Wie ich dieses Forum sehe.

  • Um auf das Eingangs-Statement "wie ich diese Forum sehe" Bezug zu nehmen möchte ich sagen: Ich sehe dieses Forum als unser aller Werk. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt und das was hier entsteht, entsteht durch uns alle. Wir können die Richtung vorgeben, in die sich alles (oder vieles) entwickelt. SpiritJetzt gibt den Rahmen vor, mischt sich aber kaum ein und nur dort, wo es nicht anders geht. Das ist schön so und im großen und ganzen fühle ich mich hier sehr wohl. Dort wo das nicht der Fall ist liegt es an mir, das zu ändern.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Wenn dich das "wir" stört,

    Genau genommen war es ein "wir alle" im inhaltlichen Zusammenhang mit den Teilnehmern des Forums.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wenn doch sowieso alles eins ist, ist wir dann nicht sowieso ich oder ich bin nicht auch automatisch wir? Ist die Formulierung dann nicht eigentlich (und insbesondere uneigentlich) schnurzpiepegal?

    Resistance is futile. B)

    :)

  • Wir alle in diesem Forum haben den gleichen Geburtstag!

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • WIR sind alle Individuen :)

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Wie gesagt habe ich nichts gegen Fotos. Aber ich finde es fragwürdig, wenn Leute sich so ein exklusives "Wir" anmaßen. Wobei es wohl in diesem Fall eher um @Asatrui s spezielle persönliche Neigung zu Irdischem gehen dürfte, die er vermutlich tatsächlich mit etlichen Leuten teilt.

    Ui, ui, ui, was meintest Du denn mit der Neigung zu irdischem ? Das passte meiner Meinung nicht so ganz, dieser Gedanke von Dir. Asatrui bezog sich mit dem sich öffnen- dass es uns alle freuen würde- nicht auf ein Foto von Satoshi. Auch, stimmt es was Satoshi meinte, es ist ein wenig ein sich unnötiges sich abgrenzen wollen zu sehen bei Dir also in diesem Schreiben. Und ein wenig kleingeistig. Denn sonst würdest Du nicht schreiben, es störe Dich , das "wir " was er meinte. Er hat ihr damit eine gute Stimmung machen wollen. Das ist doch eine gute Idee gewesen. Du schriebst auch du findest sie nett. Also nicht so kleinlich sein wenn es geht. : ) Danke. Ich hoffe ihr vertragt euch alle jetzt wieder.

  • Du schriebst auch du findest sie nett.

    Wo das denn? Das wäre wäre mir neu...

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ui, ui, ui, was meintest Du denn mit der Neigung zu irdischem ? Das passte meiner Meinung nicht so ganz, dieser Gedanke von Dir.

    Menschenkörper sind Irdisches.

    Asatrui bezog sich mit dem sich öffnen- dass es uns alle freuen würde- nicht auf ein Foto von Satoshi.

    Ich verstehe es auch nach nochmaligem Anschauen weiter in Bezug z.B. hierauf: RE: Wie ich dieses Forum sehe.


    Und dort ging es um zentral das Foto.

    Das ist doch eine gute Idee gewesen.

    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Es ist keine gute Idee gewesen, mir gute Stimmung machen zu wollen? Das klingt aber nicht nett.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Es ist keine gute Idee gewesen, mir gute Stimmung machen zu wollen? Das klingt aber nicht nett.

    Es zu tun, indem diese Fotobefindlichkeit von ihm überhöht wurde.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Wobei es wohl in diesem Fall eher um Asatrui s spezielle persönliche Neigung zu Irdischem gehen dürfte

    leider hat dich in diesem Fall deine Intuition völlig im Stich gelassen :)  @Satoshi weiß das auch und das genügt.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • finde es großartig, dass du diesen Schritt gemacht hast

    (Bezieht sich auf das Reinstellen des fraglichen Fotos.)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Genau Dingens vom Jakobgut . Ich finde es großartig von ihr. Ende und out.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die du oben als irrig aufgegriffen hast.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Er findet es gut, dass ich diesen Schritt gemacht habe, weil er die Hintergründe kennt. Weil @Asatrui sich die Mühe macht, mit mir zu reden und mich kennen zu lernen. Du dagegen urteilst auf Grund einer einzelnen Aussage und stellst es dar als würde er irgendeine Form von Eitelkeit bei mir loben wollen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Im Moment finde ich einiges im Forum ausgesprochen merkwürdig. Denn im Moment wird hier mehr über Politik und Gesellschaftstheorien philosophiert und vor allem jede Menge gemeckert und geschimpft, statt dass man sich mal dem zu widmet, wo man voran kommen kann. (..)

    Dass sich im Moment mehr über Politik und Gesellschaft unterhalten wurde hier, sehe ich nicht. Ich finde es hielt sich die Waage, hält sich die Waage, andere Themen werden genauso besprochen, finde ich. Hiermit gebe ich Dir aber Recht :


    " Energie folgt der Aufmerksamkeit, mehr sage ich dazu nicht. Daher fokussiere ich mich lieber auf das, wo ich positiv wirken und mich selbst (und evtl andere) voran bringen kann. "


    Aber auch Spirits haben manchmal Ängste. Das ist so anzunehmen und bisher scheinen alle dennoch wieder ( mich eingeschlossen ) ihre Gedanken wieder umgelenkt zu haben.

  • und stellst es dar als würde er irgendeine Form von Eitelkeit bei mir loben wollen

    Nein, ich wollte lediglich dem "wir alle" in Bezug auf solcherlei Werteinordnung von Körperfotos widersprechen ("sich öffnen durch Fotos").

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.