Inspirierende Weisheiten aus "Gespräche mit Gott": Die Essenz unserer Seele

  • Gott ist fuer mich folgender Spruch von ihm(Walsch-Gespraeche mit Gott)


    "IHR SEID DAS GUTE UND ERBARMEN UND MITGEFUEHL UND VERSTAENDNIS.

    IHR SEID FRIEDE UND FREUDE UND LICHT.

    IHR SEID VERGEBUNG UND GEDULD,STAERKE UND MUT.

    HELFER IN ZEITEN DER NOT, TROESTER IN ZEITEN DES LEIDS, HEILRR IN ZEITEN DE VERLETZUNG,LEHRER IN ZEITEN DER VERWIRRUNG.

    IHR SEID DIE TIEFSTE WEISHEIT UND HOECHSTE WAHRHEIT,DER HOECHSTE FRIEDE UND DIE GROSSARTIGSTE LIEBE".

  • ? Und Gott lacht , wenn ich versuche ihn zu beschreiben .

    Als Kind sah ich ihn als Vater in Form , heute sehe ich ihn als Nichts und Alles ohne Form .

    Er ist Licht und Liebe, wie ich auch .

    Er / Sie wirkt durch uns..

    Was für eine Freude .

    Vater im Himmel und Mutter Erde sind EINS.

    ? Licht grüsst Dein Göttliches Licht ?


    spirit.jetzt/mediathek/image/569/


    .

  • Gott ist für mich ,Schutz , Führung...

    Folgenden Frage stellt sich mir schon ein Weilchen: Was für ein Hochmut treibt Menschen eigentlich an zu glauben, das Gott sich um den Einzelnen kümmern würde?

  • Folgenden Frage stellt sich mir schon ein Weilchen: Was für ein Hochmut treibt Menschen eigentlich an zu glauben, das Gott sich um den Einzelnen kümmern würde?

    Wir sollten im Team arbeiten, dann ist die Trefferquote höher. Wenn wir uns an der Hand halten und Gott beim Nachbarn einschlägt, dann

    bekomme ich auch etwas ab.^^

  • Folgenden Frage stellt sich mir schon ein Weilchen: Was für ein Hochmut treibt Menschen eigentlich an zu glauben, das Gott sich um den Einzelnen kümmern würde?

    Eine Frage , die sich mir aufdrängt

    Wie kommst Du auf diese Frage ?

  • Manchmal stelle ich mir Fragen wie diese:

    • Warum glaubst Du an Gott?
    • Würdest Du an (einen) Gott glauben, wenn Du die Geschichten über ihn nicht kennen würdest?
    • Woher kommen diese Geschichten?
    • Würdest Du nach Deinen Ursprüngen forschen, wenn Du diese Geschichten nicht kennen würdest oder würdest Du schlicht und einfach das Leben geniessen, wie es ist?

    Diese Fragen nehme ich gerne in meditative Stunden mit und lausche den Antworten die da kommen: "Warum sollte ich an etwas glauben, wo sich das Leben direkt vor meinen (inneren) Augen abspielt? Es ist für jedes Wesen sichtbar und erfahrbar ... :engel:

  • Eisu,deine erste Frage"Warum glaubst du an Gott"?.

    Mir war Gott Stuetze in bestimmten Lebenskrisen.

    Ich wusste nicht mehr weiter und betete zu ihm.

    Die Situation besserte sich.


    Ich war nicht immer glaeubig.

    Mich ueberzeugten die Buecher ueber Nah-Todeserlebnisse.

    In den Buechern wurden verblueffende Uebereinstimmungen der Erlebnisse geschildert.

    Mich hat dies ueberzeugt,dass es eine uebergeordnete Macht gibt.

  • Eisu,deine erste Frage"Warum glaubst du an Gott"?.

    ..und wenn Dir niemals von diesem Gott erzählt geworden wäre, woran würdest Du dann glauben?


    Sich so richtig nackt machen und die ganze Wahrheit sehen, das finde ich so überwältigend in meditativen Stunden. Ist Glaube dann noch nötig, wenn man sieht, was wirklich ist? :)


    Heute las ich ein Spruch: "Sehen heisst lernen"..hat was, wie ich finde. :genie:

  • Den Unterschied zwischen Gewahrsein und Glaube wird deutlich. Den Unterschied zu kennen, ist im Alltag sehr hilfreich. Muss ich an meine Existenz glauben oder ist die offensichtlich? Muss ich an meine Gefühlswelt glauben oder kann ich sie erkennen? ...und das, was ich glaube es wäre wie ich glaube, ist das wahr? Letztlich stimme ich mit Platon mit ein: "Ich weiss, dass ich nicht weiss". :)


    Der Sinn dieser Praxis ist der, zum authentischen SELBST zu finden <3

  • Eisu

    Gott ist fuer mich Liebe.

    Seine Liebe zu den Tieren

    Seine Liebe zu den Pflanzen

    Seine Liebe zu den Steinen

    Seine Liebe und Guete zu allen Lebewesen ist gross!


    Und natuerlich seine Liebe zu den Menschen,die sich darin auessert,dass vor ihm alle Menschen gleich sind.

    Er verzeiht Fehler und Schwaechen,damit wir daraus lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von SpiritJetzt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist mir eine Freude geworden, mich selbst ständig zu hinterfragen. Daher schätze ich Anregungen wie Deine Peter - danke dafür.


    Jeder Mensch hat ein ureigenes Wesen und ist vollkommen in seinem Original. An dieses Original, die Seele, können wir uns wieder erinnern, wenn uns die "Fremdenergien" bewusst sind, die wir aufgenommen und an sie geglaubt haben. Fremdenergie ist alles was uns von Aussen zugetragen wurde, sie ist natürlich, aber eben fremd. Muss ich denn alles glauben, was da fremdes in mir schlummert? Es gibt ein Buch "Glauben Sie nicht alles, was sie denken". Es hilft, die Illusion der Trennung zu durchschauen. Wir sind Individuen, entsprungen aus EINEM Bewusstsein und verbunden.


    Was oder wem nützt es, wenn ich an einen vollkommenen Gott glaube, ein externes, unerreichbares Wesen, das vergibt? Wem oder was nützt es, wenn ich das Wunder sehe, die Schöpfung rund um mich herum und das Wunder, das alle Wesen sind, die Natur des irdischen SEINS?


    Einmal Deine Zeilen durch das authentische Selbst von Eisu gespült, dann kommt folgendes heraus:


    Peter ist fuer mich Liebe.

    Seine Liebe zu den Tieren

    Seine Liebe zu den Pflanzen

    Seine Liebe zu den Steinen

    Seine Liebe und Guete zu allen Lebewesen ist gross!

    Und natuerlich seine Liebe zu den Menschen,die sich darin auessert,dass vor ihm alle Menschen gleich sind.

    Er verzeiht Fehler und Schwaechen,damit wir daraus lernen.


    Ja, damit kann ich etwas anfangen, denn Peter ist wahrnehmbar, gesellig und eine friedvolle Seele; Liebe eben. :)

  • ⚓ Danke Euch ⚓

    JETZT erkenne ich , was ein wahrer Austausch in Liebe und Respekt ist.

    Mir wird auch bewusst , dass man im richtigen Augenblick Zeit füreinander hat.

    Da war Hingabe mit Disziplin und Intuition im Einklang.

    Ich gratuliere und wenn Eisu sagen sollte , nein , das ist es noch nicht ;

    versteht Bea die Welt nicht mehr ?

    Ich freue mich ganz einfach mit.

    ❤ LIEBE IST ❤


    Wie bringe ich FRIEDEN in die WELT


    Wenn man das Bild anklickt, entdeckt man ein wunderbares Gebet.

    Es passt genial .

  • ?? Für mich ist Gott ganz anders und doch DASSELBE.

    Schon als Kind sah ich in ihm die Göttliche LIEBE.

    Er war Vater und Mutter zugleich.

    Alles , was meine Eltern mir nicht gaben , *projizierte * ich hinein .?

    Er hatte eine Form im Formlosen .

    Ich erzählte ihm alle meine Sorgen und Gefühle; er verstand mich ganz einfach.

    So konnte ich freudig sein , wie ich BIN.

    Und jetzt...

    ist er/ sie formlos ..alles und nichts..

    ❤ LEBEN IST ❤

    Bin dankbar und nehme dieses Geschenk in Freude an .

    Ich gehe mit dem Leben mit und lasse mich überraschen im ernst und heiter SEIN.

    Ja, ich geniesse es im Hier und Jetzt.

    Erdling und glückliche Seele zugleich.


    Ich bin Seele

  • Bea,fuer mich ist Gott auch GOETTLICHE LIEBE.

    Ich geniesse auch das Leben im Hier und jetzt


    Ich lese gerade das Buch"30 Minuten fuer den perfekten Small Talk".


    Fuer das naechste Gespraech mit

    Eisu^^