Wie ich dieses Forum sehe.

  • Das ist keine Zipfelmütze! Ich bin weder ein Zwerg noch bin ich mittelalterlich unterwegs... Danke dennoch für diesen Versuch eines Kompliments. Sofern ich mein Foto ändere wird mein Beanie (die Mütze) erhalten bleiben. Gehört halt zu meinem Stil.

    Bitte. Sandra, ich habe dich richtig verstanden? Es kann sein, das Du das Foto wechselst, das Mützchen aber bleibt? Das ist ein beinahe avantgardistischer Gedanke.


    Ist das vieleicht auch die Antwort auf meine Fragen... findet hier Kunst statt?

  • Bitte. Sandra, ich habe dich richtig verstanden? Es kann sein, das Du das Foto wechselst, das Mützchen aber bleibt?

    Ja das hast du richtig verstanden.

    Ist das vieleicht auch die Antwort auf meine Fragen... findet hier Kunst statt?

    Ob du meine Art mich zu präsentieren als Kunst ansiehst, kommt wohl auf deine Definition von Kunst an. Ich würde es nicht so nennen. Aber was empfindest du daran als avantgardistisch? (Können den Dialog auch privat fortsetzen falls du möchtest um das ursprüngliche Thema nicht unnötig zu verzerren.)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • @Satoshi ich habe es doch voll ironisch gemeint. In einer Gemeinschaft ist es niemals friedlich. Schon garnicht in einer buddhistischen, geschweige in der Kirche.

  • @Satoshi ich habe es doch voll ironisch gemeint. In einer Gemeinschaft ist es niemals friedlich. Schon garnicht in einer buddhistischen, geschweige in der Kirche.

    Das ist das Gemeine am Text - ohne Smiley kann man Ironie nicht immer erkennen ;)

    Bitte nimm meine Worte so wie ich sie schreibe. Bei Unklarheiten frag nach. Danke!

  • Ich habe dazu keinerlei Präferenzen oder Vorschläge. Eine Community lebt von den Beiträgen der Community, nicht von den Vorstellungen oder Vorschlägen Einzelner.


    Ich wünsche mir nur, dass jeder hier beiträgt was er beizutragen hat. Das allein wird die Ausrichtung hier bestimmen.

    Vielen Dank. Das ist eine klare Aussage. Genau dieser Eindruck entsteht auch beim Stöbern in der Community. Es geht zu wie beim "Frauenschoof". ;)

    Und das in einer spirit.communtinty. Auf jeden Fall ein bemerkenswertes Konzept.


    Eine Bescheiden Frage zwingt sich mir dennoch auf:


    Warum heißt die Community dann nicht "Leipziger Allerlei"? Irgendwas mit Spirit ist jetzt gerade angesagt, oder?

  • Irgendwas mit Spirit ist jetzt gerade angesagt, oder?

    Und was ist bei dir angesagt?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • "Leipziger Allerlei"?


    Weil ich Fränkin bin!

    Viele Persönlichkeiten auf einem Haufen. Das kann nicht gut gehen, man übt sich darin sich nicht stören zu lassen davon.

  • ?random=1986706804&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_1561

    In diesem Sinne wünsche uns Allen einen friedvollen Tag....

    und vielleicht nutzen wir den Tag um einfach mal in den Spiegel zu schauen...

  • Das Allerlei hier im Forum setzt sich aus verschiedenen Bewusstseinszuständen zusammen.

    Da gibt es die, die vom Schmerz getrieben sind, die, die sich ein Leben lang mit spirituellem Wissen

    beschäftigt haben, die, die gerade erst zum Thema Spiritualität gekommen sind und die, die von allem

    unberührt sind. ich meine jetzt nicht die, die sagen, das ist mir doch egal, das macht mir doch nichts aus,

    denn die leiden am meisten. Ich denke, einige hier treibt ein ständiges Unbehagen, das eine Suche auslöst, hierher

  • Nur zu, ich freue mich auf Deine Themen mit Spirit. :)

    Dann möchte ich mit meinen Fragen nicht länger hinter dem Berg halten. Was ist eine spirituelle Übung und was ist der Sinn dahinter? Kann mir das hier jemand beantworten?


    Ja das hast du richtig verstanden.

    Ob du meine Art mich zu präsentieren als Kunst ansiehst, kommt wohl auf deine Definition von Kunst an. Ich würde es nicht so nennen. Aber was empfindest du daran als avantgardistisch? (Können den Dialog auch privat fortsetzen falls du möchtest um das ursprüngliche Thema nicht unnötig zu verzerren.)

    Sandra, tatsächlich hatte ich beim Thema Kunst das "Zwinkermännchen" vergessen.

    Beinahe avantgardistischer, war übrigens zu lesen.... ;)


    Asche über mein Haupt. B)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dreamer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was meinst du, macht deine Lebensqualität aus? Nicht der Zustand, der in dir ist, der dein Empfinden ausmacht, egal was du theoretisch zu dessen Entstehung meinst, egal ob du annimmst, es gebe sowas wie ein irdisches Dasein überhaupt?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Dann möchte ich mit meinen Fragen nicht länger hinter dem Berg halten. Was ist eine spirituelle Übung und was ist der Sinn dahinter? Kann mir das hier jemand beantworten?


    Der Sinn dahinter ist das Erkennen der Sinnlosigkeit. Solange man glaubt es könnte einen Sinn machen sucht und kämpft man.

  • Es gibt verschiedene Übungen. Es kommt darauf an was dein Ziel ist. Wohin du deinen Geist lenken möchtest. Körperliche Übungen oder geistige Übungen. Freizügig im geben kann schon eine Übung sein. Opfergabe als Ritual usw.

    Und wohin soll das führen?

  • Entweder ins Nirwana oder Nirgendwohin! Oder Norwegen da wollte ich schon immer mal hin.

  • Johan Wolfgang von Goethe sagte: Der einzige Sinn des Lebens ist das Leben selbst.

    Warum sollte man nach einem Sinn suchen, wenn das Leben doch schon alles ist.

    Menschen die glauben einen Sinn finden zu müssen wissen noch nicht was das Leben ist.

    Menschen die erkannt haben, dass alles schon ist wie es ist, sind bereits angekommen.

  • Oder Norwegen da wollte ich schon immer mal hin.

    Da war ich als ich 22 war. ich habe als Musiker auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und währen der nachmittäglichen Tea time

    sind wir mit dem Schiff durch die Fjorde Norwegens gefahren. Unvergesslich diese majestätischen Berge. Fahr da hin!

  • Ja schon! Doch die Meditation verändert was im Gehirn. Körperliche Übungen sind gut für das Ego.

    Meine Rituale brauche ich. Meditation ist meine Droge im positiven Sinn.