Offenes Thema für die Spirit.Jetzt Community

  • Wunderbar, das ist die beste Entscheidung die Du getroffen hast.

    Dann kehrt endlich wieder Frieden ins Forum.

    Das ist ja jetzt sehr unfreundlich. Du schriebst doch länger schon gar nichts hier oder nur ganz selten. Ein Forum lebt von der Teilnahme. Und Dingens war einer der Wenigen, oft auch der Einzige der hier überhaupt mal neue Themen einbrachte, der um Austausch bemüht war. Jeder hat seine Eigenarten und nur weil einem die Art nicht gefällt , zu sagen " gut, dass Du weg bist" wobei man sich selbst kaum beteiligt hat hier, das ist schon anmaßend. Ich verstehe es nicht-man kann doch Teilnehmer hier dann einfach nicht lesen. Solange man nicht angegriffen wird von einem Teilnehmer oder dieser Andere nicht angreift, kann man dann nicht einfach mal sagen : Leben und leben lassen ? Echt schade, wenn Jacob jetzt geht. Und immer dieses nur aus der Höhle raus zu kommen um andere zu kritisieren, das Forum zu kritisieren oder jemanden weh zu tun, das ist so etwas von spirituell unreif ! X/

    Einmal editiert, zuletzt von Caterpillar ()

  • Das kann ich gut verstehen und ich überlege mir ebenfalls, inwiefern ich mich hier künftig noch wohl fühlen kann.

    Wenn ihr beiden geht, dann wird hier ja noch mehr fast nichts mehr los sein. Schade und traurig. Ich verstehe auch nicht, wieso Manche nicht sehen, was sie an dem Anderen haben, ihr beide ward doch zuletzt die Einzigen, welche hier mal Leben rein brachten in Form von Fragen, Meinungsaustausch. :rolling_eyes:

  • Es gibt soviel Raum im gesamten Internet. Wir haben beschlossen unsere Domain:


    1. Der Lebenshilfe zu widmen

    2. Ein konstruktiver und geerdeter Spirit zu pflegen und kultivieren

    3. Den Menschen den Weg in die Selbstverantwortung zu ebnen (Hilfe zur Selbsthilfe)

    4. Die Hintergründe von (mystischen) Lehren und esoterischen Praktiken zu ergründen

    5. Konstruktive Lösungsansätze für den Einzelnen zu finden.


    Kurz: Den universellen Spirit im realen Leben zu kultivieren.


    Es soll den Menschen, auf dieser Domain eine Insel angeboten werden, auf der Perspektiven und Möglichkeiten erkannt und geübt werden, bis sie zur Normalität gehören. Liebe ist jenseits von dem, was jemals gelehrt werden kann (EKiW), sie ist es aber, die durch ein erwachtes Bewusstsein erblüht.

    Wir leben im Hier & Jetzt, auf der Erde unter diesen (Natur)Gesetzen, Frieden kann JETZT sein.


    Alle Menschen, welche dem irdischen Dasein ihre Liebe schenken oder den Grund für diese Liebe suchen, sollen hier Raum bekommen für Ihren ganz persönlichen Weg zum dauerhaften, inneren Frieden, zum Glück im Hier & Jetzt, mit Mutter Erde und ihren Geschöpfen. <3


    Wir haben Verständnis dafür, dass es andere Intentionen gibt, wir haben uns für diesen Weg entschieden. Allen scheidenden Wandergruppen oder Einzelgängern, wünschen wir alles Gute auf ihrem Weg! Wer weiss, irgendwann kommt es vielleicht zu einem Erfahrungsaustausch, der unser aller Bewusstsein erweitert. :sieg:


    Herzliche Grüsse ins Universum,

    Eure Eisu TV GmbH (Betreiberin dieses Portals)

  • "Alle Menschen die dem irdischen Dasein ihre Liebe schenken...." das liest sich gut. Nur, der eine liebt es halt sich um Politik Gedanken zu machen.

    Wir lieben nicht alle das Gleiche hier auf der Erde.

    Wie soll es zu einem Erfahrungsaustausch kommen, wenn Manche vergrault werden, verletzt werden und dadurch weg gehen und sie nicht mehr hier sind ?

    Liebe Grüße

  • Weit entfernt von allem Drama und im inneren Frieden lasse ich hier die Dinge ruhen. Ich werde weiterhin lesen und - wenn mich ein Thema anspricht - auch ab und zu etwas schreiben.


    Danke Euch allen - meine Person steht hier nicht im Vordergrund. Es geht mir um eine Sache, die mir ans Herz gewachsen ist und diesem Thema werde ich mich in zunehmendem Masse widmen und mit Freude und Liebe mitarbeiten und mich einbringen.


    In nächster Zeit werde ich dazu noch einen weiteren Blogartikel schreiben und freue mich, wenn dieser zu einigen Lesern findet, die sich - wie ich es tue - tief mit dem Thema verbunden fühlen.


    Ich grüsse Euch alle ganz herzlich

    Beatrice

  • Hallo zusammen!


    Es ist ein lebendiger Prozess der in jedem Moment alles verändert. Ich erkenne dieses duale Leben als ständigen Wandel,

    dem ich in jedem Moment folge und anerkenne, wie es sich zeigt. Meine Machtlosigkeit ist die "wahre Macht"

    ich bin ein Spielzeug des Lebens und das Spiel, dessen Ausgang ich nicht kenne, ist meine Freude am Dasein.

    Nicht ich, komme und gehe wie ich will, sondern das Leben schickt mich in alle Winkel.

  • Nur, der eine liebt es halt sich um Politik Gedanken zu machen.

    Guter Einwand...Leute, welche andere Intentionen verfolgen als die offiziellen Themen, können beispielsweise eine geschlossene Gruppe gründen und unter sich sein. Nur eine Person benötigt eine Club-Mitgliedschaft. Dort können sie dann tun und lassen, was immer sie wollen, noch nicht mal der Admin schaut rein (ausser er bewirbt sich für die Gruppe). :)

  • Hi hi hi Robert, dass Du ausgerechnet jetzt wieder auftauchst :)

    Hallo mein lieber Lieber! Ausgerechnet habe ich das nicht, ich bin ein schlechter Mathematiker.

    Wenn ich aber auftauche, ist es der Orka in mir. Diese schwarz weiße Tier, von dem man nie genau weiß

    ob es fürsorglich ist oder tötet.

  • Wo destruktive Energien (Beiträge) landen weisst Du ja jetzt! ;)


    Nondualität ist nur eines der hermetischen Prinzipien, es gibt noch viele andere (offiziell sieben), welche ebenfalls interessant sind und das Leben bunt machen.


    Grüsse ins Universum,

    Eisu

  • ?? Willkommen lieber Robert !

    Ich habe das Gefühl , Du bist ein Neuer.

    Lassen wir uns überraschen .

    Ja, in unsrer Spirit - Family ist ein Kommen und Gehen .

    Früher war ich immer traurig, wenn jemand wieder ging.

    Da ich nun ganz glücklich im Hier und Jetzt angekommen bin , geniesse ich es ganz einfach im So Sein; im Geeinten Sein in love...

    Alles Liebe Bea


    Die Kraft der Eintracht

  • Wo destruktive Energien (Beiträge) landen weisst Du ja jetzt! ;)

    Du handelst so wie du musst. Ich handele so wie ich muss.

    Er, Sie, Es handelt so wie sie müssen. Es ist nur Handlung ohne einen Handelnden.

    Nur der Handelnde stellt die Frage: Warum handelt es sich hier eigentlich?


    ?? Willkommen lieber Robert !

    Ich habe das Gefühl , Du bist ein Neuer.

    Robert Neuer? Nur mein Tor ist rund und der Ball ist eckig.

    Bea chen, laß dich von mir auf die Wange küssen. Das geht hier im Forum ohne Mundschutz ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ?? So so, Du bist es also wirklich lieber R❤bert !

    Heute ist nicht Donnerstag ?

    ?? Ich freue mich ganz einfach ??

    Bin ein Tolteke; lerne skeptisch

    hin zu hören

    Herzlichst Bea chen .


    Was macht die Erde?


    Ja und wer ist denn wieder DA ?

    Und wo ist die MUSIK geblieben ?

  • Und wo ist die MUSIK geblieben ?

    Ich liebe die Musik, sie ist wie frische Blumen deren Schönheit verwelken.

    Es ist das Kommen und Gehen, das Blühen und Verwelken.

    Es muss ein Tor sein der das aufhalten möchte.

  • ...Liebe ist jenseits von dem, was jemals gelehrt werden kann (EKiW), sie ist es aber, die durch ein erwachtes Bewusstsein erblüht...

    Ich möchte nicht stänkern oder eine Diskussion entfachen, aber noch gerne anmerken, dass das sehr widersprüchlich ist zu der Begründung der Löschung des Beitrags, worin stand „Bitte anerkannte Lehren in diesem Forum“.


    Wenn Liebe nicht „gelehrt“ werden kann ist sie keine „anerkannte“ Lehre und hat hier ja anscheinend nichts zu suchen ^^^^


    Aber keine Sorge, ich verstehe schon wie es gemeint ist und möchte niemandem die Worte im Mund verdrehen 0:-)<3


    P.S: Beatrice Ich möchte natürlich auch nicht, dass du gehst, das fände ich auch sehr schade und freue mich trotzdem auf deinen nächsten Blogartikel :)<3

  • Fang gerne an, lehre (uns) Liebe

    :) Wie ihr schon so schön gesagt habt: Liebe kann man nicht lehren. Liebe ist individuell und doch gleich. Wenn man lernt beginnt man etwas „Neues“ zu erfahren. Liebe ist aber nicht neu sondern unser Geburtsrecht. Sie ist und war schon immer da. Da muss man nichts mehr lernen, man muss sich nur öffnen <3


    Und als Lehrerin tauge ich sicherlich überhaupt nicht ^^ Da entsteht schnell eine Ebene aus „oben/ unten“. Ich bin lieber auf einer Ebene mit allen 0:-):) ...ja und meine Stimme ist zu leise um durch unser Klassenzimmer hier zu rufen ^^:P

  • Guter Einwand...Leute, welche andere Intentionen verfolgen als die offiziellen Themen, können beispielsweise eine geschlossene Gruppe gründen und unter sich sein. Nur eine Person benötigt eine Club-Mitgliedschaft. Dort können sie dann tun und lassen, was immer sie wollen, noch nicht mal der Admin schaut rein (ausser er bewirbt sich für die Gruppe). :)

    Hallo,

    es gibt aber auch das Forum "Gesellschaft und Politik" hier im Forum. Wofür habt ihr es denn zur Verfügung gestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das bald schließen werdet, wenn nicht konstruktiv dort geschrieben wird. Dabei ist das doch für jeden etwas anderes. Was ihr konstruktiv findet, muss es nicht für jeden anderen auch sein - das ist persönlichkeits - abhängig. Die Möglichkeit als Club- Mitglied über Themen so schreiben zu können, wie einem beliebt, hätte man dann eben öfter anbringen können bei Jacob, wobei es ja jetzt hier nicht um Politik ging sondern ein spirituelles Thema. Die Möglichkeit als Club Mitglied in einem geschlossenen Bereich weiter zu schreiben, hätte man sanfter anbringen können. Z.B indem man darauf hinweist und das Thema nicht einfach löscht, sondern nur schließt. ;) Ich finde gerade mit einem Mitglied, welches sich hier sehr eingebracht hat in dem er anregende Diskussionen geschaffen hat und an den anderen Mitgliedern immer sehr interessiert war - wer sie sind, wie sie auf ihre Gedanken kamen - sollte nicht so grob umgegangen werden.

    Das kam halt so ohne Vorwarnung, und hat halt etwas von Machtmissbrauch. Sorry. Dabei hast Du dir wohl nichts dabei gedacht und meintest es nur gut.

    Aber leider wird es bei Jacob eben nicht als gut gemeint empfunden worden sein, sonst hätte er nicht geschrieben, dass es das dann wohl hier für ihn war.

    Also gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht. :-x



    Ich weiß auch nicht, was so ein paar Mitglieder nun so übertrieben störend an Jacob fanden, dass sie sogar nicht mehr hier schreiben wollten.

    Solange mich jemand in Ruhe lässt, ist es mir doch egal, was derjenige schreibt oder solange der / die, Andere auch in Ruhe lässt.


    Oder stört es sie nur, dass er auch mal Sachen sehr hinterfragt und auch mal streitbar ist ?


    Dieses :" es muss immer konstruktiv hier zu gehen, alles in Liebe getan und geschrieben werden" sich so Scheuklappen aufzusetzen, das ist doch auch nicht das Richtige ? Viell. schrieb Jacob meistens auch in Liebe. Seine Liebe bewegt ihn aber dazu Missstände aufzuzeigen, Menschen auf ihren Irrweg hinzuweisen oder sie zum Nachdenken anzuregen.


    Eisu schrieb im Thema Alles was das Böse braucht :

    Zitat

    Alles was das "Böse" braucht .... na, was braucht es wohl? Alles was das "Böse" braucht ist Liebe <3

    Ist es Liebe jemanden sein Thema einfach mal so zu löschen ? Kann sein, aber es wirkt eben auch etwas so wie so ein Vater, der dem Kind

    das Feuerzeug aus der Hand haut - dem schon Volljährigen.


    ;)


    Liebe Grüße

  • „Bitte anerkannte Lehren in diesem Forum“.

    Advaita heißt - Nicht – Dualität, und ist eine anerkannte spirituelle Lehre,


    Das Thema im gelöschten Thread hieß, glaub ich, „ Advaita - Zombie“ Trottel, (man möge mich korrigieren, wenn ich einen falschen Begriff erinnere), und das ist keine anerkannte Spirituelle Lehre.


    Doch es ist, wie es ist, es gehört zum Leben dazu und hat sich so gebildet, wie es sich gebildet hat, es ist eine Erfahrung von vielen und erschafft wieder neue Möglichkeiten. B) LG

  • Advaita heißt - Nicht – Dualität, und ist eine anerkannte spirituelle Lehre,


    Das Thema im gelöschten Thread hieß, glaub ich, „ Advaita - Zombie“ Trottel, (man möge mich korrigieren, wenn ich einen falschen Begriff erinnere), und das ist keine anerkannte Spirituelle Lehre.


    (..)

    Das ist jetzt witzig mit dem : Advaita - Zombie und das ist keine anerkannte Lehre. ^^


    Wenn es nur wegen der Überschrift gelöscht wurde, wäre das ja auch in Ordnung. Stand da aber nicht so deutlich- hätte man dann als Grund angeben sollen.

    LG