• Freier Wille..


    Das ist unser Recht!


    Aber lese alles durch, denn ich schrieb dies nicht weil ich mich angegriffen fühlte sondern nur zur Bestätigung das ich nichts Böses vorhabe.


    Ich denke einige laufen ins verderben.


    1. Weil sie so erzogen wurden.

    2. Weil sie noch zu Jung sind.

    3. Weil sie es einfach nicht wissen.


    Wenn Kinder in einem Haushalt oder Umgebung voller Hass aufwachsen und ohne Glauben. Stürzen Sie sich ,, vielleicht,, auch ins verderben oder aber auch nicht.

    Es gibt immer die Hoffnung!

    Unter tausende Oder Milliarden Menschen gibt es immer ,, den Funken, das Licht,,


    Nur weil die Familie Schlecht ist, heißt das nicht, dass ein Kind oder auch zwei auch so sind.


    Der Mensch ist von Geburt an Unschuldig. Das gilt auch für andere Spezies oder Götter.


    Was macht uns so verschieden?! ?


    Glauben im reinen Herzen macht kein Unterschied ☺




    LG Raven

  • Ich denke niemand läuft ins Verderben.

    Jeder findet seinen eigenen Weg ins Licht.

    Allein wenn wir aus unserem Ego heraus den Tod bewerten, könnte Sterben Verderben sein, doch es ist Erlösung, Transformation, Heimkehr.


    Verschieden macht uns unser Ego, unser Denken, unser Verstand.

    Im Herzen sind wir alle Liebe.


    Können wir Menschen ihren eigenen Weg ins Licht gehen lassen auch dann, wenn dies mit dem irdischen Tod einher geht?

    Können wir dies erlauben, bejahen und segnen?

  • Wie kann man ins Verderben laufen wenn man nur Hass und Gewalt kennt?

    Richtig da kann keiner mehr ins Verderben rennen.

    Damit meine ich die, die Gewalt sähen und Ernten.


    Ja auch das Stimmt, im Herzen sind wir alle Liebe. Aber man sollte die Liebe nicht mit reinen Herzen vergleichen.

    Und es gibt halt die Unterschiede zwischen Liebe die anderen Gut tut und die andere zerstört.


    Richtig, der tot ist Heimkehr und Erlösung.


    Können wir es erlauben, bejahen und segnen?


    Erlauben? Können schon also Ja

    Bejahen? ja.

    Segnen? Ja


    Ich denke, wenn ein Mensch sein Peiniger verzeiht, erlaubt man es, bejahen und Segnet es.


    Ich denke es ist eine Persönliche Einstellung.




    LG Raven

  • Also waren die Jünger nicht nur Anhänger sonder auch gelehrte. Sie lernten?

    Ja, sie lernten. Sie waren aber eher "einfache Leute", z.B. Fischer, keine Intellektuellen.

    Was Jesus sagte, aber verstanden sie es auch?

    Wohl nur bedingt, wobei die meisten Schilderungen auch aus der Zeir vor Pfingsten (Ausschüttung des Heiligen Geistes) stammen.

    Ja, aber aus Angst haben haben wie viel Personen an ihn gezweifelt waren es einer oder zwei oder mehr?

    Wohl mehr, es gab ja auch noch etliche neben den 12 engsten Jüngern.

    Was wäre gewesen wenn Jesus es ihnen nicht gesagt hätte? Vielleicht sollten sie zweifeln weil es ihre Aufgabe war zu entscheiden? Weil sie sich noch zu unsicher waren?

    Was gesagt hätte? Es hatte wohl auch seinen Sinn, daß die Jünger den restlichen Menschen darin doch auch recht nah waren.

    Ich hatte schon immer eine starke Bindung, ich spürte das da was ist. Seine Liebe, sein Geschenk die Gabe die er mir gab.

    Auch eine Art "spiritueller Beweis"? ;)


    Um welchen Gott geht es da?

    Ich ging durch den Zug und ging an ein paar Gäste, Passanten, Mitfahrende? Vorbei und roch es. Einer oder zwei von ihnen war entweder Krank oder kurz vor dem Tot. Das roch echt widerlich. Ob ich das noch kann hm)

    Da wärst du hier im Forum nicht der erste, der soetwas in der Art von sich beschreibt.

    Als Kind spürte ich Gefahr die von andren Ausging. Mein Instinkt, Sinneswahrnehmung ( sechster Sinn, sagen einige dazu) Menale Fahigkeiten und die Vorahnung, war Stark ausgeprägt.

    Ja.

    Wenn ich in die Kirche ging spürte ich sofort eine Art ,, wie soll ich es erklären,, Liebe, verspielter anstupser, verwiertheit. Ich spürte auch, dass mich jemand beobachtet.

    Aha.

    Spürte auch Trauer und Freude, aber auch Verrat, Enge, und wenn es zu viel wurde, von dem was ich fühlte und ah, musste ich aus der Kirche raus es war zu viel.

    Ja.

    Und dann erkläre Dich mal warum du raus rennst obwohl der Pfarrer noch seine Rede hält. Die Blicke so Straffend von meiner Familie, oder der Schule ( wir gingen manchmal mit der Religionslehrerin in die Kirche), von den Gästen in der Kirche.

    Ja, möglich.

    Zoo ist ein großes Thema. Manche Tiere wollen dort sein andere wiederum nicht. Aber wer fragt schon die Tiere was sie wollen. Der Mensch nimmt sich einfach das Recht.

    Ja.

    Hm.. was ist für Dich ein Gott? Wenn ein Mensch auch ein Gott ist? Oder ist dies nicht Wörtlich gemeint sondern nur das Sinnbild wie ,,Gott Erschuf den Menschen nach seinen Ebenbild?,, was ja auch stimmt.

    Als "Gott" würde ich das eine Schöpferwesen verstehen, das nicht entstanden war und in dem die einzige Quelle geistiger (spirit, nicht mind) Lebendigkeit zu finden ist.


    Das andere war ein Beispiel von mir dafür, daß es eine reine Definitionsfrage ist, was jemand unter "Göttern" versteht. Menschen können sich nach meinem Verständnis jedoch dafür entscheiden, aus diesem Schöpfergott zu wollen (ihn als geistigen "Vater" zu wählen). Und das geschieht laut NT soweit ich es verstehe seit einer Weile durch geistige Nähe zu Jesus Christus (nicht unbedingt zu dieser Wortfolge "Jesus Christus").

    Ich würde gerne die Bibel komplett lesen

    Wenn du mich fragst: Fang mit dem "Neuen Testament" an, sofern es dir ums Christentum geht. Der Rest ist nicht so entscheidend. Keine Ahnung, wer sich das mal ausdachte, das AT in den Ausgaben vor das NT zu setzen, obwohl Menschen heute gewohnt sind Bücher von vorne zu lesen. Das AT wäre wenn in einem Anhang wohl besser aufgehoben.

    Ich zweifle nicht, kann aber immer noch nicht begreifen, das das alles wirklich passiert ist.

    Aha.

    Noch mehr wie :

    * Andere Bücher, Religionen und was für Fähigkeiten Jesus hatte.

    Ja.


    Was würde dich denn noch interessieren? :)

    Das was du mir geantwortet hast finde ich sehr Interessant. Danke

    :)

    Nicht Jesus sagte es sondern Gott oder?

    Du sollst nicht stehlen

    Gott, der später als Jesus Mensch wurde.


    Übrigens:

    Oft wird übersetzt "du sollst nicht", seltener wird übersetzt "du wirst nicht". Letzteres würde dann eher den Beschreibungen von Werken des Fleisches und Frucht des Geistes in christlichen Texten ähneln. Und darin kann man soweit ich verstehe die Beschreibung geistiger Formen Gottes sehen. Sich diesbezüglich anderes vorzustellen kann schwere Konsequenzen für Geschöpfe fur Folge haben. Darüber hinaus hat Gott inzwischen in Jesus Christus selbst gewissermaßen auch ein weltliches Bild von sich gemacht.


    Aber ich finde, egal was es für Religion gibt, Hauptsache wir Respektieren uns sind Loyal und Freundlich und Leben in Frieden.

    Ja, war leider oft nicht der Fall von Seiten der Nichtchristen als sich das Christentum überwiegend friedlich immer weiter über Europa ausbreitete. So entstanden dann manche Kriege, da Herrscher sich veranlaßt fühlten Übergriffe gegen Christen zu unterbinden. Heute wird das wohl oft gerne andersherum dargestellt.

    Aber es wird immer Neid,Hochmut,Hass, usw unter den Menschen geben

    Es hinge davon ab, aus welchem Geist sie leben?

    In unseren Universum sind wir im Moment auch allein.

    Aha, meinst du?

    Stell dir vor, du hast ein Mülleimer zu Hause der den Müll neutralisiert. Cool oder?

    So wie ich es verstehe ist es auf einer tiefen Ebene so, daß derartige Probleme aus der geistigen Ausrichtung großer Menschenmengen resultieren. Sie streben nicht nach lebendig Geistigem, also würde es ihnen auch nicht gut tun, wenn solche irdischen Dinge problemlos weiterlaufen würden. Irdischer Wohlstand ist nicht schlecht, wenn er für den eigentlichen Lebenszweck der Menschen aufgewendet würde, der im Geistigen liegt.

    Wenn es nächste Woche nicht zu heiß ist, gehe ich mal in ein paar Bücher Geschäfte. Oder sind diese verfälscht?

    Was, Bibelübersetzungen?

    Mit Sie meinte ich die Jünger.

    Sie sagten doch ,, Jesus ist der Messias, Gottes Sohn,, oder?

    Achso, ja, also "sie sagten".

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hi,


    Sagte Jesus nicht zu seinen Jüngern, dass einige Verrat beginnen? Dass sie ihn verleugnen?


    Also damals dachte ich auch es gäbe nur ein Gott.


    Ich sah ein Engel in Kampfrüstung und ein Schwert. Der Engel führte mich und einige anderen Personen auf ein Feld. Dann sah ich dort andere Engel kämpfen. Der Engel der uns führte flog zum höchsten Hügel und beobachtete von Oben den Kampf. Der Engel sah mich an und dann nickte er auf die Kämpfende. Viele Tote gab es und ich Verstand nicht, was der Engel mir damit sagen wollte.

    Ich kannte weder den Hügel noch die Umgebung.

    Die Kämpfende sahen uns nicht ( die kleine Gruppe) und griffen uns auch nicht an.

    Dann sah ich wie der Engel los flog und sich in den Kampf stürzte.


    Das war mein Spiritueller Beweis.

    Die Visionen waren Träume da sie nur Nachts kamen.


    Die Vision mit den Göttern war meine erste am Tage.


    Nicht nur von ihren Geiste.

    Das Gleichgewicht.

    Das Gleichgewicht muss nicht in einer Umgebung sein, aber in der nächsten Stadt.

    Das Gleichgewicht muss nicht auf der Erde sein, aber von einen anderen Planeten.


    Wenn die Menschen im Einklang und Frieden Leben würden. Würde ,, das Gleichgewicht,, von anders wo kommen. Oder der Mensch würde für Ordnung halten und sich mit anderen Spezies verbünden um auf anderen Planeten zu Helfen.


    Ob wir in unserem Universum alleine sind? Ja manchmal ja und manchmal nein.

    Wie der Mensch der seine Wohnung verlässt. Mal bist du da und dann wieder weg.



    Ja, die Bibelübsersetzung.


    An andere Bücher der anderen Religionen können wir nach lesen, sozusagen Studieren.


    Jesus konnte Wasser zu Wein Wandeln.

    Über das Wasser gehen.

    Für was war die Gabe/ Fähigkeit gut?

    Was für einen Zweck hatten sie?


    Zur dieser Zeit, doch nur um zu Beweisen wer Jesus wirklich ist oder doch nicht?


    Lg Raven

  • Sagte Jesus nicht zu seinen Jüngern, dass einige Verrat beginnen? Dass sie ihn verleugnen?

    Ja, einer "verriet" ihn laut Evangelien (Judas), über Judas hinaus wurde er zeitweise auch verleugnet.

    Also damals dachte ich auch es gäbe nur ein Gott.


    Ich sah ein Engel in Kampfrüstung und ein Schwert. Der Engel führte mich und einige anderen Personen auf ein Feld. Dann sah ich dort andere Engel kämpfen. Der Engel der uns führte flog zum höchsten Hügel und beobachtete von Oben den Kampf. Der Engel sah mich an und dann nickte er auf die Kämpfende. Viele Tote gab es und ich Verstand nicht, was der Engel mir damit sagen wollte.

    Aha.

    Das war mein Spiritueller Beweis.

    Ja.

    Die Visionen waren Träume da sie nur Nachts kamen.

    Achso, normale Träume oder war etwas an ihnen besonders?

    Die Vision mit den Göttern war meine erste am Tage.

    Aha.

    Ob wir in unserem Universum alleine sind? Ja manchmal ja und manchmal nein.

    Wie der Mensch der seine Wohnung verlässt. Mal bist du da und dann wieder weg.

    Hm.

    Was für einen Zweck hatten sie?


    Zur dieser Zeit, doch nur um zu Beweisen wer Jesus wirklich ist oder doch nicht?

    Das wird ein Grund gewesen sein.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • hi,


    - Mache meiner Träume sind sehr Real und andere wiederum nicht.


    - Manche meiner Träume sind kurze oder lange Einblicke oder auch Ratgeber.


    - Mache meiner Träume sind wahrnungen.


    - Manche meiner Träume sind Antworten.


    - Und manche meiner Träume sind Ängste.



    Außerirdische mal da und dann wieder weg.


    Ich weiß das wir nicht alleine sind.

    Es gibt jetzt schon genug Beweise für ihre Existent. Der Mensch weiß nur noch nicht wie Sie zu uns kamen oder kommen.


    Sie Beobachten und teilweise Studieren sie uns. Sie entführen uns nicht und schneiden uns auf um zu gucken ,, wie was funktioniert,,


    Stell dir mal den Weltraum vor.

    Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass wir alleine sind, weil sie nichts finden. Aber sie finden auch Planeten die rein Theoretisch bewohnbar wären. Leben für den Mensch Möglich.

    Wasser, Land, Pflanzen und das ganze drum herum.


    Jetzt stell dir mal vor, wenn man durch ein Portal zur einen anderen Raum und Zeit gelangen könnten.

    Aber eigentlich ist es egal, solang wir nicht durchs All auf längere Strecken fliegen ist es egal ob da was ist oder nicht.




    Lg Raven

  • Das war wohl noch offen:

    weiß du, die Götter ich sag jetzt mal der Gott. Gott wollte nie eine Religion für die Menschen das sie sich bekriegen.

    Religion (eine Gruppe, die von bestimmten spirituellen Ansichten überzeugt ist) und Krieg wegen unterschiedlicher Meinungen sind schon noch sehr zweierlei?

    Das was übermittelt wurde, dass wollte er ihnen geben. Bekriegt euch nicht, lebt in Frieden und einklang.

    Nicht in jeder religiösen Grundlage (gilt genauso für politischeund andere Lehren) wird das so geteilt. Lehren bestimmter Religionen unterscheiden sich teils.

    Ob Rechtsradikale

    Ja, "Rechtsradikale", da ist man heute gegen. Was verstehst du darunter genau? Ich habe eine Phrasenallergie. ;)

    oder die die sich Heilige Krieger nennen und die angebliche nicht gläubigen töten. Sie leben auch in der Blindheit.

    Das kann man so sehen, wenn man das tut ergreift man allerdings in Hinsicht religiöser Lehren Partei, und zwar nach meinen Begriffen auf eine seltsam indirekte Art. In ihm wäre dann eine Ansicht enthalten, wie sich Gott/wahre Götter äußern würden und wie nicht.

    Glaube ist immer wichtig! Aber nicht die Religion. Die kommt von den Mensch aber nicht von Gott.

    Reine Definitionsfrage, für mich ist "Religion" kein negativer Begriff.

    Weiß du, ich wollte da nicht mehr weg. Es war zwar nur eine oder mehrere Visionen. Aber ich wollte bleiben und nicht mehr auf den Planeten Erde bleiben. Ich möchte zu ihnen.

    Soetwas schildern ja viele.

    Dort leben sie im Einklang, Loyalität, liebe und sie sind auch Witzig.

    Damit meinst du offenbar nicht die "Höllen", die du oben aus Träumen/Visionen beschrieben hattest.

    Und ja Gott ist ein Mann. Und keine Frau oder ein Kind.

    Er sieht so aus wie wir.

    Aha, aus jüdischer Sicht dann vermutlich in einem Stand vor der Trennung von Frau und Mann.

    Ihr Planet sieht der Erde edentisch aus und alles ist so friedlich. Dort gibt es so viel.

    Hm.

    Währung haben sie auch. Sie Arbeiten und haben Familie. Kinder gehen zur Schule. Sie leben in Häusern auf der Etage ( nur eine) leben/Wohnen mehrere und können ihre Wohnung ausbauen und vergrößern ohne das sich das Haus verändert. Das war wow ganz ehrlich.

    Die Architekten würden sich die Finger lecken, ich würde gerne auch so Wohnen.


    Und sie haben ein Buch über alle Planeten. Aber nur die Götter.

    Wirkt ja schon alles recht ähnlich zum irdischen Dasein.

    Ach ja.. es gibt viele Spezies ,,wir Menschen sagen Aliens dazu,, aber das Mögen sie nicht, es hört sich wie Ungezifer an, haben sie gesagt.

    Sie leben mit den Göttern zusammen und wiederum nicht.

    Und die Götter wären auch eine Spezies?

    Und es wurde erklärt wie das Universum entstand. Ich weiß nur nicht ob ich das auch sagen soll.

    Sie haben es offen gelassen. Haben also nicht gesagt ,,das darfst du nicht sagen,,

    Aha, ich neige zu der Auffassung es ist dadurch entstanden, daß Geistwesen sich von der einzigen Quelle geistiger Lebendigkeit abtrennten und so "verhärteten"/leblos wurden (zu z.B. Materie).

    Engel gibt es auch, aber nicht so wie der Mensch sie seit Jahren glaubt zu kennen. Ob sie die Menschen Schützen? Klar aber nicht alle, da manchmal sein muss was passiert um etwas neues zu bekommen.

    Kein Einwand von mir. :)

    Nicht alle Polizisten sind Böse

    Klar.

    Es gibt Bauern die Ihre Tiere nur schlachten wenn sie alt sind kurz vor dem Tod. Das fleisch ist besser als das andere.

    Sicher, daß du das richtig verstanden hattest?

    Würde gerne bleiben wenn ich darf?

    Meinetwegen. :)

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hi,


    daher ja, dass wir selbst entscheiden welchen weg wir gehen.

    Aber es war nie Gottes Absicht, dass die Menschen sich spalten. Wir alle sind eine große Spezies.

    Zu Hassen weil ein Mensch Moslem ist, der andere ein Christ, der andere Jude usw. Sie sind alle gleich ,, eine Spezies,, die Religion selbst spaltet nicht die Menschheit sonder der Mensch spaltet die Menschheit.

    Warum?

    Was ist so anders an ihnen?

    Es wäre doch langweilig wenn jeder Mensch gleich wäre.

    Meine Nachbarn zb. Sind Moslems wir unterstützen uns, helfen uns und mögen uns.

    Auch wenn es Außerirdische wären, würde ich kein Unterschied machen.

    Da sie auch eine Spezies sind.

    Tiere sind auch eine Spezies.


    Eine Hälfte der Menschheit lebt in Frieden mit Natur und Tier.

    Die andere Hälfte nicht.


    Ja, da gebe ich Dir recht. Aber in welcher Bibel, Koran usw. Steht geschrieben tötet die, die an deinen Gott nicht glauben?


    Was verstehe ich unter Rechtsradikal:


    Das sind Leute die gegen anders Sitten, Hautfarbe, Religion und Lebensweise sind. Rechtsradikale wollen unter sich sein ,, reines Blut,, sie wollen in ihren ,,Ländern,, kein vermischtes Blut.

    Es ist nicht Ihr Land!

    Es ist unser aller Land.

    Rechtsextremismus ist in meinen Augen eine schwäche, Angst die Kontrolle zu verlieren, Angst vor Verluste und Veränderung, Hass durch die Lehre der Familien oder Freundeskreise was vor gelebt wurde/wird.

    Anstatt sich selbst für ihr Leben zu verantworten schieben sie es einfach auf andere.

    Auch in der Politik. Wie viele Menschen haben die AFD gewählt?

    Gut über das Thema kann man sich ausführlicher unterhalten.

    Aber ganz ehrlich, wenn es in der Politik Rechtsextremismus gibt, dann gibt es das auch in anderen Ländern, in Familien usw. Die Familien bestärken sich daran, dass der Deutsche Statt auch befleckt ist.

    Wenn dies weg ist, wird es lange dauern bis eine Generation ,,Mensch,, geboren wird wo der Hass ,,Rechtsradikal,, ausgestorben ist.


    Ich denke und glaube, dass nach dem Tod jeder sein Himmelreich ,,Vorstellung wie der Himmel ist,, hat.


    Ich denke und glaube, dass wir ,,die Seele,, auch entscheiden können ob Wiedergeburt oder Aufgaben ( ein Job) bekommen können.


    Was wäre, wenn die Seele das ist, was einen ausmacht ( Charakter) und wenn die Seele sich in einem anderen Universum ( Dimension) weiterlebt, eine Hülle bekommt und sich ein Leben aufbaut mit Partner und Familie. Dann braucht man keine Wiedergeburt. Oder?


    Die Seele ist unsterblich.

    Das Leben auf der Erde ist sozusagen die Schule und die Ausbildung.


    Mag ein bisschen weit hergeholt sein. Aber die Vorstellung ist einfach schön.

    Klar ist sie für mich schön, wenn man bedenkt, was ich alles schon gesehen und Erlebt habe.

    Das Leben in meinem Umfeld ist gut. Mir geht es gut! Ich hab alles was ich brauche zum Leben. Ich hab meine Erfahrungen im Leben als Bildung angesehen und alles was ich noch Erlebe nehme ich auch als Weiterbildung mit.

    Ich genieße das Leben aber ( es mag komisch klingen) ich fühle ich mich nicht Vollkommen. Das fühle ich nicht seit Heute oder seit ein paar Jahren. Nein, das fühle ich schon immer. Seit ich bewusst denken kann bzw. Seit ich mich bewusst daran erinnern kann, dass ich bewusst dachte.



    ^^Oh nein, diese Hölle war sicher nicht schön


    Das was ich sah ja!

    Jeder Gott war eine andere Spezies.

    Jeder hatte seine Gabe, Kräfte mit oder ihre Waffen oder ein ihrer Artefakten das Kräfte hatte.


    Hm... Also Leblos kamen die mir nicht vor. Sie waren sogar sehr Lebendig. Ihre Kleidung hatten Farbe. Die Umgebung war auch Farbenfroh. Ich sah kein Schwarz und Weiß oder Leblosigkeit.

    Aber wenn die Geisterwelt so sein sollte, habe ich sie nicht gesehen sondern gab ihnen Farbe usw.

    Ich hab keine Ahnung war meine erste Erfahrung.


    Dann war ich noch bei einem Gott.

    Er zeigte mir ein Planet der riesig war.

    So was großes habe ich noch nie gesehen. Ich sah dann etwas später,

    Gebirge was erst Grau und Leblos war. Nach einer weile fiel mir eine Art leichter Schleier auf, es versteckte etwas, dass ich nicht sehen durfte. Aber der Gott zeigte mir auch etwas von der Natur. Bäume, Wasser, Wasserfall.

    Diese waren teils in Farbe teils in etwas grauen es sollte wohl Leblos aussehen.

    Aber ich spürte auch etwas. Leben, ich sah kein Leben aber da war Leben.

    Zum Schluss sagt der Gott zu mir ,,du bist der erste Mensch der für das alles zwei Stunden gebraucht hat. Andere Menschen die ich Einlud haben Wochen dafür gebraucht,, Die Welt war Wunderschön. Aber der Planet puh..


    Ich war noch auf ein anderen Planeten, dass ein großes Meer hatte. Hügel und Wälder. Sah Krieger in Uniformen und ein Anführer Paar. Das Paar war sehr mächtig ( sie waren keine Götter) aber hatten sehr Machtvolle Fähigkeiten.

    Ich sah noch eine große Fläche wo sie ihre Soldaten/Krieger Ausbildeten. Und eine Art Schulraum. So ähnlich gebaut wie in der Uni nur viel höher und ist umrundet. ( Sitzplätze Vorne, hinten und seitlich links .u. Rechts. Wie ein Kreis eben)

    Da hatten sie alle eine Art Tablet. Dort lernten sie verschiedene Spezies und ihre Planeten kennen, ihre Sprache, Lebensart, Tier und Pflanzenarten. Mehr weiß ich auch nicht.

    Die Kinder und Jugendlich,wurden Trainiert in ihre Kampfkunst.

    Ihre Schulart wie sie lernen sah ich nicht.


    Diese Anführer Frau ging in den Wald und lief tief hinein. Ich sah wie sie Pfeil und Bogen mitführte. Da lag ein verwundetes Tier.

    Sie ging hin und legte eine Hand auf dem Kopf und sagte etwas, was verstand ich nicht genau. Dann tötete sie es ganz schnell, zog ein Pfeil und stieß es mitten ins Herz.

    Und dann sagte sie ,,wir töten und essen nur Tiere wenn sie alt oder fast tot sind wie dieses hier.


    Ich esse kaum Fleisch. Bin na ja fast Vegetarierin. Ich esse nur Fleisch wenn ich danach verlangen habe. Aber das kommt selten vor.




    Lg Raven

  • Aber es war nie Gottes Absicht, dass die Menschen sich spalten. Wir alle sind eine große Spezies.

    Nunja, man könnte ebenso sagen, daß Gottes Ordnung offenbar bewirkte, daß es verschiedene biologische Variationen von Menschen gibt.

    Zu Hassen weil ein Mensch Moslem ist, der andere ein Christ, der andere Jude usw. Sie sind alle gleich

    Fändest du das genauso richtig?


    "Zu Hassen weil ein Mensch rechtsradikal ist, der andere ein Nazi, der andere ein Demokrat usw. Sie sind alle gleich"


    Nebenbei bemerkt, finde ich es kennzeichnend wie seit einer Weile recht weitgehend die Begriffe "rechts", "rechtsradikal" und "rechtsextrem" nahezu als bedeutungsgleich verwendet werden. Hauptsache "rechts und das wäre dann sozusagen = böse, inhaltlich wie auch immer hergeleitet. ;)

    Es wäre doch langweilig wenn jeder Mensch gleich wäre.

    Aha.

    Meine Nachbarn zb. Sind Moslems wir unterstützen uns, helfen uns und mögen uns.

    Einerseits ist es ein glücklicher Umstand, daß so wenige Muslime den Koran wirklich gelesen haben (vielleicht noch auf arabisch auswendiggelernt ohne es zu verstehen), andererseits auch ein Teil des nach meiner Einschätzung nicht kleinen Problems. Man könnte gewissermaßen sagen: Korangläubige Muslime sind Rechtsextreme.

    Aber in welcher Bibel, Koran usw. Steht geschrieben tötet die, die an deinen Gott nicht glauben?

    Nunja im Koran steht schon einiges in diese Richtung, Mohammed führte persönlich Dutzende Kriege an. Eine ganz andere Figur als z.B. der Jesus des Neuen Testaments.

    Was verstehe ich unter Rechtsradikal:


    Das sind Leute die gegen anders Sitten, Hautfarbe, Religion und Lebensweise sind. Rechtsradikale wollen unter sich sein ,, reines Blut,, sie wollen in ihren ,,Ländern,, kein vermischtes Blut.

    Aha, also Leute, die dafür sind, daß ihre Ethnie so erhalten bleibt. Das würde sich eigentlich vielleicht "völkisch" nennen? Wobei der Begriff heute auch als vorbelastet betrachtet werden könnte. Weltweit gibt es viele Menschen, die soetwas wollen. Das bedeutet nicht, daß sie Fremden gegenüber unfreundlich wären, solange sie sich wie Fremde verhalten oder nur in geringer Anzahl auftauchen.


    Nehmen wir z.B. viele Buddhisten in Burma. In Bangladesch platzt das Land wegen hohen Bevölkerungswachstums aus allen Nähten, der Druck auf die Grenze von Burma ist groß, immer wieder kommen muslimische Fremde ins Land. Und das wollen sie nicht, weil absehbar ist, das in einigen Generationen sonst das eigene Land eine muslimische Bevölkerungsmehrheit haben würde.


    Ich finde nicht falsch, wenn diese Buddhisten ihre Gesellschaft bewahren wollen, der Dalei Lama offenbar auch nicht, nach dem was ich dazu mal von ihm las. Es liegt doch in der Natur der Sache, die Regeln einer Gesellschaft beruhen zu größeren Teilen auf bestimmter Weltanschauung. Es ist sinnvoll wenn Gesellschaften so "geschnitten" sind, daß Menschen einer Weltanschauung für sich entsprechend ihrer Vorstellungen leben können.

    Wie viele Menschen haben die AFD gewählt?

    Wie betrachtest du das Thema AfD? Nach dem was ich nun bei dir las sind deine Ansichten dazu wahrscheinlich ziemlich "linientreu", sehr einseitig informiert so wie etliche Mitläufer zu allen Zeiten?

    Was wäre, wenn die Seele das ist, was einen ausmacht ( Charakter) und wenn die Seele sich in einem anderen Universum ( Dimension) weiterlebt, eine Hülle bekommt und sich ein Leben aufbaut mit Partner und Familie. Dann braucht man keine Wiedergeburt. Oder?

    Keine Wiedergeburt auf der Erde zumindest. So ein Universum wäre diesem ähnlich?

    Die Seele ist unsterblich.

    Das nehme ich grundsätzlich an.

    Ich genieße das Leben aber ( es mag komisch klingen) ich fühle ich mich nicht Vollkommen.

    Aha?

    Jeder Gott war eine andere Spezies.

    Was bedeutet das?

    Hm... Also Leblos kamen die mir nicht vor. Sie waren sogar sehr Lebendig. Ihre Kleidung hatten Farbe. Die Umgebung war auch Farbenfroh. Ich sah kein Schwarz und Weiß oder Leblosigkeit.

    Das war bei mir geistig gemeint, nicht bezogen auf irdische Moden, Vorlieben. Diese Lebendigkeit wäre eine Art von Vollkommenheit, innerer Mangellosigkeit, wohingegen die Menschen auf der Erde meist meinen ihnen würde immer ganz viel fehlen, die auch zwischenmenschlich stets nach Bestätigung suchen und daraus innerer Wahrheit fern sind.

    Aber wenn die Geisterwelt so sein sollte, habe ich sie nicht gesehen sondern gab ihnen Farbe usw.

    Möglich, ich würde sagen die geistige Schöpfung ist deutlich verschieden von der des "physikalischen" Universums.

    Ich war noch auf ein anderen Planeten, dass ein großes Meer hatte. Hügel und Wälder. Sah Krieger in Uniformen und ein Anführer Paar.

    Und dann sagte sie ,,wir töten und essen nur Tiere wenn sie alt oder fast tot sind wie dieses hier.

    Achso, ich dachte die Aussage vorher bezog sich auf die Erde.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • hi,


    Ja!!

    Weil es Gottes Wille war, dass der Mensch nicht nur aus einer Rasse besteht, sondern aus mehreren da es in seinem Reich nicht anders ist!



    Ich hasse die Nazis nicht. Ich finde ihre Einstellung nicht in Ordnung.

    Ich finde es nicht in Ordnung, dass sie Kinder an schreien ,, verpiss dich Kanaken Kind,, Das Männer oder sogar Frauen angegriffen werden.


    Ich finde es Weltweit nicht in Ordnung dass so viel Hass existiert. Das Frauen, Kinder und sogar Männer verprügelt werden ob es wegen ihrer Herkunft ist oder ob die schief singen.


    Es ist schon schlimm genug, dass der Mensch sich vor seiner eigenen Spezies schützen muss ob es das Land ist oder die Familie.


    Hm... Mitläufer war ich noch nie, ich bin eher der Einzelgänger.

    Ich bin für Schutz und Ordnung.

    Ich bin gegen Gewalt, aber wenn es traurigerweise sein muss, dann nur von den richtigen. Wie Militär oder Polizei ( obwohl ich nicht diese Art Polizei meine die wir jetzt kennen)

    Ich wünschte die Menschheit würde sich mehr mit der Entwicklung und der Wissenschaft beschäftigen.

    In anderen Ländern der Zusammenhalt wie die Zusammenarbeit ob es Forschung der Medizin, Technik usw ist.

    Je mehr wir alle Länder zusammenarbeiten um so schneller können wir uns weiterentwickeln.

    Wenn nicht, sind wir die einzige Spezies die das nicht hin bekommen.

    Oder die Menschheit bekommt das hin, nur ist das Zeitalter ( 2020) das Falsche. Wahrscheinlich erst im Jahre 3030?

    Oder noch Später? 5000? Oder 5020?


    Ob die Seele eine Hülle bekommt und auf einem andern Planeten leben könnte wäre machbar. Götter hätten die Kraft/ Macht dazu. Also ein Planet gibt es der der Erde gleicht. Die andern eher nicht so. Da gibt einen der mehr Wasser hat als Land. Dann gibt es mehr Land als Wasser.



    Ein Teil von mir fehlt. Ich bin ausgeglichen und habe volles Programm in meinem Leben.

    Aber innerlich spüre ich, dass was fehlt.

    Ich Meditiere und bin in der Natur, habe Spaß im Leben und bin auch Glücklich. Ich kann mich nicht beschweren. Mache ich ja auch nicht. Aber wenn man spürt das was fehlt hm.. es ist schon ein komisches Gefühl.


    Na ja sie sahen anders aus. Manche Götter leben zusammen und andere für sich. Aber sie sind keine Feinde, aber auch keine Freunde.

    Sie tolerieren sich. Halten sich gegenseitig raus und mischen sich nicht in die Angelegenheiten des anderen ein. Aber es gibt Ausnahmen die selten sind.



    Lg Raven

  • Ein Teil von mir fehlt. Ich bin ausgeglichen und habe volles Programm in meinem Leben.

    Aber innerlich spüre ich, dass was fehlt.

    Ich Meditiere und bin in der Natur, habe Spaß im Leben und bin auch Glücklich. Ich kann mich nicht beschweren. Mache ich ja auch nicht. Aber wenn man spürt das was fehlt hm.. es ist schon ein komisches Gefühl.

    Was da dann wohl fehlt?

    Ich wünschte die Menschheit würde sich mehr mit der Entwicklung und der Wissenschaft beschäftigen.

    Ich wünschte die Menschheit würde erkennen, daß der innere Zustand vieler Menschen ein viel bedeutenderes Thema darstellt als irgendwelche wissenschaftlichen (äußeren) Betätigungen. Die meisten Menschen hätten mehr als genug um gut zu leben und sich ihrem inneren Dasein zuzuwenden. Was würde es bringen den Überfluß von "1000" noch auf "2000" zu steigern, wenn er nicht oder fast nicht zugunsten des eigentlichen Lebenssinnes genutzt, ausgewertet wird?

    Ich hasse die Nazis nicht.

    Gut.

    Ich finde ihre Einstellung nicht in Ordnung.

    Und jemand anderes findet die Einstellung sich zum Islam bekennen vielleicht nicht in Ordnung.

    Ich finde es nicht in Ordnung, dass sie Kinder an schreien ,, verpiss dich Kanaken Kind,, Das Männer oder sogar Frauen angegriffen werden.

    Ja.

    Ich finde es Weltweit nicht in Ordnung dass so viel Hass existiert.

    Ich auch. :)

    Je mehr wir alle Länder zusammenarbeiten um so schneller können wir uns weiterentwickeln.

    Das halte ich für einen Irrtum. Getrennte voneinander weitgehend kontaktlose Herangehensweisen können Entdeckungen möglich machen, die es sonst nicht gegeben hätte.


    Vieles ist nicht so einfach ...

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Hi,


    Was da dann noch Fehlt hm..

    Ich werde es herausfinden ;)


    Von der Seite ausgesehen hast du Recht.


    Ja, vieles ist nicht einfach.. Mal gucken und bin gespannt wie sich die Welt noch verändern wird und der Mensch.


    Lg Raven

  • Das frühe Christentum war autoritär

    Was meinst du damit?

    und staatsfeindlich

    Und damit?

    In der heutigen Zeit ist dies ganz anders.

    Jesus sah den Moder und Gestank, und er war ein wahrer Rebell. Rebellion lässt sich nur uneingeschränkt verwirklichen, mit Vertrauen und Zuversicht und nicht mit wehleidigem Glauben.

    Inwiefern siehst du in Jesus einen "Rebellen"? Worin siehst du "wehleidigen Glauben"?

    Das heutige Christentum ist gegen Christus. Deshalb hat es auch versucht, diese heilige Rebellion des Jesus zu kanalisieren, einzuengen und in für intellektuelles Denken nachvollziehbare Schranken zu verweisen.

    Nunja, rein auf der sprachlichen Ebene und auch auf der biblischer Aussagen würde ich eher sagen, ein Christentum, das gegen Christus wäre, wäre kein Christentum.

    Die Worte des Christus, das ist Wahrheit und Leben. Das Christentum deckt diese Worte mit allerlei Interpretationen zu, so dass kaum noch ein Funke dieses Feuers der Weisheit den menschlichen Sinn erreicht. Das Aufrütteln dieser Worte wird von vielen heutigen Schriftgelehrten nachgeplappert, ohne Frische, Aktualität und Heiligkeit dieser Worte zu erkennen. Sie wissen nicht von was sie sprechen, denn sie sprechen nur die Interpretationen des Wissens und nicht der Weisheit, und ihre Gesten sind nicht echt, denn ihre Herzen haben nur gelernt und nicht transformiert. Sie sprechen sehr oft von Liebe und kennen sie nicht.

    Was für ein Wort des Christus meinst du damit z.B.? Dir geht es um eine Art von Feuer? Um was für eine? Ja, heute gibt es nicht wenige "christliche Lehrer", die nach meinem Eindruck nur bedingt oder gar nicht verstehen, was es mit dem Christentum tiefergehender oder überhaupt auf sich hat. Darunter würde ich persönlich auch etliche einordnen, die breitem politischem Aktivismus große Bedeutung zumessen.

    Wenn der Mensch dies erkannt hat, so ist er wach geworden und wird auch zum Rebell des Wissens, des Vertrauens, der Zuversicht und der Liebe zu der existierenden Schöpferkraft Gottes. Und er wird erkennen, dass der alte Glaube der Beweis der eigenen Unsicherheit, des Nichtvertrauens und des ichbezogenen, intellektuellen Geistes war.

    Was würde sich in diesem "Erwachen" genauer erschließen?

    Der neue Mensch – dies ist die Botschaft des Christus.

    Dieser Mensch ist Gottes Sohn!

    Dem würde ich von den Worten her uneingeschränkt zustimmen. Aber nach dem was du sonst so schriebst, bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir darunter dasselbe verstehen.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • @Bernd meine Antwort oben hattest du gesehen?

    Außerdem werden sie absichtlich von der Obrigkeit zurückgehalten, da sie gängigen christlichen Dogmen widersprechen.

    Worauf liefe das hinaus? Was an der verbreiteten Bibel hätst du konkret für verfälscht?

    Einzig Judas versteht Jesus wirklich und hilft ihm schließlich durch seinen Verrat, sich am Kreuz zu opfern, um seine Seele vom Körper zu befreien. Da dieser Gedanke nicht zur Lehre der Religonskirchen gehört, sich angeblich mit christlichem Gedankengut nicht verträgt, konnte er nicht Teil der biblischen Schriften werden.

    Nun, diese Version widerspricht erstmal Aussagen in den verbreiteten Evangelien. Es kann nur eine Version korrekt sein, wen wir annehmen, es habe sich um reales irdisches Geschehen gehandelt?


    In der einen verbreiteten Version wirkt der Teufel durch Judas, er bereut seinen Verrat später und bringt sich um.


    In der offenbar von dir bevorzugten Version ist der "Verrat" eher sowas wie eine inszenierte Schmierenkomödie, durch die Jesus selbst mutwillig seine Verhaftung provoziert? Wozu hätte es dafür das besondere "Verstehen" eines Menschen bedurft? Welchen Sinn macht diese Version?

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.

  • Nun könnte man ja sagen, dass der Satz dieses ja auch impliziert, dieses "wie dich selbst". Doch wer hätte uns jemals darauf aufmerksam gemacht?

    Also mir ist soetwas auch in sich selbst als christlich betrachtenden Kreisen schon oft begegnet.

    An sich selbst und an das eigene Wohl zu denken, wurde sogleich mit Egoismus bzw. Selbstsucht assoziiert. Diese Art zu denken treibt insbesondere in der heutigen Politik ihre Blüten. Immer an die "Nächsten" denken und dabei selbst völlig verarmen. Ich sehe dieses äußere Geschehen oft auch als eine Art Spiegel für mein früheres Verhalten....dieses "Gutmenschentum".

    Das "wahre Christentum" halte ich nicht für ein "Gutmenschentum". Schon gar keines, das vor allem auf irdische Verhältnisse blickt.

    Wir alle wissen, dass an der Bibel stark herummanipuliert wurde im Sinne der Herrschenden und Mächtigen.

    Wissen wir das? Ich halte die heute verbreitete Bibel in wesentlichen Aussagen für korrekt.

    Wenn etwas propagiert und verherrlicht wird, dann ist es das Leid und das Opfertum. Diese Art zu denken erzeugt die Bereitschaft der Menschen, sich den Obrigkeiten zu unterwerfen.

    Ich denke, das kann man verschiedenerlei einordnen, verstehen.

    Die Schriften von Nag Hammadi, die zum Teil eine ganz andere Sprache sprechen, ergeben wiederum ganz andere Zusammenhänge.

    Was wären das so für andere Zusammenhänge?

    Man kann z. B. durch die Wortstellung oder Interpunktion eine Aussage völlig verändern und entfremden. Dieser Satz: "Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst" drückt bereits eine Trennung aus, die eigentlich gar nicht vorhanden ist. Also erst einmal kommt die Liebe zu Gott. Wie soll ich als Mensch etwas lieben, zu dem ich "noch" gar keinen Zugang habe? Dann ist die Liebe zum Nächsten gefordert, und zum Schluss komme "ich selbst". Doch wenn ich dies umsetzen möchte, gelte ich als unmoralisch.


    Der Satz hätte auch lauten können: "Liebe und erkenne Gott und deinen Nächsten als dich und dein Selbst." Das SELBST beinhaltet dies ja ALL-ES. Doch kann es sein, dass der Mensch gerade mit diesem Satz, wie er in der Bibel steht, in die Irre geführt werden sollte.....mehr auf das Außen fokussiert zu sein und sich dem unterzuordnen? Anders kann ich mir das Verhalten der meisten Menschen in der heutigen Situation nicht erklären.

    Der Zugang zu Gott ergäbe sich daraus, daß er vom Menschen (wieder) über alles geliebt würde? Und aus diesen ergäbe sich, so wie es sich mir erschließt, die Liebe zum Nächsten wie aus einem zutiefst eigenen Bedürfnis, nicht aus moralischen Normen heraus motiviert.


    So wie ich christliche Lehre verstehe, basiert sie eben gerade darauf zu erkennen, daß in dem Sinne nicht alles eins ist, daß manche Seelen "finster" sind und so wie ich es verstehe sind sie das aus der Folge eigenen Wollens. "Finsternis" ist nicht aus Gott.

    Wird auch hier nicht immer wieder darauf hingewiesen, für die anderen da zu sein, sich solidarisch mit den Ängstlichen zu zeigen trotz besseren Wissens. Tragen wir damit nicht dazu bei, dass die Angst in unserer Welt das Sagen hat und nicht die Liebe? Das äußere Gesetz wird auf diese Weise über das eigene innere Gesetz gestellt.

    Das hat etwas damit zu tun, daß nur Licht Finsternis erhellen könnte? Was du hier beobachtest folgt daraus soweit ich es verstehe nicht, wenn es richtig/biblisch verstanden würde.

    Geldfrei wohnen auf dem Jakobgut (Stadt oder Land), schriftlich kommunizieren, weitgehend ohne Zwang zu "gemeinschaftsfördernden Ritualen", Möglichkeit zu Selbstversorgung, wesentlicher leben - Aussteigen aus der Konsumsekte - wir haben noch Raum frei.