) zurückzieht. Da ist glaube ich keiner verärgert oder enttäuscht drüber.

    Du hast Recht, dass keine Notwendigkeit besteht, mich zu erklären. Aber ich weiß, dass der eine oder andere mich noch ganz anders kennt und sich vielleicht wundert. Zumal ich eigentlich meine Rückkehr bekannt gegeben hatte. Daher habe ich es freiwillig erklärt.

    Da fällt mir ein, wenn dir dieser Austausch aktuell fehlt (ich vermute du meinst jetzt das Forum oder doch Leute aus deinem direkten Umfeld?),

    Damit meine ich explizit das Forum. In meinem privaten Umfeld bin ich diesbezüglich vollauf zufrieden.

    wie wäre es dann vielleicht Beiträge zu gründen, die anregend wären für den Austausch, den du suchst.

    Im Grunde hast du da natürlich Recht. Allerdings gibt es zwei Gründe, warum ich dies aktuell nicht tue. Zum einen weil es keine ein oder zwei konkreten Themen gäbe, sondern mir allgemein die Art des DIalogs hier fehlt. Zum anderen weil ich mich derzeit hier nicht wohl genug fühle, um mich wieder in dieser Form zu öffnen.

    Mir fiel auf, dass du da schon weiter bist , als ich. Wenn ich rot sehe, dann teile ich das meistens auch mit. Hier auch. Unsachlichkeit, gegenüber einer anderen Person und dem Schreibenden gegenüber, schadet dem Forum und Dir und dem Gegenüber. Das ist wirklich weise. Soweit bist du schon ! Also Hut ab ! Es war der richtige Weg.

    Vertrau mir, wenn ich dir sage - und das werden hier einige bezeugen können - das ich das mühsam lernen musste. Es war eine der schwierigsten Lektionen bisher und auch immer noch kostet es mich oft ein ganzes Stück Kraft, mich zusammen zu reißen. Aber ich habe gelernt mich wieder auf meinen verehrten Sun Tsu zu besinnen und nur die Kämpfe zu bestreiten, die auch Sinn machen. Es bringt nichts, wenn ich vorher schon weiß, dass ich mehr Energie investieren muss, als ich letztlich bei einem positiven Ergebnis heraus ziehen könnte.

    Nur, du willst Dich dennoch nicht ganz trennen und hast es nun angesprochen - oder vorher schon angedeutet- dass es ein Problem gibt. Was wurde dir denn dazu geantwortet ?

    Das war ein Privatgespräch zwischen Eisu und mir, dass etwas ... unsanft ablief für mein Empfinden. Ich möchte das hier ungern in die Öffentlichkeit tragen. Allerdings hatte ich zum ersten Mal ein wenig das Gefühl, dass mir die Pistole auf die Brust gesetzt wurde.

    Ich habe nicht heraus gelesen, dass das mit dem Ego- Problem an Dich ging.

    Och das wurde mir im Forum schon öfter mal gesagt. Auch die anderen Beispiele die ich nannte waren alles Aussagen, die gegenüber mir persönlich (und ggf. auch gegenüber anderen) gefallen sind.

    Du müsstest aber wohl konkreter werden, was genau Dich an den Corona Threads aufregt. Sonst kann es keiner nachvollziehen oder ?

    Was bringt es, wenn ich es ausführe? Es wird an der Meinung der Person doch nichts ändern.

    Mir ist nicht aufgefallen, dass es in den letzten Tagen so viele neue Beiträge zum Thema Corona gab.

    Ich sagte auch nicht, dass es in den letzten Tagen war. Aber es gab, seit das Thema nach Deutschland hinüber schwappte teilweise parallel 5 Threads zum Corona Thema und dann noch hier und da das ganze wiederholt als Blog.

    Was ich hier einmal erlebt habe ist, dass ich dennoch respektiert wurde hinterher von einer Person, welche eine gegensätzliche Meinung hat. Das war sehr nett von ihr fand ich. Und ich respektierte sie auch.

    Das wäre es, was ich anstrebe. Man kann sachlich diskutieren und sich darauf einigen, dass man sich eben nicht einig ist. Leider scheint das hier immer weniger möglich zu sein.

    Deine Meinung nicht zu sagen um nicht anzuecken, kann auch nicht die Lösung sein ?

    Ich schweige nicht "um nicht anzuecken". Ich schweige, weil ich sonst eine große Menge an Energie investieren müsste, die zum einen zu keinem Ergebnis führt und die ich zum anderen in dem Maße derzeit nicht habe.

    Es ist spät. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein kleines wenig weiter helfen. <3

    Mir persönlich ja :) Denn in einem Austausch wie er jetzt statt findet, begebe ich mich in eine Position, da ich über meine Ansichten reflektieren muss um sie vernünftig in Worte fassen zu können. Und ich bekomme von dir dafür auch interessante Gedanken zurück. Eben ganz so wie es sein sollte.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Das tut mir leid, dass es doch an Dich ging. ?( Aber ich finde es stark, dass Du erkannt hast, dass eine Konfrontation Dir mehr Energie raubt, als es später wieder zurück gibt. Dass es zu keinem für Dich guten Ergebnis geführt hätte, das kann schon leider sein. Aber ich hoffe, dass es jetzt im Guten weiter geht.

    Ich hoffe dass sich Eisu noch bei Dir meldet privat damit ihr das im Guten klären könnt. Ich hoffe, dass auch Deine Meinung akzeptiert wird. Und es tut mir leid, dass dir die Lust vergangen ist, Dich irgendwo zu beteiligen. Dass Dir der Dialog fehlt. Damit meinst Du ein fairer Dialog. Dialoge gibt es ja schon noch. :)



    Aber, dass als das Corona hier auftauchte in der BRD, dass dann viele Themen dazu geöffnet wurden, ist ja auch normal oder ? Das ist ja ein Thema das alle jetzt betrifft. :) Ich bin froh, dass ich meine Meinung zu dem allem ( Corona ) sagen konnte hier. Mehr möchte ich nicht.

    Die anderen haben ihre Meinung, ich habe meine. Das Thema interessiert mich momentan nicht. Aber ich möchte auch keinem meine Meinung aufdrängen.

    Es hat gereicht, dass ich sie sagen durfte und ich noch weiter hier schreiben darf. Und die Anderen dürfen ihre behalten.


    Wir richten unsere Aufmerksamkeit woanders hin. Dorthin wo die Energie hin soll oder ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wow, ich danke Euch für die vielen Beiträge, ich bin sicher, dass daraus aufschlussreiches und konstruktives gewonnen werden kann.

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was der Sinn dieses Threads ist, muss ich gestehen. Geht es hier darum, Gründe für Unwohlsein ehrlich zu erläutern? Oder geht es darum, den Leuten zu sagen, dass sie selbst Schuld sind, wenn sie sich hier unwohl fühlen?

    Ich liebe Klarheit, deshalb verzichte ich bewusst, auf versteckte Botschaften. Sehr gerne nutze ich Symbolik oder Metaphern, manchmal kommt etwas Sarkasmus oder ein Scherz dazu, die sind jedoch deutlich markiert. Es ist mir ein Anliegen, herauszufinden weswegen sich so viele Benutzer lieber still im Hintergrund aufhalten und sich offensichtlich nicht eingeladen fühlen, an esoterischen/spirituellen Gesprächen teilzunehmen (Aktive ausgeschlossen).


    Ich werde mir morgen Eure Beiträge durchlesen und meine Gedanken mit Euch teilen. Nochmals danke!

  • Damit meine ich explizit das Forum. In meinem privaten Umfeld bin ich diesbezüglich vollauf zufrieden.


    Im Grunde hast du da natürlich Recht. Allerdings gibt es zwei Gründe, warum ich dies aktuell nicht tue. Zum einen weil es keine ein oder zwei konkreten Themen gäbe, sondern mir allgemein die Art des DIalogs hier fehlt. Zum anderen weil ich mich derzeit hier nicht wohl genug fühle, um mich wieder in dieser Form zu öffnen.

    Schön, dass du wenigstens in deinem privaten Umfeld diesen Austausch haben kannst, sowas fehlt mir da eher mehr :)


    Verständlich, dass du nichts großartig schreiben magst, wenn Unwohlsein besteht. Daran hatte ich nicht gedacht :-/


    Aber wie du schon erwähnt hast, vielleicht bringt diese Konversation mit dir, den anderen und mir wieder mehr Angenehmes hier rein für dich und die anderen, die evtl. Ähnlich empfinden :)

  • Wenn Ihr mich fragt, würde ich einen offenen Austausch hier in diesem Thread befürworten. Dies würde jedoch bedingen, dass das imaginäre Ego, welches nichts anderes ist, als die schlechte, sauerstoffarme Luft in einem Raum, den man seit ewiger Zeit nicht mehr gelüftet hat, draussen bleibt. Jeder sollte seinen eigenen Raum einmal gründlich durchlüften und dafür sorgen, dass danach alle Türen und Fenster geöffnet bleiben. Dann würde ich vorschlagen, dass sowohl der Kopf als auch das Herz voll dabei sind, denn beides ist uns gegeben, um es zu nutzen.


    Geöffnete Fenster und Türen symbolisieren Offenheit, auch sich selbst gegenüber. Offenheit, indem neue Sichtweisen nicht abgelehnt werden, sondern dass jeder dafür durchlässig ist und es auch bleibt. Was gibt es denn dabei zu verlieren? ;)

    Danke für diesen Beitrag, ich finde, das sollten wir alle tun, es zeugt von Respekt, wenn wir das GET für unseren Müll benutzen und für Frischluft sorgen, in unseren inneren & äusseren Räumlichkeiten.


    Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und danke für Eure Offenheit.

    Das in jeder Menschengruppe, Leute dabei sind, deren Nase vielleicht nicht gefällt, das scheint unvermeidlich zu sein. Es gibt im Profil eine Funktion, da können solche Nasen ignoriert werden. Es ist auch möglich, Themen welche weniger interessieren, zu deabonnieren, sodass keine Benachrichtigungen mehr erscheinen. Bei Interesse bitte gerne im Forum Technische Hilfe nachfragen.


    Liebe @Satoshi , an Dich wende ich mich doch dann persönlich. Du schreibst von einem Konflikt oder gar einer Bedrohung (Pistole auf der Brust) durch mich? Phu, bitte verzeih mir, das habe ich irgendwie nicht gecheckt 8|

    Selbstverständlich kannst Du mich kontaktieren, wenn Du einen privaten Konflikt hast. Doch sicher hast Du mittlerweile bemerkt, dass ich für Emotionale Themen blind wie eine Maus bin. Sollte es sich um ein solches Thema drehen, wäre Arlette die klügere Wahl und Anlaufstelle. Sie weiss wie sie eine Brücke zu mir aufbaut, weil sie mich von klein an kennt.


    @Community

    Es ist mit Arlette abgemacht, generell dürft Ihr bei Arlette Eure Anliegen betreffend Mitarbeit oder Community anklopfen und Eure Anliegen besprechen, sie wird mich bei Bedarf abholen.


    Ich werde mal wirken lassen, was an Vorschlägen von Euch so gekommen ist und in meine künftigen Beiträgen alles, so gut wie möglich einfliessen lassen. Ich finde die Möglichkeiten, die das Internet bietet und diese Community, zu wundervoll, sodass ich gerne damit, einen erweiterten Spirit fördern möchte - nicht nur für mich alleine. *ht*

  • Liebe Satoshi , an Dich wende ich mich doch dann persönlich. Du schreibst von einem Konflikt oder gar einer Bedrohung (Pistole auf der Brust) durch mich? Phu, bitte verzeih mir, das habe ich irgendwie nicht gecheckt 8|

    Ja das ist mir aufgefallen, dass du das scheinbar nicht gemerkt hast. Aber das ist sicher nichts, was ich mit Arlette besprechen werde, da es hier um berufliche Entscheidungen geht. Es hat allerdings einen sehr bitteren Beigeschmack hinterlassen, der noch nicht verflogen ist und der mich bisher auch in meiner Rückkehr zur Careline mit bremst. Allerdings haben wir schon darüber gesprochen und ich denke du hast alles dazu gesagt, was es zu sagen gab. Ich muss nur sehen, ob ich mich mit dieser neuen Anweisung arrangieren kann. (Und nein,ich meine nicht die Anzahl Stunden).

    Doch sicher hast Du mittlerweile bemerkt, dass ich für Emotionale Themen blind wie eine Maus bin.

    Seit wann sind Mäuse blind? Oder fehlt da ein "Fleder"?

    Sollte es sich um ein solches Thema drehen, wäre Arlette die klügere Wahl und Anlaufstelle. Sie weiss wie sie eine Brücke zu mir aufbaut, weil sie mich von klein an kennt.

    Es war zwar (für mich) emotional, aber es ging letztlich um die Careline, daher weiß ich nicht ob das Sinn macht. Und auch Arlette kann nichts ungesagt machen. Und ich weiß ja, dass du es (eigentlich) nicht böse meinst. Aber es war das erste Mal, dass sich der Dialog zwischen uns auf einmal sehr ungut anfühlte und ich merkte wie ich emotional einen Schritt zurück machte. Und das kenne ich von dir sonst so gar nicht. Du weißt doch im Grunde habe ich dich super gern.


    Als Nachtrag möchte ich hier kurz klar stellen, dass das mit Eisu hier nur ein einzelner Vorfall war. Dass mit dem Unwohlsein im Forum beruht in erster Linie auf anderen Dingen. Nicht dass hier der Eindruck ensteht, dass das alles wegen ihm ist ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Satoshi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, wenn es um berufliche Entscheidungen auf der CareLine geht, dann bin ich der Kontakt, am liebsten via Briefkasten - ich hab wirklich keinen Schimmer, wo Dir der Schuh drückt :-/


    @Community

    Wir haben einen wundervollen Planeten, mit unglaublichen Möglichkeiten und doch gibt es viele Menschen in Not und Ängsten. Es ist mir ein Herzensanliegen, diesen Menschen eine neue Perspektive zu schenken und Energie, damit diese Leute den Kurs wieder finden, der sie zur Lebensfreude führt. Falls Ihr jemanden kennt der in seiner Kraft lebt, viel Freizeit hat und gerne telefoniert, darüberhinaus gerne Texte teilt als Blog oder in den Austausch geht im Forum, macht Eure Freunde auf uns aufmerksam. Wir sind einzigartig als Hotline, in dieser Kombination und ich bin sicher, es gibt genug Leute, die genau das schätzen.


    Das ist mein Traum, zusammen mit selbstbewussten Menschen, diese unsere geschenkte Welt, leichter und freundlicher zu machen, sei es auf der CareLine oder in dieser Community.

    In diesem Traum sehe ich immer mal wieder Menschen in führenden Positionen, die sich Impulse abholen oder sich inspirieren lassen und diese in ihren Alltag, in ihre Funktion mit einflissen lassen. Wir können so viel bewirken und einander Stärken, jeder mit seinen Gaben.


    Jetzt wisst Ihr, was mich täglich antreibt und warum ich Menschen in ihrer Eigenart toleriere. :)


  • (...)

    Selbstverständlich kannst Du mich kontaktieren, wenn Du einen privaten Konflikt hast. Doch sicher hast Du mittlerweile bemerkt, dass ich für Emotionale Themen blind wie eine Maus bin. Sollte es sich um ein solches Thema drehen, wäre Arlette die klügere Wahl und Anlaufstelle. Sie weiss wie sie eine Brücke zu mir aufbaut, weil sie mich von klein an kennt.


    (..)

    Ich werde mal wirken lassen, was an Vorschlägen von Euch so gekommen ist und in meine künftigen Beiträgen alles, so gut wie möglich einfliessen lassen. Ich finde die Möglichkeiten, die das Internet bietet und diese Community, zu wundervoll, sodass ich gerne damit, einen erweiterten Spirit fördern möchte - nicht nur für mich alleine. *ht*

    Hallo Eisu,


    ich hätte da dann doch zwei Fragen zu. Erstens : wie ist das gemeint, dass du für emotionale Themen blind bist ? Heißt es du hast keine Emotionen ?

    Kann ich mir nicht vorstellen. ^^


    Und meine zweite Frage : Du hattest ja mal einen Witz gemacht ( der an mich angelehnt war ), weil ich meinte, ich sehe es als Pflicht die Menschen über die nicht höhere Gefährlichkeit für nicht kranke Menschen als andere Viren, des C- Virus aufzuklären. ( Das sehe ich übrigens nicht mehr so, das ich Aufklären muss ). Da lachtest Du drüber. ( Denn du meintest, das wäre aus dem Ego heraus , aus dem Verstand heraus, so ein Handeln, wo wohl auch in dem Moment was dran war, ich würde aber nicht sagen, dass es generell immer eine Ego - Handlung ist, wenn man Menschen aufklärt durch Worte , die Absicht muss wohl stimmen dahinter, damit es keine Ego- Handlung ist, es muss aus dem Herzen kommen ).

    Ich gebe zu, dass ich das gemein fand, aber ich ging dann davon aus, dass es nicht gemein sein sollte. Ich wollte Dich das nur noch wissen lassen. Es fühlt sich besser an, wenn ich das auch mal anspreche und frage, ob du mich damit erniedrigen wolltest ? Okay, das hört sich jetzt wirklich gewaltig an. Tut mir leid. Nennen wir es lieber spotten. ( Ich glaube es war echter nicht neutraler Spott, sondern er ging daraus hervor, dass Du denkst, dass ich spinne oder falsch lag, dass dieses C- Virus nicht gefährlicher sei für die Meisten als andere Grippeviren auch ) Das wäre schade. Denn wenn ich mir nicht ganz sicher wäre ( ok, ich bin kein Experte, aber ich lese ja viel oder habe viel gelesen darüber von Wissenschaftlern ) das dem so ist, hätte ich nicht die Menschen oder nicht den Impuls gehabt , es an die Öffentlichkeit weiter zu geben. ;)

    Daher und auch weil ich spotten ja auch allgemein nicht mag ( vor allem wenn es gegen mich geht ) fand ich das unnötig von dir.aber ich spotte auch manchmal über Menschen. Habe auch Schwächen.


    Liebe Grüße. <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Das ist ein schöner Traum. <3 Ich habe leider nicht so viel Freizeit. ( Heute oder gestern konnte ich nur so viel schreiben, weil meine Kinder woanders - beim Vater übernachten, wir wohnen in getrennten Wohnungen ). Auch bin ich noch nicht selbstbewusst genug. Aber ich könnte mir das vorstellen, wenn ich mal soweit bin. :) Verdient man damit auch Geld hier ?


    Liebe Grüße <3

  • Ja, wenn es um berufliche Entscheidungen auf der CareLine geht, dann bin ich der Kontakt, am liebsten via Briefkasten - ich hab wirklich keinen Schimmer, wo Dir der Schuh drückt :-/

    Eigentlich wollte ich mit dir nur darüber sprechen, was mich in Forum belastet. Du hast daraus leider ein berufliches Thema gemacht. Von mir aus war es nie als solches gedacht. Und das habe ich dir auch deutlich gesagt. Aber wenn du willst werde ich mal schauen wie ich das Thema noch mal aufrolle. Mal gucken ob ich dir vermitteln kann was mich verletzt hat.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • ich hätte da dann doch zwei Fragen zu. Erstens : wie ist das gemeint, dass du für emotionale Themen blind bist ? Heißt es du hast keine Emotionen ?

    Kann ich mir nicht vorstellen. ^^

    Emotionen sind gestaute Gefühle, welche mehr oder weniger kontrolliert zum Ausbruch kommen. Ich lebe die Gefühle, wo möglich, wenn sie auftauchen und transportiere sie nach aussen. Auf diese Weise kommen aufschlussreiche Gespräche zu Stande und die innere Welt ist weitestgehend im Gleichgewicht. Sind die Gefühle mal raus, dann ist in der Regel ein Thema oder aufkeimender Konflikt erledigt und ich schleppe keine belastenden Gefühle mit mir rum oder Leute, denen ich grolle. Kommen dann Fragen, Vorwürfe oder Ähnliches aus einer vergangenen Situation an mich ran, stehe ich meist fragend da und bin ahnungslos, worum es geht und bin auf Klärung angewiesen.


    Ich finde es schön, dass Du fragst, denn dies ist für mich ein Schlüssel, wie ich den inneren Frieden wahre: "Gefühle leben, wenn sie auftauchen, so sind sie auch gleich beim richtigen Empfänger und Klärung kann geschehen." - Vielleicht profitiert ja der eine oder andere Leser davon und berichtet im Idealfall von seinen persönlichen Erfahrungen.

    Es fühlt sich besser an, wenn ich das auch mal anspreche und frage, ob du mich damit erniedrigen wolltest ?

    Danke, dass Du das ansprichst! Damit tust Du Dir einen Gefallen, denn hättest Du es nicht getan, würde genau das passieren, was ich oben beschrieben habe: "Aufstauen von Gefühlen, die bis hin zu einem gewaltigen Monster heranwachsen können und unkontrolliert platzen." Oft trifft es dann die Menschen, die es gar nicht betrifft und mit diesem emotionalen Ausbruch wenig anfangen können oder sie aufnehmen und ihrerseits willkürlich in die Welt tragen.


    Menschen, die sich für spirituelle Themen interessieren anfangen oder ihre mediale Fähigkeiten in hilfreiche Formen bringen wollen, landen oft bei der Bewusstseinsarbeit und wenden den Blick nach innen. Hier erforschen sie innere Welten und erkennen, dass der "Feind", der Gegenspieler der Liebe, sehr viel näher ist, als vermutet. Schnell ist das Übel erkannt, Du hast es benannt, es ist das Ego. Wer sein Ego kennt, erkennt auch andere Egos..Ich kann mich wage an die benannte Welt-Rettungs-Mission erinnern, es war, so glaube ich, in Björns - G5 und Corona-Thread, wo die wildesten Thesen kursierten. Ich gebe zu, dass ich amüsiert war, denn in solchen Themen sind viele Leute sofort Experten. Sei bitte nicht böse, erniedrigen will ich niemanden!

    Verdient man damit auch Geld hier ?

    Ja, Infos gibts hier: Selbständiger Mitarbeiter sein mit Deiner Berufung | Spirit.Jetzt


    Eigentlich wollte ich mit dir nur darüber sprechen, was mich in Forum belastet.

    Mit mir willst Du sprechen oder mit der Community?

    Good Vibes Only Liebe Grüsse ins Feld

    Eisu


    Für Dich channel ich gerne eine kurze Inspiration aus der geistigen Welt: Botschaft »Eisu Maranius« ❤️

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eisu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Damals mit dir. Jetzt mit der Community.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Hallo Eisu und Arletta,


    ich wollte anmerken, dass ich es sehr schade finde, dass der Thread von Dingens über Adivita ( oder so ähnlich ) gelöscht wurde.

    Der hätte doch auch verschoben werden können ? Ich fand das Thema interessant. Warum gleich löschen ? Also nicht so die feine Art,

    muss ich leider sagen.


    :huh:

  • Tatsächlich.

    Zitat

    Thema wurde von Eisu TV GmbH aus folgendem Grund gelöscht: Bitte anerkannte Lehren in diesem Forum. (Vor 5 Stunden)

    Ich denke, es ist für mich dann Zeit zu gehen ...

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wunderbar, das ist die beste Entscheidung die Du getroffen hast.

    Dann kehrt endlich wieder Frieden ins Forum.

  • Mich hat zum einen der respektlose Titel irritiert, und zum anderen wurde nur ein Teil eines Textes als Zitat eingesetzt, ohne eine persönliche Meinung dazu zu schreiben. Daher kann ich gut nachvollziehen dass das Thema gelöscht worden ist...LG

  • Das verstehe ich aber nicht. Ich habe den Beitrag zwar noch nicht gelesen gehabt, aber wieso darf man nur anerkannte Lehren als Beitrag vorweisen? Wer definiert denn was „anerkannt“ ist?


    Meine Meinung ist doch auch nur meine Meinung und evtl. Von anderen nicht unbedingt anerkannt, wenn sie anderer Meinung sind. Aber sowas ist doch auch in Ordnung. Ich verstehe ein Forum auch als Plattform, in der man sich gerade mit solchen Dingen austauschen kann :-/


    Wenn tatsächlich ein fragwürdiger Inhalt gepostet wird könnte man ihn ja vorübergehend unsichtbar schalten und den Verantwortlichen fragen, was es damit genau auf sich hat :-/ Wäre doch vielleicht eine sanftere Lösung als es direkt zu entfernen :)


    Dingens vom Jakobgut


    Ich fänd es auch sehr schade, wenn du gehen würdest.