Inspirierende Weisheiten aus "Gespräche mit Gott": Die Essenz unserer Seele

  • Das ist ja genial !

    Lass uns dann bitte auch daran

    TEIL haben ?

    In einem Austausch braucht es Spontanität, die kommt aus dem Herzen .

    Spricht Verstand zu Verstand ist es eine Diskussion .

    Mit dem Herzen schreiben ist gar nicht so einfach .

    Beide im Einklang , dies üben auch unsre beiden Schätz aus der Galerie.

    Sie tun es in Freude.


    Herz und Verstand

  • Gott ist allmächtig , vielfältig , grenzenlose Liebe .

    Ein liebender Vater der mich schon durchs das ganze Leben begleitet und Schutz , Führung und Liebe gewährt in den unmöglichsten Situationen.

    Gott ist ein Name weil ich keinen anderen passend finde ,

  • Ich lese gerade das Buch"30 Minuten fuer den perfekten Small Talk".

    Man möge mir verzeihen, Small Talk ist weniger meine Stärke und bin kaum daran interessiert. :|

    Das bin allerdings bloss ich und ich weiss dass viele Leute den Small Talk lieben, deshalb gibt es ein Forum dafür: Begrüssung & Smalltalk


    Ich bin wie ein Wissenschaftler, der nachvollziehbare Ergebnisse sucht, halt auf geistiger Ebene. Glaube ist so etwas, wie in der Wissenschaft eine These oder im Volksmund eine Meinung. Es ist der Motor dafür, die Wahrheit zu Ergründen und zu möglichst fundierten Erkenntnissen zu gelangen. Wenn jemand Gott beschreibt, was beschreibt er tatsächlich? :-x


    Einen wunderschönen Tag gewünscht in die Runde,

    Eisu

  • Wenn jemand Gott beschreibt, was beschreibt er tatsächlich? :-x


    Einen wunderschönen Tag gewünscht in die Runde,

    Eisu

    Vielleicht kannst Du es näher erläutern ?

    der wesenskern eines jeden ist wohl göttlich ,

    nur masse ich mir nicht an Gott zu sein .

  • ?‍♀️ Ja lieber Eisu , Dir auch einen schönen Dienstag.

    Wir sind ganz einfach etwas verunsichert , wie Du den wahren Austausch in Liebe SIEHST.

    Was ist Deine Erwartung an uns , obwohl Du nichts erwartest. ?

    Ich kenne Dich und danke Dir im voraus für Deine Hilfe.

    Du gibst uns das Gefühl , dass wir es nicht richtig machen . Ich weiss, das willst Du doch nicht .

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

    Alles Liebe in die Runde .

    ❤⚓❤

  • Vielleicht kannst Du es näher erläutern ?

    Das Ziel der Bewusstseinsarbeit nach Maranius ist, das Individuum zu seinem authentischen SELBST zu führen, zu seinem Original.

    Die Tolteken sagen: "Zweifel hat Euch aus dem Paradies geworfen und Zweifel bringt Euch dahin zurück". Auch in ein Kurs in Wundern zweifeln wir gründlich unser "System" (Ego) an, bis der Vorhang fällt. Denn der Vorhang verbirgt die "göttliche Schau", wie es der Kurs nennt. Das Hinterfragen des eigenen (Ego)Systems führt zurück zum eigenen Original, zum Seelenplan oder eben, zum authentischen SELBST.


    Es sind simple Fragen, welche die alten Systeme gewaltig zum Trudeln bringen, das authentische SELBST jedoch darüber lacht: "Was beschreibt jemand, wenn er Gott beschreibt?" Besser funktionieren solche Fragen in der Ich-Form: "Wenn ich Gott beschreibe, was beschreibe ich da tatsächlich?" Das Original kennt die fundierte, absolute Wahrheit, denn sie ist offensichtlich, während das Ego ein Buch mit sieben Siegel sieht. :)


    Würde ich die Antworten liefern, wären sie für die Leser eine Überlieferung, wir wollen aber zum authentischen SELBST finden, zum Original das Du bist und von dem wir vieles lernen können, weil es vollkommen ist und auf das Ganze abgestimmt. :magisch:

  • ❤ Danke von Herzen !

    Wir sind aus der EINHEIT gefallen.

    Da ist Trennung !

    Und wir kehren in die EINHEIT zurück . Da werden wir immer wieder daran erinnert.

    Bin in LIEBE in der neuen Schau.

    JETZT...

    Bin alles, was es gibt; muss nur erkennen , dass ich das GANZE bin .


    Einheit

  • Wir sollten im Team arbeiten, dann ist die Trefferquote höher. Wenn wir uns an der Hand halten und Gott beim Nachbarn einschlägt, dann bekomme ich auch etwas ab.^^

    Beantwortet zwar nicht meine Frage, ist aber zumindest ein Ansatz. ;)

  • Manchmal stelle ich mir Fragen wie diese:

    • Warum glaubst Du an Gott?
    • Würdest Du an (einen) Gott glauben, wenn Du die Geschichten über ihn nicht kennen würdest?
    • Woher kommen diese Geschichten?
    • Würdest Du nach Deinen Ursprüngen forschen, wenn Du diese Geschichten nicht kennen würdest oder würdest Du schlicht und einfach das Leben geniessen, wie es ist?

    Diese Fragen nehme ich gerne in meditative Stunden mit und lausche den Antworten die da kommen: "Warum sollte ich an etwas glauben, wo sich das Leben direkt vor meinen (inneren) Augen abspielt? Es ist für jedes Wesen sichtbar und erfahrbar ... :engel:

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Antworten. Sag bitte an, wann werden wir endlich von den Früchten deiner Erkenntnis naschen können? :)

  • Es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis meine Früchte (der Erkenntnis) verdaut werden können.. Bis der Letzte begriffen hat, dass er sich SELBST wahrnehmen und gleichzeitig mit Anderen in Kommunikation treten kann, dauert wohl noch ein wenig.


    Ich kann nur dazu einladen, es mal zu versuchen, denn mein Beitrag ist gespickt mit Fragen, welche gerne laut beantwortet werden können oder zumindest darüber laut nachgedacht: RE: Was ist fuer mich Gott


    Ein Versuch ist es wert, oder? :)


    PS. Es ist übrigens ein hartnäckiges Gerücht, dass der Verstand nicht gebraucht werden darf - warum sonst, hätten wir denn einen bekommen? :*

  • Gibt es nur Leid, da wo es einen Gott gibt oder da wo es ein erkennendes Ich gibt?

    Wo es ein kennendes Ich gibt, gibt es etwas das erkannt wird.

    Würdest du sagen, dass Erkenntnis etwas erstrebenswertes ist?

    Möglicherweise ist die absolute Nicht-Erkenntnis das was nicht erkennbar ist.

    Das schließt auch ein, was keine Religion kennt und nie eine brauchte.


    Ich möchte ganz gezielt danach fragen: Wer braucht Gott?

    Wonach strebt das JETZT ? Und warum gibt es vom ersten Gewahrsein aus unzählige Vorstellungen von Gott?
    Wie passt hier jede einzigartige/ relative/ bedingte Vorstellung von Gott rein?

    Über welche "Verbundenheit" sprecht ihr? Was darf mir nicht auffallen?

  • ? Danke ?

    Wer braucht Gott, das LEBEN , die Schöpferkraft.

    Vielleicht braucht er uns , um durch uns zu wirken .

    Gar nicht einfach diese Fragen .

    Bin glücklich in der Gewissheit:

    ? Das LEBEN IST ?

    ⚓ Ich BIN ⚓

    Schick Euch LIEBE und LICHT und noch weiter hinaus ins Grenzenlose..

    ❤?❤

    spirit.jetzt/mediathek/image/1621/

  • ? Danke ?

    ?Namasté? sagt eigentlich alles.

    Das Göttliche in mir grüsst das Göttliche in Dir.


    Die Seele lebt ewig.. ohne Anfang ohne Ende..

    Jetzt stelle ich mir vor , Gott ist die grosse Seele , das Ganze.

    Ich bin ein Teil im Ganzen .

    ? Bin das Ganze ?

    ❤ In love ❤


    Möchte jedem eine Sonnenblume schenken !

  • Bea

    Spruch des Tages:


    KEIN GLUECK IST VON DAUER,DOCH DAS IST KEIN GRUND ZUR RESIGNATION,

    SONDERN EIN ZUSAETZLICHER REIZ,DAS GLUECK IN VOLLEN ZUEGEN ZU GENIESSEN.

    (Hans Kruppa)<3

  • Gott ist:


    -den Menschen Liebe schenken


    -dankbar fuer den Tag zu sein


    -seine Lebensmittel segnen.

  • Ich sehe den Wunsch glücklich zu sein und das ist ein Wunsch zu viel. Wie kann Glück sich wünschen glücklich zu sein? Das tun eher Dinge die Angst davor haben weniger zu sein.


    Es gibt verschiedene Ansätze in der persönlichen Krise. Sie ist da weil du die Frage nach Existenz bewertest. Ein Gott war da nur eine von vielen Ideen. Ich gebe zu, dass ich auch häufig zu Gott gehe, wenn ich mit Latein am Ende bin. Es sind dann die ungreifbaren Dinge, die von mir wegführen. Das Ego ist zu allem fähig, sogar Ich bin, und dann diese höheren Mächte....


    Glaube ist Glaube,

    Denken ist Denken.

  • ? Danke !

    Liebe kennt keine Ursache und Wirkung , so ist es mit dem Glück.

    Ich kann ganz einfach glücklich sein im ANNEHMEN , das es ist wie es IST.

    Ich hatte eben ein langes Telefon mit meiner Tochter, bin happy zu wissen, dass sie im Sowohl als Auch ist.

    Sie sagte , es gibt kein richtig und kein falsch .

    Sie ist im Hamsterrad der Arbeitswelt gefangen und jetzt zusätzlich im Beobachten der vielen Coronabetroffenen .

    Auch diese Zeit hat Positives. Durch homeoffice war sie ihren Kindern und ihrem Ehemann noch nie so nah.

    ⚓ Glück ist im Annehmen ⚓

    Mut

  • Ich stelle mir immer mal wieder selber die Frage .

    Bin ich bereit Gott zu suchen ihn zu entdecken , wie er wirklich ist und nicht so wie ich ihn haben will ?

    Gott spiegelt sich in der Natur und im menschlichen Leben wieder , so können wir ihn erkennen .

    Gott liebt uns absolut .

    Wir haben uns von ihm getrennt .

    Gott ist bereit mit jedem einzelnen von uns einen Anfang zu machen .

    Er bietet uns seine Vergebung an und eine Beziehung , die selbst den Tod übersteht .

    Verrät dies alles nicht den Charakter Gottes ?

    Gott ist für mich ein Name , den ich gerne mit Energie ersetze was auch wieder nur ein Name ist .

    Glück ? ist die Liebe wahrzunehmen und zu spüren , die aus den Herzen zufliesst .