Inspirierende Weisheiten aus "Gespräche mit Gott": Die Essenz unserer Seele

  • ???ziehmlich überzeugt von Dir , wa

  • GOTT ist für mich eine Privatangelegenheit. Gott der Vater, das allumfassende LEBEN und ich der Sohn, sind EINS und wir treten als Einheit auf die Lebensbühne. ER hat allerdings schier unendlich viele andere Söhne und Töchter, mit denen ich mich ebenfalls verbinden will. In sein "Sortiment" gehören alle Wesen: "Pflanzen, Tiere, Geistwesen, diesseits und jenseits."


    Warum über Gott sprechen, sprechen wir viel lieber MIT Gott und kommunizieren mit seinen Geschöpfen -> durch sie spricht ER. <3


    PSIlosophie:

    Worüber sprichst Du, wenn Du über Gott & die Welt sprichst?

  • Der feine Unterschied:


    Glaubst Du an Gott oder glaubst Du Gott?

    Glaubst Du an Jesus oder glaubst Du Jesus?


    Gott ist für mich, dass ich IHM glaube, dass ich Gottes Sohn glaube und dass ich Gottes Schöpfung willkommen heisse. :kreuz:

  • Einfach sein zu dürfen und geniessen was im Augenblick ist , da spüre ich Gottes Nähe

    Fühlen , spüren jedes weitere Wort ist überflüssig .

  • Gott ist für mich, dass ich IHM glaube, dass ich Gottes Sohn glaube und dass ich Gottes Schöpfung willkommen heisse. :kreuz:

    Glaube nicht zu glauben, dass Glaube glaubt zu glauben.

  • ? Wenn Ihr nicht glauben wollt , ist es wie es IST.

    ? Je confie en dieu ?

    So ist es.

    ?

    Schönen Abend ?‍♀️


    Das Tor zum Bewusstsein

  • ? Wenn Ihr nicht glauben wollt , ist es wie es IST.

    Oh ich musste so herzlich lachen ^^ Auch wegen dem ganzen Schlamassel von Gestern.

    Wer oder was ist man dann, wenn man so sch*** ist zu anderen?

    Aber gut... ich glaub eh nichts mehr.


    Mir könnte man sagen das hier ist alles nur ein Spiel.

    Na und? Muss man das glauben?


    Ja was muss man denn glauben?

    Ja könnt ihr das glauben?


    Also um zu glauben, das man nicht glaubt, muss man auch glauben?
    Ja glaubte da denn dann schon vorher was? Ach daran müsste ich ja wieder glauben!?


    Also es glaubt, dann lassen wir es mal glauben.

  • Endlos von der Natur zu träumen und die Schönheit zu bejahen bringt niemanden nur
    einen Jota näher an Gott. Einem spirituellen Weg zu folgen definitionsgemäß schon

    Oftmals wird gesagt, dass man nichts von außen braucht, dass lediglich ins Innere geschaut werden sollte, um erkennen zu können, was gesucht wird, wer Gott ist, wer der Schöpfer ist, der das alles hier verantwortet, denn das alles wäre im eigenen Inneren angelegt.


    Es gibt wohl Menschen, bei denen funktioniert das so, sie erwachen aus dem eigenen Inneren heraus, sie erkennen Gott, oder das Eine, ohne je einen Hinweis von anderen bekommen zu haben. Die Geschichte von Jesus, oder Ramana oder auch die Geschichte von Eckhard Tolle beschreibt dieses. Vielleicht sind auch nur diese Menschen die wirklich spirituell erwachten, die ganz ohne das Zutun von anderen Menschen diese Erkenntnis erlangten.


    Alle anderen, die nicht aus eigenem Antrieb heraus spirituell erwachen, sondern sich auf den spirituellen Weg machen, in der Regel aus einer Not heraus, und sich an den spirituellen Lehren orientieren, bleibt das evtl. verschlossen.


    Sri Nisargadatta beschreibt, dass er seinen spirituellen Weg sehr ernsthaft gegangen ist und dass er einzig den Worten seines Meisters vertraut hat.


    Ich denke, dass es sich nicht erarbeitet werden kann und schon gar nicht erzwungen werden kann, wenn es denn so sein sollte, dann wird es so sein, und wenn nicht, dann eben nicht.LG

  • Ich denke, dass es sich nicht erarbeitet werden kann und schon gar nicht erzwungen werden kann, wenn es denn so sein sollte, dann wird es so sein, und wenn nicht, dann eben nicht.LG

    Das Problem, wenn man darüber nachdenkt ist, man ist danach genauso unwissend wie zuvor.

    Wohlbemerkt, solange man darüber nachdenkt. Wenn es aber ist, wie es ist, dann muss man nicht mehr darüber nachdenken.

  • Es gibt sicher verschiedene Ansãtze sich dem Thema "Gott" zu nåhern.

    Mein Ansatz ist der über die Natur.

    Ich finde Naturschauspiele wie ein Polarlicht und einen Regenbogen beeindruckend.

    Auch die Farben von Blumen und Pflanzen sind pråchtig.

    Alle Lebewesen sind Gottes Geschõpfe und schützenswert.

  • Ich denke, dass es sich nicht erarbeitet werden kann und schon gar nicht erzwungen werden kann, wenn es denn so sein sollte, dann wird es so sein, und wenn nicht, dann eben nicht.LG

    "Ich denke", schreibt Anna immer. Wann versteht sie, dass in der Spiritualität nur persönliche Erfahrungen zählen? Wer etwas anderes behauptet ist vollkommen ahnungslos. So einfach ist das.


    Und die Menschen applaudieren immer in Scharen, wenn jemand verkündet, dass praktisch nichts getan werden muss, um schlussendlich sein Ziel zu erreichen. Außer vielleicht eine Kleinigkeit: Der Kirche beitreten und beten, dem Guru gut zuhören, ein bisschen Ablass zahlen. Ich weiß nicht wie es euch geht, mir sagt schon der gesunde Menschverstand, das mich jemand an seine Idee binden will.


    Tja, mit Speck, da fängt man Mäuse. =:)

  • "Ich denke", schreibt Anna immer. Wann versteht sie, dass in der Spiritualität nur persönliche Erfahrungen zählen?

    Lieber Dreamer, ich würde mehr von dir lernen, wenn du von deiner Sicht und von deinen Gedanken aus schreiben würdest, anstatt
    meine immer wieder zu hinterfragen und zu kritisieren. LG

  • Lieber Dreamer, ich würde mehr von dir lernen, wenn du von deiner Sicht und von deinen Gedanken aus schreiben würdest, anstatt
    meine immer wieder zu hinterfragen und zu kritisieren. LG

    Ach so ist das. Dann wende dich bitte an Priska. Bin mit meinem Latein am
    Ende. Ich konnte dir offenkundig nicht einmal den elementarsten Gedanken
    vermitteln. Wir sprechen scheinbar nicht dieselbe Sprache.


    Viel Spaß noch.


    D.

  • Kein Tierlein ist auf Erden,

    dir lieber Gott zu klein.

    Der Vogel dir singt,

    das Fischlein dir springt,

    die Biene dir summt,

    der Kãfer dir brummt.

  • Wer hat die Sonne gemacht,den Mond und die Sterne

    Wer hat den Baum und die Blumen gemacht,

    Wer schuf die Tiere groß und klein,

    Du tatest das,

    Dafür Danke ich dir.

  • Heiliger Schutzengel

    In allen Nòten steh mir bei.

    Bei Tag und Nacht,

    erleuchte,

    schütze,

    und führe mich.