• In Agape lebend existiert kein Ego, dieses existiert nur im Ego selbst. Hat man erkannt, dass es dieses Ego nicht gibt, sondern nur daran geglaubt wird, dann hört es auf zu sein.


    Das ist ein entscheidender Hinweis, dass es das Ego nicht gibt, dass das Ego lediglich ein Traum ist...LG

  • interessant wie ein kleines Wort soviel Gedankenwirbel auslöst .

    Agape oder wie immer wir es nennen wollen , heisst für mich alles einschliessen , akzeptieren , annehmen .

    Menschliches und göttliches zu verbinden , die Trennung zu erkennen ist die Erlösung ,

    solange wir auf Erden sind , sind wir beides .

    Die Entscheidung ob wir Gottes Geist oder dem Ego folgen liegt in unserer Hand , alles andere ist wie es ist .

  • Ja, Agape ist kein Gedankenwirbel, kein Name, kein Glauben, kein Recht haben wollen, kein bestätigen, höflich, nett und "lieb" sein wollen. Nichts dergleichen hat damit zu tun und alle diese genannten inneren Bestrebungen wollen in sich erkannt sein.

    Schritt für Schritt , dem Prozess freien Lauf lassen .

  • AGAPE, die Essenz steht für mich am Anfang, das ist mein Konzept.

    Esoteriker würden vermutlich sagen: Am Anfang steht das Herz (Herzensenergie) oder der Seelenplan

    Wo wir wieder bei den Meistern angekommen sind, welche aus dem INNERN agieren und begeistert tun, was sie tun - einfach, weil es ihre Essenz ist, ihre Freude.

    Aus Eisu wird in dieser Inkarnation niemals ein Mathematiker werden wie Mathematik-Genie Maximilian Janisch und freut sich dennoch darüber, dass es Menschen gibt, welche sich mit dieser KUNST befassen und Resultate vorweisen. <3

    Der einzige Geist der mir bei diesem Satz einfällt, ist der Ego Geist, wenn man das Ego so nennen darf.

    Ich bin dankbar über diesen Satz, denn er bringt es auf den Punkt. Wir können maximal zwei Geistern folgen, dem Ego oder dem Absoluten oder wie es die Bibel ausdrückt: "Dem Propheten oder dem falschen Propheten" - Welchem Geist lauschen wir? :)

    Wer bin ich? Andreas Nothing

    Das Video von Andreas Nothing erinnert mich an die hermetischen Lehren. Sie besagen, dass das ALL unendlich ist. Was unendlich ist, kann sich nicht vermehren zu einer doppelten Unendlichkeit oder so. Dennoch gibt es Formen, Planeten, Naturgesetze, scheinbar voneinander getrenntes Leben. Wie geht das, wenn das ALL sich nicht vermehren kann? So wie es Andreas Nothing erklärt: Das ALL träumt. So wie unsere Nachtträume uns real erscheinen und lebendig, in Wirklichkeit nichts geschieht, so passiert nichts, wenn das ALL träumt. So kann verstanden werden, wenn in spirituellen Lehren davon gesprochen wird, alles wäre eine Illusion. Dass alles verbunden ist, auch das wird dadurch nachvollziehbar, denn wenn das ALL träumt, dann sind wir Teil davon. :)


    Jetzt gibt es jedoch auch die hermetischen Gesetze, Religionen deuten sie als Gottes Charakter. Sie sind absolut, daher können wir uns auf sie verlassen und als Hilfsmittel für das eigene Leben nutzen. Offenbar findet der Träumer es spannend, wenn innerhalb des Traums die Traumfiguren selbständig agieren und Orientierung, Navigationsgeräte haben: Die hermetischen Gesetze". :)


    Agape ist daher alles andere als ein netter Charakterzug für gute Menschen, sondern ein Wegweiser zum (inneren) Frieden. *ht*


    Das Thema ist komplex, wer sich dafür interessiert, kann sich mal ein paar Stunden reservieren und diesem Hörbuch lauschen:

    Das Kybalion * Einführung in die Hermetik * Die sieben hermetischen Gesetze *

  • Ja, Agape ist kein Gedankenwirbel, kein Name, kein Glauben, kein Recht haben wollen, kein bestätigen, höflich, nett und "lieb" sein wollen. Nichts dergleichen hat damit zu tun und alle diese genannten inneren Bestrebungen wollen in sich erkannt sein.

    Hohe Erwartungen aus unserer Sicht , aus der göttlichen Sicht ist es irrelevant was wir von der bedingungslosen Liebe erwarten .

  • Ja, Agape ist kein Gedankenwirbel, kein Name, kein Glauben, kein Recht haben wollen, kein bestätigen, höflich, nett und "lieb" sein wollen. Nichts dergleichen hat damit zu tun und alle diese genannten inneren Bestrebungen wollen in sich erkannt sein.

    Ich habe diese Agape, diese allumfassende Liebe, dieses Absolute, diesen Träumer, diesen Gott, leider nicht dauerhaft in meinem Leben. Ich weiß davon, und ich glaube das, was andere darüber berichten, doch mir ist es nicht möglich, das dauerhaft in meinem Leben zu haben. Dieses Wissen ist da, diese dauerhafte Erkenntnis leider nicht.


    Ich merke das, weil ich immer noch reagiere, immer noch von den Umständen des Lebens getriggert werde. Ich kann das alles nicht als die eine Liebe erkennen, die es ist. Ich weiß, dass es so ist, doch ich reagiere noch Egobezogen, der Ego Geist ist noch aktiv, auch wenn ich da Ego umarme, will es noch nicht weichen.


    Ich kann diesen dauerhaften Frieden nicht halten. Ich nicht neidisch auf die Menschen, die es scheinbar haben, ich freue mich eher, dass sie ihr Wissen teilen und davon berichten.LG

  • Ich habe diese Agape, diese allumfassende Liebe, dieses Absolute, diesen Träumer, diesen Gott, leider nicht dauerhaft in meinem Leben.

    ich habe das auch nicht, denn erst als ich erkannte, dass ich es nicht haben kann, hat es sich gezeigt.

    Es haben zu wollen ist der wahre Grund warum es sich nicht zeigt. Um es haben zu wollen braucht es einen

    Besitzer, denn ohne Besitzer gibt es kein Hab und Gut. Besitz braucht Mauern nicht nur materielle Mauern, auch

    geistige Mauern. Diese Burgen wollten schon immer verteidigt werden.

  • Alle Videos und Bücher der Welt können einem nicht lehren, was Agape-Liebe (Gott) ist.

    Agape ist eine gottgegebene Fähigkeit und mit ihr verhält es sich wie mit dem Gottesglauben : man besitzt sie nicht, man muss sie sich schenken lassen.

  • Gottes Wunsch ist genau das, was jetzt gerade geschieht, denn es geschieht ja genau so, wie es geschieht und es ist perfekt. Alles ist Liebe, auch wenn unsere Ego Wertung etwas anderes spricht, auch das ist Liebe, denke ich, dass Eine, Gott, das Absolute, der Träumer und wir sind der Traum...es gibt so viele Hinweise und jeder versteht das individuell auf seine Art und nach seiner Prägung, denke ich...LG

    Wenn du die spirituellen Zusammenhänge bereits erkannt hast und eine Ahnung von der Wirklichkeit hast, dann ist doch gut.

    Ich verstehe etwas anderes unter perfekt, wenn ich mir Rechtsextreme, Populisten oder Gewaltverbrecher ansehe.

    Diese Menschen stören mit ihrer destruktiven Energie die Heilung von Gaia und den damit verbundenen Aufstieg in die 5. Dimension.

    Das wiederum stört das Gefüge der Planeten und Galaxien im Kosmos. Denn es ist geplant, dass mit unserem Aufstieg weitere Planeten, die noch in der 3. Dimension leben,

    aufsteigen.

    Schlussendlich ist geplant, dass das gesamte Universum illuminiert wird.

  • Ich verstehe etwas anderes unter perfekt,.....

    Dir geschehe nach deinem Glauben, heißt es, und jeder sollte das glauben, was sich für ihn richtig anfühlt, auch hier gibt es kein richtig und kein falsch, denke ich. Mein Glaube, dass alles perfekt so ist, wie es ist, weil es ja so ist, schafft in mir mehr Frieden, als wenn ich etwas dagegen hätte, was ist.


    Weil es ist ja so wie es ist, muss ich es erst einmal annehmen und mein Denk und Wertesystem bildet dann eine Meinung und teilt ein in richtig und falsch. Und hier habe ich dann die Wahl. Will ich einteilen oder will ich das große Ganze betrachten...


    Fakt ist für mich, es ist so, wie es ist, und daher muss es perfekt sein, auch wenn es mir persönlich weh tut oder anderen weh tut, denn auch das ist perfekt und gehört dazu, das ist alles sicher Glaubenssache und kann nicht bewiesen werden. LG

  • Die Menschheit hat es im Laufe ihrer Inkarnationen sehr übertrieben. Das zeigte sich in den zahlreichen Kriegen, an denen Du sicher auch beteiligt warst.

    Das ganze Ausmaß des Leidens zeigt sich heute in allen möglichen Facetten. Ob es das Finanzsystem ist oder das Gesundheitswesen, es ist völlig egal.

    Ein Außenstehender, der nicht von dieser Welt ist, würde völlig überrascht ausrufen:

    "Was habt ihr denn da gemacht?

    Ist euch denn gar nichts heilig?"


    Zum Glück gibt es positive Kräfte, die uns helfen, gerade noch so die Kurve zu kratzen.

  • [...] an denen Du sicher auch beteiligt warst.

    Interessant! Warst Du daran auch beteiligt oder bist Du gar noch daran beteiligt? Das würde mich interessieren, falls es nicht zu intim ist für Dich. :)

  • Interessant! Warst Du daran auch beteiligt oder bist Du gar noch daran beteiligt? Das würde mich interessieren, falls es nicht zu intim ist für Dich. :)

    Ich bin genau so wie Du daran beteiligt. Du bedienst nur mit Deiner auf Profit ausgerichteten Plattform die Kabale.

  • Die Menschheit hat es im Laufe ihrer Inkarnationen sehr übertrieben. Das zeigte sich in den zahlreichen Kriegen, an denen Du sicher auch beteiligt warst.

    Die Entwicklung der Menschheitsgeschichte ist eine Facette, hier kann ich in den Geschichtsbüchern nachlesen, wie sich alles seit den Anfängen von den einzelnen Stämmen aus entwickelt hat, und dass jedes Volk der Feind eines anderen Volkes war, ist auch bekannt, und das alles steckt sicher in unserem Erbgut.


    Die andere Facette, der ich mich zurzeit zuwende, ist die Lösung auf der geistigen oder der spirituellen Ebene um niemandem die Schuld zuzuschieben. Und um das alles erfassen zu können, was sich hier abspielt, und nie zur Zufriedenheit aller Menschen werden wird, meine ich, dass das nur auf der Spirituellen Ebene begriffen und verziehen werden kann, und die Sicht, alles ist ein Traum und Gott ist der Träumer, lässt mich im Leben ganz anders agieren, als ich das früher tat.


    Das Thema hier, ist die Agape Liebe, die allumfassende Liebe, die sogar ihre Feinde liebt, bzw. erkennt dass es keine Feinde gibt.


    Ich probiere mir das selbst so zu erklären und andere haben dazu andere Konzepte, und alle sind absolut in der Ordnung Gottes und werden so gebraucht, ansonsten würde es sie nicht geben. Ich finde schön, dass wir uns hier friedlich darüber austauschen können und jede Sicht ist absolut ok....LG

  • Ich bin genau so wie Du daran beteiligt. Du bedienst nur mit Deiner auf Profit ausgerichteten Plattform die Kabale.

    So jetzt haben wir's Schwarz auf Weiß. Eisu verdient hier die Millionen und wir sind hier nur die Sklaven.

    Dann lass uns wenigsten mal auf deiner Luxusjacht mitfahren Eisu, bitte, bitte. ^^

  • Ich bin genau so wie Du daran beteiligt. Du bedienst nur mit Deiner auf Profit ausgerichteten Plattform die Kabale.

    Diese Du Angriffe und Du Botschaften sind eine antrainierte oder angelernte Art und haben mit Agape Liebe nichts zu tun, sie gehören für mich ganz klar in die Trennung, in den Ego Bereich.


    Das Ego hat nie genug, dass Ego ist immer im Mangel, dass Ego kann nie vertragen das andere evtl. mehr Vorteile genießen.


    Aus der Sicht des Egos gibt es all diese Phänomene, wie Schuld, Sünde und Projektion. Mich bringt in der Regel nur das auf die Palme, das in mir selbst noch nicht geheilt ist oder ich sehe meins in anderen. LG

  • Du bedienst nur mit Deiner auf Profit ausgerichteten Plattform die Kabale.

    Ich weiss leider nicht, was Kabale ist, kann daher nicht mitreden. Was ich aber aus erster Quelle weiss ist, wozu diese Plattform geschaffen wurde und wozu sie dient - mit ein paar sonnigen Menschen, habe ich sie aufgebaut. *sun*

    So jetzt haben wir's Schwarz auf Weiß. Eisu verdient hier die Millionen und wir sind hier nur die Sklaven.

    So entstehen Gerüchte - mehr noch, ganze Religionen, manche Leute glauben fast alles ^^ - Papa lehrte mich früh: "Eisu, vom Hörensagen lernst Du lügen!" .. Es dauerte ein paar Jährchen, bis ich begriff 0:-)

  • So entstehen Gerüchte - mehr noch, ganze Religionen, manche Leute glauben fast alles ^^

    Schon als Kind war ich spirituell orientiert und als ich 19 war und ein Auto hatte, bin ich in die nächste Stadt gefahren und

    habe mir Bücher über Spiritualität gekauft. ich hatte ein unglaubliches Verlangen spirituelles Wissen zu erlernen. Ich wäre

    damals nie auf die Idee gekommen mit jemanden in meinem Umfeld darüber zu sprechen, das kam erst viel später.

    mein ganzes Leben war auf Spiritualität ausgerichtet und dich habe im Laufe der Zeit fast alle spirituellen Lehrer und ihre

    Lehren studiert und verinnerlicht. Es waren nie spirituelle Rezepte, sondern Hinweise und Metaphern, die wie Blüten irgendwann

    aufgegangen sind.

    Der Unterschied zwischen Esoterik und Spiritualität liegt für mich ganz klar offen. Esoterik dringt nicht in die Tiefe, sie bedient sich

    einer Gruppierung, man tauscht sich mit Gleichgesinnten Überzeugungen aus und nimmt eine angebliche Erscheinung als Aufhänger

    für ein beliebiges Thema.

    Spiritualität dagegen folgt zwar einem Weg, aber lässt den Weg vollkommen offen. Spiritualität erwartet zu jeder Zeit das Unerwartete.

    Spiritualität geht über sich hinaus.