Wie ich dieses Forum sehe.

  • Ich bleibe bei meiner Einschätzung, die du oben als irrig aufgegriffen hast.

    Wenn du auf Seite eins hier nochmal liest, was Satoshi schrieb, fällt Dir auf, dass es um das sich mehr öffnen ging sie das Foto von sich selbst heraus einstellen wollte. Und Asatrui sich nicht auf das Foto bezog. Da hat dich Deine Intuition etwas verlassen, das glaube ich auch. Es ist also alles gut so. Niemand wurde gedrängt.

  • Nein, ich wollte lediglich dem "wir alle" .................. widersprechen

    Ich werde mich bemühen in Zukunft zu schreiben: "Wir alle - außer Dingens vom Jakobsgut, denn der ist anders - ........" Wäre das in deinem Sinne?

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Wenn du auf Seite eins hier nochmal liest, was Satoshi schrieb, fällt Dir auf, dass es um das sich mehr öffnen ging sie das Foto von sich selbst heraus einstellen wollte.

    Das was du von mir zitiertest, bezog sich übrigens noch auf eine andere Frage. ;)


    Ja, es ging um mehr als Fotos, doch nach der Reaktion von @Asatrui lese ich eigentlich nur noch das Foto als Thema, was ab dort über mehrere Folgebeiträge stark wertend erörtert wurde.

    Ich werde mich bemühen in Zukunft zu schreiben: "Wir alle - außer Dingens vom Jakobsgut, denn der ist anders - ........" Wäre das in deinem Sinne?

    Nicht wirklich, in meinem Sinne wäre es, wenn du solches eigenes Empfinden nicht mehr so absolut setzen möchtest, wenn das was dich dazu treibt "gelöster" wäre.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Dass sich im Moment mehr über Politik und Gesellschaft unterhalten wurde hier, sehe ich nicht. Ich finde es hielt sich die Waage, hält sich die Waage, andere Themen werden genauso besprochen, finde ich.

    Das mag vielleicht daran liegen, dass ich mich damit nicht nur auf das Forum beschränke, sondern auch auf Blogs und Videos. Oder es fällt mir einfach nur anders auf als dir.

    Aber auch Spirits haben manchmal Ängste. Das ist so anzunehmen

    Das tue ich und du kannst mir glauben, dass auch ich so meine inneren Kämpfe auszutragen habe.

    bisher scheinen alle dennoch wieder ( mich eingeschlossen ) ihre Gedanken wieder umgelenkt zu haben.

    Noch sehe ich das nicht, aber bisher ist es über kurz oder lang immer wieder so gekommen, ja.

    Wenn du auf Seite eins hier nochmal liest, was Satoshi schrieb, fällt Dir auf, dass es um das sich mehr öffnen ging sie das Foto von sich selbst heraus einstellen wollte.

    Exakt. Mein Foto ist an dem ganzen Prozess nur die nebensächlichste Sache. Es war einfach nur das "greifbarste" um zu zeigen, dass sich etwas geändert hat. Und ich richtete mich damit explizit an Asatrui, da ich wusste, dass er versteht was ich meine.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Nein, ich wollte lediglich dem "wir alle" in Bezug auf solcherlei Werteinordnung von Körperfotos widersprechen ("sich öffnen durch Fotos").

    Das ist ja auch Dein recht. Ich finde es war unnötiger Streit. Du hast halt nur angemerkt, dass es bei Dir nicht so wichtig ist. Hast Dich dazu wohl noch gesorgt, dass jemand gedrängt wurde dazu ein Foto einzustellen- meintest es nur gut. Und das sollte auch mal anerkannt werden.

    Satoshi hat daraufhin ausgesprochen, was ihr an Dir aufgefallen ist seit Längerem.

    "Du würdest dich immer abgrenzen absichtlich ". Ich kann das nicht bestätigen. Nur, dass du viel nachfragst.

    Auch ist es Deine Sache, wenn Du dich abgrenzen wolltest - anders sein willst absichtlich. Man kann und darf Dich darauf hinweisen aber mehr nicht.

    Solange es nicht wirklich schmerzhaft ist für Andere. Und ja, dann hoffe ich könnt ihr heraus finden, wie sich denn dieses " anders sein wollen "

    zeigt, ob sie damit richtig liegen. Sei mir nicht böse, ich habe es auch etwas falsch gelesen. Im Grunde war dieser Streit unnötig, du meintest es nur gut.

    Dabei bleibe ich. Du bist oft der, der anderen antwortete , wenn es kein anderer tat. Also jeder hat seine Stärken und Schwächen.

    <3

  • wenn das was dich dazu treibt "gelöster" wäre

    spiegelt dir dieser Wunsch etwas über dich selbst wieder?

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Ich finde es war unnötiger Streit.

    Streit?

    spiegelt dir dieser Wunsch etwas über dich selbst wieder?

    Daß ich es unangemessen finde, wenn Leute ihr persönliches Empfinden in einer Art verallgemeinern, die z.B. nach dem Ansatz "gewaltfreie Kommunikation" wohl als gewalttätig eingeordnet werden würde? Zumal in einer Situation solche Anmaßung dann auch meinem persönlichen Empfinden zuwiderläuft?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Ich finde es war unnötiger Streit.

    Zum einen war es überhaupt gar kein Streit, sondern ein etwas intensiverer Meinungsaustausch. Zum anderen hätte ich es nicht weiter kommentiert, wenn Dingens nicht selbst ein neues Thema dazu eröffnet hätte. Und nur weil jemand etwas "gut meint" heißt das nicht, dass es nicht doch negative Folgen haben kann.


    Und damit möchte ich das Thema jetzt gerne auch für mich beenden, da ich keine Lust habe mir Streitsucht oder ähnliches vorwerfen zu lassen, nur weil ich versucht habe aufzuzeigen, dass bestimmte unnötige (und möglicherweise unbedachte) Äußerungen teils wiederholt Negativität auslösen.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Negativität

    Wäre vermutlich auch ein interessantes Thema. "Negativität - was soll das sein?" ;)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Falls du das zum Thema machen möchtest werde ich mich enthalten.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Wäre vermutlich auch ein interessantes Thema. "Negativität - was soll das sein?"

    Ich möchte den Vorschlag machen, dies zum eigenständigen Thema zu erheben. Da es Dingens vom Jakobgut Idee war, wäre es natürlich schön wenn er selber es zu einem neuen Thema erheben würde.

    Eine aus sich heraus existierende, objektive Welt, also etwas, dass seine "eigene Natur" unabhängig von etwas anderem besitzt, ist eine Gedankenform, die nur in der Vorstellung existiert.

  • Und es ist interessant, dass du das gerade über mich sagst, wo mich die meisten als klassische Esoterikerin betrachten würden angesichts meines Angebots .

    Nun ja, du hast zumindest die Themen klar abgrenzen können. Das ist nicht jeder Esoterikerin gegeben. ;)

    (Und ich habe lange Zeit in einem Eso-Form zugebracht.)

  • Nun ja, du hast zumindest die Themen klar abgrenzen können. Das ist nicht jeder Esoterikerin gegeben. ;)

    (Und ich habe lange Zeit in einem Eso-Form zugebracht.)

    Alle Themen die mich beschäftigen sind untrennbar mit einander verknüpft, aber ich halte es dennoch für wichtig klar den Fokus auf das eine oder andere Legen zu können. Auch wenn alles miteinander verknüpft ist, muss man nicht immer über alles gleichzeitig reden.

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • ".... aber wenn es nach mir ginge würde ich wohl alle paar Tage zwischen den Fotos wechseln *seufz*"

    Ich finde, deine "Zipfelmütze" entbehrt nicht ein gewisses Flair.

    ^^

  • Alle Themen die mich beschäftigen sind untrennbar mit einander verknüpft, aber ich halte es dennoch für wichtig klar den Fokus auf das eine oder andere Legen zu können. Auch wenn alles miteinander verknüpft ist, muss man nicht immer über alles gleichzeitig reden.

    Rhetorisch recht ausgefeilt, das muss ich schon sagen Sandra. :)


    Der Kern deiner Aussage ist übrigens ein Klassiker unter den Esoterikern, wenn sie nicht konkret werden wollen oder können. Beim Frauenschwoof im Cafe Lotte beschäftigt man sich übrigens auch mit unterschiedlichsten Themen. ;)


    Eigentlich hatte ich den Eremiten mit der Frage gemeint: Was glaubst denn du, welches Thema die Mitglieder eine Spirit-Community voranbringt?


    Vielleicht lauschen wir alle einmal, was er als Mitglieder im Spirit.PLUS zu sagen hat?


    Irgendjemand hier muss doch kompetente Auskunft geben können, oder?

  • Ich möchte den Vorschlag machen, dies zum eigenständigen Thema zu erheben.

    Und ich möchte den Vorschlag machen, dass Du (als Mitglied des Spirt.Clubs) der Community erklärst, welches Thema in einer Spirit Community primär behandelt werden sollte, um dem Namen der Community halbwegs gerecht zu werden.


    Keiner Hinweis: Im VW Golf Owners Club dreht sich alles um die Frage, wie erlange ich Meisterschaft über meinen Golf.

  • Ich finde, deine "Zipfelmütze" entbehrt nicht ein gewisses Flair.

    Das ist keine Zipfelmütze! Ich bin weder ein Zwerg noch bin ich mittelalterlich unterwegs... Danke dennoch für diesen Versuch eines Kompliments. Sofern ich mein Foto ändere wird mein Beanie (die Mütze) erhalten bleiben. Gehört halt zu meinem Stil.

    Rhetorisch recht ausgefeilt, das muss ich schon sagen Sandra. :)

    Danke

    Der Kern deiner Aussage ist übrigens ein Klassiker unter den Esoterikern, wenn sie nicht konkret werden wollen oder können. Beim Frauenschwoof im Cafe Lotte beschäftigt man sich übrigens auch mit unterschiedlichsten Themen. ;)

    War das der Versuch unhöflich zu werden? Kommt irgendwie etwas schräg rüber die Aussage. Und ich habe nie gesagt, dass ich nicht konkret werden möchte. Und zum "Frauenschwoof" (was für eine altbackener und fast schon diskriminierender Begriff...) : Ja es wird halt fast überall und bei jeder Gelegenheit über verschiedene Themen geredet. Ist normal, sowas.

    Eigentlich hatte ich den Eremiten mit der Frage gemeint: Was glaubst denn du, welches Thema die Mitglieder eine Spirit-Community voranbringt?

    Was für ein Eremit? Ich persönlich kann dir nicht sagen, welche Themen uns genau voran bringen würden, da die Menschen hier sehr unterschiedlich sind und daher unterschiedliche Bedürfnisse haben. Die einen meinen, dass sie sowieso nur dann voran kommen, wenn sie ihren ganzen Fokus auf Licht und Liebe lenken. Andere glaube, Wissen und Analyse seien der Schlüssel. Und wieder andere wollen es eher praktisch angehen in Form von Ritualarbeit.


    Mein persönlicher Wunsch wäre es, wenn wenn man politische und gesellschaftskritische Themen mal außen vor lässt. Ich glaube zu Corona existieren bereits 7 Themen und es werden immer wieder blogs geschrieben darüber, wie wir von Politik und Gesellschaft verarscht werden, dass man uns sowieso nur manipuliert und belügt und so weiter. Und auch über eine mögliche Impfpflicht sollte hier meiner Meinung nach nicht debattiert werden. Ich denke so etwas gehört nicht in ein Spirit Forum. Dafür gibt es andere Seiten, wo man sich gerne austoben kann. Das würde unserer Community denke ich schon helfen.


    In erster Linie würde es denke ich helfen, wenn wenn man wieder mehr Fokus ins Forum bringt. Fokus auf die eigentlich hierher gehörenden Themen, Fokus darauf auch beim Thema zu bleiben, Fokus auf den Kern eines Gesprächs, Fokus auf eine gemeinsame Zielsetzung. Und vor allem sollte meiner Meinung nach es endlich aufhören, dass hier gewisse Leute glauben die anderen in Grund und Boden analysieren zu müssen. Man kann auch einfach mal akzeptieren, das man verschiedener Meinung ist. Ja, Meinungaustausch und auch eine gepflegte Diskussion können wichtig und hilfreich sein. Aber irgendwann muss man auch aufhören können.


    So, Dreamer, das ist (zumindest im Moment) so konkret wie ich zu deiner Frage werden kann.

    Vielleicht lauschen wir alle einmal, was er als Mitglieder im Spirit.PLUS zu sagen hat?

    Wieso explizit ER als Spirit.PLUS Mitglied? Ich bin auch im Club... Und was hat der Club deiner Meinung nach überhaupt damit zu tun?

    Irgendjemand hier muss doch kompetente Auskunft geben können, oder?

    Ob du das, was ich bisher von mir gegeben habe, als Kompetent ansiehst oder nicht, das überlasse ich mal dir ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Fokus darauf auch beim Thema zu bleiben, Fokus auf den Kern eines Gesprächs

    Was mich angeht hätte ich an sich nichts dagegen, es ist aber wohl so, daß viele Menschen am freiesten kommunizieren können im Abschweifen. Auch außerhalb des Internets.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.


  • Keiner Hinweis: Im VW Golf Owners Club dreht sich alles um die Frage, wie erlange ich Meisterschaft über meinen Golf.

    Ich kann nur für mich sprechen , denke trotzdem , dass wir doch die Meisterschaft in Liebe sein und Liebe leben , erreichen wollen .

    Wie siehst Du uns , würde mich interessieren ?

    Anscheinend nicht so fokkussiert auf diesem Thema ?